s-erg42 hat geschrieben: ↑Montag 3. November 2025, 16:12
die rolle des "aggressive leader" kann ein fitter mauersberger ausfüllen, beim torjäger ruhen die hoffnungen auf rückkehrer stojak. wenn dazu tomic harmoniert kann das schon funktionieren, vor allem mit einem fitten dornebusch als rückhalt im tor. da braucht es nicht mal externe neuzugänge. dummerweise wird diese formation frühestens im februar auflaufen, bis dahin werden wir nicht viele punkte holen (ich rechne mit einem heimsieg gegen fulda und zwei unentschieden in großaspach und trier).
Mit der Rückkehr von Mauer & Dorne kann schon viel passieren, klar. Ob wir damit das bisherige Fehlen stimmgewaltiger Spieler ausgleichen können, weiß ich nicht. Kehl-Gomez, Celiktas, Käuper, das sind mE Spieler der Art, von der wir noch einen bräuchten.
Wie Stojak nach seiner Verletzung drauf ist, ist natürlich nicht klar, fraglich ob er an seine teils guten Leistungen aus letzter Rückrunde und dieser Vorbereitung anknüpfen kann.
Nach der Saison haben wir mit ihm und Unsöld definitiv zwei Stürmer. Wenn wir hier noch Bedarf sehen (scheint mir Konsens), dann kann man mit Braig eigentlich nur mit für den Verein günstigen Konditionen planen, 4 Stürmer...? Weiß ja nicht.
Dass der Vertrag von Skenderovic nach der Saison ausläuft und man sich wohl schon bemühen wird, diesen zur Winterpause aufzulösen, ist wohl auch klar.
Die dritte Baustelle wäre für mich dann noch ein Spieler für die offensive Zentrale.
Mit Blick auf unsere Altersstruktur können da auch ohne Probleme 28+ Jahre alte Spieler dabei sein, das Problem sehe ich da nicht.
Dann ist man aber nach dieser Saison im Hinblick auf die Altersstruktur schon wirklich deutlich besser dran als noch vor 1nem oder 2 Jahren. Wer dann Trainer ist, mal sehen. Berührt den Kader aber auch nicht unmittelbar.