Kader 2025/2026
- Roland
- Kickers-Fan
Re: Kader 2025/2026
Nach 20 Spielen mit einer roten Karten in der RL Süd, tue ich mir schwer ihn als Spieler für die 3. Liga zu sehen. Aber das werden sie bei Cottbus bestimmt alles selber zu beurteilen haben. Sonst hätten sie sich wohl nicht für die Verpflichtung entschieden. Aber von seiner Seite auf alle Fälle nachvollziehbar. Hätte ich wahrscheinlich genau so gemacht.
Ich finde den Schritt auch etwas früh. Da AG schon länger verletzt war, wird sich Cottbus vermutlich schon länger einmal an AG gewandt haben, hoffentlich kommt die Verpflichtung für unsere Verantwortlichen dann nicht zu überraschend.
Ich hoffe, dass es wenigstens eine stabile Ablöse gab und nicht irgendeine Proformasumme bezahlt wird. Aber dahingehend ist nichts bekannt oder?
Ich hoffe, dass es wenigstens eine stabile Ablöse gab und nicht irgendeine Proformasumme bezahlt wird. Aber dahingehend ist nichts bekannt oder?
Ich fand seinen Schritt zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht unbedingt smart, für seine Entwicklung wäre es besser gewesen diese bei den Blauen weiter zu stabilisieren.
Ich hatte ihn als Identifikationsfigur ähnlich wie Dorne gesehen, war ein reflektierter, intelligenter Typ der auch der Mannschaft mit Sicherheit gut getan hätte.
So legt es den Verdacht nah das er die Blauen als Sprungbrett genommen hat.
Zudem er zuletzt länger verletzt war und nach einer Saison den Klub wieder zu verlassen trotz Vertrag bis 2026 ,Klausel hin oder her, nun ja... ....Klar wünsche ich ihm auch Erfolg, keine Frage... Doch ich bin auch gespannt ob er sich durchsetzen wird.
Ich hatte ihn als Identifikationsfigur ähnlich wie Dorne gesehen, war ein reflektierter, intelligenter Typ der auch der Mannschaft mit Sicherheit gut getan hätte.
So legt es den Verdacht nah das er die Blauen als Sprungbrett genommen hat.
Zudem er zuletzt länger verletzt war und nach einer Saison den Klub wieder zu verlassen trotz Vertrag bis 2026 ,Klausel hin oder her, nun ja... ....Klar wünsche ich ihm auch Erfolg, keine Frage... Doch ich bin auch gespannt ob er sich durchsetzen wird.
Nach nur 20 Spielen zu gehen, da hielt sich die Identifikation in Grenzen.
Hoffentlich überschätzt er sein Leistungsvermögen nicht.
Aber klar, finanziell ein Schritt und daher nachvollziehbar.
Hoffentlich überschätzt er sein Leistungsvermögen nicht.
Aber klar, finanziell ein Schritt und daher nachvollziehbar.
Es ist schon interessant, welch analytisches Vermögen einige im Forum in Anspruch nehmen. Der Wechsel kommt zu früh? Für die Blauen auf jeden Fall. Vielleicht hat er ja gesehen, wie schnell talentierte Spieler bei den Blauen demontiert werden können? Polauke z.B.? Oder Riehle als Rechtsverteidiger? Oder jetzt Blank rechts hinten? Und dass Spieler unter 25 die Kickers als "Sprungbrett" nutzen, ist wohl logisch. Niemand kann in der Regionalliga als PROFI überleben; entweder er probiert (und schafft) den Sprung in den bezahlten Fußball oder er tut sich schleunigst nach einem Standbein um. Nur mit dem Spielbein allein geht es auf Dauer nicht. Auch der Glaube hat, verständlicherweise, gefehlt, mit uns aufzusteigen. Um die Mannschaft kennenzulernen, muss mal wohl oder übel die Vorbereitungsspiele besuchen; viele bekannte Gesichter werden da nicht mehr rumrennen.
Warum machen wir uns eigentlich über Spieler, die uns verlassen, so viele Gedanken? Es sind doch erwachsene Menschen, die werden schon wissen, was für sie das Richtige ist.
