Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
MaKue2711
Kickers-Fan

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von MaKue2711 »

doppelt
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 19. Mai 2025, 09:04 Er liebäugelt aber auch mit einem Wiedersehen... also, mal sehen...
Unter dem derzeitigen Trainer, gibt es bestimmt kein Wildersehen äh Wiedersehen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

ne, das sagt er indirekt auch.
Patrick86
Kickers-Fan

Beitrag von Patrick86 »

Weissaldo hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 01:53 Danke für die Hinweise! Ich hatte immer auf die Links geachtet, und die gehen immer nur zu den SN
my bad :shock:
Du kannst im Link sogar einfach "-nachrichten.de" durch "-zeitung.de" ersetzen - der Rest eines Deeplinks ist komplett identisch.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 19. Mai 2025, 09:04 Kammerbauer spricht über seinen Abgang

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 12c88.html

Er bedauert den Abgang sehr und kann sich diesen nicht wirklich erklären. Leider zeichnet er auch über das teaminterne Gefüge kein gutes Bild. Zitat: "Die Stimmung in und um die Mannschaft war zuletzt aber nicht gerade optimal. Das war ich von den Kickers nicht gewohnt."

Er liebäugelt aber auch mit einem Wiedersehen... also, mal sehen...
Das ist jetzt seine Sicht der Dinge, wäre gut dazu die genaue Sicht des Vereins zu haben.
Erklärungen zu den schwachen Leistungen der letzten Spiele hat er keine, eine Abwehrschwäche bei sich sieht er nicht (ist ja wie beim Braiger im Sturm).
Er sieht sich als altgedienter, verdienter Spieler - vielleicht hat es dem Verein einfach nicht gefallen, dass er keine Verantwortung in der Zeit übernommen hat, kein Führungsspieler wurde.
Wenn bei uns die wenigen Führungsspieler ausfallen, dann haben wir nur noch ein Team von Mitläufern, die die coole Stimmung auf der Waldau zu schätzen wissen. Die Ergebnisse sind dann folgerichtig.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

etwas komisch finde ich auch, dass er einerseits sagt, man hätte ihm gegenüber kommuniziert, dass man sich aus sportlichen Gründen trennen wolle und einen anderen Spielertyp suche. Andererseits kritisiert er, dass man ihm dies frühzeitig, offen und ehrlich hätte mitteilen können. Offen und ehrlich war es doch wohl? Über "frühzeitig" lässt sich auch streiten. KP, wann das Gespräch stattfand aber Frey hat in StN/StZ ja schon im April verlauten lassen, dass eine Trennung wahrscheinlich ist. Früher als Kammer wird er es wohl selbst nicht gewusst haben (können)?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 19. Mai 2025, 09:04 Kammerbauer spricht über seinen Abgang

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 12c88.html

Er bedauert den Abgang sehr und kann sich diesen nicht wirklich erklären. Leider zeichnet er auch über das teaminterne Gefüge kein gutes Bild. Zitat: "Die Stimmung in und um die Mannschaft war zuletzt aber nicht gerade optimal. Das war ich von den Kickers nicht gewohnt."

Er liebäugelt aber auch mit einem Wiedersehen... also, mal sehen...

Falls sich jemand fragt was jetzt stimmt, das im STN Artikel
Nach 176 Pflichtspielen in sechs Jahren musste David Kammerbauer bei den Stuttgarter Kickers gehen.
oder das im Liveticker am Samstag
Weiter verlassen werden den Verein David Kammerbauer (150 Pflichtspiele),
kann ich sagen, dass die Zeitung recht hat
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Patrick86 hat geschrieben: Montag 19. Mai 2025, 13:12
Weissaldo hat geschrieben: Samstag 17. Mai 2025, 01:53 Danke für die Hinweise! Ich hatte immer auf die Links geachtet, und die gehen immer nur zu den SN
my bad :shock:
Du kannst im Link sogar einfach "-nachrichten.de" durch "-zeitung.de" ersetzen - der Rest eines Deeplinks ist komplett identisch.
super Hinweis, Danke!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Roland hat geschrieben: Montag 19. Mai 2025, 09:07
MaKue2711 hat geschrieben: Montag 19. Mai 2025, 09:04 Er liebäugelt aber auch mit einem Wiedersehen... also, mal sehen...
Unter dem derzeitigen Trainer, gibt es bestimmt kein Wildersehen äh Wiedersehen.
Möglicherweise ist MW nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

noblesseoblige hat geschrieben: Dienstag 20. Mai 2025, 07:31
oder aber kammerbauer, das dürfte eine frage der perspektive sein ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

