10. Sp; 30.09.2025 Stuttgarter Kickers - SGV Freiberg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
WiederZurück
Kickers-Fan

Re: 10. Sp; 30.09.2025 Stuttgarter Kickers - SGV Freiberg

Beitrag von WiederZurück »

NeckarWache hat geschrieben: Mittwoch 1. Oktober 2025, 08:21
WiederZurück hat geschrieben: Mittwoch 1. Oktober 2025, 07:51
Bluebyte hat geschrieben: Mittwoch 1. Oktober 2025, 07:36
Ich denke mit dem Kopfschütteln kannst du wieder aufhören und die Statistik einpacken. Ein Klassenunterschied war nicht zu sehen.
Statistiken sind halt immer nur bis zum Anpfiff gut und das ist ja auch das Gute. War nicht das erste Spiel und wird auch nicht das letzte gewesen sein, bei dem man Statistik Statistik sein lassen kann.
Werden manche aber nie kaperien.....
.. andere werden nie kapieren, daß wir aus dem Spiel heraus einen einzigen Torschuss hatten und was das bedeutet. Wir haben gestern aufgrund eines Elfmeters einen Punkt geholt. Mit knapper Not haben wir in Überzahl die Niederlage zum Ende des Spiels verhindert. Das war die letzten 10 Minuten ein Spiel auf ein Tor. Wen das euphorisch stimmt, der ist einfach naiv. Aber ihr seid ja auch mit dem TW zufrieden.

In der Tabelle liegen wir inzwischen auf Platz 9 und das nur, weil alle anderen Spiele zu unseren Gunsten ausgegangen sind. Heute Abend kann uns Kassel auf den 10 Platz verdrängen. Großartiger Fortschritt!

Nein, es stimmt mich nicht euphorisch und nein, ich bin mit dem Torwart nicht zufrieden. Ich hätte ihn nach dem Spiel in Alzenau draußen gelassen. Ist aber auch nur meine Laienmeinung.
Ich habe hier auch ziemlich viele kritische Stimmen zum Torwart gelesen, also keine Ahnung wie du zu deinen Aussagen kommst.

Generell hast du uns mit deiner Statistik und deinen vollmundigen Aussagen eine Steilvorlage gegeben, die ich nach den Spiel natürlich genüsslich verwandeln musste.
Wer solche Aussagen tätigt, muss am Ende auch damit leben, dass er mal bissle was abbekommt. Ich an deiner Stelle wäre schmunzelnd darüber gestanden. Kannst du aber offensichtlich nicht und schlägst dann um dich. Macht die Sache nicht besser, aber es ist, wie es ist.

Ich für meinen Teil kann nach den Auftritten in Kassel und Alzenau mit dem Punkt leben. Wichtig ist jetzt sowieso erstmal irgendwie Stabilität reinzubekommen und mal aus der Ferne Punkte mitzunehmen. Der Rest ergibt sich hoffentlich....
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Um bei den Fakten zu bleiben: Wir haben jetzt nach 10 Spieltagen gerade einmal 12 Tore geschossen. Damit ist nur noch der Tabellenletzte Bahlingen schlechter und das ist schon sehr enttäuschend.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Da hilft nur trainieren nach dem Training wie Schweini und Kahni😉.
Muss dann wohl Mauersberger sein, der es am wenigsten nötig hat.
Oder Enzo😉😘
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Habt ihr die erste Halbzeit tatsächlich so schwach gesehen? Ich finde wir hatten Freiberg in Halbzeit 1, bei 11 ggn 11 doch im Griff.
Nach dem 3 Fachwechsel und der Unstellung von Freiberg, hätte wir aber doch darauf reagieren müssen und das ist eben Aufgabe vom Trainer (von wem sonst?). Wir haben quasi unsere Taktik gar nicht angepasst auch wenn es nicht mehr zum Spiel gepasst hat. Freibeeg hat dadurch Platz gehabt, wir viel mehr Ballverluste. Im 11:11, im 11:10, im 10:10 und im 10:9, war es kein Unterschied (wobei das 11:10 ja auch sehr kurz war, ebenso das 10:9).

