21. Sp, 21.02.2026 - 14.00 Uhr Kickers - 1. FSV Mainz 05 II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluebyte
Kickers-Fan

Re: 21. Sp, 21.02.2026 - 14.00 Uhr Kickers - 1. FSV Mainz 05 II

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 21. Februar 2026, 15:51 Deutschland -Polen 74
Daran musste ich auch schon denken.
Beim Nachbarn angeschaut, die hatten schon Farbfernsehen. :lol:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Puh, ganz wichtige drei Punkte. 8)
Abstand auf Platz 14 um drei Punkte vergrößert.
Rückstand auf Homburg, die auf Platz 3 vorrücken, auch nur drei Punkte.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Gott.sei.Dank!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Super ! 1:0 gewonnen! Unsere Blauen können sogar Wasserball spielen ! :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Zum Glück haben die Platzverhältnisse und die Ausfälle nicht zu Punktverlusten geführt. Psychologisch wichtiger Sieg. Offenbach wird schwer genug.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Ford K hat geschrieben: Samstag 21. Februar 2026, 16:00 Zum Glück haben die Platzverhältnisse und die Ausfälle nicht zu Punktverlusten geführt. Psychologisch wichtiger Sieg. Offenbach wird schwer genug.
Wird schwer werden.
Aber, ich freue mich auf das Spiel in Offenbach. Sitzplatzkarten liegen schon auf dem Tisch. Auf die Blaue !
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das war heute ein dickes Brett und ein ganz wichtiger Sieg des Willens! Mainz startete besser aber wir haben uns zurückgekämpft und hätten vor der Halbzeit in Führung gehen können. Nach der Pause waren wir deutlich besser, verpassen es aber in Führung zu gehen. Dann kommt Mainz auf und hat gute und sehr gute Chancen. Dornebusch hält uns im Spiel. Das 1:0 durch Tomic fiel dann zu einem Zeitpunkt, wo sich die Führung nicht abgezeichnet hat. Am Ende ist es dann eben Kampf, Wille ein ein Quäntchen Glück. Angesichts der Platzverhältnisse war kein spielerisch gutes Spiel zu erwarten. Das war insbesondere vor dem B-Block grenzwertig. Trotzdem darf auch Udogu irgendwann begreifen, dass der Ball dort im Wasser liegenbleibt und Sprints mit Ball dort keine gute Idee sind.
Mann des Spiels war für mich Dornebusch. Berisha und Frauendorf waren auf der linken Seite sehr aktiv und sind viel gelaufen. Lockl hat einige falsche Entscheidungen getroffen, die zum Glück folgenlos blieben. Schembri hatte nicht seinen besten Tag. Unsöld ist sehr viel gelaufen und hatte mit einem Kopfball an die Unterkante der Latte Pech. Respekt an Skenderovic, der sich in der Vorbereitung, trotzdem er bei uns keine Zukunft hat, so reingehängt hat, dass er eingewechselt wurde.
Das war kein schönes Spiel aber die Fitness und Einstellung hat 100%ig gestimmt und das wurde belohnt!
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Barockstadt hat verloren.
Gut für uns.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 21. Februar 2026, 15:53
Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 21. Februar 2026, 15:51 Deutschland -Polen 74
Daran musste ich auch schon denken.
Beim Nachbarn angeschaut, die hatten schon Farbfernsehen. :lol:
Wir erst '77. Gladbach-Liverpool
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ein glücklicher Sieg.

Dornebusch hat nichts verlernt während der Verletzung. Richtig gute Paraden von ihm.

Offensiv fand ich es doch noch ausbaufähig.

Warum wir so oft durch die Pfützen-Ggegend spielen wollten verstehe ich auch nicht.

Zuschauerzahl fand ich in Ordnung für das Wetter.

Der Schiedsrichter mit einer ordentlichen Spielleitung.
Gut das er Malli fürs meckern Gelb gegeben hat
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Ford K hat geschrieben: Samstag 21. Februar 2026, 16:00 Zum Glück haben die Platzverhältnisse und die Ausfälle nicht zu Punktverlusten geführt. Psychologisch wichtiger Sieg. Offenbach wird schwer genug.
Hoffentlich wird bis dahin Mboob einsatzfähig und damit möglicherweise unsere Geheimwaffe 8)
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben: Samstag 21. Februar 2026, 14:55 Der wichtigste Homburger Neuzugang (2 1/2 Wochen nach Mboob verpflichtet!) hat natürlich gleich seine Spielberechtigung bekommen :x

Andere Liga, andere Nation.
Alles nicht zu vergleichen.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Danke Jungs!
Danke Locke!!! 8) Wichtiges zu Nil für Dich! Klasse! Spitze Einstand!

