Kader 2025/2026

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
modeste
Kickers-Fan

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von modeste »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 3. Juni 2025, 21:01 Gerade bei Heinz würde mich das wundern, der hat letztes Jahr doch eine brutale Runde in der Regio west gespielt und dieses Jahr (33 Spiele, 6 Tore 4 Assists in der 3. Liga) auch keine schlechte Saison gespielt. Zwar mag er evtl noch mehr spielen, nur knapp 50% Startelf Quote, aber dann wechselt er doch innerhalb der 3. Liga denke ich :shock:
Sehe ich auch so, zumal er eher auf der Außenbahn spielt.
Da er für Aachen viele Standards schießt wird er dort sicherlich nicht abgegeben.
Die besten Spieler für den Erfolg sind nicht die, die am hellsten glänzen, sondern die, die das Fundament für die anderen bauen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Das dachte ich auch erst, aber es scheint mittlerweile tatsächlich fix, was mich Recht erstaunt.

Auch von Vereinsseite bestätigt:

https://www.alemannia-aachen.de/aktuell ... n--26631y/

Dass er wieder in die RL wechselt für mich dennoch schwer vorstellbar.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wechsel von David Hummel nach Rostock perfekt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Heimatnah eben, war doch angekündigt :lol:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Auf Instagram kann man ganz gut sehen, was (aktuelle und ehemalige) Mitspieler von der Nicht-Verlängerung mit Kammer halten. Nett ausgedrückt hält sich das Verständnis da in sehr überschaubaren Grenzen und er scheint (so wie er auch nach Außen wirkte) einen guten Einfluss auf die Stimmung im Team gehabt zu haben. Wenn man da mal nicht den falschen Werten zu viel Raum gegeben hat... wir werden sehen, wie es in der nächsten Saison auf Links und in der Mannschaft läuft
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

El-Helwe fällt als Kandidat für unsere Stürmerposition weg. Wechselt ebenfalls zu Homburg. Die werden denk ich nächste Saison richtig gut performen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

die langen aber auch wirklich mächtig in die Tasche. Schumann wird schon nicht günstig gewesen sein und el-helwe in Freiberg sicherlich auch nicht schlecht verdient haben.

Bei Freiberg scheint Ausverkauf zu herrschen, da würde es sich evtl lohnen sich einmal bei Osée (IV und Vertrag läuft aus) und Grobelnik (Vertrag bis 2026) zu erkundigen.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Derzeit ist es bei den Blauen verdächtig ruhig was weitere Neuzugänge angeht, oder gestaltet sich was die Offensive angeht evtl. als doch nicht so einfach.
Was Homburg unter anderem betrifft.. . wundert mich nicht da wollen einige nach oben..
Die nächste Saison wird knackig werden, ich hoffe da kommt bei uns noch überzeugendes in Sachen Neuverpflichtungen... vor allem offensiv müßen wie uns qualitativ gut aufstellen.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Wenn es keine Stürmer auf dem Markt gibt, dann müssen wir eben noch mehr in Bayern umschauen. Die kommen nach der RL-Reform sowieso zu uns. :lol:
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

egal was im Sturm oder Mittelfeld verpflichtet wird (unabhängig wer der aktuelle Trainer ist) gehe ich davon aus, dass die Kickers die nächsten 2 bis 3 Saisons nicht aufsteigen.
Dafür hat Offenbach zu starke finanzielle Mittel und die Konkurrenz mit Freiberg, Frankfurt, Aspach(?), Homburg und eventuell VfB/Hoffe 2 zu groß. Mir fehlt, obwohl ich sehr viel von Siebrecht halte, die Fantasie wie die Kickers einen schlagkeädtigen Kader zusammen stellen wollen nachdem soviele Jahre lieber in die Quantität als in die Qualität investiert wurde.
Meine Hoffnung ist perspektivisch gerade eher eine neue RL mit Bayern und dort höhere Chancen.
modeste
Kickers-Fan

Beitrag von modeste »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 4. Juni 2025, 11:17 Das dachte ich auch erst, aber es scheint mittlerweile tatsächlich fix, was mich Recht erstaunt.

