Kader 2025/2026

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
noblesseoblige
Kickers-Fan

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von noblesseoblige »

Auf alle Fälle ein junger Spieler mit Perspektive. Passt dann auch in das Konzept der sportlichen Führung, die auf eine schrittweise Weiterentwicklung des Teams hin zu einer Spitzenmannschaft der RL setzt. Zumindest mittel- und langfristig eigentlich die überzeugendste Philosophie. Solange die Mannschaft, wie zuletzt, einen erfrischenden Offensivfußball liefert, will ich das gerne gut heißen und mit unterstützen.

Jetzt sind wir so lange im Amateurfußball herumgedümpelt, da kommt es auf ein oder zwei Jahre oder evtl. noch etwas länger bis zu einem bundesweiten Fußball auch nicht mehr an.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Kickers-Hanns hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 15:21
Raulstgt hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 13:59
Ford K hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 13:50 6 Tore in 29 Spielen in der RL Bayern
Ja, das klingt jetzt erstmal nicht so überragend, aber Du siehst es bei anderen Spielern, auch bei den Blauen.. wenn sie im richtigen Klub sind.. einen Trainer haben der es mit jungen Spielern kann und sie konsequent bringt... wie MW es tut.
Das kann auch ihm den Schub geben und er liefert... 😁
Diese Analyse ist schon arg plump, weil der Großteil nur Einwechselungen waren. Als er gegen Ende mehr Einsätze von Anfang an hatte, hat er auch gut getroffen. Ab dem 27. Spieltag 6 Einsätze von Beginn an und dabei 4 Hütten sind sehr vernünftig.
Bleib mal entspannt... ich hab mich mit ihm im Detail nicht beschäftigt... 😁
Außerdem sehe ich ihn überhaupt nicht negativ..
Ich finde es gut das man diese Linie mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern durchzieht..
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Raulstgt hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 13:59
Ford K hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 13:50 6 Tore in 29 Spielen in der RL Bayern
Ja, das klingt jetzt erstmal nicht so überragend, aber Du siehst es bei anderen Spielern, auch bei den Blauen.. wenn sie im richtigen Klub sind.. einen Trainer haben der es mit jungen Spielern kann und sie konsequent bringt... wie MW es tut.
Das kann auch ihm den Schub geben und er liefert... 😁
Er hat hier keinen Leihvertrag sondern eine dauerhafte Anstellung. Passt in das neue Profil eines Kickersspielers, jung mit ordentlich Potential.
Also ich finde das eine richtig spannende Personalie.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Sinan Tekerci verlässt die Stuttgarter Kickers
... Insgesamt bestritt er 50 Pflichtspiele (5 Tore) für die 1. Mannschaft der Kickers.
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ng-tekerci

Kleine Korrektur von mir. Es waren 55 Pflichtspiele.
50 Ligaspiele und 5 Pokalspiele

Die Stuttgarter Kickers verpflichten Stürmer Samuel Unsöld
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... el-unsoeld
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 13:22 Samuel Unsöld, ...

Sohn von Oliver Unsöld?
Einfach alles auf seiner tm.de Seite lesen

Ford K hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 13:22 Samuel Unsöld, MW lt. tm.de bei 175000, ...

Also die Marktwerte sind in der RL doch lächerlich. Oder bekommen wir für Tekerci 125000
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 15:15
Rigotti hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 14:38 Unsöld ist in Ulm geboren -- merkt ihr was? :P
Kann Siebrecht eigentlich nur Ulm? :lol: :lol: :lol:
nö, auch illertissen ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Buddy hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 18:10

Sohn von Oliver Unsöld?

Ford K hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 13:22 Samuel Unsöld, MW lt. tm.de bei 175000, ...

