3. Liga 2024/25

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
WiederZurück
Kickers-Fan

Re: 3. Liga 2024/25

Beitrag von WiederZurück »

Blauer Radler hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 19:13
brublue hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 18:21 Waldhof spielt nur 1:1 in Hannover, das ist zu wenig. Wahrscheinlich wird der zweite Absteiger, der eventuell zu uns runterkommt zwischen den VFB2 und Waldhof ausgetragen. Mein Tipp, Waldhof wird absteigen. Das Restprogramm ist äußerst schwer.
Die spielen nächste Woche gegeneinander. Bin gespannt, wer da bei der Zweiten von der Ersten aufläuft.
Nübel, Undav und Woltemade brauchen sicherlich etwas Spielpraxis in der Zwoten 8)
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Ich seh es so: selbst wenn der Waldhof gg den VfB gewinnt (was ich hoffe/erwarte), wird der VfB vor dem Waldhof landen. M.A. Gibt es nur die kleine Restchance dass Dortmund nichts mehr holt. Aber das entscheidet sich dann schon am nächsten Spieltag zw Dortmund und Hannover
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Laut einer Meldung bei der Sportschau ist Alois Schwartz ab sofort neuer Trainer beim 1. FC Saarbrücken. Er war wohl seit seiner Freistellung bei Hansa Rostock im Dezember 2023 vereinslos.
https://www.sportschau.de/regional/sr/s ... k-102.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stiller, Guirassy und Co. ohne Spielberechtigung
VfB II und BVB II im Abstiegskampf: Welche Spieler dürfen aushelfen?
https://www.kicker.de/vfb-ii-und-bvb-ii ... 40/artikel
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben: Dienstag 22. April 2025, 15:25 Stiller, Guirassy und Co. ohne Spielberechtigung
Die ganzen Regeln sind doch ein Witz. Die U21/U23 haben im normalen Männerfußball, sprich RL und 3.Liga nichts verloren. Das hat doch alles mit Fairness nichts mehr zu tun.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

brublue hat geschrieben: Dienstag 22. April 2025, 16:07
Buddy hat geschrieben: Dienstag 22. April 2025, 15:25 Stiller, Guirassy und Co. ohne Spielberechtigung
Die ganzen Regeln sind doch ein Witz. Die U21/U23 haben im normalen Männerfußball, sprich RL und 3.Liga nichts verloren. Das hat doch alles mit Fairness nichts mehr zu tun.
Ein Witz, aber lachen kann ich darüber nicht. Stammspieler dürfen in den letzten 4 Spielen nicht eingesetzt werden, so die Regel. In wichtigen Spielen davor schon. Dann sind doch die Vereine, die davor antreten mussten benachteiligt. Mich widern die Regeln mittlerweile richtig an!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Sollte Sandhausen nicht absteigen, so würde der Präsident 300 000 € Abstiegsprämie zahlen. Das wären pro Spieler 10 000 €. Mit welchen Summen da operiert wird. Sollten sie dennoch absteigen, dann kann man davon ausgehen, dass die Sandhäuser keine Gurkentruppe auf Feld schicken dürften.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Der_Welzheimer hat geschrieben: Dienstag 22. April 2025, 15:02 Laut einer Meldung bei der Sportschau ist Alois Schwartz ab sofort neuer Trainer beim 1. FC Saarbrücken. Er war wohl seit seiner Freistellung bei Hansa Rostock im Dezember 2023 vereinslos.
https://www.sportschau.de/regional/sr/s ... k-102.html
Der legt mal so richtig los! 3:0 nach 50 Minuten!
Aber noch kein Lattentreffer in der Partie! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im Zweitenduell liegt Dortmund gegen Hannover auch 0:3 hinten. Zumindest seltsames Ergebnis. Im Idealfall Dortmund auf den Spuren der Kickers von 2016, glaube ich aber nicht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Auch in der Dritten wird es unten nochmal spannend.
VfB und Waldhof punktegleich. Ich drücke zwar einerseits dem Waldhof bei seinem heftigen Restprogramm die Daumen, andererseits mag ich die kleinen Lampen nicht erneut in der RL SW sehen. Die haben allerdings ein deutlich einfacheres Restprogramm.

Am besten entscheidet es sich im direkten Duell nächstes Wochenende.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Sonntag 27. April 2025, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

NeckarWache hat geschrieben: Sonntag 27. April 2025, 14:28 Auch in der Dritten wird es unten nochmal spannend.
VfB und Waldhof punktegleich. Ich drücke zwar einerseits dem Waldhof bei seinem heftigen Restprogramm die Daumen, andererseits mag ich die kleinen Lampen nicht erneut in der RL SW sehen. Die haben allerdings ein deutlich einfacheres Restprogramm.

