Dauerkarte Saison 2025/26

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan

Re: Dauerkarte Saison 2025/26

Beitrag von Blue Fritz »

noblesseoblige hat geschrieben: Dienstag 24. Juni 2025, 11:34 Die Stimmung bei den Fans war zu Saisonende doch sehr gedrückt und das hatte ganz offensichtlich auch Auswirkungen auf den Dauerkartenvorverkauf.
Die Leistungsabfälle unseres Teams im letzten Drittel der Saison ziehen sich wie ein roter Faden schon seit Jahren durch die einzelnen Spielzeiten. Das verstehe, wer will.
Die letzten Spiele der Vorsaison waren für mich ein Debakel und Antiwerbung für die neue Saison.
Dementsprechend der maue Dauerkartenverkauf.
Dazu kommt, dass bisher im Sturm keine Neuverpflichtung zustande kam, wie soll da Zuversicht und Lust für die neue Saison herkommen?
Ferner fehlen unsere Besten (Dornebusch und Mauersberger) noch lange Zeit.
Dazu leider auch von Vereinsseite nichts von Aufbruchstimmung zu sehen, stattdessen vom Sportdirektor und Trainer nur (sorry) lauwarmes Geschwätz.
Meine Zuversicht hält sich sehr in Grenzen. Unserem momentanen Kader traue ich höchstens einen Mittelfeldplatz zu, wenn überhaupt.
Ps: Dauerkarte habe ich wie jedes Jahr gekauft!
Einmal Blauer - immer Blauer
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Blue Fritz hat geschrieben: Dienstag 24. Juni 2025, 21:22
noblesseoblige hat geschrieben: Dienstag 24. Juni 2025, 11:34 Die Stimmung bei den Fans war zu Saisonende doch sehr gedrückt und das hatte ganz offensichtlich auch Auswirkungen auf den Dauerkartenvorverkauf.
Die Leistungsabfälle unseres Teams im letzten Drittel der Saison ziehen sich wie ein roter Faden schon seit Jahren durch die einzelnen Spielzeiten. Das verstehe, wer will.
Die letzten Spiele der Vorsaison waren für mich ein Debakel und Antiwerbung für die neue Saison.
Dazu kommt, dass bisher im Sturm keine Neuverpflichtung zustande kam, wie soll da Zuversicht und Lust für die neue Saison herkommen?
Dazu leider auch von Vereinsseite nichts von Aufbruchstimmung zu sehen, stattdessen vom Sportdirektor und Trainer nur (sorry) lauwarmes Geschwätz.
Meine Zuversicht hält sich sehr in Grenzen. Unserem momentanen Kader traue ich höchstens einen Mittelfeldplatz zu, wenn überhaupt.
Ich gebe gerne zu, dass ich EXAKT aus den von dir beschriebenen Gründen meine Dauerkarte noch nicht geordert habe. Wenn Lorz fehlende Qualität und Mentalität angesprochen hat, erwarte ich als Fan etwas anderes, als unsere bislang getätigten Transfers in der Offensive. Nämlich gar keine! Und das, wenn man auch um die Verletzung von Mauersberger weiß. Ich werde abwarten und hoffen, dass die entsprechenden Weichen noch gestellt werden. Um Platz 10 zu spielen kann nicht unser Anspruch sein.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Blue Fritz hat geschrieben: Dienstag 24. Juni 2025, 21:22
Sehe ich in jedem Punkt auch so, inkl. Dauerkarte, die ich natürlich ebenfalls unverzüglich geordert habe.
Nach dem beinahe ja schon aktiv abgelehnten Aufstieg der Saison zuvor war ich wütend und enttäuscht, wie das wohl normal ist, aber eben eine voll engagierte, emotionale Angelegenheit. Aber selten, wenn überhaupt, bin ich aus einer insgesamt farblosen, gestaltlosen Saison so rausgegangen wie aus der letzten: desillusioniert und fast schon achselzuckend. So ein Eindruck bleibt halt in den Kleidern erstmal hängen.
Aber: Neue Saison, neues Glück! In gut 5 Wochen starten wir ... wird ne super Sache! Auf die Blaue!
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