StN: So sieht der künftige Kader aus - Stand jetzt

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 57f55.html

Eigentlich keine Neuigkeiten

("haben wir schon einen Artikel für die Kickers heute?") :lol:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

s-erg42 hat geschrieben: Dienstag 20. Mai 2025, 09:28
noblesseoblige hat geschrieben: Dienstag 20. Mai 2025, 07:31

oder aber kammerbauer, das dürfte eine frage der perspektive sein ;-)
Werden wir sehen, ob MW zur Winterpause noch "an Bord" ist. Wäre nicht das erste Mal, dass die Vereinsführung auf das falsche Pferd setzt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die mitgliederstärksten Regionalligisten
https://www.kicker.de/abwesender-westen ... /slideshow

Die Kickers auf Platz 5
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DAS ist das ÄLTESTE STADION Deutschlands| Ein Tag Fan von: Stuttgarter Kickers | Fußball-Vlog
https://www.youtube.com/watch?v=JDCMrR4brYg

Ab 9.15 sieht man die Schlange am Bier/Wurststand
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 27. Juli 2025, 14:01 DAS ist das ÄLTESTE STADION Deutschlands| Ein Tag Fan von: Stuttgarter Kickers | Fußball-Vlog
https://www.youtube.com/watch?v=JDCMrR4brYg
[...]
RICHY!!! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Marco Wildersinn: „Wir mussten alte Muster aufbrechen“

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d1acf.html

Es geht um Ziele und Erwartungen an diese Saison. Frey bohrt schon ganz gut nach.

Zwei interessante Punkte:
- Die Augen nach einem Stürmer werden weiter offen gehalten. MW würde gerne auch 3 haben (derzeit nur Fass, Braig). Sollte man die Gelegenheit haben und die Umstände passen, wird man zuschlagen.
- Ziel ist im Kern Entwicklung. Die Sinnhaftigkeit, einen konkreten Platz als Saisonziel zu nennen, sieht er nicht, da man am Ende nur darauf festgenagelt wird (was ich verstehen kann)
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

"Und völlig klar ist doch: Wir wollen in jedem Spiel das bestmögliche Ergebnis erzielen."
Diese Binse darf dann gleich morgen umgesetzt werden. :lol: . Aber generell gehe ich mit den Aussagen mit und erwarte spannende Spiele einer jungen, dynamischen Mannschaft.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 28. Juli 2025, 12:49 Marco Wildersinn: „Wir mussten alte Muster aufbrechen“

Es geht um Ziele und Erwartungen an diese Saison. Frey bohrt schon ganz gut nach.

- Die Augen nach einem Stürmer werden weiter offen gehalten. MW würde gerne auch 3 haben (derzeit nur Fass, Braig). Sollte man die Gelegenheit haben und die Umstände passen, wird man zuschlagen.
- Ziel ist im Kern Entwicklung. Die Sinnhaftigkeit, einen konkreten Platz als Saisonziel zu nennen, sieht er nicht, da man am Ende nur darauf festgenagelt wird (was ich verstehen kann)
Na ja, mit Verlaub, das ist schon arg windelweich. Man wird auf ein Ziel nicht "festgenagelt", sondern daran gemessen, das ist schon ein Unterschied. Dem auszuweichen, sieht eher ein wenig nach Enttäuschungsprophylaxe aus. Und "Entwicklung" und noch zwei Transferperioden, bis denn mal alles passe ... ich weiß auch nicht. Hört sich für mich so an, als sei man mit irgendwas zwischen Platz 8 und 12 zufrieden und wird es als ungeahnten Erfolg ausgeben, wenn es dann besser würde. Gefällt mir so nicht.