Der Wechsel in der 60. (Ist das eig ne magische Grenze?) Hat unser Spiel noch ausrechenbarer gemacht.
Wenn wir einen Grund für den Punktverlust gestern suchen möchten, dann finde ich keine anderen als auf der Trainerseite (Trainerteam) und beim Keeper.
MW und sein Team haben ja, aus den vorherigen Freiberger spielen gute Lösungen gefunden (Blank im Zentrum, 3er Reihe vorne sehr diszipliniert und variabel reagiert beim anlaufen, Außenverteidiger direkt beim Anzeichen eines langen Balles 5 Meter zurück geschoben), nur leider im Spiel dann überhaupt nicht auf die Unstellungen reagiert.

Insgesamt Frage ich mich, warum wir seit dem Aufstieg in die Regionalliga nicht mehr Alle 3 K's zusammenbekommen. Zu Beginn der Saison nach dem Aufstieg, hatten wir noch Kämpfer und Kameraden (so wie gestern abend auch), am Ende der ersten Saison quasi garnichts mehr. Diese Saison haben wir entweder Kämpfer oder Könner, aber kaum beides. Kameraden weis ich grade nicht so recht zu beurteilen.
Wobei ich für mich sagen muss, Kämpfer und Kameraden ist mir doch ein Stück weit wichtiger als Könner. Ich nehm die erste Halbzeit von Gestern 100 mal lieber als manch schöneres Spiel.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Ganz schön irrational, was manche hier von sich geben.

Im Fußball wechselst du eben häufiger nach einer Stunde, weil hier noch die Möglichkeit besteht, einen Impact auf das Spiel zu haben. Die Wahrscheinlichkeit, hier noch Einfluss auf das Spiel zu nehmen ist statistisch belegt.

Unsöld war stehend K.O., Nevio Schembri hat sich schon früh fertig gemacht und hat von den Co‘s letzte Instruktionen bekommen. Dann fliegt Danquah und der Wechsel hat sich erübrigt. Das nennt man dann übrigens auch taktische Reaktion, mit einem 4-4-1/4-2-3. Anschließend wurde anders gewechselt. Hier kann diskutiert werden, ob Braig der richtige Wechsel war und ob nicht auch Zaiser für Blank besser gewesen wäre.

Zu behaupten, MW würde nicht reagieren ist einfach nur Gebabbel. Das ist alles einfach nicht mehr rational.
Fußball isch so oifach!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bluebyte hat geschrieben: Mittwoch 1. Oktober 2025, 15:12 Um bei den Fakten zu bleiben: Wir haben jetzt nach 10 Spieltagen gerade einmal 12 Tore geschossen. Damit ist nur noch der Tabellenletzte Bahlingen schlechter und das ist schon sehr enttäuschend.
Das ist definitiv zu wenig und eigentlich gibt es da auch nicht wirklich eine Entschuldigung. Von den Torschützen der letzten Saison sind nur wenige gegangen und dazu geht 1/3 der Tore auf das Konto von Neuzugängen. Zudem hat Berisha schon so viele Tore wie die gesamte letzte Saison und Hencke hat neulich erstmals überhaupt getroffen. Es ist also schon einigermaßen klar, wer hier mehr Tore schießen sollte.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Wir sind hier alles Fans, Unterstützer und großenteils Mitglieder des SVK. Wir sehen die Lage und Entwicklung eben unterschiedlich und bewerten auch die Spiele, die Spieler und die Trainer unterschiedlich. Manche immer positiv und mit bedingungsloser Unterstützung, andere kritisch bis negativ. Wir erleben nun die zweite unbefriedigende Saison. Lassen wir uns nicht von unserer unterschiedlichen Sichtweise entzweien. Wir alle wollen sehen, daß sich etwas Gutes entwickelt und wir erfolgreich sind. Jeder von uns wünscht das.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Donnerstag 2. Oktober 2025, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

NeckarWache hat geschrieben: Mittwoch 1. Oktober 2025, 18:16 Wir sind hier alles Fabs, Unterstützer und großenteils Mitglieder des SVK. Wir sehen die Lage und Entwicklung eben unterschiedlich und bewerten auch die Spiele, die Spieler und die Trainer unterschiedlich. Manche immer positiv und mit bedingungsloser Unterstützung, andere kritisch bis negativ. Wir erleben nun die zweite unbefriedigende Saison. Lassen wir uns nicht von unserer unterschiedlichen Sichtweise entzweien. Wir alle wollen sehen, daß sich etwas Gutes entwickelt und wir erfolgreich sind. Jeder von uns wünscht das.
So ist es. Aber die Möglichkeiten im Verein sind limitiert. Auch bei den anderen Vereinen mit Fanbasis. Scheint irgendwas Strukturelles zu sein. Nicht umsonst steigen die Zweiten oder Vereine ohne Fans auf. Vielleicht sind auf RL-Ebene die Spieler mit den ganzen Erwartungen und dem sonstigen Drumherum einfach überfordert oder man hat in den Vereinen zu viele Leute, die mitreden.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

