Lirijon Abdullahu
Lirijon Abdullahu
Lirijon Abdullahu ist seit gestern der jüngste Kickersspieler der nach 1945 in einem Pflichtspiel zum Einsatz kam. Er löste Oskar Hencke ab
Der jüngste eingesetzte Spieler und alle weiteren unter 18:
Lirijon Abdullahu (17 Jahre, 129 Tage) 13.08.2025 - WFV
Oskar Hencke (17 Jahre, 143 Tage) 22.02.2025 - Liga
Mario Suver (17 Jahre, 190 Tage) 01.04.2017 - Liga
Marcelo Freitas (17 Jahre, 193 Tage) 13.08.2019 - WFV
Halim Eroglu (17 Jahre, 233 Tage) 26.03.2022 - Liga
David Micko (17 Jahre, 233 Tage) 27.05.2023 - Liga
Gerd Knoblauch (17 Jahre, 238 Tage) 27.11.1971 - Liga
Jürgen Klinsmann (17 Jahre, 240 Tage) 27.03.1982 - Liga
Erlind Zogjani (17 Jahre, 298 Tage) 04.05.2022 - Liga
Tino Jukic (17 Jahre, 322 Tage) 28.08.2019 - WFV
Philip Türpitz (17 Jahre, 342 Tage) 31.07.2009 - WFV
Nick Rudloff (17 Jahre, 346 Tage), 08.08.2020 - WFV
Um zum jüngsten Kickersspieler in einem Ligaspiel nach 1945 zu werden, müsste er in einem der zwei nächsten Spiele eingesetzt werden
Der jüngste eingesetzte Spieler und alle weiteren unter 18:
Lirijon Abdullahu (17 Jahre, 129 Tage) 13.08.2025 - WFV
Oskar Hencke (17 Jahre, 143 Tage) 22.02.2025 - Liga
Mario Suver (17 Jahre, 190 Tage) 01.04.2017 - Liga
Marcelo Freitas (17 Jahre, 193 Tage) 13.08.2019 - WFV
Halim Eroglu (17 Jahre, 233 Tage) 26.03.2022 - Liga
David Micko (17 Jahre, 233 Tage) 27.05.2023 - Liga
Gerd Knoblauch (17 Jahre, 238 Tage) 27.11.1971 - Liga
Jürgen Klinsmann (17 Jahre, 240 Tage) 27.03.1982 - Liga
Erlind Zogjani (17 Jahre, 298 Tage) 04.05.2022 - Liga
Tino Jukic (17 Jahre, 322 Tage) 28.08.2019 - WFV
Philip Türpitz (17 Jahre, 342 Tage) 31.07.2009 - WFV
Nick Rudloff (17 Jahre, 346 Tage), 08.08.2020 - WFV
Um zum jüngsten Kickersspieler in einem Ligaspiel nach 1945 zu werden, müsste er in einem der zwei nächsten Spiele eingesetzt werden
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Re: Lirijon Abdullahu
Da saß Oskar Hencke aber nicht lange auf dem Thron!
Danke für die Statistik, Buddy. Sagt schon viel aus, wenn innerhalb so kurzer Zeit der Spitzenplatz dieser Liste 2x wechselt.
Was mich ein bisschen verblüfft ist, dass von all diesen ja offensichtlich wirklöich begabten jungen Spielern es nur einer zu einer grossen (letztlich übergrossen) Karierre geschafft hat. Dazu noch mit Abstrichen Türpitz, der wenigstens dritte Liga gespielt hat. All die anderen Jungs sind ja mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden. Schade!
Du meinst zweifelsohne den Gerd Knoblauch!
Habe ihn anfangs der 70-er - Jahre spielen sehen. Er war TW und hat normalerweise in der zweiten Mannschaft gespielt.
Habe ihn anfangs der 70-er - Jahre spielen sehen. Er war TW und hat normalerweise in der zweiten Mannschaft gespielt.
