Dauerkarte Saison 2025/26

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
plöps
Kickers-Fan

Re: Dauerkarte Saison 2025/26

Beitrag von plöps »

Fans sauer über die neue Ticketpreise.
Link: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d487b.html
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

brublue hat geschrieben: Dienstag 20. Mai 2025, 16:59
SVKDave hat geschrieben: Dienstag 20. Mai 2025, 16:25 Also in der Bundesliga kostet ein Steher zwischen 14€ (Hoffenheim) und 18,50€ (BVB&Lampen) und ein Sitzplatz zwischen (günstigster Platz im Stadion) 18€ (Hoffenheim) und 40€ (Bayern). Den Teuersten Platz (auser VIP) gibt es beim VfB für 95€.

Nehm ich mal Hoffenheim, RB oder Wolfsburg aus der Liste, welche selbst für Umsonst das Stadion nicht füllen und denen das auch egal ist, könnte man für
15€ bei Frankfurt, Freiburg, Mainz, Union oder Pauli Bundesliga sehen!
Wir sollten die Kickers nicht mit Bundesligisten vergleichen, denn im Vergleich zur 4.Liga, wird die BL mit Fernsehgeldern zugeschüttet. Und so können sie die Teuerungsrate, die wir überall haben, leicht kompensieren. In der RL und auch in der 3.Liga wird jeder Cent gebraucht, um den Spielbetrieb aufrecht zu halten. Deshalb kann ich, wenn es auch ärgerlich ist, die Preissteigerung irgendwo nachvollziehen.
Ok dann schauen wir mal in der Regionalliga bei anderen Clubs die Zumindest mal ein passables Stadion haben:

VfB Lübeck Steher 11€, Sitzplatz überdacht 19-25€
Kickers Emden Steher 10€, Sitzplatz 21€
SV Meppen Steher 11€, Sitzplatz 21-26€

Jena Steher 10-16€ Sitzplatz 16-28€
Lok Leipzig Steher 9-15€ Sitzplatz 22-28€
Erfurt Steher 12€ Sitzplatz 18-24€

Wuppertal Steher 11€ Sitzplatz 17€
F.Köln Steher 12€ Sitzplatz 22€
Oberhausen Stehplatz 12€ Sitzplatz 17-24€

Würzburg Steher 10-12€ Sitzplatz 17-19€
Burghausen Steher 11€ Sitzplatz 16€
Schweinfurt Steher 12€ Sitzplatz 14-16€

Offenbach Steher 14€ Sitzplatz 21-35€
FSV Frankfurt Steher 11€ Sitzplatz 19-24€
Homburg Steher 9€ Sitzplatz 16-20€

Wir Steher 14,50€ Sitzplatz 29€

Ich habe kein Regionalligastadion gefunden in dem ich teurer Stehen muss als bei den Kickers. Ebenso kann ich in allen anderen Regionalligastadien günstiger Sitzen als bei den Blauen.

Die 35€ in Offenbach kosten nur die HT Mitte Karten, dort kann man bei den Kickers aber nicht sitzen, das ist der Businessbereich bei uns, daher ist eine Vergleichbare Karte in Offenbach auch bei max. 28€.

(Bei dem ein oder anderen Verein kommt ein Tageskassenzuschlag hinzu, d.h. will ich das Ticket am Spieltag kaufen, dann könnte es tatsächlich mal teurer werden).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Das mit dem Merch ist echt ein Punkt. Seit Jahren will ich mir mal ein Shirt kaufen, aber es gibt von vornherein schon nur ein paar Designs und die finde ich zudem nicht schön. Es fällt schon auf, dass nahezu alle Fans 1. Trikots oder 2. Von Fans designte Shirts oder 3. alte Shirts tragen. Da passiert echt zu wenig, man könnte sich da echt mal Hilfe holen (so wie jetzt bei den neuen Trikots, die auf den ersten Blick recht vielversprechend aussehen)
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

