Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
MaKue2711
Kickers-Fan

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von MaKue2711 »

SVKDave hat geschrieben: Dienstag 9. Dezember 2025, 20:42
Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 9. Dezember 2025, 10:45
SVKDave hat geschrieben: Montag 8. Dezember 2025, 21:46 ...
Gerade Spieler mit eigener Meinung, welche auch offensiv vertreten wird, wurden Ja aussortiert und fehlen jetzt...
Welche sollen das denn sein? Mir fällt nur Dickl ein, und von dem hatte man zuletzt auch rein gar nichts mehr gehört, als es bergab ging.
Sonst haben wir nur brave Buben, die sich in der blauen Familie sehr wohl fühlen.
Die 3 Spieler haben aber Alle nicht zu dem Fußball gepasst den MW spielen lassen möchte und haben daher und meiner persönlichen Meinung nach, wegen zu wenig Rückhalt vom Trainerteam, dann deutlich schlechtere Leistungen gezeigt als zuvor.
Die Frage die ich dann habe, ist, wieso der signifikante Leistungsanfall dann schon ab März/April 2024 begonnen hat, wenn MW erst ab Juni 24 Trainer war?

.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 9. Dezember 2025, 22:50
Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 9. Dezember 2025, 10:45
Welche sollen das denn sein? Mir fällt nur Dickl ein, und von dem hatte man zuletzt auch rein gar nichts mehr gehört, als es bergab ging.
Sonst haben wir nur brave Buben, die sich in der blauen Familie sehr wohl fühlen.
Die 3 Spieler haben aber Alle nicht zu dem Fußball gepasst den MW spielen lassen möchte und haben daher und meiner persönlichen Meinung nach, wegen zu wenig Rückhalt vom Trainerteam, dann deutlich schlechtere Leistungen gezeigt als zuvor.
Die Frage die ich dann habe, ist, wieso der signifikante Leistungsanfall dann schon ab März/April 2024 begonnen hat, wenn MW erst ab Juni 24 Trainer war?

.
Das wurde ja nun schon an vielen Stellen mehrfach durchgekaut oder nicht? Muss man das jetzt wieder neu aufrollen?

Fakt ist, aktuell fehlt es im Kader (meiner Meinung nach absolut gewollt!) An eben solchen Spielern, die den Mund aufmachen, Vorangehen und halt auch mal unbequem sind. Eben Spieler für die man Trainer brauch die nicht nur fachlich gut sind, sondern auch in der Menschen- und Mannschaftsführung.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

SVKDave hat geschrieben: Dienstag 9. Dezember 2025, 23:08
MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 9. Dezember 2025, 22:50

.
Das wurde ja nun schon an vielen Stellen mehrfach durchgekaut oder nicht? Muss man das jetzt wieder neu aufrollen?

Fakt ist, aktuell fehlt es im Kader (meiner Meinung nach absolut gewollt!) An eben solchen Spielern, die den Mund aufmachen, Vorangehen und halt auch mal unbequem sind. Eben Spieler für die man Trainer brauch die nicht nur fachlich gut sind, sondern auch in der Menschen- und Mannschaftsführung.
Aufgerollt hast du. Wir drehen uns dahingehend im Kreis, das ist klar!

Mit dem Rest hast du natürlich Recht!!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Analyse nicht abgeschlossen – Wildersinns Zukunft weiter offen

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 82cc9.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vermutlich läuft es darauf hinaus: Steht MÜ bereit wird MW gefeuert, ansonsten macht man erst mal mit ihm weiter.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Auffällig dass ein überaus seriöser Journalist nun zum zweiten mal einen Namen in den Artikel einstreut….
Auswärtsfan
Kickers-Fan

Beitrag von Auswärtsfan »

