Kader 2024/2025

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVKDave
Kickers-Fan

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von SVKDave »

B. hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 18:37
MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 16:00 Ein wenig eigenartig finde ich schon, dass es bisher bzgl Transfers noch gar keine Infos gibt, auch wenn der Vorbereitungsbeginn nicht mehr lange weg ist.

Evtl auch ein Zeichen für gute, ruhige Arbeit (weiß man immer erst rückblickend), aber dennoch...
Bei Stein wäre wohl vermutet worden, dass er noch im Urlaub weilt, statt von ruhiger und (warum auch immer) guter Arbeit auszugehen.
Ich habe schon auch ein StN/StZ-Beitrag zum Start von MagicMoskau-Siebrecht erwartet, aber vielleicht ist ja auch der einzige Journalist der noch Interesse an den Kickers hat im Urlaub.
Man weiß es nicht.
Zumindest die Geschäftsstelle usw ist ja bis zum 13.Januar noch geschlossen, ich hoffe das gilt nicht für die Sportliche Führung im Hintergrund.

Vorerst erwarte ich logischerweise garnichts über neue Spieler zu hören, den man hat ja ganz klar und deutlich kommuniziert das man zuerst einige Spieler "wo anders hin vermitteln" muss, bevor man über neue nachdenken kann.
Ich würde aber natürlich gerne hören, dass unsere reserviesten wo anders gehandelt werden.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 16:00 Ein wenig eigenartig finde ich schon, dass es bisher bzgl Transfers noch gar keine Infos gibt, auch wenn der Vorbereitungsbeginn nicht mehr lange weg ist.

Evtl auch ein Zeichen für gute, ruhige Arbeit (weiß man immer erst rückblickend), aber dennoch...
Die Zeitung ist voll von VfB-Aktivitäten, von den Blauen rein gar nichts. Das schmerzt schon etwas... :cry:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Bluebyte hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 20:50

Die Zeitung ist voll von VfB-Aktivitäten, von den Blauen rein gar nichts. Das schmerzt schon etwas... :cry:
Na ja keine Nachrichten sind besser als schlechte Nachrichten.
Die Cannstatter spielen ja bereits am kommenden Wochenende, wir sind noch in der Winterpause.
Daher, was sollen sie über uns schreiben?
Einmal Blauer - immer Blauer
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Gab doch heute einen kleinen Bericht über den Vorbereitungsfahrplan. Aber nächster Woche wird es bestimmt zunehmen. Sofern es auch wirklich was zu berichten gibt.
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

Falls du die StZ meinst, das fand ich auch sehr einseitig. Nach Diskussionen mit den Redakteuren und deren teilweise arroganten und frechen Reaktionen hab ich StZ abbestellt.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Lampen: 1. Bundesliga, Champions League, im DFB-Pokal noch dabei, haben bis zum 21.12. gespielt und spielen am Wochenende wieder Bundesliga.

Wir: 4. LIga, im DFB-Pokal garnicht dabei, im WFV-Pokal ausgeschieden, seit 07.12. kein Spiel mehr, Trainingsauftakt nächste Woche.

🤔 über wen wollen die Leute in der Zeitung lesen?

Ich finde für unsere Position schreiben StZ und StN relativ viel und auch objektiv über die Kickers.
Die Vorbereitungsspiele standen z.B. schon lang in der Zeitung, die hat man auf den Medienkanälen der Stuttgarter Kickers bis diese Woche noch erfolglos gesucht.
WELTMEISTER!
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ich bin auch nicht unzufrieden, würde aber auch nicht sehen warum sportliche Maßstäbe darangelegt werden sollten (Verstehe ich auch nicht bei der Verteilung der Fernsehgelder). Letztlich geht es doch nur um das Interesse und ich bin mir sicher wir können da durchaus mehr Aufmerksamkeit erzeugen als unsere sportliche Situation erahnen lässt.
Nazis raus aus den Stadien.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

lt. StN (Bezahlschranke) steht Dicklhuber kurz vor einem Wechsel nach Göppingen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Mannix hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 13:32 lt. StN (Bezahlschranke) steht Dicklhuber kurz vor einem Wechsel nach Göppingen.
Wäre natürlich eine gute Lösung. Steht da auch etwas zu den finanziellen Dingen? Also zahlen wir eine Abfindung an Dicklhuber oder so?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Es steht nur was von Vertragsauflösung und dass noch zu klären ist, wie GP das Ganze stemmt
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 13:46
Mannix hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 13:32 lt. StN (Bezahlschranke) steht Dicklhuber kurz vor einem Wechsel nach Göppingen.
Wäre natürlich eine gute Lösung. Steht da auch etwas zu den finanziellen Dingen? Also zahlen wir eine Abfindung an Dicklhuber oder so?
Da wird wahrscheinlich wie immer Stillschweigen vereinbart.
Eine gute Abfindung wird Dickl schon bekommen, Tippe so auf 50% des Gehalts das er bei uns noch bekommen hätte.
WELTMEISTER!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Gechinger hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 12:58
Lampen: 1. Bundesliga, Champions League, im DFB-Pokal noch dabei, haben bis zum 21.12. gespielt und spielen am Wochenende wieder Bundesliga.

