Überfall auf VfB-Fans

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
Mannix
Kickers-Fan

Überfall auf VfB-Fans

Beitrag von Mannix »

In der heutigen StZ (online-Ausgabe) wird darüber berichtet, dass am Sonntagabend in Degerloch mehrere VfB- Anhänger zur Herausgabe ihres Schals genötigt wurden. Die Umstände
(Tatort, Täter trugen blauweisse Schals, den Raubopfern (u.a. ein 15- jähriger Junge) wurde gesagt, dies sei nicht ihr Gebiet) deuteten darauf hin, dass es sich bei den Tätern möglicherweise um Kickers-Fans handle.
Egal, wer es war, was sind das nur für armselige Idioten!
pipes
Kickers-Fan

Re: Überfall auf VfB-Fans

Beitrag von pipes »

Mannix hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 19:19 Die Umstände (Tatort, Täter trugen blauweisse Schals
Ja ne, is klar :lol: :lol:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Nach Hoffenheim-Spiel
Blau gegen Rot: Überfälle auf mehrere VfB-Fans

Jürgen Bock 08.10.2024 - 14:57 Uhr https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1aabc.html

Sofern die Mutmaßung in diesem Fall überhaupt zutreffend ist, meist ist es umgekehrt: Blaue werden Opfer von roten Vollpfosten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

nur weil "es meist umgekehrt ist" wird der wahrheitsgehalt der meldung als ganzes angezweifelt? das nenne ich mal ein selektiv konstruiertes weltbild :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Das wissen wir doch, dass wir auch ein paar Idioten haben, die sich Fans nennen. Leider werden die von einem Teil der sogenannten Fans geschützt. Beim Abbrennen von Pyros ist es ja genauso.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Das können doch nur Karlsruher gewesen sein. 8)
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
noblesseoblige
Kickers-Fan

s-erg42 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 11:38 nur weil "es meist umgekehrt ist" wird der wahrheitsgehalt der meldung als ganzes angezweifelt? das nenne ich mal ein selektiv konstruiertes weltbild :roll:
Ich zweifle doch den Wahrheitsgehalt der Meldung nicht an. Die Angriffe werden tatsächlich stattgefunden haben. Es ist aber bislang nur eine Mutmaßung, dass die Taten von Anhängern der Kickers verübt wurden.

Und zur Wahrheit gehört eben auch, dass es meist blaue Fans sind, die im Stadtgebiet Opfer von solchen Übergriffen werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
noblesseoblige
Kickers-Fan

Hausdurchsuchungen und Festnahme bei Fans der Stuttgarter Kickers: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e9b32.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wenn dann in Zukunft noch mehr Polizei bei Kickersspielen vor Ort ist muss man sich nicht wundern warum das so ist.
Cantona
Kickers-Fan

Beitrag von Cantona »

Buddy hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 18:39 Wenn dann in Zukunft noch mehr Polizei bei Kickersspielen vor Ort ist muss man sich nicht wundern warum das so ist.
Auf jedem Straßenfest passiert mehr als bei uns bei einem Heimspiel. Das entschuldigt natürlich nicht den Flaschenwurf. Aber dafür Haft zu verhängen ist einfach hanebüchen. Mit Fußballfans glaubt man es offenbar machen zu können. Und nein, ich hege keinerlei Sympathie für Leute, die sich beim oder wegen Fußball prügeln...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Cantona hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 20:00
Buddy hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 18:39 Wenn dann in Zukunft noch mehr Polizei bei Kickersspielen vor Ort ist muss man sich nicht wundern warum das so ist.
Auf jedem Straßenfest passiert mehr als bei uns bei einem Heimspiel. Das entschuldigt natürlich nicht den Flaschenwurf. Aber dafür Haft zu verhängen ist einfach hanebüchen. Mit Fußballfans glaubt man es offenbar machen zu können. Und nein, ich hege keinerlei Sympathie für Leute, die sich beim oder wegen Fußball prügeln...
Wenn die Frau schwer verletzt wurde, halte ich das schon für vertretbar. Man muss schon nachdenken, was man mit seinen Aktionen anrichten kann, auch wenn das ganze Gehabe rund um den Fußballplatz grundsätzlich spätpubertär ist.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 21:40
Wenn die Frau schwer verletzt wurde, halte ich das schon für vertretbar. Man muss schon nachdenken, was man mit seinen Aktionen anrichten kann, auch wenn das ganze Gehabe rund um den Fußballplatz grundsätzlich spätpubertär ist.
flaschen auf menschen zu werfen ist nicht nur spätpubertär oder infantil. das zeugt von mangelnden kognitiven fähigkeiten :roll:
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