MÜ, im Ernst? Diese Rückholaktionen haben in den seltensten Fällen Erfolg. Zumal die Mannschaft, wie sie jetzt zusammengestellt wurde, für den MÜ-Stil denkbar ungeeignet ist. Sollte man das Geld lieber nicht in einen körperlichen robusten 6er investieren? Darin sehe ich inzwischen neben dem ewigen Stürmer-Thema die größte Baustelle, um Stabilität in das Gefüge hineinzubekommen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Juergen0711 hat geschrieben: Donnerstag 11. Dezember 2025, 17:45 Auffällig dass ein überaus seriöser Journalist nun zum zweiten mal einen Namen in den Artikel einstreut….
Der weis eben auch, wie die Fanbase tickt & Journalismus funktioniert :lol:
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Auswärtsfan hat geschrieben: Donnerstag 11. Dezember 2025, 17:46 MÜ, im Ernst? Diese Rückholaktionen haben in den seltensten Fällen Erfolg. Zumal die Mannschaft, wie sie jetzt zusammengestellt wurde, für den MÜ-Stil denkbar ungeeignet ist. Sollte man das Geld lieber nicht in einen körperlichen robusten 6er investieren? Darin sehe ich inzwischen neben dem ewigen Stürmer-Thema die größte Baustelle, um Stabilität in das Gefüge hineinzubekommen.
So sehr ich die Arbeit von Mü schätze, aber da hat "Auswärtsfan" nicht so unrecht, dass Rückholaktionen oftmals keine gute Lösungen waren. Ist denn der Name Ünal überhaupt irgendwo gefallen?
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Bei aller Wertschätzung für MÜ ist eine Rückholaktion eine Schnapsidee! Der Kader passt nicht zu ihm und es ist völlig ungewiss, ob er inzwischen über die Fähigkeit verfügt, sich taktisch anzupassen. Das wäre ein Rückschritt. Wir brauchen in den nächsten Jahren (idealerweise nicht zu viele) Trainer, die junge Spieler integrieren können und die spielerische Ansätze verfolgen. Nur so sind wir weiterhin für hoffnungsvolle Talente eine interessante Adresse und können den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

brublue hat geschrieben: Donnerstag 11. Dezember 2025, 18:51
Auswärtsfan hat geschrieben: Donnerstag 11. Dezember 2025, 17:46 MÜ, im Ernst? Diese Rückholaktionen haben in den seltensten Fällen Erfolg. Zumal die Mannschaft, wie sie jetzt zusammengestellt wurde, für den MÜ-Stil denkbar ungeeignet ist. Sollte man das Geld lieber nicht in einen körperlichen robusten 6er investieren? Darin sehe ich inzwischen neben dem ewigen Stürmer-Thema die größte Baustelle, um Stabilität in das Gefüge hineinzubekommen.
So sehr ich die Arbeit von Mü schätze, aber da hat "Auswärtsfan" nicht so unrecht, dass Rückholaktionen oftmals keine gute Lösungen waren. Ist denn der Name Ünal überhaupt irgendwo gefallen?
Ne, außer mal in zwei Nebensätzen in StN/StZ-Artikeln nicht und in denen wurde auch nur darauf hingewiesen, dass der Name bei den Fans häufiger falle.

Ich halte es deshalb jedenfalls gewagt, ernsthaft davon auszugehen, er würde hier sein Comeback feiern, geschweige denn man würde MW's Zukunft davon abhängig machen, ob MÜ wieder kann/Lust hat
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Tobi78 hat geschrieben: Donnerstag 11. Dezember 2025, 19:06 Bei aller Wertschätzung für MÜ ist eine Rückholaktion eine Schnapsidee! Der Kader passt nicht zu ihm und es ist völlig ungewiss, ob er inzwischen über die Fähigkeit verfügt, sich taktisch anzupassen. Das wäre ein Rückschritt. Wir brauchen in den nächsten Jahren (idealerweise nicht zu viele) Trainer, die junge Spieler integrieren können und die spielerische Ansätze verfolgen. Nur so sind wir weiterhin für hoffnungsvolle Talente eine interessante Adresse und können den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen.
Einen Trainerwechsel in der WP halte ich GENERELL für eine Schnapsidee :!: Unsere Namensvettern haben es kapiert, aber wir :?:
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Für MW s Zukunft

Ich habe den gleichen Fehler, höre aber auf die, die es gut meinen…. Weniger langatmig antworten please.