Wir: 4. LIga, im DFB-Pokal garnicht dabei, im WFV-Pokal ausgeschieden, seit 07.12. kein Spiel mehr, Trainingsauftakt nächste Woche.

🤔 über wen wollen die Leute in der Zeitung lesen?

Ich finde für unsere Position schreiben StZ und StN relativ viel und auch objektiv über die Kickers.
Die Vorbereitungsspiele standen z.B. schon lang in der Zeitung, die hat man auf den Medienkanälen der Stuttgarter Kickers bis diese Woche noch erfolglos gesucht.
Das die Lampen mehr hergeben ist schon klar. Wenn über die Blauen so viel geschrieben wird, wie über meinen Heimat-Kreisligaverein, dann finde ich das schade.
Aber schon ändert es sich und wir bekommen die Kunde von Dickls Abgang. Freut mich aber auch nicht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dann machen wir es halt wie Hoffenheim bei Grifo und bauen eine Klausel ein, dass er gegen uns nicht spielen darf :mrgreen:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Sollte Dickl gehen sehe ich es so: Dickl hat bis vor einem Jahr geliefert und uns viel Freude bereitet!
Leider hat er im Jahr 2024 total abgebaut, leider nur sehr selten an seine alte Leistungsstärke angeknüpft.
Über die Gründe wird immer noch viel spekuliert, Tatsache er war bei zwei Trainern nicht mehr Stammspieler,
hatte wohl Probleme mit Mannschaftskameraden und wirkte leider auf dem Platz recht lustlos, wenn er spielte.
Daher ist es wohl die beste Lösung, ihn gehen zu lassen.
Dickl wie vor 2024 ein großer Verlust, Dickl wie zuletzt ersetzbar.
Ich würde als Kickers eine Vereinbarung treffen, dass er im Spiel Kickers - Göppingen nicht eingesetzt werden darf!
Meine Meinung!
Zuletzt geändert von Blue Fritz am Donnerstag 9. Januar 2025, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Blauer - immer Blauer
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Blue Fritz hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 17:59 Sollte Dickl gehen sehe ich es so: Dickl hat bis vor einem Jahr geliefert und uns viel Freude bereitet!
Leider hat er im Jahr 2024 total abgebaut, leider nur sehr selten an seine alte Leistungsgrenze angeknüpft.
Über die Gründe wird immer noch viel spekuliert, Tatsache er war bei zwei Trainern nicht mehr Stammspieler,
hatte wohl Probleme mit Mannschaftskameraden und wirkte leider auf dem Platz recht lustlos, wenn er spielte.
Daher ist es wohl die beste Lösung, ihn gehen zu lassen.
Dickl wie vor 2024 ein großer Verlust, Dickl wie zuletzt ersetzbar.
Ich würde als Kickers eine Vereinbarung treffen, dass er im Spiel Kickers - Göppingen nicht eingesetzt werden darf!
Meine Meinung!
Das kommt schon hin...
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Ich vermiss Dickl jetzt schon. Er hat mir auf dem Platz immer eine gewisse Sicherheit gegeben. Ohne ihn würden wir nicht dort stehen wo wir jetzt stehen.
JFK78
Kickers-Fan

Beitrag von JFK78 »

KickersStuttgart2109 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 18:31 Ich vermiss Dickl jetzt schon. Er hat mir auf dem Platz immer eine gewisse Sicherheit gegeben. Ohne ihn würden wir nicht dort stehen wo wir jetzt stehen.
Ne Liga weiter oben!
Ganz sicher!
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... be769350d1

Aboschranke

Der Wechsel nach Göppingen schon jetzt in der Winterpause ist quasi fix. Es hängt nur noch an den Göppingern, die schauen müssen, wie sie den Transfer gewuppt bekommen.
Sollte es klappen, eine WIn-Win-Win-Situation.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

