16. Spieltag Kickers - FSV Mainz 05 II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVKDave
Kickers-Fan

Re: 16. Spieltag Kickers - FSV Mainz 05 II

Beitrag von SVKDave »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 15:15
SVKDave hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 14:36
Bluebyte hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 14:32
Warum hat Dicklhuber dann einen neuen Vertrag bekommen?
Das war ja vor 1 ½ Jahren, als Dickl super gespielt hat, Topscorer war und man wohl hoffte ihn so weiterhin zufrieden zu stellen.
Bis zum Sommer ist dann ja sehr viel passiert und Er hat sein Standing in der Mannschaft usw. verloren.

Ich glaube aber das im letzten Winter jeder so gehandelt und Dickl nen neuen Vertrag gegeben hätte, das kann man MS nun wirklich nicht ankreiden (und das sag ich als großer Stein Kritiker). Man hätte den Vertrag höchstens Leistungsbezogener gestalten können, wobei das dann auch beim Spieler wieder schlecht ankommen könnte.
1. Mannschaft
26.02.2024
Kevin Dicklhuber verlängert vorzeitig bei den Kickers

Für mich sind das keine 1 ½ Jahre... 8)
Du hast natürlich vollkommen Recht. Das war nicht vor 1 ½ Jahren. Dickeluber hat seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und hatte dadurch dann 1 ½ Jahre Vertrag.
Zu dem Zeitpunkt als er seinen Vertrag auf 1 ½ Jahre Laufzeit verlängert hat, war aber alles Friede, Freude, Eierkuchen und keiner konnte mit dem folgenden rechnen. Der Rest meiner Aussage bleibt gleich.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Kammerbauer verletzt draußen. Hoffentlich nichts schlimmes....
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 15:19

Das war ja vor 1 ½ Jahren, als Dickl super gespielt hat, Topscorer war und man wohl hoffte ihn so weiterhin zufrieden zu stellen.
Bis zum Sommer ist dann ja sehr viel passiert und Er hat sein Standing in der Mannschaft usw. verloren.

Ich glaube aber das im letzten Winter jeder so gehandelt und Dickl nen neuen Vertrag gegeben hätte, das kann man MS nun wirklich nicht ankreiden (und das sag ich als großer Stein Kritiker). Man hätte den Vertrag höchstens Leistungsbezogener gestalten können, wobei das dann auch beim Spieler wieder schlecht ankommen könnte.
1. Mannschaft
26.02.2024

Du hast natürlich vollkommen Recht. Das war nicht vor 1 ½ Jahren. Dickeluber hat seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und hatte dadurch dann 1 ½ Jahre Vertrag.
Zu dem Zeitpunkt als er seinen Vertrag auf 1 ½ Jahre Laufzeit verlängert hat, war aber alles Friede, Freude, Eierkuchen und keiner konnte mit dem folgenden rechnen. Der Rest meiner Aussage bleibt gleich.
Sonst stimmt auch alles. Den Dicklhuber von damals vermisse ich extrem auf dem Platz.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Offen wie ein Scheunentor im Mittelfeld gerade - gut das unser Goalie auf dem Posten ist.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die 5 Wechsel in 3 Wechselfenstern, oder ?
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

1:0. Sehr gut.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Sodele!11!!!elf!1! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Kickers-Schlumpf
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Schlumpf »

Ein Tor nach einem Standart? Kann das überhaupt sein?
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

70 Minuten Livestream ohne Action und ohne Unterbrechung - und das 1:0 verpasst man durch den dann unterbrochenen Livestream :twisted:
barneygumble
Kickers-Fan

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 15:41 70 Minuten Livestream ohne Action und ohne Unterbrechung - und das 1:0 verpasst man durch den dann unterbrochenen Livestream :twisted:
Livestream ist wie Schach, nur ohne Würfel :P
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

barneygumble hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 15:43
Bluebyte hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 15:41 70 Minuten Livestream ohne Action und ohne Unterbrechung - und das 1:0 verpasst man durch den dann unterbrochenen Livestream :twisted:
Livestream ist wie Schach, nur ohne Würfel :P
Und schon wieder hast Du völlig Recht! 8)
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

barneygumble hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 14:35
Blaue Ruhbank hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 14:34 Scheint heute nicht besonders gut zu laufen...verzichtet die Mannschaft jetzt auch noch auf eine gute 1. Halbzeit ?! :shock:
Taktikwechsel, ab jetzt ist die Zwote unsere Gute. 8)
Brilliante Taktik. Mit dem 1:0 erst in der 78. Minute hat der Gegner nicht mehr so viel Zeit, darauf zu antworten. Ganz schön clever von Marco Wildersinn...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ein Arbeitssieg. Nur das Ergebnis zählt! :mrgreen:
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Hauptsache gewonnen. :P
barneygumble
Kickers-Fan

Auf die Blaue! Danke, Jungs! :)

Danke Waldauradio! 8)

- Friedrich Schiller -

Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 14:32
Warum hat Dicklhuber dann einen neuen Vertrag bekommen?

