Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
B.
Kickers-Fan

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von B. »

Gillan hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 14:42 ... .Aber Gegurke wie gegen Fulda spielt eben auch das Stadion leer und kann bleibenden Schaden hinterlassen. ...
Also bleibenden Schaden haben wohl eher (intern + extern) die letzten Saisonspiele unter Ünal hinterlassen. Dass der immer wieder als Nachfolger seines Nachfolgers gehandelt wird - unglaublich.
Sollte es einen Trainerwechsel geben, dann wird es der Club vielleicht wieder mit einer internen Lösung versuchen und Arslan befördern. Könnte ich mir - ohne jetzt einen Trainerwechsel zu fordern - sogar ganz gut vorstellen. Guter Typ. Weiß nur nicht, wie es bei ihm mit den entsprechenden Lizenzen aussieht.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Mannix hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 16:46 Vielleicht reicht den Verantwortlichen der Rückblick auf die Entwicklung in den vergangenen 18 Monaten.
Vielleicht reicht den Verantwortlichen der Rückblick auf die Entwicklung in den vergangenen 18 Jahren.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

B. hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 17:20
Gillan hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 14:42 ... .Aber Gegurke wie gegen Fulda spielt eben auch das Stadion leer und kann bleibenden Schaden hinterlassen. ...
Also bleibenden Schaden haben wohl eher (intern + extern) die letzten Saisonspiele unter Ünal hinterlassen. Dass der immer wieder als Nachfolger seines Nachfolgers gehandelt wird - unglaublich.
Sollte es einen Trainerwechsel geben, dann wird es der Club vielleicht wieder mit einer internen Lösung versuchen und Arslan befördern. Könnte ich mir - ohne jetzt einen Trainerwechsel zu fordern - sogar ganz gut vorstellen. Guter Typ. Weiß nur nicht, wie es bei ihm mit den entsprechenden Lizenzen aussieht.
Arslan hat m. W. seit kurzem die A-Lizenz...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

...
😂 hat er dir eigentlich mal die Frau ausgespannt oder warum hast du ein persönliches Problem mit ihm?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Bluebyte hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 17:25
Mannix hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 16:46 Vielleicht reicht den Verantwortlichen der Rückblick auf die Entwicklung in den vergangenen 18 Monaten.
Vielleicht reicht den Verantwortlichen der Rückblick auf die Entwicklung in den vergangenen 18 Jahren.
Dann wäre die Frage, welche Schlüsse man aus diesen 18 Jahren mit unzähligen Trainer- und Ausrichtungswechseln zieht. Machen wir aus guter alter Tradition einfach so weiter oder erkennen wir, dass etwas mehr Beständigkeit in allen Bereichen der bessere Weg wäre?
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Wer garantiert denn, dass es mit einem neuen Trainer urplötzlich besser läuft und die Gegner reihenweise aus dem Stadion geschossen werden (was anscheinend die Erwartungshaltung einiger Fans ist)? :roll:

Es wäre "Kickers-typisch", wenn die restliche Saison unter dem neuen Trainer (2,5 Jahresvertrag) noch schlechter läuft, wir in akute Abstiegsgefahr geraten und der neue Trainer 4 Spieltage vor Saisonende entlassen wird. Danach übernimmt ein Typ a la Morales, der gar nicht mehr zur Mannschaft / zum Spielstil passt. Schafft aber trotzdem den Klassenerhalt, worauf sich sein Vertrag um 3 Jahre verlängert. Zur neuen Saison erfolgt ein größerer Umbruch, der in Folge nur noch Rumpelfußball bietet. Nach wenigen Spieltagen erfolgt der nächste Rauswurf und wir zahlen dann 3 Trainer... :lol:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Genau deshalb bin ich gegen einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt. Mit MW wissen wir, was wir haben (und was nicht). Ein neuer Trainer wird mit unseren jungen Spielern möglicherweise weniger Geduld haben und den ein oder anderen aussortieren, der noch 2-3 Jahre Vertrag hat, weil er nicht zu seinem System passt, sich dann wieder mehr erfahrene Spieler wünschen o. Ä. Wir brauchen endlich mal wieder einigermaßen Kontinuität und nicht wieder einen Haufen teure Vertragsauflösungen und Hauruck-Aktionen. Typen wie Morales oder Stipic möchte ich auf der Waldau nicht mehr sehen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Wenn wir jetzt einen neuen Trainer holen, wird er doch nur bis zur Sommerpause verbrannt.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Jochen K. hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 18:03 Wer garantiert denn, dass es mit einem neuen Trainer urplötzlich besser läuft und die Gegner reihenweise aus dem Stadion geschossen werden (was anscheinend die Erwartungshaltung einiger Fans ist)? :roll:

Es wäre "Kickers-typisch", wenn die restliche Saison unter dem neuen Trainer (2,5 Jahresvertrag) noch schlechter läuft, wir in akute Abstiegsgefahr geraten und der neue Trainer 4 Spieltage vor Saisonende entlassen wird. Danach übernimmt ein Typ a la Morales, der gar nicht mehr zur Mannschaft / zum Spielstil passt. Schafft aber trotzdem den Klassenerhalt, worauf sich sein Vertrag um 3 Jahre verlängert. Zur neuen Saison erfolgt ein größerer Umbruch, der in Folge nur noch Rumpelfußball bietet. Nach wenigen Spieltagen erfolgt der nächste Rauswurf und wir zahlen dann 3 Trainer... :lol:
Exakt. 8)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Im Grunde gibt es hier im Forum nicht die zwei Gruppen, die entweder MÜ oder MW bevorzugen, sondern diejenigen, die die Entlassung von MÜ als falsch erachten und nun den Rauswurf von MW fordern, weil MÜ bei besserem Tabellenstand ja auch gehen musste. Ich habe keinen Beitrag gelesen, der ganz klar und ohne Kritik grundsätzlich pro MW gewesen wäre. Dafür sind Leistungen und Ergebnisse zu schwankend. Diejenigen, und ich zähle mich zu denen, die gegen eine vorzeitige Trennung von MW sind, begründen das mit der zweifelhaften Sinnhaftigkeit, finanziellen Aspekten oder dem Wunsch, mehr Kontinuität reinzubringen. Die MÜ-Gruppe ist deutlich emotionaler unterwegs, was absolut in Ordnung ist. Die zweite Gruppe macht ihre Argumentation eher an rationalen Gesichtspunkten fest. Vielleicht kommt diese Diskussion deshalb immer wieder auf, weil die Positionen einen ganz anderen Hintergrund haben.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

SVKDave hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 17:48
...
😂 hat er dir eigentlich mal die Frau ausgespannt oder warum hast du ein persönliches Problem mit ihm?
Ich habe überhaupt kein persönliches Problem mit ihm. Ich erkenne einfach nicht, warum es so einen "Kult" um ihn gibt. Was hat er erreicht? Und was eben auch nicht?
Stell die Frage doch mal denen die seit dem ersten Tag gegen Wildersinn sind.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Das wird noch was mit Widersinn. Wir brauchen nur einen guten Verwerter.l
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

B. hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 19:05

...
Ich habe überhaupt kein persönliches Problem mit ihm. Ich erkenne einfach nicht, warum es so einen "Kult" um ihn gibt. Was hat er erreicht? Und was eben auch nicht?
Ich muss (und kann mir auch ein-)gestehen das ich die Art von MW nicht so symphatisch finde. Warum? Klingt vllt komisch, aber Er macht mir den Eindruck einer dieser "Laptoptrainer". Für Alles gibt es eine Grund, Er selbst ist aber nie Teil des Peoblems sondern Grundsätzlich nur der Lösung (in seiner Erklärung). ---Nur mein persönlicher Eindruck.

Aber Ich sehe zum jetztigen Zeitpunkt, auch keinen der es unbedingt besser machen würde. Ein Trainerwechsel wäre meiner Meinung nach nur teurer oder würde ein junges Trainertalent von uns verheizen.

Meiner Meinung nach wäre es das beste die Saison mit MW zu beenden und einen passenden Nachfolger zu suchen. Egal ob das ein Nachwuchstrainer wäre oder (erstmal) ein anderer mit mehr Erfahrung.
Was ich mir tatsächlich für die Zukunft wünschen würde, einen emotionaler agierenden (authentischen) Trainer.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Wildersinn war schon als Innenverteidiger ein bisschen zu "anständig". Und als Trainer hat er das beibehalten, wenn ich nur seine Auftritte auf den Pressekonferenzen betrachte. Aber auch solche Typen können Erfolg haben, siehe Horst Steffen. Daher, da geht vielleicht doch noch was!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 12:36 Ich kann diese Diskussion um Wildersinn nicht mehr ertragen. Es ist unmenschlich wie man hier im Forum mit ihm umgeht. ...

