Habe ich letzte Woche nicht richtig getippt?
12 Sp., 11.10.25 Stuttgarter Kickers - Bahlinger SC
Re: 12 Sp., 11.10.25 Stuttgarter Kickers - Bahlinger SC
Schon unglaublich, dass man jetzt schon für seine Tipps kritisiert wird.
Ich gebs ja zu, dass hier ist mein Zweitaccount...Norris hat geschrieben: ↑Samstag 11. Oktober 2025, 16:54 Und ergänzend zu der Kritik an den Elfmetern:
Wenn’s die Elfer heute nicht gibt, macht Faß die Dinger eben aus dem Spiel raus.
Die ganze Kritik an MW und der Mannschaft ist mittlerweile komplett irrational. Wenn MW übers Wasser gehen würde, würden dieselben Leute sagen: „Nichtmal schwimmen kann er!“
Der 18 jährige Hencke verstolpert in der ersten Halbzeit 3-4x den Ball, hat Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und das Operettenpublikum auf der HT pfeift und schimpft auf den Trainer und auf den Spieler ein.
Die Erwartungshaltung in der RL SW scheint bei uns Tiki-Taka-Fußball zu sein.
Über 5 Jahre Oberliga haben die Erwartungshaltung und den ein oder anderen vermutlich etwas durcheinander gebracht.
Die Krönung der ganzen Sache sind die Kommentare auf Facebook… ein echtes Spiegelbild dieser Gesellschaft.
Die Leistung der ersten Hälfte, wurde eigentlich nur durch die überragende Leistung im 11:9 getopt.
Danke an den Schiri, unser bester Mann heute!
Und danke an Bahlingen für die Zwei Saudummen Gelb-Roten Karten.
Unter 4.000 Zuschauer, bei Topwetter und Spielpause in den ersten 3 Ligen, leider passen sich die Zuschauerzahlen jetzt unserem Fußball und den Ergebnissen an.
Danke an den Schiri, unser bester Mann heute!
Und danke an Bahlingen für die Zwei Saudummen Gelb-Roten Karten.
Unter 4.000 Zuschauer, bei Topwetter und Spielpause in den ersten 3 Ligen, leider passen sich die Zuschauerzahlen jetzt unserem Fußball und den Ergebnissen an.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Positiv heute:
Das Ergebnis, 3:0 gewonnen, 3 Punkte gegen den Abstieg!
Mauer ist wieder da und gleich ne Vorlage zum 3:0!
Das Wetter
B Block mit toller Unterstützung, und das bei so nem Grottenkick!
Knapp 4000 Zuschauer fand ich sehr beachtlich!
Sonst Schweigen, bzw. kurz und bündig, schlechtestes Heimspiel in dieser Saison mit Abstand,
die erste Halbzeit war gelinde gesagt unterirdisch, kein Selbstvertrauen, kein System, Fehlpässe am laufenden Band, mir fehlen da die Worte.
Und wie man es gegen 9 nicht machen soll, zeigten die Kickers dann auch noch 40 Minuten.
Das Ergebnis, 3:0 gewonnen, 3 Punkte gegen den Abstieg!
Mauer ist wieder da und gleich ne Vorlage zum 3:0!
Das Wetter
B Block mit toller Unterstützung, und das bei so nem Grottenkick!
Knapp 4000 Zuschauer fand ich sehr beachtlich!
Sonst Schweigen, bzw. kurz und bündig, schlechtestes Heimspiel in dieser Saison mit Abstand,
die erste Halbzeit war gelinde gesagt unterirdisch, kein Selbstvertrauen, kein System, Fehlpässe am laufenden Band, mir fehlen da die Worte.
Und wie man es gegen 9 nicht machen soll, zeigten die Kickers dann auch noch 40 Minuten.
Einmal Blauer - immer Blauer
Der zweite war ganz klar einer, beim ersten fällt mir die Beurteilung schwer. Gut aber, dass es hier viele, die mit Bratwurst in der Hand auf der Tribüne saßen, besser zu beurteilen wissen, wie der Schiri, der in beiden Situationen 5m nebendran stand.
Auf dem Instagram-Account des SVK (Story) sind die beiden Szenen im nahezu perfekten Winkel aufgezeichnet. Gerne mal angucken. Fass steht zur HT und nimmt den Ball mit links an/mit, will sich dann in Richtung Tor eindrehen, und sein Gegenspieler, der genau hinter ihm steht, erwischt ihn dann meines Erachtens mit seinem linken Fuß unten am linken Fuß. Das ist mMn dann ein richtiger Pfiff, wenn der Kontakt ausreichend vorhanden war.
Das Spiel konnte ich nicht sehen, aber was ich gehört habe war nicht gut. Leider sind wir in einer Situation, in der das Ergebnis tatsächlich eher zweitrangig ist. Da es spielerisch aber wohl wiederholt sehr überschaubar war, kann ich mich auch nicht wirklich freuen.
