19.04.: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mannix
Kickers-Fan

Re: 19.04.: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - Kickers

Beitrag von Mannix »

Jochen K. hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 16:24
Hofener hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 16:16 Die Entlassung war ein Fehler. Daher: Mustafa Ünal zurückholen und ihm die Spieler geben, die finanzierbar sind und uns weiterbringen. Der aktuelle Kader underpermormed doch gegenüber dem letztjährigen. Nichts ist besser, aber vieles fragwürdiger geworden. Mentalitätsspieler wurden vom Hofe gejagt. Dafür hat man mit Nieland, Anlitz, Skenderovic, Behrendt - um nur ein paar zu nennen - lauter Spieler geholt, die alle nicht gezündet haben. Ich möchte den kompletten aktuellen Kader inklusive Trainer kommende Saison nicht mehr sehen. Irgendwann sollte man sich als Verein auch entscheiden, wohin man perspektivisch will: Oberliga, dann macht so weiter wie bisher, oder zweite Liga: dann muss ne völlig neue Mentalität her. Mir persönlich ist meine Zeit für Oberliga zu schade. Oberliga ist nur was für Harzer. Ich hab die Faxen dicke. Seit 2 Jahren immer das gleiche Theater. Matchbälle werden nicht verwandelt, dazu unterirdische Leistungen, die an Verweigerung grenzen und null Perspektive bzw. Weiterentwicklung. Ganz ehrlich, wenn sich das nicht abld ändert, dann guck ich mir lieber Brustring und erste Liga an - die spielen zwar auch mal so mal so, aber dafür ist das nen richtiges Erlebnis ûnd ein anderer (Erstliga-) Fussball in der Allianz Arena... Sorry, aber word. Periode.
Finde den Fehler... Die einzigen Matchbälle hat wohl Ünal vergeben. Wildersinn hat sich gar keinen Matchball "erspielt". 😉
Und nicht zu vergessen: Er hat die Blauen immerhin ins Achtelfinale des WfV - Pokals geführt.
Mal im Ernst: Ist dir Regionalliga- Mittelmaß tatsächlich lieber?
Patrick S.
Kickers-Fan

Beitrag von Patrick S. »

das war für mich heute das Testspiel Nr. 3 seit wir mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben. Auch ok
- True Blue -
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

Kann mann so sehen, sicher. Ich bin einfach nur sauer, weil man als Verein mit der Trainerentlassung den Anspruch verband, oben anzugreifen und aufzusteigen. Faktisch hat die Mannschaft eigentlich nie dementsprechend stabil gespielt, die ganze Saison über ohne Perspektive nach oben. Es muss jetzt ein 5 Jahresplan her, an dessen Ende die zweite Liga steht... meine Meinung.
Zuletzt geändert von Hofener am Samstag 19. April 2025, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im Idealfall zeigen sie ihr wahres Leistungsvermögen absichtlich nicht und starten kommende Saison voll durch. Allerdings fehlt mir dafür der Glaube.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Ich war Anfang der Saison beim Fan Stammtisch mit dem Trainer und dem damaligen Sportdirektor. Wildersinn hat gesagt, dass er die Spieler verbessern will. Mir fällt ehrlich gesagt, keiner ein außer vielleicht Lokl.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...und die ganz Jungen wie Schembri und Borac. Bringt aber nichts, wenn andere stagnieren oder sogar Rückschritte machen.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