es gibt wahrscheinlich auch Personen, die sich keine DK mehr leisten können oder soviel Geld ausgeben wollen.
Als ob die wirtschaftlichen und sozialen Verwerfungen in der Kickers Fanschaft keine Auswirkungen hätte.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

plöps hat geschrieben: Mittwoch 25. Juni 2025, 14:35 es gibt wahrscheinlich auch Personen, die sich keine DK mehr leisten können oder soviel Geld ausgeben wollen.
Als ob die wirtschaftlichen und sozialen Verwerfungen in der Kickers Fanschaft keine Auswirkungen hätte.
Das denke ich leider auch.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Blue Fritz hat geschrieben: Dienstag 24. Juni 2025, 21:22 Die letzten Spiele der Vorsaison waren für mich ein Debakel und Antiwerbung für die neue Saison.
Das sehe ich genauso, deshalb liege ich mit meinem 9.Platz-Tipp wahrscheinlich garnicht so schlecht. Allerding hoffe ich schon, dass wir besser abschneiden, jedoch muss dann personell im Sturm noch einiges passieren.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Obwohl ich nicht alle Heimspiele sehen kann, habe ich 2 Dauerkarten plus Schoßkarte für Enkel bestellt.
Wohlwissend, dass ich damit auch keinen Impuls für die Finanzexperten und den Sportdirektor für weitere Transfers geben kann.

Auch mit 10.000 verkauften Dauerkarten kann man nicht gegen die von Investoren gestopften Vereine anstinken.

Und zu den Kritiker für die höheren Preisen:
Es gibt sicher einige, die sich eine Dauerkarte nicht leisten können. Es gibt aber bei den Kickers für diese Leute die Möglichkeit, auf Nachweis über eine Fördertopf zu einer günstigen Dauerkarte zu kommen.

Bei den Top-Vereinen ist das kein großes Thema. Die setzen weiterhin eine Menge von sehr teuren Karten ab. Das können sich also immer noch sehr viele Leute leisten.

Ich freu mich auf die neue Saison. Auf die Blaue!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Blauer Radler hat geschrieben: Mittwoch 25. Juni 2025, 19:55 Obwohl ich nicht alle Heimspiele sehen kann, habe ich 2 Dauerkarten plus Schoßkarte für Enkel bestellt.
Wohlwissend, dass ich damit auch keinen Impuls für die Finanzexperten und den Sportdirektor für weitere Transfers geben kann.

Auch mit 10.000 verkauften Dauerkarten kann man nicht gegen die von Investoren gestopften Vereine anstinken.

Und zu den Kritiker für die höheren Preisen:
Es gibt sicher einige, die sich eine Dauerkarte nicht leisten können. Es gibt aber bei den Kickers für diese Leute die Möglichkeit, auf Nachweis über eine Fördertopf zu einer günstigen Dauerkarte zu kommen.

Bei den Top-Vereinen ist das kein großes Thema. Die setzen weiterhin eine Menge von sehr teuren Karten ab. Das können sich also immer noch sehr viele Leute leisten.

Ich freu mich auf die neue Saison. Auf die Blaue!
Ich freue mich auch und hoffe auch auf günstige Termine für Radtouren mit den Blauen Radlern!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

plöps hat geschrieben: Mittwoch 25. Juni 2025, 14:35 es gibt wahrscheinlich auch Personen, die sich keine DK mehr leisten können oder soviel Geld ausgeben wollen.
Natürlich ganz klar! Ich kenne aber schon auch einige, die sich wegen Frust bisher keine neue Dauerkarte gekauft haben!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ich auch & ich finde den Support echt klasse! trotz der bescheidenen letzten Spiele sind sie nämlich bereit, den Mehrpreis für die Tageskarten zu bezahlen! :lol:
(Ich weiß, dass es so kommen wird, weil sie können nicht ohne, aber noch wollen sie es sich einreden)
WaldiUltras
Kickers-Fan

