33. Spieltag: FSV Mainz 05 II - Kickers (Sa. 10.05. 14 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Äffle
Kickers-Fan

Re: 33. Spieltag: FSV Mainz 05 II - Kickers (Sa. 10.05. 14 Uhr)

Beitrag von Äffle »

Ich war (leider) auch vor Ort im Stadion. Was mir zum wiederholten Mal aufgefallen ist:
  • wie langsam die Spieler im Vergleich zu den Gegnern sind
  • genau deswegen auch kein gefährliches Umschaltspiel möglich ist (quasi ein Fremdwort). Bei Balleroberung wird erstmal nach hinten gespielt.
  • wenn einer den Ball hat, schauen die anderen nur zu und bewegen sich so gut wie gar nicht. Nicht mal ansatzweise wird versucht, zu antizipieren was passieren wird
  • Eckbälle werden ganz schlecht ausgeführt. Wird das nicht trainiert?
  • sobald ein Spieler den Ball hat, ist er ganz aufgeregt - werden denn etwa keine Spielzüge und Laufwege geübt?
  • der Ball wird hinten so lange hin-und her gespielt, bis der Gegner mittels Forechecking einen blind nach vorne geschlagenen Befreiungschlag erzwingt (und damit Ballverlust)
  • die Gegner schaffen es oft, Befreiungsschläge zu eigenen Spielern zu kicken und damit den Druck umzukehren - das gelingt unseren Spielern so gut wie nie - die Befreiungsschläge landen meist beim Gegner oder im Aus.
Viele dieser Punkte müssten eigentlich dem Trainerteam auch auffallen, entsprechend das Training gestalten und es müsste besser werden. Entweder ist das Trainerteam oder sind die Spieler nicht gut genug...
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Der Frust ist zu Recht groß. Aber wir sind nicht die Einzigen bei denen es nicht läuft. Siehe Offenbach, Homburg oder der FSV Frankfurt. Und das sind auch keine Gurkenvereine. Einen Trainerwechsel halte ich nicht für sinnvoll, siehe Homburg. LS steht vor einer Herkolesaufgabe. Ich befürchte, dass die kommende Saison nicht einfacher wird.
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Is doch typisch Kickers. Nach einer überdurchschnittlichen Saison mit Platz 2 folgt wieder Mittelmaß.
Hypothetisch gesehen, wären wir jetzt in der dritten. Wären wir doch hinter Haching. Ich glaube einfach chancenlos in der 3.
Da hätte der ganze Kader doch umgekrempelt werden müssen. Und so wie ich die Macher der Kickers kenne, wären eh nur abgehalfterte Profis auf ihrer letzten Runde geholt worden.
Danach wieder Neustart in der Regionalliga. Täglich grüßt das Murmeltier
Es lebe der SVK
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Wie die Spiele derzeit abgeschenkt werden ist schon ärgerlich... das ist einfach zu wenig! Ich hoffe, dass man sich gegen Kassel zumindest ordentlich aus der Saison und vor heimischer Kulisse verabschiedet.
Wenn es nächste Saison Richtung Winterpause geht, können wir ein Fazit ziehen und es muss unter MW eine entsprechende Weiterentwicklung erkennbar sein. Wenn nicht, ist das Projekt gescheitert. So viel Zeit sollten wir dem Ganzen schon geben.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Debakel in Mainz - 1:4-Niederlage im Bruchwegstadion
...
Die ideenlosen Blauen ließen alles vermissen, was man braucht, um erfolgreich ein Spiel zu bestreiten.
...
Ein ausführlicher Spielbericht folgt.
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers

33. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Spielbericht 1. FSV Mainz 05 II - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=j1MDY0jFaVk

33. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Stimmen 1. FSV Mainz 05 II - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=h_8tpo2qT7E
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

brublue hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 07:19 Der Frust ist zu Recht groß. Aber wir sind nicht die Einzigen bei denen es nicht läuft. Siehe Offenbach, Homburg oder der FSV Frankfurt. Und das sind auch keine Gurkenvereine. Einen Trainerwechsel halte ich nicht für sinnvoll, siehe Homburg. LS steht vor einer Herkolesaufgabe. Ich befürchte, dass die kommende Saison nicht einfacher wird.
Das ist eben die RL ein Aufgangbecken von einigen Traditionsvereinen die es gefühlt schon eine Ewigkeit versuchen.
Da geht LS nun den richtigen Weg wie er den Kader jetzt zusammensetzt, ob es mit ein paar Verstärkungen getan ist scheint bei den letzten Vorstellungen zweifelhaft.
Ich hoffe er schaut genau hin, allerdings fürchte ich es wird wohl in der Hinsicht seine Herkulesaufgabe diesen aufgeblähten Kader zu dezimieren.
Ob man das mit Auflösungsverträgen hinbekommt wird sich zeigen.
Denn sonst schleppt man wieder welche mit in die neue Saison und die Probleme bleiben die alten.
Entscheidend wird sein Charaktere auf dem Platz zu haben, die den Ehrgeiz haben die nächste Schritte mit den Blauen zu machen.. Und für diese Ziele brennen, sprich Blickrichtung Liga 3.
Und ja natürlich ist MW dann auch in der Pflicht mit diesem Kader zu liefern.
Den LS gerade für ihn zusammenstellt.
Doch Schwarzmalerei hilft nicht weiter und ist typisch blau..😁
Ich habe eher das Gefühl das sind endlich nun mal gute Jungs die er bisher verpflichtet hat und die vor allem körperlich alles mitbringen , gerade in der Defensive dürften wir damit gut aufgestellt sein.
Und ich vertraue LS mal das da noch einiges Gutes kommt nach den bisherigen Verpflichtungen .. Und das Niveau der Mannschaft dann deutlich anhebt 😁
Somit habe ich eher Zuversicht als nun im Tal der Tränen zu versinken..😁 Auf die Blaue....😁 👍
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Die Spieler mit denen man nicht mehr plant für die nächste Saison einfach nicht spielen lassen ..
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Nun ja: Oder eben genau diese Spieler spielen lassen, die nächste Saison noch Vertrag bei uns haben aber keine Rolle mehr spielen. So findet sich eventuell eher ein Abnehmer.
maestro83
Kickers-Fan

Beitrag von maestro83 »

Die armen Kerle, die das vor Ort miterlebt haben, sollten von der Mannschaft finanziell entschädigt werden!
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Junge hab grad die Zusammenfassung gesehen und gepaart mit meinen Eindrücken aus den letzten spielen muss man sagen:

Polauke ist schlecht
Blank ist der schlechteste Kapitän seit langem.

Gut das unser Kader durchgespült wird, sehe auch für Tekerci, Braig, Kammer und Schmidts keine Zukunft im Kader.

Neaime auch durchweg mit Unglücklichen Auftritten.

MW ohne Konzept und Idee.

Sommerpause, bitte komm schnell.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

The Saint hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 10:57 Die Spieler mit denen man nicht mehr plant für die nächste Saison einfach nicht spielen lassen ..
Kann man mit 6 oder 7 Spielern antreten? Ist da wer regelkundig? Schiris vor...
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

maestro83 hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 11:14 Die armen Kerle, die das vor Ort miterlebt haben, sollten von der Mannschaft finanziell entschädigt werden!
Gute Idee ! Ich trage mich gleich in Liste zur Entschädigungszahlung ein.... :P
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Höchster Sieg der Saison zum wichtigen Zeitpunkt
05ER gewinnen im letzten Heimspiel verdient gegen die Stuttgarter Kickers und sammeln drei Punkte im Abstiegskampf
https://www.mainz05.de/news/u23-kickers
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Mein Kommentar zum Spiel gg. Freiburg:

Schönrechnen war der falsche Begriff. Gemeint war und richtig ist eher, die Verantwortlichen sollten sich mit diesen Zahlen nicht in Sicherheit wiegen. Die großen Lücken im Stadion zeigen die momentane Attraktivität der Kickers.
Heute las ich eine interessante Bemerkung eines erfolgreichen Trainers:

Guardiola selbstkritisch: "Ich war nicht gut genug"

Der erfolgsgewohnte Starcoach von Manchester City übernahm mit klaren Worten die Verantwortung für die schwache Saison seiner Mannschaft.

