Ich freue mich auf das Spiel am Dienstag.
Sökler eigentlich nach wie vor unverpflichtbar für uns?
Aber mit wem soll er den Hebel denn umlegen? Ich bin weiß Gott kein großer MW Fan, aber bisher hat er auch absolut nicht die Mannschaft, um Bäume auszureißen. Besonders vorne muss in meinen Augen noch gewaltig nachgelegt werden, da sind wir vermutlich nicht mal so "gut" aufgestellt wie letzte Saison. Und das ist nicht MW Job, da muss LS langsam mal liefernTäuber hat geschrieben: ↑Sonntag 13. Juli 2025, 16:24 MW sollte den Hebel bald umlegen, dann falls nicht, wird es für ihn, bei dem Auftaktprogramm, ein heißer Herbst werden. Wenn es schlecht läuft, dann stehen wir nach 6 Spielen mit 3-4 Punkten da. Ich habe ein sehr ungutes Gefühl, werde aber hoffentlich eines besseren belehrt![]()
Wie waren unsere Neuzugänge so im allgemeinen ... oder wer war denn Deiner Meinung nach noch indiskutabel..Blue Fritz hat geschrieben: ↑Sonntag 13. Juli 2025, 18:21 Ich komme gerade aus Balingen zurück und möchte meine Eindrücke sachlich wiedergeben.
Gegen Villingen recht gute erste 20 Minuten, die kamen kaum in unsere Hälfte. Fass muss einfach nach ca 4 Minuten das 1:0 machen,
frei vor dem Torwart vergeben. Noch eine gute zweite ungenutzte Torchance hatte er.
Die restlichen 40 Minuten, vor allem die zweite Hz. waren eine Zumutung. Schlechte Ecken, Freistöße, schlechtes Passspiel, es wurde immer schlimmer.
Villingen vorne spritziger, das 1:0 Sökler wie man ihn kennt an unseren unsicheren Leihspieler vorbei (oder Berendt) und ins Tor. Das zweite ein Kopfballtor nach einer Ecke in den Winkel. Warum wurde er nicht gut gedeckt?
Wie gesagt der Leihspieler hinten sehr unsicher, der mit der 6 im Mittelfeld ganz ordentlich, aber da haben wir doch schon genug Personal.
Über die Leistung von Scendorovic und Berendt möchte ich nichts weiter schreiben, haben nichts in einer Regionalligamannschaft zu suchen.
Aber auch manch anderer mit einer indiskutablen Leistung!
Gegen Tübingen gab es ein 11:0. Klar in 60 Minuten musst erst mal 11 Tore machen.
Aaaaaber: Tübingen war schon zu Spielbeginn stehend ko.
Die haben gestern das Vorturnier bei Hitze gewonnen und heute gegen Balingen nach großem Kampf erst in den letzten 5 Minuten 3:0 verloren.
Die hatten einen Spieler auf dem Platz, der eher an einen Freizeitkicker erinnerte(Bierbauch). Soll nicht abwertend sein aber muss einfach erwähnt werden.
Somit das Spiel gegen Tübingen ohne Wert und Aussagekraft.
Leider verletzte sich Schembri nach 4 Minuten am rechten Arm/Hand. Bei unserem Verletzungspech würde mich ein Bruch nicht wundern. Es sah nicht gut aus!
Mein Fazit: schöner Ausflug nach Balingen, nette Atmosphäre dort, einige Blaue dabei, gut bespielbarer Rasen, mit der heutigen Leistung müssen wir uns eher nach unten orientieren und wird es im WfV Pokal auch nicht lange gehen!
Du hast recht. Aber ein Trainer müsste dann den Manager darauf hinweisen, das es mit diesem Kader nicht gehen wird. Das scheint auszubleiben.DirtyToby hat geschrieben: ↑Sonntag 13. Juli 2025, 17:49Aber mit wem soll er den Hebel denn umlegen? Ich bin weiß Gott kein großer MW Fan, aber bisher hat er auch absolut nicht die Mannschaft, um Bäume auszureißen. Besonders vorne muss in meinen Augen noch gewaltig nachgelegt werden, da sind wir vermutlich nicht mal so "gut" aufgestellt wie letzte Saison. Und das ist nicht MW Job, da muss LS langsam mal liefernTäuber hat geschrieben: ↑Sonntag 13. Juli 2025, 16:24 MW sollte den Hebel bald umlegen, dann falls nicht, wird es für ihn, bei dem Auftaktprogramm, ein heißer Herbst werden. Wenn es schlecht läuft, dann stehen wir nach 6 Spielen mit 3-4 Punkten da. Ich habe ein sehr ungutes Gefühl, werde aber hoffentlich eines besseren belehrt![]()
Die Tore besser auf beide Spiele verteilen? Also wenn Braig gg den stehend k.o. en Landesligisten 5 Buden macht, macht er gg Villingen... 2? Wenn es so einfach wäre
Raulstgt hat geschrieben: ↑Sonntag 13. Juli 2025, 14:54Da wurde nahezu die komplette Mannschaft aussortiert. Bin mir sicher, dass Baumann für uns die erhoffte Verstärkung im Sturmzentrum wäre. Auf der Position muss geklotzt werden.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Sonntag 13. Juli 2025, 14:47 Wir sollten versuchen, den aktuell vereinslosen Dominik Baumann (vormals Sandhausen) zu verpflichten. Das ist eine echte Kante und er ist torgefährlich.