Beitrag von WaldiUltras »

Wieder meine 2 DK nach langem Überlegen gekauft. Überlegen nicht wegen der Aussicht auf die Saison sondern weil die ersten 3-4 Heimspiele wegen Ferien schonmal rausfallen
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

plöps hat geschrieben: Mittwoch 25. Juni 2025, 14:35 Als ob die wirtschaftlichen und sozialen Verwerfungen in der Kickers Fanschaft keine Auswirkungen hätte.
Was genau meinst du damit?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Nicht nur schimpfen, handeln: Also keine Dauerkarte. Abwarten. Und, zur Not, die blaue Alternative:

In der U17 erwarten die Stuttgarter Kickers in der Gruppe E zahlreiche spannenden Herausforderungen. Mit dem FC Bayern München, dem SC Freiburg und dem VfB Stuttgart trifft das Team auf Mannschaften, die zu den stärksten Nachwuchsakademien Deutschlands gehören. Weitere Gegner sind der FC Ingolstadt 04, die SpVgg Unterhaching, der SSV Ulm 1846 Fußball und der SV Sandhausen.

Auch auf unsere U19 wartet eine reizvolle Saison. In der Gruppe E treffen die Stuttgarter Kickers auf den FC Augsburg, den FC Bayern München, den SC Freiburg, die SpVgg Unterhaching, den SSV Ulm 1846 Fußball und den TSV 1860 München.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Jeder Cent der weniger bei den Profis eingenommen wird, kommt auch weniger bei der Jugend an... denke, dass das klar ist.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

In der Vergangenheit war es ja eher so, dass Gelder, die für die Jugend vorgesehen waren, dann für die 1. Mannschaft zweckentfremdet wurden.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Was ja meine These stützt, weil wenn bei den Profis weniger da ist... Die U17 wird eher abgemeldet als die Profimannschaft.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Wem es beim Kauf der Dauerkarte schwerpunktmäßig darum geht, die Kickers finanziell zu unterstützen, der sollte lieber eine Mitgliedschaft wählen. Die Mitgliedsbeiträge sind meines Wissens, anders als Ticketerlöse, steuerfrei.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Anzahl an Dauerkarten:
800 verkaufte Dauerkarten (Stand 01.07.2025)
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Roland hat geschrieben: Mittwoch 2. Juli 2025, 06:41 Anzahl an Dauerkarten:
Letztes Jahr am 03.07 trotz späteren Verkaufsstart 1.170 und das Trotz dem Saisonende. Irgendwie scheint man da nun was falsch gemacht zu haben!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

SVKDave hat geschrieben: Mittwoch 2. Juli 2025, 09:48
Letztes Jahr am 03.07 trotz späteren Verkaufsstart 1.170 und das Trotz dem Saisonende. Irgendwie scheint man da nun was falsch gemacht zu haben!
Das bislang angebotene Produkt ist schlicht weniger interessant als in der vergangenen Saison. Keine Schlüsselspieler in Sicht, kein Stürmer bei dem der Wow-Effekt einsetzt.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ich würde eher sagen, dass das Vorgängermodell zum Ende hin erhebliche Mängel gezeigt hat und deshalb die Vorfreude auf das Nachgängermodell sehr getrübt ist.

Welchen "Toptransfer" haben wir nach der letzten Saison getätigt? Behrendt (zum Stand vor der Saison)? lockt ein IV mehr Dauerkartenkäufer an?

