Nübel, Undav und Woltemade brauchen sicherlich etwas Spielpraxis in der ZwotenBlauer Radler hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 19:13Die spielen nächste Woche gegeneinander. Bin gespannt, wer da bei der Zweiten von der Ersten aufläuft.
3. Liga 2024/25
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Re: 3. Liga 2024/25
Ich seh es so: selbst wenn der Waldhof gg den VfB gewinnt (was ich hoffe/erwarte), wird der VfB vor dem Waldhof landen. M.A. Gibt es nur die kleine Restchance dass Dortmund nichts mehr holt. Aber das entscheidet sich dann schon am nächsten Spieltag zw Dortmund und Hannover
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Laut einer Meldung bei der Sportschau ist Alois Schwartz ab sofort neuer Trainer beim 1. FC Saarbrücken. Er war wohl seit seiner Freistellung bei Hansa Rostock im Dezember 2023 vereinslos.
https://www.sportschau.de/regional/sr/s ... k-102.html
Stiller, Guirassy und Co. ohne Spielberechtigung
VfB II und BVB II im Abstiegskampf: Welche Spieler dürfen aushelfen?
https://www.kicker.de/vfb-ii-und-bvb-ii ... 40/artikel
Die ganzen Regeln sind doch ein Witz. Die U21/U23 haben im normalen Männerfußball, sprich RL und 3.Liga nichts verloren. Das hat doch alles mit Fairness nichts mehr zu tun.Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 22. April 2025, 15:25 Stiller, Guirassy und Co. ohne Spielberechtigung
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Ein Witz, aber lachen kann ich darüber nicht. Stammspieler dürfen in den letzten 4 Spielen nicht eingesetzt werden, so die Regel. In wichtigen Spielen davor schon. Dann sind doch die Vereine, die davor antreten mussten benachteiligt. Mich widern die Regeln mittlerweile richtig an!brublue hat geschrieben: ↑Dienstag 22. April 2025, 16:07Die ganzen Regeln sind doch ein Witz. Die U21/U23 haben im normalen Männerfußball, sprich RL und 3.Liga nichts verloren. Das hat doch alles mit Fairness nichts mehr zu tun.Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 22. April 2025, 15:25 Stiller, Guirassy und Co. ohne Spielberechtigung
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Sollte Sandhausen nicht absteigen, so würde der Präsident 300 000 € Abstiegsprämie zahlen. Das wären pro Spieler 10 000 €. Mit welchen Summen da operiert wird. Sollten sie dennoch absteigen, dann kann man davon ausgehen, dass die Sandhäuser keine Gurkentruppe auf Feld schicken dürften.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Der legt mal so richtig los! 3:0 nach 50 Minuten!Der_Welzheimer hat geschrieben: ↑Dienstag 22. April 2025, 15:02 Laut einer Meldung bei der Sportschau ist Alois Schwartz ab sofort neuer Trainer beim 1. FC Saarbrücken. Er war wohl seit seiner Freistellung bei Hansa Rostock im Dezember 2023 vereinslos.
Aber noch kein Lattentreffer in der Partie!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Im Zweitenduell liegt Dortmund gegen Hannover auch 0:3 hinten. Zumindest seltsames Ergebnis. Im Idealfall Dortmund auf den Spuren der Kickers von 2016, glaube ich aber nicht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Auch in der Dritten wird es unten nochmal spannend.
VfB und Waldhof punktegleich. Ich drücke zwar einerseits dem Waldhof bei seinem heftigen Restprogramm die Daumen, andererseits mag ich die kleinen Lampen nicht erneut in der RL SW sehen. Die haben allerdings ein deutlich einfacheres Restprogramm.
Am besten entscheidet es sich im direkten Duell nächstes Wochenende.
VfB und Waldhof punktegleich. Ich drücke zwar einerseits dem Waldhof bei seinem heftigen Restprogramm die Daumen, andererseits mag ich die kleinen Lampen nicht erneut in der RL SW sehen. Die haben allerdings ein deutlich einfacheres Restprogramm.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Sonntag 27. April 2025, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
So oder so sind beide ein Stolperstein für unseren Aufstieg.NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 27. April 2025, 14:28 Auch in der Dritten wird es unten nochmal spannend.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Oops! Heute Abend.NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 27. April 2025, 14:28 Auch in der Dritten wird es unten nochmal spannend.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
...und der Berg kreißte und gebar ein 0:0 
Mannheim mit dem wesentlich schwereren Restprogramm: Bielefeld, Dresden, Cottbus - die Top3!