Norris Beitrag kann ich bzgl der Beiträge auf FB und leider auch auf IG gut verstehen. Schon verrückt, wie da immer die gleichen 5 bis 8 Leute ihr undifferenziertes Gesulze zum Besten geben...
Dann hoffen wir mal, dass wir die Auswärtsserie in Balingen brechen können.
Auf dem Instagram-Account des SVK (Story) sind die beiden Szenen im nahezu perfekten Winkel aufgezeichnet. Gerne mal angucken. Fass steht zur HT und nimmt den Ball mit links an/mit, will sich dann in Richtung Tor eindrehen, und sein Gegenspieler, der genau hinter ihm steht, erwischt ihn dann meines Erachtens mit seinem linken Fuß unten am linken Fuß. Das ist mMn dann ein richtiger Pfiff, wenn der Kontakt ausreichend vorhanden war.
Das Spiel konnte ich nicht sehen, aber was ich gehört habe war nicht gut. Leider sind wir in einer Situation, in der das Ergebnis tatsächlich eher zweitrangig ist. Da es spielerisch aber wohl wiederholt sehr überschaubar war, kann ich mich auch nicht wirklich freuen.
Norris Beitrag kann ich bzgl der Beiträge auf FB und leider auch auf IG gut verstehen. Schon verrückt, wie da immer die gleichen 5 bis 8 Leute ihr undifferenziertes Gesulze zum Besten geben...
Dann hoffen wir mal, dass wir die Auswärtsserie in Balingen brechen können.
Gut das der Schiri dem Spieler dann aber erklärt hat, er soll ihn gestoßen haben. Von einem Kontakt am Fuß war da keine RedeMaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 11. Oktober 2025, 18:13 ...
...
Stand hinter dem Tor wie immer in G1 und wir haben uns Alle bei beiden Elfmetern angeschaut und gelacht. Dafür hätte es aber einen anderen geben müssen gegen Unsöld.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Erwähnt werden muss aber auch, dass ein Spieler von Bahlingen bereits in der 1. Hz gelb/rot hätte sehen müssen. Da war der Schiri mehr als gnädig!SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 11. Oktober 2025, 18:17Gut das der Schiri dem Spieler dann aber erklärt hat, er soll ihn gestoßen haben. Von einem Kontakt am Fuß war da keine RedeMaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 11. Oktober 2025, 18:13 ...
....
Stand hinter dem Tor wie immer in G1 und wir haben uns Alle bei beiden Elfmetern angeschaut und gelacht. Dafür hätte es aber einen anderen geben müssen gegen Unsöld.
Selbst wenn (was man mE ander sehen kann), der beim 2:0 war definitiv einer, Grätsche gesetz, Ball nichtmal berührt. Fertsch. Sieht man in der Story perfekt. Wenn's hätte noch einen geben müssen gg Unsöld passt ja außerdem wieder? Dann trotzdem "geschenkt"?
Aber schön, dass ihr so viel Spaß habt im Stadion und scheinbar doch noch lachen könnt :)
Aber schön, dass ihr so viel Spaß habt im Stadion und scheinbar doch noch lachen könnt :)
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Ich bin selten so unzufrieden nach einem Spiel/Sieg nach Hause gefahren.
Das war mal gar nix. Wäre der Schiedsrichter heute kein Dunkelblauer gewesen, ich weiß nicht ob wir einen Punkt geholt hätten.Die linke Seite nicht mal Oberliga Niveau. Das ist definitiv zu wenig. Zaiser leider komplett neben sich und dann mit dem Frustfaul. Den hab ich in besserer Erinnerung. Fehlpass über Fehlpass und kein Kampf. Das kann man doch wenigstens erwarten.
Ich habe leider das Gefühl, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Ca. 80 Minute gestikuliert und schreit MW, niemand interessiert sich dafür oder schaut in seine Richtung. ( kann ich aber auch falsch deuten).
Lichtblick heute die Rückkehr von Mauersberger. Er hatte bock und gleich mit der Vorlage des 3:0.
Leon im Tor zu null und für mich mit einer guten Körpersprache.
Ich lasse mich gerne belehren, aber mein Tipp für nächste Woche lautet 3:0. Egal, ich fahr trotzdem hin.
Einmal Blau, immer Blau.
Das war mal gar nix. Wäre der Schiedsrichter heute kein Dunkelblauer gewesen, ich weiß nicht ob wir einen Punkt geholt hätten.Die linke Seite nicht mal Oberliga Niveau. Das ist definitiv zu wenig. Zaiser leider komplett neben sich und dann mit dem Frustfaul. Den hab ich in besserer Erinnerung. Fehlpass über Fehlpass und kein Kampf. Das kann man doch wenigstens erwarten.
Ich habe leider das Gefühl, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Ca. 80 Minute gestikuliert und schreit MW, niemand interessiert sich dafür oder schaut in seine Richtung. ( kann ich aber auch falsch deuten).
Lichtblick heute die Rückkehr von Mauersberger. Er hatte bock und gleich mit der Vorlage des 3:0.
Leon im Tor zu null und für mich mit einer guten Körpersprache.
