19. Sp, 30.11.2025 - 14.00 Uhr SV Sandhausen - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
NeckarWache
Kickers-Fan

Re: 19. Sp, 30.11.2025 - 14.00 Uhr SV Sandhausen - Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Täleskicker18 hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 17:30 Wenn ich mir unsere nächsten 6 Gegner anschaue, wird mir Angst und Bange!
Das Schlimme ist, daß diese Saison jede Mannschaft in der RL zu schlagen ist. Es gibt keine dominante Mannschaft, keine die qualitativ herausragt. Aber wir schaffen es einfach nicht, die entscheidenden Tore zu schießen. Nein, wir schießen überhaupt zu wenig Tore, genauer 24 Tore in 19 Spielen. Nur die Mannschaften auf den Abstiegsplätzen haben noch ein paar weniger. Auf den Nichtabstiegs-Plätzen ist die nächste abschlußschwache Mannschaft Fulda mit 30 Toren. Wir können froh sein, daß die 4 Abstiegsplätze recht fest vergeben sind.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Jahrgang68
Kickers-Fan

Beitrag von Jahrgang68 »

Nächste Woche in Trier, schaut mal auf die Heimtabelle!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

+ Bitter! Chancenwucher kostet den Blauen die Punkte
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 47ea6.html
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Jahrgang68 hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 18:01 Nächste Woche in Trier, schaut mal auf die Heimtabelle!!
Jawoll, da sehen wir uns dann! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Jahrgang68 hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 18:01 Nächste Woche in Trier, schaut mal auf die Heimtabelle!!
Nein! Doch! Oh!
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

NeckarWache hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 17:58
Täleskicker18 hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 17:30 Wenn ich mir unsere nächsten 6 Gegner anschaue, wird mir Angst und Bange!
Das Schlimme ist, daß diese Saison jede Mannschaft in der RL zu schlagen ist. Es gibt keine dominante Mannschaft, keine die qualitativ herausragt. Aber wir schaffen es einfach nicht, die entscheidenden Tore zu schießen. Nein, wir schießen überhaupt zu wenig Tore, genauer 24 Tore in 19 Spielen. Nur die Mannschaften auf den Abstiegsplätzen haben noch ein paar weniger. Auf den Nichtabstiegs-Plätzen ist die nächste abschlußschwache Mannschaft Fulda mit 30 Toren. Wir können froh sein, daß die 4 Abstiegsplätze recht fest vergeben sind.
Das ist doch das Problem. Hätten wir einen oder besser zwei treffsichere Leute in unseren Reihen, würden wir voraussichtlich ganz vorne mitmischen. Allein was Unsöld heute an Großchancen hat liegen lassen, geht nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.

Verstehe auch nicht, warum Guido Dobbratz für seine Aussage in der PK so gescholten wurde, er hat doch schlicht und ergreifend Recht damit. Unsere Stürmer sind doch an Harmlosigkeit kaum mehr zu überbieten. Diese Baustelle muss in der Winterpause angegangen werden. Hinten sollte mit der Rückkehr von Dorne wieder etwas mehr Stabilität Einzug halten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

