Grasendewolle hat geschrieben: ↑Freitag 12. Dezember 2025, 14:13
Also ich denke auch über einen Trainer sollten Diskussionen in einem Forum möglich sein. Die von dir genannte „Unmenschlichkeit“ mit der hier über MW hergezogen wird, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Kritik übt man doch hier auch an jedem Spieler, wieso sollte man über den Trainer nicht diskutieren sollen? Gibt das dann ein schlechtes Karma?
Du fragst wer seinen Posten übernehmen soll. Meiner Meinung nach ein ehrgeiziger jüngerer Trainer, der taktisch flexibel ist und aus unseren Spielern eine Mannschaft formen kann. Der den Spirit der Könner, Kämpfer und Kameraden wieder zurück auf dem Platz bringt.
MW so weiterwursteln zu lassen halte ich für schwierig. Ein neuer Trainer hätte jetzt die Zeit sich mit der Mannschaft vertraut zu machen, die Saison zu Ende zu spielen und zusammen mit dem Sportdirektor die Weichen für die nächste Saison richtig zu stellen. Jetzt mit MW noch den Rest „runterzuspielen“ da es ja sonst Geld kostet, ist für mich nicht der richtige Ansatz.
was aber folgendes voraussetzen würde:
1. dieser Trainertyp ist auf dem Markt verfügbar, finanzierbar und hat Lust bei den Kickers anzuheuern und dahingehen auch die entsprechende Erfahrung. In der Sommerpause wohl wahrscheinlicher als jetzt im Winter, da auf dem Markt viel mehr los ist. Eine Beschreibung nach Attributen ist zwar schön, aber man kann seinen Wunschtrainer leider noch nicht im Labor erstellen lassen.
2. Er hat dann mit dem Team, das er vorfindet auch den von dir genannten Erfolg. Dafür gibt es sicherlich keine Garantie. Wenn es nicht läuft ist er halt im April wieder verbrannt und man sucht sich dann im Sommer den nächsten und blecht wieder ne Ablöse?
Ist es da nicht einfach geschickter die Runde zu Ende zu spielen, um mit dem etwaigen neuen Trainer im Verbund mit LS die betreffenden Baustellen im Team zu lösen? Ich meine, dass wir im Falle der Neuverpflichtung eines Trainers zum jetzigen Zeitpunkt im Wintertransferfenster nicht auf Shoppingtour gehen könnten ist auch klar... Der Trainer müsste mit dem vorhandenen Spielermaterial funktionieren. Ich glaube, dass wir im Falle der Trennung von Skenderovic
allenfalls die finanziellen Mittel für einen Transfer haben und dann ganz sicher nicht aus der Güte Kehl-Gomez, Testroet oder Ähnliches...
Für mich persönlich steht Risiko/Nutzen/finanzielle Gesichtspunkte in keinem Verhältnis.