AG, Petrovic, Schembri, Borac und Lockl haben sich eindeutig positiv entwickelt. Dann gibt es Spieler mit gleichbleibendem Niveau wie Kiefer, Kammerbauer, Braig oder Mauersberger. Bei fertigen Spielern muss das nicht schlecht sein. Und dann gibt es die Spieler wie Riehle, de Sousa, Skenderovic, Rexhepi oder Polauke, bei denen es nicht reicht oder die sogar schwächer geworden sind.
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Mit solchen ambitionslosen Auftritten lockst du auch keine hungrigen Neuzugänge an. Hummel hat heute 3 Tore gemacht.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Hofner mit Plädoyer für Ünal, ich glaube das hört wohl hier nie auf .. 😁
Und bitte die Aussagen über Harzer geht gar nicht.. Und das Du dann lieber zu den Roten gehst, steht Dir ja frei... also rein räumlich gesehen würde das eher passen 😂😂
Natürlich ist jetzt wieder MW Schuld an der Misere ... Das die Blauen Schwierigkeiten haben zu performen wenn es darauf ankommt die Erkenntnis haben wir ja schon länger und gab es zeitweise auch unter Ünal.. 😁 Von der Rückrunde mal ganz zu schweigen.
Es ist auch kein Mentalitätsproblem, wir haben ein Qualitätsproblem in erster Linie und das schon länger .. 😁 Und die Jungs die auf dem Platz stehen haben Leistung zu bringen, so sieht es aus... und für manche reicht es eben nicht für die RL.. 😁
Und ich hoffe da hat LS genau hingeschaut und mistet diesen aufgeblähten Kader endlich mal aus.. Denn die Mannschaft lässt ja auch die Aussagen von LS alt aussehen und demontiert sich grad selber.. 😁
Schade man verspielt so wichtigen Kredit bei den Fans mit solchen Leistungen.. statt wenigstens noch eine gute Platzierung zu erreichen..Das wäre smart.. 😁
Zuletzt geändert von Raulstgt am Samstag 19. April 2025, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Hofener hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 16:50 Ich bin einfach nur sauer, weil man als Verein mit der Trainerentlassung den Anspruch verband, oben anzugreifen und aufzusteigen.
Oben mitspielen, ja, aber von Aufstieg wurde nur im Forum gesprochen. Ich habe von Vereinsseite über einen sofortigen Aufstieg nichts gelesen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Insbesondere die Auswärtsauftritte in dieser Saison sind mittlerweile blamabel und wir tun momentan alles dafür, jedem Abstiegskandidaten die nötigen Punkte zu besorgen.

Neben der Qualitätsfrage stellt sich, fast noch schlimmer, immer mehr auch die Frage nach der Mentalität der Mannschaft. Da kriegt man gegen den Lieblingsgegner der letzten Jahre (Freiberg) den Hintern hoch, haut unter Flutlicht alles raus... und 10 Tage später hat man sich so ziemlich alles wieder eingerissen was da als kleine Hoffnung keimte.

Es fehlen Mentalitätsspieler, Führungsspieler, es fehlen Leute die voran gehen. Brav und bieder, von der Sorte haben wir jede Menge. Das fängt beim Kapitän an. Diese fehlende Gier und der oft nicht erkennbare unbedingte Wille haben letzte Saison schon den Aufstieg gekostet und führen aktuell ins Nirgendwo. An dieser Stelle bin ich (noch) nicht bereit, den nächsten Trainer anzuzählen. Hier würden sich auch andere die Zähne ausbeißen. Wer immer noch nicht erkennt, dass es tiefgreifender Änderungen bedarf, der hat wirklich nichts verstanden.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Wenn wir aufsteigen wollen, brauchen wir Verstärkungen, Verstärkungen und nochmals Verstärkungen. Mit dem aktuellen Kader würde es nächste Saison gegen den Abstieg gehen. Und Ünal hat die Mannschaft grundsätzlich besser eingestellt und diszipliniert.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Schuld ist Kiefer,wenn er trifft verlieren wir 2:1...kleiner Scherz am Rande.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In Gießen haben wir nach einem Kiefer-Tor 2:2 gespielt. Gewonnen haben wir zumindest diese Saison aber tatsächlich nie.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