So, die letzte Auswärtsfahrt dieses Jahres wäre dann (für mich, nächste Woche kann ich eh nicht und Freitag ist sowieso indiskutabel) absolviert, und alles ist wie gehabt. Obwohl wir auch in der 1. HZ ganz ordentlich dabei waren, war das letztlich insgesamt schon eine Frage unterschiedlicher Qualität: bei Sandhausen hatte ich den Eindruck, dass da jeder wusste, was der andere als nächstes tut oder tun soll, die Pässe kamen härter und präziser, oft war man mit zwei, drei Zügen gefährlich vor unserem Tor und gedanklich (oft auch physisch) schneller. Das sah bei uns überwiegend langsamer, komplizierter und vor allem vor dem gegnerischen Strafraum ratloser aus. Dazu waren beide Tore, die wir kassieren, zu einfach und zu billig, wie mir überhaupt unsere Abwehr insbesondere in der 1. HZ gar nicht gefallen hat. In der 2. HZ dominieren wir Sandhausen mehr und mehr, die waren stehend k.o., wir entwickeln Wucht, Druck und Geschwindigkeit, das sah gut aus, wie auch anfänglich in Aspach ... aber vor dem Tor ist und bleibt das einfach zum Verzweifeln, und so waren es erneut null Punkte. Wenn es saudumm läuft, treibt uns diese Baustelle in den Abstieg, auch wenn man sich das gar nicht ausmalen mag. Immerzu nur drauf zu hoffen, dass andere schon noch schlechter wären, das würde ich speziell bei den Kickers bleiben lassen. Die Mannschaft ist körperlich fit, sie setzt sich voll ein, oft ist auch wenigstens eine HZ ansehnlich ... aber es kommt nichts dabei rum. Bedenklich.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das Schlimmste für mich: Gegen Fulda vor einer Woche reicht die heutige Leistung vermutlich für ein 4:1 :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Bezüglich MW bin ich etwas ratlos, was die beste Entscheidung ist. Wie wir jetzt wissen, haben wir einen Etat von 2 Mio € und waren nicht nur gegen Sandhausen, deren Etat mehr als doppelt so hoch ist, die bessere Mannschaft. Ich gehe mit der Aussage, dass wir mit torgefährlichen Spielern vorne und ohne den einen oder anderen Bock hinten recht weit oben stehen würden. Mir fällt es brutal schwer, die Situation von außen zu beurteilen. Die Mannschaft hat heute eine Reaktion gezeigt. Es scheint also nicht so zu sein, dass sie gegen den Trainer spielt. Das ist eine Grundvoraussetzung. Daran, dass inzwischen durchgesickert ist, dass man vor der Saison an Kehl-Gomez dran war sieht man, dass es der sportlichen Leitung bewusst war und ist, dass solche Spielertypen fehlen. Was soll MW denn machen, wenn die bereitgestellte Kaderqualität nach vorne nicht reicht? Andererseits geht mir nicht in den Kopf, warum man Standards und Torabschluss nicht sichtbar im Training verbessern kann. Das ist dann schon Sache des Trainers Gleichzeitig haben wir gegen deutlich schwächer einzuschätzende Mannschaften erbärmlich schlechte Auftritte hingelegt und verdient verloren. Das wird eine ganz schwierige Entscheidung.
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

Meines Erachtens wäre es zwingend notwendig, die aktuelle Mannschaft auf sieben oder acht Positionen zu verändern, besonders im Angriff und in der Verteidigung inklusive Torwart. Naime sah bei dem Kopfball nicht gut aus. Spricht keiner drüber, war wohl auch nicht spielentscheidend, da wir vorne völlig harmlos waren/sind. Bitte holt in der Winterpause zwei erfahrene Angreifer, die wissen wo das Tor steht, dazu hoffentlich Mauer und Dorne back on track in der Rückrunde. Tomic heute wieder mal mit einem sehr guten Spiel, wenigstens ein Lichtblick... Hier noch gleich meine Vorschläge: Jannick Michel und Marcel Sökler...
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 18:50 Das ist doch das Problem. Hätten wir einen oder besser zwei treffsichere Leute in unseren Reihen, würden wir voraussichtlich ganz vorne mitmischen.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum nur auf dem Trainer rumgekackt wird. Ist für die Mannschaftszusammenstellung nicht in erster Linie der Sportdirektor verantwortlich. Alle hier im Forum haben zu Beginn der Saison einen Knipser gefordert und haben wir den bekommen? Ich weiß schon wie es bei uns finanziell aussieht, aber dann sollte man auch der Mannschaft und dem Trainer zugestehen, dass wird so dastehen, wie wir momentan dastehen. Ich hoffe nur, dass unsere Verantwortliche zeitig genug die Reißleine ziehen, bevor wir wirklich ganz hinten reinrutschen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Hofener hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 19:37 Meines Erachtens wäre es zwingend notwendig, die aktuelle Mannschaft auf sieben oder acht Positionen zu verändern, besonders im Angriff und in der Verteidigung inklusive Torwart. Naime sah bei dem Kopfball nicht gut aus. Spricht keiner drüber, war wohl auch nicht spielentscheidend, da wir vorne völlig harmlos waren/sind. Bitte holt in der Winterpause zwei erfahrene Angreifer, die wissen wo das Tor steht, dazu hoffentlich Mauer und Dorne back on track in der Rückrunde. Tomic heute wieder mal mit einem sehr guten Spiel, wenigstens ein Lichtblick... Hier noch gleich meine Vorschläge: Jannick Michel und Marcel Sökler...
Um dann nach der Rückkehr von Stojak im Februar/März
1 Fass
2 Braig
3 Unsöld
4 Stojak,

