genau, die sind echt unerträglich.Juergen0711 hat geschrieben: ↑Montag 6. April 2026, 15:46 Pomadiger Auftritt. Aufbruchstimmung wieder dahin, dürfte am ehesten den Trainer schmerzen.
Aber noch lange kein Grund mit Häme wieder die sozialen Medien vollzumüllen wie die Baisers und Giskos dieser Welt. Es ist einfach widerlich.
27. Sp, 06.04.2026 - 14.00 Uhr SGV Freiberg - Kickers
Re: 27. Sp, 06.04.2026 - 14.00 Uhr SGV Freiberg - Kickers
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
Ich fand uns insgesamt gar nicht viel schlechter als Freiberg. Man hat aber definitiv gemerkt, was auch in der Überschrift der SN zitiert wird.
Bei Freiberg stand eine komplette abgezockte Truppe auf dem Platz, welche Alle bereits Regionalliga oder 3.Liga über mehrere Jahre erfolgreich hinter sich haben! Da war kein Spieler dabei den Sie aus der Oberliga geholt haben, aber auch kein "Altstar" außer Kehl-Gomez. Auch von Taktik und Einstellung (Zeitspiel, viele lange Bälle, Trashtalk richtung Gegner und Schiri, welcher sehr gut platziert eingesetzt wird,etc.) Hat man eine Abgezocktheit festgestellt.
Das Freiberger Spiel ist auch explizit auf den eher schwer bespielbar Rasen ausgelegt, sehr viele lange Bälle, klatschen lassen, kaum mal ein Spieler außer Kehk-Gomez der mehr als 3 Ballkontakte gemacht hat.
Wir hingegen haben gespielt wie eine U23 Mannschaft, bei der aber nicht alle das technische Level haben um das Umzusetzten. Mauersberger hat das Freiberger Model versucht in Halbzeit 2 zu kopieren und es hat auch immer wieder gut geklappt mit den 1-2 Kontakten, bis dann halt ein anderer Spieler wieder das Tempo rausgenommen hat.
Und hier sehe ich dann das Problem MW, Er wird bei uns nie die Anzahl an Spielern bekommen, um genau diesen technisch versierten Fußball Erfolgreich umzusetzen um damit Aufzusteigen.
Ich sehe Freiberg als Aufsteiger, den Sie haben sportlich alles was es dazu brauch. Einen maximal effektiven Fußball, einen Leader der Überperformt und ansonsten extrem viel Einsatz, Kampf und Spiel gegen den Ball.
So sind wir zuletzt auch aus der Oberliga Aufgestiegen.
[OffTopic: Die andere Möglichkeit Aufzusteigen ist halt eine technisch und spielerisch so starke Truppe, auch in der Breite, zu haben wie zuletzt die U23 Teams von Hoppenheim und Lampen, aber da werden wir nicht hinkommen, also müssten wir eigentlich den Freiberger Weg gehen, wenn wir aufsteigen wollten irgendwann mal.]
Bei Freiberg stand eine komplette abgezockte Truppe auf dem Platz, welche Alle bereits Regionalliga oder 3.Liga über mehrere Jahre erfolgreich hinter sich haben! Da war kein Spieler dabei den Sie aus der Oberliga geholt haben, aber auch kein "Altstar" außer Kehl-Gomez. Auch von Taktik und Einstellung (Zeitspiel, viele lange Bälle, Trashtalk richtung Gegner und Schiri, welcher sehr gut platziert eingesetzt wird,etc.) Hat man eine Abgezocktheit festgestellt.
Das Freiberger Spiel ist auch explizit auf den eher schwer bespielbar Rasen ausgelegt, sehr viele lange Bälle, klatschen lassen, kaum mal ein Spieler außer Kehk-Gomez der mehr als 3 Ballkontakte gemacht hat.
Wir hingegen haben gespielt wie eine U23 Mannschaft, bei der aber nicht alle das technische Level haben um das Umzusetzten. Mauersberger hat das Freiberger Model versucht in Halbzeit 2 zu kopieren und es hat auch immer wieder gut geklappt mit den 1-2 Kontakten, bis dann halt ein anderer Spieler wieder das Tempo rausgenommen hat.