Ich lasse mich gerne belehren, aber mein Tipp für nächste Woche lautet 3:0. Egal, ich fahr trotzdem hin.
Einmal Blau, immer Blau.
Kannst du den link dazu mal schicken bitte. Beim zweiten erkennt man nämlich im Youtube Bericht nur das Faß schon hinfällt bevor er berührt wird (aus dieser Kameraperspektive) und das war auch unser Eindruck aus dem G1 Block heraus.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 11. Oktober 2025, 18:26 Selbst wenn (was man mE ander sehen kann), der beim 2:0 war definitiv einer, Grätsche gesetz, Ball nichtmal berührt. Fertsch. Sieht man in der Story perfekt. Wenn's hätte noch einen geben müssen gg Unsöld passt ja außerdem wieder? Dann trotzdem "geschenkt"?
wenn das von dem Real (das wurde ja glaub seitlich aufgenommen, da stand zumindest der Mann mit dem Handy immer) anders aussieht und man da einen Kontakt vorher sieht, dann ist das natürlich eine ganz andere Situation als von uns wahrgenommen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Das ist in der IG Story von den Kickers. Links gibt's da nicht, sry.
Noch schlechter als das Spiel war heute nur die Musik, dieses seltsame Lalala, zum Ende der Halbzeitpause. Selten gingen wir nach Hause, nach einem Sieg, und waren so frustriert. Wir waren einer Meinung: Hätten wir vorher gewußt, was uns heute erwartet, wären wir Zuhause geblieben, auf dem Balkon, in der Sonne. Da wurde das Kickerslied falsch verstanden: "Siege kann man nicht befehlen, aber spielen kann man gut." Wer tut sich einen solchen Kick auch im nassen Herbst noch an, im kalten Winter? Freiwllig wahrscheinlich nur Wildersinns Knappen, die mit ihm auch übers Wasser gehen auf der Suche nach Spielern, die seine "Spielidee" verstehen...
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Wen meinst du als Wildersinns Knappen?Rebstock hat geschrieben: ↑Samstag 11. Oktober 2025, 20:21 Noch schlechter als das Spiel war heute nur die Musik, dieses seltsame Lalala, zum Ende der Halbzeitpause. Selten gingen wir nach Hause, nach einem Sieg, und waren so frustriert. Wir waren einer Meinung: Hätten wir vorher gewußt, was uns heute erwartet, wären wir Zuhause geblieben, auf dem Balkon, in der Sonne. Da wurde das Kickerslied falsch verstanden: "Siege kann man nicht befehlen, aber spielen kann man gut." Wer tut sich einen solchen Kick auch im nassen Herbst noch an, im kalten Winter? Freiwllig wahrscheinlich nur Wildersinns Knappen, die mit ihm auch übers Wasser gehen auf der Suche nach Spielern, die seine "Spielidee" verstehen...
Die, die nicht jeden Tag seine Entlassung fordern?
Fritz, Es gibt halt nur Knappe oder Anti, nix dazwischen 
12. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Spielbericht Stuttgarter Kickers - Bahlinger SC
https://www.youtube.com/watch?v=s1wXds3Xay0
12. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen Stuttgarter Kickers - Bahlinger SC
https://www.youtube.com/watch?v=E3Tlp6yR8Jc
Mit zwei Mann mehr, aber ohne Glanz zum Pflichtsieg
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cf6e8.html
Stimmen zu Kickers gegen Bahlingen
Marco Wildersinn: „Es war extrem viel Druck auf dem Kessel“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 493dd.html
https://www.youtube.com/watch?v=s1wXds3Xay0
12. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen Stuttgarter Kickers - Bahlinger SC
https://www.youtube.com/watch?v=E3Tlp6yR8Jc
Mit zwei Mann mehr, aber ohne Glanz zum Pflichtsieg
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cf6e8.html
Stimmen zu Kickers gegen Bahlingen
Marco Wildersinn: „Es war extrem viel Druck auf dem Kessel“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 493dd.html
Das war mein drittes Spiel diese Saison auf der Waldau (nach Sandhausen und Freiburg 2) und mit Abstand das schlechteste. Eine Partie auf Oberliganiveau.
Die Mannschaft wirkte verunsichert, den Willen sah ich aber schon. Es zeichnete sich früh ab, dass es ganz schwer wird, aus dem Spiel heraus ein Tor zu schießen. Es wurden zwei Elfer und nach einer Ecke. Zwar verdient, aber ziemlich schwach.
Tomic hat es immer wieder versucht und hat gekämpft, aber vor dem Tor teilweise auch haarsträubend.
Lockl brachte mehr Stabilität ins Spiel. Ich wünsche mir, dass er wieder mehr spielt.
Es fehlen Führungsspieler.
Schön, dass Mauersberger heute den ersten Kurzeinsatz hatte! Ich hoffe, er kann bald mehr spielen und an seine guten Leistungen anknüpfen.
Auch wenn das heute nichts war. Auf dem Papier stehen 3 Punkte und 3-0 Tore. Jeder Sieg ist wichtig!