5... 6 (?!) Stürmer zu haben? Haben wir uns nicht absichtlich von dem aufgeblähten Kader verabschiedet? 🤔
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Hofener hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 19:37 Meines Erachtens wäre es zwingend notwendig, die aktuelle Mannschaft auf sieben oder acht Positionen zu verändern, besonders im Angriff und in der Verteidigung inklusive Torwart. Naime sah bei dem Kopfball nicht gut aus. Spricht keiner drüber, war wohl auch nicht spielentscheidend, da wir vorne völlig harmlos waren/sind. Bitte holt in der Winterpause zwei erfahrene Angreifer, die wissen wo das Tor steht, dazu hoffentlich Mauer und Dorne back on track in der Rückrunde. Tomic heute wieder mal mit einem sehr guten Spiel, wenigstens ein Lichtblick... Hier noch gleich meine Vorschläge: Jannick Michel und Marcel Sökler...
Das halte ich für eine extreme Übertreibung, 2 oder 3, ok, aber 7 oder 8??
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 20:11
1 Fass
2 Braig
3 Unsöld
4 Stojak,

5... 6 (?!) Stürmer zu haben? Haben wir uns nicht absichtlich von dem aufgeblähten Kader verabschiedet? 🤔
1-4 komplett weg
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Also 4x Abfindung in der Winterpause und doch wieder auf zwei Oldies setzen (von denen der eine übrigens das letzte Mal vor knapp 10 Jahren in der RL gespielt hat)?
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 20:23 Also 4x Abfindung in der Winterpause und doch wieder auf zwei Oldies setzen (von denen der eine übrigens das letzte Mal vor knapp 10 Jahren in der RL gespielt hat)?
mag ja sein... der Unterschied... die treffen... und zwar seit Jahren... das Experiment Verjüngung ist krachend gescheitert... es sollten meiner Meinung nach treffsichere Stürmer verpflichtet werden. Man hätte schon zur vorletzten Winterpause all in gehen müssen... Fakt ist: es wurde in den letzten anderthalb Jahren alles wieder eingerissen, was Musti aufgebaut hatte... Wildersinn kann/muss/soll gleich mitgehen.
Zuletzt geändert von Hofener am Sonntag 30. November 2025, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Hofener hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 20:18
MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 20:11
1 Fass
2 Braig
3 Unsöld
4 Stojak,

1-4 komplett weg
gute idee, jag den stojak vom hof(ener), der hat 25/26 kein tor erzielt :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

Stojak hat mich nie überzeugt... aber bekanntlich sind hier im Forum abweichende Meinungen nicht erwünscht. Also weiter so und auf ein Neues in der Oberliga!!
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

Hofener hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 20:29
MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 20:23 Also 4x Abfindung in der Winterpause und doch wieder auf zwei Oldies setzen (von denen der eine übrigens das letzte Mal vor knapp 10 Jahren in der RL gespielt hat)?
mag ja sein... der Unterschied... die treffen... und zwar seit Jahren... das Experiment Verjüngung ist krachend gescheitert... es sollten meiner Meinung nach treffsichere Stürmer verpflichtet werden. Man hätte schon zur vorletzten Winterpause all in gehen müssen... Fakt ist: es wurde in den letzten anderthalb Jahren alles wieder eingerissen, was Musti aufgebaut hatte... Wildersinn kann/muss/soll gleich mitgehen.
Das ist kein Experiment, das ist zwingend notwendig, hast du dir die Zahlen letzte Woche angeschaut? Den Wahnsinn den du hier vorschlägst können wir uns schlicht nicht leisten!
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

Das ist mir bewusst. Finanziell wird das wohl nicht machbar sein. Also mein Vorschlag zur Güte: den Trainer bis Saisonende ohne Abfindung weiterwursteln lassen. In der Winterpause Nachverpflichtung mindestens eines Stürmers. Im Sommer dann Kader Umbruch mit neuem Trainer. Zwingend erforderlich ist eine Neujustierung, weil die bisherige Verjüngung, Transferpolitik bzw. Kader offensichtlich nicht funktioniert hat. Meine Meinung. Aber schaut doch mal auf die Tabelle! Nur 4 Mannschaften haben weniger Tore geschossen. Blau mit den wenigsten Stürmertoren in der Liga. Sollte man das ignorieren? Berisha wird nächstes Jahr wohl weg sein (Pony?) Pony und Freiberg auf 2 und 1... Höchststrafe...
Zuletzt geändert von Hofener am Sonntag 30. November 2025, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

Noch was... ein Verein wie die Stuttgarter Kickers gehört langfristig in die zweite Liga... Und ich möchte Schritte in die Richtung sehen, das nochmal erleben, habe die BL Zeiten, das Pokalfinale, die Zweitligazeiten miterlebt. Was ist davon geblieben? Richtig: Regional-Liga... like it... NOT.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Mein Vorschlag: Den aktuellen Kader als Gerüst für die neue Saison weiterentwickeln, wer nicht mitzieht kann/muss gehen, sobald der Klassenerhalt da ist lieber auf die Jugend setzen! Dann den Kaderpunktuell verstärken!

