WFV-Pokal 2025/26

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK_svk
Kickers-Fan

Re: WFV-Pokal 2025/26

Beitrag von SVK_svk »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 2. August 2025, 18:41
SVK_svk hat geschrieben: Samstag 2. August 2025, 18:34
NeckarWache hat geschrieben: Samstag 2. August 2025, 17:36 Mein zweiter und letzter Kommentar zum Thema:
Es ging nicht darum wen Wildersinn anspricht oder warum, sondern um das wie -und das war unter jeder Sau. Das hat mit einem engagierten und emotionalen Auftritt nichts zu tun gehabt. Sonst hätte sich das Team auch nicht ausdrücklich für ihn entschuldigen müssen.
Stimmt, war wirklich übel!
Deshalb hat er folgerichtig die rote Karte gesehen... oder zumindest die Gelbe?
Nach der Logik war das Foul von Norbert Siegmann an Ewald Lienen auch nicht so schlimm, er hat dafür ja nur Gelb gesehen und nicht Rot.
Leider keine Logik erkennbar, da du eine Bewertung einer Spielszene mit einer direkten Einwirkung auf einen Schiedsrichter gleichsetzt.

Ist doch ganz einfach - wenn der Linienrichter das Verhalten von Wildersinn "unter aller Sau" gefunden hätte, dann hätte es Konsequenzen gegeben. Da er der scheinbar Geschädigt war, ist das Urteil ziemlich entlastend...

Würde sicherlich auch der alte Ewald so sehen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

SVK_svk hat geschrieben: Samstag 2. August 2025, 19:06
SVK_svk hat geschrieben: Samstag 2. August 2025, 18:34

Stimmt, war wirklich übel!
Deshalb hat er folgerichtig die rote Karte gesehen... oder zumindest die Gelbe?
Nach der Logik war das Foul von Norbert Siegmann an Ewald Lienen auch nicht so schlimm, er hat dafür ja nur Gelb gesehen und nicht Rot.
Leider keine Logik erkennbar, da du eine Bewertung einer Spielszene mit einer direkten Einwirkung auf einen Schiedsrichter gleichsetzt.

Ist doch ganz einfach - wenn der Linienrichter das Verhalten von Wildersinn "unter aller Sau" gefunden hätte, dann hätte es Konsequenzen gegeben. Da er der scheinbar Geschädigt war, ist das Urteil ziemlich entlastend...

Wäre es ein schlimmes Foul gewesen, hätte der schiri sicher rot gegeben. Kannst du den Vergleich echt nicht erkennen?
Egal, passt schon.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Yamashade hat geschrieben: Samstag 2. August 2025, 19:01 Im Grunde ist es egal, gegen wen und wie heftig sich Wildersinn da an der Außenlinie echauffiert hat. Es ist beim Fußball generell eine Unsitte geworden, bei vermeintlich falschen Schiedsrichterentscheidungen an der Seitenlinie aus dem Sattel zu gehen und in Richtung Schiedsrichter oder Schiedsrichterassistent vehement zu protestieren.

Einige mögen das gut finden, mein Verständnis von Sport und Sportsgeist ist ein anderes. Wie wohltuend geht es da in einigen wesentlich körperbetonteren Sportarten wie z.B. beim Handball oder beim Eishockey zu. Dort kann man solche Szenen, wie sie im Fußball leider alltäglich zu beobachten sind, zum Glück nicht erleben. Entscheidungen des Schiedsrichtergespannes werden akzeptiert und zumindest während eines Spieles wird von draußen nicht rumgemault.
Das sehe ich ganz genauso. Das geht mir mittlerweile so was von auf den Sack. Aber wenn man wollte, könnte man das ändern. Ein halbes Jahr hart durchgreifen und dann sollt es auch der Dümmste verstanden haben. Allein schon wegen der Vorbildfunktion. Mich wundert das nicht, was jedes Wochenende auf den Amateurplätzen oder in der Jugend abgeht. Sie sehen es ja Woche für Woche im TV.