Und hier sehe ich dann das Problem MW, Er wird bei uns nie die Anzahl an Spielern bekommen, um genau diesen technisch versierten Fußball Erfolgreich umzusetzen um damit Aufzusteigen.
Ich sehe Freiberg als Aufsteiger, den Sie haben sportlich alles was es dazu brauch. Einen maximal effektiven Fußball, einen Leader der Überperformt und ansonsten extrem viel Einsatz, Kampf und Spiel gegen den Ball.
So sind wir zuletzt auch aus der Oberliga Aufgestiegen.
[OffTopic: Die andere Möglichkeit Aufzusteigen ist halt eine technisch und spielerisch so starke Truppe, auch in der Breite, zu haben wie zuletzt die U23 Teams von Hoppenheim und Lampen, aber da werden wir nicht hinkommen, also müssten wir eigentlich den Freiberger Weg gehen, wenn wir aufsteigen wollten irgendwann mal.]
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ich muss mich nach Ansicht der Bilder revidieren. Nicht Borac verschätzt sich beim 2:1, sondern doch wieder Petrovic. Der Kommentator der Zusammenfassung des Regionalliga-Vertreters ist allerdings vollkommen parteiisch. Er versteht den Elfmeterpfiff für uns nicht, obwohl sich unser Spieler nach der Elfmeter-Situation sogar den Schuh komplett neu anziehen muss und beim Querpass, den Dornebusch mit höchstem Risiko entschärft und dabei im wörtlichen Sinne Kopf und Kragen riskiert, sieht er einen klaren Elfmeter. Es ist deutlichst erkennbar gewesen, dass Dornebusch zuerst am Ball war und erst danach Kontakt mit dem Gegner hatte.
Habe durchaus ein engagiertes Spiel unserer Elf gesehen, aber eben mit den bekannten Problemen. Das Spiel hätte man nicht verlieren müssen. Freiberg heute absolut keine Übermannschaft , aber durchaus abgezockt und heute mit dem Spielglück.
Leider die gleichen Muster wie gegen Kassel und in vielen anderen Spielen. Die zündenden Ideen wenn es Richtung gegnerischen 16er geht fehlen. Mittelstürmer kaum existent und wenn dann Fass in der zweiten HZ in der einen guten Szene mal freigespielt ist, dann kommt kein Strahl ins lange Eck, sondern eher ein Rückpass. Udogu wenigstens in der Position um Flanken zu schlagen, auch wenn er die meisten nicht reinbringt. Links dagegen kommen wir oft gar nicht in die Verlegenheit, weil Borac die Meter einfach nicht macht. Berisha ein Totalausfall. Dazu zu viele Stockfehler im Aufbau in der eigentlich gefährlichen Zone. Und dann ist ein umtriebiger Mauersberger und ein technisch einfach guter Tomic halt auch zu wenig. Auch in der Breite heute kaum die Möglichkeit, von der Bank aus wirklich Akzente zu setzen.
Petrovic hat immer seine Böcke drin (glaub auch heut den Elfer verschuldet), hat heute aber auch im Eins gegen eins oft bockstark geklärt. Auch einer derer, wo der Vertrag ausläuft. Bin mal gespannt, ob und wann LS mal wichtige Weichenstellungen verkündet. Vor einem durchaus realistischen Pokalfinale sollte man alles dafür tun, um mit möglichst vielen ungeklärten Baustellen aufzuräumen.