Die Mannschaft wirkte verunsichert, den Willen sah ich aber schon. Es zeichnete sich früh ab, dass es ganz schwer wird, aus dem Spiel heraus ein Tor zu schießen. Es wurden zwei Elfer und nach einer Ecke. Zwar verdient, aber ziemlich schwach.
Tomic hat es immer wieder versucht und hat gekämpft, aber vor dem Tor teilweise auch haarsträubend.
Lockl brachte mehr Stabilität ins Spiel. Ich wünsche mir, dass er wieder mehr spielt.
Es fehlen Führungsspieler.
Schön, dass Mauersberger heute den ersten Kurzeinsatz hatte! Ich hoffe, er kann bald mehr spielen und an seine guten Leistungen anknüpfen.
Auch wenn das heute nichts war. Auf dem Papier stehen 3 Punkte und 3-0 Tore. Jeder Sieg ist wichtig!
Das Spiel hatte genau 2 positive Aspekte:
● 3 Punkte für den SVK
● Christian Mauersberger endlich wieder auf dem Platz
● 3 Punkte für den SVK
● Christian Mauersberger endlich wieder auf dem Platz
- barneygumble
- Kickers-Fan
...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Beängstigend ist ja, dass ein ordentlicher Regionalliga-Kicker wie Mauersberger in der Mannschaft plötzlich wirkt wie der Messias schlechthin. Das sagt alles..
das nenne ich mal eine uneinheitliche wahrnehmung und bewertung des dargebotenenRoland hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Oktober 2025, 08:12 Stuggi TV
https://youtu.be/MxyfLdhwL2M?si=tZURBRfkVyR7MP7t
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Nachdem ich mir den Kick nochmal angesehen habe, bin ich mir immer noch sehr unschlüssig, wie ich das Ganze einordnen soll. Vermutlich stehen die 3 Punkte und die Null hinten über allem. Zudem ist die Rückkehr von Mauersberger, die Leistung mit Tor von Fass, das Erfolgserlebnis von Petrovic und die gute Leistung von Lockl das, worauf man aufbauen kann.
Hoffentlich löst der Sieg die Blockaden in den Köpfen unserer Jungs. Es ist schon bedenklich, wie voll deren Hosen zu Beginn waren. Das hat man bis nach Heidelberg gerochen. Die Elfmeter kann man eindeutig geben. Der eine war sogar ganz klar. Beim anderen lag ein Kontakt vor, ob das für einen Elfmeter ausreicht ist Ermessenssache des Schiedsrichters. Die Ausführungen des Gästetrainers ist aus seiner Frustration heraus verständlich aber inhaltlich nicht richtig. Die beiden gelbroten Karten helfen uns natürlich gewaltig aber hier sollte man eher fragen, was - insbesondere bei der zweiten roten Karte - in den Köpfen der Spieler vorgeht. Die Analyse von MW fand ich sehr treffend in Bezug auf die Ursachen für die Situation. Sie entspricht auch weitgehend dem, was auf sachlicher Ebene im Forum aufgeführt wird.
Insofern: Ganz wichtiger Sieg! Mehr nicht!
Hoffentlich löst der Sieg die Blockaden in den Köpfen unserer Jungs. Es ist schon bedenklich, wie voll deren Hosen zu Beginn waren. Das hat man bis nach Heidelberg gerochen. Die Elfmeter kann man eindeutig geben. Der eine war sogar ganz klar. Beim anderen lag ein Kontakt vor, ob das für einen Elfmeter ausreicht ist Ermessenssache des Schiedsrichters. Die Ausführungen des Gästetrainers ist aus seiner Frustration heraus verständlich aber inhaltlich nicht richtig. Die beiden gelbroten Karten helfen uns natürlich gewaltig aber hier sollte man eher fragen, was - insbesondere bei der zweiten roten Karte - in den Köpfen der Spieler vorgeht. Die Analyse von MW fand ich sehr treffend in Bezug auf die Ursachen für die Situation. Sie entspricht auch weitgehend dem, was auf sachlicher Ebene im Forum aufgeführt wird.
Hauptsache gewonnen, egal wie! Am Ende der Saison fragt niemand danach wie die 3 Punkte geholt wurden.
Mit dem Selbstvertrauen und mehr Konzentration/Zusammenarbeit als bisher nach Balingen und dort daran anknüpfen.
Nach oben ist die Saison gelaufen.
Bitter, dass sogar Aspach bei Fortführung ihrer Form oben mitspielt und teilweise deutlich mehr Qualität (Sturm, Mittelfeld) hat.
Und bei den Kickers geht es die nächsten Wochen darum, den Abstand nach unten auszubauen bzw. den aktuellen Platz zu verteidigen.
In der Winterpause muss der Kader definitiv auf zwei bis drei Positionen umgebaut werden.
Wir brauchen mehr Spieler mit Kampfgeist und Führungsqualitäten im Mittelfeld und im Sturm, da kann deren spielerische Qualität zweitrangig sein.