Und wenigstens bleiben die restlichen Schlechtredner ein paar Tage etwas ruhiger! :P

Und Danke ans Waldauradio! 8)
Zuletzt geändert von barneygumble am Samstag 21. Februar 2026, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wofür gibt es eigentlich allgemeine Gleichbehandlungsgesetze? Man könnte auch so argumentieren: Mboob hat auch die schwedische Staatsbürgerschaft (EU!), Inanoglu die türkische und US-Staatsbürgerschaft (beides nicht EU!). Hier wäre mal ein Grundsatzurteil notwendig! Es ist eben eine Ungleichhehandlung.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Klasse, wichtiger Sieg.
Nun kann man beim Blick auf die Tabelle wieder etwas entspannen (oder sich den Abstand auf Freiberg ausrechnen :oops: ).
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

franky hat geschrieben: Samstag 21. Februar 2026, 16:47 Klasse, wichtiger Sieg.
Nun kann man beim Blick auf die Tabelle wieder etwas entspannen (oder sich den Abstand auf Freiberg ausrechnen :oops: ).
Beides! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

franky hat geschrieben: Samstag 21. Februar 2026, 16:47 Klasse, wichtiger Sieg.
Rechnen, Rechnen, Rechnen.....9 Punkte
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Zurück von den Degerlocher Wasserspielen. Aus meiner Sicht hätte man die Partie absagen können. Platz in manchen Teilen echt nicht bespielbar. Seis drum. Ergebnis hat es dann gerechtfertigt.

Klare Erkenntnisse aufgrund der Umstände schwierig. Auf jeden Fall ist das Comeback von Dornebusch schon jetzt das Highlight des Spieltages. Sieg mit 2 Top-Paraden festgehalten und Ausstrahlung gleich wieder da. Alles andere bleibt abzuwarten. Mit dem Einssatz und der Körpersprache muss es auf jeden Fall weitergehen.
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Ich bin zufrieden zuhause angekommen.
Defensiv sind wir gut gestanden und haben sehr wenig zugelassen.
Offensive allerdings in der ersten Halbzeit deutlich ausbaufähig.
Halbzeit 2 deutlich besser.
Fraundorf mit einem klasse Spiel, genauso wie Dorne ( toll das er wieder dabei ist)
Das neue System hat gut funktioniert. Gerne weiter so 👍.
Berisha hat leider überhaupt nicht stattgefunden.
90 Minuten nur eine Aktion ist definitiv zu wenig.
Sollte Mauer und unser Neuer fit sein sehe ich diese deutlich vorne. Nächste Woche bitte in Offenbach nachlegen ( kann leider nicht dabei sein)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Unser Neuer hätte auch nicht mehr Bälle bekommen als Unsöld. Die guten Zuspiele in die Spitze fehlen einfach.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

B. hat geschrieben: Samstag 21. Februar 2026, 13:32
Ford K hat geschrieben: Samstag 21. Februar 2026, 13:08
steve75 hat geschrieben: Samstag 21. Februar 2026, 12:18

Aber echt. Komplett lächerlich nach zig Wochen. Was für Probleme wir immer haben. Kann sich keiner ausdenken.
Unverschämtheit :!: Wenn es der V** gewesen wäre hätten einige Politiker direkt bei der DFL vorgesprochen. Der Verband sollte so lange auch sein Gehalt übernehmen, wenn er es nicht auf die Reihe kriegt.

Mit hoffnungsvollen offensiven Winterverpflichtungen haben wir regelmäßig Probleme. Gino Russo war sofort dauerhaft verletzt, Yarshuk durften wir nicht verpflichten (Nicht-EU), Streli Mamba durfte das ganze halbe Jahr nicht spielen. Habe ja nur darauf gewartet, dass bei Mboob auch noch irgend etwas aufploppt :evil:
Wann war denn Streli Mamba bei uns? Kann mich nicht erinnern.
Ford K hat geschrieben: Samstag 21. Februar 2026, 13:41 Wurde damals glaube ich für unsere Zweite verpflichtet und durfte wegen eines Formfehlers beim Wechsel nicht spielen. Bei seinen späteren Stationen hat er dann bekanntlich recht gut performt.
B. hat geschrieben: Samstag 21. Februar 2026, 13:47 Ah, danke für die Info. Sehr interessant.