Zwingt dich doch keiner die Diskussion zu lesen.
Und unmenschlich ist eine sachliche Diskussion nicht.
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Wenn man die Saison mit MW als gebrandmarkte Lame Duck durchzieht, aus finanziellen Gründen, dann läuft man ernsthaft Gefahr noch tiefer unten reinzurutschen. Insofern: wenn handeln, dann jetzt.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

wie ausgeführt wurde ist diese Gefahr mit einem neuen Trainer ja nicht gebannt...?
und wieso lame duck?
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Blinky Bill hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 19:27 Das wird noch was mit Widersinn. Wir brauchen nur einen guten Verwerter.l
Blinky, Du drehst Dich bei Deinen Meinungen wie der Wind.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

brublue hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 12:36 Ich kann diese Diskussion um Wildersinn nicht mehr ertragen. Es ist unmenschlich wie man hier im Forum mit ihm umgeht. ...
Dann müssten sich auch die von Wildersinn fortgejagten oder auf die Tribüne verbannten Spieler ihn der Unmenschlichkeit bezichtigen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Tobi78 hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 16:04
Thomas L. hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 15:21 Es scheint ja auch von Vereinsseite beschlossen zu sein,
sich spätestens zum Saisonende vom Trainer zu trennen.
Da wäre es klüger, diesen Schritt schon in der Winterpause zu vollziehen.
Der neue Trainer könnte die Mannschaft jetzt schon für die neue Saison formen, erkennen wer in sein System passt oder nicht und zu evtl. Verstärkungen seine Vostellungen einbringen.
Ein weiterer Verbleib von Wildersinns bis Saisonende würde weder bei den Spielern noch bei Trainer weitere
Motivation auslösen.
Wieso sollte das so sein? Das ist eine reine Annahme. Wenn die Rückrunde positiv verläuft, dann ist das wieder eine neue Grundlage für Gespräche und Überlegungen.
Wenn man bis zur Sommerpause mit dem Trainer weiter. machen will und den Vertrag dann, wie es auszusehen scheint, nicht verlängert, dann hat Wildersinn die Autorität bei den Spielern verloren.
Nach dem Motto "Der ist sowieso bald weg.“
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Thomas L. hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 21:20
Thomas L. hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 15:21 Es scheint ja auch von Vereinsseite beschlossen zu sein,
Der neue Trainer könnte die Mannschaft jetzt schon für die neue Saison formen, erkennen wer in sein System passt oder nicht und zu evtl. Verstärkungen seine Vostellungen einbringen.
Ein weiterer Verbleib von Wildersinns bis Saisonende würde weder bei den Spielern noch bei Trainer weitere
Motivation auslösen.
Wieso sollte das so sein? Das ist eine reine Annahme. Wenn die Rückrunde positiv verläuft, dann ist das wieder eine neue Grundlage für Gespräche und Überlegungen.
Wenn man bis zur Sommerpause mit dem Trainer weiter. machen will und den Vertrag dann, wie es auszusehen scheint, nicht verlängert, dann hat Wildersinn die Autorität bei den Spielern verloren.
Nach dem Motto "Der ist sowieso bald weg.“
Das stimmt. Aber auch die Spieler die nicht mitziehen könnten sehr bald weg sein.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Da trennt sich dann eben die Spreu vom Weizen.
Grasendewolle
Kickers-Fan

Beitrag von Grasendewolle »

Obwohl MW bei den Kickers noch nicht bewiesen hat, dass er Weizen ist 8)
Grasendewolle
Kickers-Fan

Tobi78 hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 18:55 Im Grunde gibt es hier im Forum nicht die zwei Gruppen, die entweder MÜ oder MW bevorzugen, sondern diejenigen, die die Entlassung von MÜ als falsch erachten und nun den Rauswurf von MW fordern, weil MÜ bei besserem Tabellenstand ja auch gehen musste.
Ich denke hier liegst du falsch. Es gibt bestimmt einige, die MÜ nachtrauern. Dazu gehöre auch ich. Das diese Leute aus Enttäuschung über den Rauswurf von MÜ jetzt als eine Art „Racheakt“ den Rauswurf von WM fordern ist gelinde gesagt Quatsch. Ich denke es liegt eher an der schlechten Performance der Mannschaft (und hier ist auch der Trainer in der Verantwortung) und fehlenden Entwicklung über jetzt 1,5 Jahre. Also an der Sorge um den Verein.