- Stadionwurschd
- Kickers-Fan
Vielleicht hat Marc Stein, ehemaliger Cottbus-Kapitän, eine Empfehlung gegeben. War ja immerhin beim Spiel der kleinen Lampen gegen Cottbus in Aspach live vor Ort
„Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.“ Erwin Kostedde
Kommt halt gefühlt nicht so häufig vor, dass ein junger Spieler nach so wenigen Spielen freiwillig schon wieder den Abflug macht. Hätte schon was werden können mit AG, aber als Schlüsselspieler habe ich ihn nicht gesehen. Bleibt spannend beim Kaderumbau.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Hier der kurze Bericht zur Verpflichtung aus Cottbus:
https://www.fcenergie.de/news/groesse-f ... lEX3Yg6keQ
https://www.fcenergie.de/news/groesse-f ... lEX3Yg6keQ
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Das hat ja mit Arroganz erstmal nix zu tun. Auch Rebstocks Beitrag nicht, er darf ja hier schreiben was er will, wie jeder andere auch aber Aktion Reaktion etc.
Nach der Entwicklung von Polauke und Riehle von "Degradierung" zu sprechen finde ich unpassend
Nach der Entwicklung von Polauke und Riehle von "Degradierung" zu sprechen finde ich unpassend
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Naja ganz unpassend ist es nicht.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 31. Mai 2025, 12:16 Das hat ja mit Arroganz erstmal nix zu tun. Auch Rebstocks Beitrag nicht, er darf ja hier schreiben was er will, wie jeder andere auch aber Aktion Reaktion etc.
Wenn du in der Vorsaison immer S11 bist und dann zum Teil nicht mal mehr im Kader. Was ist das dann? Und wenn sie mal eine Chance bekommen haben waren sie halt nicht ganz clever. Aber das ist schon Trainer Sache. (Oder musste der Stareinkauf von MS etwa spielen?)
AG war für mich durchaus einer der (eher wenigen) Hoffnungsträger für wieder etwas mehr Aufbruchstimmung in der kommenden Saison.
Sehr schade! Hoffen wir auf ein ähnlich glückliches Händchen bei der Verpflichtung eines Ersatzes.
Sehr schade! Hoffen wir auf ein ähnlich glückliches Händchen bei der Verpflichtung eines Ersatzes.
Von Degradierung war auch nicht die Rede, sondern von Demontage. Und wenn man das in den Gesamtzusammenhang setzt war es offensichtlich darauf ausgelegt, das ganze als ungerecht darzustellen. Abgesehen dass Polauke spielerisch zu Recht hinter AG und Petrovic stand, hat er immer wieder mit Undiszipliniertheiten auf sich aufmerksam gemacht, dieses Jahr zwei dämliche gelb-roten Karten. Letztes Jahr die Sache im Wfv Pokal gg Ulm. Wird das alles vergessen?
Riehle hatte dieses Jahr auch Chancen bekommen und sie einfach nicht genutzt.
Riehle hatte dieses Jahr auch Chancen bekommen und sie einfach nicht genutzt.
Riehle und Polauke hatten zumindest mehr Chancen wie Meien.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- The Saint
- Kickers-Fan
Dürfen in der Regionalliga auch Spieler aus Rumänien eingesetzt werden ?
Beim AFC Agnita Liga Sibiu gibt's einen jungen stürmer der sehr gut trifft.
Oana Razvan
09.01.2006
Liga a-4-a 2024/2025 30 tore
Cupa Romaniei, Saisprezecimi 2024/2025 1 tor
Liga a-4-a 2023/2024 29
Cupa Romaniei, Sferturi de Finala 2023/2024 1
Cupa Romaniei, Saisprezecimi 2023/2024 1
Juniori Under 19 Judetean 2023/2024 1
Under 17 Judetean 2022/2023 12
Liga a-4-a 2022/2023 7
Juniori Under 15 2019/2020 2
Juniori Under 15 2018/2019 4
Goluri pe intervale de minute
Oana Razvan
09.01.2006
Liga a-4-a 2023/2024 29
Liga a-4-a 2022/2023 7
Welches deutsche Pendant wohl die 4. rumänische Liga hat?The Saint hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Juni 2025, 08:27 Dürfen in der Regionalliga auch Spieler aus Rumänien eingesetzt werden ?
Oana Razvan
09.01.2006
Liga a-4-a 2023/2024 29
Liga a-4-a 2022/2023 7
Kaiserslautern II hat gleich 3 junge Spieler, die in der OL zweistellig getroffen haben. Vielleicht sollte man da ggf. die Ablöse für A-G reinvestieren.
