Lirijon Abdullahu

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Lirijon Abdullahu

Beitrag von Buddy »

Lirijon Abdullahu ist seit gestern der jüngste Kickersspieler der nach 1945 in einem Pflichtspiel zum Einsatz kam. Er löste Oskar Hencke ab

Der jüngste eingesetzte Spieler und alle weiteren unter 18:
Lirijon Abdullahu (17 Jahre, 129 Tage) 13.08.2025 - WFV
Oskar Hencke (17 Jahre, 143 Tage) 22.02.2025 - Liga
Mario Suver (17 Jahre, 190 Tage) 01.04.2017 - Liga
Marcelo Freitas (17 Jahre, 193 Tage) 13.08.2019 - WFV
Halim Eroglu (17 Jahre, 233 Tage) 26.03.2022 - Liga
David Micko (17 Jahre, 233 Tage) 27.05.2023 - Liga
Gerd Knoblauch (17 Jahre, 238 Tage) 27.11.1971 - Liga
Jürgen Klinsmann (17 Jahre, 240 Tage) 27.03.1982 - Liga
Erlind Zogjani (17 Jahre, 298 Tage) 04.05.2022 - Liga
Tino Jukic (17 Jahre, 322 Tage) 28.08.2019 - WFV
Philip Türpitz (17 Jahre, 342 Tage) 31.07.2009 - WFV
Nick Rudloff (17 Jahre, 346 Tage), 08.08.2020 - WFV

Um zum jüngsten Kickersspieler in einem Ligaspiel nach 1945 zu werden, müsste er in einem der zwei nächsten Spiele eingesetzt werden
kickerssticker
Kickers-Fan

Re: Lirijon Abdullahu

Beitrag von kickerssticker »

Da saß Oskar Hencke aber nicht lange auf dem Thron!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Danke für die Statistik, Buddy. Sagt schon viel aus, wenn innerhalb so kurzer Zeit der Spitzenplatz dieser Liste 2x wechselt.
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Was mich ein bisschen verblüfft ist, dass von all diesen ja offensichtlich wirklöich begabten jungen Spielern es nur einer zu einer grossen (letztlich übergrossen) Karierre geschafft hat. Dazu noch mit Abstrichen Türpitz, der wenigstens dritte Liga gespielt hat. All die anderen Jungs sind ja mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden. Schade!
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Du meinst zweifelsohne den Gerd Knoblauch!
Habe ihn anfangs der 70-er - Jahre spielen sehen. Er war TW und hat normalerweise in der zweiten Mannschaft gespielt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Erlind Zogjani nach 2 Jahren bei BFC Dynamo inzwischen vereinslos. Ist MS, wahrscheinlich günstig zu haben und würde in Schema Danquah/Frauendorf passen, aber natürlich alles andere als sicher, ob er uns weiterhelfen würde.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Mannix hat geschrieben: Freitag 15. August 2025, 10:38 Du meinst zweifelsohne den Gerd Knoblauch!
Habe ihn anfangs der 70-er - Jahre spielen sehen. Er war TW und hat normalerweise in der zweiten Mannschaft gespielt.
:lol:
Als ich 1973 zu den Kickers kam, bin ich mit meinem Papa nur zur ersten Mannschaft gegangen und da waren Gerstenlauer und Kanzleiter die Goalies :-)
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Gillan hat geschrieben: Freitag 15. August 2025, 09:47 Was mich ein bisschen verblüfft ist, dass von all diesen ja offensichtlich wirklöich begabten jungen Spielern es nur einer zu einer grossen (letztlich übergrossen) Karierre geschafft hat. Dazu noch mit Abstrichen Türpitz, der wenigstens dritte Liga gespielt hat. All die anderen Jungs sind ja mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden. Schade!
Jukic spielt 1. Liga Kroatien, Marktwert laut TM 500.000 €, ist jetzt auch nicht schlecht. 1. Liga Slowakei bei Suver kann ich vom Niveau nicht einschätzen, bei ihm hätte ich auch echt deutlich mehr erwartet nach seinem Wechsel zum VfB etc.
Aber Du hast im Grunde schon recht, die meisten waren eher Eintagsfliegen.
Ich denke aber, dass das bei Hencke und Abdullahu nicht der Fall sein wird. Sie sind ja jetzt schon fester Bestandteil der Mannschaft und nicht nur Kaderauffüller die halt mal in der ersten paar Minuten mitkicken dürfen. Die werden uns (und wahrscheinlich leider dann auch mal anderen Vereinen) noch echt Freude machen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

