11. Sp, 05.10.2025 - FSV Frankfurt - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: 11. Sp, 05.10.2025 - FSV Frankfurt - Kickers

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:11
Buddy hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:06
Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:03
Immerhin haben wir Blank das völlig unnötige Foul zu verdanken, das zum 2:0 führt. Weiter vorne richtet er dann hoffentlich weniger Schaden an.

Das war nicht unnötig.
Du meinst also, das hätte man nicht besser lösen können?

Also ich glaube ohne Foul war das nicht zu lösen.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Hat keinen Wert (mehr).
Wildersinn Muße ersetzt werden, sofort!
Julian Leist interimsweise ran.
Schlechter kann's nicht werden
Blauer aus Leidenschaft!!!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Weissaldo hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:36 ich wünsch mir noch ein Tor von Abdu oder Hencke
Lockl hab ich vermisst, ich glaub das ist ein Hauptfehler, den aus der Startformation genommen zu haben...
Wenn man Spieler raus nimmt die Kreatives leisten können und dafür Wasserträger aufstellt, dann muss man sich nicht über Fußball wie diesen hier wundern.
Bin zwar gegen Trainerwechsel, aber der hier machts nicht mehr lang.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Frankfurt spielt ohne viel Aufwand.
Ein Gastgeschenk.
The Winner takes it all
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Marcosvk hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:43 Ab heute wird auch sicherlich der Verein MW anzählen.
Vielleicht machen sie es wie bei 60 München, dass sowohl der Trainer als auch der Sportdirektor fliegt.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Übrigens: in Sandhausen steht es 1:5
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Die ganze Spielfreude die zu Saisonbeginn da war hat man inzwischen abtrainiert. Spieler sollen sich nur darauf konzentrieren, was ihre Aufgabe ist. So kriegst du jede Mannschaft klein.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:28 Eine ganz banale Frage: Warum spielen wir eigentlich in Weiss und nicht mehr in Neon-Gelb?

Vielleicht weil es heißt "Blau und Weiß sind unsere Farben" und nicht "grün und Neongelb sind unsere Farben"

Ford K hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:35 Wenn gegen Bahlingen nicht gewonnen wird ist das Jugendexperiment endgültig gescheitert und mit ihm der Trainer.

Ich glaube nicht das es an der Jugend liegt, sondern daran das unser Trainer kein System findet das zu den Spielern passt.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:45
Weissaldo hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:36 ich wünsch mir noch ein Tor von Abdu oder Hencke
Lockl hab ich vermisst, ich glaub das ist ein Hauptfehler, den aus der Startformation genommen zu haben...
Wenn man Spieler raus nimmt die Kreatives leisten können und dafür Wasserträger aufstellt, dann muss man sich nicht über Fußball wie diesen hier wundern.
Wenn ich mir sehe was Lockl kickt, seitdem er auf dem Platz ist ...

Petrovic holt sich in der 92. Minute beim Stand von 3:0 die 5. gelbe Karte, somit fehlt gg Bahlingen Danquah und Petrovic. Super Vorzeichen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Schön wär's. Damit kann man ggf. den Schalter schnell umlegen. 5. GK von Petrovic? Denkbar schlecht. Das spielt Bahlingen definitiv in die Karten. Wie man auch gegen die verliert wissen wir.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

was schaut ihr nach Sandhausen?

Dann könnt ihr auch nach Cottbus oder nach dem VfB Eppingen schauen.

wir rutschen nicht langsam unten rein…aber immer lachen wenn der Guido was sagt…
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:52
Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:45
Wenn ich mir sehe was Lockl kickt, seitdem er auf dem Platz ist ...

Petrovic holt sich in der 92. Minute beim Stand von 3:0 die 5. gelbe Karte, somit fehlt gg Bahlingen Danquah und Petrovic. Super Vorzeichen.
Klar, wenn du so spät in ein Gurkenspiel eingewechselt wirst, dann reisst du sicher noch was mit deinen ambitionierten Kollegen. :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:52 ... Petrovic holt sich in der 92. Minute beim Stand von 3:0 die 5. gelbe Karte, somit fehlt gg Bahlingen Danquah und Petrovic. Super Vorzeichen.

Im Live Ticker steht zwar Lockl als Gelb-Sünder in der 92., aber das ist falsch.
Zuletzt geändert von Buddy am Sonntag 5. Oktober 2025, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:51
Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:28 Eine ganz banale Frage: Warum spielen wir eigentlich in Weiss und nicht mehr in Neon-Gelb?

