Kader 2025/2026

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
MaKue2711
Kickers-Fan

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von MaKue2711 »

Wir brauchen genau da vorne aber Schnelligkeit. Und die hat Tekerci mMn nicht ausreichend. ich kann mir gut vorstellen, dass Tekerci (deutlich?) besser verdient als Tomic, da letzterer eben auch als Spieler zu uns kam, der vereinslos war und selbst zugegeben hat, sich "verzockt" zu haben. Mit 9 Toren und 6 Vorlagen hat Tomic außerdem mE ne mindestens solide Runde gespielt. Bedenkt man dann noch, dass Tomic 4 Jahre jünger ist als Tekerci, dann könnte ich das schon verstehen (ohne einen Abgang als gut oder schlecht betiteln zu wollen).

Von Tomic zusätzlich mehr Robustheit zu wünschen, verstehe ich. Ist aber mE ein bisschen wie von Kiefer mehr Torgefahr zu wünsche: wenn wir uns von überdurchschnittlichen 4.Liga-Spielern immer noch hier und da ein Attribut mehr wünschen, greifen die Ausstiegsklauseln da auch. Klar, damit vereinfach ich einen komplexen Sachverhalt sehr, aber ich denke man merkt, worauf ich hinaus will.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Heiko K. hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 12:05 Wie man bei Tekeri fehlende Robustheit sehen kann, das wundert mich. Klar, kein typischer Kreisligamutant. Dafür aber ein verdammt unangenehmer Zweikämpfer und immer auf Vollgas.

Die Frage nach der Robustheit würde ich eher bei Tomic stellen. Oder hat man da längst resigniert?
Zu Tomic:
Ich kann die Einschätzung nachvollziehen. Ich finde auch, dass mehr Fitness und Athletik möglich wären, was aber auch am fehlenden Jahr liegen mag. Aber immerhin ist er größer und noch jünger, um hier aufzuholen. Er ist zwar nicht schnell in den Beinen, dafür aber schnell im Kopf, das gleicht einiges aus.
Zu Tekerci:
Klar, er ist ein unangenehmer Gegenspieler und gibt immer alles. Aber zwischen Kampfgeist und Robustheit besteht ein Unterschied. Er liegt im Spiel ja auch viel auf dem Boden und könntest du aus dem Kopf sagen wann er zuletzt mal durchgespielt hat?

Die Regionalliga Südwest verzeiht körperliche Defizite nicht, das zeigen ja schon die Abstiegskämpfe der zweiten Mannschaften von Mainz und Frankfurt letzte Saison. Gegen Teams wie Bahlingen kommt man ohne physische Präsenz einfach nicht weit.

Versteht mich nicht falsch. Ich würde mir wünschen, dass wir Tekerci eine Rolle finden, in der er seine Qualitäten optimal einbringen kann. Aber dazu gehört auch, seine Schwächen realistisch einzuschätzen.
Nazis raus aus den Stadien.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Ich kann es Dir nicht sagen. Im Gegenzug zu den anderen regelmäßig ausgewechselten hatte ich bei ihm aber zumeist den Eindruck dass man ihn jetzt nicht aus körperlichen Gründen unbedingt hätte auswechseln müssen.

Den Zusammenhang mit Auswechslungen sehe ich da eher nicht. Kiefer und Braig spielen ja recht robust znd führen die Auswechselstatistik an. Zusammen mit Mauersberger der halt in 70 Minuten für 90 schafft.

Ich sehe das Problem hier eher im Gehalt. Er war damals für unsere Verhältnisse ein großer Transfer.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Behrendts Vetrag würde ich auslaufen lassen. Mit seiner Erfahrung kann er die jungen Spieler sicher weiterbringen. Unser ältester IV nach Brian ist Petrovic mit 22 Jahren. Es wird wahrscheinlich eine Übergangssaison werden und da sollte das Hauptaugenmerk auf der Entwicklung der jungen Spieler liegen.
Tekerci würde ich auch behalten. Der hat 24/25 schon etwas nachgelassen. In manchen Spielen ist er wirklich solide, in manchen auch völlig wirkungslos. Aber für eine Vertragsauflösung reichts für mich nicht. Er ist ein Mentalitätsspieler und von denen haben wir sicher nicht zu viele.
Mit Meien würde ich den Vertrag auflösen. Hat nicht viele Chancen gehabt, hat sie aber auch nie genutzt z.b. im WfV Pokal gegen Gmünd. Eine Auflösung ist immer noch billiger, als ein weiteres Jahr das gesamte Gehalt zu zahlen, während er die Bank wärmt. Die Verpflichtung von Zaiser macht das natürlich wahrscheinlicher. Aktuell haben wir 4 bzw. 5 (Blank) defensive Mittelfeldspieler. Zu viele.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