Warum man im Turm und im Sturm zwei Spieler ausgeliehen hat, unabhängig von deren Leistung, erschließt sich mir immer noch nicht so ganz.
Klar der eine als Ersatz für Domme, aber da kann auch wie jetzt der Fall ist, ein Nachwuchskeeper ran. Aber beide "blockieren" einen Platz für andere Spieler und wenn die sich stark entwickeln, sind sie wieder weg.
Ob es am Trainer liegt, da bin ich mir nicht so sicher. Ich fordere nicht die Entlassung von MW, aber falls die Kickers nicht weiter unten rein rutschen, wäre eine Trennung am Ende der Saison sinnvoll. Eine sportliche Weiterentwicklung sehe ich nicht und eine Befriedung der Anhänger käme man damit näher.
@SKVDave
Würden die U19-Trainer oder Leist als Nachfolger zur Verfügung stehen?
Mit dem Selbstvertrauen und mehr Konzentration/Zusammenarbeit als bisher nach Balingen und dort daran anknüpfen.
Nach oben ist die Saison gelaufen.
Bitter, dass sogar Aspach bei Fortführung ihrer Form oben mitspielt und teilweise deutlich mehr Qualität (Sturm, Mittelfeld) hat.
Und bei den Kickers geht es die nächsten Wochen darum, den Abstand nach unten auszubauen bzw. den aktuellen Platz zu verteidigen.
In der Winterpause muss der Kader definitiv auf zwei bis drei Positionen umgebaut werden.
Wir brauchen mehr Spieler mit Kampfgeist und Führungsqualitäten im Mittelfeld und im Sturm, da kann deren spielerische Qualität zweitrangig sein.
Warum man im Turm und im Sturm zwei Spieler ausgeliehen hat, unabhängig von deren Leistung, erschließt sich mir immer noch nicht so ganz.
Klar der eine als Ersatz für Domme, aber da kann auch wie jetzt der Fall ist, ein Nachwuchskeeper ran. Aber beide "blockieren" einen Platz für andere Spieler und wenn die sich stark entwickeln, sind sie wieder weg.
Ob es am Trainer liegt, da bin ich mir nicht so sicher. Ich fordere nicht die Entlassung von MW, aber falls die Kickers nicht weiter unten rein rutschen, wäre eine Trennung am Ende der Saison sinnvoll. Eine sportliche Weiterentwicklung sehe ich nicht und eine Befriedung der Anhänger käme man damit näher.
@SKVDave
Würden die U19-Trainer oder Leist als Nachfolger zur Verfügung stehen?
Hast du es mittlerweile gefunden?
Wenn sich in den nächsten Monaten vor allem auswärts keine gesteigerte Konstanz zeigt, bin ich im Übrigen fein, wenn man den Vertrag mit MW nach der Saison nicht verlängert. Der läuft ja aus. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit und wenn man nicht in akute Abstiegsgefahr kommt, würde ich vorher nichts ändern, wenn man nicht zufällig "den Trainer" findet. Sonst hat man am Ende nur ne Abfindung zu zahlen und nen Trainer, von dem man nur bedingt überzeugt ist. Bringt uns au nix!
Bzgl Gülcan/Leist: die machen glaube ich beide sehr gute Arbeit. Verbrennungsgefahr! Dass gerade für Gülcan nach der U19 der Schritt in den Herrenbereich logisch ist, ist ja auch klar, bin dennoch skeptisch. Vllt wäre im Falle eines neuen Trainers eine Beförderung auf eine Co-Trainer-Position ein interessanter Zwischenweg? Aber natürlich alles nur Mutmaßung...
MW wünsche ich aber dennoch weiterhin alles Gute. Vllt klappt es ja noch, auch wenn es mir derzeit schwer fällt. Optimist sein, heißt ja auch nicht, alles immer Schönzureden, sondern das Hier & Jetzt zu akzeptieren und von diesem Punkt aus auf das Beste zu hoffen.
P.S.: Trauriger Tiefpunkt gestern übrigens ein Kommentar auf Facebook, bei dem sich spöttisch beim Schiri dafür bedankt wurde, dass man fortan weiter Wildersinn "ertragen" (Wortzitat) ertragen müsse. Zweistellige Anzahl an Likes. Da gibt es wirklich Leute, die nähren sich aus Hass.
Zuletzt geändert von MaKue2711 am Sonntag 12. Oktober 2025, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Matze
- Administrator / Moderator
Für mich ist ein Mauersberger - genau wie Dornebusch - ein überdurchschnittlicher RL-Spieler, der an einem guten Tag den Unterschied macht.
Genau von diesen Typen brauchen wir mehr.
Ich akzeptiere deine Einschätzung, will damit aber aufzeigen, dass mit einem anderen Blick auf den vermeintlich selben Sachverhalt auch die Bestandsaufnahme eine andere ist.
