17. Sp.: 15.11.2025 - Aspach - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: 17. Sp.: 15.11.2025 - Aspach - Kickers

Beitrag von Buddy »

1:3-Niederlage in Großaspach
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers

Aspach unaufhaltsam! SG siegt in Unterzahl zuhause mit 3:1 gegen die Stuttgarter Kickers
https://www.sg94.de/aktuelles/leseansic ... 5655eb367e
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

+ Diese Mängel bremsen die Blauen aus
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cf142.html
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 16. November 2025, 11:34
klaus909 hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 20:37 Sollte morgen, spätestens am Montag MW Geschichte sein, hätte das Spiel wenigstens noch etwas Gutes gehabt. Ein Interimstrainer, egal wer, würde es zumindest auch nicht schlechter machen.
Kann gar nicht glauben, wie fernab der Realität die Vorstellung ist, man würde derzeit im Verein ernsthaft darüber nachdenken MW zu entlassen. Und du lieferst ja eigentlich in deinem Post selbst auch die Begründung. Man sucht sich dann Hals über Kopf einen Interimstrainer der es dann "auch nicht schlechter" macht, aber bezahlt MW artig weiter?
Mit der Formulierung "zumindest auch nicht schlechter machen" ist i.d.R. gemeint, daß gute Chancen bestehen, daß es besser wird. Und so habe ich es auch gemeint.

Abschließend noch ein paar Bemerkungen zur Trainerdiskussion :

Es scheint in diesem Forum Common Sense zu sein, daß eine Vertragsverlängerung von MW sehr unwahrscheinlich ist. Sollten unsere Funktionäre dies genau so sehen, dann wird die Entscheidung nicht zu verlängern, in den nächsten Wochen/Monaten an die Öffentlichkeit dringen. Und es wurde hier auch schon das Stichwort "lahme duck" genannt. Steht der Abgang eines Trainers bevor, dann wird in den meisten Fällen die Leistung (noch) schlechter, es gibt Gegenbeispiele, die sind ab er recht rar gesät. Insofern ist es wahrscheinlich, daß eine vorzeitige Ablösung im Frühjahr sowieso bevorsteht. Und da stellt sich die Frage, ist es nicht besser, man macht sofort einen Schnitt, zieht für die restlichen Spiele bis zur Winterpause einen Jugendtrainer hoch und sucht parallel einen Cheftrainer, der dann im Idealfall ein paar Wochen hat, um die Mannschaft auf die Spiele nach der Winterpause vorzubereiten.

Fazit, man kann mit der Ablösung noch warten, hat die vage Hoffnung, daß ein Wunder geschieht und MW noch der Toptrainer bei uns wird, geht aber das Risiko ein, daß es einen verstärkten Abwärtstrend gibt und man damit einen Teil der Sponsoren und Zuschauer vergrault. Insofern halte ich eine schnelle Beurlaubung (u.U. auch unter finanziellen Gesichtspunkten, wenn man mit MW im WFV-Pokal scheitert) für sinnvoll.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 16:09 Wie es Gablenberger schon mal richtig formulierte:
Nach diesen Darbietungen wird das Interesse und der Zuschauerschnitt weiter sinken.
Zudem nur noch 1 Heimspiel und dann 3 Monate keine Einnahmen.
Die Saison wird sportlich als unbedeutende graue Maus
und finanziell in einem Fiasko enden.
Dass es keine Einnahmen gibt, ist im Etat etc. einkalkuliert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

gerko hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 09:41
Thomas L. hat geschrieben: Samstag 15. November 2025, 16:09 Wie es Gablenberger schon mal richtig formulierte:
Nach diesen Darbietungen wird das Interesse und der Zuschauerschnitt weiter sinken.

Genau, die Monate ohne Spiele kommen ja nicht überraschend, sondern die gibt es jedes Jahr.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Es wird aber auch mit einem bestimmten Zuschauerschnitt und den daraus resultierenden Einnahmen kalkuliert. Ich weiß allerdings nicht, wie hoch dieser Schnitt angesetzt war und wo wir stehen. Es steht ohnehin nur noch ein Heimspiel aus.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

klaus909 hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 09:34 Fazit, man kann mit der Ablösung noch warten, hat die vage Hoffnung, daß ein Wunder geschieht und MW noch der Toptrainer bei uns wird, geht aber das Risiko ein, daß es einen verstärkten Abwärtstrend gibt und man damit einen Teil der Sponsoren und Zuschauer vergrault. Insofern halte ich eine schnelle Beurlaubung (u.U. auch unter finanziellen Gesichtspunkten, wenn man mit MW im WFV-Pokal scheitert) für sinnvoll.
Laut StZ:

In diesem Kalenderjahr werden laut Siebrecht keine Gespräche diesbezüglich stattfinden. „Wir werden uns im Frühjahr zusammensetzen, wie es weitergeht. Das ist für mich der richtige Zeitpunkt“, sagt der Sportgeschäftsführer.
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 16. November 2025, 21:41 + Diese Mängel bremsen die Blauen aus
kann das bitte jemand zusammen fassen?
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

