Jochen K. hat geschrieben: ↑Freitag 12. Dezember 2025, 18:03
Es wäre "Kickers-typisch", wenn die (...) Saison unter dem neuen Trainer noch schlechter läuft (...)
Also so wie letzte und diese Saison unter MW nach der Entlassung MÜ.
Ich halte die Entlassung von MÜ weiterhin falsch, da hätte die Vereinsführung sich hinter ihm als verdienter Trainer stellen müssen anstatt den Stinkstiefeln den Rücken stärken.
Aber die Diskussion um eine Rückkehr von MÜ zumindest bei den Profis halte ich für unnötig: wir wissen weder ob er zurückkehren würde noch ob die Vereinsführung diese Gedanken überhaupt hat. Und ich bin dafür, das Kapitel zu beenden.
Für eine noch engere Verzahnung zwischen Profis und Jugend bin ich für weiterhin für Hochziehen eines Jugendtrainers plus Leist als Co. So macht das Konzept junge Mannschaft entwickeln und NLZ mehr nutzen auch mehr Sinn als wie jetzt hauptsächlich junge Spieler einzusetzen um Geld zu sparen.
Obwohl ich die Entlassung von MW in der Winterpause gut geheißen habe, bin ich dafür die Rückrunde mit ihm zu absolvieren. Denn er ist für die schlechte Vorrunde verantwortlich und soll die Rückrunde auch zu Ende spielen, da nach oben und nach unten nicht mehr viel geht. Und vor allem um das Geld für eine Entlassung lieber in neue Spieler in der Sommerpause zu investieren.