Computer sagt ja😂
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben: Donnerstag 11. Dezember 2025, 17:39 Vermutlich läuft es darauf hinaus: Steht MÜ bereit wird MW gefeuert, ansonsten macht man erst mal mit ihm weiter.
so sehr ich die entlassung von ünal für eine riesen fehler halte, so sehr wäre das imho ein noch größerer fehler.
exakt
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Tobi78 hat geschrieben: Donnerstag 11. Dezember 2025, 19:06 Bei aller Wertschätzung für MÜ ist eine Rückholaktion eine Schnapsidee! Der Kader passt nicht zu ihm und es ist völlig ungewiss, ob er inzwischen über die Fähigkeit verfügt, sich taktisch anzupassen. Das wäre ein Rückschritt. Wir brauchen in den nächsten Jahren (idealerweise nicht zu viele) Trainer, die junge Spieler integrieren können und die spielerische Ansätze verfolgen. Nur so sind wir weiterhin für hoffnungsvolle Talente eine interessante Adresse und können den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen.
Ein Rückschritt für mich war Platz 6 (mit einem teureren Kader) in der Vorsaison und ist Platz 9 in der aktuellen Tabelle gegenüber Platz 2 in der Saison 2023/24.
Ich vermute mal, die ca. 1000 Anhänger, die im Schnitt pro Spiel mittlerweile wegbleiben, sehen das ähnlich.
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Mannix hat geschrieben: Donnerstag 11. Dezember 2025, 20:12
Ein Rückschritt für mich war Platz 6 (mit einem teureren Kader) in der Vorsaison und ist Platz 9 in der aktuellen Tabelle gegenüber Platz 2 in der Saison 2023/24.
Ich vermute mal, die ca. 1000 Anhänger, die im Schnitt pro Spiel mittlerweile wegbleiben, sehen das ähnlich.
ja, zumindest ich.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

https://fcbayern.com/de/club/historie/m ... che-triple

ich empfehle dir den Schnaps
Meister

https://www.prinz.cc/de/rum-coconut-40- ... IqmO-aK7gU

Auf die Blauen und Grüße von Nadler Heringsfilet und von der Bounty
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

ADM hat geschrieben: Donnerstag 11. Dezember 2025, 20:42 ich empfehle dir den Schnaps
Meister
https://www.prinz.cc/de/rum-coconut-40- ... IqmO-aK7gU
Jetzt verstehe ich endlich auch deine Beiträge.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Mannix hat geschrieben: Donnerstag 11. Dezember 2025, 20:12
Wie wäre es denn mal mit inhaltlichen Argumenten? Die Kaderkosten waren ja unter anderem auch so hoch, weil man Altlasten bewältigen musste und bis heute muss. Das soll keine Entschuldigung sein und es ist offensichtlich, dass hier Fehler passiert sind aber ausschließlich auf Tabellensituationen aus der Vergangenheit zu verweisen, ist mir viel zu dünn.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Der Tabellenplatz, nach dem sich bekanntlich Auf- und Abstieg entscheidet, ist sicherlich ein besseres Argument als deine subjektive persönliche Meinung ("ist eine Schnapsidee, Kader passt nicht zu ihm, wäre ein Rückschritt...").
Beim einen Trainer (MÜ) war der einmalige Nichtaufstieg in die 3. Liga (=Nicht-Durchmarsch) Anlass, wenn nicht sogar Grund für die Entlassung, beim anderen Trainer (MW) war der achtmalige Nichtaufstieg mit Hoffenheim 2 und Würzburg ein Qualitätsmerkmal und Grund für die Verpflichtung?
Das passt für mich hinten und vorne nicht zusammen und es ist gut, wenn die Verantwortlichen ihre Fehler bei den damaligen Personalentscheidungen einsehen und entsprechend korrigieren, z.B. indem sie Marc Stein durch LS ersetzt haben. Weitere Anpassungen können gerne folgen.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Das auch mehrere Tage nach dem Trier Spiel ein klares Bekenntnis zum Trainer vermieden wird, ist dann halt auch ein eindeutiges Indiz. Aus finanziellen Gründen würde ich mir eine sofortige Trennung gut überlegen, aber ich gehe fest davon aus, dass eine Vertragsverlängerung von MW schon jetzt definitiv vom Tisch ist.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Stuttgarter Kickers ziehen Halbjahresbilanz