carpediem991 hat geschrieben: Dienstag 20. Mai 2025, 10:59 Bevor jemand mit einem Vergleich zur thailändischen dritten Liga kommt.
3 Euro inklusive Ganzkörpermassage. :!:
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Ich mache mal, ganz gemäß meinem Nick, den advocatus diaboli:
Seit August 23 (Beginn der Saison 23/24) beträgt die durchschnittliche monatliche Inflationsrate bis jetzt 3,05% (Quelle: Statista.de).
Unter Berücksichtigung, dass 23/24 die Ticket Preise nicht erhöht wurden, wäre auf zwei Jahre gesehen eine Erhöhung um 6,1% über die Inflationsrate logisch vermittelbar gewesen…
Die Kickers machen es wie viele andere Hersteller, Händler, Restaurants… unter dem Deckmantel der gestiegenen Preise gönnt man sich einen kräftigen Schluck aus der Pulle, der in diesem Fall mal locker 40% über der Inflationsrate liegt.
Schön, dass der Einlass über die Kassenanlage Nord, die jahrelang/jahrzehntelang zur Verfügung stand, erst genommen und nun als Argument für die höheren Preise wieder großzügig gegeben wird („durch einen zweiten Eingang – kommen direkt euch zugute“).
Noch schöner, dass die Kickers auf „Ryan Air Preise“ verzichten (Keine versteckten Aufschläge: Wir verzichten auf Systemgebühren und kommunizieren Preise offen und frühzeitig.). By-the-way: bei meiner Dauerkarten Bestellung wurden 4,50 Gebühren in Rechnung gestellt).

Wirklich gut finde ich den Frühbucherrabatt und vor allem, dass einkommensschwache Fans unterstützt werden. Hier ein aufrichtiges „Daumen hoch“.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich finde die Erhöhung um 60 Euro viel zu hoch.
Das sind 16%.
So viel ist mein Gehalt in den letzten 2 Jahren nicht gestiegen.
Da muss ich mir langsam wirklich überlegen ob ich wieder eine kaufe.
Ich werde auf jeden Fall bis zum Ende der Frühbucheraktion abwarten um zu schauen was sich im Kader noch tut.

230 verkaufte Dauerkarten (Stand 20.05.2025)
https://tickets.stuttgarter-kickers.de/ ... -26-naf8mp
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Mephisto hat geschrieben: Dienstag 20. Mai 2025, 20:17By-the-way: bei meiner Dauerkarten Bestellung wurden 4,50 Gebühren in Rechnung gestellt).
Die 4,50 Euro sind aber für die Plastikdauerkarte oder ?
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Roland hat geschrieben: Dienstag 20. Mai 2025, 21:16
Mephisto hat geschrieben: Dienstag 20. Mai 2025, 20:17By-the-way: bei meiner Dauerkarten Bestellung wurden 4,50 Gebühren in Rechnung gestellt).
Die 4,50 Euro sind aber für die Plastikdauerkarte oder ?
Kann gut sein (habe Plastik geordert), ist aber nicht näher definiert.
Ist vielleicht auch Korinthenkackerei, aber "Keine versteckten Aufschläge: Wir verzichten auf Systemgebühren und kommunizieren Preise offen und frühzeitig." Vielleicht wirklich Korithenkackerei 8)
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Blinky Bill hat geschrieben: Dienstag 20. Mai 2025, 19:07
carpediem991 hat geschrieben: Dienstag 20. Mai 2025, 10:59 Bevor jemand mit einem Vergleich zur thailändischen dritten Liga kommt.
3 Euro inklusive Ganzkörpermassage. :!:
Mit Happy End!
blue-white worldwide
Kickers-Fan

Beitrag von blue-white worldwide »

Super Zeitpunkt für so eine Entscheidung! Die sportliche Leistung ist das doch allemal wert. Und wir Fans sind sicherlich auch bereit, für die vielen Fehleinkäufe eine Sonderabgabe zu zahlen. Da passt die Kommunikation des Vereins gut dazu. Ich freue mich schon auf die neue Saison vor dem Livestream :lol: .
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