NeckarWache hat geschrieben: Mittwoch 1. Oktober 2025, 18:16 Wir sind hier alles Fabs, Unterstützer und großenteils Mitglieder des SVK. Wir sehen die Lage und Entwicklung eben unterschiedlich und bewerten auch die Spiele, die Spieler und die Trainer unterschiedlich. Manche immer positiv und mit bedingungsloser Unterstützung, andere kritisch bis negativ. Wir erleben nun die zweite unbefriedigende Saison. Lassen wir uns nicht von unserer unterschiedlichen Sichtweise entzweien. Wir alle wollen sehen, daß sich etwas Gutes entwickelt und wir erfolgreich sind. Jeder von uns wünscht das.
Das kann ich so unterschreiben! Hoffen wir, dass es jetzt wieder bergauf geht!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Blinky Bill hat geschrieben: Mittwoch 1. Oktober 2025, 18:56
So ist es. Aber die Möglichkeiten im Verein sind limitiert. Auch bei den anderen Vereinen mit Fanbasis. Scheint irgendwas Strukturelles zu sein. Nicht umsonst steigen die Zweiten oder Vereine ohne Fans auf. Vielleicht sind auf RL-Ebene die Spieler mit den ganzen Erwartungen und dem sonstigen Drumherum einfach überfordert oder man hat in den Vereinen zu viele Leute, die mitreden.
Bei den zweiten ist es ja deutlich, das die Qualität in der Breite und Spitze halt einfach höher ist, weil Geld (in den Regionalligadimensionen) keine Rolle spielt.
Die "Vereine ohne Fans" (Oder mit sehr wenigen) wie Havelse, Freiberg oder Verl, haben halt auch kaum bis keine Kosten für Infrastruktur und ähnliches, auch die Jugend wird dort oftmals nicht (finanziell) ins Gewicht fallen. Die 3 Beispiele zählen in der jeweiligen Region zwar zu guten Adressen, finanziell läuft das Geld aber eher von der Jugend in den Aktivenbereich, als andersherum.
Bei Freiberg Z.B. zahlen die Kinder im unteren Bereich (zusätzlich zu der Vereinsmitgliedschaft und dem Abteilungsbeitrag) eine Ausbildungspauschale.
(Zumindest war es vor 3 Jahren noch so, 60€ jeden Monat).

Man kann also sagen, der Gesamtetat und der Etat für die erste Mannschaft, sind sich da schon sehr ähnlich. Bei uns halt nicht.

Einnahmen durch Sponsoring sind ja nicht so unterschiedlich zwischen den Clubs und wie viel von den Eintrittsgeldern am Ende den Etat bei den Traditionsclubs ausmachen würde mich mal wirklich interessieren. Also wie viel von unserem Gesamtetat generieren wir durch Eintritte bei den Spielen?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

So sehe ich das auch. Ich verstehe auch nicht, dass hier immer mal wieder abwertend oder gar ausfällig gegenüber anderen Forumsteilnehmern polemisiert wird, nur weil diese eine andere Sichtweise oder Interpretation der Dinge vertreten. Ein Diskussionsforum lebt doch vom (sachlichen) Streit der Meinungen. Wir sind alle blaue Fans und es verbindet uns der Wunsch nach Erfolg unseres Vereins.