:arrow: https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... resbilanz/
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Mannix hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 01:16 Der Tabellenplatz, nach dem sich bekanntlich Auf- und Abstieg entscheidet, ist sicherlich ein besseres Argument als deine subjektive persönliche Meinung ("ist eine Schnapsidee, Kader passt nicht zu ihm, wäre ein Rückschritt...").
Beim einen Trainer (MÜ) war der einmalige Nichtaufstieg in die 3. Liga (=Nicht-Durchmarsch) Anlass, wenn nicht sogar Grund für die Entlassung, beim anderen Trainer (MW) war der achtmalige Nichtaufstieg mit Hoffenheim 2 und Würzburg ein Qualitätsmerkmal und Grund für die Verpflichtung?
Das passt für mich hinten und vorne nicht zusammen und es ist gut, wenn die Verantwortlichen ihre Fehler bei den damaligen Personalentscheidungen einsehen und entsprechend korrigieren, z.B. indem sie Marc Stein durch LS ersetzt haben. Weitere Anpassungen können gerne folgen.
Das wurde ja nun zigfach diskutiert und richtiggestellt. MÜ wurde taktisch entschlüsselt und zudem, und was viel wesentlicher ist, hat er das Vertrauen der Mannschaft verloren. Beides zeigte sich eindrucksvoll in ganz üblen Auftritten. In diesem Falle würde jeder vernünftige Mensch die Zusammenarbeit überdenken. Der Tabellenplatz spielt da eine untergeordnete Rolle. MW muss man bei aller berechtigter Kritik zugute halten, dass die Mannschaft topfit und willig ist (meiste Sprints der Liga) und sie ihm folgt. Das ist eine wichtigere Basis für eine weitere Zusammenarbeit als der bloße Tabellenplatz. Aber warum springe ich überhaupt über dieses Stöckchen, das gebetsmühlenhaft und unter völliger Ausblendung von Tatsachen abseits des Tabellenplatzes immer wieder hingehalten wird?
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Mannix hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 01:16 Der Tabellenplatz, nach dem sich bekanntlich Auf- und Abstieg entscheidet, ist sicherlich ein besseres Argument als deine subjektive persönliche Meinung ("ist eine Schnapsidee, Kader passt nicht zu ihm, wäre ein Rückschritt...").
Eines Tages, eines Tages, eines Taaaaages wirds geschehn, und dann redn wir über unsre Mannschaft, ohne MÜ zu erwähn...

(Stöckchen)

P.S.: MW war mit Würzburg näher am Aufstieg, als es MÜ war und vermutlich jemals sein wird: im Elfmeterschießen in der Relegation verloren, nicht auswärts 0:3 mit ideenloser Performance unter gegangen... Man ist sich außerdem doch auch einig, dass der Vertrag mit MW - sollte es wie derzeit weiter laufen - nach der Saison nicht verlängert wird. Das ist dann doch auch eine Personalentscheidung? Oder doch jetzt lieber nochmal "auf die Kacke hauen" und aus Prinzip MÜ rächen und MW (und wie geschrieben dann auch seinen Co) rauswerfen, für ne Abfindung im mittleren fünfstelligen Bereich?
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Du bist derjenige, der Tatsachen ausblendet und durch Behauptungen und subjektive Wahrnehmungen ersetzt.
Ja, es gab gegen Ende der Saison 2023/24 ganz schwache Auftritte, über die ich mich auch sehr geärgert habe.
Daraus ziehst du den Schluss, der damalige Trainer sei taktisch entschlüsselt worden und habe das Vertrauen der Mannschaft verloren.
Ich persönlich glaube das nicht unbedingt, zumindest nicht den ersten Punkt.
Einmal unterstellt, du hättest mit deiner Vermutung recht.
Wie erklärst du dir dann die ganz schwachen Auftritte Ende der letzten Saison mit dem Höhepunkt der 1:5 Heimklatsche gegen Kassel? Oder die vielen 0:3 Auswärtsniederlagen in dieser Saison, teils ohne nennenswerte Gegenwehr?
Dass der gegnerische Trainer sagt: "wir wollten sie in den Halbräumen bespielen, da haben wir ihre Schwachstellen ausgemacht"?
Müsstest du da nicht die selben Schlussfolgerungen ziehen mit der Konsequenz, dass eine weitere Zusammenarbeit zu überdenken ist?
Oder gelten für dich plötzlich andere Maßstäbe, weil der Name des Trainers ein anderer ist?
Bitte auch nicht die letzte Saison ausblenden, in der mit einem teureren Kader deutlich weniger erreicht wurde, als in der Saison davor.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Mannix hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 10:46 Du bist derjenige, der Tatsachen ausblendet und durch Behauptungen und subjektive Wahrnehmungen ersetzt.
Ja, es gab gegen Ende der Saison 2023/24 ganz schwache Auftritte, über die ich mich auch sehr geärgert habe.
Daraus ziehst du den Schluss, der damalige Trainer sei taktisch entschlüsselt worden und habe das Vertrauen der Mannschaft verloren.
Wie erklärst du dir dann die ganz schwachen Auftritte Ende der letzten Saison mit dem Höhepunkt der 1:5 Heimklatsche gegen Kassel? Oder die vielen 0:3 Auswärtsniederlagen in dieser Saison, teils ohne nennenswerte Gegenwehr?
Dass der gegnerische Trainer sagt: "wir wollten sie in den Halbräumen bespielen, da haben wir ihre Schwachstellen ausgemacht"?
Müsstest du da nicht die selben Schlussfolgerungen ziehen mit der Konsequenz, dass eine weitere Zusammenarbeit zu überdenken ist?
Oder gelten für dich plötzlich andere Maßstäbe, weil der Name des Trainers ein anderer ist?
Bitte auch nicht die letzte Saison ausblenden, in der mit einem teureren Kader deutlich weniger erreicht wurde, als in der Saison davor.
Der letzte Auftritt dieser Art auswärts ist mehr als 2 Monate her. Dazwischen liegen 8 Spieltage. das lässt du gekonnt außen vor. Was nicht bedeuten soll, dass alles gut war von dann bis jetzt, auf keinen Fall. Aber die letzten Auftritte zeigen mE, dass das Team noch hinter dem Trainer steht, was bei MÜ mE nicht mehr der Fall war. Und das, obwohl wichtige Stützen fehlen wie Dorne und Mauer. Von einem Kolbe will ich erst gar nicht anfangen zu reden.