Ich persönlich, obwohl MÜ Fan, würde mir auch keine Rückholaktion von MÜ wünschen. Das macht keinen Sinn, da der Aufsichtsrat und Präsident ja auch der Trennung damals zugestimmt hatten. Mit der Art und Weise der Entlassung damals ist viel Vertrauen verloren gegangen und das lässt sich so nicht zurückholen. Ich würde einen Neuanfang mit einem anderen Trainer jetzt zur Winterpause starten.

Du schreibst noch, dass die MÜ Fans immer so überaufgeregt reagieren, währen die Gruppe der MW Fans eher analytisch und klar argumentieren. Bei ersterem würde ich dir Recht geben, bei der Sichtweise auf die MW Fans liegst du falsch. Liegt halt daran, dass man die eigene „Seite“ immer so betrachtet wie man sie am liebsten hätte :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Interessant wäre doch mal, wen manche gerne als Trainer hätten. Sind überhaupt interessante Kandidaten auf dem Markt? Marcel Abele vom VfR Mannheim hat schon mal Vertrag bis 2027. Mario Klotz ist ein Ex-Blauer, der aber in Göppingen aus zwischenmenschlichen Gründen gefeuert wurde. A-Lizenz bräuchte er mindestens. Ich habe mal geschaut: U 50, letzte Station RLSW, Punkteschnitt 1,5-3: Herausgekommen sind Frank Fahrenhorst, Timo Wenzel und Dennis Bührer. Nun ja... Martin Lanig würde zum derzeitigen Spielsystem passen, ist aber inzwischen Co-Trainer bei Odense BK...
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Jochen K. hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 18:03 Es wäre "Kickers-typisch", wenn die (...) Saison unter dem neuen Trainer noch schlechter läuft (...)
Also so wie letzte und diese Saison unter MW nach der Entlassung MÜ.

Ich halte die Entlassung von MÜ weiterhin falsch, da hätte die Vereinsführung sich hinter ihm als verdienter Trainer stellen müssen anstatt den Stinkstiefeln den Rücken stärken.
Aber die Diskussion um eine Rückkehr von MÜ zumindest bei den Profis halte ich für unnötig: wir wissen weder ob er zurückkehren würde noch ob die Vereinsführung diese Gedanken überhaupt hat. Und ich bin dafür, das Kapitel zu beenden.

Für eine noch engere Verzahnung zwischen Profis und Jugend bin ich für weiterhin für Hochziehen eines Jugendtrainers plus Leist als Co. So macht das Konzept junge Mannschaft entwickeln und NLZ mehr nutzen auch mehr Sinn als wie jetzt hauptsächlich junge Spieler einzusetzen um Geld zu sparen.

Obwohl ich die Entlassung von MW in der Winterpause gut geheißen habe, bin ich dafür die Rückrunde mit ihm zu absolvieren. Denn er ist für die schlechte Vorrunde verantwortlich und soll die Rückrunde auch zu Ende spielen, da nach oben und nach unten nicht mehr viel geht. Und vor allem um das Geld für eine Entlassung lieber in neue Spieler in der Sommerpause zu investieren.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 19:56

