Hat er halt auch nirgends gesagt, aber gut, was soll's.Thomas L. hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. April 2025, 20:54Du würdest am Liebsten eine Mannschaft aus unseren Jugendspielern auf den Platz schicken und meinst, damitSVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. April 2025, 15:39 Ich bin irgendwie noch nicht so recht überzeugt. Ich hab mir jetzt die letzten Interviews nochmal angeschaut und es fällt immer wieder auf, dass man zwar sagt man legt größten Wert auf die eigene Jugend, aber die Taten sprechen dann doch eine andere Sprache.
Wir haben einen U19 Torwart, der gegen den FSV Frankfurt die Chance bekommen hat zu spielen, dort eine sehr überzeugende Leistung gezeigt und auch mit großem Selbstvertrauen Aufgetreten ist. Der Junge hat einen Vertrag bekommen und sitzt seid Wochen nurnoch auf der Bank. Ich möchte die Leistung von Lord nicht schmälern, er hat seine Sache gegen Freiberg auch gut gemacht, aber wenn ich immer von der Jugend rede, dann lasst ihn doch spielen.
Selbe bei Mario Borac, als IV hat er gute (wenn auch nicht sehr gute) Leistungen gezeigt und Ja, den ein oder anderen Fehler gemacht, aber das gehört zur Entwicklung halt auch dazu. Als LV war er mit Ball okay, gegen den Ball aber sehr gut, deutlich stärker als unser vorheriger Stammspieler Kammerbauer.
Er hat sich bis zur Verletzung einen Stammplatz erarbeitet, egal ob 3er oder 4er Kette, nun holt man einen neuen 24 jährigen LV. Der als Stammspieler aus Illertisen kommt, bestimmt nicht weniger Verdient als Mario, aber nicht wirklich besser ist! In der IV hat man das nun gesetzte Duo A-G und Petrovic und es kommt ebenfalls ein neuer IV, Linksfuß dem man zumindest zutraut den beiden Stammspielern einzuheizen.
Also ist Borac wohl der nächste aus der Jugend der auf der Bank landet. Achja, Mulaj kommt ja auch noch aus der U19 hoch, sitzt der dann neben Borac?
Schembri hat super Leistungen gezeigt, starkes Dribbling, Zug zum Tor und sich auch schon das ein oder andere mal dafür belohnt. Nun will man auch einen erfahrenen Rechtsaußen verpflichten.
Aus der Jugend rücken weiter nach Oskar Hencke und Lirijon Abdullahu, zwei sehr talentierte Spieler. Die beide einen langfristigen Vertrag unterschrieben haben.
Stammspieler Lockl und Kiefer sind gesetzt im Zentrum (zurecht). Mauersberger wird man kaum auf die Bank setzten oder?
Man will sich aber noch körperlich verbessern (größere und schnellere Spieler für die Stammelf verpflichten), auf welcher Position soll das dann sein?
Von einem RV (den man dringend braucht) hab ich leider nichts gelesen.
Eo ich mit den Aussagen voll mitgehen, wir brauchen endlich einen Knipser vorne. Schnell, Kopfballstark, 1,90 groß und 20+ Tore in der Saison! Daran messe ich vor allem die Leistung von L.Siebrecht in diesem Sommer.
Braig ist ein guter Backup für die letzten 10-15 Minuten wenn man mit einem Tor zurückliegt und einen zusätzlichen Stürmer bringt. Stojak kann ein guter werden und ist reif für 25-30 Minuten pro Spiel. Aber wir brauchen unbedingt einen Stürmer Nr.1 der uns die engen Spiele wieder rettet!
in der Regionalligaa konkurrenzfähig zu sein oder sogar vorne mitzuspielen.
Betreffend U17:
Ich kann sehr wohl was positives daraus ziehen, wenn ein NLZ einer Regionalligamannschaft in einer bestimmten Liga/Region in eine Runde vordringt, in dem 3 1. Ligisten, 1 Zweitligist der für seine gute Jugendarbeit bekannt ist und ein Drittligist ist.
Dass von den 8 verlorenen Spielen 4 mit nur einem Tor verloren wurden und viele Spiele ausgegelichen gestaltet wurden, lässt du auch einfach vor und stürzt dich voreilig auf die 8:1 Niederlage gegen Hoffenheim, den Tabellenersten (vor FC Bayern München)
Weißt du wer letztes Jahr das Double in der U19 geholt hat? DFB Pokal und deutsche Meisterschaft, richtig: Hoffenheim. Die haben da einfach brutale Qualität.