Verstehe ich dich richtig, dass man MW jetzt freistellen sollte trotz aller damit einhergehenden Risiken wie wirtschaftlichen Belastungen? Hast du dann auch einen alternativen Vorschlag oder lediglich Forderungen?
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 10:37
Eines Tages, eines Tages, eines Taaaaages wirds geschehn, und dann redn wir über unsre Mannschaft, ohne MÜ zu erwähn...

(Stöckchen)

P.S.: MW war mit Würzburg näher am Aufstieg, als es MÜ war und vermutlich jemals sein wird: im Elfmeterschießen in der Relegation verloren, nicht auswärts 0:3 mit ideenloser Performance unter gegangen... Man ist sich außerdem doch auch einig, dass der Vertrag mit MW - sollte es wie derzeit weiter laufen - nach der Saison nicht verlängert wird. Das ist dann doch auch eine Personalentscheidung? Oder doch jetzt lieber nochmal "auf die Kacke hauen" und aus Prinzip MÜ rächen und MW (und wie geschrieben dann auch seinen Co) rauswerfen, für ne Abfindung im mittleren fünfstelligen Bereich?
Näher am Aufstieg, weil man erst in der Relegation verloren hat? Kann man so sehen. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass Würzburg kurz zuvor noch in der 2. Liga gekickt hat und die Blauen in der Oberliga, der Aufstieg der Blauen somit eine größere Sensation gewesen wäre.
Tatsache ist auch, dass die Regionalliga Bayern deutlich schwächer ist als die RL Südwest, dies sagt auch MW.

Wäre den Blauen beim Derby gegen den VfB in der Nachspielzeit noch der durchaus mögliche Siegtreffer gelungen, hätte es, einmal unterstellt, man hätte danach auch noch gegen Freiberg gewonnen, zum Aufstieg gereicht.

Warst du denn damals unter den ca. 9.500 Zuschauern oder hast du dir das Spiel daheim in deinem (lt. Facebook-Auftritt) Wohnort in bzw. bei Würzburg angeschaut? Dies erklärt ja auch deine Affinität zu MW. Der Forumsteilnehmer "Neckarwache" hatte da schon den richtigen Riecher.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Mannix hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 11:14

(Stöckchen)

Näher am Aufstieg, weil man erst in der Relegation verloren hat? Kann man so sehen. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass Würzburg kurz zuvor noch in der 2. Liga gekickt hat und die Blauen in der Oberliga, der Aufstieg der Blauen somit eine größere Sensation gewesen wäre.
Tatsache ist auch, dass die Regionalliga Bayern deutlich schwächer ist als die RL Südwest, dies sagt auch MW.

