Als Exil-Blauer ist es mir meistens, so auch gestern, nicht möglich, bei Kickers-Spielen vor Ort zu sein. Nach allem was jedoch die Einschätzungen verschiedener Presseartikel und die Kommentare von Augenzeugen hier im Forum suggerieren, muss es sich bei dem ersten Dreier gegen einen Kontrahenten aus den Top 4 aber allemal um einen verdienten Erfolg gehandelt haben und der starke Auftritt beim Offenbach-Heimspiel scheint (hoffentlich) keine Eintagsfliege gewesen zu sein. Auffallend waren für mich aber vor allem auch der emotionale Jubel der Spieler über den Führungstreffer, der auf dem Kickers-Instagramkanal gut eingefangen wurde. Die authentischen Emotionen der Jungs besitzen für mich weitaus mehr Aussagekraft als jede Spekulation darüber, ob es für eine Aufholjagd auf die Zweitvertretung der SAP-Söldner noch reicht oder zu spät ist. Diese Emotionen zeugen für mich von einer Mannschaft, die in Takt und im Stile einer Könner-Kämpfer-Kameraden-Mentalität auch in der Lage ist, ein herausforderndes Auswärtsspiel siegreich zu gestalten. Also im Prinzip so, wie man es als blauer Begleiter gerne sieht und wie es auf mittelfristige Sicht auch mit der Rückkehr in den bezahlten Fußball klappen kann/wird.
Daher freut es mich für jeden Kickers-Fan, der gestern am Bornheimer Hang zugegen und nach Abpfiff Teil der ausgelassenen Jubelarie mit den Spielern war. Auch diese wurde bei Instagram geteilt und so lässt mich der bei den Feierlichkeiten im Gästeblock geschmetterte Gesang seither nicht mehr los. Wenn ich den Anfang des Liedes richtig verstanden habe, beginnt dieser mit "Wenn die Kickers spielen, ist uns kein Weg zu weit. Für Blau-Weiß sind wir immer da!" Leider habe ich die darauffolgenden Zeilen nur bruchstückhaft aufschnappen können und so wollte ich mich hier einmal erkundigen, ob sich nicht ein/e freundlich/e Forum-Nutzer/in finden ließe, der/die Nachsicht mit meiner mangelnden Text-Kenntnis hat und mir den genauen Wortlaut verraten könnte. Danke im Voraus