Vielleicht weil es heißt "Blau und Weiß sind unsere Farben" und nicht "grün und Neongelb sind unsere Farben"
....
Würde Sinn machen. Dann sollte das Heimtrikot aber auch bitte kräftiges Kickers-Blau tragen. Und bei Weiß finden die Spieler ihre Mitspieler kaum noch, da man jahrelang auf gelb konditioniert wurde...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

ADM hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:54 was schaut ihr nach Sandhausen?

Dann könnt ihr auch nach Cottbus oder nach dem VfB Eppingen schauen.

wir rutschen nicht langsam unten rein…aber immer lachen wenn der Guido was sagt…

Im Gegensatz zu Cottbus und Eppingen ist Sandhausen ein direkter Konkurrent von uns im Abstiegskampf.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:57
MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:52 ... Petrovic holt sich in der 92. Minute beim Stand von 3:0 die 5. gelbe Karte, somit fehlt gg Bahlingen Danquah und Petrovic. Super Vorzeichen.

Im Live Ticker steht zwar Lockl als Gelb-Sünder, aber das ist falsch.
hat sie Lockl nicht auch gekriegt?
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Erbärmlich, erbärmlicher geht es kaum. Einfach nur schlecht unsere Blauen. Wer hat hier seinen Job nicht gut gemacht ? LS oder MW ? Es ist immer dass selbe Auswärts, selbst das Ergebnis.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Grausam. Wirklich grausam. Da funktioniert ja gar nichts mehr. Das ist nicht nur schlecht, sondern peinlich dazu. Da stimmt was in der Mannschaft nicht oder zwischen Mannschaft und Trainer oder alles zusammen oder sonstwas ... aber so geht das nicht weiter. Furchtbar, wir taumeln ja hilf- und wehrlos dem Abstieg entgegen. Uninspiriert, unsicher, ungenau, ideenlos, ohne jede Präzision, ohne Tempo, hinten anfällig, vorne ohne den Hauch einer Durchschlagskraft ... da kann einem wirklich Angst werden. Jetzt bloß keine Ausflüchte von offizieller Seite, sondern klare Ansagen, was jetzt passiert. Mir zumindest geht langsam die Geduld aus, und ich dürfte der einzige nicht sein.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

letzte 4 Spiele nur ein Elfmetertor und 1:10
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Vielleicht hilft ja den Spieler drei Tage frei zu geben, damit sie in sich gehen und klare Gedanken fassen können? :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Weissaldo hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:59
Buddy hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:57

Im Live Ticker steht zwar Lockl als Gelb-Sünder, aber das ist falsch.
hat sie Lockl nicht auch gekriegt?

Ich habe extra nochmal zurückgespult. Das Foul war auf jeden Fall nicht von Lockl, der war 10 Meter weg. Als der Schiedsrichter dann Gelb gezeigt hat war Lockl zwar in der Nähe, meiner Meinung nach ging sie aber an Petrovic.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Das war wieder ein Tiefpunkt.
Wir wollen oder können das Tor nicht treffen.
Ich weiß, man sollte mit positiven Zeugs anfangen, gibt aber nix. Negatives zu genüge.

Die Auswärtsfahrer tun mir leid.
It's not the years, honey. It's the mileage.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich denke daß der Trainer nicht rausfliegt. Noch nicht. Aber gegen bBahingen spielt er schon einmal auf Bewährung. Wenn's da eine Blamage gibt könnte es das für ihn gewesen sein.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Petrovic müsste vor dem Spiel 3 Gelbe Karten gehabt haben lt Transfermarkt.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Trainer austauschen, bringt nicht viel. Es hätte einfach zwei bis drei Unterschiedsspieler gebraucht. Dann würde es bei allen besser laufen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:11
Buddy hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:06
Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:03
Immerhin haben wir Blank das völlig unnötige Foul zu verdanken, das zum 2:0 führt. Weiter vorne richtet er dann hoffentlich weniger Schaden an.

Das war nicht unnötig.
Du meinst also, das hätte man nicht besser lösen können?
Es gibt eben Spieler, die vor allem hier im Forum mit anderen Augen gesehen werden. Meistens sind das die Spieler, die vermeintlich eng verbunden sind mit dem Verein und den Fans. Denen wird alles verziehen, jede Nicht-Leistung, jedes dumme Gelaber auf Mallorca. Diese Spieler können und wissen natürlich alles besser.

Zusammenfassend für heute:

Der Umbruch ist in vollem Gange und zeigt immer wieder auf, auf welche Spieler Verlass ist, und auf welche nicht. Und nicht jeder Umbruch geht ohne Schmerzen vonstatten.