Hat einer den Artikel hinter der Bezahlschranke gelesen.. zwecks Kaderplanung... 
Der Name Hannemann hält sich ja hartnäckig, das wäre auch ein Zugewinn an Qualität im Mittelfeld , hat auch eine gute Torquote..
Doch ich hatte zuletzt einmal gelesen er wäre bei Schweinfurt im Gespräch..
Der Name Hannemann hält sich ja hartnäckig, das wäre auch ein Zugewinn an Qualität im Mittelfeld , hat auch eine gute Torquote..
Würde wohl Sinn machen sich auch in der OL umzuschauen.. Ich denke der Markt an guten Stürmern ist hart umkämpft.. Da braucht LS echt ein gutes Händchen denn ein Knipser brauchen wir definitiv..
Die Stürmer von Pirmasens sind eher zu alt und der von Schott ist schon zum VfR Mannheim gewechselt. In der OLBW gibt es wenig für die Kickers geeignete Stürmer.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Lt. Jürgen Frey (StZ) in einer Größenordnung von 50 000 bis 75 000 Euro.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Zu weiteren Neuzugängen nicht viel Neues...Raulstgt hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Juni 2025, 16:30 Hat einer den Artikel hinter der Bezahlschranke gelesen.. zwecks Kaderplanung...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Merci...Jochen K. hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Juni 2025, 17:29Zu weiteren Neuzugängen nicht viel Neues...Raulstgt hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Juni 2025, 16:30 Hat einer den Artikel hinter der Bezahlschranke gelesen.. zwecks Kaderplanung...
Hannemann ist nach wie vor Kandidat für das OM. Der wurde aber auch in Schweinfurt gehandelt. Da sich dieses Gerücht nun jetzt schon länger hält (mehrere Wochen) denke ich, dass sich die Einigung hier deutlich diffiziler gestaltet als bei bspw. Zaiser.
Sonst wird noch ein MS und ein schneller Flügelspieler gesucht.
Also so gesehen nichts neues.
Die Ablöse für AG halte ich für ok. Ich hoffe sie wird gut reinvestiert. Man sollte sich auch in der OL umschauen und ganz grundsätzlich ein besonderes Augenmerk auf die Relegationsspiele werfen, gerade die Spieler der verbleibenden Mannschaften könnten interessant sein...
Arbnor Nuraj von Großaspach war als IV-Ersatz für AG wohl auch im Gespräch, der wurde vor ein paar Tagen auch hier im Forum erwähnt, dass er beim Wfv-Finale positiv aufgefallen sei. Der steht aber wohl vor einer Verlängerung bei Großaspach.
Sonst wird noch ein MS und ein schneller Flügelspieler gesucht.
Also so gesehen nichts neues.
Die Ablöse für AG halte ich für ok. Ich hoffe sie wird gut reinvestiert. Man sollte sich auch in der OL umschauen und ganz grundsätzlich ein besonderes Augenmerk auf die Relegationsspiele werfen, gerade die Spieler der verbleibenden Mannschaften könnten interessant sein...
Arbnor Nuraj von Großaspach war als IV-Ersatz für AG wohl auch im Gespräch, der wurde vor ein paar Tagen auch hier im Forum erwähnt, dass er beim Wfv-Finale positiv aufgefallen sei. Der steht aber wohl vor einer Verlängerung bei Großaspach.
Für Rechtsaussen fände ich nach wie vor Pedro Almeida Morais (Balingen/15 Tore in der OL) interessant.
Mit Kickers-Jugend Vergangenheit...
https://www.transfermarkt.de/pedro-mora ... aison=2024
Vllt nimmt man ihn dann mal in der Relegation genauer ins Visier.
Problematisch ist mE auch, dass die Spieler aus der Relegation allenfalls 2 Wochen bis zum Vorbereitungsstart haben.
Da läuft terminlich gewaltig was schief. Natürlich auch von Verbandsseite.
https://www.transfermarkt.de/pedro-mora ... aison=2024
Vllt nimmt man ihn dann mal in der Relegation genauer ins Visier.
Problematisch ist mE auch, dass die Spieler aus der Relegation allenfalls 2 Wochen bis zum Vorbereitungsstart haben.