Dir macht es also Spaß, wenn Menschen im Forum niedergemacht werden. Und besonders Spaß macht Dir, mir bei jeder Gelegenheit eine reinzuwürgen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Dich jemals persönlich angegriffen habe. Die Forderung, Wildersinn zu entlassen, geht einfach schon sehr lange. Es darf doch erlaubt sein, sich in seine Lage zu versetzten.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Grundsätzlich habe ich bei uns immer wieder das Gefühl, dass die Spieler zu viel Macht haben und sich zu wichtig nehmen. Das betrifft auch Teile des aktuellen Kaders im Bereich der erfahrenen Spieler. Aber auch MÜ oder HS wurden Opfer der Mannschaft. Abfällige Äußerungen in der Öffentlichkeit über den Trainer oder das Durchstecken von Internas gibt es in schöner Regelmäßigkeit. Bei MÜ waren viele Außenstehende genau im Bilde, was vorgefallen ist und was intern los war. Da waren einige Spieler sehr auskunftsfreudig. Ganz besonders diejenigen, die ihrer Meinung nach zu wenig Spielzeit bekamen. Das hat dem Verein und der Autorität von MÜ extrem geschadet. Wenn der Verein das durchgehen lässt, untergräbt er die Autorität des Trainers, anstatt sie zu stärken. Hier würde ich mir mehr Geschlossenheit zwischen Verein und Trainer und gleichzeitig mehr Professionalität bei einigen Spielern wünschen. Sie sind immer noch Angestellte des Vereins und werden dafür bezahlt, hart zu trainieren und Leistung zu bringen. Persönliche Befindlichkeiten dürfen nicht im Vordergrund stehen!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Richtig erkannt. Warum passiert das immer wieder bei den Kickers? Andere Mannschaften haben auch große Kader und es müssen manche Spieler mehr auf der Bank sitzen, als sie erwartet haben.
Grasendewolle
Kickers-Fan

Tobi78 hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 11:03 Sie sind immer noch Angestellte des Vereins und werden dafür bezahlt, hart zu trainieren und Leistung zu bringen. Persönliche Befindlichkeiten dürfen nicht im Vordergrund stehen!
Das sollte sicherlich im Optimalfall so sein, wird aber in der Realität selten erreicht. Du hast hier immer Spieler, die nicht oder selten aufgestellt werden. Da ist es menschlich auch normal, das diese Spieler unzufrieden mit der Situation sind und manche bestimmt auch querschiessen. Das ist sicher nur schwer zu verhindern. Wichtig ist das man das innerhalb der Verantwortlichkeiten gut managed.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 10:25

Dir macht es also Spaß, wenn Menschen im Forum niedergemacht werden. Und besonders Spaß macht Dir, mir bei jeder Gelegenheit eine reinzuwürgen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Dich jemals persönlich angegriffen habe. Die Forderung, Wildersinn zu entlassen, geht einfach schon sehr lange. Es darf doch erlaubt sein, sich in seine Lage zu versetzten.

Es wird ja keiner niedergemacht, sondern es wird aus verschiedenen Blickwinkeln diskutiert.

ich habe dir noch keine reingewürgt und dich persönlich angegriffen.
Kannst mir ja per PN schreiben wann das deiner Meinung nach gewesen sein soll.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Also Buddy so was zu unterstellen ist ja haarsträubend. Eine im Fußball absolut übliche Diskussion um Trainer als "unmenschlich" zu bezeichnen, ist völlig überzogen und eine Verunglimpfung allen Menschen gegenüber, die tatsächlich unmenschlich behandelt werden.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Grasendewolle hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 01:01 Obwohl MW bei den Kickers noch nicht bewiesen hat, dass er Weizen ist 8)
Das Weizen heißt SVK und darüber steht auch niemand. Entsprechend kann mMn auch gerne jeder gehen, der einen etwaigen Abgang von MW nach dieser Saison für eine "Lame Duck" nutzen sollte. Jedenfalls "Kämpfer" und "Kameraden" sind das dann nämlich nicht und deren Abgang damit zu verkraften.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 14:29

Also Buddy so was zu unterstellen ist ja haarsträubend. Eine im Fußball absolut übliche Diskussion um Trainer als "unmenschlich" zu bezeichnen, ist völlig überzogen und eine Verunglimpfung allen Menschen gegenüber, die tatsächlich unmenschlich behandelt werden.
Im Austeilen sind immer alle groß, im Einstecken gelten dann andere Maßstäbe.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

SVKDave hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 19:30
B. hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 19:05

Ich muss (und kann mir auch ein-)gestehen das ich die Art von MW nicht so symphatisch finde. Warum? Klingt vllt komisch, aber Er macht mir den Eindruck einer dieser "Laptoptrainer". Für Alles gibt es eine Grund, Er selbst ist aber nie Teil des Peoblems sondern Grundsätzlich nur der Lösung (in seiner Erklärung). ---Nur mein persönlicher Eindruck.