barneygumble hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 16:33
Marcosvk hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 15:10 Ist mir schon in Hoffenheim aufgefallen, klatschen und singen wir jetzt nach jeder lustlosen Niederlage? Glaube einfach mal stille wäre auch net verkehrt.
Du ja anscheinend nicht, oder!? ;)
Dann schließt das WIR Dich schonmal aus :mrgreen:
Ich war da und habe auch geklatscht. Aber mehr nicht.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 18:09 Und Ünal hat die Mannschaft grundsätzlich besser eingestellt und diszipliniert.
Deshalb haben wir auch eine desaströse Rückrunde gespielt und sind nicht aufgestiegen und das trotz verspielter 10 Punkte Vorsprung.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 17:29 ...und die ganz Jungen wie Schembri und Borac. Bringt aber nichts, wenn andere stagnieren oder sogar Rückschritte machen.
Einige Junge wurden gebracht, diese haben sich erfreulicher Weise positiv entwickelt. Das wars dann auch. Wenn ich als Beispiel den Auswärtssieg in Offenbach heranziehe, dann hatten wir imho fünf Schlüsselspieler (5) in unseren Reihen: Dornebusch, Kammerbauer, Kolbe, Mauersberger und Dicklhuber. Riehle, Polauke, Antlitz, Schmidts, Tekerci, Blank und Kiefer waren auch dabei.

Wie viele Schlüsselspieler standen heute auf dem Platz? Kein einziger mehr, denn es ist keiner als gleichwertiger Ersatz entwickelt worden. Dazu haben einige der damaligen weiteren Spieler spürbar abgebaut oder wurden auf nicht optimalen Positionen eingesetzt.

Was also kann bei der aktuellen Aufstellung heraus kommen? Klar, Leidenschaft darf man immer fordern - es fehlt aber schlicht die Klasse.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Keine Ahnung, was die Ursache dafür war. Aber bis März 2024 spielte die Mannschaft auf einem höheren Niveau als jetzt.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Hatte was von Testspiel. Fand ich unangemessen, sowohl gegenüber der Konkurrenz in der Liga, als auch gegenüber den Fans, die den weiten Weg gemacht haben. Fulda war schwach, aber selbst mit dieser Elf hätten wir sie schlagen müssen. Dass uns das nicht gelungen ist, finde ich extrem ärgerlich. Da fehlt es einfach an Reife.

Vorne durften sich Tekerci und Riehle zeigen, vielleicht wurde nach Geschwindigkeit aufgestellt. Es hat jedenfalls überhaupt nicht funktioniert. Riehle einfach nicht anspielbar, kann man nur in die tiefe schicken, aber es ist viel zu umständlich ihn ins Spiel einzubinden. Tekerci extrem umtriebig, und vor dem Gegentor unkonzentriert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt war, und der Trainer vor dem Spiel zu den beiden gesagt hat: „Riehle klebt vorne rechts und Tekerci spielt überall.“ Überhaupt habe ich heute verstanden, warum es für Tekerci bei uns schwierig ist. Wenn er einfach überall spielt, dann ist es auch schwer in irgendwo einzubinden. Das Gegenbeispiel ist Kiefer, natürlich war das vor seinem Tor ein krasser Kopfball, aber er hat den Laufweg auch schon davor ein paar Mal angeboten, es ist keine Überraschung, dass er genau da vor dem Tor auftauchen kann. Tekerci lässt sich tief fallen für den Spielaufbau. Er macht das teilweise auch gut, aber dann fehlt halt einer weiter vorne. Und wenn er ihn dann noch quer auf Lockl spielt, dann wartet der erstmal bis Tekerci weiter vorne wieder anspielbar ist. Irgendwann dachte ich mal, ob man ihn nicht dann einfach direkt mal als Außenverteidiger ausprobieren soll, hat er Anfang seiner Karriere auch schon gespielt. Dort kann er im Spielaufbau helfen und hat eine klare Aufgabe und kann sich nicht so oft verzetteln. Als Tomic reinkam, fand ich das Spiel im Mittelfeld direkt viel klarer. Auch sonst fehlte der Fokus, vom saudummen Platzverweis bis zu Skenderovic der noch ein paar mal herumgerutscht ist (kriegt man die richtige Schuhwahl nicht vor der Einwechslung geklärt?).