Also die Marktwerte sind in der RL doch lächerlich. Oder bekommen wir für Tekerci 125000
Wie die angegebenen Marktwerte auf tm zustande kommen, einfach auf der tm Seite nachlesen.

https://www.transfermarkt.de/-marktwert ... _id/237454
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

s-erg42 hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 18:45
Blinky Bill hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 15:15
Rigotti hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 14:38 Unsöld ist in Ulm geboren -- merkt ihr was? :P
Kann Siebrecht eigentlich nur Ulm? :lol: :lol: :lol:
nö, auch illertissen ;-)
Er kann auch Spielerberater:
Maximilian Zaiser – Spielerberater: soccer and more
Vincent Schwab – Spielerberater: soccer and more
Jacob Danquah – Spielerberater: soccer and more

Im Ernst, es ist mir komplett wumpe, woher ein Spieler kommt. Wenn er uns hilft und weiterbringt, kann er von mir aus auch von den Lampen kommen (auch wenn der eine oder andere das anders sieht). Mit z.B. Halimi haben wir nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht und Tomic war ja auch schon am Wasen aktiv.
Ob wir jetzt Ulm, Illertissen oder einen Spielerberater „leer kaufen“ – geschenkt. Entscheidend ist , wieviel PS wir am Wochenende auf den Rasen bekommen.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Jetzt haben wir den geforderten Stürmer,wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg bei den Kickers.

Auf die Blauen
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Da isser, mein Knipser! 8)

Herzlich willkommen und hoffentlich viel Erfolg! :)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

In der Vergangenheit leider schon mit zwei schwereren Verletzungen, vermutlich der Grund, wieso er überhaupt für uns "greifbar" war.

Er dürfte Vorteile ggü Fass dahingehend haben, dass er schon eine ganze Saison im Herrenbereich gespielt hat. Andererseits fragt sich natürlich auch wie fit er ist, hat er sich die letzten Wochen bei einem Verein fit gehalten? Weiß da wer was?

Wenn er mit Fass auf einem Niveau ist/sein sollte, müsste man ihm eigentlich konsequent den Vorrang einräumen. Er ist immerhin kein Leihspieler.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Im heutigen Beitrag von RegioTV:

https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... mdorf-ran/

Sieht man auch Mauer wieder auf dem Platz. Schönes Bild!
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Klinsi4.0
carpediem991
Kickers-Fan

Beitrag von carpediem991 »

SVK_svk hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 18:53
Buddy hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 18:10

Sohn von Oliver Unsöld?

Wie die angegebenen Marktwerte auf tm zustande kommen, einfach auf der tm Seite nachlesen.

https://www.transfermarkt.de/-marktwert ... _id/237454
Aber das gilt doch alles nicht wirklich für dritte Liga und tiefer weil es doch gar niemand gibt, der sich in den Ligen jedes Spiel anschaut, entsprechende Details auf dem Schirm hat und das wirklich aussagekräftig festlegen kann.

Die Werte auf tm.de haben absolut null Relevanz in den Ligen wo wir uns bedienen und spielen. Auch nicht für die Verantwortlichen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Die Werte haben nichtmal (mehr) in den Topligen Bedeutung, es gibt absurde Abweichungen in beide Richtungen.

Woltemade steht bspw im Moment bei 30 Millionen €, je nach Boni wird es das Dreifache.
Marktwert ist, was einer bereit ist zu zahlen.

Manchmal sind sie natürlich auch ganz zutreffend...
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

Marktwert ist das was der Markt aktuell bereit ist zu zahlen. Bei dem schiefen Grinsen aus Canstatt sind das 90 Millionen…. Wenn ich mich nicht verlesen habe und nicht 30 wie es auf einer kinderinternetseite seite.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

barneygumble hat geschrieben: Dienstag 2. September 2025, 07:28 Da isser, mein Knipser! 8)

Herzlich willkommen und hoffentlich viel Erfolg! :)
Ich glaub Du hast Dir einen Guten raus gesucht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Eintracht Trier verpflichtet Sinan Tekerci – erfahrene Verstärkung für die Offensive
https://eintracht-trier.com/2025/09/01/ ... offensive/
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