VfB 2 noch u.a. gg Hannover II.
Das wird gaaaaanz eng für den Waldhof, auf die würde ich jetzt leider nicht mehr setzen
VfB 2 noch u.a. gg Hannover II.
Das wird gaaaaanz eng für den Waldhof, auf die würde ich jetzt leider nicht mehr setzen
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Witzig ist auch, dass die Sandburg genau deswegen noch nicht eingestürzt ist. Der SV Sandhausen hat mit diesem 0:0 immer noch eine rechnerische, theoretische Chance auf den Klassenerhalt, wenn auch in der Praxis äußerst unwahrscheinlich.
ich würde mich nicht wundern, wenn hannover noch die kurve kriegt, und neben sandhausen sowohl mannheim als auch das rattenpack runterkommt 
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Waldhof wieder in der Regionalliga? Ich denke mit Grausen an unserer erstes Heimspiel nach dem Abstieg in die RL am 05.08.2016 gegen den Waldhof zurück, als wir nach nur 10 Minuten 0:3 zurücklagen. Quizfrage: Wer war damals unser unbeliebter Trainer?
definitiv eine der ernüchternsten niederlagen der jüngeren vereinsgeschichte.Bluebyte hat geschrieben: ↑Montag 28. April 2025, 18:57Waldhof wieder in der Regionalliga? Ich denke mit Grausen an unserer erstes Heimspiel nach dem Abstieg in die RL am 05.08.2016 gegen den Waldhof zurück, als wir nach nur 10 Minuten 0:3 zurücklagen. Quizfrage: Wer war damals unser unbeliebter Trainer?
Das dürfte es für Sandhausen gewesen sein.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Vielleicht möchte Dortmund II anstelle vom Waldhof runter.
Wäre besser für die neue RL SW!
Ja ich weiß, es gibt noch ein paar Punkte nicht zu vergeben für die Mannheimer.
Wäre besser für die neue RL SW!
Ja ich weiß, es gibt noch ein paar Punkte nicht zu vergeben für die Mannheimer.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
Sandhausen ist abgestiegen. Wir dürfen gespannt sein, wieviel Kohle dort rein gesteckt wird um den Aufstieg direkt wieder anzupeilen.
Hannover II seit heute auch abgestiegen. Dortmund II wieder realistisch abstiegsgefährdet.
- The Saint
- Kickers-Fan
Vielleicht will Sandhausen ja in die Oberliga durch maschieren,wer hätte gedacht das die Absteigen waren vor der Saison Aufstiegs Aspirant.
Und beim Waldhof muss man abwarten ob der könner noch Lust hat sie zu unterstützen.
Und beim Waldhof muss man abwarten ob der könner noch Lust hat sie zu unterstützen.
sehr gut, sowohl für uns in der regionalliga südwest, als auch allgemein für die dritte liga
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Da muss man abwarten, ob Sandhausen sofort wieder um den Aufstieg mitspielen kann oder ob es denen genauso geht wie Aalen.
Eines kann man aber annehmen: Eine „Mittelfeldmannschaft“ ähnlich wie Fulda zum Beispiel dürfte der SVS in der Regio eher nicht sein. Entweder Top oder Flop.
Also wenn der Präsident eine Nichtabstiegsprämie von 300 000 € angekündigt hatte, und er sich bereit erklärt hat, weiter zu machen, dann brauchen wir uns über diesen Verein finanziell keine Sorgen machen. Wie es letztendlich sportlich in der RL aussieht, wird man sehen. Auch die RL ist mittlerweile keine Gurkenliga mehr.Der_Welzheimer hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Mai 2025, 08:44 Da muss man abwarten, ob Sandhausen sofort wieder um den Aufstieg mitspielen kann oder ob es denen genauso geht wie Aalen.
Eines kann man aber annehmen: Eine „Mittelfeldmannschaft“ ähnlich wie Fulda zum Beispiel dürfte der SVS in der Regio eher nicht sein. Entweder Top oder Flop.