Erlind Zogjani nach 2 Jahren bei BFC Dynamo inzwischen vereinslos. Ist MS, wahrscheinlich günstig zu haben und würde in Schema Danquah/Frauendorf passen, aber natürlich alles andere als sicher, ob er uns weiterhelfen würde.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Als ich 1973 zu den Kickers kam, bin ich mit meinem Papa nur zur ersten Mannschaft gegangen und da waren Gerstenlauer und Kanzleiter die Goalies :-)
Jukic spielt 1. Liga Kroatien, Marktwert laut TM 500.000 €, ist jetzt auch nicht schlecht. 1. Liga Slowakei bei Suver kann ich vom Niveau nicht einschätzen, bei ihm hätte ich auch echt deutlich mehr erwartet nach seinem Wechsel zum VfB etc.Gillan hat geschrieben: ↑Freitag 15. August 2025, 09:47 Was mich ein bisschen verblüfft ist, dass von all diesen ja offensichtlich wirklöich begabten jungen Spielern es nur einer zu einer grossen (letztlich übergrossen) Karierre geschafft hat. Dazu noch mit Abstrichen Türpitz, der wenigstens dritte Liga gespielt hat. All die anderen Jungs sind ja mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden. Schade!
Aber Du hast im Grunde schon recht, die meisten waren eher Eintagsfliegen.
Ich denke aber, dass das bei Hencke und Abdullahu nicht der Fall sein wird. Sie sind ja jetzt schon fester Bestandteil der Mannschaft und nicht nur Kaderauffüller die halt mal in der ersten paar Minuten mitkicken dürfen. Die werden uns (und wahrscheinlich leider dann auch mal anderen Vereinen) noch echt Freude machen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
hencke wird m.e. der erste streichkandidat, wenn tatsächlich mal alle fit sind. insofern trifft gerade für ihn die rolle als kaderauffüller zu, der zwar liefert aber (zumindest in dieser saison) nicht an der konkurrenz vorbeikommen wird.B. hat geschrieben: ↑Freitag 15. August 2025, 13:09 Ich denke aber, dass das bei Hencke und Abdullahu nicht der Fall sein wird. Sie sind ja jetzt schon fester Bestandteil der Mannschaft und nicht nur Kaderauffüller die halt mal in der ersten paar Minuten mitkicken dürfen. Die werden uns (und wahrscheinlich leider dann auch mal anderen Vereinen) noch echt Freude machen.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Wenn es der Verein nicht macht, muss ich es machen.
Glaube ich nicht, aber Deine Meinung zählt wie meine.s-erg42 hat geschrieben: ↑Freitag 15. August 2025, 16:52hencke wird m.e. der erste streichkandidat, wenn tatsächlich mal alle fit sind. insofern trifft gerade für ihn die rolle als kaderauffüller zu, der zwar liefert aber (zumindest in dieser saison) nicht an der konkurrenz vorbeikommen wird.B. hat geschrieben: ↑Freitag 15. August 2025, 13:09 Ich denke aber, dass das bei Hencke und Abdullahu nicht der Fall sein wird. Sie sind ja jetzt schon fester Bestandteil der Mannschaft und nicht nur Kaderauffüller die halt mal in der ersten paar Minuten mitkicken dürfen. Die werden uns (und wahrscheinlich leider dann auch mal anderen Vereinen) noch echt Freude machen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Wenn MW das genauso sehen würde, würde Hencke Sonntag nicht von Anfang an spielen.s-erg42 hat geschrieben: ↑Freitag 15. August 2025, 16:52hencke wird m.e. der erste streichkandidat, wenn tatsächlich mal alle fit sind. insofern trifft gerade für ihn die rolle als kaderauffüller zu, der zwar liefert aber (zumindest in dieser saison) nicht an der konkurrenz vorbeikommen wird.B. hat geschrieben: ↑Freitag 15. August 2025, 13:09 Ich denke aber, dass das bei Hencke und Abdullahu nicht der Fall sein wird. Sie sind ja jetzt schon fester Bestandteil der Mannschaft und nicht nur Kaderauffüller die halt mal in der ersten paar Minuten mitkicken dürfen. Die werden uns (und wahrscheinlich leider dann auch mal anderen Vereinen) noch echt Freude machen.