plöps hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 10:12
Buddy hat geschrieben: Sonntag 16. November 2025, 21:41 + Diese Mängel bremsen die Blauen aus
kann das bitte jemand zusammen fassen?
- Mangelnde Durchschlagskraft: Spiel optisch schön, aber Richtung Strafraum keine Geradlinigkeit, Zielstrebigkeit und Effizienz. Teilweise fehlen auch Tempo, Kreativität, Ideen.
- Torwart: Sowohl Neaime als auch Dumrath machen zu viele Fehler, weshalb wohl Dornebusch nach der Winterpause wieder zum Einsatz kommt.
- Robustheit: Wucht, Dominanz fehlen z.B. im Vergleich mit Aspach
- Auswärtsschwäche: 17 Punkte zu Hause, nur 9 Punkte auswärts
-Trainer: Vertrag von Wildersinn läuft zum Saisonende aus. Spielweise erinnert an Ramon Gehrmann. Gespräche wird es im Frühjahr geben. Ballbesitzfußball vs. Power-Umschaltfußball unter Ünal. Die Mischung soll es machen.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 16. November 2025, 19:00
MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 16. November 2025, 17:49 Bluebytes Beiträge sind hier so mit die differenziertesten im ganzen Forum und ein glühender MW Anhänger ist er, wenn man sich mal seine Beiträge auch wirklich ansieht, ganz sicher nicht :!:
Differenziert? Einfach nur von sich selbst überzeugt. Mich überzeugt er nicht. :lol: :lol: :lol:
Zustimmung von Bill würde ich als Beleidigung ansehen.
Es gibt viele unterschiedliche Meinungen hier im Forum, die ich nicht teile und an denen man sich reiben kann. Aber sie sind immer interessant und tragen dazu bei, den eigenen Standpunkt zu hinterfragen.
Die Meinung von Bill gehört explizit nicht dazu.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Nach längerem Nachdenken über das Spiel und dem Lesen vieler Kommentare hier wird mir doch langsam klar, warum Kiefer häufig gespielt hat und Lockl dann das Nachsehen hatte. Ich halte Lockl zwar für den besseren Spieler, allerdings hat der deutlich größere und robustere Kiefer in Bezug auf Körperlichkeit einen deutlichen Vorteil. Vielleicht erhielt er aus diesem Grund den Vorzug. Wobei ich das Thema Männerfußball und Aggressivität weniger an den körperlichen Voraussetzungen als im Kopf festmachen würde. Da isr bei vielen im Kader noch reichlich Luft nach oben.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 11:47
Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 16. November 2025, 19:00
MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 16. November 2025, 17:49 Bluebytes Beiträge sind hier so mit die differenziertesten im ganzen Forum und ein glühender MW Anhänger ist er, wenn man sich mal seine Beiträge auch wirklich ansieht, ganz sicher nicht :!:
Differenziert? Einfach nur von sich selbst überzeugt. Mich überzeugt er nicht. :lol: :lol: :lol:
Zustimmung von Bill würde ich als Beleidigung ansehen.
Es gibt viele unterschiedliche Meinungen hier im Forum, die ich nicht teile und an denen man sich reiben kann. Aber sie sind immer interessant und tragen dazu bei, den eigenen Standpunkt zu hinterfragen.
Die Meinung von Bill gehört explizit nicht dazu.
Nicht traurig sein, beruht auf Gegenseitigkeit. Manche erkennen Entwicklungen schon früh, manche gar nicht. 8)
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Tobi78 hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 12:32 Nach längerem Nachdenken über das Spiel und dem Lesen vieler Kommentare hier wird mir doch langsam klar, warum Kiefer häufig gespielt hat und Lockl dann das Nachsehen hatte. Ich halte Lockl zwar für den besseren Spieler, allerdings hat der deutlich größere und robustere Kiefer in Bezug auf Körperlichkeit einen deutlichen Vorteil. Vielleicht erhielt er aus diesem Grund den Vorzug. Wobei ich das Thema Männerfußball und Aggressivität weniger an den körperlichen Voraussetzungen als im Kopf festmachen würde. Da isr bei vielen im Kader noch reichlich Luft nach oben.
Kann ich gar nicht teilen!
Lockl ist meiner Meinung nach aktuell unser bester zentraler Mittelfeldspieler. Präsent, Zweikampfstark und gutes Passspiel.
Als (unter anderem) er gegen Walldorf eingewechselt wurde, war es ein anderes Spiel.
Als er gegen Aspach rausgenommen wurde, war es leider auch ein anderes Spiel. Nur dieses Mal zum negativen.
Kiefer kam in den letzten Minuten rein, natürlich bei einem unglücklichen Spielstand, war aber wieder nicht präsent und kann mich an keine positive Aktion oder einen guten Zweikampf erinnern. Mit ihm stimmt aktuell etwas nicht... Mal sehen wie es weitergeht, auch perspektivisch nach der Winterpause.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

SVK_svk hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 13:03
Tobi78 hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 12:32 Nach längerem Nachdenken über das Spiel und dem Lesen vieler Kommentare hier wird mir doch langsam klar, warum Kiefer häufig gespielt hat und Lockl dann das Nachsehen hatte. Ich halte Lockl zwar für den besseren Spieler, allerdings hat der deutlich größere und robustere Kiefer in Bezug auf Körperlichkeit einen deutlichen Vorteil. Vielleicht erhielt er aus diesem Grund den Vorzug. Wobei ich das Thema Männerfußball und Aggressivität weniger an den körperlichen Voraussetzungen als im Kopf festmachen würde. Da isr bei vielen im Kader noch reichlich Luft nach oben.
Lockl ist meiner Meinung nach aktuell unser bester zentraler Mittelfeldspieler. Präsent, Zweikampfstark und gutes Passspiel.
Als (unter anderem) er gegen Walldorf eingewechselt wurde, war es ein anderes Spiel.
Als er gegen Aspach rausgenommen wurde, war es leider auch ein anderes Spiel. Nur dieses Mal zum negativen.
Kiefer kam in den letzten Minuten rein, natürlich bei einem unglücklichen Spielstand, war aber wieder nicht präsent und kann mich an keine positive Aktion oder einen guten Zweikampf erinnern. Mit ihm stimmt aktuell etwas nicht... Mal sehen wie es weitergeht, auch perspektivisch nach der Winterpause.
Kiefer sah auch beim Warm-Up vor dem Spiel schon total lustlos aus. Der Körpersprache nach zu urteilen hätte ich darauf getippt, dass Mauersberger der Mannschaftskapitän ist und nicht er. Mauersberger klatscht die Jungs ab, motiviert und pusht. Eigentlich bin ich ein großer Fan vom Spielertyp Kiefer, aber das was er die letzten Wochen abliefert ist einfach schlecht.

Ich würde daher eher an den Strukturen im Verein und bei den Spielern ansetzen, die populär sind, jedoch nicht abliefern und (noch) nicht am Trainer. Hierzu zähle ich u.a. Kiefer, Braig und Blank. Alle 3 vergleichsweise teuer und nach Klinsi’s Hertha-Maßstab zu urteilen „ohne großen Mehrwert“. Die gleichen Spieler waren mitverantwortlich für den Einbruch im ersten RL-Jahr nach dem Aufstieg und die meiste Zeit auch mit dabei, als wir jahrelang in der OL umhergeirrt sind. Aber auf Malle mit den Jungs abhängen ist natürlich cooler, daher dürfen die auch beschissene Leistungen liefern und keiner merkt‘s. Ich würde mich an deren Stelle eher mal hinterfragen, woran es liegt, dass ich nicht unangefochtener Stammspieler bin und immer meine Leistung bringe.