In Stuttgart - Nur Kickers 
Das wird ein ziemlich spannender Konkurrenzkampf im linken Mittelfeld die nächsten Wochen. Denke es wird der Plan sein, Mauer die nächsten 2 bis 3 Wochen konstant immer mehr Einsatzzeit zu geben, in 3 oder 4 Wochen (oder auch 2?) wird er vermutlich wieder Kandidat für die Startelf sein...Matze hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Oktober 2025, 10:30Für mich ist ein Mauersberger - genau wie Dornebusch - ein überdurchschnittlicher RL-Spieler, der an einem guten Tag den Unterschied macht.
Ich akzeptiere deine Einschätzung, will damit aber aufzeigen, dass mit einem anderen Blick auf den vermeintlich selben Sachverhalt auch die Bestandsaufnahme eine andere ist.
Auch wenn sich Berisha teilweise (!) deutlich verbessert ggü letzter Saison gezeigt hat, ist er halt immer irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn, Mauer ist da glaub ich beständiger in seiner Leistung.
Schau ma mal was wird.
Es ist nicht beängstigend, dass man einen überdurchschnittlichen Regionalligaspieler auf einer ziemlich verwaisten Position vermisst und ihm die Last eines Messias zu geben wird dem auch nicht gerecht.Matze hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Oktober 2025, 10:30Für mich ist ein Mauersberger - genau wie Dornebusch - ein überdurchschnittlicher RL-Spieler, der an einem guten Tag den Unterschied macht.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
...
Ja, Makue.. traurig, aber wahr und mit ein Grund das ich die Lust verloren habe, das erlebst Du hier auch und Du siehst ja wie gewisse Sympathien bewertet werden.... Du wirst zum Gespött hier., aber das ist mittlerweile schon ein gesellschaftliches Problem .. Nichts gegen eine sachliche und konstruktive Kritik an seiner Person.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Oktober 2025, 10:12Hast du es mittlerweile gefunden?
Wenn sich in den nächsten Monaten vor allem auswärts keine gesteigerte Konstanz zeigt, bin ich im Übrigen fein, wenn man den Vertrag mit MW nach der Saison nicht verlängert. Der läuft ja aus. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit und wenn man nicht in akute Abstiegsgefahr kommt, würde ich vorher nichts ändern, wenn man nicht zufällig "den Trainer" findet. Sonst hat man am Ende nur ne Abfindung zu zahlen und nen Trainer, von dem man nur bedingt überzeugt ist. Bringt uns au nix!
Bzgl Gülcan/Leist: die machen glaube ich beide sehr gute Arbeit. Verbrennungsgefahr! Dass gerade für Gülcan nach der U19 der Schritt in den Herrenbereich logisch ist, ist ja auch klar, bin dennoch skeptisch. Vllt wäre im Falle eines neuen Trainers eine Beförderung auf eine Co-Trainer-Position ein interessanter Zwischenweg? Aber natürlich alles nur Mutmaßung...
MW wünsche ich aber dennoch weiterhin alles Gute. Vllt klappt es ja noch, auch wenn es mir derzeit schwer fällt. Optimist sein, heißt ja auch nicht, alles immer Schönzureden, sondern das Hier & Jetzt zu akzeptieren und von diesem Punkt aus auf das Beste zu hoffen.
P.S.: Trauriger Tiefpunkt gestern übrigens ein Kommentar auf Facebook, bei dem sich spöttisch beim Schiri dafür bedankt wurde, dass man fortan weiter Wildersinn "ertragen" (Wortzitat) ertragen müsse. Zweistellige Anzahl an Likes. Da gibt es wirklich Leute, die nähren sich aus Hass.
Doch wenn wir ehrlich sind MW war von Anfang an schon angezählt.
Gerade nach Trainergott Ünal hatte er kein gutes Standing und wurde immer kritisch gesehen.
Ich erlebe ihn als Typen an der Linie der schon energetisch ist und gute, kritische Analysen macht..
Doch ja sie sind derzeit verunsichert, da sie anfänglich spielerisch durchaus performt hatten ..aber diese Auswärtsniederlagen macht natürlich was mit der Mannschaft
Dann spielt der Kopf nicht mehr mit und da helfen eben nur Siege um die Sicherheit wieder zu bekommen.
Und leider nehmen Spieler wie unter anderem Zaiser gerade auch eine Krise... der stark angefangen hatte und seit der Verletzung nicht mehr das Niveau hat.
Gerade wenn Dorne wieder zurückkommt haben wir hinten auch wieder mehr Sicherheit und einen Führungsspieler der fehlt.
Die Mannschaft wird für mich mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber natürlich auch nichts mit dem Aufstieg.
Wenn es gut läuft eine gute Platzierung, aber alles andere ist diese Saison nicht realistisch. So schauts aus...