Da läuft terminlich gewaltig was schief. Natürlich auch von Verbandsseite.
Zu Hannemann nur mal kurz erwähnt ich hatte bei you tube ihn gegen die TSG Profis im DFB Pokal gesehen.. bringt schon mal körperlich mit 188cm alles mit ..und hatte mal kurz deren Abwehr einschl. den Torhüter verladen und cool eingenetzt.. Wenn sie denn bekommen sollten, der könnte uns gut tun
Was ich mir wünsche:
Ich wünsche mir weniger Gerede über Spielsysteme (den Begriff Philosophie sollte man dem Nachdenken über die menchliche Existenz überlassen) dafür mehr Leidenschaft, Einsatz, Laufbereitschaft, Ausdauer, Mannschaftsdienlichkeit. Wer am Samstag das Spiel PSG-Inter gesehen hat, bekam das demonstriert. Natürlich wird man in der vierten Liga keinen Zauberfußball erwarten. Wenn sich aber schon die Rastellis am Ball nicht zu schade sind, diese Eigenschaften zu zeigen, können wir dies auch verlangen. Ich kann mich an keine ähnliche Szene in unserer letzten Saison erinnern wie die beim Stand von 4:0, als Kvaratskhelia am gegnerischen Strafraum den Ball verliert und dann bis zum eigenen 16er einem Italiener hinterherläuft, um dort den Ball wieder zu erobern.
Ich wünsche mir weniger Gerede über Spielsysteme (den Begriff Philosophie sollte man dem Nachdenken über die menchliche Existenz überlassen) dafür mehr Leidenschaft, Einsatz, Laufbereitschaft, Ausdauer, Mannschaftsdienlichkeit. Wer am Samstag das Spiel PSG-Inter gesehen hat, bekam das demonstriert. Natürlich wird man in der vierten Liga keinen Zauberfußball erwarten. Wenn sich aber schon die Rastellis am Ball nicht zu schade sind, diese Eigenschaften zu zeigen, können wir dies auch verlangen. Ich kann mich an keine ähnliche Szene in unserer letzten Saison erinnern wie die beim Stand von 4:0, als Kvaratskhelia am gegnerischen Strafraum den Ball verliert und dann bis zum eigenen 16er einem Italiener hinterherläuft, um dort den Ball wieder zu erobern.
Da ist was dran! Bei einem tiefstehenden Gegner in der RL kann es eben schon passieren, dass man keine spielerische Lösung findet. Und selbst wenn, ist die Chancenverwertung eben auch nicht auf CL-Niveau. Zwingt man den Gegner bei dessen Ballbesitz durch Körperlichkeit, Aggressivität und mannschaftliche Geschlossenheit zu Ballverlusten, hat man oft sehr viel Platz und dann fällt das Kicken leichter.Rebstock hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 09:05 Was ich mir wünsche:
Das soll aber kein Plädoyer gegen Ballbesitzfussball und für den Ünal-Stil sein. Die Mischung macht es! Wir waren durch fehlende Schnelligkeit und dem Unvermögen schnell in die Spitze zu spielen ein Stück weit ausrechenbar, wenngleich wir uns ligaweit mit die meisten Chancen erspielt haben.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Haben wir schon einmal an Konstantinos Markopoulos gedacht? Trifft seit Jahren in der OL zweistellig. In 140 Spielen hat er 94 Tore gemacht. Trifft also nahezu in jedem Spiel.
Mittlerweile bereits 33 Jahre alt. Könnte aber noch für zwei Jahre reichen. Habe ihn aber als flinken und gewitzten Mittelstürmer in Erinnerung.
Mittlerweile bereits 33 Jahre alt. Könnte aber noch für zwei Jahre reichen. Habe ihn aber als flinken und gewitzten Mittelstürmer in Erinnerung.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Hab ihn am Mittwoch in Reutlingen gegen Pforzheim gesehen, dort überzeugte er vor allem über Technik. Aus dem Sprinter alter ist er mittlerweile auch wieder raus.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 14:31 Haben wir schon einmal an Konstantinos Markopoulos gedacht? Trifft seit Jahren in der OL zweistellig. In 140 Spielen hat er 94 Tore gemacht. Trifft also nahezu in jedem Spiel.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ist halt immer eine Frage mit den Ü30ern, ähnlich ja auch mit El-helwe und Kehl-Gomez die hier auch mal angedacht wurden. Da fände ich El-helwe noch die bessere Wahl (erst 30, hat sein Können auch in RL gezeigt, + Vertragsfrei nach dieser Saison).