Witzigerweise wurde mir heute auf Facebook ein Beitrag (wichtig für mich zu erwähnen: Ich bin nicht mit ihm auf FB befreundet) von einem vermeintlichen Kickers-Fan (bekannt durch ständig negative Kommentare seit der 3. Liga) angezeigt, der eine „Analyse“ über das Gegentor von Tasdelen bildlich dargestellt hat und über Zaiser herzieht. Einem Spieler, der super in die Saison gestartet ist, eine komplizierte Verletzung hatte und dem seither sichtlich das Selbstvertrauen fehlt. Ob das derjenige ist, den man verantwortlich machen muss, während der eigentliche Kapitän sich auf der Bank einmurmelt und keinerlei Körpersprache für das Team an den Tag legt? Ob überhaupt jede Woche irgendjemand an den Pranger gestellt werden muss, oder ob man nicht einfach mal MW in Ruhe über 2 Jahre arbeiten und machen lassen kann? Aber wie mir scheint hat jeder die Weisheit inhaliert und schon Jahre im Profifußball gearbeitet und noch dazu sämtliche UEFA-Lizenzlehrgänge als Jahrgangsbester absolviert.

Dass Spieler wie Lockl (kam ebenso aus einer Verletzung und ohne große Vorbereitung in die Saison) oder auch andere Spieler U24/25 phasenweise Leistungsschwankungen haben, kann ich akzeptieren. Da der personelle Umbruch bereits letzten Sommer begonnen hat und sicherlich noch 2-3 Transferperioden anhält, fällt es mir leichter mich in Geduld zu üben. Daher bekenne ich mich gerne Pro-MW. Nicht weil ich seine Platte oder seine O-Beine so mag, sondern weil dieser dämliche Aktionismus nichts bringt - Natürlich solange sich die Ausreißer im Rahmen halten. Ich sehe das metaphorische Kind noch lange nicht in den Brunnen gefallen mit MW.

Wird aber, wenn die Ergebnisse bis zum Frühjahr nicht etwas stabiler werden, aufgrund des Drucks von Außen sowieso auf eine Trennung mit MW hinauslaufen. So drehen wir uns (mal wieder) im Kreis und dieselben Spieler bleiben über Jahre im Verein. Ich bin dann wirklich gespannt auf den wütenden Mob hier und auf Facebook, wenn Supercoach-Ünal zurückgeholt wird und scheitert.
Fußball isch so oifach!
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Nehmen wir mal als Beispiel DS. Ein wirklicher Unterschiedstrainer (genauso wie HS und MÜ). Nach der Trennung heuerte er bei Darmstadt an. Mit etwas Glück - nach einer Niederlage gegen uns - hat Darmstadt die Liga gehalten und was dann passiert ist, weiß vermutlich jeder. Der SVD hat sich nun seit Jahren in der 1./2.-BL etabliert. Hatte damals der SVD im Vgl. zu uns wirklich die besseren Voraussetzungen so durchzustarten oder lag es an einem überdurchschnittlichen Trainer? Klar etwas Glück, eine gute sportliche Führung gehören auch dazu, aber zu 80 % dürfte der Erfolg DS zuzurechnen sein. Das könnte uns auch passieren, wenn man einen überdurchschnittlichen Trainer finden würde (z.B.über seinen Schatten springt und MÜ zurückholt). Also ich bin für Kontinuität auf dem Trainerstuhl, aber sicherlich nicht mit jemanden, der uns nicht voranbringt.

Im Übrigen kennt doch jeder die Halbwertszeiten im Fußballgeschäft, gerade wenn es um den Trainerposten geht. Insofern kann es ganz schnell gehen, unabhängig was man verlauten lässt.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

klaus909 hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 15:11 Nehmen wir mal als Beispiel DS. Ein wirklicher Unterschiedstrainer (genauso wie HS und MÜ). Nach der Trennung heuerte er bei Darmstadt an. Mit etwas Glück - nach einer Niederlage gegen uns - hat Darmstadt die Liga gehalten und was dann passiert ist, weiß vermutlich jeder. Der SVD hat sich nun seit Jahren in der 1./2.-BL etabliert. Hatte damals der SVD im Vgl. zu uns wirklich die besseren Voraussetzungen so durchzustarten oder lag es an einem überdurchschnittlichen Trainer? Klar etwas Glück, eine gute sportliche Führung gehören auch dazu, aber zu 80 % dürfte der Erfolg DS zuzurechnen sein. Das könnte uns auch passieren, wenn man einen überdurchschnittlichen Trainer finden würde (z.B.über seinen Schatten springt und MÜ zurückholt). Also ich bin für Kontinuität auf dem Trainerstuhl, aber sicherlich nicht mit jemanden, der uns nicht voranbringt.

Im Übrigen kennt doch jeder die Halbwertszeiten im Fußballgeschäft, gerade wenn es um den Trainerposten geht. Insofern kann es ganz schnell gehen, unabhängig was man verlauten lässt.
Klaus, das meine ich jetzt Ernst:
Hast du vergessen wie wir in der Rückrunde aussahen in Homburg, Frankfurt und Walldorf? Wie MÜ die Mannschaft offensichtlich verloren hat?