Positiv zu erwähnen, dass es auch anders geht, neben deinen genannten Sportarten: Rugby
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 2. August 2025, 19:42
SVK_svk hat geschrieben: Samstag 2. August 2025, 19:06

Wäre es ein schlimmes Foul gewesen, hätte der schiri sicher rot gegeben. Kannst du den Vergleich echt nicht erkennen?
Egal, passt schon.
Du verstehst nicht, dass es zwei völlig andere Perspektiven sind, oder?
Richter vs Geschädigter ist nicht gleichzusetzen ... der Linienrichter war ja selbst betroffen! Wenn die Spieler das Strafmaß nach Fouls selbst festlegen würden, hättest du nen tollen Vergleich hinbekommen. Merkst selber?
... naja aber netter Versuch :roll:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Yamashade hat geschrieben: Samstag 2. August 2025, 19:01 Einige mögen das gut finden, mein Verständnis von Sport und Sportsgeist ist ein anderes. Wie wohltuend geht es da in einigen wesentlich körperbetonteren Sportarten wie z.B. beim Handball oder beim Eishockey zu. Dort kann man solche Szenen, wie sie im Fußball leider alltäglich zu beobachten sind, zum Glück nicht erleben. Entscheidungen des Schiedsrichtergespannes werden akzeptiert und zumindest während eines Spieles wird von draußen nicht rumgemault.
Dafür hauen sich die Spieler im Eishockey selbst auf die Fresse.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

brublue hat geschrieben: Sonntag 3. August 2025, 09:47
Yamashade hat geschrieben: Samstag 2. August 2025, 19:01 Einige mögen das gut finden, mein Verständnis von Sport und Sportsgeist ist ein anderes. Wie wohltuend geht es da in einigen wesentlich körperbetonteren Sportarten wie z.B. beim Handball oder beim Eishockey zu. Dort kann man solche Szenen, wie sie im Fußball leider alltäglich zu beobachten sind, zum Glück nicht erleben. Entscheidungen des Schiedsrichtergespannes werden akzeptiert und zumindest während eines Spieles wird von draußen nicht rumgemault.
Dafür hauen sich die Spieler im Eishockey selbst auf die Fresse.
Jungs, wie wäre es sich eher mit dem heutigen Spieltag der Blauen zu beschäftigen 🤣🤣dürfte ja nun genug darüber gesagt sein... 😂
Und MW bleibt ja so, oder so ein Reizthema.. 😁
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Yamashade hat geschrieben: Samstag 2. August 2025, 19:01 Wie wohltuend geht es da in einigen wesentlich körperbetonteren Sportarten wie z.B. beim Handball oder beim Eishockey zu. Dort kann man solche Szenen, wie sie im Fußball leider alltäglich zu beobachten sind, zum Glück nicht erleben. Entscheidungen des Schiedsrichtergespannes werden akzeptiert und zumindest während eines Spieles wird von draußen nicht rumgemault.
da habe ich andere erfahrungen ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Franz hat geschrieben: Freitag 1. August 2025, 11:59 Pokalduell unter Flutlicht: Kickers treffen auswärts auf den VfR Aalen
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... -vfr-aalen
Mittwoch, den 13. August, zum Flutlichtspiel in der CENTUS Arena in Aalen. Anstoß um 19:00 Uhr
Tolle Begegnung, die ich mir eher als Halbfinale oder vielleicht sogar Finale gewünscht hätte – aber muss man nehmen, wie es kommt. Wenigstens ein Pokalspiel mit Stimmung in der Bude.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

lang ist es nicht mehr. MW hat angekündigt, personelle Veränderungen vorzunehmen. Das widerspricht ja den Forderungen vieler hier, nach Möglichkeit "die beste Elf" spielen zu lassen. "Die beste Elf" (Startaufstellung gg Sandhausen?!) ist aber evtl nicht am Mittwoch die beste Elf, wenn einzelne nicht fit/vollständig regeneriert sind.
Für mich vorstellbare Wechsel sind:
- Schwab für Petrovic
- Blank für Zaiser/Udogu
- Frauendorf für Hencke (Belastungssteuerung bei einem U18 Spieler mE sehr wichtig)
- Lockl rein (ist er fit genug um zu starten?)
- Braig für Fass?