Ich will den Neuzugängen außerdem nicht jetzt schon per sé absprechen, Schlüsselspieler zu sein. Und nach wie vor frage ich mich, was man unter Stürmer mit "Wow-Effekt" verstehen würde? Also konkret Namen, die diesen Effekt hervorrufen würden UND finanzierbar sind UND in der RL spielen wollen.
RomanSVK
Kickers-Fan

Beitrag von RomanSVK »

Es ist ja irgendwie normal aber ich bin schon etwas überrascht wieviele Kickers Fans (im Vergleich zum letzten Jahr) sich gegen eine DK entscheiden.
Egal ob es daran liegt, dass der Saisonendspurt vergeigt wurde, oder bisher kein Topspieler verpflichtet wurde, oder einfach nur die Aussicht auf den größtmöglichen sportlichen Erfolg (Aufstieg) in der kommenden Saison etwas gedämpft ist.
Ich dachte schon, dass die meisten von uns aus Leidenschaft und wegen der Atmosphäre auf die Waldau pilgern und nicht nur wenn der Aufstieg möglich erscheint.

Ich habe meine DK, trotz der Enttäuschung über die letzten Spiele, wie immer direkt zum Verkaufsstart bestellt und freu mich schon, dass sie bald kommt.

Achja, die Preissteigerung habe ich oben vergessen. Da finde ich wurde die Steigerung an sich aufs Jahr gerechnet sehr überbewertet. Es ist nun mal einfach alles teurer geworden.. Und ja der Zeitpunkt der Veröffentlichung schien ungünstig, aber auch das sehe ich eher positiv, dass man so schnell war und das Thema DK für die neue Saison sehr zeitnah gestartet hat.

Wer noch nicht bestellt hat, gebt euch einen Ruck!!! So könnt ihr euren kleinen Beitrag dazu leisten, dass die Chance auf weitere Neuzugänge steigt!

Auf die Blaue!
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

In der Saison 2023/24 erreichten wir (als Aufsteiger) Platz 2 und verpassten den Durchmarsch nur knapp.
Trotz des sehr enttäuschenden Saisonfinales und des verpassten Aufstiegs war es, bei Licht betrachtet, eine sehr erfolgreiche Saison, die Lust auf mehr machte.

Auf die danach getroffenen Personalentscheidungen möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen.

In der Saison 2024/25 wurde als Aufstiegsfavorit (laut Trainerumfrage) mit einem teureren Kader Platz 6 erreicht. Diese Saison verlief für mich in jeder Hinsicht enttäuschend, abgesehen davon, dass ein paar junge Spieler (Schembri, Borac, Hencke) eingebaut wurden. Die letzten Spiele waren katastrophal schlecht, viele DK- Besitzer blieben da schon weg.

Es ist für mich wahrlich kein Wunder, dass der DK- Verkauf deutlich hinter den Zahlen der Vorjahre zurückbleibt.
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Das mit der letzten Saison stimmt schon! Aber wir sprechen immer von unserer blauen Familie. So schnell kehrt man dieser nicht den Rücken. Oimol blau emmr blau. Ich dachte immer nur bei den Lampen sind die Erfolgs und Event Fans. Ran an die Bestellung, jetzt erst recht.
Ich fiebere schon wieder dem ersten Spiel entgegen
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Nach dem letzten Spieltag wollte ich mir keine neue Dauerkarte holen. Diesen Fussball wollte ich mir nicht mehr antun. Die Email die dann gleich montags kam, hat mich darin auch erst mal bestätigt. Das war schon ne Frechheit. Nach dem die Saison vorbei war und ein paar Tage ins Land gingen, habe ich mir dann doch einen Ruck gegeben und mir wieder eine DK bestellt. So ne richtige Vorfreude auf die neue Saison ist noch nicht da, aber mir würde was fehlen nicht regelmäßig ins Stadion zu gehen.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 2. Juli 2025, 11:47 Ich würde eher sagen, dass das Vorgängermodell zum Ende hin erhebliche Mängel gezeigt hat und deshalb die Vorfreude auf das Nachgängermodell sehr getrübt ist.