"...dass einkommensschwache Fans unterstützt werden. Hier ein aufrichtiges „Daumen hoch“.
Feine Sache - auch die will bezahlt werden. Und das macht nicht der Verein oder die Spieler, sondern die Fans die den vollen erhöhten Eintrittspreis bezahlen.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Bluebyte hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 10:14 "...dass einkommensschwache Fans unterstützt werden. Hier ein aufrichtiges „Daumen hoch“.
Feine Sache - auch die will bezahlt werden. Und das macht nicht der Verein oder die Spieler, sondern die Fans die den vollen erhöhten Eintrittspreis bezahlen.
Das glaube ich nicht. Die Modelle klingen eher nach Ratenzahlung oder Sponsorensuche. Auch indirekt dürfte sich für "Vollzahler" nichts ändern, da mutmaßlich wenige Leute so eine Lösung in Anspruch nehmen. Die Betriebskosten für den Verein z.B. durch Security werden sich nicht verändern. Ich muss also als Vollzahler wahrscheinlich keinen Cent mehr zahlen, wenn Menschen mit "Sondermodell" om Stadion sind.
Maximal kann es zu leichten Einnahmeverlusten für den Verein kommen, aber wenn Menschen ganz wegbleiben weil es keine Lösung für sie gibt hätten wir diese genauso, wenn nicht sogar noch höher. In Summe ist es aus meiner Sicht also ein wirtschaftlich sinnvolles Vorgehen, oder zum ein neutrales. Der soziale Aspekt spielt natürlich nochmal in einer ganz anderen Liga.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

kickerssticker hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 11:37
Bluebyte hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 10:14 "...dass einkommensschwache Fans unterstützt werden. Hier ein aufrichtiges „Daumen hoch“.
Das glaube ich nicht. Die Modelle klingen eher nach Ratenzahlung oder Sponsorensuche. Auch indirekt dürfte sich für "Vollzahler" nichts ändern, da mutmaßlich wenige Leute so eine Lösung in Anspruch nehmen. Die Betriebskosten für den Verein z.B. durch Security werden sich nicht verändern. Ich muss also als Vollzahler wahrscheinlich keinen Cent mehr zahlen, wenn Menschen mit "Sondermodell" om Stadion sind.
Maximal kann es zu leichten Einnahmeverlusten für den Verein kommen, aber wenn Menschen ganz wegbleiben weil es keine Lösung für sie gibt hätten wir diese genauso, wenn nicht sogar noch höher. In Summe ist es aus meiner Sicht also ein wirtschaftlich sinnvolles Vorgehen, oder zum ein neutrales. Der soziale Aspekt spielt natürlich nochmal in einer ganz anderen Liga.
Oft bringen sich so Leute dann auch anderweitig ein und zahlen z.B. durch ihre Arbeitskraft beim Auf- oder Abbauen beim Spieltag oder sowas.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Jeder Rabatt wird letztlich durch die Normalpreiskunden bezahlt, egal ob beim Discounter, im Autohaus oder im Stadion. Wie auch sonst?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Heiko K. hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 15:52 Jeder Rabatt wird letztlich durch die Normalpreiskunden bezahlt, egal ob beim Discounter, im Autohaus oder im Stadion. Wie auch sonst?
Exakt. Und dennoch eine zu begrüßende Aktion.
Cantona
Kickers-Fan

Beitrag von Cantona »

Wird hier angefangen, nach unten zu treten? Glaubt ihr wirklich, das die Unterstützung finanziell Schwächerer die Preise treiben? Oder das bisschen rumgezündele im Block? Fragt doch mal lieber, wieviel Kohle bei den Beratern etc hängenbleibt. Oder bei irgendwelchen sinnfreien Einrichtungen wie der Rasenheizung. Oder den Verträgen von Spielern die nie spielen. Oder dem vielen unnötigen Sicherheitspersonal bei "Risikospielen", die nur ein Risiko für meine Nerven darstellen. Oder, oder, oder...
Wenn ich sicher wäre, dass sich durch die Erhöhung die Leute ein Spiel anschauen können, die es sich sonst nicht leisten könnten, würde ich bei jedem Heimspiel mit Freude sogar noch nen Euro drauflegen.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Cantona hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 19:18 Wird hier angefangen, nach unten zu treten? Glaubt ihr wirklich, das die Unterstützung finanziell Schwächerer die Preise treiben? Oder das bisschen rumgezündele im Block? Fragt doch mal lieber, wieviel Kohle bei den Beratern etc hängenbleibt. Oder bei irgendwelchen sinnfreien Einrichtungen wie der Rasenheizung. Oder den Verträgen von Spielern die nie spielen. Oder dem vielen unnötigen Sicherheitspersonal bei "Risikospielen", die nur ein Risiko für meine Nerven darstellen. Oder, oder, oder...
Wenn ich sicher wäre, dass sich durch die Erhöhung die Leute ein Spiel anschauen können, die es sich sonst nicht leisten könnten, würde ich bei jedem Heimspiel mit Freude sogar noch nen Euro drauflegen.
Danke. Ich hab mich gerade schon sehr zurückgehalten, du formulierst das gut.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