Mich würde interessieren, wie ihr zur Ankündigung von MW steht, immerhin gabe es viele, die sich im Vorfeld gegen große Veränderungen ausgesprochen haben. Man muss aber auch sagen, dass wir mE in der Breite deutlich besser aufgestellt sind als letztes Jahr.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Wer gestern live im Stadion dabei war hat gesehen, dass dieses Spiel enorm intensiv war und eine ganze Menge Kraft gekostet hat. Insofern hat MW völlig Recht, sich aus Gründen der Belastungssteuerung einige Wechsel vorzubehalten. Heute ist Regeneration angesagt und morgen wird man dann sehen, wie schwer die Beine bei jedem Einzelnen sind bzw. wie schwer die Blessuren sind und dann wird man sehen, wer reingeworfen oder erst einmal geschont wird. Lockl, Braig, Schembri und Schwab sind sicherlich Kandidaten.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 11. August 2025, 10:33 lang ist es nicht mehr. MW hat angekündigt, personelle Veränderungen vorzunehmen. Das widerspricht ja den Forderungen vieler hier, nach Möglichkeit "die beste Elf" spielen zu lassen. "Die beste Elf" (Startaufstellung gg Sandhausen?!) ist aber evtl nicht am Mittwoch die beste Elf, wenn einzelne nicht fit/vollständig regeneriert sind.
- Schwab für Petrovic
- Blank für Zaiser/Udogu
- Frauendorf für Hencke (Belastungssteuerung bei einem U18 Spieler mE sehr wichtig)
- Braig für Fass?

Mich würde interessieren, wie ihr zur Ankündigung von MW steht, immerhin gabe es viele, die sich im Vorfeld gegen große Veränderungen ausgesprochen haben. Man muss aber auch sagen, dass wir mE in der Breite deutlich besser aufgestellt sind als letztes Jahr.
Allerdings kann man schon einiges Verändern, wenn man Positionen Doppelt stark besetzt hat und die Ersatzspieler in den letzten Jahren Stammspieler waren (Blank, Braig, Lockl, Shembri) sollte man im Pokal gegen einen Oberligisten bringen können!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 11. August 2025, 10:33 lang ist es nicht mehr. MW hat angekündigt, personelle Veränderungen vorzunehmen. Das widerspricht ja den Forderungen vieler hier, nach Möglichkeit "die beste Elf" spielen zu lassen. "Die beste Elf" (Startaufstellung gg Sandhausen?!) ist aber evtl nicht am Mittwoch die beste Elf, wenn einzelne nicht fit/vollständig regeneriert sind.
- Schwab für Petrovic
- Blank für Zaiser/Udogu
- Braig für Fass?

Das Spiel hat definitiv Körner gekostet und zudem viele junge Spieler im Kader , dann kommt Trier am Wochenende und da sollten wir möglichst auch ein Dreier holen.. Belastungssteuerung ist da schon ein Thema.. 😁
Aber der WFV Pokal hat natürlich auch seine Wichtigkeit und gerade in Aalen ist natürlich eine weitere Herausforderung, die sind ja auch ambitioniert..
Doch auch in dem Wettbewerb sollten wir bemüht sein so weit wie möglich zu kommen..
Das sollte der Anspruch schon sein, ich denke aber das wir genügend Qualität auf der Bank haben, auf Zaiser allerdings würde ich ungern verzichten.. 😁
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das man ein paar Spieler schonen möchte kann ich verstehen.
Aber nicht zu viele. Sonst wird es schwer.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Gut, dass wir in der Breite zugelegt haben. Da kann man z. B. Lockl für Zaiser bringen, Schwab für Petrovic oder Fundel für Borac. Blanko hat gegen Sandhausen gar nicht gespielt, wäre also in jedem Fall ausgeruht. Aber bitte nicht als rechten AV. Aalen ist auf jeden Fall ein schwerer Gegner, auch wenn wir in Bestbesetzung antreten.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Kann das sein, dass für das Spiel am Mittwoch noch kein Kartenverkauf weder bei den Kickers, noch beim WFV und den Aalenern im Netz im Netz eingestellt ist?
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Marco Wildersinn erwartet Pokal-Fight beim VfR Aalen

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... da8d4.html
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Klingt im Artikel so, als hätte es zwischen MW und Braig ein paar "Meinungsverschiedenheiten" gegeben.