dem würde ich zustimmen. Ich denke Behrendt hat viel Know-How, das er an die Jungen weitergeben kann. Die Auflösung mit Meien halte ich dagegen für wirklich sinnvoll, er hat ja offensichtlich überhaupt keine Zukunft (so jedenfalls der Stand letzte Saison).
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Heiko K. hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 14:01 Ich kann es Dir nicht sagen. Im Gegenzug zu den anderen regelmäßig ausgewechselten hatte ich bei ihm aber zumeist den Eindruck dass man ihn jetzt nicht aus körperlichen Gründen unbedingt hätte auswechseln müssen.
Ich denke das in diesem Bereich ist die Datenlage für das Trainerteam relativ gut, die Spieler tragen ja während des Spieles alle Wearables. Aber gut, das geht dann wohl eher Richtung Kondition, hier sehe ich aber auch Bedarf. Wir haben oft gegen Ende noch Punkte abgegeben. Ich denke da an die späten Gegentoren in den Spielen gegen Bahlingen, Offenbach, Steinbach, Freiburg II, FSV, Homburg und Gießen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

plöps hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 11:07 ...
Mir fehlen Statements die eine Perspeltive aufzeigen. der 3 Jahresplan 2012 für die RL fand ich gut und nachvollziehbar.
Ein Aufstieg zum 130jährigen in 2029 wäre ein Ziel was transparent vermittelt werden könnte.

...
Genau so etwas in die Richtung würde ich auch gerne sehen. Das wäre ein klares Ziel und auch hier muss nicht "wir müssen in 3 Jahren Aufsteigen" ausgegeben werden (man weiß ja auch nie was runter kommt, läuft es mal scheisse wird Ulm durchgerechnet und Waldhof+VfB2 steigen auch noch ab).

Aber so ein, "wir möchten in 3 Jahren wieder um die ersten 3 Plätze mitspielen. Dazu sollen junge Spieler aus der Region entwickelt werden und unsere eigenen Nachwuchsspieler XXX (hier Namen von talentierten U19 Spielern einsetzen) in die Startelf eingebaut werden."

Fände ich sowohl realistisch als auch erstrebenswert.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Vierte und dritte Liga sind interessant, 2. Liga wäre ein Erlebnis. Aber wenn man ehrlich ist, haben wir Glück in der dritten und vierten Liga vom Umfeld her Fußball wie vor 30-40 Jahren geboten zu bekommen. Diese beschissenen Fußballinszenierungen von Bundesliga und internationalen Fußballwettbewerben will ich überhaupt nicht sehen. Ein Spiel in Pirmasens macht mich tausendmal glücklicher als eins in Wolfsburg. Schade, dass Pirmasens nicht aufgestiegen ist.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

SVKDave hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 16:14
Mir fehlen Statements die eine Perspeltive aufzeigen. der 3 Jahresplan 2012 für die RL fand ich gut und nachvollziehbar.
Ein Aufstieg zum 130jährigen in 2029 wäre ein Ziel was transparent vermittelt werden könnte.

...
Genau so etwas in die Richtung würde ich auch gerne sehen. Das wäre ein klares Ziel und auch hier muss nicht "wir müssen in 3 Jahren Aufsteigen" ausgegeben werden (man weiß ja auch nie was runter kommt, läuft es mal scheisse wird Ulm durchgerechnet und Waldhof+VfB2 steigen auch noch ab).