Zu den Gegentoren: Klar, der Fehlpass war der Auslöser zum 0:1, aber trotzdem müssen wir solche Situationen wegverteidigen können! Vier Spieler kommen noch hinter den Ball, und wenn Borac die Gefahr im Rückraum früher erkennt und konsequent durchgreift, hätte er den Angriff vielleicht noch gekillt. Beim zweiten Tor ist es ähnlich: Der Flankengeber darf nicht so viel Zeit bekommen, Schembri wird da im Zentrum abgekocht. Aber Borac steht daneben und hat Ewigkeiten, die Situtation zu erkennen. Warum geht er nicht selbst ins Duell, statt Schembri alleinzulassen?

Honourable mention für Mulaj. Da kann man schon Fantasie haben, dass er sich im Herrenfussball durchsetzen kann.
Nazis raus aus den Stadien.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Ich finde die Mannschaft aktuell lahm und uninspiriert. Das ist Oberliganiveau, mehr nicht.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Hofener hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 16:16 Die Entlassung war ein Fehler. Daher: Mustafa Ünal zurückholen und ihm die Spieler geben, die finanzierbar sind und uns weiterbringen. Der aktuelle Kader underpermormed doch gegenüber dem letztjährigen. Nichts ist besser, aber vieles fragwürdiger geworden. Mentalitätsspieler wurden vom Hofe gejagt. Dafür hat man mit Nieland, Anlitz, Skenderovic, Behrendt - um nur ein paar zu nennen - lauter Spieler geholt, die alle nicht gezündet haben. Ich möchte den kompletten aktuellen Kader inklusive Trainer kommende Saison nicht mehr sehen. Irgendwann sollte man sich als Verein auch entscheiden, wohin man perspektivisch will: Oberliga, dann macht so weiter wie bisher, oder zweite Liga: dann muss ne völlig neue Mentalität her. Mir persönlich ist meine Zeit für Oberliga zu schade. Oberliga ist nur was für Harzer. Ich hab die Faxen dicke. Seit 2 Jahren immer das gleiche Theater. Matchbälle werden nicht verwandelt, dazu unterirdische Leistungen, die an Verweigerung grenzen und null Perspektive bzw. Weiterentwicklung. Ganz ehrlich, wenn sich das nicht abld ändert, dann guck ich mir lieber Brustring und erste Liga an - die spielen zwar auch mal so mal so, aber dafür ist das nen richtiges Erlebnis ûnd ein anderer (Erstliga-) Fussball in der Allianz Arena... Sorry, aber word. Periode.
Vielleicht solltest du mal eine Nacht abkühlen und einen Realitätscheck machen, bevor du hier nach einer Niederlage postest.
Sonst brauchst du dich über dumme Sprüche nicht zu wundern.

Aber ich versuche es inhaltlich, wie gewünscht:

Der 'Harzer'-Spruch völlig daneben und auch sinnfrei.

Die ganze Mannschaft und den Trainer möchtest du nächste Saison nicht mehr sehen? Was soll das heißen? Alle rausschmeißen? Sorry, aber das ist populistischer Mist. Zeig mir einen Verein, der das gemacht hat in der langen Geschichte des Fußballs. Schon mal was von gültigen Verträgen gehört?

Ünal zurückholen? Was soll das? Selbst wenn die Führung zur Erkenntnis kommen würde, dass die Entlassung ein Fehler war, wird das niemals passieren. Wenn es nämlich dann auch nicht funktioniert mit guten Leistungen hat man sich komplett lächerlich gemacht.

Du willst zu den Roten gehen, weil da besserer Fußball gespielt wird?
Überraschung! Die Kickers spielen in der RL, davor in der Oberliga. Natürlich wird in der ersten Liga besserer Fußball gespielt. Das liegt in der Natur der Sache. Aber wenn das dein Kriterium ist, frage ich mich warum du zu den Blauen gehst, falls du das wirklich tust....
Ich für meinen Teil, würde lieber gar keinen Fußball mehr schauen, als ins Tal zu gehen. Ich denke, den meisten hier geht es genauso.