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ünal wurde ja auch von Stein demontiert. Bei den Kickers passt halt seit Zeyer-Steffen gar nichts mehr. Und ehrlich gesagt, sind es die verblendeten Schönredner, die bei anderen Hass erzeugen. Der Hass ist nicht a priori da, sondern kommt durch oberlehrerhafte Besserwisser zustande.Raulstgt hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Oktober 2025, 12:33Ja, Makue.. traurig, aber wahr und mit ein Grund das ich die Lust verloren habe, das erlebst Du hier auch und Du siehst ja wie gewisse Sympathien bewertet werden.... Du wirst zum Gespött hier., aber das ist mittlerweile schon ein gesellschaftliches Problem .. Nichts gegen eine sachliche und konstruktive Kritik an seiner Person.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Oktober 2025, 10:12Hast du es mittlerweile gefunden?
Doch wenn wir ehrlich sind MW war von Anfang an schon angezählt.
Gerade nach Trainergott Ünal hatte er kein gutes Standing und wurde immer kritisch gesehen.
Ich erlebe ihn als Typen an der Linie der schon energetisch ist und gute, kritische Analysen macht..
Doch ja sie sind derzeit verunsichert, da sie anfänglich spielerisch durchaus performt hatten ..aber diese Auswärtsniederlagen macht natürlich was mit der Mannschaft
Dann spielt der Kopf nicht mehr mit und da helfen eben nur Siege um die Sicherheit wieder zu bekommen.
Und leider nehmen Spieler wie unter anderem Zaiser gerade auch eine Krise... der stark angefangen hatte und seit der Verletzung nicht mehr das Niveau hat.
Gerade wenn Dorne wieder zurückkommt haben wir hinten auch wieder mehr Sicherheit und einen Führungsspieler der fehlt.
Die Mannschaft wird für mich mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber natürlich auch nichts mit dem Aufstieg.
Wenn es gut läuft eine gute Platzierung, aber alles andere ist diese Saison nicht realistisch. So schauts aus...![]()
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Die Rechtfertigung wegen abweichender Meinungen Hass zu entwickeln, lässt tief blicken. Das ist doch völliger Blödsinn und vorgeschoben. Der Hass ist schon vorher da, weil man sich im Leben benachteiligt fühlt, beruflich wenig auf die Reihe bekommt, keinen Partner abbekommt oder sonstwas. Dann nimmt man Nichtigkeiten zum Anlass, um anonym in den sozialen Medien seinen Hass loszuwerden.
ajajajaj, sry aber da fällt mir nix mehr ei, da bleibt mir echt die Luft weg..Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Oktober 2025, 13:00 Und ehrlich gesagt, sind es die verblendeten Schönredner, die bei anderen Hass erzeugen. Der Hass ist nicht a priori da, sondern kommt durch oberlehrerhafte Besserwisser zustande.
So isses im Leben. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. 
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Viele Menschen haben ein sehr gutes Gefühl, dass etwas nicht richtig läuft. Und dann kommen die pädagogisch veranlagten Menschen und meinen ihnen einreden zu müssen, da läuft schon alles richtig, aber mit Eurer Wahrnehmung stimmt etwas nicht. So hat der ganze Kommunismus funktioniert. Und der Faschismus nutzt dann den entstehenden Hass für seine Zwecke. Deswegen liegt auch beides so nahe beieinander, wie man gerade wieder beobachten kann.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Danke für diese sehr sachliche Einschätzung.Tobi78 hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Oktober 2025, 09:18 Nachdem ich mir den Kick nochmal angesehen habe, bin ich mir immer noch sehr unschlüssig, wie ich das Ganze einordnen soll. Vermutlich stehen die 3 Punkte und die Null hinten über allem. Zudem ist die Rückkehr von Mauersberger, die Leistung mit Tor von Fass, das Erfolgserlebnis von Petrovic und die gute Leistung von Lockl das, worauf man aufbauen kann.
Und deine Gefühle haben nun was genau mit dem gestrigen Spiel zu tun?Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Oktober 2025, 14:26 Viele Menschen haben ein sehr gutes Gefühl, dass etwas nicht richtig läuft. Und dann kommen die pädagogisch veranlagten Menschen und meinen ihnen einreden zu müssen, da läuft schon alles richtig, aber mit Eurer Wahrnehmung stimmt etwas nicht. So hat der ganze Kommunismus funktioniert. Und der Faschismus nutzt dann den entstehenden Hass für seine Zwecke. Deswegen liegt auch beides so nahe beieinander, wie man gerade wieder beobachten kann.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Es ist ja eine Phase eingetreten (mal wieder?), in der es in allererster Linie auf die Ergebnisse ankommt (wann andererseits eigentlich nicht). Und da wurden gestern die ersten 3 Punkte der von vielen, auch von mir, geforderten 7 bis 9 Punkte aus diesen ominösen drei Spielen eingefahren. Erstes Endspiel für und von Wildersinn gewonnen, insofern on track.