Aber so ein, "wir möchten in 3 Jahren wieder um die ersten 3 Plätze mitspielen. Dazu sollen junge Spieler aus der Region entwickelt werden und unsere eigenen Nachwuchsspieler XXX (hier Namen von talentierten U19 Spielern einsetzen) in die Startelf eingebaut werden."

Es wird immer kommuniziert, auch wenn man es nicht direkt formuliert. Die Entscheidungen vor der vergangenen Saison gestandene Spieler holen und der Trainerwechsel haben Ambitionen vermittelt, es sollte möglichst schnell eine spielerische Weiterentwicklung kommen. Die aktuellen Entscheidungen hingegen vermitteln ein anderes Bild. Man möchte etwas aufbauen, zeigt dabei aber finanziell deutlich mehr Zurückhaltung.

Ich wünschte mir auch, diese Strategie würde in konkrete, messbare Ziele übersetzt werden. Die scheinbare Vermeidung klarer Zielvorgaben wirkt oft wie eine Angst vor dem Scheitern. Dabei ist Scheitern an sich nicht schlimm, es kann auch mutig sein. Mut erwarten wir schließlich auch von unseren Spielern und ich würde mir wünschen das wird von der sportlichen Leitung vorgelebt.

Ein mögliches klares Ziel könnte lauten: "Wir geben jungen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs gezielt Spielpraxis." Und klar wird das auch mal schief gehen. Aber wenn man das offensiv vertritt, dann nimmt man damit auch dem Trainerteam und natürlich insbesondere den Spielern auch ein stückweit den Druck.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

SVKDave hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 16:14

...

Alles gut und schön was nun Ziele angeht, mir macht etwas anderes Sorge habt ihr auch schon mal an die Reform der RL gedacht.. 😁
Das könnte bald ein Thema werden dann könnte ein möglicher Aufstieg noch schwieriger werden.
Die Situation ist jetzt schon tricky was die Finanzen angeht, das bringt viele in der RL schon an ihre Grenzen,
wenn Du vorne mitspielen willst, musst Du investieren und dann steigst Du zwar auf und das nächste Jahr sind dann viele der Aufsteiger wieder abgestiegen..
Das ist schon ein Kraftakt, da wäre es wichtig ein Stamm zu haben der drittligatauglich ist und da muss man abwägen, welcher Weg der sinnvolle ist..
Ich denke das wir wirtschaftlich noch nicht so aufgestellt sind um Liga 3 zu wuppen.
Denn so interpretiere ich mal die Aussage v. LS der einmal meinte, wir müssen erstmal die Strukturen dafür schaffen.
Andere Vereine wie Homburg, oder Freiberg, Aspach die Investoren haben tun sich erstmal einfacher.
Doch selbst das garantiert kein Aufstieg..
Deshalb ist der nun eingeschlagene Weg durchaus richtig, hier eine junge soielstarke Truppe die auch körperlich dagegen halten kann und vor allem oberstes Ziel die Fans wieder begeistert und mitnimmt..
Dann lassen sich auch Ziele wieder anpassen , das hat nun weniger mit Demut zu tun als vor der Realität die Augen zu verschließen.
Vor allem da uns jetzt noch die Altlasten um die Ohren fliegen .
Wenn nun weitere Verstärkungen ausbleiben, wird es eine herausfordernde Saison werden..
Aber es gibt auch Beispiele genug das junge Mannschaften schon überrascht haben.. 😁
Doch an solchen Aufgaben wächst man und für MW könnte es in dieser Saison einfacher werden, ich könnte mir vorstellen das er es mit jungen Spielern eher kann..
Anderseits müßen wir uns auch im Umfeld professioneller aufstellen um finanziell die Voraussetzungen für einen Aufstieg zu schaffen..
Da ist sicher noch viel Luft nach oben..
Blinky Bill
Kickers-Fan