noblesseoblige hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 07:00
s-erg42 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 11:38 nur weil "es meist umgekehrt ist" wird der wahrheitsgehalt der meldung als ganzes angezweifelt? das nenne ich mal ein selektiv konstruiertes weltbild :roll:
Ich zweifle doch den Wahrheitsgehalt der Meldung nicht an. Die Angriffe werden tatsächlich stattgefunden haben. Es ist aber bislang nur eine Mutmaßung, dass die Taten von Anhängern der Kickers verübt wurden.

Und zur Wahrheit gehört eben auch, dass es meist blaue Fans sind, die im Stadtgebiet Opfer von solchen Übergriffen werden.
Das ist leider auch mein Eindruck. Ich finde es aber von beiden Seiten bescheuert. Das "Niveau" vieler Roter müssen wir nicht auch noch erreichen wollen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Da stimme ich Dir zu. Wir hatten eigentlich seit ich zurückdenken kann immer eine friedliche Fanszene. Das scheint sich wohl in den letzten Jahren etwas geändert zu haben. Wobei festzuhalten bleibt, dass dies auf die ganz überwiegende Mehrheit nach wie zutreffend ist. Aber irgendwelche Intelligenzverweigerer hat es mittlerweile fast überall. Leider. Mal abgesehen davon, dass die Vorkommnisse ein ganz schlechtes Bild in der Öffentlichkeit abgeben und wir dann bei Auswärtsspielen wieder in Sippenhaft genommen werden.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

noblesseoblige hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 15:45 Da stimme ich Dir zu. Wir hatten eigentlich seit ich zurückdenken kann immer eine friedliche Fanszene. Das scheint sich wohl in den letzten Jahren etwas geändert zu haben. Wobei festzuhalten bleibt, dass dies auf die ganz überwiegende Mehrheit nach wie zutreffend ist. Aber irgendwelche Intelligenzverweigerer hat es mittlerweile fast überall. Leider. Mal abgesehen davon, dass die Vorkommnisse ein ganz schlechtes Bild in der Öffentlichkeit abgeben und wir dann bei Auswärtsspielen wieder in Sippenhaft genommen werden.
Die Fanszene ist in den letzten Jahren extrem gewachsen, dass da nun auch Leute dabei sind, mit denen der Rest nicht konform geht, ist leider klar.
Bist du vor 15 Jahren auswärts gefahren, hast du jeden im Gösteblock mit Namen gekannt, dass ist heute (zum Glück?) eben nicht mehr so.

Ich denke aber der Großteil unserer Fans findet Gewalt nicht gut.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Cantona
Kickers-Fan

Beitrag von Cantona »

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... eb9e3.html

Ging wohl ohne Verhaftung. Oder gar Verwahrung für ein paar Stunden. Und alles ganz ohne Fußball...
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 16:37
noblesseoblige hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 15:45 Da stimme ich Dir zu. Wir hatten eigentlich seit ich zurückdenken kann immer eine friedliche Fanszene. Das scheint sich wohl in den letzten Jahren etwas geändert zu haben. Wobei festzuhalten bleibt, dass dies auf die ganz überwiegende Mehrheit nach wie zutreffend ist. Aber irgendwelche Intelligenzverweigerer hat es mittlerweile fast überall. Leider. Mal abgesehen davon, dass die Vorkommnisse ein ganz schlechtes Bild in der Öffentlichkeit abgeben und wir dann bei Auswärtsspielen wieder in Sippenhaft genommen werden.
Die Fanszene ist in den letzten Jahren extrem gewachsen, dass da nun auch Leute dabei sind, mit denen der Rest nicht konform geht, ist leider klar.
Bist du vor 15 Jahren auswärts gefahren, hast du jeden im Gösteblock mit Namen gekannt, dass ist heute (zum Glück?) eben nicht mehr so.

Ich denke aber der Großteil unserer Fans findet Gewalt nicht gut.
nach meiner rein subjektiven einschätzung liegt auch bei der deppenquote eine pareto-verteilung vor
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Interview mit dem Präsidenten Prof. Dr. Rainer Lorz zum Thema
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... aesidenten
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Antworten