Noch etwas NeckarWache: ich finde Deine statistischen Analysen sehr interessant. Natürlich lassen sich durch Statistik keine Einzelergebnisse voraussagen, aber in der Verteilung von Häufigkeiten und in der Tendenz ist die Stochastik ein zurecht anerkanntes Teilgebiet der Mathematik. Also – einfach weitermachen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

wir brauchen so ein Ei wie Pelé welcher den Bock in Cottbus umstößt … müssen halt auf die Spielerfrauen aufpassen… altes Thema… gell Herr Roleder, wobei 😟
Blauer Reutlinger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Reutlinger »

Roland hat geschrieben: Mittwoch 1. Oktober 2025, 06:57 Zu Beginn der 2. HZ wurden von den Ultras direkt neben uns im B-Block mitten unter den Zuschauern gezündelt. Da wo auch viele ältere Herren stehen. Das grenzte an Körperverletzung. Ein Herr über 80 wurden von den Ultras geschubst und ist mehrere Stufen nach unten gefallen. Hat die nicht gejuckt. Aber der Verein solidarisiert sich ja damit. Der Stadionsprecher hat ja seine übliche Durchsage gemacht. Hat mich nur gewundert, dass man zu Beginn bei der Choreo keine Durchsage gemacht hat.
War genau hinter mir und hat sich exakt so abgespielt. Das war unter aller Sau. Schlimmer hätte man das Pyro-Projekt kaum untergraben können. Ich bin auch um einem angezündeten Teil auszuweichen direkt in das andere gelaufen. Bis gestern habe ich die Zündelei durchaus neutral bis wohlwollend gesehen, aber das unter Menschen ab zu ziehen, welche nicht damit rechnen und nicht gewarnt werden geht gar nicht. Den Rest der Saison gibt's von mir keine Becher mehr!

Ansonsten habe ich ein Spiel gesehen, bei dem wir die meiste Zeit am Drücker waren, aber zum wiederholten mal den Vorteil durch individuelle Aussetzer liegen lassen. Unnötiger Platzverweis. Und ich habe mich selbst ertappt immer ein schlechtes Gefühl zu haben, wenn der Ball hoch vor unser Tor kommt oder der Torwart Pässe verwerten muss.
Etwas nicht zu können ist noch lange kein Grund es nicht zu tun
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

gerko hat geschrieben: Mittwoch 1. Oktober 2025, 06:46
Jürgen aus W hat geschrieben: Mittwoch 1. Oktober 2025, 06:09 ...
Noch ein Wort zu Kehl Gomez. So ein Ar…., aber extrem wichtig für deren Team. Ich hoffe für sein Verhalten nach der Roten Karte gibt es ein paar Wochen extra. Das geht gar nicht
Der Gesangsverein will Einspruch gegen die rote Karte einlegen. Kehl-Gomez kam ja nach dem Abpfiff wieder auf den Platz, um sich wiederholt beim Schiri zu beschweren. Vielleicht schreibt er das auch in den Spielbericht.

Einspruch legt vermutlich jeder Verein ein wenn es mehr wie ein Spiel Sperre gibt.

Thomas L. hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 20:39 ...
Aber Mittelmaß ist für den Fan eben nicht sehr interessant.
Das sah man heute an der Zuschauerzahl und diese könnte noch weiter nach unten gehen.
Vor 2 Jahren, als wir am Aufstieg anklopften, sahen diese Partie doppelt so viele Zuschauer.
Und letztes Saison, als es wie gestern um nichts ging, sahen die Partie genau so viele Zuschauer wie gestern
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 21:18
Buddy hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 21:11 Drei Rote Karten – aber kein Sieger in wildem Derby
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f9583.html
Wildes Derby?
Reisserisch a la Bildzeitung.
Ich sah größtenteils ein lahmes Derby.

Die STN haben einfach den Freiberger Sportlicher Leiter zitiert

Stimmen zu Kickers gegen Freiberg
„Da gab es einen kurzen Crashkurs“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 45d7b.html

Feuerwerk in- und außerhalb des Stadions – was bedeutet das für die Blauen?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9f0af.html

Wie schon einmal gegen Freiberg – Taktik-Umstellung fruchtet
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6460b.html

Dreimal glatt Rot nach der Pause: Freibergs Siegeszug endet bei den Stuttgarter Kickers
https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... ielbericht

Leidenschaftlicher Fight unter Flutlicht - 1:1 Remis gegen Freiberg
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... v-freiberg
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

10. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Spielbericht Stuttgarter Kickers - SGV Freiberg
https://www.youtube.com/watch?v=7LE7xHMVB88

Freiberg gibt erstmals Punkte ab | SV Stuttgarter Kickers - SGV Freiberg | 10. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=nR2CbBALwsA

Dieses mal unterschiedlich lange Spielberichte von Kickers TV bzw. der Regionalliga Südwest

10. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen Stuttgarter Kickers - SGV Freiberg
https://www.youtube.com/watch?v=ZBDuqfh30mQ
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Absolutely, and I'm Fab, too!