Manchmal hilft ein Blick ins Kickersarchiv oder die Suchfunktion im Forum

Er sollte für die A-Jugend verpflichtet werden.

viewtopic.php?p=329182&hilit=mamba#p329182

2012/13 FC 08 Homburg U19 (Junioren Verbandsliga)
2012/13 FC 08 Homburg 3/0 (Regionalliga Südwest)
2012/13 Stuttgarter Kickers U19 0/0 (Junioren Bundesliga)
Mamba wurde bis Saisonende gesperrt, da der FC 08 Homburg den Pass zu spät beim Verband eingereicht hatte.
https://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/MambaStreli
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

Denkbar ungünstiger Start heute für uns: Mboob nicht spielberechtigt und ein Platz, der unsere kleine (auch spielerische) Euphorie der Vorbereitung etwas zunichte macht. Spiel begann dann auch entsprechend, Mainz gut eingestellt immer wieder ihre rechte Seite, vermutlich mit der Intention dass Frauendorf defensiv so seine Schwächen hat. Aber so wie er hat sich unsere ganze Mannschaft ins Spiel gekämpft und eine gute Leistung abgeliefert finde ich. Spielerisch waren Ansätze erkennbar, aber auf dem Platz einfach nicht ausspielbar.

Die Rückkehr von Dornebusch tat dann ihr übriges - tolle Leistung. Ich bleibe bei meiner Aussage: ohne die kolossale Fehlbesetzung im Tor in der Hinrunde würden wir weiterhin um den Aufstieg mitspielen. Schembri und Berisha fielen heute etwas ab - schade aber dafür waren heute andere zur Stelle.

Und noch etwas: Schiedsrichter heute exzellent - viel laufen gelassen, klasse.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Jürgen aus W hat geschrieben: Samstag 21. Februar 2026, 17:09 90 Minuten nur eine Aktion ist definitiv zu wenig.
Sollte Mauer und unser Neuer fit sein sehe ich diese deutlich vorne. Nächste Woche bitte in Offenbach nachlegen ( kann leider nicht dabei sein)
Puhh, also das finde ich gegenüber dem besten Spieler der Hinrunde nicht fair. Berisha war jetzt auch knapp 3 Wochen raus, ich denke nächste Woche sieht es schon wieder anders aus. Hoffe auch, dass Mboob bis dahin die Zulassung hat und Mauer wieder fit ist, dann können wir in Offenbach garantiert punkten, die sind spielerisch keine Übermacht und wir haben noch eine Rechnung vom Hinspiel offen! Außerdem: die hatten dann zwei Wochen kein Spiel und sind aus dem Rhythmus, das ist immer unangenehm.

Wenn es heute nicht geklappt hätte, hätte man sich wegen der Umstände und der Möglichkeit der Spielabsage tierisch aufregen können (müssen). So natürlich Schwamm drüber (auch wenn Restfragen verbleiben).

Auf die Blaue!
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Eigentlich hätte das Spiel gar nicht angepfiffen werden dürfen; ein richriges Zusammenspiel war bei den Bedingungen nur schwer möglich.
Dorne hat uns den Arsch gerettet. Wie jemand nach dem Spiel sagte "mit Torwart ist das Spiel gleich besser".
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Man ist dann doch recht zufrieden durch den Regen von dannen gezogen. Das berühmte, diesmal buchstäblich "dreckige" 1:0 nach langer Pause, das die 3 Punkte bringt ... schöne Sache. Natürlich durfte man kaum spielerische Glanzleistungen erwarten, insbesondere vor dem B-Block hat der Platz wohl tatsächlich an '74 erinnert, obwohl es doch hie und da auch durchaus ein paar gelungene Spielzüge gab. Aber Konzentration, Leidenschaft und Siegeswille waren immer deutlich spürbar, und zumal in der 2. HZ war auch über weite Strecken richtig Dampf in der Bude. Sehr gut! Die Mainzer hätten auch das eine oder andere Ding machen könnnen, vielleicht müssen, aber da war ja noch, richtig: unser Dornebusch. Einfach wieder ein gutes Gefühl, einen Gestandenen im Tor zu wissen. Nichts gegegen die Verteter bis dahin, aber das ist dann schon noch eine andere Nummer. Dornebusch neben Tomic und vor allem auch Frauendorf - knüpfte an seine Leistungen in den allerersten Spielen bei uns wieder an - für mich am auffälligsten, aber auch die meisten anderen solide. Unsöld hatte mit dem Lattentreffer dann auch noch Pech, wie's halt so ist, aber so schön langsam dürfte er schon auch mal ne Kiste machen. War schön, dass es wieder los ging, und den Sieg hat man gerne genommen. Ich freue mich auf den Bieberer Berg!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dornebusch hält, Tomic trifft – Kickers kämpfen sich zum Heimsieg
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 224e6.html
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Sehr souverän fand ich Petrovic & Schwab.
Dornbusch sowieso Top!
Und auch der Rauschenberger ließ sich gut an! Motiviertes, freundliches Personal. Gerne auch weiter so wenn's mal (hoffentlich bald) mal wieder 5000+ Zuschauer sind!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Sportlich lässt sich diese Schlammschlacht kaum bewerten, dennoch kann man zufrieden sein. Die Mannschaft wirkte stabil und resilient, und mit Dorne im Tor darf man sich auch mal ein Risiko erlauben. Für mich Man of the Match.