Vermeintliche Führungsspieler wie Kiefer, Braig und Blank sind heute sang- und klanglos untergegangen. Vor allem technisch waren alle 3 nicht auf der Höhe. Klar, dass dann auf Mallorca gerne ein neuer Trainer gefordert wird.

Ich freue mich drauf, wenn die wirklichen Führungs- und Mentalitätsspieler wie Dornebusch und Mauersberger zurückkehren.

Die Erkenntnisse aus dem heutigen Spiel müssen einfach sein, dass es weiterhin Geduld bedarf und der Kader weiter mit Qualität ergänzt werden muss.

Die ärmste Sau heute: Der Trainer. Angewiesen zu sein auf Spieler wie die o.g. 3 Spieler, ist das schlimmste was dir passieren kann. Die Realität wird dennoch so sein, dass die schlechte Stimmung im Umfeld zunehmen wird und dadurch die Personalie MW in den nächsten Wochen leider Geschichte sein wird. Am Dienstag kreisten mit Ristic und Paco Vaz auch schon die ersten Geier auf der HT.

Bezeichnend für diese Woche eine IG-Story von Enzo Marchese, welcher ein Bild aus der glorreichen Abstiegssaison vor 9 Jahren postete, nach dem Motto „Good old times“. Auch ein spannendes Jahr, in welchem die Spielerpower gesiegt und der Verein böse abgesoffen ist.
Fußball isch so oifach!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Rebstock hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:28 Blank abgesetzt als Kapitän. In vielen Spielen degradiert. Kammerbauer und Tekerci für unbrauchbar erklärt. Lauter zweifelhafte Entscheidungen des Leitungsteams, u.a. Drei Punkte vor einem Abstiegsplatz. In 11 Spielen 12 Tore erzielt. Jetzt kommt Balingen. Und der Herbst und Winter. Wehe, die Zuschauerzahlen passen sich dem Wetter an. Quo vadis, Kickers ?
Winter is coming. Und was reißen die drei von dir genannten Spieler denn so?
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Ich habe MW seit er da ist, zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt. Heute tue ich es. Diese desaströsen Auftritte muss jemand verantworten und das kann nur der sportliche Leiter sein. Wenn ich schon alle altgedienten Spieler zum Teufel jage und dann sowas dabei raus kommt, dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn alles auf ihn zurückfällt.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

KickersStuttgart2109 hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 15:07 Petrovic müsste vor dem Spiel 3 Gelbe Karten gehabt haben lt Transfermarkt.
Vor allem auch nach Buddy. Der Kommentator hat gesagt, dass 5 Spieler von uns gelbe Karten bekommen haben. Daher vielleicht die Verwirrung.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Was war das denn? 5 Minuten zu Beginn gut und konzentriert aber mal wieder eine 100%ige durch Kiefer vergeben. Dann wie so oft ein vermeidbares Tor per Konter mit freundlicher Unterstützung unserer naiven und inkonsequenten Verteidigung gefangen. Danach kam wie so oft der Bruch. Das 2:0 per Freistoß war bezeichnend und gefühlt schon die Vorentscheidung. Wir hatten mehrere glasklare Situationen nach teilweise haarsträubenden Fehlpässe des FSV-Keepers und zudem zweimal eine 3 auf 2 Überzahlsituation, die wir allesamt kläglich verschenkt haben.
Der FSV hat uns heute viele Geschenke angeboten, die wir nicht angenommen haben. Del Veccio und Celik sowie der schnelle und wendige Stürmer mit der 11 haben ausgereicht, um uns klar die Grenzen aufzuzeigen. Das ist viel zu wenig! Zu wenig Intensität gegen den Ball, zu große Abstände, unfassbar viele Ballverluste direkt nach Ballgewinnen, teilweise naive Zweikampfführung, kaum eine gefährliche Flanke und dazu negative Körpersprache gepaart mit dummen gelben Karten, die im Falle von Petrovic sogar eine Sperre nach sich zieht. Nach dem Ausfall von Danquah tut das im nächsten Spiel doppelt weh.
Das war heute nicht regionalligatauglich. Das ist so nicht akzeptabel und auch nicht mit dem Alter der Mannschaft erklärbar. Mannschaft und Trainerteam sind jetzt gefragt und müssen sich der Situation stellen! Verantwortung übernehmen und hart arbeiten steht auf dem Plan jedes einzelnen!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Ich kann mich nicht erinnern, wann wir so ein miserables Torverhältnis hatten.
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 15:02 Vielleicht hilft ja den Spieler drei Tage frei zu geben, damit sie in sich gehen und klare Gedanken fassen können? :lol:
Jo 2 Tage Wasen frust saufen einen Tag zum ausnüchtern
Es lebe der SVK
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