Zu allerletzt: Nein, ich bin mit den Leistungen zur Zeit und während der Saison auch nicht zufrieden. Trotzdem muss der Trainer natürlich noch Zeit bekommen. Ende nächster Saison sehen wir weiter....
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Ford K hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 18:32 In Gießen haben wir nach einem Kiefer-Tor 2:2 gespielt. Gewonnen haben wir zumindest diese Saison aber tatsächlich nie.
War ja au bloss a Späßle... :P
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Was darf Satire? Sorry aber des kann ja keiner Ernst nehmen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 18:41
Ford K hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 17:29 ...und die ganz Jungen wie Schembri und Borac. Bringt aber nichts, wenn andere stagnieren oder sogar Rückschritte machen.
Einige Junge wurden gebracht, diese haben sich erfreulicher Weise positiv entwickelt. Das wars dann auch. Wenn ich als Beispiel den Auswärtssieg in Offenbach heranziehe, dann hatten wir imho fünf Schlüsselspieler (5) in unseren Reihen: Dornebusch, Kammerbauer, Kolbe, Mauersberger und Dicklhuber. Riehle, Polauke, Antlitz, Schmidts, Tekerci, Blank und Kiefer waren auch dabei.
Sorry bluebyte, aber was bringt uns der Beitrag? 1. Kreuzi, 2. Gesperrt, 3. 2. Ligaspieler (maximal überqualifiziert), 4. Meniskus, 5. weg? Wenn wir die ersetzen könnten, würden wir 3. Liga spielen (und nicht um den Abstieg)!

Womit ich den Rest deines Beitrags nicht vertuschen will, denn es ging ja eigentlich um Weiterentwicklung, aber Spieler in dieses Format weiter zu entwickeln? Mit welchem Ausgangsmaterial? Halte ich für schwer.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 19:40
Bluebyte hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 18:41
Sorry bluebyte, aber was bringt uns der Beitrag? 1. Kreuzi, 2. Gesperrt, 3. 2. Ligaspieler (maximal überqualifiziert), 4. Meniskus, 5. weg? Wenn wir die ersetzen könnten, würden wir 3. Liga spielen (und nicht um den Abstieg)!

Womit ich den Rest deines Beitrags nicht vertuschen will, denn es ging ja eigentlich um Weiterentwicklung, aber Spieler in dieses Format weiter zu entwickeln? Mit welchem Ausgangsmaterial? Halte ich für schwer.
Dir muss man das ja nicht erklären, aber es gibt ja einige hier die einen Trainerwechsel fordern, weil MW eben dieses Ausgangsmaterial nicht dahin entwickelt hat :lol: , den Aufstieg in der nächsten Runde fordern indem man quasi alle rauswirft und neue Spieler verpflichtet oder sich nicht erklären kann, warum die Leistung nicht mehr so hoch ist, wie sie mal gewesen ist. :lol: War nur ein Erklärungsversuch.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ok, dann sind wir gleichauf.

was unterschätzt wird, ist auch, wie man die Aufstiegseuphorie mit in eine Saison nehmen kann, wenn man die ersten Spiele gewinnt und wie man dann in den Flow kommen kann. Man sieht es auch weiter oben gut: Union Berlin vor 2 Jahren, Heidenheim letztes Jahr. Und jeder der mal aktiv Fussball gespielt hat, wird das Gefühl kennen: wenn es läuft, dann läuft es.

Will ich deshalb alles gut reden? Nein! Waren die letzten beiden Spiele schlicht peinlich? Ja!