Welchen "Toptransfer" haben wir nach der letzten Saison getätigt? Behrendt (zum Stand vor der Saison)? lockt ein IV mehr Dauerkartenkäufer an?

Ich will den Neuzugängen außerdem nicht jetzt schon per sé absprechen, Schlüsselspieler zu sein. Und nach wie vor frage ich mich, was man unter Stürmer mit "Wow-Effekt" verstehen würde? Also konkret Namen, die diesen Effekt hervorrufen würden UND finanzierbar sind UND in der RL spielen wollen.
Klar, die Neuzugänge haben Potential und könnten Schlüsselspieler werden. Ein Stürmer mit Wow-Effekt ist für mich ein Spieler wegen dem ich gerne ins Stadion gehe und einfach Spaß habe ihm zuzuschauen. Der muss auch noch keinen Namen haben. Aber wenn er aufs gegnerische Tor zu läuft, dann sollte schon die Chance bestehen, dass eine geile Bude dabei raus kommt. Ob wir das bekommen ist völlig offen. Und der Dauerkartenverkauf letztes Jahr hatte eben noch Vorschusslorbeeren aus den Saisons zuvor. Das ist flöten gegangen.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Der letzte Spieler mit "Wow-Effekt" war für mich der Smeekes! :P Dass keine neuen Spieler engagiert werden, solange die "Altlasten" noch auf der Gehaltsliste stehen, spricht für eine gewisse Seriösität. Man kann eben nur ausgeben, was man hat. Daher ist alles gut. Überhaupt braucht es weniger neue Köpfe, sondern vielmehr einen neuen Spirit. Da denke ich mit Wehmut zurück an die Schuster-Ära, wo mit No-Names nach und nach ein intaktes Team aufgebaut wurde. Wenn MW jemals sowas annähernd auf die Kette kriegt, ziehe ich gerne den Hut.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Naja, die Wiederverpflichtung von Dickelhuber, der zuvor in den 3 Spielzeiten in Göppingen in 60 Ligaspielen 54 Tore erzielt hat, war schon so ein WOW Effekt meiner Meinung nach!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Kickers-Horschti
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschti »

Die stark gesunkene Nachfrage nach Dauerkarten kommt nun wirklich nicht überraschend. Erst der traurige Umgang mit MÜ, den die Hälfte der Kickers-Fans bis heute nicht nachvollziehen kann und nicht verziehen hat, dann die sehr enttäuschende letzte Saison. Es war nicht der 6. Platz, mit dem könnte man leben, sondern die teils uninspirierten bis hin zu lethargischen und einfallslosen Auftritte, die in den letzten Spielen der Saison gipfelte. Ich war bei fast allen Auswärtsspielen der Saison vor Ort aber die gesamte RR, mit Ausnahme des Spiels beim FSV, waren meist blutleere Auftritte. Hinten anfällig und vorne harmlos. Die neutralen Fußballfans, die man in der Zeit unter MÜ unter den Fernsehturm gelockt hat, sind wieder verloren auch wenn letzte Saison der Zuspruch noch erstaunlich gut war. Jetzt gilt es nicht auch noch die treuen Fans zu vergraulen. Ehrlich gesagt fehlt mit die Phantasie, dass es in der neuen Saison was werden kann. Dorne und Mauer verletzt, AG weg und jetzt noch Stojak verletzt. Wenn das Geld für einen Stürmer nicht da ist, vielleicht sollte man konsequent auf junge Spieler setzen auf die Gefahr hin, dass es gegen den Abstieg geht. Ich kann mit einer sehr jungen Mannschaft, die brennt und mit Leidenschaft unterwegs ist und vielleicht Lehrgeld zahlt besser leben als mit den Darbietungen der vergangenen Saison. Sorry aber ich traue es MW einfach nicht zu den Bock umzustoßen und hoffe inbrünstig, dass ich diesmal Lügen gestraft werde.