JFK78 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 20:25
KickersStuttgart2109 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 18:31 Ohne ihn würden wir nicht dort stehen wo wir jetzt stehen.
Ne Liga weiter oben!
Ganz sicher!
Bullshit - ohne ihn wären wir überhaupt nicht hochgekommen, auch wenn er letztes Jahr irgendwie lustlos gewirkt hat.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass der Wechsel klappt. Für Dickl würde es mich freuen, wenn er wieder mehr spielen kann und eventuell ja auch noch einen Vertrag über ein weiteres Jahr bekommt. Zudem kommt er dort aus der Ecke und er spart sich viel Fahrerei und damit Zeit, die er mit seiner Familie verbringen kann. Für uns wäre es gut, weil wir den Kader somit verjüngen und auch verkleinern und gleichzeitig unseren finanziellen Spielraum für Neuzugänge vergrößern würden.
Dickl ist und bleibt für mich ein großer Spieler, der Biss und Siegermentalität in die Mannschaft gebracht hat und bis Ende 2023 unser wichtigster Spieler war. Seine Abschlussqualität ist phänomenal und sucht in diesen Ligen seines gleichen. 59 Buden in 101 Spielen sind herausragend! Diese Verdienste sollten wir entsprechend würdigen!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Ich würde Dickl wünschen, dass es mit Göppingen klappt. Auf jeden Fall haben wir ihm sehr viel zu verdanken. Deshalb sollte es auch kein Nachtreten geben. Er hat uns letztendlich viel Freude bereitet.
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

JFK78 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 20:25
KickersStuttgart2109 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 18:31 Ich vermiss Dickl jetzt schon. Er hat mir auf dem Platz immer eine gewisse Sicherheit gegeben. Ohne ihn würden wir nicht dort stehen wo wir jetzt stehen.
Ne Liga weiter oben!
Ganz sicher!
Frech das gegenüber Dickls Verdiensten zu sagen. Wie oft hat die Mannschaft ohne Dickl machtlos gewirkt in der Oberliga? Zum Beispiel gegen Backnang. Als er reinkam hat er das Spiel fast alleine gedreht. Er hat sehr viele Zuschauer begeistert und hat unseren Verein quasi wiederbelebt. Dass etwas „ensteht“ hatte maßgeblich mit ihm zu tun. Die ausgebildeten Dickl Hater sehen das leider nicht und vergessen alles, wenn es mal schlecht läuft. Aufsteigen wollte er sicher, vielleicht hat er manchmal die falschen Töne getroffen. Die Möglichkeit aufzusteigen hätten wir ohne ihn 100% nicht bekommen. Nach dem Ilshofen Spiel damals hab ich ihn sagen hören: Wir liefern und ihr meckert. Kann ich leider bestätigen.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Ich stelle für mich fest, dass hier im Forum immer mehr ein schwarz/weiß Denken einsetzt, differenzierte Sichtweisen werden immer seltener - schade ...
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Tobi78 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 11:08Zudem kommt er dort aus der Ecke und er spart sich viel Fahrerei und damit Zeit, die er mit seiner Familie verbringen kann.
albstadt und göppingen als gleiche ecke zu bezeichen ist in etwa so wie esslingen und böblingen zusammenzuwerfen ;-)

dickl wünsche ich für die zukunft alles gute (außer in den duellen gegen uns :lol: ).
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

s-erg42 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 14:27
Tobi78 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 11:08Zudem kommt er dort aus der Ecke und er spart sich viel Fahrerei und damit Zeit, die er mit seiner Familie verbringen kann.
albstadt und göppingen als gleiche ecke zu bezeichen ist in etwa so wie esslingen und böblingen zusammenzuwerfen ;-)
🤔Naja da liegen Böblingen und Esslingen doch eher zusammen, sind ja quasi durch Stuttgart und Cannstatt verbunden.
Ist wohl eher so wie Hamburg und München😂
Aber es sollte wohl heißen, er wohnt und arbeitet um die Ecke von GP.
WELTMEISTER!
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Ralphonso hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 14:11 Ich stelle für mich fest, dass hier im Forum immer mehr ein schwarz/weiß Denken einsetzt, differenzierte Sichtweisen werden immer seltener - schade ...
Da hast du absolut recht.
Es gibt aber auch differenzierte Sichtweisen siehe Blue Fritz oben.
WELTMEISTER!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Gechinger hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 15:04
s-erg42 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 14:27
🤔Naja da liegen Böblingen und Esslingen doch eher zusammen, sind ja quasi durch Stuttgart und Cannstatt verbunden.
Ist wohl eher so wie Hamburg und München😂
Aber es sollte wohl heißen, er wohnt und arbeitet um die Ecke von GP.
Korrekt! Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Er wohnt mit Familie in Ottenbach. Das liegt nur 10 KM von Göppingen entfernt.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Wenn Dicklhuber zurück nach Göppingen geht und dort noch seine Karierre ausklingen lassen kann, ist das eine gute Lösung für Beide Seiten. Ich hoffe es kostet unsere Blauen nicht zu viel.

