Überfall auf VfB-Fans
Überfall auf VfB-Fans
In der heutigen StZ (online-Ausgabe) wird darüber berichtet, dass am Sonntagabend in Degerloch mehrere VfB- Anhänger zur Herausgabe ihres Schals genötigt wurden. Die Umstände
(Tatort, Täter trugen blauweisse Schals, den Raubopfern (u.a. ein 15- jähriger Junge) wurde gesagt, dies sei nicht ihr Gebiet) deuteten darauf hin, dass es sich bei den Tätern möglicherweise um Kickers-Fans handle.
Egal, wer es war, was sind das nur für armselige Idioten!
(Tatort, Täter trugen blauweisse Schals, den Raubopfern (u.a. ein 15- jähriger Junge) wurde gesagt, dies sei nicht ihr Gebiet) deuteten darauf hin, dass es sich bei den Tätern möglicherweise um Kickers-Fans handle.
Egal, wer es war, was sind das nur für armselige Idioten!
- pipes
- Kickers-Fan
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Re: Überfall auf VfB-Fans
Nach Hoffenheim-Spiel
Blau gegen Rot: Überfälle auf mehrere VfB-Fans
Jürgen Bock 08.10.2024 - 14:57 Uhr https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1aabc.html
Sofern die Mutmaßung in diesem Fall überhaupt zutreffend ist, meist ist es umgekehrt: Blaue werden Opfer von roten Vollpfosten.
Blau gegen Rot: Überfälle auf mehrere VfB-Fans
Jürgen Bock 08.10.2024 - 14:57 Uhr https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1aabc.html
Sofern die Mutmaßung in diesem Fall überhaupt zutreffend ist, meist ist es umgekehrt: Blaue werden Opfer von roten Vollpfosten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
nur weil "es meist umgekehrt ist" wird der wahrheitsgehalt der meldung als ganzes angezweifelt? das nenne ich mal ein selektiv konstruiertes weltbild 
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Das wissen wir doch, dass wir auch ein paar Idioten haben, die sich Fans nennen. Leider werden die von einem Teil der sogenannten Fans geschützt. Beim Abbrennen von Pyros ist es ja genauso.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Das können doch nur Karlsruher gewesen sein. 
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Ich zweifle doch den Wahrheitsgehalt der Meldung nicht an. Die Angriffe werden tatsächlich stattgefunden haben. Es ist aber bislang nur eine Mutmaßung, dass die Taten von Anhängern der Kickers verübt wurden.
Und zur Wahrheit gehört eben auch, dass es meist blaue Fans sind, die im Stadtgebiet Opfer von solchen Übergriffen werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Hausdurchsuchungen und Festnahme bei Fans der Stuttgarter Kickers: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e9b32.html
Wenn dann in Zukunft noch mehr Polizei bei Kickersspielen vor Ort ist muss man sich nicht wundern warum das so ist.
Auf jedem Straßenfest passiert mehr als bei uns bei einem Heimspiel. Das entschuldigt natürlich nicht den Flaschenwurf. Aber dafür Haft zu verhängen ist einfach hanebüchen. Mit Fußballfans glaubt man es offenbar machen zu können. Und nein, ich hege keinerlei Sympathie für Leute, die sich beim oder wegen Fußball prügeln...
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Wenn die Frau schwer verletzt wurde, halte ich das schon für vertretbar. Man muss schon nachdenken, was man mit seinen Aktionen anrichten kann, auch wenn das ganze Gehabe rund um den Fußballplatz grundsätzlich spätpubertär ist.Cantona hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Oktober 2024, 20:00Auf jedem Straßenfest passiert mehr als bei uns bei einem Heimspiel. Das entschuldigt natürlich nicht den Flaschenwurf. Aber dafür Haft zu verhängen ist einfach hanebüchen. Mit Fußballfans glaubt man es offenbar machen zu können. Und nein, ich hege keinerlei Sympathie für Leute, die sich beim oder wegen Fußball prügeln...
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
flaschen auf menschen zu werfen ist nicht nur spätpubertär oder infantil. das zeugt von mangelnden kognitiven fähigkeitenBlinky Bill hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Oktober 2024, 21:40Wenn die Frau schwer verletzt wurde, halte ich das schon für vertretbar. Man muss schon nachdenken, was man mit seinen Aktionen anrichten kann, auch wenn das ganze Gehabe rund um den Fußballplatz grundsätzlich spätpubertär ist.Cantona hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Oktober 2024, 20:00Auf jedem Straßenfest passiert mehr als bei uns bei einem Heimspiel. Das entschuldigt natürlich nicht den Flaschenwurf. Aber dafür Haft zu verhängen ist einfach hanebüchen. Mit Fußballfans glaubt man es offenbar machen zu können. Und nein, ich hege keinerlei Sympathie für Leute, die sich beim oder wegen Fußball prügeln...