Star-Trainer Pep Guardiola hat bei Englands entthrontem Fußball-Meister Manchester City mit offenherziger Selbstkritik die Verantwortung für den höchst mäßigen Saisonverlauf übernommen.

Davon ist unser Viertligatrainer weit entfernt.

SVK-Daves Antwort:

Die Kickers haben aktuell einen Zuschauerschnitt von 4.753. Letztes Jahr waren es 5.271.
Einen höheren Schnitt als dieses oder letztes Jahr hatten wir das letzte Mal in der Saison 2000/2001 mit 5.312 (2. Bundesliga!).

Die Kickers sind also aktuell, unabhängig von der Tabellensituation, so attraktiv wie lange nicht!

Zum Vergleich mit Manchester City und Pep erspare ich mir lieber jeden Kommentar...

Und meine: Ein Problem bei den Blauen ist, dass Edelfans und Offizielle wie gläubige Katholiken an Wunder glauben.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Braig schon lange fertig

Einziger guter ist Mauersberger

Frechheit von dem ganzen Team da, aber wenn sie es nicht besser können. Oder fehlt die Motivation, da was anderes nicht passt?
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

The Saint hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 10:57 Die Spieler mit denen man nicht mehr plant für die nächste Saison einfach nicht spielen lassen ..
Das fasst das derzeitige Dilemma vielleicht ganz passend zusammen:
Auslaufender Vertrag (Kammerbauer, Polauke, Schmidts, Riehle, De Sousa Oelsner, Lord)
Eine Vertragsauflösung wird angestrebt (Behrendt, Meien)
Würde man keine Steine in den Weg legen (Tekerci, Skenderovic)
Spieler mit denen nächste Saison geplant wird (Neaime, Borac, Petrovic, Blank, Kiefer, Lockl, Tomic, Braig, Mulaj, Berisha)
Nazis raus aus den Stadien.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Braig?
Warum?
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Stepi hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 13:41 Spieler mit denen nächste Saison geplant wird (Neaime, Borac, Petrovic, Blank, Kiefer, Lockl, Tomic, Braig, Mulaj, Berisha)
Und Mauersberger?
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 11:29 Kann man mit 6 oder 7 Spielern antreten? Ist da wer regelkundig? Schiris vor...
Was soll der Quatsch?
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Stepi hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 13:41
Auslaufender Vertrag (Kammerbauer, Polauke, Schmidts, Riehle, De Sousa Oelsner, Lord)
Spieler mit denen nächste Saison geplant wird (Neaime, Borac, Petrovic, Blank, Kiefer, Lockl, Tomic, Braig, Mulaj, Berisha)
Das ist aber schon ziemlich unvollständig. Mauer und AG sind ja auch dabei, genau so wie Hencke und Abdullahu, Stojak.

Zu Tekerci:
Er mag zwar technisch gut sein, ist aber ein stück weit auch Ausdruck unserer gesamten Offensive: schlicht zu langsam.mit zwei schnellen außen und einem guten Stürmer sieht das evtl schon wieder besser aus, hier könnte er dann den kreativen Part spielen... Aber ich bin unsicher ..
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 14:54
Stepi hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 13:41
Das ist aber schon ziemlich unvollständig. Mauer und AG sind ja auch dabei, genau so wie Hencke und Abdullahu, Stojak.