Auf die Blaue! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Freiberg schlechtzureden wird denen nicht gerecht, wenngleich ich sie auch nicht leiden kann. Fussballerisch fand ich sie auch nicht überragend aber sie sind robust, aggressiv, haben eine breite Brust und im Zentrum mit Kehl-Gomez einen absoluten Unterschiedsspieler. Und wer gesehen hat, wie deren rechter Außenbahnspieler unseren Verteidigern ein ums andere Mal einen Knoten in die Beine gedribbelt hat, hat hier auch eine sehr hohe Qualität gesehen. Das reicht dann eben aus, regelmäßig gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen. Wenn dann noch Effektivität und Spielglück dazukommt, erklärt sich deren Serie schnell, auch wenn sie nicht unbedingt die Sterne vom Himmel kicken.
Tiefblauer
Kickers-Fan

Beitrag von Tiefblauer »

Stimmt, der Freiberger mit der 20 auf dem rücken, Matt Zié, der war von niemanden zu halten. Wenn der so weitermacht ist der allerdings auch bald Richtung höherer Liga unterwegs. Sehr beeindruckend.
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Etwas irritiert bin ich über die Glückwünsche an die Ultras ohne eine Verurteilung der körperlichen Gewalt gegen den älteren Herrn. Da sehe ich auch den Verein in der Pflicht sich zu äussern. Allein um Solidarität mit dem Betroffenen auszusprechen und deutllich zu machen, so geht man in der blauen Kickersfamilie nicht miteinander um.
Wenn die Stuttgarter Medien den Vorfall berechtigterweise aufgreifen und der Verein hält dazu still, macht das keinen guten Eindruck.

Übrigens finden einige Kickersfans inklusive mir diese Sturmhauben-Aufkleber mit Deutschlandfarben befremdlich. Medial, z.B. Spiegel-Reportage, sind solche Utensilien mit dieser Farbgebung in rechtsextremen Kontexten bekannt geworden und das Motiv stellt den Verein samt Anhängerschaft in einem falschen Licht dar.
Das Motiv des Aufklebers: Schriftzug "Kickerszone", abgebildet ein Mann mit bedrohlicher Körperhaltung bzw. Gesten und eine Sturmhaube in besagter Farbkombination.
Edit=mehr Angaben zum Aufkleber

Nun zum sportlichen Bereich:
letzte Saison sind die Kickers auf dem 6. Platz gelandet. Nimmt man dies als Maßstab, dann sind wir mit dem Platz momentan punktgleich und mit einem Sieg kann es bis auf Platz 4 gehen. Von daher zeigt sich wohl langsam der Erfolg unter MW mit den Spielerntypen, die er für sein Spielsystem braucht. Die fussballerische Weiterentwicklung trägt wohl nach 2 Jahren langsam ihre Früchte. Ob man mit MW am Ende weitermacht oder sich trennt, da bin ich mir momentan unsicher. Er trat nach MÜ ein schweres Erbe an und die letzte Saison war durchwachsen.
Ein besseres Abschneiden im Pokal ist aber zu erwarten und einzufordern.
In der Winterpause oder zur neuen Saison muss aber im Tor und im Sturrn sowie Mittelfeld nachgelegt werden, um weiter nach oben zu kommen!
Zuletzt geändert von plöps am Donnerstag 2. Oktober 2025, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ich kenne den besagten Aufkleber nicht, aber: muß man sich für das Zeigen von "schwarz-rot-gold" rechtfertigen ?
Blauer aus Leidenschaft!!!
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Rechtfertigen nicht, aber ich frage mich schon was man bei einem Regionalligaspiel damit sagen möchte. Ist ja kein Länderspiel. Ich fände schwarz-gelb für Stuttgart passender.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Stuttgart-Farben wären evtl. passender. Aber "befremdlich"?
Blauer aus Leidenschaft!!!
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Nach fast 50 Jahren sind wir in den C-Block umgezogen. Bei den Ultras gibt es zu viele, mit deren Verhalten ich nix anfangen kann. Daheim nicht und auswärts nicht. Auf dem Sportplatz offensiv mit den Farben der Flagge aufzutreten, halte ich schon für seltsam. Wem gilt diese Demonstration? Will man damit jemand ausschließen? Oder sich nur vergewissern, welche Sprache man spricht oder wo man her kommt? Also welchen Zweck verfolgen diese Aufkleber?
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