weil das Gelb einfach sch... aussieht.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

steve75 hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 15:13 Ich habe MW seit er da ist, zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt. Heute tue ich es. Diese desaströsen Auftritte muss jemand verantworten und das kann nur der sportliche Leiter sein. Wenn ich schon alle altgedienten Spieler zum Teufel jage und dann sowas dabei raus kommt, dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn alles auf ihn zurückfällt.
Das ist aber nicht MW!
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Mir reicht es endgültig.
Geschlossene schlechte Mannschaftsleistung.
Wie lange noch?
Früher gab es Fangesänge es sind noch Punkte da
aber nicht für den SVK, darauf habe ich absolut keine Lust.
Trainer muss weg.
The Winner takes it all
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Mir reicht es endgültig.
Geschlossene schlechte Mannschaftsleistung.
Wie lange noch?
Früher gab es Fangesänge es sind noch Punkte da
aber nicht für den SVK, darauf habe ich absolut keine Lust.
Trainer muss weg.
The Winner takes it all
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

B. hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 15:33
steve75 hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 15:13 Ich habe MW seit er da ist, zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt. Heute tue ich es. Diese desaströsen Auftritte muss jemand verantworten und das kann nur der sportliche Leiter sein. Wenn ich schon alle altgedienten Spieler zum Teufel jage und dann sowas dabei raus kommt, dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn alles auf ihn zurückfällt.
Das ist aber nicht MW!
Doch. Es ist im Gegensatz zur letzten Saison sein Kader, seine Mannschaft. Was nicht heißt, dass LS außen vor ist. Ich gehe davon aus, dass der Kader gemeinschaftlich zusammengestellt wurde. Man hat sich erneut gegen Führungsspieler entschieden, erneut gegen einen vernünftigen Torhüter, erneut gegen eine vernünftige Verstärkung im Sturm. Und dass wir weder gegen den Ball noch mit dem Ball was anfangen können, ist dann am Ende das Thema des Trainers.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

steve75 hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 15:45 Doch. Es ist im Gegensatz zur letzten Saison sein Kader, seine Mannschaft. Was nicht heißt, dass LS außen vor ist. Ich gehe davon aus, dass der Kader gemeinschaftlich zusammengestellt wurde. Man hat sich erneut gegen Führungsspieler entschieden, erneut gegen einen vernünftigen Torhüter, erneut gegen eine vernünftige Verstärkung im Sturm. Und dass wir weder gegen den Ball noch mit dem Ball was anfangen können, ist dann am Ende das Thema des Trainers.
Du bringst es auf den Punkt !!!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Meine Güte, die dritte Auswärtspleite in Folge. Nach dem 0:3 bin ich geflüchtet. Wieder so ein frustrierender Auftritt. Vorne wie gehabt harmlos, hinten haben wir die flinken Stürmer des FSV nie in den Griff bekommen. Jetzt sind wir mittendrin im Abstiegskampf. Waren halt zwei Kardinalfehler, ohne einen gestandenen Torwart und einen versierten Mittelstürmer in die Saison zu gehen.

Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit und die Spiele gegen Bahlingen, Balingen und Schott Mainz. Ich habe leider wenig Vertrauen in MW, dass er die Mannschaft in diesen mitentscheidenden Wochen noch pushen kann. Das Projekt mit ihm sehe ich als gescheitert an. Leider.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ich finde weiterhin, dass wir geile Kicker haben. Ich vermisse keinen Kammerbauer, keinen Polauke usw.
Aber vielleicht hat man doch die falschen "Alten" als Führungsspieler gehalten.
Mich erinnert das Ganze etwas an den Kader 2015/16, da hatten wir auch viele gute Einzelspieler aber leider keine Mannschaft.
Ich halte MW für einen guten Trainer und die meisten, oder alle, Neuen waren sicher Wunschspieler von ihm. Aber dann muss ich sagen, dann sollte er auch die Leistung auf die Piste bringen.
Dass wir keine Tore schießen ist schon eine beängstigende Tatsache! So kann man nicht weitermachen.
Jetzt aber nur den Trainer in Frage zu stellen finde ich nicht fair, schließlich hat Siebrecht den Kader final zu verantworten. Ich glaube nicht, dass sich MW über einen erfahrenen und treffsicheren Stürmer beschwert hätte.
Antworten