Wäre den Blauen beim Derby gegen den VfB in der Nachspielzeit noch der durchaus mögliche Siegtreffer gelungen, hätte es, einmal unterstellt, man hätte danach auch noch gegen Freiberg gewonnen, zum Aufstieg gereicht.

Warst du denn damals unter den ca. 9.500 Zuschauern oder hast du dir das Spiel daheim in deinem (lt. Facebook-Auftritt) Wohnort in bzw. bei Würzburg angeschaut? Dies erklärt ja auch deine Affinität zu MW. Der Forumsteilnehmer "Neckarwache" hatte da schon den richtigen Riecher.
Gegen Freiberg wurde 1:0 gewonnen.spielerisch war Freiberg besser, aber Kala nickte ein zum Sieg.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Mannix hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 11:14

(Stöckchen)

Das ist ja erstmal alles höchst hypothetisch? Das merkst du selbst oder?
Mit den Würzburger Kickers habe ich im Übrigen nichts zu tun und den Rest empfinde ich schon als billiges Framing.... DIe meisten hier werden eben aus oder um Stuttgart kommen, die haben dann auch alle Sympathien für den VfB, richtig? Abgesehen davon, dass ich mich hier 1 Jahr vor dem Transfer von MW zum SVK angemeldet habe Wusste ich damals schon, nä? Dahingehend hat sich dann nämlich auch Neckarwache entschuldigt, was du gleichsam gekonnt unterschlägst.
NeckarWache hat geschrieben: Dienstag 18. November 2025, 10:23
MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 18. November 2025, 08:53
NeckarWache hat geschrieben: Dienstag 18. November 2025, 05:46
Dein Profil existiert hier genau so lange wie Wildersinn Trainer des SVK ist. Ein Schelm, der Böses dabei denkt..
Registriert 01. August 2023, das war in etwa zu Beginn der MÜ Aufstiegssaison in der RL und somit 1 Jahr bevor MW kam. Billiger Diskreditierungsversuch.
Das nehme ich zurück und entschuldige mich für meine Entgleisung.

Im Übrigen schreibe ich dazu jetzt auch nichts mehr, denn nach meiner sachlichen Frage (alternativer Trainervorschlag?) kam von deiner Seite nichts mehr und wie gewohnt hast du die Diskussion reflexhaft sofort auf eine persönliche Ebene abgeleitet. Alles wie immer.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 10:58
Mannix hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 10:46 Du bist derjenige, der Tatsachen ausblendet und durch Behauptungen und subjektive Wahrnehmungen ersetzt.
Der letzte Auftritt dieser Art auswärts ist mehr als 2 Monate her. Dazwischen liegen 8 Spieltage. das lässt du gekonnt außen vor. Was nicht bedeuten soll, dass alles gut war von dann bis jetzt, auf keinen Fall. Aber die letzten Auftritte zeigen mE, dass das Team noch hinter dem Trainer steht, was bei MÜ mE nicht mehr der Fall war. Und das, obwohl wichtige Stützen fehlen wie Dorne und Mauer. Von einem Kolbe will ich erst gar nicht anfangen zu reden.

Verstehe ich dich richtig, dass man MW jetzt freistellen sollte trotz aller damit einhergehenden Risiken wie wirtschaftlichen Belastungen? Hast du dann auch einen alternativen Vorschlag oder lediglich Forderungen?
Ich hatte schon geschrieben, dass aus meiner Sicht nur noch der finanzielle Aspekt gegen eine Freistellung von MW spricht. Daran hat sich für mich auch durch den etwas glücklichen Sieg in Trier nichts geändert.
Wir müssen aber schon zur Kenntnis nehmen, dass von Seiten der Vereinsführung offenbar entsprechende Überlegungen kursieren.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Manche wollen hier schon wieder aus Prinzip Köpfe rollen sehen. Das ist noch nie gutgegangen. Haben wir wirklich mehr Geld übrig als die Offenbacher?
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Ich kann diese Diskussion um Wildersinn nicht mehr ertragen. Es ist unmenschlich wie man hier im Forum mit ihm umgeht. Vorallem, soll mir doch irgend einer sagen, wer seinen Posten übernehmen soll? Was glaubt ihr wohl, warum Offenbach ihren Trainer nicht raus wirft? Das Geld allein ist es sicher nicht. Man muss erst Mal einen Trainer finden, der zur Mannschaft und zum Verein passt. Zum Ende der Saison sollte man die Entscheidung treffen, dann kann man sich ausreichend ein Bild machen.
Grasendewolle
Kickers-Fan