Aber man muss LS/MW schon eine Sommertransferperiode geben, um hier voreilig Freistellungen fordern zu können.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Chance zum Aufstieg war letztes Jahr da. Diese Saison zu keiner Zeit, auch wenn wir am Anfang - allerdings ohne Auswärtssieg - nochmals 2x Tabellenfüher waren. Hoffenheim II wird am Ende deutlich über 70 Punkte haben. Die hat auch das Geld geholt. Letzte Saison hätten 66 Punkte gereicht. Am fehlenden Geld lag es da aber nicht, da letztlich keine Mannschaft mit mehr Geld als die Kickers entsprechend performt hat. Nächste Saison wird nochmals schwerer, da jetzt auch Lautern II Pirmasens überholt hat und sich im Falle eines Falles - erlaubter Wettbewerbsverzerrung sei Dank - dann auch gegen Balingen durchsetzen wird. Dazu Sandhausen, Aspach und Waldhof/Lämpchen neu dabei. Das sind andere Kaliber als Gießen, Villingen oder Göppingen. Erfreulich allenfalls, dass evtl. doch auch gleich zwei Reserven runtergehen.
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Diese Saison ist eine reine Enttäuschung. Weder in der Hinrunde noch in der Rückrunde war man am Thema Aufstiegsplatz dran. Stichwort: "Wenn die anderen patzen, müssen wir da sein" war eher "weil wir regelmäßig patzen, sind wir nicht da".
Es wäre utopisch nach der Übersaison zu fordern, dass man sicher aufsteigt aber mit Platz 5 in der Hinrunde und der jetzigen Platzierung kann man nicht zufrieden sein. Nicht mal im Pokal hat meine Aktien drin. Und das Geld was es dort zu holen gibt, wäre wichtig um die Schulden abzubauen und in einen Kader zu investieren. Entweder Balingen, Aspach oder Freiberg bekommen die Einnahmen, also Konkurrenten nächste Saison. Übrigens werden mir hier zu viele Ausreden gesucht warum es so lief. Es kann nicht sein, dass Freiberg vor uns (und eventuell Pokalsieg) landet! Ich bezweifel stark, dass diese besser zahlen oder ausgeben können als die Kickers. Falls doch, dann sollte man das Thema Aufstieg doch eher begraben...
Ob es am Trainer und oder am Kader liegt kann ich nicht sagen aber es muss nächste Saison besser werden. In der Liga und im Pokal. Wenn aufgrund der starken Konkurrenz der Aufstieg nicht möglich ist, dann muss der Pokalsieg das Ziel sein.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Gerade habe ich mir die Statistiken von Buddy angesehen – vielen Dank dafür! Dabei ist mir etwas Interessantes aufgefallen:
In dieser Saison haben bei uns nur 5 Spieler mindestens 25 Spiele absolviert. Zum Vergleich: Zur gleichen Zeit in der letzten Saison waren es noch 9 Spieler. Das zeigt deutlich, dass sich selbst kurz vor Saisonende noch keine stabile Stammformation herausgebildet hat. Das hat natürlich auch mit Verletzungen zu tun.
Besonders auffällig wird der Unterschied, wenn man andere Teams betrachtet: Bei Freiberg haben beispielsweise aktuell 11 Spieler diese Marke erreicht.
Nazis raus aus den Stadien.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Barockstadt am längeren Hebel | SG Barockstadt - SV Stuttgarter Kickers | 30. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=T4Ufckarjkw

Geile Tore der SG Barockstadt gegen die Stuttgarter Kickers | Fußball-Highlights Regionalliga
https://www.youtube.com/watch?v=HRi_jbhNHu8

30. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Spielbericht SG Barockstadt Fulda - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=Yu_wui8KyoM

30. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Stimmen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=3kGQPxPSiNg
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stepi hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 21:12 Gerade habe ich mir die Statistiken von Buddy angesehen – vielen Dank dafür! Dabei ist mir etwas Interessantes aufgefallen:
In dieser Saison haben bei uns nur 5 Spieler mindestens 25 Spiele absolviert. Zum Vergleich: Zur gleichen Zeit in der letzten Saison waren es noch 9 Spieler. Das zeigt deutlich, dass sich selbst kurz vor Saisonende noch keine stabile Stammformation herausgebildet hat. Das hat natürlich auch mit Verletzungen zu tun.
Besonders auffällig wird der Unterschied, wenn man andere Teams betrachtet: Bei Freiberg haben beispielsweise aktuell 11 Spieler diese Marke erreicht.