Ach ja, und ich hoffe schon, dass man über der "Entwicklung" dann morgen den Sieg nicht vergisst, ich hoffe, dieses Ziel kann man mal "festnageln".
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Settembrini hat geschrieben: Montag 28. Juli 2025, 14:32 Und "Entwicklung" und noch zwei Transferperioden, bis denn mal alles passe ... ich weiß auch nicht. Hört sich für mich so an, als sei man mit irgendwas zwischen Platz 8 und 12 zufrieden und wird es als ungeahnten Erfolg ausgeben, wenn es dann besser würde. Gefällt mir so nicht.
Die Verjüngung der Mannschaft und der damit nicht so hoch angesetzten Erwartungshaltung, hängt sicher mit den Finanzen zusammen. Vielleicht haben wir einfach auf zu großem Fuß gelebt. Ist doch gut, wenn bei uns die Reißleine gezogen wird, oder wollen wir es den insolventen Vereinen der letzten Saison nachmachen? Und mit Investoren, das ist auch so eine heikle Angelegenheit. Es gibt genügend Beispiele wie Uerdingen, Türk München, oder gerade 60 München. Das müssen wir uns nicht antun.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Settembrini hat geschrieben: Montag 28. Juli 2025, 14:32
MaKue2711 hat geschrieben: Montag 28. Juli 2025, 12:49 Marco Wildersinn: „Wir mussten alte Muster aufbrechen“

Na ja, mit Verlaub, das ist schon arg windelweich. Man wird auf ein Ziel nicht "festgenagelt", sondern daran gemessen, das ist schon ein Unterschied.
Bin ich grundsätzlich bei dir.
Die Frage ist für mich aber: Ist der Trainer der richtige Ansprechpartner für die Frage? Ich sage, Nein!
Wenn es kein klares Ziel gibt, liegt das nicht am Trainer und ist Versäumnis unseres Präsidiums und sportlichen Leiters oder Geschäftsführers oder wie auch immer sich LS nun schimpft.
Und wenn es die nicht gibt, warum sollte Wildersinn dann irgendwas anderes raushauen, als diese diplomatischen Phrasen?
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

brublue hat geschrieben: Montag 28. Juli 2025, 17:08
Settembrini hat geschrieben: Montag 28. Juli 2025, 14:32 Und "Entwicklung" und noch zwei Transferperioden, bis denn mal alles passe ... ich weiß auch nicht. Hört sich für mich so an, als sei man mit irgendwas zwischen Platz 8 und 12 zufrieden und wird es als ungeahnten Erfolg ausgeben, wenn es dann besser würde. Gefällt mir so nicht.
Die Verjüngung der Mannschaft und der damit nicht so hoch angesetzten Erwartungshaltung, hängt sicher mit den Finanzen zusammen. Vielleicht haben wir einfach auf zu großem Fuß gelebt. Ist doch gut, wenn bei uns die Reißleine gezogen wird, oder wollen wir es den insolventen Vereinen der letzten Saison nachmachen? Und mit Investoren, das ist auch so eine heikle Angelegenheit. Es gibt genügend Beispiele wie Uerdingen, Türk München, oder gerade 60 München. Das müssen wir uns nicht antun.
Das ist zuletzt der Tenor hier von manchen das die Verjüngung den Finanzen geschuldet ist... sehe ich etwas differenzierter 😁
Ich denke man hat endlich erkannt das diese Verjüngung unumgänglich war und es ein weiter so nicht geben kann.
Diesen kurzfristigen Erfolg suchen hat uns eher in eine Sackgasse geführt.
Ob nun alle Investoren so zu beurteilen sind mal dahingestellt.
Mit Ihnen kann es schon einfacher werden , sofern diese im Sinne des Vereins handeln ...😁
Doch den Weg den die Blauen nun einschlagen ist eigentlich alternativlos und ich kann mich erinnern das viele im Forum gefordert hatten.. den eigenen Talenten Chancen zu eröffnen und auch junge talentierte Spieler aus der näheren Region zu verpflichten.
Ich hoffe das wir so eine schlechte Saison nicht spielen werden, es sind gute Ansätze erkennbar ... Jungs die Potential mitbringen.
Auch spielerisch scheinen wir verbessert.
Und defensiv haben wir nun die nötige Physis, robuste, junge Typen mit guter Größe und trotz Ihrem Alter schon mit Erfahrung.
Schwab scheint auch wieder fit zu sein, von ihm erwarte ich auch etwas, der RL erfahren ist.
Außer was ein Schwachpunkt sein könnte ist die TW Position..
Ich glaube entscheidend wird sein den Jungs Vertrauen jetzt zu geben, auch Fehler machen zu dürfen..
Und klar Erfolgserlebnisse machen diese Weg natürlich einfacher und schaffen Selbstvertrauen.
Jetzt im Pokal gegen GP wäre ein Sieg ein erstes Zeichen, doch es könnte tricky werden...
Ich erwarte allerdings auch einen mutigen Auftritt und das wir uns gut präsentieren werden.
Vor allem nach dem zuletzt enttäuschenden Auftreten im Pokal.
Denn eine Niederlage würde wohl wieder eine Negativstimmung auslösen.
Und das ein Stürmer weiter auf der Agenda ist, scheint mlr weiter wichtig zu sein... da haben wir noch Bedarf.
Was interessant ist das einige Trainer der RL den Blauen mehr zutrauen, als die eigenen Fans... oder hier im Forum... 😁
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