[/quote
Warum wurde er dann aussortiert bei denen ..![]()
Erster Titel schon futsch, die Saison kann man jetzt schon abhakenBuddy hat geschrieben: ↑Sonntag 13. Juli 2025, 21:14 3. Platz beim Mey Generalbau Cup
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... g-balingen
Mir reicht ein 2:0. Und bitte keine weiteren VerletztenRebstock hat geschrieben: ↑Montag 14. Juli 2025, 08:53 Lautern gewinnt 4:0 gg. Notts County. Lieberknecht: „Notts County ist eine typische englische Mannschaft, die sehr körperbetont spielt. Auf den Positionen, wo Schnelligkeit gefragt ist, wie auf den Außenpositionen, haben sie sehr schnelle Spieler." Das hört sich so an, als gäbe es am Dienstag kein 11:0
Britische Härte eben..Ford K hat geschrieben: ↑Montag 14. Juli 2025, 08:59Mir reicht ein 2:0. Und bitte keine weiteren VerletztenRebstock hat geschrieben: ↑Montag 14. Juli 2025, 08:53 Lautern gewinnt 4:0 gg. Notts County. Lieberknecht: „Notts County ist eine typische englische Mannschaft, die sehr körperbetont spielt. Auf den Positionen, wo Schnelligkeit gefragt ist, wie auf den Außenpositionen, haben sie sehr schnelle Spieler." Das hört sich so an, als gäbe es am Dienstag kein 11:0![]()
Der "venaschte" war unser Neuzugang Fundel, der vom 10 Jahre älteren Sökler überrant wurde ;)MaKue2711 hat geschrieben: ↑Sonntag 13. Juli 2025, 19:59 Jungs, wir sind drei Wochen vor Beginn der Saison, wie können wir da von Abstieg reden? Die Vorbereitung ist zu 50% absolviert .
Das 1:0 ist gefallen als noch kein Gastspieler auf dem Platz war, der vernaschte müsste also Behrendt gewesen sein (wenn tatsächlich entweder oder...).
Gute Besserung an Schembri, ein Bruch o.ä. wäre bitter.
Ich denke, dass nächste Woche noch Bewegung in den Kader kommt
Uff, das ist natürlich weniger gut, wenn es zudem einen Neuzugang passiert von dem man schon mehr erwartet..Marcosvk hat geschrieben: ↑Montag 14. Juli 2025, 10:57Der "venaschte" war unser Neuzugang Fundel, der vom 10 Jahre älteren Sökler überrant wurde ;)MaKue2711 hat geschrieben: ↑Sonntag 13. Juli 2025, 19:59 Jungs, wir sind drei Wochen vor Beginn der Saison, wie können wir da von Abstieg reden? Die Vorbereitung ist zu 50% absolviert .
Das 1:0 ist gefallen als noch kein Gastspieler auf dem Platz war, der vernaschte müsste also Behrendt gewesen sein (wenn tatsächlich entweder oder...).
Gute Besserung an Schembri, ein Bruch o.ä. wäre bitter.
Ich denke, dass nächste Woche noch Bewegung in den Kader kommt
Danke - so sehe ich das auch.
Dazu folgender Kommentar während dem Testspiel in Kaiserslautern:Ford K hat geschrieben: ↑Montag 14. Juli 2025, 08:59Mir reicht ein 2:0. Und bitte keine weiteren VerletztenRebstock hat geschrieben: ↑Montag 14. Juli 2025, 08:53 Lautern gewinnt 4:0 gg. Notts County. Lieberknecht: „Notts County ist eine typische englische Mannschaft, die sehr körperbetont spielt. Auf den Positionen, wo Schnelligkeit gefragt ist, wie auf den Außenpositionen, haben sie sehr schnelle Spieler." Das hört sich so an, als gäbe es am Dienstag kein 11:0![]()
In Kaiserslautern waren es sogar 200Buddy hat geschrieben: ↑Montag 14. Juli 2025, 18:46 120 Jahre GAZi-Stadion – Das Traditionsduell gegen Notts County in Zahlen
...
Besonders erfreulich: Unter den bisher über 1.000 verkauften Tickets befinden sich etwa 50 Fans aus Nottingham, die die Reise nach Degerloch antreten, um beim Jubiläumsspiel dabei zu sein – ein echtes Zeichen gelebter Fußballkultur über Grenzen hinweg.
...
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ottscounty
Trotzdem erinnerte die 2. Halbzeit gegen Villingen an das Kassel Spiel. Es war einfach blamabel. Das stimmt mich nicht positiv!
wie akut sah die Verletzung denn aus? evtl ist es ja auch mehr oder minder unerheblich, sodass er nicht/kaum ausfallen wird? Sonst war man die letzten Male eigentlich immer sehr schnell mit der Kommunizierung von Ausfallzeiten..KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Montag 14. Juli 2025, 20:24 Apropos Verletzung. Was ist jetzt eigentlich mit Schembri? Verein hat noch keine Entwarnung gegeben...
Lt. St.Z. ist die Verletzung von Schembri nicht so schlimm, er fällt10 Tage aus.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 09:58wie akut sah die Verletzung denn aus? evtl ist es ja auch mehr oder minder unerheblich, sodass er nicht/kaum ausfallen wird? Sonst war man die letzten Male eigentlich immer sehr schnell mit der Kommunizierung von Ausfallzeiten..KickersStuttgart2109 hat geschrieben: ↑Montag 14. Juli 2025, 20:24 Apropos Verletzung. Was ist jetzt eigentlich mit Schembri? Verein hat noch keine Entwarnung gegeben...