Drei bis vier Spieler mit Drittliga-Erfahrung, 9-11 Spieler auf Regionalliganiveau, 4-5 Spieler aus U19 und 4-5 Spieler, die sich aus der Oberliga empfehlen, und einen wie Halimi damals und fertig ist die Aufstiegsmannschaft. 8)
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Stepi hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 17:43 Ein mögliches klares Ziel könnte lauten: "Wir geben jungen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs gezielt Spielpraxis." Und klar wird das auch mal schief gehen. Aber wenn man das offensiv vertritt, dann nimmt man damit auch dem Trainerteam und natürlich insbesondere den Spielern auch ein stückweit den Druck.
Das würde ich sofort unterschreiben. Ich verstehe sowieso nicht, warum wir nicht mehr auf die Jugend setzten, nachdem wir jetzt einen Trainer haben, der es über viele Jahre bei Hoffenheim2 praktiziert hat. Und noch etwas, warum holen wir nicht zusätzlich Spieler aus anderen NLZentren. Bei uns grasen doch auch andere Vereine.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 18:09 Drei bis vier Spieler mit Drittliga-Erfahrung, 9-11 Spieler auf Regionalliganiveau, 4-5 Spieler aus U19 und 4-5 Spieler, die sich aus der Oberliga empfehlen, und einen wie Halimi damals und fertig ist die Aufstiegsmannschaft. 8)
Die 3.Liga erfahrenen Spieler musst Du erst mal bezahlen können. Und warum fängst Du schon wieder mit Aufstieg an, nachdem das laut LS momentan gar kein Thema ist? Die Idee Deiner Mannschafts-Zusammenstellung finde ich allerdings nicht schlecht.
Blinky Bill
Kickers-Fan

brublue hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 18:49
Blinky Bill hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 18:09 Drei bis vier Spieler mit Drittliga-Erfahrung, 9-11 Spieler auf Regionalliganiveau, 4-5 Spieler aus U19 und 4-5 Spieler, die sich aus der Oberliga empfehlen, und einen wie Halimi damals und fertig ist die Aufstiegsmannschaft. 8)
Die 3.Liga erfahrenen Spieler musst Du erst mal bezahlen können. Und warum fängst Du schon wieder mit Aufstieg an, nachdem das laut LS momentan gar kein Thema ist? Die Idee Deiner Mannschafts-Zusammenstellung finde ich allerdings nicht schlecht.
Du hast recht. Die vierte Liga passt aktuell am besten zu uns. Sportlich und finanziell. Und ich bin auch völlig Deiner Meinung, dass die dritte Liga die Vereine finanziell aussaugt.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ich denke das kommt beginnend mit dieser Saison.
Mit Neaime, Mitrovic, Borac, Schembri, Abdullahu, Hencke stehen ja immerhin schon jetzt 6 Spieler im Kader, die aus der U19 kommen/der noch zuzuordnen sind. Das ist schon wirklich ordentlich, zumal man ja auch gerade bei Borac und Schembri eine Entwicklung und vermehrte Einsatzzeiten sehen kann.
Wenn man Mulaj dazu zählt, ist man sogar bei 7.
Und gerade auch mit Blick darauf, dass die wirklich gute U17 jetzt in die U19 aufrückt, denke ich, dass da auch zukünftig noch was geht.

Wie viele Vereine können das vorweisen in unserer Liga, abgesehen von den 2. Mannschaften?
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

wenn du wirklich um den aufstieg mitspielen willst muss der erste anzug unteres bis mittleres drittliganiveau haben.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Blinky Bill
Kickers-Fan

s-erg42 hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 19:00
wenn du wirklich um den aufstieg mitspielen willst muss der erste anzug unteres bis mittleres drittliganiveau haben.
Grundsätzlich hast Du recht, aber die Konkurrenten haben das auch nicht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

steve75 hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 10:33 Wenn ich das alles richtig deute, hat Stein ganz schön Kohle verblasen. Dickl, Kammer, Behrend, Tekerci... noch dazu völlig aufgeblähter Kader. Da ist wohl auch deswegen wenig Handlungsspielraum. Und nicht immer, siehe Tekerci und Kammer, scheint der Trennungswunsch leistungsmäßig begründet. ...

Wo hat Stein bei Kammerbauer "Kohle verblasen" ?
Bei Behrendt stimme ich dir zu, aber Kammer
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Buddy hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 21:29
steve75 hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 10:33 Wenn ich das alles richtig deute, hat Stein ganz schön Kohle verblasen. Dickl, Kammer, Behrend, Tekerci... noch dazu völlig aufgeblähter Kader. Da ist wohl auch deswegen wenig Handlungsspielraum. Und nicht immer, siehe Tekerci und Kammer, scheint der Trennungswunsch leistungsmäßig begründet. ...