plöps hat geschrieben: Donnerstag 2. Oktober 2025, 10:36 ...
Nun zum sportlichen Bereich:
letzte Saison sind die Kickers auf dem 6. Platz gelandet. Nimmt man dies als Maßstab, dann sind wir mit dem Platz momentan punktgleich und mit einem Sieg kann es bis auf Platz 4 gehen. Von daher zeigt sich wohl langsam der Erfolg unter MW mit den Spielerntypen, die er für sein Spielsystem braucht. Die fussballerische Weiterentwicklung trägt wohl nach 2 Jahren langsam ihre Früchte. Ob man mit MW am Ende weitermacht oder sich trennt, da bin ich mir momentan unsicher. Er trat nach MÜ ein schweres Erbe an und die letzte Saison war durchwachsen.
In der Winterpause oder zur neuen Saison muss aber im Tor und im Sturrn sowie Mittelfeld nachgelegt werden, um weiter nach oben zu kommen!
Dienstag hat man nichts der sportlichen Entwicklung gesehen. Man hat so gespielt wie vor 2 Jahren und das über 45.min sehr erfolgreich. Da trägt also garnicht so viel Früchte...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Der Sticker der Blue Fanatics beinhaltet besagte Deutschlandfarben, einen Menschen mit blau-weißer Sturmhaube und den Schriftzug „Kickerszone“. Die Message ist klar. Finde ich persönlich unproblematisch.

Den Vorfall im Block habe ich nicht mitbekommen. Es wurde kurz hektisch und auch bisschen gedrängt, da einige Feuerwerkskörper gezündet wurden. Zwei Bomber sind zügig an mir vorbei gejoggt und haben sich etwas Platz verschafft um die Feuerwerkskörper starten zu können. Ich hoffe, dass es nur ein Versehen war.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Edit doppelt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

KickersStuttgart2109 hat geschrieben: Donnerstag 2. Oktober 2025, 13:45 ...
Den Vorfall im Block habe ich nicht mitbekommen. Es wurde kurz hektisch und auch bisschen gedrängt, da einige Feuerwerkskörper gezündet wurden. Zwei Bomber sind zügig an mir vorbei gejoggt und haben sich etwas Platz verschafft um die Feuerwerkskörper starten zu können. Ich hoffe, dass es nur ein Versehen war.
Wäre also alles nicht passiert, wenn sie es hätten legal machen können ohne eine Strafe zu befürchten. Gut zu wissen für die ganze Pyrodiskussion.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Tiefblauer
Kickers-Fan

Beitrag von Tiefblauer »

Wäre also alles nicht passiert, wenn sie es gelassen hätten, da es verboten ist. Was man nicht tut kann auch nicht schiefgehen und wenn man es absehbar nicht beherrscht, dann lässt man es bleiben, so einfach!

Immer diese Verantwortungsverschiebung und -verdrehung. Schon grotesk es so hinzustellen, dass jetzt die Verbandsstrafen daran schuld sind, dass irgendsoein Honk in seinem Adrenalinrausch einen Unbeteiligten verletzt hat.

Da gibt es keinerlei Entschuldigung oder Ausrede dafür, das war einfach nur bodenlos dumm und niveaulos.
Cantona
Kickers-Fan