MÜ's Verdienst in aller Ehren, aber sein größter Erfolg war wohl die Meisterschaft in der OL. HS und DS sind/waren Bundesligatrainer. Wie kann man diese 3 rational betrachtet auf eine Stufe stellen?
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Alle drei von klaus909 genannten Trainer waren bei uns erfolgreich. Ok, DS und HS haben danach auch noch bei anderen Vereinen ihre Qualitäten unter Beweis gestellt, wenn auch nicht durchgängig (z.B. HS in Münster oder Chemnitz).
Ganz, im Ernst, ich war damals auch maßlos enttäuscht über den verpassten Aufstieg.
Aber gerade mit etwas zeitlichen Abstand muss man schon sagen, Platz 2 war so schlecht nicht. Derzeit rangieren wir auf Tabellenplatz 11 und der immer noch relativ geringe Punktabstand zur Spitze, da sollten wir uns nichts vormachen, ist doch hauptsächlich dem Unvermögen/der Inkonstanz der Konkurrenz geschuldet.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Norris hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 14:34
SVK_svk hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 13:03
Kiefer sah auch beim Warm-Up vor dem Spiel schon total lustlos aus. Der Körpersprache nach zu urteilen hätte ich darauf getippt, dass Mauersberger der Mannschaftskapitän ist und nicht er. Mauersberger klatscht die Jungs ab, motiviert und pusht. Eigentlich bin ich ein großer Fan vom Spielertyp Kiefer, aber das was er die letzten Wochen abliefert ist einfach schlecht.

Ich würde daher eher an den Strukturen im Verein und bei den Spielern ansetzen, die populär sind, jedoch nicht abliefern und (noch) nicht am Trainer. Hierzu zähle ich u.a. Kiefer, Braig und Blank. Alle 3 vergleichsweise teuer und nach Klinsi’s Hertha-Maßstab zu urteilen „ohne großen Mehrwert“. Die gleichen Spieler waren mitverantwortlich für den Einbruch im ersten RL-Jahr nach dem Aufstieg und die meiste Zeit auch mit dabei, als wir jahrelang in der OL umhergeirrt sind. Aber auf Malle mit den Jungs abhängen ist natürlich cooler, daher dürfen die auch beschissene Leistungen liefern und keiner merkt‘s. Ich würde mich an deren Stelle eher mal hinterfragen, woran es liegt, dass ich nicht unangefochtener Stammspieler bin und immer meine Leistung bringe.

Witzigerweise wurde mir heute auf Facebook ein Beitrag (wichtig für mich zu erwähnen: Ich bin nicht mit ihm auf FB befreundet) von einem vermeintlichen Kickers-Fan (bekannt durch ständig negative Kommentare seit der 3. Liga) angezeigt, der eine „Analyse“ über das Gegentor von Tasdelen bildlich dargestellt hat und über Zaiser herzieht. Einem Spieler, der super in die Saison gestartet ist, eine komplizierte Verletzung hatte und dem seither sichtlich das Selbstvertrauen fehlt. Ob das derjenige ist, den man verantwortlich machen muss, während der eigentliche Kapitän sich auf der Bank einmurmelt und keinerlei Körpersprache für das Team an den Tag legt? Ob überhaupt jede Woche irgendjemand an den Pranger gestellt werden muss, oder ob man nicht einfach mal MW in Ruhe über 2 Jahre arbeiten und machen lassen kann? Aber wie mir scheint hat jeder die Weisheit inhaliert und schon Jahre im Profifußball gearbeitet und noch dazu sämtliche UEFA-Lizenzlehrgänge als Jahrgangsbester absolviert.

Dass Spieler wie Lockl (kam ebenso aus einer Verletzung und ohne große Vorbereitung in die Saison) oder auch andere Spieler U24/25 phasenweise Leistungsschwankungen haben, kann ich akzeptieren. Da der personelle Umbruch bereits letzten Sommer begonnen hat und sicherlich noch 2-3 Transferperioden anhält, fällt es mir leichter mich in Geduld zu üben. Daher bekenne ich mich gerne Pro-MW. Nicht weil ich seine Platte oder seine O-Beine so mag, sondern weil dieser dämliche Aktionismus nichts bringt - Natürlich solange sich die Ausreißer im Rahmen halten. Ich sehe das metaphorische Kind noch lange nicht in den Brunnen gefallen mit MW.

Wird aber, wenn die Ergebnisse bis zum Frühjahr nicht etwas stabiler werden, aufgrund des Drucks von Außen sowieso auf eine Trennung mit MW hinauslaufen. So drehen wir uns (mal wieder) im Kreis und dieselben Spieler bleiben über Jahre im Verein. Ich bin dann wirklich gespannt auf den wütenden Mob hier und auf Facebook, wenn Supercoach-Ünal zurückgeholt wird und scheitert.
Den Post habe ich auch gesehen. In einer Hasstirade wurde sich über Zaiser ausgelassen und ihm das 1:0 angelastet, nachdem Neaime vorher innerhalb von 15 Sekunden 2x gepatzt hat.

Das gab in den Kommentaren glücklicherweise auch gehörig Widerspruch, die üblichen 10 bis 15 Personen haben sich aber dennoch wie gewohnt gegenseitig Zustimmung anerkannt.

Deinem Beitrag würde ich im Übrigen nicht vorbehaltlos zustimmen, aber was stimmt ist, dass viele derjenigen, die allein schon wegen ihrer Erfahrung Säulen sein sollten, die es derzeit nicht sind.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Sehr viel Sorge bereitet mir das Torverhältnis. Selbst wenn wir mit mehreren Vereinen punktgleich sind, liegen wir in dieser Gruppe immer an letzter Stelle.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Mannix hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 18:09 Aber gerade mit etwas zeitlichen Abstand muss man schon sagen, Platz 2 war so schlecht nicht. Derzeit rangieren wir auf Tabellenplatz 11 und der immer noch relativ geringe Punktabstand zur Spitze, da sollten wir uns nichts vormachen, ist doch hauptsächlich dem Unvermögen/der Inkonstanz der Konkurrenz geschuldet.
Das ist leider vollkommen unrichtig!!!

Mit 26 Punkten und TV -2 wäre man in der Saison 23/24 nach 17 Spieltagen auf Platz 9 gewesen! Also 2 Plätze besser!

https://www.fussballdaten.de/regionalli ... 7/tabelle/

Die Struktur der Tabelle nach 17 Spieltagen war in der Saison 23/24 fast 1:1 vergleichbar mit der jetzigen!

Aufgestiegen ist damals... mit 65 Punkten nach 34 Spielen. Das ist ein Punkteschnitt von 1,92 Punkten und für einen Meister doch recht wenig! Die Liga verhält sich stand jetzt nahezu 1:1 wie damals.