Wo hat Stein bei Kammerbauer "Kohle verblasen" ?
Bei Behrendt stimme ich dir zu, aber Kammer
Es ist natürlich einfach, jemanden verantwortlich zu machen, der nicht mehr beim Verein ist. Allerdings war Stein kein Geschäftsführer, diese Verträge wurden sicherlich mit Zustimmung der zuständigen Gremien abgeschlossen. Verdeutlicht nur, dass wir dringend mehr sportliche Expertise im Vorstand benötigen.

Überrascht bin ich allerdings, dass Behrendt offenbar einen so lukrativen Vertrag erhalten hat. Ebenso verwundert mich, dass er teilweise als Fehleinkauf bezeichnet wird. Nicht, weil er sportlich vom Hocker gerissen hätte, sondern weil er genau das geliefert hat, was man bei seiner Verpflichtung erwarten konnte: Ein erfahrener Spieler mit Geschwindigkeitsdefiziten (vermutlich verletzungsbedingt), der zudem als Rechtsfuß auf der "falschen" Seite eingesetzt wurde.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Es ist zu vermuten, dass Kammer (hoffentlich und berechtigt) einer der Besserverdiener war. Daher hatte ich ihn erwähnt.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Dicklhuber war doch kein Fehleinkauf, der hat doch lange Zeit geliefert.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

brublue hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 06:26 Dicklhuber war doch kein Fehleinkauf, der hat doch lange Zeit geliefert.
Bei Dickl ging es nicht um Fehleinkauf, sondern um Kohle verprassen.
Nehme mal an da ging es um die Vertagsverlängerung im Frühjahr 2024, die aus heutiger Sicht ein Fehler war, aber damals genau richtig. Es konnte niemand Ahnen dass sich Dicklhuber ab dem Zeitpunkt so entwickelt. Ich bin kein Freund von Stein aber das kann man ihm nicht vorwerfen. Auch Stein wollte Dickl im Sommer 2024 loswerden, es hat sich aber kein Abnehmer gefunden.
Zuletzt geändert von Gechinger am Donnerstag 19. Juni 2025, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
WELTMEISTER!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht in sofern ein Fehler, dass die Verlängerung zu früh abgeschlossen wurde. Besser wäre es gewesen, die Verlängerung auf Saisonende zu verschieben. Damals gab es bekanntlich konkrete Aufstiegshoffnungen. Die Leistungen Dickls vor und nach der Vertragsverlängerung sprechen da eine zu deutliche Sprache.

Gerade bei FuPa gelesen: Terpsiadis hatte auch noch einen Vertrag bei uns, der jetzt aufgelöst wurde :roll:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Vertragsauflösungen: Castellucci und Terpsiadis verlassen die Kickers
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... terpsiadis
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 09:25 ... Gerade bei FuPa gelesen: Terpsiadis hatte auch noch einen Vertrag bei uns, der jetzt aufgelöst wurde :roll:

Das mit Terpsiadis ist auch schon seltsam.

Am 28.06.2023 wurde bekanntgegeben das er aus der U19 zu den Profis übernommen wird.
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ngsauftakt

Am 23.07.2023 wurde verkündet das er nicht mehr Teil der ersten Mannschaft ist
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... der-blauen

Und fast 2 Jahre später erfährt man das er noch einen Vertrag für die nächste Saison hatte der aufgelöst wurde.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Ford K hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 09:25 Vielleicht in sofern ein Fehler, dass die Verlängerung zu früh abgeschlossen wurde. Besser wäre es gewesen, die Verlängerung auf Saisonende zu verschieben. Damals gab es bekanntlich konkrete Aufstiegshoffnungen. Die Leistungen Dickls vor und nach der Vertragsverlängerung sprechen da eine zu deutliche Sprache.
Gebe ich dir recht, aber hätte man den Vertrag in der Winterpause nicht verlängert und alles wäre trotzdem so gekommen wie es gekommen ist, hätte jeder gesagt: warum hat man seinen Vertrag nicht in der Winterpause verlängert, war doch klar dass er so keine Lust mehr hat.
In diesem Fall konnte man nur alles Falsch machen.
WELTMEISTER!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 09:25 Vielleicht in sofern ein Fehler, dass die Verlängerung zu früh abgeschlossen wurde. Besser wäre es gewesen, die Verlängerung auf Saisonende zu verschieben. Damals gab es bekanntlich konkrete Aufstiegshoffnungen. Die Leistungen Dickls vor und nach der Vertragsverlängerung sprechen da eine zu deutliche Sprache.