Beitrag von Cantona »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Donnerstag 2. Oktober 2025, 11:44 Stuttgart-Farben wären evtl. passender. Aber "befremdlich"?
Auf den ersten Blick mag das nicht befremdlich erscheinen. Auf den zweiten Blick folgt es den kulturellen Codes junger rechter Gruppen, wie etwa "Jung & Stark", "Deutsche Jugend zuerst" oder "Pforzheim Revolte". Zumindest dort wird bewusst schwarz-rot-gold getragen, gerade um eben -wenn nötig- auf die "Unschuld" dieser Kombination zu verweisen. Es handelt sich aber um astrein Nazis. Und diese nur lose organisierten Gruppen versuchen auch seit einigen Jahren im Stadion primär junge Leute abzufischen.
Ich weiß nicht, ob das auch der Hintergrund der Aufkleber ist. Allerdings fällt auch mir eine Zunahme nationaler Symbolik im B-Block auf, die zumindest einen solchen Verdacht aufkommen lassen. Zumal mir persönlich einige Personen der besagte Gruppen (BF) durchaus auch schon durch rechte Sprüche aufgefallen sind - was dann oft durch ein besonders 'asoziales' Verhalten auf Auswärtsfahrt "gerechtfertigt" wird und wurde.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Cantona hat geschrieben: Donnerstag 2. Oktober 2025, 14:58
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Donnerstag 2. Oktober 2025, 11:44 Stuttgart-Farben wären evtl. passender. Aber "befremdlich"?
Auf den ersten Blick mag das nicht befremdlich erscheinen. Auf den zweiten Blick folgt es den kulturellen Codes junger rechter Gruppen, wie etwa "Jung & Stark", "Deutsche Jugend zuerst" oder "Pforzheim Revolte". Zumindest dort wird bewusst schwarz-rot-gold getragen, gerade um eben -wenn nötig- auf die "Unschuld" dieser Kombination zu verweisen. Es handelt sich aber um astrein Nazis. Und diese nur lose organisierten Gruppen versuchen auch seit einigen Jahren im Stadion primär junge Leute abzufischen.
Ich weiß nicht, ob das auch der Hintergrund der Aufkleber ist. Allerdings fällt auch mir eine Zunahme nationaler Symbolik im B-Block auf, die zumindest einen solchen Verdacht aufkommen lassen. Zumal mir persönlich einige Personen der besagte Gruppen (BF) durchaus auch schon durch rechte Sprüche aufgefallen sind - was dann oft durch ein besonders 'asoziales' Verhalten auf Auswärtsfahrt "gerechtfertigt" wird und wurde.
Danke, Cantona!

Es ist ziemlich offensichtlich, dass sich hier (insbes. BF) ein genereller Rechtsrutsch in Teilen der Jugend mit einer zunehmend martialischen “Hooltras” Bewegung gepaart hat. Das gilt es anzusprechen, auch wenn ich auf Auswärtsfahrten dafür schon fast verprügelt wurde.

Als jemand mit halbschwarzer Freundin lautet der Test immer für mich: Wie würde es sich anfühlen, sie mitzubringen? Gegeben der angesprochenen Tendenzen lautet die Antwort ähnlich wie in immer größer werdenden Teilen Ostdeutschlands: Mulmig.

Das alles sage ich als jemand, der den Ultras (insbs. BB) gegenüber weitgehend positiv gestimmt ist. Tolle, kreative Choreos, klasse Bilder und Videos sowie ganz viel Leidenschaft für den Verein.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

am29 hat geschrieben: Donnerstag 2. Oktober 2025, 16:35
Cantona hat geschrieben: Donnerstag 2. Oktober 2025, 14:58
Danke, Cantona!

Es ist ziemlich offensichtlich, dass sich hier (insbes. BF) ein genereller Rechtsrutsch in Teilen der Jugend mit einer zunehmend martialischen “Hooltras” Bewegung gepaart hat. Das gilt es anzusprechen, auch wenn ich auf Auswärtsfahrten dafür schon fast verprügelt wurde.

Als jemand mit halbschwarzer Freundin lautet der Test immer für mich: Wie würde es sich anfühlen, sie mitzubringen? Gegeben der angesprochenen Tendenzen lautet die Antwort ähnlich wie in immer größer werdenden Teilen Ostdeutschlands: Mulmig.

Das alles sage ich als jemand, der den Ultras (insbs. BB) gegenüber weitgehend positiv gestimmt ist. Tolle, kreative Choreos, klasse Bilder und Videos sowie ganz viel Leidenschaft für den Verein.
Interessante Wahrnehmung. Ich hatte eher das Gefühl, unsere aktive Fanszene orientiert sich immer mehr im linken Spektrum (BB mehr als BF). Ich kann mich an Auswärtsfahrten vor 15 Jahren erinnern als dinge gesagt wurden, die man heute im Block oder Auswärts definitiv nicht mehr bringen könnte!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Reden wir hier jetzt über Fussball oder politische Gesinnung?
Dann macht bitte einen neuen Thread auf.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Thomas L. hat geschrieben: Donnerstag 2. Oktober 2025, 17:25 Reden wir hier jetzt über Fussball oder politische Gesinnung?
Dann macht bitte einen neuen Thread auf.
Dann machen wir hier weiter, oder!? :lol:
viewtopic.php?p=576751#p576751
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