Um Fakten geht es aber schon lange nicht mehr.
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

"Hasstirade", "Um Fakten geht es schon lange nicht mehr" - geht es auch ne Nummer kleiner?
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Derjenige, der auf die Unwahrheit hinweist bekommt den Rüffel? :roll:
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Unvermögen/der Inkonstanz der Konkurrenz?
Ob die Liga ob ihrer Ausgeglichenheit jetzt besonders stark oder besonders schwach ist, kann man doch eher nicht an der Tabellenkonstellation beurteilen. Es fehlt die eine Übermannschaft, aber ist der Rest dann automatisch schwach? Also woran kann man die Qualität denn messen?
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 18:25
Mannix hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 18:09 Aber gerade mit etwas zeitlichen Abstand muss man schon sagen, Platz 2 war so schlecht nicht. Derzeit rangieren wir auf Tabellenplatz 11 und der immer noch relativ geringe Punktabstand zur Spitze, da sollten wir uns nichts vormachen, ist doch hauptsächlich dem Unvermögen/der Inkonstanz der Konkurrenz geschuldet.
Das ist leider vollkommen unrichtig!!!

Mit 26 Punkten und TV -2 wäre man in der Saison 23/24 nach 17 Spieltagen auf Platz 9 gewesen! Also 2 Plätze besser!

https://www.fussballdaten.de/regionalli ... 7/tabelle/

Die Struktur der Tabelle nach 17 Spieltagen war in der Saison 23/24 fast 1:1 vergleichbar mit der jetzigen!

Aufgestiegen ist damals... mit 65 Punkten nach 34 Spielen. Das ist ein Punkteschnitt von 1,92 Punkten und für einen Meister doch recht wenig! Die Liga verhält sich stand jetzt nahezu 1:1 wie damals.

Um Fakten geht es aber schon lange nicht mehr.
Platz 11 und (dennoch) nur 6 Punkte Rückstand zur Tabellenspitze. Was genau ist daran unrichtig / unwahr?
Wenn eine Mannschaft, die quasi die halbe Vorrunde kein Spiel mehr gewinnt (5 von 24 Punkte!), immer noch auf Platz 1 steht, dann spricht das nunmal nicht gerade für die Konkurrenz. Dass ich, in Anbetracht der seither gezeigten Darbietungen, Platz 2 in der Abschlusstabelle der Saison 2023/24 als im Nachhinein gesehen gar nicht mal so schlecht bezeichne, dürfte doch wohl für viele, Sportsfreund Norris vielleicht einmal ausgenommen, nachvollziehbar sein.

Du schreibst, mit der jetzigen Bilanz wären die Blauen damals auf Platz 9 gewesen. So what? Wo ist das Argument?
Damals lag der Elfte 9 Punkte hinter dem Tabellenführer, nicht nur 6 Punkte.

Gut, dass du die damalige Tabelle nochmal in Erinnerung gerufen hast. Unsere Blauen auf Platz 1 mit 33 Punkten, bei einer Tordifferenz von + 21!

Fazit: Nicht alles, was deiner Meinung zuwiderläuft, sind fake news oder pure Stimmungsmache. Du hast die Wahrheit nicht für dich gepachtet!
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Das weißt du woher genau?
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Tobi78 hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 09:55
Es wird aber auch mit einem bestimmten Zuschauerschnitt und den daraus resultierenden Einnahmen kalkuliert. Ich weiß allerdings nicht, wie hoch dieser Schnitt angesetzt war und wo wir stehen. Es steht ohnehin nur noch ein Heimspiel aus.
Und wenn man so kalkuliert wie vergangene Saison, dann gibt es hier ein dickes Minus. Seit Jahren ist es doch das gleiche, es wird Geld ausgegeben, welches nicht da ist. Am Ende stopft man irgendwie die Löcher, man darf gespannt sein, ob die Schatzmeisterin es schafft den Finanzbericht selbst zu präsentieren. Keine Vision, keine Zielsetzung, wer wollen wir sein, wo wollen wir hin, wie wollen wir das erreichen. Einfach völlig ambitionslos aktuell!
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

tobi-svk hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 23:16
Das weißt du woher genau?
das kann man wohl aus der tatsache schließen, dass die lange winterpause nicht überraschend und ungeplant kommt.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Norris hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 14:34 Ich bin dann wirklich gespannt auf den wütenden Mob hier und auf Facebook, wenn Supercoach-Ünal zurückgeholt wird und scheitert.
Wie kann man nur so einen Müll schreiben!
Selbstverständlich kommt Unal nicht zurück. Dafür gibt es zahlreiche und schwerwiegende Gründe.
Aber ja; er war ein super Trainer!
Das weißt Du auch alles.
Man hat bei Deinen Beiträgen meist den Eindruck, daß es mehr um Polarisierung geht, als um die Sache. Hier gibt es keinen "wütenden Mob" sondern schlimmstenfalls emotionale und parteiische Fans des SVK. Vielleicht hast Du Dich in der Tür/Forum geirrt, aber womöglich ist das einfach Deine (Un-)Art der Kommunikation. Der wütende Mob ist in Deinem Kopf.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
NeckarWache
Kickers-Fan