Dicklhuber ist Licht und Schatten. Er ist einer der Hauptverantwortlichen für unseren Aufstieg aus der Oberliga und einer der Hauptverantwortlichen für den Nichtaufstieg in die 3.Liga.

Wenn er geht wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft (auser gegen uns) und versuche mich hauptsächlich an die positive Zeit bei uns zu erinnern.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Vertragsauflösung ist offiziell:

https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... n-und-tore

Verpflichtung durch Göppingen dann wohl nächster Schritt.
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Machs gut Käpt'n 💙🤍
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Es ist auch "mein" Kapitän, der geht! In Relation zur jeweiligen Liga einer wichtigsten Blauen der letzten 40 Jahre.
Danke Dickl !!!
Wenn er in GP die verbleibenden Spiele wieder auf seiner Position spielen darf, dann macht er dort noch 10 Buden.
So viele wird im gleichen Zeitraum kein Kickers-Spieler machen, leider....
Blauer aus Leidenschaft!!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das kommt aber auch auf seine neuen Mitspieler an. Göppingen würde ich mit oder ohne Dickl den Klassenerhalt wünschen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

SVKDave hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 16:23 Wenn Dicklhuber zurück nach Göppingen geht und dort noch seine Karierre ausklingen lassen kann, ist das eine gute Lösung für Beide Seiten. Ich hoffe es kostet unsere Blauen nicht zu viel.

Dicklhuber ist Licht und Schatten. Er ist einer der Hauptverantwortlichen für unseren Aufstieg aus der Oberliga und einer der Hauptverantwortlichen für den Nichtaufstieg in die 3.Liga.

Wenn er geht wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft (auser gegen uns) und versuche,mich hauptsächlich an die positive Zeit bei uns zu erinnern.
Ich denke Du bringst es auf den Punkt, dem gjbt es wenig hinzuzufügen.
Er hatte sicher seine Verdienste gehabt und die wurden hier auch zu Genüge schon gewürdigt, denen schließe ich mich gerne an.. 😁
Doch zuletzt war er mir zu wenig Leader der er hätte sein können.
Und somit ist die Trennung die logische Folge daraus.
Und das es ihn wieder nach GP zieht und er nun dort unterschrieben hat ist ja nun auch kein großes Geheimnis mehr .. 😁
Er darf GP gerne retten, außer gegen uns sollte er nicht treffen, doch es würde mich nicht wundern wenn es so sein sollte . 😁
Das sein Abgang so harmonisch abgelaufen ist umso besser.. 😁
Ich denke und hoffe es gibt noch weitere Abgänge, denn was nutzen unzufriedene Spieler, oder von denen man sich mehr erhofft hatte.
Und da gjbt es leider einige und ich hoffe man lernt im zukünftigen Scouting daraus
Zudem der Kader eh zu gross ist.
Und vor allem was ja auch Dein Anliegen ist der Kader wird nun einmal weiter verjüngt.
Talente hoffentlich mutig nach oben gezogen und man lässt sie auch spielen, wenn nicht jetzt, wann dann, 😁..
Da bin ich auf LS und seine Aussagen gespannt... die ja nun allmählich kommen sollten.. 😁 Denn nächste Woche geht's ja los mit der Vorbereitung.. 😁
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Sei es wie es will. Wegen Spielern wie Dickl geht man gerne ins Stadion. Das gilt für viele andere Mitläufer nicht.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

SVKDave hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 16:23 Wenn Dicklhuber zurück nach Göppingen geht und dort noch seine Karierre ausklingen lassen kann, ist das eine gute Lösung für Beide Seiten. Ich hoffe es kostet unsere Blauen nicht zu viel.