1. Mannschaft
26.02.2024

Das ist wahr, aber es waren drei Monate Winterpause und ab März ging es rasend abwärts, da war der Vertrag bereits verlängert. Auf Basis der sehr starken Leistung bis November/Dezember 2023 wurde der Vertrag verlängert.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Erkältungsbedingt heute leider nur Stream. Und herzerwärmend war es über weite Strecken ja wirklich nicht. Aber auch solche drei Punkte nimmt man mal mit, und die sind zur Zeit bitter nötig für die Stabilisierung.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Was für eine schlechte 1. Halbzeit. Mainz mehrere Chancen und mehr Ballbesitz.
Zweiter Durchgang etwas bessere Kickers.
Mainz konnte keine Akzente mehr setzten.
Aber, unsere Passgenauigkeit ist unter aller sau.
Kann nur besser werden.
Auf die Blaue :roll:
The Winner takes it all
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

hm, wer hat sich von den Einwechselspielern aufgedrängt? Tekerci ja schon, ansonsten war da wenig zu sehen, oder?
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Weissaldo hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 16:27 hm, wer hat sich von den Einwechselspielern aufgedrängt? Tekerci ja schon, ansonsten war da wenig zu sehen, oder?
Borac hat mir ganz gut gefallen.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Rigotti hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 16:29
Weissaldo hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 16:27 hm, wer hat sich von den Einwechselspielern aufgedrängt? Tekerci ja schon, ansonsten war da wenig zu sehen, oder?
Borac hat mir ganz gut gefallen.
Dito. War ein sehr guter Kammerbauer-Ersatz
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Einerseits natürlich gewonnen, aber die Leistung heute war phasenweise doch schwer zum anschauen.

Wenn sich der Gegner in der ersten Halbzeit den Ball gefühlt 50 mal zuspielen kann ohne das die Kickers dazwischen gehen ist das für ein Heimspiel zu wenig.

Eine erfreuliche Zuschauerzahl heute.

In der 2.Hz immerhin ein paare gute Chancen heraus gespielt.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Wetter war schön,deswegen doch Live vor Ort.
Und wenn wir schon kein Tor hinbekommen machts halt der Gegner... :roll: Mehr fällt mir zu dem Kick heute nicht ein.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Lockl hat mir heute gut gefallen. Er muss noch bisschen am defensiv Zweikampf und an der Cleverness arbeiten dann wirds. Ansonsten Dorne/Kiefer/Mau solide und alle anderen im unteren Mittelmaß.

Tomic schwach. Grant heute auch net so gut, aber das steht im auch mal zu.

Blank weiterhin Alibi RV, Skenderovic "unglücklich".

Der Freistoßpfiff vor dem 1:0 war ein bisschen geschenkt. So sah es jedenfalls aus.
barneygumble
Kickers-Fan

Ich will immer noch einen Knipser! 8)

- Friedrich Schiller -

Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

In jedem Spiel die Handschrift von Wildersinn erkennbar. Weiß ehrlich gesagt nur nicht, was für ein Spielsystem das sein soll. Ballbesitzfussball ? Gegurke ? Ehrlich gesagt keine Ahnung. Habe auch keine Hoffnung mehr, dass das besser werden kann.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Der Spielzusammenschnitt von Stuttgarter Kickers TV fasst das Spiel wirklich sehr gut zusammen.Insgesamt nur gute 2 ½ Minuten Szenen die zeigenswert sind.
Lediglich 2 Kickersaktionen werden aus Halbzeit 1 gezeigt.
Wir können froh sein das Dornebusch einen guten Tag hatte.
Zweite Halbzeit aktivere Blauen aber ohne wirkliche Durschlagskraft und Zug zum Tor. Bezeichnend Das ein Mainzer das Tor für uns erzielt hat nach einem wohlwollenden Freistoßpfiff für uns.

Bin froh über 3 Punkte, bin froh über immerhin 55 Minuten Spielzeit für Schembri und bin froh über wenigstens 30 Minuten Spielzeit für Borac.

Ahja Lockl gefällt mir eigentlich von Zeit zu Zeit immer besser, bestimmt für alle überraschend was regelmäßige Spielzeit bei einem jungen Spieler für positive Auswirkungen haben kann. Vielleicht probiert man dieses seltene Experiment auch mal mit Borac, Schembri und weiteren Jugendspielern aus...