Beitrag von Grasendewolle »

Also ich denke auch über einen Trainer sollten Diskussionen in einem Forum möglich sein. Die von dir genannte „Unmenschlichkeit“ mit der hier über MW hergezogen wird, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Kritik übt man doch hier auch an jedem Spieler, wieso sollte man über den Trainer nicht diskutieren sollen? Gibt das dann ein schlechtes Karma?

Du fragst wer seinen Posten übernehmen soll. Meiner Meinung nach ein ehrgeiziger jüngerer Trainer, der taktisch flexibel ist und aus unseren Spielern eine Mannschaft formen kann. Der den Spirit der Könner, Kämpfer und Kameraden wieder zurück auf dem Platz bringt.
MW so weiterwursteln zu lassen halte ich für schwierig. Ein neuer Trainer hätte jetzt die Zeit sich mit der Mannschaft vertraut zu machen, die Saison zu Ende zu spielen und zusammen mit dem Sportdirektor die Weichen für die nächste Saison richtig zu stellen. Jetzt mit MW noch den Rest „runterzuspielen“ da es ja sonst Geld kostet, ist für mich nicht der richtige Ansatz.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Grasendewolle hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 14:13 Also ich denke auch über einen Trainer sollten Diskussionen in einem Forum möglich sein. Die von dir genannte „Unmenschlichkeit“ mit der hier über MW hergezogen wird, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Kritik übt man doch hier auch an jedem Spieler, wieso sollte man über den Trainer nicht diskutieren sollen? Gibt das dann ein schlechtes Karma?

Du fragst wer seinen Posten übernehmen soll. Meiner Meinung nach ein ehrgeiziger jüngerer Trainer, der taktisch flexibel ist und aus unseren Spielern eine Mannschaft formen kann. Der den Spirit der Könner, Kämpfer und Kameraden wieder zurück auf dem Platz bringt.
MW so weiterwursteln zu lassen halte ich für schwierig. Ein neuer Trainer hätte jetzt die Zeit sich mit der Mannschaft vertraut zu machen, die Saison zu Ende zu spielen und zusammen mit dem Sportdirektor die Weichen für die nächste Saison richtig zu stellen. Jetzt mit MW noch den Rest „runterzuspielen“ da es ja sonst Geld kostet, ist für mich nicht der richtige Ansatz.
was aber folgendes voraussetzen würde:
1. dieser Trainertyp ist auf dem Markt verfügbar, finanzierbar und hat Lust bei den Kickers anzuheuern und dahingehen auch die entsprechende Erfahrung. In der Sommerpause wohl wahrscheinlicher als jetzt im Winter, da auf dem Markt viel mehr los ist. Eine Beschreibung nach Attributen ist zwar schön, aber man kann seinen Wunschtrainer leider noch nicht im Labor erstellen lassen.
2. Er hat dann mit dem Team, das er vorfindet auch den von dir genannten Erfolg. Dafür gibt es sicherlich keine Garantie. Wenn es nicht läuft ist er halt im April wieder verbrannt und man sucht sich dann im Sommer den nächsten und blecht wieder ne Ablöse?

Ist es da nicht einfach geschickter die Runde zu Ende zu spielen, um mit dem etwaigen neuen Trainer im Verbund mit LS die betreffenden Baustellen im Team zu lösen? Ich meine, dass wir im Falle der Neuverpflichtung eines Trainers zum jetzigen Zeitpunkt im Wintertransferfenster nicht auf Shoppingtour gehen könnten ist auch klar... Der Trainer müsste mit dem vorhandenen Spielermaterial funktionieren. Ich glaube, dass wir im Falle der Trennung von Skenderovic allenfalls die finanziellen Mittel für einen Transfer haben und dann ganz sicher nicht aus der Güte Kehl-Gomez, Testroet oder Ähnliches...