B. hat geschrieben: Freitag 15. August 2025, 13:09 Ich denke aber, dass das bei Hencke und Abdullahu nicht der Fall sein wird. Sie sind ja jetzt schon fester Bestandteil der Mannschaft und nicht nur Kaderauffüller die halt mal in der ersten paar Minuten mitkicken dürfen. Die werden uns (und wahrscheinlich leider dann auch mal anderen Vereinen) noch echt Freude machen.
hencke wird m.e. der erste streichkandidat, wenn tatsächlich mal alle fit sind. insofern trifft gerade für ihn die rolle als kaderauffüller zu, der zwar liefert aber (zumindest in dieser saison) nicht an der konkurrenz vorbeikommen wird.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 15. August 2025, 08:44 Danke für die Statistik, Buddy. ...

Wenn es der Verein nicht macht, muss ich es machen.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

s-erg42 hat geschrieben: Freitag 15. August 2025, 16:52
B. hat geschrieben: Freitag 15. August 2025, 13:09 Ich denke aber, dass das bei Hencke und Abdullahu nicht der Fall sein wird. Sie sind ja jetzt schon fester Bestandteil der Mannschaft und nicht nur Kaderauffüller die halt mal in der ersten paar Minuten mitkicken dürfen. Die werden uns (und wahrscheinlich leider dann auch mal anderen Vereinen) noch echt Freude machen.
hencke wird m.e. der erste streichkandidat, wenn tatsächlich mal alle fit sind. insofern trifft gerade für ihn die rolle als kaderauffüller zu, der zwar liefert aber (zumindest in dieser saison) nicht an der konkurrenz vorbeikommen wird.
Glaube ich nicht, aber Deine Meinung zählt wie meine.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Wenn MW das genauso sehen würde, würde Hencke Sonntag nicht von Anfang an spielen.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

B. hat geschrieben: Freitag 15. August 2025, 18:12
Glaube ich nicht, aber Deine Meinung zählt wie meine.
Glaube ich auch nicht, der Junge hat echtes Potential.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Hencke hat außergewöhnliches Potenzial. Soweit ich es verstanden habe, hatte er bereits im vergangenen Jahr externe Anfragen aus dem Nachwuchsbereich anderer großer Clubs.

Er hat sich entschieden, den Schritt in den Profibereich mit den Kickers gehen zu wollen. Von daher absolut richtig, ihn in Ruhe und schrittweise an die Regionalliga-Mannschaft heranzuführen, ihm - wenn sinnvoll - aber auch die notwendige Zeit zu geben!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ftlehrgang

Das bekommst nicht hinterher geschmissen.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Gillan hat geschrieben: Freitag 15. August 2025, 11:38
Mannix hat geschrieben: Freitag 15. August 2025, 10:38 Du meinst zweifelsohne den Gerd Knoblauch!
Als ich 1973 zu den Kickers kam, bin ich mit meinem Papa nur zur ersten Mannschaft gegangen und da waren Gerstenlauer und Kanzleiter die Goalies :-)
In fünf Spielen kam er zum Einsatz
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... blauchGerd
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

tobi-svk hat geschrieben: Samstag 16. August 2025, 21:50
Gillan hat geschrieben: Freitag 15. August 2025, 11:38
In fünf Spielen kam er zum Einsatz
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... blauchGerd
Ja, das war dann kurz vor meiner Zeit!
Danke, Tobi!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Lirjon wurde zur U19 EM-Qualifikation nominiert.
Neben Spielen gg Norwegen (04.10.) und Armenien (14.10.), steht auch das Spiel gegen die U19 Deutschlands am 11.10. auf dem Plan. Gerade das letzte Spiel scheint interessant.