Aber ja, langfristig wäre was mit 20 bis 27 natürlich die bessere Wahl.
Aber ja, langfristig wäre was mit 20 bis 27 natürlich die bessere Wahl.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Nicht ansatzweise das eines deutschen 4. Ligisten. War vor kurzem in der Ecke Fußball schauen, Playoffs zur 1. Liga im Nachbarland Moldau, das hatte maximal Oberliganiveau…MaKue2711 hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Juni 2025, 09:38Welches deutsche Pendant wohl die 4. rumänische Liga hat?The Saint hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Juni 2025, 08:27 Dürfen in der Regionalliga auch Spieler aus Rumänien eingesetzt werden ?
Oana Razvan
09.01.2006
Liga a-4-a 2023/2024 29
Liga a-4-a 2022/2023 7
Goluri pe intervale de minute![]()
Zur ursprungsfrage: Ja, dürfen sie lediglich der Einsatz von Nicht-EU-Bürgern ist etwas schwieriger, siehe damals Omar Jatta.
Ich werfe einmal zwei Namen in die Runde, nicht wissend, ob es in das finanzielle Konzept der Kickers passt und/oder ob die beiden Spieler vom Westen im den Süden wechseln würden.
Ich habe beide in dieser Saison je einmal live gesehen (ist sicherlich nicht die ultima ratio des Scouting), aber hatte jeweils den Eindruck, dass sie uns verstärken würden.
Bei beiden läuft der Vertrag aus und sie werden definitiv wechseln.
Anton Heinz (27), Alemania Aachen, eher der Typ spielender Mittelstürmer. Könnte im „System Wildersinn“ gut funktionieren, da relativ ballsicher. Kam in dem Spiel, im dem ich ihn gesehen habe eher als hängende Spitze.
Malek Fakhro (27), MSV Duisburg, Deutsch-Libanese (3 A-Länderspiele für den Libanon). Groß, bullig, Wandspieler, einer mit dem sich gegnerische Abwehrreihen definitiv beschäftigen müssen. Kam mir nicht 100% austrainiert vor, kann aber sein normales Kampfgewicht sein (ähnlich wie Dominic Baumann von Sandhausen).
Ich habe beide in dieser Saison je einmal live gesehen (ist sicherlich nicht die ultima ratio des Scouting), aber hatte jeweils den Eindruck, dass sie uns verstärken würden.
Anton Heinz (27), Alemania Aachen, eher der Typ spielender Mittelstürmer. Könnte im „System Wildersinn“ gut funktionieren, da relativ ballsicher. Kam in dem Spiel, im dem ich ihn gesehen habe eher als hängende Spitze.
Malek Fakhro (27), MSV Duisburg, Deutsch-Libanese (3 A-Länderspiele für den Libanon). Groß, bullig, Wandspieler, einer mit dem sich gegnerische Abwehrreihen definitiv beschäftigen müssen. Kam mir nicht 100% austrainiert vor, kann aber sein normales Kampfgewicht sein (ähnlich wie Dominic Baumann von Sandhausen).
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Zunächst hab ich das auch nicht für realistisch befunden. Aber tatsächlich werden die beiden bei Bocholt gehandelt. Die wurden 10. in der Regio West und haben einen Gesamtmarktwert von 1,84 Millionen. So teuer sollten die folglich nicht sein. Irgendwie glaub ich trotzdem nicht, dass wir einen von denen nach Degerloch locken können.Mephisto hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 20:16 Ich werfe einmal zwei Namen in die Runde, nicht wissend, ob es in das finanzielle Konzept der Kickers passt und/oder ob die beiden Spieler vom Westen im den Süden wechseln würden.
Gerade bei Heinz würde mich das wundern, der hat letztes Jahr doch eine brutale Runde in der Regio west gespielt und dieses Jahr (33 Spiele, 6 Tore 4 Assists in der 3. Liga) auch keine schlechte Saison gespielt. Zwar mag er evtl noch mehr spielen, nur knapp 50% Startelf Quote, aber dann wechselt er doch innerhalb der 3. Liga denke ich