Leider die gleichen Muster wie gegen Kassel und in vielen anderen Spielen. Die zündenden Ideen wenn es Richtung gegnerischen 16er geht fehlen. Mittelstürmer kaum existent und wenn dann Fass in der zweiten HZ in der einen guten Szene mal freigespielt ist, dann kommt kein Strahl ins lange Eck, sondern eher ein Rückpass. Udogu wenigstens in der Position um Flanken zu schlagen, auch wenn er die meisten nicht reinbringt. Links dagegen kommen wir oft gar nicht in die Verlegenheit, weil Borac die Meter einfach nicht macht. Berisha ein Totalausfall. Dazu zu viele Stockfehler im Aufbau in der eigentlich gefährlichen Zone. Und dann ist ein umtriebiger Mauersberger und ein technisch einfach guter Tomic halt auch zu wenig. Auch in der Breite heute kaum die Möglichkeit, von der Bank aus wirklich Akzente zu setzen.
Petrovic hat immer seine Böcke drin (glaub auch heut den Elfer verschuldet), hat heute aber auch im Eins gegen eins oft bockstark geklärt. Auch einer derer, wo der Vertrag ausläuft. Bin mal gespannt, ob und wann LS mal wichtige Weichenstellungen verkündet. Vor einem durchaus realistischen Pokalfinale sollte man alles dafür tun, um mit möglichst vielen ungeklärten Baustellen aufzuräumen.
Sind sie auch nicht und waren sie auch nie. Sie sind vorne einfach sehr effektiv und kaltschnäuzig, aber sicher keine Übermannschaft.
1:2-Niederlage beim Tabellenführer
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers
27. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Spielbericht SGV Freiberg - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=PfhPo_bdV-w
Serie ausgebaut | SGV Freiberg - SV Stuttgarter Kickers | 27. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=lNMoIj6ImJw
27. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen SGV Freiberg - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=v3WYLQ9yQwY
SGV Freiberg Fußball vs. SV Stuttgarter Kickers 27. Spieltag | Saison 2025-2026 | Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=Mr8Q4CsJ0kk
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers
27. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Spielbericht SGV Freiberg - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=PfhPo_bdV-w
Serie ausgebaut | SGV Freiberg - SV Stuttgarter Kickers | 27. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=lNMoIj6ImJw
27. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen SGV Freiberg - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=v3WYLQ9yQwY
SGV Freiberg Fußball vs. SV Stuttgarter Kickers 27. Spieltag | Saison 2025-2026 | Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=Mr8Q4CsJ0kk
Zuletzt geändert von Buddy am Mittwoch 8. April 2026, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi78 hat geschrieben: ↑Montag 6. April 2026, 19:53 Ich muss mich nach Ansicht der Bilder revidieren. Nicht Borac verschätzt sich beim 2:1, sondern doch wieder Petrovic. Der Kommentator der Zusammenfassung des Regionalliga-Vertreters ist allerdings vollkommen parteiisch. Er versteht den Elfmeterpfiff für uns nicht, obwohl sich unser Spieler nach der Elfmeter-Situation sogar den Schuh komplett neu anziehen muss und beim Querpass, den Dornebusch mit höchstem Risiko entschärft und dabei im wörtlichen Sinne Kopf und Kragen riskiert, sieht er einen klaren Elfmeter. Es ist deutlichst erkennbar gewesen, dass Dornebusch zuerst am Ball war und erst danach Kontakt mit dem Gegner hatte.
Das war nie ein Elfmeter von Dornebusch. Der ist eindeutig zuerst am Boden und der Freiberger fliegt drüber.
Keine Ahnung was der Kommentator da gesehen hat.
Beim Elfmeter für die Kickers hat er doch eher Hand wie Foul gepfiffen.
Das wichtigere Spiel gegen Freiberg(für unsere Saison) haben wir gewonnen, deshalb war mir das Spiel ziemlich Latte heute. Ob wir jetzt noch 5. Oder 9. Werden ist sowieso egal..
Jetzt haben die Vertragsgespräche etc. Angefangen deswegen gehe ich davon aus das die letzten Spiele so aussehen werden wie letzte Saison.
Mit dem Unterscheid das dieses Jahr der Pokal drin ist.
Jetzt haben die Vertragsgespräche etc. Angefangen deswegen gehe ich davon aus das die letzten Spiele so aussehen werden wie letzte Saison.
Mit dem Unterscheid das dieses Jahr der Pokal drin ist.
