Darüber habe ich auch schon nachgedacht – aber ist das wirklich so? Und welche Auswirkungen hätte es auf die Trainingsarbeit, wenn der Anreiz fehlt, sich für die Startformation zu empfehlen?Tobi78 hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 11:40 Ob es uns gefällt oder nicht: Im Hinblick auf die kommende Saison ist es gut, dass bereits jetzt und nicht erst ein oder zwei Spirltage vor Saisonende Klarheit herrscht. Das gibt uns die Möglichkeit alle Spieler zu testen und dann entsprechende Entscheidungen zu treffen.
Nehmen wir aber mal an, es wäre tatsächlich so. Würde das bedeuten, dass es ernsthafte Überlegungen gab, Riehles Vertrag zu verlängern und ihn zukünftig als Rechtsaußen einzusetzen?
Falls ja, wäre ich sehr überrascht. MW hat ihn bisher konsequent nicht auf dieser Position gesehen oder eingesetzt. Sieht LS das anders? Nach seiner Rückkehr gab es in der StZ direkt einen Artikel von Jürgen Frey, in dem über eine mögliche Vertragsverlängerung spekuliert wurde. Das hat mich irritiert: Was bringt ein sportlicher Geschäftsführer, der nicht an den Bedürfnissen des Trainers orientiert handelt?
Falls nein, wäre es doch sinnvoller gewesen, Schembri rechts einzusetzen, damit er sich auf die Vorgaben einer festen Position konzentrieren kann.
Ich tue mich schwer, diese Entscheidung nachzuvollziehen. Gestern hätten meiner Meinung nach Spieler wie Rexhepi, Berisha, Tomic oder Skenderovic – selbst in ihrer aktuellen Form – mehr Einfluss aufs Spiel gebracht. Wenn man Riehle aus Dankbarkeit noch eine Chance geben wollte, wäre ein Heimspiel doch die passendere Gelegenheit gewesen.
Vielleicht hast du eine Idee, was genau mit dieser Aufstellung getestet werden sollte?