MW hat im gestrigen Interview verlauten lassen, dass Mauersberger diese Woche wieder das erste Mal vollumfänglich am Training teilnehmen konnte. Es wäre natürlich toll, wenn er zeitnah wieder zur Verfügung stehen könnte. Ein Kurzeinsatz im Heimspiel gg Freiburg nächste Woche (von mir aus auch nur 1ne Minute) würde ihm sicher viel geben, ich bin mir sicher, die Fans würden ihn mit Standing-Ovation empfangen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Zaiser ist nach wie vor verletzt, seine Schwellung am Oberschenkel scheint hartnäckiger als zu Beginn gedacht. Er wird deshalb am Samstag gegen Freiburg ausfallen, eine Belastung ist derzeit noch nicht möglich.

Mauersberger soll spätestens gg Freiberg am 30.09. sein Comeback geben können, natürlich ist auch ein vorheriger Einsatz möglich/denkbar.

Quelle: StN
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Letztlich eine Chance für Lockl. Ihn und Zaiser will ich aber auch mal zusammen (!) auf dem Platz sehen :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 10. September 2025, 15:19 Zaiser ist nach wie vor verletzt, seine Schwellung am Oberschenkel scheint hartnäckiger als zu Beginn gedacht. Er wird deshalb am Samstag gegen Freiburg ausfallen, eine Belastung ist derzeit noch nicht möglich.

Mauersberger soll spätestens gg Freiberg am 30.09. sein Comeback geben können, natürlich ist auch ein vorheriger Einsatz möglich/denkbar.

Das Fehlen von Zaiser merkt man dem Spiel der Blauen schon an.. der ist zu einem wichtigen Faktor im Spiel der Blauen geworden.
Somit ist es natürlich gut das mit Mauersberger ein ähnlicher Spielertyp wieder bald zurückkommt.
Dann hat MW weitere Alternativen.
Was steht eigentlich über Tomic in der STN.. leider hinter Bezahlschranke, aber er wirkt diese Saison tatsächlich statk verbessert, das ist schon auffällig.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Raulstgt hat geschrieben: Donnerstag 11. September 2025, 12:32
MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 10. September 2025, 15:19 ....
aber er wirkt diese Saison tatsächlich statk verbessert, das ist schon auffällig.
Genau das steht in dem Artikel und dann noch sein gesamter Werdegang. Und ob er nächstes Jahr noch bei den Blauen spielt, was er jetzt noch nicht beantworten kann. :lol:
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Bluebyte hat geschrieben: Donnerstag 11. September 2025, 12:35
MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 10. September 2025, 15:19 ....
aber er wirkt diese Saison tatsächlich statk verbessert, das ist schon auffällig.
Genau das steht in dem Artikel und dann noch sein gesamter Werdegang. Und ob er nächstes Jahr noch bei den Blauen spielt, was er jetzt noch nicht beantworten kann. :lol:
Ah ja🤣... ok. 👍, der sollte doch eigentlich froh sein bei den Blauen spielen zu können.... war er zuvor nicht längere Zeit ohne Verein als ihn keiner verpflichtet hatte... 😁
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 10. September 2025, 15:19 Zaiser ist nach wie vor verletzt, seine Schwellung am Oberschenkel scheint hartnäckiger als zu Beginn gedacht. Er wird deshalb am Samstag gegen Freiburg ausfallen, eine Belastung ist derzeit noch nicht möglich.

Das Fehlen von Zaiser merkt man dem Spiel der Blauen schon an.. der ist zu einem wichtigen Faktor im Spiel der Blauen geworden.
Somit ist es natürlich gut das mit Mauersberger ein ähnlicher Spielertyp wieder bald zurückkommt.
Dann hat MW weitere Alternativen.
Was steht eigentlich über Tomic in der STN.. leider hinter Bezahlschranke, aber er wirkt diese Saison tatsächlich statk verbessert, das ist schon auffällig.
Mauersberger ähnlicher Spielertyp wie Zaiser?
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

Das einzige was die gemeinsam haben sind ihre vogelähnlichen namen, wenn ich mich nicht täusche.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Mit Blick auf den inneren Bezug würde ich vermuten, dass Raul meinte, dass Mauer auch ein wichtiger Faktor in unserem Spiel war/ist.