brublue hat geschrieben: Montag 28. Juli 2025, 17:08 Und mit Investoren, das ist auch so eine heikle Angelegenheit. Es gibt genügend Beispiele wie Uerdingen, Türk München, oder gerade 60 München. Das müssen wir uns nicht antun.
Das Thema Sponsoren und Investoren ist derzeit mindestens so problematisch wie 2009 und während der Corona Hysterie. Die Krise der Automobilindustrie ist tiefgreifender als die meisten, nicht direkt Betroffenen wahrnehmen und an dieser Branche hängen sehr viele weitere Strukturen und Unternehmen in Württemberg.
Der Verein tut gut daran Kosten zu reduzieren, äußerst zurückhaltend zu wirtschaften und die vorhandenen Sponsoren bei Laune zu halten.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

NeckarWache hat geschrieben: Dienstag 29. Juli 2025, 05:18 Der Verein tut gut daran Kosten zu reduzieren, äußerst zurückhaltend zu wirtschaften und die vorhandenen Sponsoren bei Laune zu halten.
100%ige Zustimmung. Lieber ordentlich in der RL spielen, als ständig von einem unrealistischen Aufstieg reden. Jeder wünscht sich einen Aufstieg, aber alles zur richtigen Zeit. Bei der jetzigen wirtschaftlichen Lage, können wir froh sein, dass wir so dastehen, wie wir dastehen.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Entscheidende Spieler lange verletzt, im Sturm viel zu dünn und qualitativ schwach besetzt, die Abwehr mit unerfahrenen Spielern und nicht eingespielt, Torhüterposition auch sehr fraglich, ob für höheren Ansprüchen geeignet! Wie kann man da unsere Blauen als Titelaspirant sehen?
Ich bin sehr skeptisch, was diese Saison betrifft. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld scheint mir das höchste der Gefühle.
Und ob wir die Pokalspiele in Göppingen/Aalen überstehen, da habe ich auch Sorgen.
Ich lasse mich gerne vor Ort heute in Göppingen positiv überraschen!
AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