Die Herausforderung sind eben die vielen ambitionierten Mannschaften und die Tatsache, dass nur ein Team aufsteigt. Da kann deren Präsident noch so mit Geld werfen. Der Etat der Zweitvertretungen wird über dem der Sandhäuser liegen. Da ist ein Aufstieg nicht planbar.brublue hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Mai 2025, 08:56Also wenn der Präsident eine Nichtabstiegsprämie von 300 000 € angekündigt hatte, und er sich bereit erklärt hat, weiter zu machen, dann brauchen wir uns über diesen Verein finanziell keine Sorgen machen. Wie es letztendlich sportlich in der RL aussieht, wird man sehen. Auch die RL ist mittlerweile keine Gurkenliga mehr.Der_Welzheimer hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Mai 2025, 08:44 Da muss man abwarten, ob Sandhausen sofort wieder um den Aufstieg mitspielen kann oder ob es denen genauso geht wie Aalen.
Sehe ich auch so.Tobi78 hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Mai 2025, 09:18 Die Herausforderung sind eben die vielen ambitionierten Mannschaften und die Tatsache, dass nur ein Team aufsteigt. Da kann deren Präsident noch so mit Geld werfen. Der Etat der Zweitvertretungen wird über dem der Sandhäuser liegen. Da ist ein Aufstieg nicht planbar.
Im Grunde haben man nur Jahr für Jahr gute Arbeit machen und schauen, ob es irgendwann für ganz vorne reicht. Da muss eben einfach alles passen und man darf auch kein Verletzungspech haben. Eigentlich habe ich den Aufstieg bei den Kickers schon mit dem Ausfall von Dorne abgehakt. Er ist eben nicht nur als TW, sondern auch als Führungsspieler ausgefallen. Dass gestern auch Mauersberger deutlich gefehlt hat hat man auch gesehen.
Doch irgendwie recht plötzlich könnte es sein, dass der BVB II runter kommt und es somit bei Sandhausen als Absteiger in unsere Klasse bleibt.
Alles möglich. Mannheim gewinnt in der Lausitz gegen schwache Cottbuser. Gegen Dresden wird das aber ganz anders werden. Wäre natürlich super, wenn es den BVB 2 erwischt.
Plötzlich kann es auch Erzgebirge Aue wieder erwischen. Und die haben ein vergleichsweise schlechtes Torverhältnis...
Update: Aue nach 1:0 gegen Ingolstadt gerettet - weil die Zwoten von Dortmund und Cannstatt noch direkt aufeinandertreffen.
Update: Aue nach 1:0 gegen Ingolstadt gerettet - weil die Zwoten von Dortmund und Cannstatt noch direkt aufeinandertreffen.
Vor Kracher gegen VfB II
BVB II stellt Trainer Zimmermann frei - Tullberg übernimmt sofort
https://www.kicker.de/bvb-ii-stellt-tra ... 63/artikel
Dortmund also auch sehr nervös
gruselig, was heute so alles als "kracher" giltBuddy hat geschrieben: ↑Montag 5. Mai 2025, 18:38 Vor Kracher gegen VfB II
Der Trend ist generell, aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen.s-erg42 hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Mai 2025, 07:27gruselig, was heute so alles als "kracher" giltBuddy hat geschrieben: ↑Montag 5. Mai 2025, 18:38 Vor Kracher gegen VfB II
Dortmund also auch sehr nervös![]()
Seid ihr eifersüchtig?Bluebyte hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Mai 2025, 10:50Der Trend ist generell, aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen.s-erg42 hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Mai 2025, 07:27gruselig, was heute so alles als "kracher" giltBuddy hat geschrieben: ↑Montag 5. Mai 2025, 18:38 Vor Kracher gegen VfB II
Dortmund also auch sehr nervös![]()
Klar ist es ein Abstiegskracher. Der Verlierer steht mit
einem Bein in der Regionalliga.
Eifersüchtig?
Viel Spaß bei dem Kracher.
nö, superlativenübersättigt
stimmt
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Jawohllllllll. 0:1 VfB 2 (84')

Wenn nur Sandhausen runtergeht habe ich auch nichts dagegen. Allerdings profitiert dann evtl. Mainz oder Frankfurt II
Göppingen wäre mir deutlich lieber.