Gerade bei FuPa gelesen: Terpsiadis hatte auch noch einen Vertrag bei uns, der jetzt aufgelöst wurde :roll:
Also Dickl kann man Stein definitiv nicht vorwerfen (gibt genug anderes), man war vorne, alles war schön und harmonisch nach außen hin, der Kapitän und Leistungsträger will verlängern (brauch ja auch Gewissheit für die Familie das Geld reinkommt) und jetzt soll man als Sportdirektor sagen:

"ne sorry machen wir kurz bevor Du arbeitslos bist, weil wir wissen ja nicht ob du in nem halben Jahr noch genauso viel Gehalt verdient hast wie aktuell."

Da wären alle Parteien auf die Barrikaden gegangen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Buddy hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 10:44
Ford K hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 09:25 ... Gerade bei FuPa gelesen: Terpsiadis hatte auch noch einen Vertrag bei uns, der jetzt aufgelöst wurde :roll:

Am 28.06.2023 wurde bekanntgegeben das er aus der U19 zu den Profis übernommen wird.

Und fast 2 Jahre später erfährt man das er noch einen Vertrag für die nächste Saison hatte der aufgelöst wurde.
Ja, sehr komisch... müsste dann wohl verliehen worden sein: 1,5 Jahre nach Backnang und anschließend im letzten halben Jahr nach Fellbach. Und hat jetzt immer noch Vertrag gehabt? D.h. man hat ihm im Juni 2023 einen 3-Jahres-Vertrag gegeben und gehofft, dass er sich bei den Leihen entsprechend entwickelt?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Oder gehofft, dass es nicht raus kommt? Puhh, das ist echt unverständlich.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Jochen K. hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 11:28

Ja, sehr komisch... müsste dann wohl verliehen worden sein: 1,5 Jahre nach Backnang und anschließend im letzten halben Jahr nach Fellbach. Und hat jetzt immer noch Vertrag gehabt? D.h. man hat ihm im Juni 2023 einen 3-Jahres-Vertrag gegeben und gehofft, dass er sich bei den Leihen entsprechend entwickelt?
Aber wurde nicht bei Casteluci gesagt, man kann als Regionalligist keinen Spieler klassisch "verleihen"?

Er kann halt wo anders auch einen Vertrag haben und man kann das Spielrecht abgeben, wenn man sich gut einigt zahlt man weniger von seinem Gehalt oder so.

Ich hoffe das hat den Verein nicht wieder zuviel Geld gekostet.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Da sieht man mal was alles abgearbeitet werden muss.

Gibts da noch mehr vergessene Verträge?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

brublue hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 18:42
Stepi hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 17:43 Ein mögliches klares Ziel könnte lauten: "Wir geben jungen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs gezielt Spielpraxis." Und klar wird das auch mal schief gehen. Aber wenn man das offensiv vertritt, dann nimmt man damit auch dem Trainerteam und natürlich insbesondere den Spielern auch ein stückweit den Druck.
Das würde ich sofort unterschreiben. Ich verstehe sowieso nicht, warum wir nicht mehr auf die Jugend setzten, nachdem wir jetzt einen Trainer haben, der es über viele Jahre bei Hoffenheim2 praktiziert hat. Und noch etwas, warum holen wir nicht zusätzlich Spieler aus anderen NLZentren. Bei uns grasen doch auch andere Vereine.
Bei Hoffenheim II gibt es aber leider andere Talente als bei uns. Schau mal die Marktwerte der "Talente" an, die sind ja stellenweise höher als unser gesamter Kader. Das kann man nicht vergleichen und ich sehe die Gefahr, dass das manche machen!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

B. hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 15:14 Bei Hoffenheim II gibt es aber leider andere Talente als bei uns. Schau mal die Marktwerte der "Talente" an, die sind ja stellenweise höher als unser gesamter Kader. Das kann man nicht vergleichen und ich sehe die Gefahr, dass das manche machen!
Diese Marktwerte muss auch erstmal jemand bezahlen.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Gerade mal wieder was vom OFC gelesen der eine 6 Kante mit 191cm von Einbracht Braunschweig 2 ausgeliehen hat.. Typ Reisig nur jünger.. 😁
Und ihr Sportdirektor meinte man muss schon sehr kreativ bei der Spielersuche sein .. siehe ihr MS nun.. 😁
Was ersichtlich ist der OFC soutet genau wie wir den gleichen Typ Spieler.. robust, gross, also iin der Hinsicht hat LS in der Defensive schon mal vieles richtig gemacht..
MMarin
Kickers-Fan

Beitrag von MMarin »

Ich habe den STN-Artikel nicht gelesen. Aber wenn unser Trainer tatsächlich meint „wir sind auf allen Positionen gut besetzt“ dann kann ich nur schmunzeln. Spätestens seit der Winterpause ist bekannt, dass wir offensiv zu schwach sind.
Ein halbes Jahr später ist nun Trainingsauftakt und wir haben nur defensive Spieler verpflichtet. Aber ich bleibe geduldig und vertraue auf die Verantwortlichen.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Raulstgt hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 20:26 Gerade mal wieder was vom OFC gelesen der eine 6 Kante mit 191cm von Einbracht Braunschweig 2 ausgeliehen hat.. Typ Reisig nur jünger.. 😁
Und ihr Sportdirektor meinte man muss schon sehr kreativ bei der Spielersuche sein .. siehe ihr MS nun.. 😁
Was ersichtlich ist der OFC scoutet genau wie wir den gleichen Typ Spieler.. robust, gross, also in der Hinsicht hat LS zumindest in der Defensive schon mal vieles richtig gemacht..
ups, das war leider doppelt🙈🙈
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

MMarin hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 22:09 Ich habe den STN-Artikel nicht gelesen. Aber wenn unser Trainer tatsächlich meint „wir sind auf allen Positionen gut besetzt“ dann kann ich nur schmunzeln. Spätestens seit der Winterpause ist bekannt, dass wir offensiv zu schwach sind.
Ein halbes Jahr später ist nun Trainingsauftakt und wir haben nur defensive Spieler verpflichtet. Aber ich bleibe geduldig und vertraue auf die Verantwortlichen.
In der Offensive wurden bisher - im Gegensatz zur Defensive - keine (Stamm-) Spieler abgegeben. Allerdings hat man in der Winterpause (!) nur Stojak zurückgeholt, aber Kala, Antlitz und Dickl abgegeben. Rexhepi, Riehle und de Souza spielten wiederum kaum eine Rolle. Entweder, es ist wirklich kein Geld da oder man wartet, bis man einen wirklich Guten finanzieren kann.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Wenn ich so lese, wen wir offensiv alles abgegeben konnten, die uns teilweise wenig bis teilweise gar keinen positiven Einfluss mehr gegeben haben, bin ich erstmal ganz froh.

Rückblickend fast etwas verrückt, wie viele baugleiche Spieler man auf der MS Position hatte....

Ausgerufen wurde aber auch, dass man offensiv noch nachlegen will, ich hoffe man setzt da auch nochmal an, man sollte nicht einfach vergessen, was uns letztes Jahr offensiv weitestgehend gefehlt hat....
allez
Kickers-Fan

Beitrag von allez »

Braig bekommt den zweiten Frühling und macht den Messi. Ihr werdet sehen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Daniel Hausmann, zuletzt FC Augsburg II, hat den Verein verlassen. Spielt v. a. OM, Nebenpositionen sind LM, LA, kann aber anscheinend auch MS. Ist erst 22, letzte Saison 5 Tore in 28 Spielen.
Antworten