So oder so sind beide ein Stolperstein für unseren Aufstieg.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

NeckarWache hat geschrieben: Sonntag 27. April 2025, 14:28 Auch in der Dritten wird es unten nochmal spannend.

Oops! Heute Abend. :oops:
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...und der Berg kreißte und gebar ein 0:0 :roll:
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Mannheim mit dem wesentlich schwereren Restprogramm: Bielefeld, Dresden, Cottbus - die Top3!
VfB 2 noch u.a. gg Hannover II.
Das wird gaaaaanz eng für den Waldhof, auf die würde ich jetzt leider nicht mehr setzen
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Sonntag 27. April 2025, 20:43 ...und der Berg kreißte und gebar ein 0:0 :roll:
Witzig ist auch, dass die Sandburg genau deswegen noch nicht eingestürzt ist. Der SV Sandhausen hat mit diesem 0:0 immer noch eine rechnerische, theoretische Chance auf den Klassenerhalt, wenn auch in der Praxis äußerst unwahrscheinlich.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

ich würde mich nicht wundern, wenn hannover noch die kurve kriegt, und neben sandhausen sowohl mannheim als auch das rattenpack runterkommt :oops:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

s-erg42 hat geschrieben: Montag 28. April 2025, 11:49 ich würde mich nicht wundern, wenn hannover noch die kurve kriegt, und neben sandhausen sowohl mannheim als auch das rattenpack runterkommt :oops:
Waldhof wieder in der Regionalliga? Ich denke mit Grausen an unserer erstes Heimspiel nach dem Abstieg in die RL am 05.08.2016 gegen den Waldhof zurück, als wir nach nur 10 Minuten 0:3 zurücklagen. Quizfrage: Wer war damals unser unbeliebter Trainer?
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben: Montag 28. April 2025, 18:57
s-erg42 hat geschrieben: Montag 28. April 2025, 11:49 ich würde mich nicht wundern, wenn hannover noch die kurve kriegt, und neben sandhausen sowohl mannheim als auch das rattenpack runterkommt :oops:
Waldhof wieder in der Regionalliga? Ich denke mit Grausen an unserer erstes Heimspiel nach dem Abstieg in die RL am 05.08.2016 gegen den Waldhof zurück, als wir nach nur 10 Minuten 0:3 zurücklagen. Quizfrage: Wer war damals unser unbeliebter Trainer?
definitiv eine der ernüchternsten niederlagen der jüngeren vereinsgeschichte. :cry: den namen alfred kaminski möchte ich am liebsten verdrängen...
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Das dürfte es für Sandhausen gewesen sein.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Vielleicht möchte Dortmund II anstelle vom Waldhof runter.
Wäre besser für die neue RL SW! 8)
Ja ich weiß, es gibt noch ein paar Punkte nicht zu vergeben für die Mannheimer.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben: Samstag 3. Mai 2025, 14:42 Das dürfte es für Sandhausen gewesen sein.
Sandhausen ist abgestiegen. Wir dürfen gespannt sein, wieviel Kohle dort rein gesteckt wird um den Aufstieg direkt wieder anzupeilen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hannover II seit heute auch abgestiegen. Dortmund II wieder realistisch abstiegsgefährdet.
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Vielleicht will Sandhausen ja in die Oberliga durch maschieren,wer hätte gedacht das die Absteigen waren vor der Saison Aufstiegs Aspirant.

Und beim Waldhof muss man abwarten ob der könner noch Lust hat sie zu unterstützen.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben: Samstag 3. Mai 2025, 16:03
Hannover II seit heute auch abgestiegen. Dortmund II wieder realistisch abstiegsgefährdet.
sehr gut, sowohl für uns in der regionalliga südwest, als auch allgemein für die dritte liga
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

The Saint hat geschrieben: Samstag 3. Mai 2025, 19:54 Vielleicht will Sandhausen ja in die Oberliga durch maschieren, wer hätte gedacht das die Absteigen waren vor der Saison Aufstiegs Aspirant..
Da muss man abwarten, ob Sandhausen sofort wieder um den Aufstieg mitspielen kann oder ob es denen genauso geht wie Aalen.
Eines kann man aber annehmen: Eine „Mittelfeldmannschaft“ ähnlich wie Fulda zum Beispiel dürfte der SVS in der Regio eher nicht sein. Entweder Top oder Flop.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Der_Welzheimer hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 08:44 Da muss man abwarten, ob Sandhausen sofort wieder um den Aufstieg mitspielen kann oder ob es denen genauso geht wie Aalen.
Eines kann man aber annehmen: Eine „Mittelfeldmannschaft“ ähnlich wie Fulda zum Beispiel dürfte der SVS in der Regio eher nicht sein. Entweder Top oder Flop.
Also wenn der Präsident eine Nichtabstiegsprämie von 300 000 € angekündigt hatte, und er sich bereit erklärt hat, weiter zu machen, dann brauchen wir uns über diesen Verein finanziell keine Sorgen machen. Wie es letztendlich sportlich in der RL aussieht, wird man sehen. Auch die RL ist mittlerweile keine Gurkenliga mehr.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