Damals waren 6 Spieler mindestens 26 mal in der Startelf bis zum 30.Spiel.
Dieses Jahr nur 2
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Können wir das nicht so machen, dass die ganzen Legenden hier im Forum auf Facebook ihren geistigen Dünnschiss abgeben? Und hier im Forum dann die, die Bock auf Kickers und Fußball haben, lang genug dabei sind und tief genug drin sind, um das alles vernünftig einordnen zu können? :lol:

Das ist so dämlich, das kann man ja nicht mehr für voll nehmen…
Fußball isch so oifach!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Dabei ist "Spieler, die finanzierbar sind und uns weiterbringen" doch die einzigartige, ultimative Wahrheit, die alle Probleme löst.
Hoffentlich kommen nicht andere Vereine auf diese unfassbar gute Idee - wir würden nie mehr aufsteigen können. :lol:
Oder wir holen Spieler die finanzierbar sind und uns noch viel weiter bringen...
Zuletzt geändert von Bluebyte am Samstag 19. April 2025, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Stepi hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 21:12 Gerade habe ich mir die Statistiken von Buddy angesehen – vielen Dank dafür! Dabei ist mir etwas Interessantes aufgefallen:
Rechnest du zu den 5: Mauer, AG, Dorne (alle langzeitverletzt bzw würden sicher auf diese Anzahl komen) kommst du auf 8, dann ist der Unterschied zu den 9 auch nicht mehr so. Daher würde ich den Unterschied jetzt nicht als so sonderbar einordnen. Letztes Jahr gab es diese Ausfälle schlicht nicht.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 21:31 Dabei ist "Spieler, die finanzierbar sind und uns weiterbringen" doch die einzigartige, ultimative Wahrheit, die alle Probleme löst.
Hoffentlich kommen nicht andere Vereine auf diese unfassbar gute Idee - wir würden nie mehr aufsteigen können. :lol:
Oder wir holen Spieler die finanzierbar sind und uns noch viel weiter bringen...
:lol:
Hoffentlich lesen die Verantwortlichen hier mit! Hier können sie noch lernen, wie einfach es sein könnte.....
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Kiefer spricht nach dem Spiel die englische Woche an. Es war deutlich, daß die Leistungsgrenze einiger Stammspieler früh erreicht war.
Das gibt zu denken: erstens spielen wir nicht mehr um einen Pokal, zweitens spielen wir nicht um den Aufstieg und drittens waren einige der Spieler nicht sowohl gestern als auch in Bahlingen in der Startelf und es wurde in beiden Spielen jeweils 5 mal ausgewechselt.
Nehmen wir an, daß Pokal und Aufstieg hinzu kämen, dann wäre die Ausdauer ein ernstes Problem.

Gestern hatten sich jene welche sonst nicht zum Einsatz kommen bewähren können. Der Gegner war ideal: die Süd-Badener waren limitiert und eher behäbig, aber solide, wollten Fußball spielen und waren fair. Dennoch gab es keine positive Überraschung oder Ausrufezeichen. Im Gegenteil. Die Streichliste wird immer länger.

MS hat gut zu tun!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Mir dauert der Prozess der Findung und Veränderung von Wildersinn zu lange.
Warum?
Weil ich noch immer nicht erkenne, daß die Spieler mit einer klaren Spielidee auflaufen. Nicht einmal im Ansatz. Das ist alles Stückwerk und wirkt eher zufällig.
Ich sehe außer bei Lockl keine positive Entwicklung einzelner Spieler*, im Gegenteil haben viele deutlich an Leistung eingebüßt. Auch hat die Mannschaft nicht erkennbar zusammen gefunden. Die gelungenen Spielzüge in einem Spiel kann man an einer Hand abzählen. Fehlpässe und verlorene 2. Bälle sind zu häufig. Einzig im 1:1 und hoch Anlaufen sind wir vergleichsweise stark.