Ansonsten war das das wohl bisher schlechteste Heimspiel dieser Saison. Mit Interesse lese ich (weiter oben), dass das Spiel für "Taktikfetischisten extrem unterhaltsam" war. Das mag wohl sein, und ist ja für die Taktikfetischisten auch eine schöne Sache. Für alle anderen war insbesondere die erste Halbzeit teilweise nicht mehr zum Anschauen. Bedenklich: Bisher hat es die Mannschaft, nicht nur, aber gerade zu Hause, immerhin geschafft, so ungefähr eine halbe Stunde gut zu überzeugen. Da sind nur noch maximal fünf Minuten übrig geblieben. Nach der verdaddelten Halbchance von Hencke ganz am Anfang war der Spaß eigentlich schon wieder vorbei. Gegen Mannschaften wie Bahlingen, deren Zielsetzung es sicht- und spürbar erstmal ist, einfach halbwegs heil aus der Sache rauszukommen, finden wir kein Mittel. Dazu kommt, dass viele Spieler deutlich außer Form sind und teilweise einfachste Bälle nicht mehr kontrollieren können. Was ist da los? In den letzten beiden Saisons kam der fundamentale Einbruch wie auf Knopfdruck erst im letzten Drittel der Saison. Ist das jetzt nur vorweggenommen? Oder soll das so weitergehen?
Amüsant finde ich übrigens, dass es Stimmen gibt, die immer - wirklich immer - die Berechtigung eines Elfmeters für uns anzweifeln. Und oft sind es dieselben Stimmen, die immer - wirklich immer - einen Elfmeter als völlig berechtigt angesehen hätten, wenn in einer strittigen Situation nicht für uns entscheiden wurde. Nun, so sind wir halt.
Positiv, sehr positiv, auch für die gerade jetzt so wichtige Stimmung ist es natürlich, dass Mauersberger wieder eingreift. Klar, man soll keine Wunderdinge erwarten. Aber man schon gesehen unnd mehr noch gespürt, dass da was anders ist auf dem Platz. Auf geht's, Mau, weiter so!
Ich bin ehrlich: Ich bin, speziell, was die Kickers anbelangt, eigentlich immer guter Dinge. Man rappelt sich halt immer wieder auf. Aber ein richtig gutes Gefühl habe ich derzeit nicht. Irgendwas stimmt nicht, ich kann aber nicht genau greifen, wo es hängt.
Ansonsten war das das wohl bisher schlechteste Heimspiel dieser Saison. Mit Interesse lese ich (weiter oben), dass das Spiel für "Taktikfetischisten extrem unterhaltsam" war. Das mag wohl sein, und ist ja für die Taktikfetischisten auch eine schöne Sache. Für alle anderen war insbesondere die erste Halbzeit teilweise nicht mehr zum Anschauen. Bedenklich: Bisher hat es die Mannschaft, nicht nur, aber gerade zu Hause, immerhin geschafft, so ungefähr eine halbe Stunde gut zu überzeugen. Da sind nur noch maximal fünf Minuten übrig geblieben. Nach der verdaddelten Halbchance von Hencke ganz am Anfang war der Spaß eigentlich schon wieder vorbei. Gegen Mannschaften wie Bahlingen, deren Zielsetzung es sicht- und spürbar erstmal ist, einfach halbwegs heil aus der Sache rauszukommen, finden wir kein Mittel. Dazu kommt, dass viele Spieler deutlich außer Form sind und teilweise einfachste Bälle nicht mehr kontrollieren können. Was ist da los? In den letzten beiden Saisons kam der fundamentale Einbruch wie auf Knopfdruck erst im letzten Drittel der Saison. Ist das jetzt nur vorweggenommen? Oder soll das so weitergehen?
Amüsant finde ich übrigens, dass es Stimmen gibt, die immer - wirklich immer - die Berechtigung eines Elfmeters für uns anzweifeln. Und oft sind es dieselben Stimmen, die immer - wirklich immer - einen Elfmeter als völlig berechtigt angesehen hätten, wenn in einer strittigen Situation nicht für uns entscheiden wurde. Nun, so sind wir halt.
Positiv, sehr positiv, auch für die gerade jetzt so wichtige Stimmung ist es natürlich, dass Mauersberger wieder eingreift. Klar, man soll keine Wunderdinge erwarten. Aber man schon gesehen unnd mehr noch gespürt, dass da was anders ist auf dem Platz. Auf geht's, Mau, weiter so!
Ich bin ehrlich: Ich bin, speziell, was die Kickers anbelangt, eigentlich immer guter Dinge. Man rappelt sich halt immer wieder auf. Aber ein richtig gutes Gefühl habe ich derzeit nicht. Irgendwas stimmt nicht, ich kann aber nicht genau greifen, wo es hängt.
Dass man Wildersinn verpflichtet hat, fand ich gar nicht so falsch. Er war viele Jahre bei einer Zweitvertretung, also mit jungen Spielern unterwegs. Dann wurde er mit Würzburg Meister. Er ist zwar in der Relegation gescheitert, aber das brauchen gerade wir ihm nicht vorwerfen. So etwas haben wir alles selbst schon hinbekommen. Also ist er doch, mit seiner Vergangenheit in Verbindung mit einem extremen Umbruch bei uns, der richtige Trainer. Vielleicht sollten wir ihn, trotz der miserablen Spiele, erst mal in Ruhe arbeiten lassen. Und das, wenn es geht, ohne Hass.