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 17:44 Klaus, das meine ich jetzt Ernst:
Hast du vergessen wie wir in der Rückrunde aussahen in Homburg, Frankfurt und Walldorf? Wie MÜ die Mannschaft offensichtlich verloren hat?
Wenn Teile der Mannschaft den Trainer sabotieren, ist das also ihm anzulasten. Das bedeutet in der Konsequenz, daß Horst Steffen unseren Abstieg aus der Dritten zu verantworten hat. Die Situation war absolut vergleichbar!
MaKue2711 hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 17:44 MÜ's Verdienst in aller Ehren, aber sein größter Erfolg war wohl die Meisterschaft in der OL. HS und DS sind/waren Bundesligatrainer. Wie kann man diese 3 rational betrachtet auf eine Stufe stellen?
Aha! Der WFV Pokal zählt also nicht? Und daraufhin die Teilnahme bis in die 2. Runde im DFB Pokal? Mannomann! Den 2. Platz im Jahr des Aufstieges und den denkbar knapp verpassten Durchmarsch. Alles unerheblich! Aber Wildersinn! Der macht das prima! Jede Runde schlechter, aber prima!
Gegenfrage; was hat denn HS geleistet? Mit einer Drittliga Mannschaft den WFV Pokal gewonnen und dann in der 2. Runde ausgeschieden -genau wie MÜ mit einer OL Mannschaft. Ansonsten? Schönen Fußball gespielt. Nicht aufgestiegen, aber den Abstieg eingeleitet*.
Wie weit wir mit MÜ gekommen wären, wenn man ihm das Vertrauen ausgesprochen hätte, den Sportdirektor ausgetauscht hätte und diejenigen vom Hof gejagt hätte, welche den Durchmarsch sabotiert hatten und daraufhin die Mannschaft nach MÜs Vorgaben umgebaut hätte -das werden wir nie erfahren.
Schlechter als jetzt mit Wildersinn würden wir bestimmt nicht dastehen! Der war für die Bayernliga gut, aber nicht für die RL Der hat eine Spielidee im Kopf, bekommt sie aber nicht umgesetzt. Die gesamte Hinrunde ist ein unvorhersehbares Auf- und Ab. Reines Chaos.
Spekulationen beiseite, Du kannst einen Mitarbeiter nicht entlassen und dann behaupten daß aus ihm nichts geworden ist. Das ist in sich unlogisch.

*: zum xten Mal; mit dem Punkteschnitt von Stipic, seinem Nachfolger wären wir nicht abgestiegen.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
NeckarWache
Kickers-Fan

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 19:09 Derjenige, der auf die Unwahrheit hinweist bekommt den Rüffel? :roll:
Dein Profil existiert hier genau so lange wie Wildersinn Trainer des SVK ist. Ein Schelm, der Böses dabei denkt..
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 19:09 Derjenige, der auf die Unwahrheit hinweist bekommt den Rüffel? :roll:
So sehr ich deine sachlichen Beiträge schätze, habe ich doch den Eindruck, dass du momentan einige rostige Stellen versuchst zu polieren. Wir können gerne bei Fakten bleiben.

Fakt ist Platz 11 mit einem mickrigen Torverhältnis. Fakt ist auch, dass unser Trainer am Ende der letzten Runde versprochen hat, man würde "eine ganz andere Mannschaft" nächste Saison erleben. Ebenso ist fakt, dass man eine "Weiterentwicklung" anvisiert hat. Nicht zuletzt ist fakt, dass man den ein oder anderen Spieler nicht schnell genug loskriegen konnte.

Wenn dann am Ende des Tages die Weiterentwicklung nur im Traumland stattfindet, die "ganz andere Mannschaft" (nach Gutdünken des MW zusammengestellt und somit jetzt auch sein Kader) genau die gleiche emotionslose Plärre kickt, dann muss man sich nicht wundern, dass der Trainer hierfür in die Verantwortung genommen wird. LS sei hier ggf. ausdrücklich auch nicht ausgenommen. So gar keinen Celiktas oder Kehl-Gomez zu verpflichten und zu glauben, die Jungen würden (auch mental!) es schon richten, war dann halt auch schlicht naiv. Im Sturm und im Tor hat man die offenen Baustellen gleich einfach ganz offen gelassen. Jetzt zahlt man die Zeche.

Was ich damit sagen will. Zahlen lügen nicht, können aber nicht alles ausdrücken. Der obige Platz 11 ist eben in Verbindung mit den anderen Punkten das, was den meisten hier gehörig auf den Senkel geht. Und ganz zum Schluss steht MW dafür zurecht in der Verantwortung. Das er die Dinge dann immer richtig analysiert, sich aber trotzdem nichts grundlegend ändert, spricht zudem auch nicht mehr für ihn.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

NeckarWache hat geschrieben: Dienstag 18. November 2025, 05:36
MaKue2711 hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 17:44 Klaus, das meine ich jetzt Ernst:
Wenn Teile der Mannschaft den Trainer sabotieren, ist das also ihm anzulasten. Das bedeutet in der Konsequenz, daß Horst Steffen unseren Abstieg aus der Dritten zu verantworten hat. Die Situation war absolut vergleichbar!

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 17. November 2025, 17:44 MÜ's Verdienst in aller Ehren, aber sein größter Erfolg war wohl die Meisterschaft in der OL. HS und DS sind/waren Bundesligatrainer. Wie kann man diese 3 rational betrachtet auf eine Stufe stellen?
Aha! Der WFV Pokal zählt also nicht? Und daraufhin die Teilnahme bis in die 2. Runde im DFB Pokal? Mannomann! Den 2. Platz im Jahr des Aufstieges und den denkbar knapp verpassten Durchmarsch. Alles unerheblich! Aber Wildersinn! Der macht das prima! Jede Runde schlechter, aber prima!
Gegenfrage; was hat denn HS geleistet? Mit einer Drittliga Mannschaft den WFV Pokal gewonnen und dann in der 2. Runde ausgeschieden -genau wie MÜ mit einer OL Mannschaft. Ansonsten? Schönen Fußball gespielt. Nicht aufgestiegen, aber den Abstieg eingeleitet*.
Wie weit wir mit MÜ gekommen wären, wenn man ihm das Vertrauen ausgesprochen hätte, den Sportdirektor ausgetauscht hätte und diejenigen vom Hof gejagt hätte, welche den Durchmarsch sabotiert hatten und daraufhin die Mannschaft nach MÜs Vorgaben umgebaut hätte -das werden wir nie erfahren.
Schlechter als jetzt mit Wildersinn würden wir bestimmt nicht dastehen! Der war für die Bayernliga gut, aber nicht für die RL Der hat eine Spielidee im Kopf, bekommt sie aber nicht umgesetzt. Die gesamte Hinrunde ist ein unvorhersehbares Auf- und Ab. Reines Chaos.
Spekulationen beiseite, Du kannst einen Mitarbeiter nicht entlassen und dann behaupten daß aus ihm nichts geworden ist. Das ist in sich unlogisch.