Was ist denn bisher das Ergebnis von Wildersinn's Arbeit? Erfolg, Entwicklung? Ich sehe nichts! Das kann man natürlich immer auf die Qualität der Spieler schieben. Ein guter Trainer holt aber das beste aus den Spielern, entwickelt diese weiter, formt eine Mannschaft und führt diese zum bestmöglichen Erfolg. MÜ ist zumindest das erste, dritte und letzte gelungen. Was von alledem hat MW erreicht?

Meine Hoffnung ist folgende: LS & MW arbeiten konstruktiv zusammen und trennen sich von den Spielern, welche nicht mithalten können, oder nicht (mehr).passen. LS holt die passenden Spieler und diese bringen die erwarteten Leistungen. MW integriert diese und macht aus dem Ensemble eine erfolgreiche Mannschaft, die seine Ideen und Anweisungen umsetzen kann.
LS traue ich das im Rahmen der Gegebenheiten zu. Bei MW kann ich bislang nichts erkennen, was mich hoffnungsvoll stimmen würde.

*: Daß unsere Ersatz-Torhüter Erfahrung sammeln und sich wirklich bewährt haben ist schön, bringt uns aber nicht wirklich weiter, weil diese in der nächsten Saison wohl kaum einmal zum Einsatz kommen werden. Sie werden die Mannschaft wohl nur auf der Bank verstärken.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Sonntag 20. April 2025, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Was habt ihr jetzt mit MS? LS!

Die Entwicklung unter MW sehe ich auch nur begrenzt. Aber das meinte ich in meinem Beitrag mit Ausreden hier. Mehrfach hier gelesen: wenn er bessere/passende Spieler hätte dann... Mit besseren Spielern wäre Unal vielleicht auch aufgestiegen (oder halt nicht)
Das fast die gleiche Mannschaft (einziger sportlicher Verlust Kolbe) in Liga und Pokal so performt zeigt, dass entweder diese letztes Jahr selbst mit Platz 2 über ihren Verhältnisse gespielt hat oder es wohl doch an den Trainern liegt.
Ich fordere nicht seine Entlassung aber als der hier wahrgenomenne Heilsbringer sehe ich nicht. Unabhängig wwöer auf der Bank sitzt, muss der Kader umgebaut werden. Dank MS gibt es so viele durchschnittliche Spieler, die uch durch junge Spiwlwr mir Potential ersetzt werden können. Und vorne braucht es qualitative Zugänge, da muss halt auch mal Geld in die Hand genommen werden.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ob es uns gefällt oder nicht: Im Hinblick auf die kommende Saison ist es gut, dass bereits jetzt und nicht erst ein oder zwei Spirltage vor Saisonende Klarheit herrscht. Das gibt uns die Möglichkeit alle Spieler zu testen und dann entsprechende Entscheidungen zu treffen.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Wir hatten in den letzten 20 Jahren mindestens 17 verschiedene Cheftrainer.
Neckarwache: "Ein guter Trainer holt aber das beste aus den Spielern, entwickelt diese weiter, formt eine Mannschaft"....
Schade dass wir in den Jahrzehnten keinen wirklich Guten verpflichten konnten. :lol:

Die Erfolge von Ünal beruhten imho darauf, dass er immer die stärkste Mannschaft aufgestellt hat, die er hatte. Egal ob Liga, Pokal oder Vorbereitung. Rotation gabs nicht. Mir hat das gefallen.
Wildersinn arbeitet anders, will entwickeln, sieht sich auf gutem Weg. Wenn aber nichts zu sehen ist, dann wird's in der nächsten Runde knallen. Wir sind schließlich ein Traditionsverein.
Antworten