1899 % Zustimmung!!!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Nur zur Klarstellung: ich beführworte das auch ausdrücklich. Stichwort Kickers-Familie!

Dauerkarte Nr33. :twisted:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Cantona hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 19:18 Wird hier angefangen, nach unten zu treten? Glaubt ihr wirklich, das die Unterstützung finanziell Schwächerer die Preise treiben? Oder das bisschen rumgezündele im Block? Fragt doch mal lieber, wieviel Kohle bei den Beratern etc hängenbleibt. Oder bei irgendwelchen sinnfreien Einrichtungen wie der Rasenheizung. Oder den Verträgen von Spielern die nie spielen. Oder dem vielen unnötigen Sicherheitspersonal bei "Risikospielen", die nur ein Risiko für meine Nerven darstellen. Oder, oder, oder...
Sehr gut auf den Punkt gebracht! Vertragsverlängerungen ohne Not (Dicklhuber, Castellucci…), Verpflichtungen von Topverdienern (Behrendt), ein aufgeblähter Trainer- und Betreuerstab, schlechtes Merchandising, Catering bei Testspielen an externe vergeben, weil manch einer die Ehrenamtlichen vergrault…

Am besten finde ich die Tatsache, wie hier wieder ohne Fakten die Pyrostrafen als einer der Hauptgründe aufgelistet wurde. Auf der Fadskiversammlung wurden die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr vom Fanbeauftragten präsentiert.

Der wahre Grund warum Geld benötigt wird, ist in erster Linie die desolate Finanzpolitik. Wenn die aktuelle Schatzmeisterin sich aber nicht mal bei der Mitgliederversammlung auf die Bühne traut um sich vorzustellen, dann ist eigentlich zur Besetzung dieser Position alles gesagt.

Und mit der von Herrn Becher viel besagten „sozialen Verantwortung“ hat das mal wieder nichts zu tun.
Zuletzt geändert von tobi-svk am Donnerstag 22. Mai 2025, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Man muss hier nur ein Stöckchen hinhalten, es springen gleich ganz viele drüber. Pyro funktioniert immer. :mrgreen:
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Bluebyte hat geschrieben: Donnerstag 22. Mai 2025, 08:16 Man muss hier nur ein Stöckchen hinhalten, es springen gleich ganz viele drüber. Pyro funktioniert immer. :mrgreen:
Wenn man dieses heikle Thema (Finanzen) versucht auf nicht faktenbasierter Weise gegen die eigenen Fans auszuspielen, musst du dich nicht wundern.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Bluebyte hat geschrieben: Donnerstag 22. Mai 2025, 08:16 Man muss hier nur ein Stöckchen hinhalten, es springen gleich ganz viele drüber. Pyro funktioniert immer. :mrgreen:
Schön das Du wenigstens mittlerweile eingestehst, das Du weder sachlich diskutieren, noch echte Argumente austauschen möchtest. Lieber "Stöckchen hinhalten" und auf Unterhaltung aus sein, das typische Trollgehabe aus den "sozialen" Medien. Aber zumindest siehst du jetzt ein wo du zugehörst, dass ist doch ein Fortschritt.
Zuletzt geändert von SVKDave am Donnerstag 22. Mai 2025, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Jetzt mal eins nach dem anderen:
*Die Subvention aus sozialen Gründen kann kein spürbarer Faktor sein.
*Pyro ist vermeidbar, gehört aber für viele zur Fankultur. Diese Kosten sind bei uns bestimmt relativ gering. Da gibt's ganz andere Fans bei anderen Vereinen..
*Leider gibt's kaum einen Profi ohne Beratervertrag. Die sportliche Leitung wägt bestimmt die gesamten Kosten für eine Verpflichtung ab. Ärgerlich nur dann, wenn sich die Verpflichtung nicht bewährt.
*Die Rasenheizung einzurichten hat die Stadt entschieden und bezahlt. Sinnfrei ist diese nur dann wenn sie nicht funktioniert oder man ohnehin nicht in der Zweiten BL spielt. Ob diese im Waldaustadion funktioniert kann bzw. will niemand beantworten. Jedenfalls wird die Rasenheizung nicht genutzt, löst also keine laufenden Kosten aus.
*Risikospiele werden von der Polizei so eingestuft. Darauf hat der Verein keinen Einfluss.