Trotz allem weil ich nicht anders kann 'Auf die Blaue' !
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Naja, der harte Kern ist sicherlich dabei geblieben und das ist doch mehr als solide. Habe jetzt aber keinen Vergleich zu den Vorjahren, insbesondere den Regionalliga-Zeiten. Das wäre vielleicht mal interessant.

Etwas überspitzt formuliert muss man aber doch ehrlicherweise sagen, dass jetzt "nur" die Erfolgsfans weggefallen sind und evtl. die, die jeden Euro 2x rumdrehen müssen und jetzt halt an der Dauerkarte sparen (müssen). Aber wenn ich schon jahrelang oder jahrzehntelang Kickers-Fan bin, sollte ich mir doch inzwischen bewusst sein, dass dies nicht "vergnügungssteuerpflichtig" ist - schlechte Phasen gab es da zu Hauf. Erst recht mit dem Absturz in die Oberliga. Und ob ich den Dauerkarten-Kauf von den letzten 5 - zugegeben sehr bescheidenen - Auftritten abhängig mache, wenn die Saison schon gelaufen ist und es schon klar ist, dass es einen personellen Umbruch geben wird - oder von einer Top-Star-Neuverpflichtung, naja... :roll: Muss jeder selbst mit sich ausmachen. Evtl. ist bei dem ein oder anderen aber auch einfach die Erwartungshaltung zu hoch (da kommen dann wieder die "Erfolgsfans" in Spiel). Als ob es so leicht wäre, aus der Regionalliga aufzusteigen... (siehe Offenbach, Frankfurt, Homburg, ...).
Klar, die Art und Weise der letzten Spiele war schon bedenklich, Kampf und Leidenschaft sind die Grundtugenden, die jeder zu Recht erwartet. Dennoch sollte man bei der Saisonanalyse schon bedenken, dass mit Dornebusch, A-G und Mauersberger doch drei wesentliche Säulen lange nicht zur Verfügung standen.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Anzahl Dauerkarten Saison 23/24: 870 (Stand 06.07.2023)

Bei deutlich späteren Verkaufsstart, aber mit der Aufstiegseuphorie im Rücken.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Jochen K. hat geschrieben: Donnerstag 3. Juli 2025, 10:58
Naja, der harte Kern ist sicherlich dabei geblieben und das ist doch mehr als solide. Habe jetzt aber keinen Vergleich zu den Vorjahren, insbesondere den Regionalliga-Zeiten. Das wäre vielleicht mal interessant.
...
Da musst du nicht lange suchen, das findet sich auf der Homepage:
Anzahl an Dauerkarten der früheren Spielzeiten:
Anzahl Dauerkarten Regionalliga Saison 24/25: 1.700
Anzahl Dauerkarten Regionalliga Saison 23/24: 1.640
Anzahl Dauerkarten Oberliga-Saison 2022/23: 1.280
Anzahl Dauerkarten Oberliga Saison 2021/22: 1.016
Anzahl Dauerkarten Oberliga Saison 2020/21: -
Anzahl Dauerkarten Oberliga Saison 2019/20: 968
Anzahl Dauerkarten Oberliga Saison 2018/19: 945
Anzahl Dauerkarten Regionalliga Saison 2017/18: 1.023
Anzahl Dauerkarten Regionalliga Saison 2016/17: 1.013
Anzahl Dauerkarten 3. Liga Saison 2015/16: 1.378
Anzahl Dauerkarten 3. Liga Saison 2014/15: 1.274
Anzahl Dauerkarten 3. Liga Saison 2013/14: 1.089
Anzahl Dauerkarten 3. Liga Saison 2012/13: 1.308

https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... auerkarten
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

SVK_svk hat geschrieben: Donnerstag 3. Juli 2025, 12:11

...

Ja. Und wie viele waren das in den Jahren am 01.Juli?