Auch von Vereinsseite bestätigt:

https://www.alemannia-aachen.de/aktuell ... n--26631y/

Dass er wieder in die RL wechselt für mich dennoch schwer vorstellbar.
Das überrascht mich dann zugegebenermaßen sehr !

Kann mir das nur so erklären, dass der Wechselwunsch vom Spieler ausgeht.

Denke aber der wird weiterhin 3.Liga spielen… Brainstorming: Waldhof Mannheim hat eine Standardschwäche und dürften gezielt nach jemandem wie ihm Ausschau halten. Dort könnte er Stammelf spielen.

Wir werden sehen
Die besten Spieler für den Erfolg sind nicht die, die am hellsten glänzen, sondern die, die das Fundament für die anderen bauen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

DirtyToby hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 12:00 Auf Instagram kann man ganz gut sehen, was (aktuelle und ehemalige) Mitspieler von der Nicht-Verlängerung mit Kammer halten. Nett ausgedrückt hält sich das Verständnis da in sehr überschaubaren Grenzen und er scheint (so wie er auch nach Außen wirkte) einen guten Einfluss auf die Stimmung im Team gehabt zu haben. Wenn man da mal nicht den falschen Werten zu viel Raum gegeben hat... wir werden sehen, wie es in der nächsten Saison auf Links und in der Mannschaft läuft
Andererseits stehen die Abnehmer anscheinend auch nicht Schlange. Aus Trier wurde schon mal nichts. Dass er in der 3. Liga unterkommen könnte glaube ich eher nicht, wenn dann vielleicht ein Aufsteiger wie Schweinfurt oder Havelse.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

DirtyToby hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 12:00 Auf Instagram kann man ganz gut sehen, was (aktuelle und ehemalige) Mitspieler von der Nicht-Verlängerung mit Kammer halten. Nett ausgedrückt hält sich das Verständnis da in sehr überschaubaren Grenzen und er scheint (so wie er auch nach Außen wirkte) einen guten Einfluss auf die Stimmung im Team gehabt zu haben. Wenn man da mal nicht den falschen Werten zu viel Raum gegeben hat... wir werden sehen, wie es in der nächsten Saison auf Links und in der Mannschaft läuft
Mann muss sich auch die Frage stellen, warum ein so guter und gestandener Spieler, in kurzer Zeit diesen Leistungsabfall hatte. Der kann doch nicht von heute auf morgen das Fußballspielen verlernt haben.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Raulstgt hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 12:21 Derzeit ist es bei den Blauen verdächtig ruhig was weitere Neuzugänge angeht, oder gestaltet sich was die Offensive angeht evtl. als doch nicht so einfach.
Was Homburg unter anderem betrifft.. . wundert mich nicht da wollen einige nach oben..
Die nächste Saison wird knackig werden, ich hoffe da kommt bei uns noch überzeugendes in Sachen Neuverpflichtungen... vor allem offensiv müßen wie uns qualitativ gut aufstellen.
Verdächtig ruhig? Ja, der Schuss der kommt muss sitzen. Stand heute sind wir in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt. Um das zu ändern reichen Verpflichtungen von der Resterampe nicht aus. Eine spannende Phase. Bin sehr gespannt was geht.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Marius Köhl (Rechtsaußen, bisher Fulda) geht zu den Sängern
Emmanuel McDonald wechselt zum FSV Frankfurt

Unterhaching hatte diese Saison stolze 9 nominelle Mittelstürmer und 5 nominelle Rechtsaußen in seinen Reihen. Viele sind in gutem Fußballalter, einige groß gewachsen, manche durchaus unsere Kragenweite. Einzig Lenn Jastremski ist bereits gewechselt.