Sind also alles Kosten- Faktoren auf die der Verein keinen Einfluss hat bzw nicht ins Gewicht fallen.

Sinnvoller fände ich es, auf der Einnahmen-Seite aktiver zu werden, z.Bsp. Verkauf von Fanartikeln. Diese sind einfach zu wenig attraktiv und die Auswahl ist auch bescheiden. Da gibt's Handlungsbedarf!
Cantona hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 19:18 Wenn ich sicher wäre, dass sich durch die Erhöhung die Leute ein Spiel anschauen können, die es sich sonst nicht leisten könnten, würde ich bei jedem Heimspiel mit Freude sogar noch nen Euro drauflegen.
Da gehe ich mit. Der SVK hat da immer einiges getan. Auch Freikarten an Schüler und Studenten, sowie Teilnehmer der Fußball Camps im ADM usw. Finde ich gut und unterstütze ich gerne!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

NeckarWache hat geschrieben: Donnerstag 22. Mai 2025, 13:04
Jetzt mal eins nach dem anderen:
*Die Subvention aus sozialen Gründen kann kein spürbarer Faktor sein.
*Pyro ist vermeidbar, gehört aber für viele zur Fankultur. Diese Kosten sind bei uns bestimmt relativ gering. Da gibt's ganz andere Fans bei anderen Vereinen..
*Leider gibt's kaum einen Profi ohne Beratervertrag. Die sportliche Leitung wägt bestimmt die gesamten Kosten für eine Verpflichtung ab. Ärgerlich nur dann, wenn sich die Verpflichtung nicht bewährt.
*Die Rasenheizung einzurichten hat die Stadt entschieden und bezahlt. Sinnfrei ist diese nur dann wenn sie nicht funktioniert oder man ohnehin nicht in der Zweiten BL spielt. Ob diese im Waldaustadion funktioniert kann bzw. will niemand beantworten. Jedenfalls wird die Rasenheizung nicht genutzt, löst also keine laufenden Kosten aus.
*Risikospiele werden von der Polizei so eingestuft. Darauf hat der Verein keinen Einfluss.

Sind also alles Kosten- Faktoren auf die der Verein keinen Einfluss hat bzw nicht ins Gewicht fallen.

Sinnvoller fände ich es, auf der Einnahmen-Seite aktiver zu werden, z.Bsp. Verkauf von Fanartikeln. Diese sind einfach zu wenig attraktiv und die Auswahl ist auch bescheiden. Da gibt's Handlungsbedarf!
Cantona hat geschrieben: Mittwoch 21. Mai 2025, 19:18 Wenn ich sicher wäre, dass sich durch die Erhöhung die Leute ein Spiel anschauen können, die es sich sonst nicht leisten könnten, würde ich bei jedem Heimspiel mit Freude sogar noch nen Euro drauflegen.
Da gehe ich mit. Der SVK hat da immer einiges getan. Auch Freikarten an Schüler und Studenten, sowie Teilnehmer der Fußball Camps im ADM usw. Finde ich gut und unterstütze ich gerne!