Auszug aus dem Artikel:
Auch David Braig könnte nach seiner Verbannung auf die Bank in Aalen wieder von Anfang an dabei sein. „David Braig war fit, er hätte starten können. Hat er aber nicht, was Gründe hat, über die ich hier nicht sprechen will“, sagte Wildersinn nach dem Spiel gegen Sandhausen. Mittlerweile sind die Wogen wieder geglättet – „zu 100 Prozent“, so der Kickers-Coach.

Gut, wenn das jetzt wieder geregelt ist.
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 11. August 2025, 10:33
Ich habe mich ja schon in einem früheren Post „geoutet“ dem Pokal in dieser Saison die Prio 1 zukommen zu lassen. Dabei bleibe ich auch jetzt.
Klar, angeschlagene oder nicht fitte Spieler müssen geschont werden, aber mit einer (nicht eingespielten) 1B Mannschaft werden wir in Aalen nichts reißen.
Ein -zugegebenermaßen weit entferntes- Finale zuhause, ggf. verbunden mit einem Einzug in den DFB-Pokal wäre ein großer Imagegewinn für den Verein, ganz abgesehen von der finanziellen Komponente. Für uns Fans wäre es ein Feiertag/Feiertage, ich denke da nur an Fürth, Frankfurt…
Daher mit der bestmöglichen Aufstellung in Aalen und mit einem Sieg zurückkommen.
Auf die Blaue!
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Pokal-Härtetest in Aalen – Kickers wollen positive Eindrücke weiter festigen
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... r-festigen
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

VfR-Spieler über Kickers-Zeit: „Konnte nie wirklich zeigen, was ich kann!“

:arrow: https://www.schwaebische.de/regional/os ... nn-3831443
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

fersehturm1899
Kickers-Fan

fersehturm1899
Kickers-Fan

fersehturm1899
Kickers-Fan

XXx
fersehturm1899
Kickers-Fan

XXX
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blauer1602
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer1602 »

Pitsche, pitsche, Patsche. Heute gibt's ne Klatsche
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Beim Blick in den Ticket-Shop hätte man meinen können, dass das heute brechend voll wird, aber 20 Minuten vor Anpfiff sieht es nicht wirklich danach aus. Und: wieder einmal ein Verein, der Online-Tickets verkauft, aber keine Scanner nutzt. Also nächstes Mal einfach 1000 mal das gleiche Ticket ausdrucken und das gesparte geht ins Sparschwein der Kickers-Jugend 😉
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Kickers haben noch nie ein Spiel der 3.Runde in der regulären Spielzeit verloren. Und es waren schon 25 Spiele
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben: Mittwoch 13. August 2025, 17:35 Ticker
https://www.fupa.net/match/vfr-aalen-m1 ... -m1-250813

Also 5 Wechsel in der Elf
Aufstellung finde ich für den Pokal gut, einzige Änderung die ich mir gewünscht hätte das David heute wenigstens im Tor stehen würde.
Aber naja, er hat ja seinen Vertrag jetzt verlängert und daher brauch er wohl keine Spielpraxis 🤷‍♂️
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Gestern übrigens der Landesligist aus Bernhausen mit einem knackigen 5:1 gegen den Verbandsligisten aus Hoferrnweiler!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

So kann man doch mal starten!
Prinz Brokkoli
Kickers-Fan

Beitrag von Prinz Brokkoli »

Berisha! Geht doch 8)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Guter Auftakt.

Und gutes Duo heute am Mikrofon vom Waldauradio
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Berisha bestätigt seine gute Form, schön gespielt.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Buddy hat geschrieben: Mittwoch 13. August 2025, 18:15 Guter Auftakt.

Theoretisch ja, wenn das Radio laufen würde.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Du willst doch nicht etwa sagen, dass es schlechte Duos gibt? :roll:
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

klaus909 hat geschrieben: Mittwoch 13. August 2025, 18:21

Theoretisch ja, wenn das Radio laufen würde.

Ja, kaum hatte ich es gesendet. Ist das Radio abgestürzt.
BlauerOptimist
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerOptimist »

Radio läuft wieder bei mir. Das Kommentatorenduo ist Klasse, da muss ich gleich an die Anfangszeiten des Waldauradios zurückdenken, als die beiden regelmäßig zusammen moderiert haben.
Antworten