https://www.transfermarkt.de/spvgg-unte ... /verein/66
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Es wurde ja schon bereits angekündigt, dass der Kader zum Trainingsstart nicht final stehen wird, was natürlich schade ist, aber auch verständlich, wenn man die derzeitigen Entwicklungen anschaut. Auch die anderen "großen" der RL verkünden erst nach und nach ihre Neuzugänge, bspw. der OFC. Mit 5 Neuzugängen zum derzeitigen Stand scheint man da mindestens durchschnittlich aufgestellt zu sein.
Wäre natürlich dennoch gut, wenn man zumindest auf den Positionen des Stürmers und im offensiven Mittelfeld bereits mit Neuzugängen in die Vorbereitung starten könnte. In der IV sehe ich das nicht so kritisch, auch wenn hier wohl noch nachgelegt werden muss.
Von den mglw aufzulösenden Verträgen (Behrendt, Meien, Skenderovic) hört man bis dato auch nichts mehr.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 09:45 Von den mglw aufzulösenden Verträgen (Behrendt, Meien, Skenderovic) hört man bis dato auch nichts mehr.
Da liegt vermutlich der Hase im Pfeffer. Das sind, so fürchte ich, Topverdiener für Kickers-Verhältnisse und solange die auf der Gehaltsliste stehen, ist der Spielraum begrenzt.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Das denke ich nicht, es haben sich auch im Übrigen viele Verträge nicht verlängert etc. Behrendt hat denke einen gut dotierten Vertrag, der Rest denke ich nicht unbedingt. Man muss bedenken, dass auch Meien aus der RL kam und Skenderovic gar vereinslos war und erst sehr spät geholt wurde, evtl wäre er andernfalls sogar eine ganze Runde vereinslos gewesen, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der einen extrem gut dotierten Vertrag bekommen hat.

Ich denke, der Markt ist auf den für uns wichtigen Positionen/Profilen, die wir noch wollen einfach wahnsinnig umkämpft
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das Gehalt von A-G fällt dafür auch weg. Als die Meldung kam waren die letzten beiden Transfers schon fix.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

+ Ablöse
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Osee kannste auch knicken. Wechselt nach Sandhausen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

gut, damit kann halt finanziell schlicht nicht mitgehalten werden
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ab nach Walldorf: Konrad Riehle bleibt Regionalliga erhalten
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 09:45 Es wurde ja schon bereits angekündigt, dass der Kader zum Trainingsstart nicht final stehen wird, was natürlich schade ist, aber auch verständlich, wenn man die derzeitigen Entwicklungen anschaut. Auch die anderen "großen" der RL verkünden erst nach und nach ihre Neuzugänge, bspw. der OFC. Mit 5 Neuzugängen zum derzeitigen Stand scheint man da mindestens durchschnittlich aufgestellt zu sein.
Wäre natürlich dennoch gut, wenn man zumindest auf den Positionen des Stürmers und im offensiven Mittelfeld bereits mit Neuzugängen in die Vorbereitung starten könnte. In der IV sehe ich das nicht so kritisch, auch wenn hier wohl noch nachgelegt werden muss.
Von den mglw aufzulösenden Verträgen (Behrendt, Meien, Skenderovic) hört man bis dato auch nichts mehr.
Ich denke auch es wird eine echt umkämpfte Kiste sein was nun Offensivkräfte angeht.
Zudem man jetzt schon sieht welche Klubs investieren.
LS war gut beraten darauf hinzuweisen auf die Klubs die eine größere Finanzkraft als die Blauen haben.
Und der große Kader kann den Blauen nun auch vor die Füße fallen.
Und für die bereits genannten sehe ich keine Zukunft bei den Blauen.
Da wird es darauf ankommen wie es jeweils vertraglich aussieht.
Es wäre aber fatal wenn daran mögliche interessante Verstärkungen scheitern.
Doch das ist alles erstmal Spekulation, wie auch auf Pessimismus zu machen.
Es wrd sicher entscheidend sein was LS noch verpflichten kann um in der Liga konkurrenzfähig zu sein.
Um die Defensive mache ich mir derzeit weniger Sorgen da könnten wir gut aufgestellt sein..
Doch es wäre sicher v. Vorteil wenn der Kader zu Trainingsbeginn komplett wäre um die ganzen Automatismen reinzubekommen.
Gerade bei einer fast runderneuerten Mannschaft.
Die nächste Zeit wird es wohl zeigen.. 😁
PHR
Kickers-Fan

Beitrag von PHR »