Zu Tekerci:
Er mag zwar technisch gut sein, ist aber ein stück weit auch Ausdruck unserer gesamten Offensive: schlicht zu langsam.mit zwei schnellen außen und einem guten Stürmer sieht das evtl schon wieder besser aus, hier könnte er dann den kreativen Part spielen... Aber ich bin unsicher ..
Tekerci würde ins Spielsystem MW passen, wenn er es akzeptieren würde, wenig Bälle zu bekommen und trotzdem viel zu laufen. Allerdings ist Er oft zu Beginn motiviert und nach 5-10 Minuten merkt man ihm eine Null Bock Einstellung an. Das funktioniert so leider nicht.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

brublue hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 14:44
MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 11:29 Kann man mit 6 oder 7 Spielern antreten? Ist da wer regelkundig? Schiris vor...
Was soll der Quatsch?
Mit Blick auf die Arbeitsverweigerung der letzten Wochen erlaube ich mir diesen Kommentar, der ja auch offensichtlich zugleich zynisch wie ironisch war :!:
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

brublue hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 14:43
Stepi hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 13:41 Spieler mit denen nächste Saison geplant wird (Neaime, Borac, Petrovic, Blank, Kiefer, Lockl, Tomic, Braig, Mulaj, Berisha)
Und Mauersberger?
Das war der Spieltagskader von gestern.
Nazis raus aus den Stadien.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Zu Tekerci möchte ich was sagen,
ein technisch starker Spieler,
nur wurde er von heute auf morgen
nicht mehr berücksichtigt bzw. aussortiert
und war mitunter nicht mal mehr
im Kader.
Auch im Spiel ist er nur mit Foul
zu stoppen.
Für mich ein Leistungsträger.
Man muss sich zuletzt auch die
Frage stellen, warum nicht die gleiche
Mannschaft gespielt hat und
ständig rotiert wurde.
Findet sich so eine Mannschaft?
The Winner takes it all
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Tekerci war u a Gesicht der wirklich guten ersten Hälfte der letzten Saison, konnte dann aber mE auch nicht mehr vollends überzeugen. Dass er gegenüber Kiefer und Tomic den kürzeren gezogen hat find halte auch im Hinblick auf die Statistik für nachvollziehbar. Für die Außen fehlt mE einfach diese Geschwindigkeit, die hier so viel gefordert wurde. Er kann zwar Spieler auf dem Bierdeckel ausspielen, keine Frage, aber nach 4 Metern ist er wieder eingeholt (Übertreibung, ja). Wenn man sich hier in der nächsten Saison auch hier verbessern will, dann kann Tekerci allenfalls Herausforderer oder Rollenspieler sein.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

BossHoss hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 15:51 Man muss sich zuletzt auch die
ständig rotiert wurde.
Abgesehen von den Verletzungen (Schembri, Stojak) und den Gesperrten (Polauke, Kammer) standen eigentlich immer fast die gleichen auf dem Feld. Diesen Einwand verstehe ich nicht ganz, zumal es auch darum geht, herauszufinden, wer die nächste Saison noch hier spielen soll. Letzteres hat ja hoffentlich auch geklappt.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Äffle hat geschrieben: Samstag 10. Mai 2025, 23:47 Ich war (leider) auch vor Ort im Stadion. Was mir zum wiederholten Mal aufgefallen ist:
  • wie langsam die Spieler im Vergleich zu den Gegnern sind
  • genau deswegen auch kein gefährliches Umschaltspiel möglich ist (quasi ein Fremdwort). Bei Balleroberung wird erstmal nach hinten gespielt.
  • wenn einer den Ball hat, schauen die anderen nur zu und bewegen sich so gut wie gar nicht. Nicht mal ansatzweise wird versucht, zu antizipieren was passieren wird
  • Eckbälle werden ganz schlecht ausgeführt. Wird das nicht trainiert?
  • sobald ein Spieler den Ball hat, ist er ganz aufgeregt - werden denn etwa keine Spielzüge und Laufwege geübt?
  • der Ball wird hinten so lange hin-und her gespielt, bis der Gegner mittels Forechecking einen blind nach vorne geschlagenen Befreiungschlag erzwingt (und damit Ballverlust)
  • die Gegner schaffen es oft, Befreiungsschläge zu eigenen Spielern zu kicken und damit den Druck umzukehren - das gelingt unseren Spielern so gut wie nie - die Befreiungsschläge landen meist beim Gegner oder im Aus.
Viele dieser Punkte müssten eigentlich dem Trainerteam auch auffallen, entsprechend das Training gestalten und es müsste besser werden. Entweder ist das Trainerteam oder sind die Spieler nicht gut genug...
Genau so habe ich unsere Mannschaft auch gesehen. Langsam und technisch schwach. Weiß überhaupt nicht, warum sie über die Saison so viel Zuspruch erhalten hat. Mich hat das die ganze Zeit schon wenig begeistert. Und zum Trainer: aus 200 D Mercedes macht man keine Ferraris.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers gehen beim FSV Mainz 05 II unter
„Es war zum Schämen“ – Kickers-Fans toben nach Lustlos-Auftritt
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 50a26.html
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Habe vieles gelesen und viele
Teilen auch meine Meinung.
MW hat seine Patronen verschossen.
Wünsche Ihm alles Gute.
Wir brauchen Neuanfang.
The Winner takes it all
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Debakel in Mainz - 1:4 Niederlage im Bruchwegstadion
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