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Es fehlt halt wie so oft an Kleinigkeiten. Wenn wir da stehen würden wo der SGV aktuell, wäre hier alles bestens obwohl die spielerisch nicht besser sind als wir. Aber sie haben halt einen im Zentrum der aufräumt und die Bälle wunderbar verteilt (Kehl-Gomez) und vorne Leute drin die unsere Chance in der 85. verwandelt hätten.
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
So langsam habe ich mich beruhigt. Wer gestern was positives gesehen hat war wahrscheinlich auf irgendeinem Ostereier Weitwurf Event aber nicht in Freiberg.( ich nehme Dorne Aus). Es war keinerlei Einstellung da. 60 Minuten zu Zehnt gespielt und dann kam Schembri endlich.
Und von der Bank? Leider keinerlei Impulse.
Saison zu Ende spielen und für das Pokalfinale ( wenn wir es erreichen) LS auf die Bank.
Ich bin nicht der Meinung dass wir einen kompletten Neuanfang brauchen aber einen neuen Trainer, einen Führungsspieler und einen Stürmer dürfte es schon sein.
Noch ein Wort zu Freiberg, euch vermisst niemand.
Saison zu Ende spielen und für das Pokalfinale ( wenn wir es erreichen) LS auf die Bank.
Ich bin nicht der Meinung dass wir einen kompletten Neuanfang brauchen aber einen neuen Trainer, einen Führungsspieler und einen Stürmer dürfte es schon sein.
Trotz ausgezogenem Schuh war der Elfer für uns kein Fpäoul sondern Handelfmeter. Das bestätigt sogar der Freiberger Trainer ganz klar.
Ist das nicht völlig übertrieben? Keinerlei Einstellung? Es hat an einigen Dingen gekapert aber nicht an der Einstellung! Weswegen kompletter Umbruch? Wir hatten gestern nicht den besten Tag und dazu war Schwab nicht einsatzbereit, so dass wir die Rechte Abwehrseite nicht von der Bank entlasten konnten. Dazu war Fraurndorf ebenfalls nicht einsatzfähig. Das merkt man auch. Berisha hatte in der Tat einen rabenschwarzen Tag. Wir müssen uns, wie jeder Verein, punktuell verstärken und mögliche Abgänge möglichst mit höherer Qualität ersetzen. Aber wir haben doch schon sehr viele gute, vielversprechende und entwicklungsfähige Spieler beisammen. Was sollte ein kompletter Umbruch bringen?Jürgen aus W hat geschrieben: ↑Dienstag 7. April 2026, 06:24 So langsam habe ich mich beruhigt. Wer gestern was positives gesehen hat war wahrscheinlich auf irgendeinem Ostereier Weitwurf Event aber nicht in Freiberg.( ich nehme Dorne Aus). Es war keinerlei Einstellung da. 60 Minuten zu Zehnt gespielt und dann kam Schembri endlich.
Im Grunde sind sich die allermeisten doch einig, dass wir 3-4 Neuzugänge auf den bekannten Positionen vor allem aber im Sturm und auf der 10 brauchen. Da wir einige sichere Abgänge haben werden, sollte Budget da sein und LS ist sicherlich schon länger dabei, den Markt zu sondieren.
- Matze
- Administrator / Moderator
Für mich sagt ein positiver Saisonausgang, dass uns vielleicht noch 20% zur stabilen RL-Topmannschaft fehlen. Zwei, besser drei, (weitere) Schlüssel-/Unterschiedsspieler Marke Reisig, Kehl-Gomez und wir sind oben mit dabei.klaus909 hat geschrieben: ↑Montag 6. April 2026, 18:11 Immerhin hat das Ganze auch was Schönes. Absteigen können wir praktisch nicht mehr fürs Aufsteigen gilt das gleiche. Gewinnen wir, super, freue ich mich. Verlieren wir nicht schön, aber erhöht immerhin die Wahrscheinlichkeit, das MW bald Geschichte ist. Eigentlich eine passable Konstellation für den Rest der Saison.