Aber Ich sehe zum jetztigen Zeitpunkt, auch keinen der es unbedingt besser machen würde. Ein Trainerwechsel wäre meiner Meinung nach nur teurer oder würde ein junges Trainertalent von uns verheizen.

Meiner Meinung nach wäre es das beste die Saison mit MW zu beenden und einen passenden Nachfolger zu suchen. Egal ob das ein Nachwuchstrainer wäre oder (erstmal) ein anderer mit mehr Erfahrung.
Was ich mir tatsächlich für die Zukunft wünschen würde, einen emotionaler agierenden (authentischen) Trainer.
Wir sind also irgendwie doch einer Meinung.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

brublue: ich gebe dir vollkommen Recht! Wildersinn wurde von Anfang an in einigen sozialen Medien unmenschlich und für mich menschenverachtend angegangen.

ALLERDINGS HIER IM FORUM FINDE ICH IST DIE DISKUSION SEHR SACHLICH!

Tatsache ist halt, ein Punkteschnitt von 1,3 in den Punktspielen 2025 ist ungenügend!

Es gibt Argumente für beide Möglichkeiten. Ich hoffe, die Kickers Verantwortlichen finden eine gute Lösung.
Letztendlich zeigt sich dies halt auch erst später. Ich denke, in einer Woche schreiben wir dann hier über die gefallene Entscheidung!
Einmal Blauer - immer Blauer
Grasendewolle
Kickers-Fan

Bei der Analyse der bisherigen Saison und dem Blick in die Zukunft würde ich den Verantwortlichen empfehlen dieses Mal auch den Trainer miteinzubeziehen.
Ok, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :lol:
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 10:37 Eines Tages, eines Tages, eines Taaaaages wirds geschehn, und dann redn wir über unsre Mannschaft, ohne MÜ zu erwähn...

(Stöckchen)
:lol: danke dafür, besser kann man diese ständige ünalgie nicht kontern :!:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 16:28
Motivation auslösen.
Solch ein Beschluss wäre voreilig und sinnfrei, weil niemand die Entwicklung im März/April jetzt schon sicher vorhersagen kann.
nö, ein solcher beschluss wäre branchentypisch und ist faktisch auch erwartbar.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Tobi78 hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 11:03 Grundsätzlich habe ich bei uns immer wieder das Gefühl, dass die Spieler zu viel Macht haben und sich zu wichtig nehmen. Das betrifft auch Teile des aktuellen Kaders im Bereich der erfahrenen Spieler. Aber auch MÜ oder HS wurden Opfer der Mannschaft. Abfällige Äußerungen in der Öffentlichkeit über den Trainer oder das Durchstecken von Internas gibt es in schöner Regelmäßigkeit. Bei MÜ waren viele Außenstehende genau im Bilde, was vorgefallen ist und was intern los war. Da waren einige Spieler sehr auskunftsfreudig. Ganz besonders diejenigen, die ihrer Meinung nach zu wenig Spielzeit bekamen. Das hat dem Verein und der Autorität von MÜ extrem geschadet. Wenn der Verein das durchgehen lässt, untergräbt er die Autorität des Trainers, anstatt sie zu stärken. Hier würde ich mir mehr Geschlossenheit zwischen Verein und Trainer und gleichzeitig mehr Professionalität bei einigen Spielern wünschen. Sie sind immer noch Angestellte des Vereins und werden dafür bezahlt, hart zu trainieren und Leistung zu bringen. Persönliche Befindlichkeiten dürfen nicht im Vordergrund stehen!
Ford K hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 11:21 Richtig erkannt. Warum passiert das immer wieder bei den Kickers? Andere Mannschaften haben auch große Kader und es müssen manche Spieler mehr auf der Bank sitzen, als sie erwartet haben.
möglicherweise weil sich die blaue fanseele "echte blaue" auf dem feld wünscht und dabei gerne mal das leistungsprinzip völlig ausblendet. und weil wir ein zwar kleines und familiäres umfeld haben, bei dem eben sehr viele nah dran sind und glauben mitreden zu müssen, die "familie" aber eben doch so groß ist, dass zu oft und zu schnell unruhe aufkommt.
Antworten