Ich war gespannt, das neue System endlich in Aktion zu sehen. In der Theorie ergibt die Anpassung durchaus Sinn: Im 4-3-3 kamen die Achter zwar regelmäßig in Abschlusssituationen, blieben aber harmlos. Warum also nicht auf zwei Zehner umstellen und Spieler in diese Situationen bringen, die deutlich torgefährlicher sind? In der Praxis ist ein Kader wie der der Kickers allerdings wie ein Spannbettlaken, zieht man an einer Ecke, fehlt es woanders. In diesem Fall auf den Außenbahnen: Frauendorf ist kein gelernter Verteidiger, Udogu noch recht unbeständig, und ausgerechnet die beiden dürfen sich jetzt keine Fehler leisten. Da kam mir zwischendurch der Gedanke, dass ein Kammerbauer im Kader gerade ganz praktisch wäre.

Sei es drum, auf Offenbach darf man sich freuen. Das könnte ein richtig gutes Spiel werden.
Nazis raus aus den Stadien.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stimmen zu Kickers gegen Mainz II +
„Besser geht es nicht – heute müssen wir uns alle bei Felix Dornebusch bedanken“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c3e66.html

21. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Spielbericht Stuttgarter Kickers - 1. FSV Mainz 05 II
https://www.youtube.com/watch?v=3dh9b6uCj7A

21. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen Stuttgarter Kickers - 1. FSV Mainz 05 II
https://www.youtube.com/watch?v=nSZ2WIr8hiw
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Ich bin recht zufrieden nach Hause gegangen. Ein Fußballspiel im Sinne von gepflegtem Passspiel, Ballstaffeten… war aufgrund der Platzverhältnisse nicht möglich.
Die ersten 25 Minuten gehörten eindeutig Mainz, dann haben sich unsere Kickers Stück für Stück reingefuchst und das gemacht, was man auf diesem Platz machen muss – kämpfen, ackern (doppeldeutig!) und ein Tor erzielt.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass uns Dornebusch vor dem 1:0 mehrmals mit überragenden Paraden den A… gerettet hat. Für mich nicht nur man of the match, sondern einer, vielleicht der beste Torhüter der RL Südwest.
Daneben fand ich Petrovic und Tomic (nicht wegen seinem Tor, sondern weil er einfach unser bester Fußballer und einer der wenigen ist, der Überraschungsmomente ins Spiel bringt) stark. Frauendorf knüpft an seine starken Spiele am Anfang der Saison an und Berisha habe ich nicht so schlecht gesehen, wie der eine oder andere hier.
Wer mich wirklich geärgert hat, war Marlon Faß. Mein Eindruck war, dass er nach seiner Einwechslung sehr deutlich gemacht hat, wie wenig Bock er auf RL und das bei diesem Wetter hat. Nicht einmal die Mindestanforderung, Anlaufen des Gegners, Prädikat: Traber des Monats.