Bezüglich Trainer: Bitte in dieser Situation keinen der Potenzial reichen Jugendtrainer verheizen sondern auch diese gezielt heranführen!

Unsere sportliche Leitung hat bis dahin den besten Blick auf MW!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

Aprospos: ich sage nur Testrot, der ist 35 und hat heute ein Tor vorbereitet und eins selbst erzielt.
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

Hofener hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 20:44 Aprospos: ich sage nur Testrot, der ist 35 und hat heute ein Tor vorbereitet und eins selbst erzielt.
Ja, Herrgott, weißt du was der kostet? Die haben den doppelten Etat zu unserem!
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

ja, aber Alter ist eben nicht immer ein Nachteil... Sökler und Michel wären bezahlbar...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Hofener hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 20:44 Aprospos: ich sage nur Testrot, der ist 35 und hat heute ein Tor vorbereitet und eins selbst erzielt.
Der Verdient 3x soviel, wie unser teuerster Spieler.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Matze hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 20:43 Mein Vorschlag: Den aktuellen Kader als Gerüst für die neue Saison weiterentwickeln, wer nicht mitzieht kann/muss gehen, sobald der Klassenerhalt da ist lieber auf die Jugend setzen! Dann den Kaderpunktuell verstärken!

Bezüglich Trainer: Bitte in dieser Situation keinen der Potenzial reichen Jugendtrainer verheizen sondern auch diese gezielt heranführen!

Das würde ich so unterschreiben.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

12 Punkte hinter Freiberg, 11 Punkte hinter Großaspach.
Nächstes Wochenende vielleicht schon auf einem potenziellen Abstiegsplatz!
Ich hoffe, die sportliche Leitung hat genug gesehen!
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Hofener hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 20:32 Stojak hat mich nie überzeugt... aber bekanntlich sind hier im Forum abweichende Meinungen nicht erwünscht. Also weiter so und auf ein Neues in der Oberliga!!
du verschanzt dich hinter einem strohmannargument "abweichende Meinungen (sind) nicht erwünscht", forderst aber sachlich nicht umsetzbare ziele. insofern zeigst du tatsächlich, dass du sehr viel meinung aber keinerlei ahnung hast. aber gut, dir kommt's ja auch nur auf die provokation an, armseliger troll bleibt halt armseliger troll 8)
Hofener hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 20:35 Finanziell wird das wohl nicht machbar sein. Also mein Vorschlag zur Güte: den Trainer bis Saisonende ohne Abfindung weiterwursteln lassen. In der Winterpause Nachverpflichtung mindestens eines Stürmers. Im Sommer dann Kader Umbruch mit neuem Trainer.
das hingegen wäre eine ernsthaft zu diskutierende alternative. man fragt sich nur, was der in jeder hinsicht alberne vorherige beitrag bringen soll.
Hofener hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 20:41 Noch was... ein Verein wie die Stuttgarter Kickers gehört langfristig in die zweite Liga...
nö, nicht mit unseren jetzigen strukturen.
Hofener hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 21:00 ja, aber Alter ist eben nicht immer ein Nachteil... Sökler und Michel wären bezahlbar...
beim ersten ist das schlicht ne fake news, der zweite hat einen gut bezahlten job und spielt lediglich fußball zum zeitvertreib. das wäre dann antlitz 2.0
Zuletzt geändert von s-erg42 am Sonntag 30. November 2025, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