Blue Fritz hat geschrieben: Dienstag 29. Juli 2025, 09:17 Entscheidende Spieler lange verletzt, im Sturm viel zu dünn und qualitativ schwach besetzt, die Abwehr mit unerfahrenen Spielern und nicht eingespielt, Torhüterposition auch sehr fraglich, ob für höheren Ansprüchen geeignet! Wie kann man da unsere Blauen als Titelaspirant sehen?
Ich bin sehr skeptisch, was diese Saison betrifft. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld scheint mir das höchste der Gefühle.
Und ob wir die Pokalspiele in Göppingen/Aalen überstehen, da habe ich auch Sorgen.
Ich lasse mich gerne vor Ort heute in Göppingen positiv überraschen!
AUF DIE BLAUE!
Mir macht insbesondere Hoffnung, dass wir uns im Laufe der Vorbereitung deutlich steigern konnten, dies schildert ja auch MW in seinen Eindrücken aus dem Training. Dumrath wirkt im Tor ziemlich souverän, Petrovic als Organisator der Abwehr hat mir schon letzte Saison gefallen, dazu Danquah als starke Ergänzung, auf den außen sind wir links mit Borac und Fundel stark besetzt und rechts macht Udogu ordentlich Tempo das dort bisher fehlte. Im Mittelfeld das spielstarke Trio aus Zaiser, Lockl und Tomic, garniert mit Kiefer als Malocher und auf den außen Mauersberger, Schembri, Hencke.. viele Spieler die Hoffnung machen und sich weiter entwickeln können. Im Sturm ist die Baustelle, keine Frage. Bin aber guter Dinge, dass da noch was passiert!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Kickers-Hanns hat geschrieben: Dienstag 29. Juli 2025, 09:36 Mir macht insbesondere Hoffnung, dass wir uns im Laufe der Vorbereitung deutlich steigern konnten, dies schildert ja auch MW in seinen Eindrücken aus dem Training. Dumrath wirkt im Tor ziemlich souverän, Petrovic als Organisator der Abwehr hat mir schon letzte Saison gefallen, dazu Danquah als starke Ergänzung, auf den außen sind wir links mit Borac und Fundel stark besetzt und rechts macht Udogu ordentlich Tempo das dort bisher fehlte. Im Mittelfeld das spielstarke Trio aus Zaiser, Lockl und Tomic, garniert mit Kiefer als Malocher und auf den außen Mauersberger, Schembri, Hencke.. viele Spieler die Hoffnung machen und sich weiter entwickeln können. Im Sturm ist die Baustelle, keine Frage. Bin aber guter Dinge, dass da noch was passiert!
Du weißt schon, dass mit Lockl und Mauersberger noch lange nicht zu rechnen ist.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