*: zum xten Mal; mit dem Punkteschnitt von Stipic, seinem Nachfolger wären wir nicht abgestiegen.
Wenn Teile der Mannschaft diese sabotieren hat er sie scheinbar nicht im Griff gehabt. Das ist aber leider nur mal eine Kernkompetenz eines jeden Trainers. MW wird hier auch dauernd unterstellt, er habe scheinbar nicht die beste Personalführung. MÜ wurde also vom Team sabotiert, aber bei MW hapert es an der Führung? 🤔

Les bitte genau, ich habe von dem "größten Erfolg" geschrieben. Willst du ernsthaft in Abrede stellen, dass HS als Fussballtrainer mehr gerissen hat als MÜ?

Und Klaro, auch wenn ich dauernd schreib, dass es vollkommen fein ist, wenn man sich Stand jetzt nach der Saison von MW trennen sollte, bin ich unerbitterter MW Verteidiger...
Zuletzt geändert von MaKue2711 am Dienstag 18. November 2025, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

steve75 hat geschrieben: Dienstag 18. November 2025, 07:36
So sehr ich deine sachlichen Beiträge schätze, habe ich doch den Eindruck, dass du momentan einige rostige Stellen versuchst zu polieren. Wir können gerne bei Fakten bleiben.

Fakt ist Platz 11 mit einem mickrigen Torverhältnis. Fakt ist auch, dass unser Trainer am Ende der letzten Runde versprochen hat, man würde "eine ganz andere Mannschaft" nächste Saison erleben. Ebenso ist fakt, dass man eine "Weiterentwicklung" anvisiert hat. Nicht zuletzt ist fakt, dass man den ein oder anderen Spieler nicht schnell genug loskriegen konnte.

Wenn dann am Ende des Tages die Weiterentwicklung nur im Traumland stattfindet, die "ganz andere Mannschaft" (nach Gutdünken des MW zusammengestellt und somit jetzt auch sein Kader) genau die gleiche emotionslose Plärre kickt, dann muss man sich nicht wundern, dass der Trainer hierfür in die Verantwortung genommen wird. LS sei hier ggf. ausdrücklich auch nicht ausgenommen. So gar keinen Celiktas oder Kehl-Gomez zu verpflichten und zu glauben, die Jungen würden (auch mental!) es schon richten, war dann halt auch schlicht naiv. Im Sturm und im Tor hat man die offenen Baustellen gleich einfach ganz offen gelassen. Jetzt zahlt man die Zeche.

Was ich damit sagen will. Zahlen lügen nicht, können aber nicht alles ausdrücken. Der obige Platz 11 ist eben in Verbindung mit den anderen Punkten das, was den meisten hier gehörig auf den Senkel geht. Und ganz zum Schluss steht MW dafür zurecht in der Verantwortung. Das er die Dinge dann immer richtig analysiert, sich aber trotzdem nichts grundlegend ändert, spricht zudem auch nicht mehr für ihn.
Sehe ich doch nicht anders. Man hat ihm aber vor der Saison gesagt, man werde ihm diese Saison Zeit geben. Dann finde ich es auch fair, sich an dieses Wort zu halten. Es ist nämlich bei weitem nicht so, als würde man eine katastrophal schlechte Runde spielen.

Wenn man ihn jetzt feuert, hat man sein Wort selbst nicht gehalten.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

NeckarWache hat geschrieben: Dienstag 18. November 2025, 05:46
Dein Profil existiert hier genau so lange wie Wildersinn Trainer des SVK ist. Ein Schelm, der Böses dabei denkt..
Registriert 01. August 2023, das war in etwa zu Beginn der MÜ Aufstiegssaison in der RL und somit 1 Jahr bevor MW kam. Billiger Diskreditierungsversuch.
NeckarWache
Kickers-Fan

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 18. November 2025, 08:44

Wenn Teile der Mannschaft diese sabotieren hat er sie scheinbar nicht im Griff gehabt. Das ist aber leider nur mal eine Kernkompetenz eines jeden Trainers. MW wird hier auch dauernd unterstellt, er habe scheinbar nicht die beste Personalführung. MÜ wurde also vom Team sabotiert, aber bei MW hapert es an der Führung? 🤔

Les bitte genau, ich habe von dem "größten Erfolg" geschrieben. Willst du ernsthaft in Abrede stellen, dass HS als Fussballtrainer mehr gerissen hat als MÜ?

Und Klaro, auch wenn ich dauernd schreib, dass es vollkommen fein ist, wenn man sich Stand jetzt nach der Saison von MW trennen sollte, bin ich unerbitterter MW Verteidiger...
Du willst oder kannst es nicht begreifen. Ünal hatte nie die Chance zu beweisen was er kann, dazu wurde er zu früh entlassen. Vielleicht wäre sein größter Erfolg gewesen die Kickers in der Dritten zu etablieren und schließlich in die Zweite aufzusteigen. Kannst Du Deine Vorstellungskraft soweit strapazieren? Ich ja. Nach der Hammersaison in der RL konnte ich mir vieles vorstellen. Horst hat bei uns auch keine Chance mehr bekommen, nachdem er sabotiert wurde. Danach hat er sich in Münster auch nicht gerade ausgezeichnet. Nicht falsch verstehen, ich schätze Horst sehr. Aber was ein Trainer kann und was er die Chance erhält zu beweisen sind in diesem Geschäft zweierlei Dinge

Das mit der Sabotage hast Du auch nicht begriffen. Also nochmal: es gab eine Fraktion von Stammspielern, welche davon ausging dass man sie nach einem Aufstieg aussortieren würde. Das haben diese Spieler erfolgreich verhindert. Hinzu kam die Verletzung von Kolbe. Natürlich alles die Schuld von Ünal! Wann ist Dir eigentlich die Logik abhanden gekommen? Als MW Trainer wurde?
Zuletzt geändert von NeckarWache am Dienstag 18. November 2025, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
NeckarWache
Kickers-Fan

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 18. November 2025, 08:53
NeckarWache hat geschrieben: Dienstag 18. November 2025, 05:46
Registriert 01. August 2023, das war in etwa zu Beginn der MÜ Aufstiegssaison in der RL und somit 1 Jahr bevor MW kam. Billiger Diskreditierungsversuch.
Das nehme ich zurück und entschuldige mich für meine Entgleisung.
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