Bluebyte hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 17:49 Ab nach Walldorf: Konrad Riehle bleibt Regionalliga erhalten
Schade, des er es bei uns nicht geschafft hat, sein Leistungsvermögen aus den Oberligazeiten auch in der Regionalliga konstant abzurufen und seine Chancen auch in den Spielen zu nutzen (unabhängig vom Trainer).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bluebyte hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 17:49 Ab nach Walldorf: Konrad Riehle bleibt Regionalliga erhalten
Der Ponyhof wollte ihn also auch nicht unbedingt zurück...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ford K hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 18:07
Manche hier scheinen leider keinen anderen Zeitvertreib zu kennen, als täglich zu jedem Furz Ihren geistigen Dünnschiss beizusteuern.
Hauptsache wieder ein Posting mehr.
Aspach wollte ihn schon nach Ablauf der Leihe letzten Sommer nicht mehr.
Sonst hätten ihn die Kickers gar nicht zurücknehmen müssen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Thomas, ist das Bier schon alle? Dauerkarte noch nicht angekommen?

Wenn du genau aufgepasst hast, wirst du festgestellt haben, dass man Riehle in der letzten Saisonvorbereitung noch auf der AV-Position getestet hat und er auch am 1. Spieltag dort gestartet hat. Entsprechend wollte man ihn wohl halten, sodass erstmal egal war, was Asbach wollte.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Thomas L. hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 18:28
Manche hier scheinen leider keinen anderen Zeitvertreib zu kennen, als täglich zu jedem Furz Ihren geistigen Dünnschiss beizusteuern.
Hauptsache wieder ein Posting mehr.
Aspach wollte ihn schon nach Ablauf der Leihe letzten Sommer nicht mehr.
Sonst hätten ihn die Kickers gar nicht zurücknehmen müssen.
...und Dein Sch***Haufen wurde dann gleich doppelt so groß, um bei der Wortwahl zu bleiben.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 18:37 Thomas, ist das Bier schon alle? Dauerkarte noch nicht angekommen?

Wenn du genau aufgepasst hast, wirst du festgestellt haben, dass man Riehle in der letzten Saisonvorbereitung noch auf der AV-Position getestet hat und er auch am 1. Spieltag dort gestartet hat. Entsprechend wollte man ihn wohl halten, sodass erstmal egal war, was Asbach wollte.
Den Riehle hat man aus Aspach zurücknehmen müssen
da er bei uns noch Vertrag bis 2025 hatte und Aspach ihn nicht mehr wollte. Das ist Fakt.
Du bist ja auch einer, der tagtäglich zu jedem Post seinen Senf dazugeben muss.
Lächerlich finde ich auch, dass hier Namen von Spielern als potenzielle Neuzugänge in den Ring geworfen werden, die man irgendwo im Netz aufgeschnappt hat, aber weder kennt und noch nie hat spielen sehen.
Ich traue der Vereinsführung zu, auch ohne Eure Hilfe neues Personal an Land zu ziehen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Oder er wollte dort nicht hin.
Wir werden es nie erfahren.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Thomas L. hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 20:39
MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 18:37 Thomas, ist das Bier schon alle? Dauerkarte noch nicht angekommen?

da er bei uns noch Vertrag bis 2025 hatte und Aspach ihn nicht mehr wollte. Das ist Fakt.
Lächerlich finde ich auch, dass hier Namen von Spielern als potenzielle Neuzugänge in den Ring geworfen werden, die man irgendwo im Netz aufgeschnappt hat, aber weder kennt und noch nie hat spielen sehen.
Ich traue der Vereinsführung zu, auch ohne Eure Hilfe neues Personal an Land zu ziehen.
Hey, es ist saure Gurken Zeit. Aber dein Vertrauen in die Vereinsführung ehrt dich. Du wirst danach genug finden um über Verein und Personal herzuziehen. :lol:
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Über manche Namen hatte ich mich auch zwar gewundert, aber ja wie einer geschrieben hatte.. nix los, das Sommerloch füllen.. so what 😁.
Doch Tommi L. scheint wieder aggro gebürstet das er sich über geistigen Dünnschiss aufregt, oder Postings..
Doch dazu ist ein Forum ja da, odäär 😂
Also Alter bleib cool 😎
Und das Du der Vereinsführung nun Vertrauen schenkst das ist echt ein Brett im positiven Sinne ..😁 👍
Doch wer weiß es.. vielleicht bist Du ja etwas geläutert und traust Ihnen jetzt doch etwas zu, könnte ja sein .. 😜
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