Für mich persönlich steht Risiko/Nutzen/finanzielle Gesichtspunkte in keinem Verhältnis.
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Ein Trainerwechsel ist immer mit Risiko verbunden. Egal ob das während der Saison erfolgt oder einen "geregelten Übergang" auf Grund nicht verlängerter Verträge zum Grund hat. Das ist kein exklusives Kickers-Thema.

Wildersinn hatte letztes Jahr die Mannschaft gegen sich gehabt. Es gab diese "geheime" Abstimmung, es zeigte sich in den Spielen - es war zu offensichtlich, dass da viele gegen ihn gespielt haben (nicht nur Ünl hatte die Mannschaft verloren - Wildersinn letztes Jahre definitiv auch, wenn er sie überhaupt je hatte).

Dieses Jahr scheint die Kluft nicht zu tief zu sein, sonst hätten sie sich in den lezten zwei Spielen nicht so zusammengenommen. Doch richtig Leben ist in der Mannschaft auch nicht drin - siehe die Katastrophen-Auftritte auswärts oder aber auch das Gegurke gegen Fulda, das sich dann auch nur noch 3.200 anschauen wollten. Und das ist keine 8 Wochen her.
Jetzt ist aber die Frage - gibt es ein paar Spieler in der inneren Emmigration - die also viel mehr könnten, aber in der jetzigen Konstellation (heisst v. a. wegen des Trainers bzw. des vom Trainer geschaffenen Binnenklimas) nicht abrufen? Oder spielen wohl alle bereits im Rahmen ihrer Möglichkeiten und ihrer Mentalität?

Im ersten Fall würde es aus meiner Sicht Sinn machen, eher früher als später dann die Umstände zu ändern - sprich den Trainer zu wechseln.
Im zweiten Fall kann man mit Wildersinn die Runde zu ende spielen; es wird eh nicht mehr rauskommen.

Das ist etwas, was Siebrecht erkennen und bewerten muss. Und ja, das Geld muss verfügbar sein. Aber Gegurke wie gegen Fulda spielt eben auch das Stadion leer und kann bleibenden Schaden hinterlassen.
Mir fehlt hier der tiefe Blick ins Innere. Da muss ich mich auf Siebrecht verlassen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Es scheint ja auch von Vereinsseite beschlossen zu sein,
sich spätestens zum Saisonende vom Trainer zu trennen.
Da wäre es klüger, diesen Schritt schon in der Winterpause zu vollziehen.
Der neue Trainer könnte die Mannschaft jetzt schon für die neue Saison formen, erkennen wer in sein System passt oder nicht und zu evtl. Verstärkungen seine Vostellungen einbringen.
Ein weiterer Verbleib von Wildersinns bis Saisonende würde weder bei den Spielern noch bei Trainer weitere
Motivation auslösen.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Thomas L. hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 15:21 Es scheint ja auch von Vereinsseite beschlossen zu sein,
Der neue Trainer könnte die Mannschaft jetzt schon für die neue Saison formen, erkennen wer in sein System passt oder nicht und zu evtl. Verstärkungen seine Vostellungen einbringen.
Ein weiterer Verbleib von Wildersinns bis Saisonende würde weder bei den Spielern noch bei Trainer weitere
Motivation auslösen.
Wieso sollte das so sein? Das ist eine reine Annahme. Wenn die Rückrunde positiv verläuft, dann ist das wieder eine neue Grundlage für Gespräche und Überlegungen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Tobi78 hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 16:04
Thomas L. hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 15:21 Es scheint ja auch von Vereinsseite beschlossen zu sein,
Motivation auslösen.
Wieso sollte das so sein? Das ist eine reine Annahme. Wenn die Rückrunde positiv verläuft, dann ist das wieder eine neue Grundlage für Gespräche und Überlegungen.
Solch ein Beschluss wäre voreilig und sinnfrei, weil niemand die Entwicklung im März/April jetzt schon sicher vorhersagen kann.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Vielleicht reicht den Verantwortlichen der Rückblick auf die Entwicklung in den vergangenen 18 Monaten.
Antworten