Glaube ich auch nicht, der Junge hat echtes Potential.B. hat geschrieben: ↑Freitag 15. August 2025, 18:12Glaube ich nicht, aber Deine Meinung zählt wie meine.s-erg42 hat geschrieben: ↑Freitag 15. August 2025, 16:52hencke wird m.e. der erste streichkandidat, wenn tatsächlich mal alle fit sind. insofern trifft gerade für ihn die rolle als kaderauffüller zu, der zwar liefert aber (zumindest in dieser saison) nicht an der konkurrenz vorbeikommen wird.B. hat geschrieben: ↑Freitag 15. August 2025, 13:09 Ich denke aber, dass das bei Hencke und Abdullahu nicht der Fall sein wird. Sie sind ja jetzt schon fester Bestandteil der Mannschaft und nicht nur Kaderauffüller die halt mal in der ersten paar Minuten mitkicken dürfen. Die werden uns (und wahrscheinlich leider dann auch mal anderen Vereinen) noch echt Freude machen.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- Matze
- Administrator / Moderator
Hencke hat außergewöhnliches Potenzial. Soweit ich es verstanden habe, hatte er bereits im vergangenen Jahr externe Anfragen aus dem Nachwuchsbereich anderer großer Clubs.
Er hat sich entschieden, den Schritt in den Profibereich mit den Kickers gehen zu wollen. Von daher absolut richtig, ihn in Ruhe und schrittweise an die Regionalliga-Mannschaft heranzuführen, ihm - wenn sinnvoll - aber auch die notwendige Zeit zu geben!
Er hat sich entschieden, den Schritt in den Profibereich mit den Kickers gehen zu wollen. Von daher absolut richtig, ihn in Ruhe und schrittweise an die Regionalliga-Mannschaft heranzuführen, ihm - wenn sinnvoll - aber auch die notwendige Zeit zu geben!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- tobi-svk
- Kickers-Fan
In fünf Spielen kam er zum Einsatz
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... blauchGerd
Ja, das war dann kurz vor meiner Zeit!tobi-svk hat geschrieben: ↑Samstag 16. August 2025, 21:50In fünf Spielen kam er zum Einsatz
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... blauchGerd
Danke, Tobi!
Lirjon wurde zur U19 EM-Qualifikation nominiert.
Neben Spielen gg Norwegen (04.10.) und Armenien (14.10.), steht auch das Spiel gegen die U19 Deutschlands am 11.10. auf dem Plan. Gerade das letzte Spiel scheint interessant.
Beim Heimspiel gg den Bahlinger SC wird er also fehlen.
Neben Spielen gg Norwegen (04.10.) und Armenien (14.10.), steht auch das Spiel gegen die U19 Deutschlands am 11.10. auf dem Plan. Gerade das letzte Spiel scheint interessant.
Beim Heimspiel gg den Bahlinger SC wird er also fehlen.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Danke! Sehe ich genauso.Matze hat geschrieben: ↑Samstag 16. August 2025, 12:15 Hencke hat außergewöhnliches Potenzial. Soweit ich es verstanden habe, hatte er bereits im vergangenen Jahr externe Anfragen aus dem Nachwuchsbereich anderer großer Clubs.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Spiel 1 (Norwegen gg Kosovo) bgeinnt in 15 Minuten.