brublue hat geschrieben: Dienstag 29. Juli 2025, 10:30
Kickers-Hanns hat geschrieben: Dienstag 29. Juli 2025, 09:36 Mir macht insbesondere Hoffnung, dass wir uns im Laufe der Vorbereitung deutlich steigern konnten, dies schildert ja auch MW in seinen Eindrücken aus dem Training. Dumrath wirkt im Tor ziemlich souverän, Petrovic als Organisator der Abwehr hat mir schon letzte Saison gefallen, dazu Danquah als starke Ergänzung, auf den außen sind wir links mit Borac und Fundel stark besetzt und rechts macht Udogu ordentlich Tempo das dort bisher fehlte. Im Mittelfeld das spielstarke Trio aus Zaiser, Lockl und Tomic, garniert mit Kiefer als Malocher und auf den außen Mauersberger, Schembri, Hencke.. viele Spieler die Hoffnung machen und sich weiter entwickeln können. Im Sturm ist die Baustelle, keine Frage. Bin aber guter Dinge, dass da noch was passiert!
Du weißt schon, dass mit Lockl und Mauersberger noch lange nicht zu rechnen ist.
Hoffnung ist mir ein bissle dünn! Es muss schon sehr viel Positives eintreten, dass es eine erfolgreiche Saison wird.
Das Anfangsprogramm ist knallhart, da spielen wir gegen gestandene Mannschaften.
Bitte nicht von den letzten beiden Testspielen blenden lassen.
Das werden ganz andere Spiele.
Einmal Blauer - immer Blauer
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Auf jeden Fall. Barockstadt hat mit Ex-Lampe Sarpei eine richtige Granate verpflichtet. Das wird richtig schwer.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das erwarten Fans und Ex-Spieler von der neuen Saison
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3612b.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das sind die Erkenntnisse aus den ersten Siegen in Pokal und Liga
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 032ce.html
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben: Dienstag 29. Juli 2025, 11:36 Auf jeden Fall. Barockstadt hat mit Ex-Lampe Sarpei eine richtige Granate verpflichtet. Das wird richtig schwer.
Wo war die Granate? Nicht mal Antlitz hat es in die Mannschaft geschafft.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Bluebyte hat geschrieben: Montag 4. August 2025, 18:36
Ford K hat geschrieben: Dienstag 29. Juli 2025, 11:36 Auf jeden Fall. Barockstadt hat mit Ex-Lampe Sarpei eine richtige Granate verpflichtet. Das wird richtig schwer.
Wo war die Granate? Nicht mal Antlitz hat es in die Mannschaft geschafft.
Sarpei war verletzt und noch nicht richtig fit. Antlitz hast du selbst oft genug bewundern dürfen, um zu wissen, warum er nicht einmal eingewechselt wurde. Wenn er so kickt wie bei uns, dürfte das noch öfter der Fall sein.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Was sich in der neuen Saison bei den Heimspielen ändert
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 81793.html
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben: Dienstag 5. August 2025, 18:40 Was sich in der neuen Saison bei den Heimspielen ändert
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 81793.html
...Bleibt die Frage nach dem Catering für den normalen Stadionbesucher. Die Verpflegungssituation stand speziell nach dem Testspiel gegen Notts County am 15. Juli stark in der Kritik stand. „An diesem Abend sind viele Umstände zusammengekommen, unter anderem fiel die Kühlanlage aus“, sagt Becher, der auf alle Fälle Besserung gelobt: „Wir sind vorbereitet, haben die Personalzahl erhöht und wollen zeigen, dass es ein negativer Ausreißer war.“...
Also gegen Notts war es wohl besonders schlimm, aber es ist ein dauerhaft negativer Zustand, der nochmals verschlechtert wurde.
Wie kann man da von einem negativen Ausreißer sprechen?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Wenn du Missstände nicht klar und transparent benennst, schwindet die Hoffnung auf Besserung.

Diese Art der Kommunikation passt überhaupt nicht zu den Blauen. Wir sind auf der Waldau in Sachen Kulinarik sicher nicht verwöhnt, aber dann kommuniziert doch wenigstens ehrlich und auf Augenhöhe mit den Treuesten der Treuen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Es war ein negativer Ausreißer von einem ohnehin schon schlechten Mittelwert (der hier halt nicht explizit erwähnt wird...) - so relativ gesehen passt die Formulierung doch :lol:
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Die Verhältnisse sind doch allgemein bekannt, was interessiert Euch die Berichterstattung?

Ein Betreiberwechsel ist ja in Sicht. Und ob es im Hinblick auf eine Neubesetzung lohnt sich als jemand darzustellen der seinen Caterer öffentlich als Schrott hinstellt erscheint mir bestenfalls sinnlos und schlechtestenfalls abträglich.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Es wäre tatsächlich schon reichlich dumm, seinen Vertragspartner während der Vertragslaufzeit öffentlich bloßzustellen. Denkt ihr, daraus wird die Situation die nächsten Monate noch besser?
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Heiko K. hat geschrieben: Dienstag 5. August 2025, 19:56 Die Verhältnisse sind doch allgemein bekannt, was interessiert Euch die Berichterstattung?

Ein Betreiberwechsel ist ja in Sicht. Und ob es im Hinblick auf eine Neubesetzung lohnt sich als jemand darzustellen der seinen Caterer öffentlich als Schrott hinstellt erscheint mir bestenfalls sinnlos und schlechtestenfalls abträglich.
Also soll man nichtmehr die Tatsachen wahrheitsgemäß wiedergeben?
Guter Plan 👍.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Natürlich nicht. Man nennt das Öffentlichkeitsarbeit.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Antworten