Wenn er geht wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft (auser gegen uns) und versuche mich hauptsächlich an die positive Zeit bei uns zu erinnern.
Der Hauptverantwortliche für den Nichtaufstieg ist Ünal.
Erst machte er sich für einen neuen gut dotierten Vertrag für Dicklhuber stark, um ihn kurz darauf zu demontieren.
Danach nur kurze oder gar keine Einsatzzeit mehr für ihn.
Wenn er dann doch mal spielen durfte, dann auf ungeeignete Positionen wie stur rechts oder sogar als defensive 6.
Hätte man ihn offensiv hinter den Spitzen aufgestellt. wo er am Wertvollsten ist, wer weiß ob wir dann vielleicht die fehlenden 2 Punkte geholt hätten, die nötig gewesen wären.
Dein Wunsch, das die Auflösung nicht viel gekostet hat, wird ein Wunschtraum bleiben.
Dicklhuber hat sich eine anständige Abfindung verdient.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Dickl wurde als Unterschiedsspieler geholt und hat die Erwartung auf dem Weg zur Rückkehr in die Regionalliga überfüllt und das Team als Leader geprägt.

Typen wie er machen den Fußball aus. Was nun die Gründe sind, warum es zur vergangenen RR nicht mehr so rund wie gewohnt lief, wissen wir nicht. Eine Trennung zur Winterpause ist fair und macht vermutlich für alle Beteiligten Sinn.

Hoffe er bekommt vom Verein noch einen würdigen Abschied! Vielen Dank & alles Gute Kevin Dicklhuber!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Thomas L. hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 20:19

Erst machte er sich für einen neuen gut dotierten Vertrag für Dicklhuber stark, um ihn kurz darauf zu demontieren.
Wenn er dann doch mal spielen durfte, dann auf ungeeignete Positionen wie stur rechts oder sogar als defensive 6.
Hätte man ihn offensiv hinter den Spitzen aufgestellt. wo er am Wertvollsten ist, wer weiß ob wir dann vielleicht die fehlenden 2 Punkte geholt hätten, die nötig gewesen wären.
Dein Wunsch, das die Auflösung nicht viel gekostet hat, wird ein Wunschtraum bleiben.
Dicklhuber kam letzte Saison in 32 (von 34) Punktspielen zum Einsatz und stand dabei 29 Mal in der Startformation. Da kann man, glaube ich, nicht unbedingt von einer Demontage sprechen.
Alice Bligga
Kickers-Fan

Beitrag von Alice Bligga »

Lieber Kevin Dicklhuber, besten Dank für Deine 2. Zeit bei den Kickers. Deine Präsenz auf dem Spielfeld in Oberligazeiten war entscheidend für unseren Aufstieg. Möglich, dass wir uns auch ohne Dich mal wieder nach oben durchgewurschtelt hätten. Mit Dir war es aber eine Wiederauferstehung. In meinem blauen Poesiealbum, das Erlebnisse aus 60 Jahren Kickers umfasst, sind in den letzten Jahren nur noch wenige Seiten hinzugekommen. Dein Tor in Darmstadt 2013 war für mich Anlass zu einem Eintrag. Und dann natürlich das 1:0 gegen den OFC auf'm "Bae'sch"in der 90. Minute. Das wird bleiben, bei allen, die es miterleben durften. Ich habe die Geschichte in der Tat schon meinem siebenjährigen Enkel erzählt, welches geile Gefühl das war, als nicht nur ich, sondern auch die anderen alten Säcke, mit denen ich zusammen in Offenbach war, total ausgeflippt sind. Dass es nicht zum Mega-Happy-End kam, geschenkt. Deinen Status als Kickers-Legende hast Du. Wenn's da keine Bruddler gäbe, wären wir nicht bei den Kickers.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Dickl einer der wichtigsten Protagonisten in diesem Verein in den letzten Jahren. Wer das anders sieht, hat den Sport nicht verstanden. Warum es ab März nicht mehr so geklappt hat weiß ich nicht und es ist mir auch wurscht. In jedem Fall aus sportlicher Sicht: Danke Käptn!!
Zuletzt geändert von steve75 am Freitag 10. Januar 2025, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Mannix hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 20:50
Thomas L. hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 20:19

Dicklhuber kam letzte Saison in 32 (von 34) Punktspielen zum Einsatz und stand dabei 29 Mal in der Startformation. Da kann man, glaube ich, nicht unbedingt von einer Demontage sprechen.
Nimm Thomas nicht zu Ernst, er hat ein persönliches Problem mit jemandem gehabt und versucht das in jedes Thema einfließen zu lassen.

Ich hoffe Siebrecht schafft es jetzt noch den ein oder anderen Spieler aus dem Kader zu bekommen um vielleicht wirklich Platz für 2-3 starke und junge Neuzugänge zu schaffen.
Ich hab ehrlich gesagt schon mit dem Abgang von Dickl nicht gerechnet, da man ihm ja auch schon im Sommer den Wechsel nahegelegt hatte und unsere sportliche Führung ihn nicht davon überzeugen konnte (wie auch Antlitz und andere).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Antworten