brublue hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 08:56
Der_Welzheimer hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 08:44 Da muss man abwarten, ob Sandhausen sofort wieder um den Aufstieg mitspielen kann oder ob es denen genauso geht wie Aalen.
Also wenn der Präsident eine Nichtabstiegsprämie von 300 000 € angekündigt hatte, und er sich bereit erklärt hat, weiter zu machen, dann brauchen wir uns über diesen Verein finanziell keine Sorgen machen. Wie es letztendlich sportlich in der RL aussieht, wird man sehen. Auch die RL ist mittlerweile keine Gurkenliga mehr.
Die Herausforderung sind eben die vielen ambitionierten Mannschaften und die Tatsache, dass nur ein Team aufsteigt. Da kann deren Präsident noch so mit Geld werfen. Der Etat der Zweitvertretungen wird über dem der Sandhäuser liegen. Da ist ein Aufstieg nicht planbar.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Tobi78 hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 09:18 Die Herausforderung sind eben die vielen ambitionierten Mannschaften und die Tatsache, dass nur ein Team aufsteigt. Da kann deren Präsident noch so mit Geld werfen. Der Etat der Zweitvertretungen wird über dem der Sandhäuser liegen. Da ist ein Aufstieg nicht planbar.
Sehe ich auch so.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im Grunde haben man nur Jahr für Jahr gute Arbeit machen und schauen, ob es irgendwann für ganz vorne reicht. Da muss eben einfach alles passen und man darf auch kein Verletzungspech haben. Eigentlich habe ich den Aufstieg bei den Kickers schon mit dem Ausfall von Dorne abgehakt. Er ist eben nicht nur als TW, sondern auch als Führungsspieler ausgefallen. Dass gestern auch Mauersberger deutlich gefehlt hat hat man auch gesehen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Doch irgendwie recht plötzlich könnte es sein, dass der BVB II runter kommt und es somit bei Sandhausen als Absteiger in unsere Klasse bleibt.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 4. Mai 2025, 14:19 Doch irgendwie recht plötzlich könnte es sein, dass der BVB II runter kommt und es somit bei Sandhausen als Absteiger in unsere Klasse bleibt.
Alles möglich. Mannheim gewinnt in der Lausitz gegen schwache Cottbuser. Gegen Dresden wird das aber ganz anders werden. Wäre natürlich super, wenn es den BVB 2 erwischt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Plötzlich kann es auch Erzgebirge Aue wieder erwischen. Und die haben ein vergleichsweise schlechtes Torverhältnis...

Update: Aue nach 1:0 gegen Ingolstadt gerettet - weil die Zwoten von Dortmund und Cannstatt noch direkt aufeinandertreffen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Vor Kracher gegen VfB II
BVB II stellt Trainer Zimmermann frei - Tullberg übernimmt sofort
https://www.kicker.de/bvb-ii-stellt-tra ... 63/artikel

Dortmund also auch sehr nervös
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Buddy hat geschrieben: Montag 5. Mai 2025, 18:38 Vor Kracher gegen VfB II

gruselig, was heute so alles als "kracher" gilt :roll:
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

s-erg42 hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 07:27

Der Trend ist generell, aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Bluebyte hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 10:50

Seid ihr eifersüchtig?
Klar ist es ein Abstiegskracher. Der Verlierer steht mit
einem Bein in der Regionalliga.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Thomas L. hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 19:08
Bluebyte hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 10:50

Seid ihr eifersüchtig?
Klar ist es ein Abstiegskracher. Der Verlierer steht mit
einem Bein in der Regionalliga.
Eifersüchtig? :lol: Wenn´s ne schöne Frau wäre... :lol:
Viel Spaß bei dem Kracher.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Thomas L. hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 19:08 Seid ihr eifersüchtig?
nö, superlativenübersättigt

Bluebyte hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 10:50 Der Trend ist generell, aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen.
stimmt
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Jawohllllllll. 0:1 VfB 2 (84') :P :mrgreen:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn nur Sandhausen runtergeht habe ich auch nichts dagegen. Allerdings profitiert dann evtl. Mainz oder Frankfurt II :roll: Göppingen wäre mir deutlich lieber.
Antworten