In diese DK zahlen werden ja zum Beispiel auch die Rückrundendauerkarten mit eingerechnet, ist also eher so halbaussagekräftig.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 3. Juli 2025, 12:13
SVK_svk hat geschrieben: Donnerstag 3. Juli 2025, 12:11
...

Ja. Und wie viele waren das in den Jahren am 01.Juli?

In diese DK zahlen werden ja zum Beispiel auch die Rückrundendauerkarten mit eingerechnet, ist also eher so halbaussagekräftig.
Kann mich nicht daran erinnern, dass die Zwischenstände der DK früher so transparent kommuniziert wurden.
Es ist für mich insoweit trotzdem aussagekräftig, als dass wir in den letzten Regionalliga Saisons 2016-2018 in Summe "nur" etwas über 1000 DK abgesetzt haben. Und so hatte ich Jochen K.'s Beitrag interpretiert.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Also man braucht doch nicht jede Woche einen Vergleich zu den Zahlen der Vorjahre.
Schauen wir doch einfach, wie viel Dauerkarten am 1. Spieltag verkauft sind.
Und 800 derzeit ist doch so schlecht auch nicht
.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Der sich aus der sportlich unbefriedigenden Situation ergebende fehlende "Hype" führt evtl auch dazu, dass viele Leute ihre Karten nicht sofort nach Eröffnung der Möglichkeit kaufen, sondern dann einfach kurz vor Rundenbeginn. Ich kann mir deshalb vorstellen, dass sich die Diskrepanz zu letztem Jahr noch verringert.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Blue Fritz hat geschrieben: Donnerstag 3. Juli 2025, 17:10 Also man braucht doch nicht jede Woche einen Vergleich zu den Zahlen der Vorjahre.
Schauen wir doch einfach, wie viel Dauerkarten am 1. Spieltag verkauft sind.
Und 800 derzeit ist doch so schlecht auch nicht.
Bis 13. Juli gibt es den Frühbucherrabatt. Bis dahin werden sicher noch warten und sich dann eine kaufen. Werden bestimmt einige dann auf den letzten Drücker zuschlagen.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Bei sehr vielen Vereinen werden Rekordzahlen beim Dauerkartenvorverkauf gemeldet, bei vielen hast du keine Chance eine zu bekommen, da alle vergeben sind.
Daher vermute ich, dass der finanzielle Aspekt der Kickers Fans weniger eine Rolle spielt, oder geht es den Menschen in Ulm, Aachen, Duisburg, Dresden, München, Offenbach, Trier, Cannstatt ....... besser als den Kickers Fans? Ich denke entscheidend ist einfach die Leistung auf dem Platz und auch die Außendarstellung. Und da ist halt seit Frühjahr 2024 einiges schief gelaufen!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Blue Fritz hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 20:35
Bei sehr vielen Vereinen werden Rekordzahlen beim Dauerkartenvorverkauf gemeldet, bei vielen hast du keine Chance eine zu bekommen, da alle vergeben sind.
Daher vermute ich, dass der finanzielle Aspekt der Kickers Fans weniger eine Rolle spielt, oder geht es den Menschen in Ulm, Aachen, Duisburg, Dresden, München, Offenbach, Trier, Cannstatt ....... besser als den Kickers Fans? Ich denke entscheidend ist einfach die Leistung auf dem Platz und auch die Außendarstellung. Und da ist halt seit Frühjahr 2024 einiges schief gelaufen!
Ein Bier weniger, und die Preiserhöhung ist locker wieder drin. :lol:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Na, ja. Der typische Blaue ist latent melancholisch und sentimental. Er denkt gerne an die erfolgreicheren Zeiten der 1., 2. und 3. Buli zurück. Er bruddelt daher sehr gerne und ein verstecktes Selbstmitleid führt ihm die Zunge. 🙂 Er ist halt eine besondere Spezies unter den Fans.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Antworten