So wie in den letzten Jahren auch?
Vielleicht werden die Blauen gezwungen, noch mehr auf die eigeneJugend zu setzen, das wäre ja mal ein positives Signal. Lieber mit Eigengewächsen 13.werden als mit Oelsners und Co 6.!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Rebstock hat geschrieben: Samstag 7. Juni 2025, 10:52 Vielleicht werden die Blauen gezwungen, noch mehr auf die eigeneJugend zu setzen, das wäre ja mal ein positives Signal. Lieber mit Eigengewächsen 13.werden als mit Oelsners und Co 6.!
Vorallem wenn immer mehr Eigengewächse in den Kader aufgenommen werden, dann bleibt dem Trainer auch gar nichts anderes übrig, als sie ein zusetzten.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Thomas L. hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 20:39

Bitte bringe hier nicht alles durch Fakten durcheinander.
Dass man Riehle unbedingt halten wollte, erkennt man ja alleine schon daran, dass er dann fast immer auf dem Platz stand (laut tm immerhin zu 5% der möglichen Einsatzminuten).

Ausserdem möchte ich dich bitten, die neue Forumsregel zu akzeptieren, dass mindestens jeder zweite Beitrag von MaKue2711 stammen muss, der vermutlich mittlerweile die Rolle eines inoffiziellen Pressesprechers (hauptamtlich?) übernommen hat.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Jungs, wir können hier auf auf Augenhöhe schreiben oder eben mit Beleidigungen und Diffamierungen um uns schmeißen. Sucht euch euren Weg, aber dass Ausdrücke wie "geistiger Dünnschiss" hier nichts zu suchen haben, sollte wohl Konsens sein.

Das ist ein Forum und ihr beschwert euch, dass hier zu viel geschrieben wird? Ihr könnt es doch einfach gelassen ignorieren, wenn es euch nicht juckt. Seid doch froh, dass es hier viele Leute gibt, die sich austauschen wollen etc., wenn es die nicht mehr gibt, kannst du dir recht sicher sein, dass auch der SVK überhaupt keine Rolle mehr spielt.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Mit so einem Umbruch habe ich persönlich nicht gerechnet.
Viele neue Spieler, bis da alles läuft.
Naja da werden wir uns schwer tun.
Gehe davon aus das wir uns am unteren Ende der Tabelle befinden.
Es wird ein schweres Jahr :!:
The Winner takes it all
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

BossHoss hat geschrieben: Samstag 7. Juni 2025, 12:33 Mit so einem Umbruch habe ich persönlich nicht gerechnet.
Viele neue Spieler, bis da alles läuft.
Naja da werden wir uns schwer tun.
Gehe davon aus das wir uns am unteren Ende der Tabelle befinden.
Es wird ein schweres Jahr :!:
Vollkommen richtig. Was noch erschwerend hinzukommt dass wir 1. mit personellen Altlasten aus der Ära Stein zu tun haben die den Handlungsspielraum erheblich einengen (Behrendt, Skenderovic usw.) und dass wir 2. eine Stadionumbausituation hinnehmen müssen die der Einnahmeseite sicher nicht gut tun werden.

Aber ich bin da Siebrecht am Ruder ziemlich entspannt. Der wieß im Gegensatz zum Vorgänger wie Spoirtdirektor geht und braucht keinen Blindenhund um zu wissen wo die anzugehenden Baustellen stehen.
Da kommt sehr sicher etwas Brauchbares.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

blauweissschwarz hat geschrieben: Samstag 7. Juni 2025, 17:33 ...und dass wir 2. eine Stadionumbausituation hinnehmen müssen die der Einnahmeseite sicher nicht gut tun werden.
Stadionumbau doch frühestens Herbst 2026 wenn überhaupt, oder habe ich da was verpasst?
WELTMEISTER!
Antworten