plöps hat geschrieben: Donnerstag 2. Oktober 2025, 10:36 Etwas irritiert bin ich über die Glückwünsche an die Ultras ohne eine Verurteilung der körperlichen Gewalt gegen den älteren Herrn. Da sehe ich auch den Verein in der Pflicht sich zu äussern. Allein um Solidarität mit dem Betroffenen auszusprechen und deutllich zu machen, so geht man in der blauen Kickersfamilie nicht miteinander um.
Wenn die Stuttgarter Medien den Vorfall berechtigterweise aufgreifen und der Verein hält dazu still, macht das keinen guten Eindruck.

Übrigens finden einige Kickersfans inklusive mir diese Sturmhauben-Aufkleber mit Deutschlandfarben befremdlich. Medial, z.B. Spiegel-Reportage, sind solche Utensilien mit dieser Farbgebung in rechtsextremen Kontexten bekannt geworden und das Motiv stellt den Verein samt Anhängerschaft in einem falschen Licht dar.
Das Motiv des Aufklebers: Schriftzug "Kickerszone", abgebildet ein Mann mit bedrohlicher Körperhaltung bzw. Gesten und eine Sturmhaube in besagter Farbkombination.
Edit=mehr Angaben zum Aufkleber
Das Tragen der Farben unseres Landes ist nicht zu beanstanden. Das Verhalten einiger Ultras aber schon.
plöps hat geschrieben: Donnerstag 2. Oktober 2025, 10:36 Nun zum sportlichen Bereich:
letzte Saison sind die Kickers auf dem 6. Platz gelandet. Nimmt man dies als Maßstab, dann sind wir mit dem Platz momentan punktgleich und mit einem Sieg kann es bis auf Platz 4 gehen. Von daher zeigt sich wohl langsam der Erfolg unter MW mit den Spielertypen, die er für sein Spielsystem braucht. Die fussballerische Weiterentwicklung trägt wohl nach 2 Jahren langsam ihre Früchte. Ob man mit MW am Ende weitermacht oder sich trennt, da bin ich mir momentan unsicher. Er trat nach MÜ ein schweres Erbe an und die letzte Saison war durchwachsen.
In der Winterpause oder zur neuen Saison muss aber im Tor und im Sturm sowie Mittelfeld nachgelegt werden, um weiter nach oben zu kommen!
Wir sind aktuell mit viel Hilfe anderer Vereine auf Platz 9.
DM 5,- für's Phrasenschwein sagen; die Tabelle lügt nicht.

Auch ich hoffe auf ein gutes Abschneiden im Pokal. Das wird voraussichtlich nicht einfach, da Ulm, Freiberg und Großaspach auch noch im Rennen sind. Hoffen wir auf eine günstige Auslosung und ein paar Überraschungen.

Hoffentlich ist Dornebusch bis zur Winterpause genesen und fit für die Rückrunde!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Ohne Mauer und Dorne könnte es eng werden.
Außer wir spielen mal öfters wie in Steinbach😉👍
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

plöps hat geschrieben: Donnerstag 2. Oktober 2025, 10:36 Etwas irritiert bin ich über die Glückwünsche an die Ultras ohne eine Verurteilung der körperlichen Gewalt gegen den älteren Herrn. Da sehe ich auch den Verein in der Pflicht sich zu äussern. Allein um Solidarität mit dem Betroffenen auszusprechen und deutllich zu machen, so geht man in der blauen Kickersfamilie nicht miteinander um.

...

Wo greifen die Stuttgarter Medien den Vorfall mit der körperlichen Gewalt auf :?:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jacob Danquah für zwei Spiele raus – Dauer der Sperre von Kehl-Gomez noch offen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Buddy hat geschrieben: Donnerstag 2. Oktober 2025, 21:29 Jacob Danquah für zwei Spiele raus – Dauer der Sperre von Kehl-Gomez noch offen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Da kann er zufrieden sein.
Hoffen wir auf eine höhere Strafe für Kehl-Gomez, verdient hätte er es.
WELTMEISTER!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Der hätte bestimmt auch nur Spiele bekommen, aber durch seine respektlose Reaktion könnten es jetzt auch drei werden. Verdient hätte er es.
Antworten