Wenn wir schon beim Thema Vertragslaufzeit sind, neben Tomic enden die Verträge folgender Spieler zum Saisonende:
https://www.transfermarkt.de/stuttgarte ... /verein/71

Dorne, Petrovic, Lockl, Berisha, Tomic sind die Spieler, die man mMn halten sollte. Umso jünger, umso mehr Begehrlichkeiten werden da natürlich auch bei anderen Vereinen geweckt.
Gerade bei Lockl & Tomic kann ich mir vorstellen, dass wer anklopfen könnte. Bei Lockl wird es natürlich auch davon abhängen, w v Spielzeit er jetzt in den nächsten Wochen/Monaten bekommt

Das hat zwar noch alles Zeit, wird aber sicherlich jetzt schon von LS im Auge behalten (muss auch so sein).
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

So gesehen ist Dornebusch natürlich auch ein ähnlicher Spielertyp wie Oskar Hencke.

Wenn Lockl, der in der letzten Saison zu den stärksten Spielern gehörte, weiterhin nur die Nummer 4 im zentralen Mittelfeld hinter Zaiser, Kiefer und Tomic und somit (bei Vollbesetzung) nur Ersatz ist, dann wird er sich bestimmt nach einem neuen Verein umsehen.

Was bin ich froh, dass unsere Verantwortichen immer alles richtig machen. Nur so ist es zu erklären, dass wir Freiberg sportlich abgehängt haben.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Mannix hat geschrieben: Donnerstag 11. September 2025, 17:43 So gesehen ist Dornebusch natürlich auch ein ähnlicher Spielertyp wie Oskar Hencke.

Wenn Lockl, der in der letzten Saison zu den stärksten Spielern gehörte, weiterhin nur die Nummer 4 im zentralen Mittelfeld hinter Zaiser, Kiefer und Tomic und somit (bei Vollbesetzung) nur Ersatz ist, dann wird er sich bestimmt nach einem neuen Verein umsehen.

Was bin ich froh, dass unsere Verantwortichen immer alles richtig machen. Nur so ist es zu erklären, dass wir Freiberg sportlich abgehängt haben.
Warum die Polemik?
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Freiberg hat ein völlig anderes System der Spielerverpflichtungen. Die sind eher ein Durchlauferhitzer und Sprungbrett für Spieler. Das ist ein durchaus interessantes Konzept für Spieler, aber auch nur wer dort Leistung bringt hat den erhofften Nutzen um woanders gute Verträge zu bekommen. Das kann man imho nicht mit dem Konzept der Kickers vergleichen. Gerade läuft es blendend für Freiberg, das kann sich auch ganz schnell wieder ändern. Und als Fan will ich so ein Spielerkarussell nicht sehen, weshalb Freiberg auch kaum Fans anzieht. Da gefällt mir die Arbeit unserer Verantwortlichen besser.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Matze hat geschrieben: Donnerstag 11. September 2025, 18:49
Mannix hat geschrieben: Donnerstag 11. September 2025, 17:43 So gesehen ist Dornebusch natürlich auch ein ähnlicher Spielertyp wie Oskar Hencke.

Warum die Polemik?
Zu seinem Entsetzen musste Mannix am Wochenende hinnehmen, dass Hencke das Ding in der 94. versenkt, sodass er seinen ganzen Hass hier nicht abladen konnte. Hab ihn nach einem Sieg hier nur selten schreiben sehen.

Jetzt hat es sich eben angestaut und MUSSTE endlich raus, es ist immerhin schon Donnerstag.

Das zur Erklärung.