Was ich in dem (Gesamt-)Zusammenhang ein wenig schade finde, ist, dass man nicht freiwillig bei Zahlung einen Obolus drauflegen kann, wenn man das möchte, wie das früher bei den eher handgestrickten Bestellungen der Dauerkarten möglich war. Wird jetzt systemtechnisch schwieriger sein, vermute ich, und - ja, ja - man könnte auch einen gewissen Betrag spenden, aber wer macht das aus Bequemlichkeitsgründen dann schon (und ist auch "verkaufspsychologisch" nicht ideal ...). Aber ich weiß, dass zu der Zeit der eine oder andere schon noch einen Euro hat zusätzlich springen lassen. Wird in Summe nicht die Welt gewesen sein, aber a bissle was ohne Aufwand nimmt man auch mit.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Rasenheizung ist mittlerweile sogar Pflicht für die 3. Liga. Auf der einen Seite zu sagen, dass man mit den finanziellen Mitteln mehr erreichen müsste (3. Liga) und im gleichen Moment gegen eine Voraussetzung für die Drittligazulassung zu schießen ist schon komisch.

Der SVK macht viele unterstützenswerte Aktionen, Freikarte für jeden Dauerkarteninhaber gibt es ja auch noch. Die Preis für Ermäßigte würden ja auch aufrecht gehalten..m
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 22. Mai 2025, 11:36
Schön das Du wenigstens mittlerweile eingestehst, das Du weder sachlich diskutieren, noch echte Argumente austauschen möchtest. Lieber "Stöckchen hinhalten" und auf Unterhaltung aus sein, das typische Trollgehabe aus den "sozialen" Medien. Aber zumindest siehst du jetzt ein wo du zugehörst, dass ist doch ein Fortschritt.
Jetzt wirds lächerlich mit deiner Heuchelei. Pyro kann man nicht diskutieren. Ist einfach verboten und manche wollen das nicht respeltieren. Ende.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

NeckarWache hat geschrieben: Donnerstag 22. Mai 2025, 13:04 *Die Rasenheizung einzurichten hat die Stadt entschieden und bezahlt. Sinnfrei ist diese nur dann wenn sie nicht funktioniert oder man ohnehin nicht in der Zweiten BL spielt.
Die Rasenheizung brauchst Du schon in der 3.Liga. Wenn immer wieder der Aufstieg gefordert wird, dann ist es sinnvoll wenn sie schon besteht. Ob sie noch funktioniert, ist eine andere Sache.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

brublue hat geschrieben: Donnerstag 22. Mai 2025, 16:08
NeckarWache hat geschrieben: Donnerstag 22. Mai 2025, 13:04 *Die Rasenheizung einzurichten hat die Stadt entschieden und bezahlt. Sinnfrei ist diese nur dann wenn sie nicht funktioniert oder man ohnehin nicht in der Zweiten BL spielt.
Die Rasenheizung brauchst Du schon in der 3.Liga. Wenn immer wieder der Aufstieg gefordert wird, dann ist es sinnvoll wenn sie schon besteht. Ob sie noch funktioniert, ist eine andere Sache.
Wäre auch interessant zu wissen ob man nur eine Rasenheizung besitzen muss oder ob die auch funktionsfähig sein muss.
Den benutzt wurde sie selbst in Liga 3 kaum mehr. Z.B. Ulm hat ja in Aalen gespielt, die haben die Rasenheizung bei Schnee aber nicht angemacht, sondern lieber von Fans schippen lassen am Spieltag. Ist halt günstiger.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
carpediem991
Kickers-Fan

Beitrag von carpediem991 »

SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 22. Mai 2025, 17:06
brublue hat geschrieben: Donnerstag 22. Mai 2025, 16:08
Wäre auch interessant zu wissen ob man nur eine Rasenheizung besitzen muss oder ob die auch funktionsfähig sein muss.
Den benutzt wurde sie selbst in Liga 3 kaum mehr. Z.B. Ulm hat ja in Aalen gespielt, die haben die Rasenheizung bei Schnee aber nicht angemacht, sondern lieber von Fans schippen lassen am Spieltag. Ist halt günstiger.
Oft genug wurde erklärt, dass eine Rasenheizung gegen kurzfristige Schneefälle nichts machen kann...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Wenn der Platz nur gefroren ist, dann bringt die Rasenheizung etwas. Wenn ordentlich Schnee draufliegt würde dieser nur schmelzen und der Platz wird nass und rutschig. Außerdem geht er dann kaputt, wenn man dennoch darauf spielt. Freischippen ist also so oder so sinnvoll.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Tobi78 hat geschrieben: Freitag 23. Mai 2025, 08:22 Wenn der Platz nur gefroren ist, dann bringt die Rasenheizung etwas. Wenn ordentlich Schnee draufliegt würde dieser nur schmelzen und der Platz wird nass und rutschig. Außerdem geht er dann kaputt, wenn man dennoch darauf spielt. Freischippen ist also so oder so sinnvoll.
Es nützt alles nichts, solange der DFB solche irrwitzigen Forderungen stellt. Und Umweltschutz ist für den DFB auch ein Fremdwort. Rasen heizen, zwei Mal im Jahr, und das bei in der heutigen Zeit. Ich finde es auch absurd, dass ein Aufsteiger in die 3.Liga, bereits im ersten Jahr diese Forderungen umsetzen muss. Und noch was, wir haben noch nie so viele Probleme mit unserem Rasen (Drainage) gehabt, wie nach dem Einbau der Rasenheizung.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ich hab mich jetzt entschieden auf die Dauerkarte zu verzichten, der neue Preis ist es mir nicht wert, da ich weiß das ich nicht Alle Spiele besuchen kann.
Ich werde am Ende der Saison den Differenzbetrag zwischen dem bezahlten Eintrittsgeld und dem letztjährigen Dauerkartenpreis dann an die Jugendabteilung oder vllt. in die Mannschaftskasse der U17 oder U19 spenden.

Bin gespannt ob man dieses Jahr mehr oder weniger DK absetzen wird.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

360 verkaufte Dauerkarten (Stand 25.05.2025)
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Die Investitionen in bessere Abläufe – unter anderem durch einen zweiten Eingang – kommen direkt euch zugute.

Dieses Argument ärgert mich immer noch. Man hat die Kassenanlage und den Eintritt Nord mit dem Abstieg in die OL geschlossen, weil man vermutet hatte in der OL weniger Zuschauer und Einnahmen zu haben, als in der RL. Was aber ausschließlich während der irrsinnigen Corona Maßnahmen der Fall war.

In der zweiten Saison in der RL eröffnet man die alten Bruchbuden wieder und erklärt uns, daß die Eintrittspreise auch deshalb erhöht werden müssen.

All das nach der 3. Saison mit hervorragenden Zuschauerzahlen und dementsprechenden Einnahmen.

Zuschauerzahlen wie in der Aufstiegs-Saison 22/23 und in der nun beendeten Saison hatte man zuletzt in der Dritten, also 15/16.

Zuschauerzahlen wie 23/24 hatte man zuletzt 00/01!

Daß alles teurer wird ist normal. Daß deshalb auch die Eintrittskarten teurer werden ist auch nachvollziehbar. Aber das Argument mit der Kassenlage Nord ist frech!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

390 verkaufte Dauerkarten (Stand 26.05.2025)

Heute hat der Vorverkauf für alle gestartet
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Roland hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 21:06 390 verkaufte Dauerkarten (Stand 26.05.2025)

500 waren es letzte Saison am Tag als der freie Verkauf startete.
Letzte Saison hat man aber erst später gestartet mit dem Verkauf oder?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

SVKDave hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 21:39
Roland hat geschrieben: Montag 26. Mai 2025, 21:06 390 verkaufte Dauerkarten (Stand 26.05.2025)

500 waren es letzte Saison am Tag als der freie Verkauf startete.
Letzte Saison hat man aber erst später gestartet mit dem Verkauf oder?
Ja.
Aus der Mail von letztem Jahr:
"Der Dauerkarten-Verkauf für diese Saison startet ab dem morgigen Freitag, 7. Juni 2024 für die bestehenden Dauerkarteninhaber und ab Montag, 10. Juni 2024 mit dem freien Verkauf."
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

450 verkaufte Dauerkarten (Stand 28.05.2025)
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Anzahl Dauerkarten Regionalliga Saison 25/26: 520 (Stand 01.06.2025)
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Antworten