NeckarWache hat geschrieben: Dienstag 18. November 2025, 10:22

Du willst oder kannst es nicht begreifen. Ünal hatte nie die Chance zu beweisen was er kann, dazu wurde er zu früh entlassen. Vielleicht wäre sein größter Erfolg gewesen die Kickers in der Dritten zu etablieren und schließlich in die Zweite aufzusteigen. Kannst Du Deine Vorstellungskraft soweit strapazieren? Ich ja. Nach der Hammersaison in der RL konnte ich mir vieles vorstellen. Horst hat bei uns auch keine Chance mehr bekommen, nachdem er sabotiert wurde. Danach hat er sich in Münster auch nicht gerade ausgezeichnet. Nicht falsch verstehen, ich schätze Horst sehr. Aber was ein Trainer kann und was er die Chance erhält zu beweisen sind in diesem Geschäft zweierlei Dinge

Das mit der Sabotage hast Du auch nicht begriffen. Also nochmal: es gab eine Fraktion von Stammspielern, welche davon ausging dass man sie nach einem Aufstieg aussortieren würde. Das haben diese Spieler erfolgreich verhindert. Hinzu kam die Verletzung von Kolbe. Natürlich alles die Schuld von Ünal! Wann ist Dir eigentlich die Logik abhanden gekommen? Als MW Trainer wurde?
Im Prinzip machst du jetzt dasselbe, was die MW-Zeit-geben-Befürworter hier auch machen:
Du findest den Umgang mit dem (damaligen) Trainer unfair :lol:

Du argumentierst mit der Verletzung von Kolbe. Soll MW sich jetzt hinstellen und mit der Verletzung von Awortwie-Grant argumentieren und werben? Der ebenso das letzte Saisondrittel verpasst hat.

Wer sind denn die Saboteure? Etwa die Spieler, die heute auch noch im Verein sind und sich auf Mallorca über den neuen Trainer ausließen? :lol:
Dieselben Spieler, mit denen MW letzte Saison bestreiten musste?

Ünal hatte knapp 3 Jahre Zeit. Hat im ersten Jahr den Aufstieg mitvermasselt. Im zweiten Jahr ist er mit einem Top-Kader aufgestiegen. Wegen oder trotz ihm aufgestiegen, hier darf glücklicherweise jeder seine eigene Meinung haben.

Im Jahr nach dem Aufstieg wurden unter Ünal in der Hinrunde 7 Punkte mehr geholt als aktuell und 3 Punkte mehr als letzte Saison. Es wurden v.a. in der Rückrunde Spiele beim Absteiger in Aalen nicht gewonnen, das 5:0 Brett gegen Hopp2, 1:3 zuhause gegen SGE 2, in Walldorf verloren und mein Highlightspiel mit der Angsthasentaktik in Homburg wurde 3:0 verloren.

Hier misst du definitiv mit zweierlei Maß, es fällt dir nur nicht auf.
Fußball isch so oifach!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Nein, ich kann meine Vorstellungskraft nicht derart strapazieren, dass ich unter MÜ einen Aufstieg in die 3. oder 2. Liga gesehen hätte. Wie auch, nach den letzten Eindrücken unter ihm? MÜ wurde nicht wegen Platz 2 gefeuert, sondern, weil die Auftritte unter ihm immer schlechter und lebloser wurden. An Auftritte wie damals in Walldorf, Frankfurt oder auch Homburg ist man diese Saison mMn nocht nicht rangekommen!

Wollen wir jetzt außerdem unserer Diskussion die fiktive Annahme zu Grund legen, dass MÜ in die 3. oder 2. Liga aufgestiegen wäre? Ist das für dich "Logik"? Das ist doch rein fiktive Unterstellung und nach den letzten Spielen unter MÜ fernab der Realität.

Auch ich habe damals die Freistellung von MÜ kritisch beäugt. Aufgrund seiner Errungenschaften hätte ich ihm die Möglichkeit eingeräumt, zu zeigen, dass er mit Veränderungen im Mannschaftsgefüge das Team wieder auf die richtige Spur bringen kann. Man hat sich aber dagegen entschieden und das war für mich nach den Eindrücken der letzten Spiele auch vertretbar.

Das Kapitel MÜ ist zu. MW hat damit nix zu tun und ist auch nicht Schuld an der Entlassung von MÜ. Vielleicht blicken wir endlich mal in die Zukunft, anstatt immer wieder in die Vergangenheit.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Norris hat geschrieben: Dienstag 18. November 2025, 11:27

Wer sind denn die Saboteure? Etwa die Spieler, die heute auch noch im Verein sind und sich auf Mallorca über den neuen Trainer ausließen? :lol:
Dieselben Spieler, mit denen MW letzte Saison bestreiten musste?
Ich halte nichts von diesem Hörensagen. Welche Fraktion damals aber auf Malle war, dürfte ja hier bekannt sein... Sind das nicht ganz zufällig die Spieler, die wir gerade aufgrund ihrer Erfahrung dringend bräuchten, aber nicht liefern? Ist das Zufall, oder haben wir dahingehend ein wesentliches Problem, dass wir nach wie vor Personen in den Reihen haben, denen auch MÜ zum Opfer gefallen ist?

Vielleicht wäre es dann mal angebracht, nicht mehr über MÜ oder MW zu reden, sondern über die Charaktere der Mannschaft.

Wie Norris nämlich jedenfalls dahingehend richtig angemerkt hat, wird zumindest in diesem Bereich mMn mit zweierlei Maß gemessen.
NeckarWache
Kickers-Fan

Alles unmöglich objektiv zu vergleichen.
Wir haben beide unsere Sicht der Entwicklungen.
Natürlich gilt es, den Blick nach vorne zu richten.

Am liebsten wäre mir, mit Dorne und Stojak platzt der Knoten, die Erfolge stabilisieren sich und die Unsicherheit weicht. Sollte eine positive Entwicklung spürbar werden und sich verstetigen, würde ich das begrüßen. Und es würde mich überraschen.
Antworten