So wie sein heruntergeleiertes Auf die Blauen nach dem Kick
Klang super
Kann er auch mal weglassen, nach so einem Spiel
Mauersberger soll se mal rund machen, wenn Se auf niemand hören
WaldiUltras
Kickers-Fan

Beitrag von WaldiUltras »

BossHoss hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 15:51 Zu Tekerci möchte ich was sagen,
ein technisch starker Spieler,
nur wurde er von heute auf morgen
nicht mehr berücksichtigt bzw. aussortiert
und war mitunter nicht mal mehr
im Kader.
Auch im Spiel ist er nur mit Foul
zu stoppen.
Für mich ein Leistungsträger.
Man muss sich zuletzt auch die
ständig rotiert wurde.
Ich war auch im Stadion und muss sagen er war gestern mit Abstand der beste Spieler. Natürlich ist er mit unter gegangen aber warum er nicht öfter spielt ist mir schleierhaft
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Wenn ich mir Zusammenschnitt der Tore anschaue, graut es mir das überhaupt keine Reaktion der Spieler zu sehen ist.

Armutszeugnis. Mal wieder. Alles altbekannt
Es lebe der SVK
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Leute was erwartet ihr denn? Es geht um nichts mehr und wenn die halbe Mannschaft schon weiß, dass sie nächste Saison woanders spielen, dann ist einfach die Luft raus. Schaut doch mal nach Leverkusen, da ist es nicht anders!

Ich freue mich riesig auf den Transfersommer und hoffe, dass LS und MW die Spielerprofile bekommen, die es braucht um erfolgreich Fußball zu spielen.
Fußball isch so oifach!
Bluetonium
Kickers-Fan

Beitrag von Bluetonium »

Also Norris, ich jedenfalls erwarte Einsatz, Kampfeswille, Laufbereitschaft und eine professionelle Einstellung zu seinem Tun!

Du kannst im Geschäft sicherlich die letzten 2 Wochen vor deinem Urlaub auch nicht mehr nur 10% geben.

So eine Einstellung ist eine Ohrfeige für die treuen Fans, die auswärts mitfahren, auch wenn es um nix mehr geht.
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Bluetonium hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 09:33 Du kannst im Geschäft sicherlich die letzten 2 Wochen vor deinem Urlaub auch nicht mehr nur 10% geben.
Leider kann man das eben schon. Oder sich halt krank schreiben lassen, was leider zu Genüge passiert (in der Arbeitswelt abseits des Fussballs).

Die andere Frage ist, ob man das mit seinem Anspruch an sich selbst vereinbaren kann. Und da sind wir wohl alle der gleichen Meinung...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 09:43
Bluetonium hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 09:33 Du kannst im Geschäft sicherlich die letzten 2 Wochen vor deinem Urlaub auch nicht mehr nur 10% geben.
Leider kann man das eben schon. Oder sich halt krank schreiben lassen, was leider zu Genüge passiert (in der Arbeitswelt abseits des Fussballs).