Fazit: aufgrund der Platzverhältnisse sind wenig bis keine Rückschlüsse auf das spielerische Vermögen möglich. Das Team hat sich aber das Spielglück redlich erarbeitet und das rechne ich der Mannschaft hoch an.
In dem Sinne: Auf die Blaue, wir sehen uns an Bieberer Berg (und fahren mir drei Punkten zurück)!!
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Bei den Verhältnissen hat man das Spiel kämpferisch sehr gut angenommen. Besonders gut gefallen haben mir Frauendorf und natürlich der wieder sehr starke Dornebusch. Offensiv war Mainz nicht ungefährlich und unsere Mannschaft hat viele Angriffe gut neutralisiert.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

U23 UNTERLIEGT EFFEKTIVEN KICKERS IN STUTTGART

:arrow: https://www.mainz05.de/news/u23-vs-stut ... runde-2526
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 21. Februar 2026, 17:38
Wenn es heute nicht geklappt hätte, hätte man sich wegen der Umstände und der Möglichkeit der Spielabsage tierisch aufregen können (müssen). So natürlich Schwamm drüber (auch wenn Restfragen verbleiben).

Auf die Blaue!
Wieso war doch clever von den Kickers das Spiel stattfinden zu lassen, das Hinspiel hat gezeigt dass wir bei normalen Platzverhältnissen gegen Mainz II keine Chance haben.
Danke an die Stadt, dass sie uns das Spiel ermöglicht hat.
WELTMEISTER!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Der tiefe Platz war auf jeden Fall ein Vorteil für die Kickers. Von einer Zweitvertretung eines Bundesligisten darfst du immer höchste spielerische Klasse erwarten, die gestern sicher stärker ausgebremst wurde. Mainz war dennoch ein starker Gegner. Die Kritik an Berisha kann ich nicht nachvollziehen. Drei Wochen kaum ein Training und dann von Anfang an auf diesem schweren Boden bestehen ist aller Ehren wert. Gegen Offenbach muss man sich nicht verstecken. Eine völlig offene Partie.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Keiner hat eine Ahnung warum Mboob keine
Spielberechtigung bekommen hat.
Unglaublich,kriegt er überhaupt noch eine?
Und wann?
Glaube nicht das es fürs nächste Spiel reicht,
eventuell am letzten Spieltag :!:
The Winner takes it all
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Bevor ich mit "nie gefährdeten, klaren Sieg, taktische Meisterleistung" anfange, nette Anzahl an Gäste-Fans aus Mainz, die noch in Karneval-Faschingslaune waren.

Der Boden hat Körner gekostet, doch der Wille der Truppe...Klasse.
Sicher hat unser Lockenkopf uns im Spiel gehalten, aber seine Präsenz ist schon ne Hausnummer und wirkt sich positiv auf die ganze Defensive aus.
Bis auf zwei/drei Patzer war das hinten ganz gut.

Mich wundern jedoch zwei Sachen. Weshalb die Ecke von links von Udogu (Torwart dankt) geschlagen wurden? Er hat den weitesten Weg nach der Ecke zu seiner Position. Ebenso die Positionierung kopfballstarker Spieler. Okay, diese Standards waren nie unsere Kernkompetenz.
Dann noch die "Naivität" auf Platzseite des B-Block bei diesen Platzverhältnissen.

Nette Pressekonferenz, offensichtlich wurde der Mainzer Trainer auf Guido " Herr Wildersinn...." eben von diesem vorbereitet. Sein Lachen spricht für sich.

Sonst? Wenn gewinnst hast immer Recht!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Früher hätte ich das mit Mv als Kultusminister geregelt.
mboobmappe muss spielen.

Drainage war früher besser da die Topographie des Platzes anders war. Wohin wird denn entwässert?
Da gab’s doch mal Bilder als Moser da war oder?
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

@Guido Fragen sind Kultur.

Haben wir eine HR Abteilung?
Der Trainer weiß Nix😎. Lustig, will er nicht wissen an was es lag?
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Nach den Aussagen von MW zu Berisha und Schembri, dass sie in den letzten 3 Wochen kaum trainieren konnten, muss man die Bewertung sicherlich relativieren. Schembri ist ja erst kurzfristig in die Startelf gerückt, weil sich Mauersberger beim Warmmachen verletzt hat. Gibt es Informationen zu Art und Schwere der Verletzung? Bei Berisha sieht man, wie wichtig er für MW ist, der ihn auch dann bringt, wenn er nicht bei 100% ist. Das ist nachvollziehbar und bringt ihm Spielpraxis. Er hat schon bessere Spiele gemacht und war in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit unsichtbar, hat sich dann aber gesteigert.
Antworten