Lirjon startet, scheinbar auf der Position des Mittelstürmers, wo er übrigens auch in der U17 bei den Blauen aufgelaufen ist.
https://www.sofascore.com/de/football/m ... 9/Vajswbhc
Auf Seiten von Norwegen spielt im Übrigen der 18jährige Alexander Røssing-Lelesiit, der beim HSV in den vergangenen Wochen auf sich aufmerksam gemach hat und bspw auch gg Bayern München 45 Minuten ran durfte. Die scheinen einige gute Kicker zu haben.
Lirjon startet, scheinbar auf der Position des Mittelstürmers, wo er übrigens auch in der U17 bei den Blauen aufgelaufen ist.
https://www.sofascore.com/de/football/m ... 9/Vajswbhc
Auf Seiten von Norwegen spielt im Übrigen der 18jährige Alexander Røssing-Lelesiit, der beim HSV in den vergangenen Wochen auf sich aufmerksam gemach hat und bspw auch gg Bayern München 45 Minuten ran durfte. Die scheinen einige gute Kicker zu haben.
Spiel ging 4:0 für Norwegen aus
Lirijon hat knapp 70 Minuten gespielt. Bei Auswechslung stand es 1:0.
Am Samstag geht es dann gg Deutschland um 19 Uhr. Spiel wird scheinbar auf YT auch von Sky übertragen. Denke, vllt für den ein oder anderen hier interessant.
Lirijon hat knapp 70 Minuten gespielt. Bei Auswechslung stand es 1:0.
Am Samstag geht es dann gg Deutschland um 19 Uhr. Spiel wird scheinbar auf YT auch von Sky übertragen. Denke, vllt für den ein oder anderen hier interessant.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Danke Dir für die Info zur Übertragung! :)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
... mit dabei dann vermutlich auch eine heiße Aktie im derzeitigen deutschen Nachwuchsfussball: Otto Stange (HSV, an Elversberg verliehen), der gerade auch sehenswert gg Armenien getroffen hat.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Zweiter Vorname Emerson, der muss ja gut sein!
Hallo zusammen,
hier der Link zum Spiel:
https://www.youtube.com/live/Zcn25uHO9l ... bSU2LnVrkG
Hoffen wir mal auf 3 Buden von Lirijon und eine siebenstellige Ablöse im Winter
Viel Spaß.
hier der Link zum Spiel:
https://www.youtube.com/live/Zcn25uHO9l ... bSU2LnVrkG
Hoffen wir mal auf 3 Buden von Lirijon und eine siebenstellige Ablöse im Winter
Viel Spaß.
Spiel ging am Ende 5:0 für Deutschland aus, einfach auf jeder Position deutlich besser besetzt & vermutlich hättes auch deutlich höher ausfallen können.
Lirijon hat im rechten Mittelfeld gespielt. Hatte paar gute Aktionen, einen geblockten Abschluss in letzter Sekunde und einen schönen Steckpass in die Tiefe.
Man muss auch bedenken, dass er noch zum jüngeren U19 Jahrgang gehört. Im letzten Spiel geht es nun gg Armenien, da dürften die Chancen ggü Norwegen & Deutschlang besser liegen.
Lirijon hat im rechten Mittelfeld gespielt. Hatte paar gute Aktionen, einen geblockten Abschluss in letzter Sekunde und einen schönen Steckpass in die Tiefe.
Man muss auch bedenken, dass er noch zum jüngeren U19 Jahrgang gehört. Im letzten Spiel geht es nun gg Armenien, da dürften die Chancen ggü Norwegen & Deutschlang besser liegen.
Kosovo im letzten Spiel mit einem 3:0 gg Armenien.
Auch für Lirijon ein gutes Spiel, wenn man den Statistiken hier glauben darf
https://www.flashscore.de/spiel/fussbal ... -OMrrV4b0/
mit einem Tor und einem Assist!
Guter Abschluss also.
Auch für Lirijon ein gutes Spiel, wenn man den Statistiken hier glauben darf
https://www.flashscore.de/spiel/fussbal ... -OMrrV4b0/
mit einem Tor und einem Assist!
Guter Abschluss also.