Edit: hier der Link dazu https://youtu.be/OQLf7g35HHg?si=2Xy8iZuK6jozLtpm
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Für mich war die 1. Halbzeit die schwächste der Saison. Ein grausiger Kick.
Unser Mittelfeld ein Desaster.
Blank rechts hinten einfach eine Fehlbesetzung. Mir tat Schembri leid, da kommt keine Unterstützung.
Polauke wieder nicht dabei, ich bin da einfach nur noch fassungslos.
Unsere eingewechselte Nummer 7 ist doch ein Totalausfall. Da geht rein gar nix! Und Dickl nicht mal im Aufgebot
Für mich ist Wildersinn angezählt, die Vorstellung heute einfach schlecht.
Es ist überhaupt keine Entwicklung sichtbar, im Gegenteil.
Bezeichnend der Siegestreffer ein Eigentor.

Positiv: in der 2. Hz. leichte Steigerung und gegen Ende den Sieg erzwungen.
Positiv: 3 Punkte
Positiv: 4500 Zuschauer, absolut klasse.
Positiv: Traumwetter in Degerloch.
Einmal Blauer - immer Blauer
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das Motto der Blauen: Hauptsache gewonnen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d58d1.html
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

ruhe in frieden, herbert dienelt!

glückwunsch an die u17!

allem gejammer und schlechten ergebnissen zum trotz fast 4500 blaue auf dem kickers-platz! ganz stark!

heimsieg!

nach unten genug abstand, jetzt kader im winter mit sinn und verstand optimieren.
kann ja nicht sein, dass man entweder kickt oder auf der tribüne sitzt, weil man u.a. die u23-regel überhaupt nicht bedacht hat. haben ja dave und andere auch schon mehrfach geschrieben...

auf die blaue!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Heute mal ein fifty-fifty Spiel gewonnen.

In der ersten Halbzeit haben wir erneut altbekannte Schwächen gezeigt: Bei Standards wurde der Rückraum nicht konsequent verteidigt, und aus dem Spiel heraus konnte Mainz vor allem in den Halbräumen Chancen herausspielen. Offensiv lief es phasenweise stockend, und bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass unser System nicht optimal zu unseren Spielern passt. Es fehlt an Tempo und Torgefahr. Kiefer zum Beispiel kommt jetzt zwar öfter in gefährliche Zonen, vor allem, wenn wir über die Außen freispielen und er in den Strafraum nachrückt. Doch da fehlt es ihm an Durchschlagskraft; ich habe selten das Gefühl, dass er wirklich gefährlich wird. Bitte nicht falsch verstehen – ich halte ihn für einen unserer stärksten Spieler in dieser Saison. Dennoch würde ich mir im Strafraum eine zusätzliche offensive Anspielstation wünschen.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. Ich war allerdings etwas überrascht, dass MW so früh gewechselt hat – das hat den Schwung in dieser Phase etwas gebremst. Danach war aber insbesondere Tekerci sehr stark, hat mehrere Chancen herausgespielt und auch das Tor eingeleitet. Ich würde mir wünschen, Skenderovic mal zusammen mit Braiger auf dem Platz zu sehen. Mit dem Rücken zum Tor wirkt er nicht so stark. Außerdem stört es mich ein wenig, dass er manchmal für ein paar Sekunden abschaltet, was dazu führt, dass er z. B. unnötig ins Abseits läuft oder nicht mitpresst, wenn die anderen es tun. Nach dem Tor waren dann alle befreit.

Schön heute ein enges Spiel gezogen zu haben, hoffentlich trägt das ein bisschen.
Nazis raus aus den Stadien.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Die Leistung heute war unterm Strich Mittelmaß sowie eigentlich in jedem Spiel der Saison (mehr oder weniger) und folgerichtig stehen wir in der Tabelle im Niemandsland. Nach oben wird es definitiv nicht mehr reichen, nach unten dürfte auch nichts mehr anbrennen. Klar, ich freue mich weiterhin, wenn in dieser Saison - wie heute - ein Sieg gelingt oder/und man ein gutes Spiel macht oder/und (junge) Spieler sich weiterentwickeln sollten. Aber der besondere Kick fehlt halt.

Natürlich liegt das auch an der völlig falschen Struktur der RL, sprich es ist - überspitzt formuliert - völlig egal, ob man nur 15.- ter oder 2.- ter wird (in den anderen RL ist es ja noch schlimmer). Man sollte die Dritte Liga wieder in eine 3-Liga Süd und 3. Liga Nord mit 20 Teams aufspalten. Die jeweils Ersten steigen direkt, die jeweils Zweiten und Dritten spielen gegeneinander die zwei weiteren Plätze für die 2.Liga aus. Mit mehr Mannschaften in der 3. Liga hätte man auch mehr Aufstiegsmöglichkeiten für die Regionalligisten.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

16. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Stimmen Stuttgarter Kickers - 1. FSV Mainz 05 II
https://www.youtube.com/watch?v=Ut6t9Iwe71M
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sehr durchwachsenes Spiel heute. Mainz wie erwartet spielstark, zum Glück aber nicht wirklich torgefährlich. Man hat schon etwas gemerkt, dass ihre letzen Spiele sehr unglücklich waren und daraus resultierend den Willen, es dieses Mal besser zu machen. Sie sind jedenfalls nicht wie eine Auswärtsmannschaft aufgtreten und hatten in vielen Phasen mehr Balbesitz. Die Kickers hinten heute zum Glück ohne den großen kapitalen Bock, sonst kann es auch 0:2 ausgehen. Leider hat Blank 1-2 mal erneut gefährliche Umschaltaktionen der Mainzer mit eingeleitet, einmal aber auch entscheidend wegverteidigt. Heute lief einiges mal anders herum als sonst. Zunächst befürchtet man, die gute Phase hält jetzt nur noch 10 min, dieses Mal zieht man aber kurz vor und nach der Hz. das Spiel wieder mehr an sich. Schön, dass Schembri und Petrovic sich heute mal länger zeigen durften, für Schembri war es aber eher der falsche Gegner, auch wenn er 1-2 gute Situationen hatte. Mehr hatte Braiger allerdings dieses Mal auch nicht. Per Lockl finde ich inzwischen eine gute Verpflichtung, Behrend heute sicher auch mit einem seiner besseren Spiele, aber genau heute musste er mal raus. Petrovic hat ihn aber gut vertreten. Polauke nicht im Kader fand ich aber hart. Antlitz trotz erneutem Bankplatz wieder ohne Einsatz, ebenso Meien. Die Wechsel etwas zu sehr am Stück, ich war mir eigentlich sicher, dass wir das Spiel nicht zu elft beenden, da dann einer nicht durchhält. MW hat es aber in der PK zumindest begründet. Tekerci heute die entscheidende Einwechslung, Skenderovic aber nicht so der Burner, Berisha schon eher. Am Ende ein Sieg des Willens und nach dem entscheidende Tor ist man zum Glück auf das 2:0 gegangen und hat dieses Mal nicht um den Ausgleich gebettelt, so dass das Ergebnis unterm Strich nun nicht unverdient war. Dreckige Siege sind mir eben immer noch lieber als unglückliche Niederlagen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Wir sollten die Golden-Goal-Regel einführen. Dann wären wir ganz oben.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dann wären aber einige Spiele keine 10 Minuten gelaufen :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Man muss Mainz in der ersten Halbzeit eine sehr starke Leistung bescheinigen. Das war klasse. Obwohl wir besser gestartet sind, konnten sie schon nach 10 Minuten das Ruder herumreißen und haben das Spiel dominiert. Ich fand sie Zweikampfstark und sehr robust für eine zweite Mannschaft. Da waren schon einige Kanten drin. Sie waren sehr flexibel und variabel. Deren Offensivspieler haben oft die Positionen gewechselt. Dazu kam ein sauberes Passspiel. Wir sind über 20 Minuten nur hinterhergelaufen und kamen dennoch nicht in die Zweikämpfe. Das ist sehr anstrengend und auch psychologisch hart. Ich bin froh, dass wir auch mal so ein Spiel ziehen. Zweite Hälfte war besser und am Ende hat der größere Wille und die bessere körperliche Verfassung das Spiel entschieden.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Jules hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 16:06

1. Mannschaft
26.02.2024

Das ist wahr, aber es waren drei Monate Winterpause und ab März ging es rasend abwärts, da war der Vertrag bereits verlängert. Auf Basis der sehr starken Leistung bis November/Dezember 2023 wurde der Vertrag verlängert.
Ich fände klasse wenn das Waldauradio ab und zu einen Spieler Interviewen würde. Gerne auch mal den Präsidenten, Trainer und Sportdirektor! Eben nicht direkt nach dem Spiel, sondern mal in Ruhe. Mich würde schon interessieren was zu Themen die uns brennend interessieren gesagt würde.
Der Verein ist ja ein schwarzes Loch, was seine eigene Kommunikation anbetrifft..
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

das finde ich tatsächlich auch befürwortenswert und eigentlich sollte das auch im Interesse des Vereins sein. Das schiebt nämlich in der Regel Mutmaßungen und Gerüchten einen Riegel vor!
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Zum Spiel ist alles gesagt. Nach einer langweiligen 1.Halbzeit sucht man sich dann Gesprächsstoff. Sehr angeregt haben wir Mutmaßungen angestellt, warum, weshalb, wozu ein Trainerassistent (Athletiktrainer?) in der Pause immer (!) akkurat Hütchen aufbaut. Muss er beschäftigt werden? Sollen die Hütchen gelüftet werden? Weisen sie unseren Spielern den Weg zurück? Sind sie eine stumme Aufforderung, schneller zu spielen? Zu rennen?
Wären das nicht Fragen für Guido
Antworten