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Das ist leider auch mein Eindruck. Ich finde es aber von beiden Seiten bescheuert. Das "Niveau" vieler Roter müssen wir nicht auch noch erreichen wollen.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 07:00Ich zweifle doch den Wahrheitsgehalt der Meldung nicht an. Die Angriffe werden tatsächlich stattgefunden haben. Es ist aber bislang nur eine Mutmaßung, dass die Taten von Anhängern der Kickers verübt wurden.
Und zur Wahrheit gehört eben auch, dass es meist blaue Fans sind, die im Stadtgebiet Opfer von solchen Übergriffen werden.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Da stimme ich Dir zu. Wir hatten eigentlich seit ich zurückdenken kann immer eine friedliche Fanszene. Das scheint sich wohl in den letzten Jahren etwas geändert zu haben. Wobei festzuhalten bleibt, dass dies auf die ganz überwiegende Mehrheit nach wie zutreffend ist. Aber irgendwelche Intelligenzverweigerer hat es mittlerweile fast überall. Leider. Mal abgesehen davon, dass die Vorkommnisse ein ganz schlechtes Bild in der Öffentlichkeit abgeben und wir dann bei Auswärtsspielen wieder in Sippenhaft genommen werden.
Die Fanszene ist in den letzten Jahren extrem gewachsen, dass da nun auch Leute dabei sind, mit denen der Rest nicht konform geht, ist leider klar.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Samstag 19. Oktober 2024, 15:45 Da stimme ich Dir zu. Wir hatten eigentlich seit ich zurückdenken kann immer eine friedliche Fanszene. Das scheint sich wohl in den letzten Jahren etwas geändert zu haben. Wobei festzuhalten bleibt, dass dies auf die ganz überwiegende Mehrheit nach wie zutreffend ist. Aber irgendwelche Intelligenzverweigerer hat es mittlerweile fast überall. Leider. Mal abgesehen davon, dass die Vorkommnisse ein ganz schlechtes Bild in der Öffentlichkeit abgeben und wir dann bei Auswärtsspielen wieder in Sippenhaft genommen werden.
Bist du vor 15 Jahren auswärts gefahren, hast du jeden im Gösteblock mit Namen gekannt, dass ist heute (zum Glück?) eben nicht mehr so.
Ich denke aber der Großteil unserer Fans findet Gewalt nicht gut.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... eb9e3.htmlCantona hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Oktober 2024, 20:00Auf jedem Straßenfest passiert mehr als bei uns bei einem Heimspiel. Das entschuldigt natürlich nicht den Flaschenwurf. Aber dafür Haft zu verhängen ist einfach hanebüchen. Mit Fußballfans glaubt man es offenbar machen zu können. Und nein, ich hege keinerlei Sympathie für Leute, die sich beim oder wegen Fußball prügeln...
Ging wohl ohne Verhaftung. Oder gar Verwahrung für ein paar Stunden. Und alles ganz ohne Fußball...
nach meiner rein subjektiven einschätzung liegt auch bei der deppenquote eine pareto-verteilung vorSVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 19. Oktober 2024, 16:37Die Fanszene ist in den letzten Jahren extrem gewachsen, dass da nun auch Leute dabei sind, mit denen der Rest nicht konform geht, ist leider klar.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Samstag 19. Oktober 2024, 15:45 Da stimme ich Dir zu. Wir hatten eigentlich seit ich zurückdenken kann immer eine friedliche Fanszene. Das scheint sich wohl in den letzten Jahren etwas geändert zu haben. Wobei festzuhalten bleibt, dass dies auf die ganz überwiegende Mehrheit nach wie zutreffend ist. Aber irgendwelche Intelligenzverweigerer hat es mittlerweile fast überall. Leider. Mal abgesehen davon, dass die Vorkommnisse ein ganz schlechtes Bild in der Öffentlichkeit abgeben und wir dann bei Auswärtsspielen wieder in Sippenhaft genommen werden.
Bist du vor 15 Jahren auswärts gefahren, hast du jeden im Gösteblock mit Namen gekannt, dass ist heute (zum Glück?) eben nicht mehr so.
Ich denke aber der Großteil unserer Fans findet Gewalt nicht gut.
Interview mit dem Präsidenten Prof. Dr. Rainer Lorz zum Thema
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... aesidenten
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... aesidenten