Beim Heimspiel gg den Bahlinger SC wird er also fehlen.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Matze hat geschrieben: Samstag 16. August 2025, 12:15 Hencke hat außergewöhnliches Potenzial. Soweit ich es verstanden habe, hatte er bereits im vergangenen Jahr externe Anfragen aus dem Nachwuchsbereich anderer großer Clubs.

Er hat sich entschieden, den Schritt in den Profibereich mit den Kickers gehen zu wollen. Von daher absolut richtig, ihn in Ruhe und schrittweise an die Regionalliga-Mannschaft heranzuführen, ihm - wenn sinnvoll - aber auch die notwendige Zeit zu geben!
Danke! Sehe ich genauso.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Spiel 1 (Norwegen gg Kosovo) bgeinnt in 15 Minuten.
Lirjon startet, scheinbar auf der Position des Mittelstürmers, wo er übrigens auch in der U17 bei den Blauen aufgelaufen ist.

https://www.sofascore.com/de/football/m ... 9/Vajswbhc

Auf Seiten von Norwegen spielt im Übrigen der 18jährige Alexander Røssing-Lelesiit, der beim HSV in den vergangenen Wochen auf sich aufmerksam gemach hat und bspw auch gg Bayern München 45 Minuten ran durfte. Die scheinen einige gute Kicker zu haben.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Spiel ging 4:0 für Norwegen aus

Lirijon hat knapp 70 Minuten gespielt. Bei Auswechslung stand es 1:0.

Am Samstag geht es dann gg Deutschland um 19 Uhr. Spiel wird scheinbar auf YT auch von Sky übertragen. Denke, vllt für den ein oder anderen hier interessant.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Danke Dir für die Info zur Übertragung! :)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

... mit dabei dann vermutlich auch eine heiße Aktie im derzeitigen deutschen Nachwuchsfussball: Otto Stange (HSV, an Elversberg verliehen), der gerade auch sehenswert gg Armenien getroffen hat.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 8. Oktober 2025, 18:33 ... mit dabei dann vermutlich auch eine heiße Aktie im derzeitigen deutschen Nachwuchsfussball: Otto Stange (HSV, an Elversberg verliehen), der gerade auch sehenswert gg Armenien getroffen hat.
Zweiter Vorname Emerson, der muss ja gut sein!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Hallo zusammen,

hier der Link zum Spiel:

https://www.youtube.com/live/Zcn25uHO9l ... bSU2LnVrkG

Hoffen wir mal auf 3 Buden von Lirijon und eine siebenstellige Ablöse im Winter :lol:

Viel Spaß.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Spiel ging am Ende 5:0 für Deutschland aus, einfach auf jeder Position deutlich besser besetzt & vermutlich hättes auch deutlich höher ausfallen können.

Lirijon hat im rechten Mittelfeld gespielt. Hatte paar gute Aktionen, einen geblockten Abschluss in letzter Sekunde und einen schönen Steckpass in die Tiefe.

Man muss auch bedenken, dass er noch zum jüngeren U19 Jahrgang gehört. Im letzten Spiel geht es nun gg Armenien, da dürften die Chancen ggü Norwegen & Deutschlang besser liegen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Kosovo im letzten Spiel mit einem 3:0 gg Armenien.

Auch für Lirijon ein gutes Spiel, wenn man den Statistiken hier glauben darf

https://www.flashscore.de/spiel/fussbal ... -OMrrV4b0/

mit einem Tor und einem Assist! 8)

Guter Abschluss also.
Antworten