GOLeo-nberg hat geschrieben: ↑Sonntag 24. August 2025, 01:45
Bluebyte hat geschrieben: ↑Samstag 23. August 2025, 22:45
Noch einer der ein Taschentuch braucht.
Du hast es halt noch nicht kapiert.
1. Wir haben ein Torwartproblem
2. Danquah + Udogo sind ein in der Abwehr keine Festung.
3. Keine Offensive Ideen
4. Ich hätte damit kein Problem, wenn der Verein mit seinen Zielen "bspw. ÜBERGANGSJAHR" offen kommunizieren würde. Das tut er aber nicht. Und dass seit Jahren. Dementsprechend kann ich als Fan meine Erwartungshaltung nach oben schrauben.
Generell fällt unter dem "Schweigen des Mantels", warum man bspw. im Januar 2024 personell nicht nachgelegt hat. Was waren die Probleme zwischen Poulake und Dicklhuber? Mit Ünal? Die Spieler kommunizieren beim Mallorca-Ausflug 2025 offen, dass sie den Trainer Wildersinn nicht für für kompetent halten. Ein Teil der Spieler sind nun weg.
Warum hält Siebrecht am Trainer fest?
Mit offener Kommunikation kann bzw. könnte ich als SVK-Fan besser klar kommen und meine Erwartungshaltung dementsprechend ehrlich nach unten oder oben anpassen. 'Ala"- in Guten wie in schlechten Zeiten-mir liegt doch nur der Verein im Herzen.
zu 1.: sehe ich nicht zwangsweise: Dumrath hat gegen Sandhausen gepatzt, ja. Gegen Aalen hatte er mehrere sehr gute Paraden. Gestern kann er mMn an keinem der drei Gegentore etwas? Woran machst du diese Behauptung somit fest? Ja, vllt hält ein gut aufgelegter Dorne einen der beiden Schüsse raus, aber haben wir deshalb gleich ein Torwartproblem?
zu 2.: da muss ich dir Recht geben. Wir müssen aber auch beachten, dass es sich um einen 20 und einen 22-jährigen handelt.
zu 3.: das war nach der 20. Minute offensiv recht wenig, ja. Ich bin natürlich über die Niederlage verärgert, jedoch fast "erleichtert", dass sich in den letzten Spielen immerhin erneut aufgedrängt hat, dass wir auf der MS-Position noch nachlegen müssen. Berisha als falsche 9 war mMn ein Versuch, diese Position intern auszufüllen, um auf dem Transfermarkt nicht noch einmal tätig werden zu müssen. Klar, lieber wäre es mir gewesen, er hätte unerwarteterweise eingeschlagen. Das hat mE nicht geklappt. Bevor wir nun aber auf Teufel komm raus noch einen Transfer auf dem wohl erschöpften Stürmermarkt machen, muss ich ganz ehrlich sagen, dass wir es lieber lassen und uns diese finanziellen Mittel lieber sparen, um nach dieser Saison hier zuzuschlagen und dies dann auch wirklich zu der Prio Nummer 1 nach dieser Saison machen. Der Vertrag von Braig läuft aus (sollte es nicht eine erneute Klausel auch für einen Vertrag für nächste Saison geben), ich denke man wird in die nächste Saison mit Stürmer X (dem Prio 1-Transfer mit hoffentlich entsprechener Qualität), Stojak und Djokaj gehen, außer man kann mit Braiger noch einen finanziell für beiden Seiten lukrative Lösung finden und er ist bereit, sich im Zweifel (fast) ganz hinten anzustellen.
zu 4.: NIEMALS NIE NICHT wurde von Vereinsseite das Wort "Übergangsjahr" in den Mund genommen. Das lese ich nicht zum ersten Mal, bitte zeigt mir das Zitat und ich werde mich hier umgehend bei euch/dir entschuldigen. Dieser Begriff rührt mE daher, dass der Verein ausgegeben hat, dieses Jahr nicht um die Meisterschaft mitzuspielen und DANN in der Folge einige/viele Fans angenommen haben, dass es dann doch jedenfalls spätestens nächstes Jahr nur die Meisterschaft/Aufstieg das Ziel sein könne. Das was der Verein sagt und das was dann die Fans daraus machen, sind zwei paar Schuhe.
Hier mal ein paar Ausschnitte, in denen mE deutlich wird, dass dieses Jahr eben nicht ein Übergangsgjahr ist, sondern die Verantwortlichen durchaus damit rechnen, dass es ein längerer Prozess wird:
LS im StN-Interview vom 16.06.2025:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... afc5a.html
"Für uns ist entscheidend, dass die Mannschaft wieder mit Leidenschaft auftritt und die Zuschauer mitnimmt. Wir wollen eine Saison spielen, in der wir uns weiterentwickeln und eine stabile Basis schaffen –
um auf dieser Basis perspektivisch anzugreifen."
MW im vereinseigenen Interview:
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... nruckblick
Frage an MW: Marco, du bist jetzt seit einem Jahr Trainer bei den Kickers. Wie beurteilst du den Anspruch, um den Aufstieg mitzuspielen?"
Antwort MW: (...) Wir wollen in dieser Liga eine gute Rolle spielen,
unsere Mannschaft weiterentwickeln und uns zukunftsfähig aufstellen."
Darüber hinaus wurde immer wieder betont, dass dieses Jahr die Entwicklung im Vordergrund stehen würde. Ich kann wirklich verstehen, wenn der Wunsch da ist, möglichst schnell wieder in Liga 3 zu kommen, aber was nicht geht ist es, den Verantwortlichen dann Dinge/Aussagen in den Mund zu legen oder Aussagen Bedeutung zuzumessen, die da nicht ist.
Die Kommunikation nach außen ist ein Problem, da stimme ich zu und habe das in der Vergangenheit hier auch schon kritisiert. Aber man hat in der Vorbereitung hier wirklich in mehreren Interviews einen Versuch unternommen, die Ansprüche entsprechend runterzuschrauben. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich die Leute gar nicht wirklich informieren, was von Vereinsseite gesagt wird (vllt. weil schlicht zu "langweilig", wenn da nicht die CL-Teilnahme in den nächsten 10 Jahren ausgerufen wird?). Aber ja, Kommunikation immer noch ein Thema, klar....
Bezüglich Malle: Puhh, das sind schwere Anschuldigungen. Warst du da dabei? Zur Reihenfolge: es stand fest, dass einige Spieler den Verein verlassen werden, IM Anschluss war der Malle-Ausflug, nicht anders herum. Ich hatte den Eindruck, dass der ein oder andere das sehr verbittert war, das vllt zur Interessenlage und Motivation.
----
Ein Punkt der mir sonst noch (negativ) aufgefallen ist, ist, dass MW teils dafür verantwortlich gemacht wurde, dass Berisha die gelb-rote Karte bekommen hat. Er hätte ihn runternehmen müssen, habe ich mehrmals gelesen. Sorry, aber wer bei diesem Spielstand kurz vor Ende so ein schlicht "saudummes" taktisches Foul begeht, der ist schlicht selbst schuld. Berisha ist 25, keine 17 mehr, da muss er schlauer sein. Das auf MW abzuwälzen halte ich für unfair.
Meine conclusio: Gegen Offenbach besser machen, mit den Fans im Rücken denke ich, dass wir gute Chancen haben hier (vllt sogar mehrfach) zu punkten.