Das war ein völlig normaler Thread und er sprengt ihn wieder... dass nich noch MÜ drin vorgekommen ist, ist alles...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Zu Lockl: er war eben zu Beginn der Saison eben verletzt und musste sich dann hinten anstellen, weil die Zentrale ganz gut funktionierte. Das kommt vor.
Lockl kann sich jetzt wieder beweisen aufgrund der Verletzung von Zaiser & wird auch sonst auf jeden Fall noch Spielezeit bekommen, wir werden sehen...
Wie FordK würde ich Zaiser & Lockl aber auch gerne mal auf dem Platz sehen, aber vllt sind sie MW zu "gleich" was den spielerischen Ansatz angeht. Früher oder später wird das aber passieren!
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 11. September 2025, 21:10
Matze hat geschrieben: Donnerstag 11. September 2025, 18:49

Warum die Polemik?
Zu seinem Entsetzen musste Mannix am Wochenende hinnehmen, dass Hencke das Ding in der 94. versenkt, sodass er seinen ganzen Hass hier nicht abladen konnte. Hab ihn nach einem Sieg hier nur selten schreiben sehen.

Jetzt hat es sich eben angestaut und MUSSTE endlich raus, es ist immerhin schon Donnerstag.

Das zur Erklärung.

Das war ein völlig normaler Thread und er sprengt ihn wieder... dass nich noch MÜ drin vorgekommen ist, ist alles...
Kann ich genauso fragen: warum die Polemik?
Könnt ihr nicht aus eurem Sandkasten rauskommen und jeder geht mit seinem Schäufelchen und seinen Förmchen nach Hause?...
Sorry für meine Polemik!
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Aktion - Reaktion. Fini.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 11. September 2025, 21:55 Aktion - Reaktion. Fini.
Gerade erst gesehen.. 😁 Da ist mlr doch tatsächlich ein Lapsus mit Mauersberger unterlaufen... 😁 Doch danke das Du dies richtig erkannt hast.. 😁
Das Mannix mit seiner Häme darauf anspringt war völlig klar.. 🤣Das dies bei Dir nun mit Sandkasten verglicben wird... und nehmt Eure Förmchen und geht nach Hause... Das ist mir zu einfach gemacht..
Sieht man ja wieder an diesen Beitrag von ihm...und ich finde gut das Du da Kante zeigst... mal sehen was er heute meint.. 🤣🤣🤣
Zuletzt geändert von Raulstgt am Samstag 13. September 2025, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
barneygumble
Kickers-Fan

Raulstgt hat geschrieben: Samstag 13. September 2025, 14:40
MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 11. September 2025, 21:55 Aktion - Reaktion. Fini.
[...] mal sehen was er heute meint.. 🤣🤣🤣
(Man)Nix, der kommt erst wieder bei ner Niederlage. 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

barneygumble hat geschrieben: Samstag 13. September 2025, 14:42
Raulstgt hat geschrieben: Samstag 13. September 2025, 14:40
[...] mal sehen was er heute meint.. 🤣🤣🤣
(Man)Nix, der kommt erst wieder bei ner Niederlage. 8)
😁👍
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Mannix hat doch grundsätzlich recht mit seiner Kritik. Ich weiß nicht, was ihr eigentlich wollt?
barneygumble
Kickers-Fan

klaus909 hat geschrieben: Samstag 13. September 2025, 14:54 Mannix hat doch grundsätzlich recht mit seiner Kritik. Ich weiß nicht, was ihr eigentlich wollt?
Tatsächlich nix, war nur eine Feststellung ohne Wertung.

- Friedrich Schiller -

MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

klaus909 hat geschrieben: Samstag 13. September 2025, 14:54 Mannix hat doch grundsätzlich recht mit seiner Kritik. Ich weiß nicht, was ihr eigentlich wollt?
Es gibt halt einen Unterschied zwischen argumentativ fundierter Kritik und Polemik. Niemand hat doch hier was gegen, wenn User eine Meinung aufzeigen und diese mit Argumenten untermauern...?
Antworten