SVKDave hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 16:52
steve75 hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 16:50 Kann mich mal jemand aufklären. Wenn Ulm absteigt, dann sind es doch 5 Absteiger aus der RL?
Siehe oben. Ein Absteiger => 4 steigen ab.
Zwei Absteiger => 5 steigen ab
Und was wäre in der Theorie, wenn mit Wehen Wiesbaden, Ulm, Waldhof und dem VfB II alle vier Absteiger aus der Dritten in unsere Regionalliga kämen?
In der Praxis ist das Szenario freilich sehr unwahrscheinlich, aber rein theoretisch wäre es denkbar. Gäbe es dann in der Regio 6 Absteiger?
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Der_Welzheimer hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 21:44
steve75 hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 16:50 Kann mich mal jemand aufklären. Wenn Ulm absteigt, dann sind es doch 5 Absteiger aus der RL?
Und was wäre in der Theorie, wenn mit Wehen Wiesbaden, Ulm, Waldhof und dem VfB II alle vier Absteiger aus der Dritten in unsere Regionalliga kämen?
In der Praxis ist das Szenario freilich sehr unwahrscheinlich, aber rein theoretisch wäre es denkbar. Gäbe es dann in der Regio 6 Absteiger?
Siehe meine erste Nachricht, maximal 5.
Dannach wird die Regionalliga "überbelegt" und es gibt im folgenden Jahr mehr Absteiger.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 21:11
Matze hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 20:43 Mein Vorschlag: Den aktuellen Kader als Gerüst für die neue Saison weiterentwickeln, wer nicht mitzieht kann/muss gehen, sobald der Klassenerhalt da ist lieber auf die Jugend setzen! Dann den Kaderpunktuell verstärken!

Das würde ich so unterschreiben.
dito
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Der_Welzheimer hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 21:44
nein, es bleibt bei maximal 5 absteigern. die liga würde entsprechend auf maximal 20 teams aufgestockt werden.
SVKDave hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 21:46 Dannach wird die Regionalliga "überbelegt" und es gibt im folgenden Jahr mehr Absteiger.
m.w. dann auch "nur" maximal 5 absteiger in 26/27, die rückführung auf die nominelle größe der liga auf 18 teams kann ggf. mehrere saisons dauern.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heiße Startphase | SV Sandhausen - SV Stuttgarter Kickers | 19. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=sdZ7O24DoKc

19. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Spielbericht SV Sandhausen - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=VASEmyPzJ6w

19. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen SV Sandhausen - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/live/s7KvOV8yFrs
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

s-erg42 hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 21:38
Hofener hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 20:32 Stojak hat mich nie überzeugt... aber bekanntlich sind hier im Forum abweichende Meinungen nicht erwünscht. Also weiter so und auf ein Neues in der Oberliga!!
du verschanzt dich hinter einem strohmannargument "abweichende Meinungen (sind) nicht erwünscht", forderst aber sachlich nicht umsetzbare ziele. insofern zeigst du tatsächlich, dass du sehr viel meinung aber keinerlei ahnung hast. aber gut, dir kommt's ja auch nur auf die provokation an, armseliger troll bleibt halt armseliger troll 8)
Hofener hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 20:35 Finanziell wird das wohl nicht machbar sein. Also mein Vorschlag zur Güte: den Trainer bis Saisonende ohne Abfindung weiterwursteln lassen. In der Winterpause Nachverpflichtung mindestens eines Stürmers. Im Sommer dann Kader Umbruch mit neuem Trainer.
das hingegen wäre eine ernsthaft zu diskutierende alternative. man fragt sich nur, was der in jeder hinsicht alberne vorherige beitrag bringen soll.
Hofener hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 20:41 Noch was... ein Verein wie die Stuttgarter Kickers gehört langfristig in die zweite Liga...
nö, nicht mit unseren jetzigen strukturen.
Hofener hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 21:00 ja, aber Alter ist eben nicht immer ein Nachteil... Sökler und Michel wären bezahlbar...
beim ersten ist das schlicht ne fake news, der zweite hat einen gut bezahlten job und spielt lediglich fußball zum zeitvertreib. das wäre dann antlitz 2.0
Deine persönlichen Beleidigungen solltest du dir sparen. Hier im Forum ist es einfach und ohne Konsequenzen. Eigentlich sollten solche ad hominem attacks gelöscht werden. Inhaltlich bringst du null Argumente und bist ein Synpnym des Niedergangs in dem sich die Kickers befinden... Meinetwegen macht doch so weiter. Sollte es 5 Absteiger geben oder eine Regionalligareform kommen ist es eh vorbei mit Liga 4... wenn hier jemand wenig Ahnung aber viel Meinung hat, sind das Leute wie Du, die ständig von Verjüngung und Geduld reden und die Fakten (decay!!) ignorieren. Aber jedem das Seine. Ich für meinen Teil bin mit Regionalliga nicht zufrieden. Und der Club sollte es auch nicht sein. Für die Zukunft: Spar dir deine Beleidigungen. Du hast echt keine Ahnung und dann wird man eben persönlich...
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Hofener hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 22:01 Deine persönlichen Beleidigungen solltest du dir sparen. Hier im Forum ist es einfach und ohne Konsequenzen. eigentlich sollten solche ad hominem attacks gelöscht werden. Inhaltlich bringst du null Argumente und bist ein Synpnym des Niedergangs in dem sich die Kickers befinden... Meinetwegen macht doch so weiter. Sollte es 5 Absteiger geben oder eine Regionalligareform kommen ist es eh vorbei mit Liga 4... wenn hier jemand wenig Ahnung aber viel Meinung hat, sind das Leute wie Du, die ständig von Verjüngung und Geduld reden und die Fakten (decay!!) ignorieren. Aber jedem das Seione. ich für meinen Teil bin mit Regionalliga nicht zufrieden. Und der Club sollte es auch nicht sein. Für die Zukunft: Spar dir deine Beleidigungen. Du hast echt keine AHnung und dann wird man eben persönlich...
och, das ad hominem hast du in der vergangenheit auch schon zur genüge angewandt, insofern bellt hier nur der getroffene hund ;-) wer ahnung oder gar internes wissen hat lasse ich mal offen. nur so viel, du sicher nicht :lol:

bleiben wir mal bei deinen sachargumenten, die du ja als einzige gelten lässt. dein vorschlag, vier stürmer und den trainer freizustellen ist, wie du selbst schreibst, "wohl nicht machbar". streich das "wohl", dann stimmt's. deinem zweiten vorschlag "den Trainer bis Saisonende ohne Abfindung weiterwursteln lassen. In der Winterpause Nachverpflichtung mindestens eines Stürmers. Im Sommer dann Kader Umbruch mit neuem Trainer" stimme ich zu, das habe ich gerade geschrieben. vielleicht hat der schaum vor dem mund die sicht verdeckt ;-)
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 19:55
noblesseoblige hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 18:50 Das ist doch das Problem. Hätten wir einen oder besser zwei treffsichere Leute in unseren Reihen, würden wir voraussichtlich ganz vorne mitmischen.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum nur auf dem Trainer rumgekackt wird. Ist für die Mannschaftszusammenstellung nicht in erster Linie der Sportdirektor verantwortlich. Alle hier im Forum haben zu Beginn der Saison einen Knipser gefordert und haben wir den bekommen? Ich weiß schon wie es bei uns finanziell aussieht, aber dann sollte man auch der Mannschaft und dem Trainer zugestehen, dass wird so dastehen, wie wir momentan dastehen. Ich hoffe nur, dass unsere Verantwortliche zeitig genug die Reißleine ziehen, bevor wir wirklich ganz hinten reinrutschen.
Brublue hat absolut recht. Genau so war es. Und den Knipser gab es am Markt nicht und wurde von vielen gesucht. Sozusagen Fachkräftemangel. Aber die jetzige Entwicklung war mit der Mannschaft zu erwarten und wurde auch von vielen kommen gesehen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Mich hat er auch nie überzeugt.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Hofener hat geschrieben: Sonntag 30. November 2025, 20:35 Das ist mir bewusst. Finanziell wird das wohl nicht machbar sein. Also mein Vorschlag zur Güte: den Trainer bis Saisonende ohne Abfindung weiterwursteln lassen. In der Winterpause Nachverpflichtung mindestens eines Stürmers. Im Sommer dann Kader Umbruch mit neuem Trainer. Zwingend erforderlich ist eine Neujustierung, weil die bisherige Verjüngung, Transferpolitik bzw. Kader offensichtlich nicht funktioniert hat. Meine Meinung. Aber schaut doch mal auf die Tabelle! Nur 4 Mannschaften haben weniger Tore geschossen. Blau mit den wenigsten Stürmertoren in der Liga. Sollte man das ignorieren? Berisha wird nächstes Jahr wohl weg sein (Pony?) Pony und Freiberg auf 2 und 1... Höchststrafe...
Sehe ich auch so. Es muss ein Umbruch her. Der jetztige Kern wird eher schwächer als stärker. Die Mannschaft braucht grundsätzlich ein neues Gerüst. Und bitte keine Wiederverwertung von Ulmer/Illertisser Spielern. 8)
Antworten