Die andere Frage ist, ob man das mit seinem Anspruch an sich selbst vereinbaren kann. Und da sind wir wohl alle der gleichen Meinung...
Wenn man als Sportler diese Haltung mit sich selbst vereinbaren kann, ist man vielleicht hinsichtlich des charakterlichen Profils nicht das, was wir suchen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Tobi78 hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 10:27
MaKue2711 hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 09:43

Wenn man als Sportler diese Haltung mit sich selbst vereinbaren kann, ist man vielleicht hinsichtlich des charakterlichen Profils nicht das, was wir suchen.
:!:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 11. Mai 2025, 08:52

33. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Spielbericht 1. FSV Mainz 05 II - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=j1MDY0jFaVk
Ist.Das.Schlecht.

Neaimé fand ich bisher eigentlich ganz ok, aber der stand ja wohl auch völlig neben sich an dem Tag. Die einzigen zwei Namen, die ich da gelegentlich mal positiv von den Kommentatoren gehört habe, sind Kammerbauer und Tekerci. Wen geben wir doch gleich nochmal ab?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Norris hat geschrieben: Montag 12. Mai 2025, 09:27 Leute was erwartet ihr denn? Es geht um nichts mehr und wenn die halbe Mannschaft schon weiß, dass sie nächste Saison woanders spielen, dann ist einfach die Luft raus. Schaut doch mal nach Leverkusen, da ist es nicht anders!

Ich freue mich riesig auf den Transfersommer und hoffe, dass LS und MW die Spielerprofile bekommen, die es braucht um erfolgreich Fußball zu spielen.
Sehe ich leider auch so das dies öfter zu beobachten ist am Ende der Saison..
Und klar ist es eine Frage der Einstellung und des Charakters sich so zu präsentieren wie die Blauen nun.
Fragwürdig ist es dann wenn es gegen Mannschaften geht die gegen den Abstieg spielen, dann ist es durchaus Wettbewerbsverzerrend.
Und da verstehe ich die nicht welche sich nun einen neuen Verein suchen müssen.. die könnten sich in solchen Spielen präsentieren , bzw ins Schaufenster stellen..
Doch zeigt wieder mal warum wir in letzter Konsequenz nicht erfolgreich waren.
Mit solchen Spielern ist eben nur Mittelmass drin, bzw die möglicherweise wissen das es für mehr nicht reicht.
Und nun besteht die Möglichkeit das LS den Kader optimiert und dezimiert , nach den bisherigen Verpflichtungen habe ich lHoffnung das diese uns entscheidend weiter bringen können.
Und das LS die Zeichen der Zeit erkannt hat welche Typen es braucht um erfolgreich RL zu spielen.
Ich denke anhand dieser Entwicklung kann man die Arbeit v. MW dann ganz bewerten, als derzeit..
Dieses unsäglichen MW muss weg Gedisse, ich könnte kotzen im Strahl..
Ich frag mich wenn die auf der Bank sitzen würden und Spieler auf dem Platz nicht in der Lage sind die einfachsten Dinge umzusetzen, wäre interessant zu beobachten wie die es lösen würden😜.. Klar dann ist der Trainer der Depp..
Und dann kommen solche Pauschalaussagen noch dazu ein guter Trainer muss mit dem vorhandenen Spielermaterial erfolgreich sein.
Der vor allem andere Visionen hat Fußball zu spielen, das hätte MS bei seiner Verpflichtung wissen müssen und ein Kader der aufgebläht, unausgewogen und überfordert wirkt.. Und wenn solche die Identität des Vereins nicht leben, dann kickt man eben seinen Stiefel runter..
Und es passiert ja gern wenn es für die Blaueh um etwas geht, diese krasse Leistungsschwankungen sind ja schon offensichtlich..
Und das ist ja das was LS wie auch Lorz ändern wollen.. nur dann kannst Du Erfolg haben am Ende des Tages .
Du brauchst die richtigen Typen, Charaktere auf dem Platz die was erreichen wollen.
Aber das Problem haben nicbt nur wir..😁
Antworten