Das ist mE ein wichtiges Signal Richtung Partner, Umfeld und auch gegenüber der aktuellen Leistungsträger, die aktuell ihre Vertragsverlängerung und mögliche Alternativen prüfen.
Sollten wir die Saison, ähnlich wie im Vorjahr, lustlos auslaufen lassen, kommt vielleicht ein Trainer-Wechsel, dümmstenfalls aber auch ein Umbruch auf den Positionen, die wir aktuell und perspektivisch bereits sehr ordentlich besetzt haben.
Eine weitere Übergangssaison bedeutet für mich mittelfristig Mittelmaß zu riskieren, mit allem was dazu gehört.
Deshalb tun alle gut daran, weiter alles an Energie und Einsatz in die Waagschale zu werfen, auch im Forum
(R)auf die Blaue - muss das (mittelfristige) Ziel sein!
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Bitte richtig lesen. Wir brauchen nicht einen kompletten Neuanfang. Nicht ist das wichtige WortTobi78 hat geschrieben: ↑Dienstag 7. April 2026, 06:53Ist das nicht völlig übertrieben? Keinerlei Einstellung? Es hat an einigen Dingen gekapert aber nicht an der Einstellung! Weswegen kompletter Umbruch? Wir hatten gestern nicht den besten Tag und dazu war Schwab nicht einsatzbereit, so dass wir die Rechte Abwehrseite nicht von der Bank entlasten konnten. Dazu war Fraurndorf ebenfalls nicht einsatzfähig. Das merkt man auch. Berisha hatte in der Tat einen rabenschwarzen Tag. Wir müssen uns, wie jeder Verein, punktuell verstärken und mögliche Abgänge möglichst mit höherer Qualität ersetzen. Aber wir haben doch schon sehr viele gute, vielversprechende und entwicklungsfähige Spieler beisammen. Was sollte ein kompletter Umbruch bringen?Jürgen aus W hat geschrieben: ↑Dienstag 7. April 2026, 06:24 So langsam habe ich mich beruhigt. Wer gestern was positives gesehen hat war wahrscheinlich auf irgendeinem Ostereier Weitwurf Event aber nicht in Freiberg.( ich nehme Dorne Aus). Es war keinerlei Einstellung da. 60 Minuten zu Zehnt gespielt und dann kam Schembri endlich.
Im Grunde sind sich die allermeisten doch einig, dass wir 3-4 Neuzugänge auf den bekannten Positionen vor allem aber im Sturm und auf der 10 brauchen. Da wir einige sichere Abgänge haben werden, sollte Budget da sein und LS ist sicherlich schon länger dabei, den Markt zu sondieren.
Signed!Matze hat geschrieben: ↑Dienstag 7. April 2026, 07:05Für mich sagt ein positiver Saisonausgang, dass uns vielleicht noch 20% zur stabilen RL-Topmannschaft fehlen. Zwei, besser drei, (weitere) Schlüssel-/Unterschiedsspieler Marke Reisig, Kehl-Gomez und wir sind oben mit dabei.klaus909 hat geschrieben: ↑Montag 6. April 2026, 18:11 Immerhin hat das Ganze auch was Schönes. Absteigen können wir praktisch nicht mehr fürs Aufsteigen gilt das gleiche. Gewinnen wir, super, freue ich mich. Verlieren wir nicht schön, aber erhöht immerhin die Wahrscheinlichkeit, das MW bald Geschichte ist. Eigentlich eine passable Konstellation für den Rest der Saison.
Das ist mE ein wichtiges Signal Richtung Partner, Umfeld und auch gegenüber der aktuellen Leistungsträger, die aktuell ihre Vertragsverlängerung und mögliche Alternativen prüfen.
Sollten wir die Saison, ähnlich wie im Vorjahr, lustlos auslaufen lassen, kommt vielleicht ein Trainer-Wechsel, dümmstenfalls aber auch ein Umbruch auf den Positionen, die wir aktuell und perspektivisch bereits sehr ordentlich besetzt haben.
Eine weitere Übergangssaison bedeutet für mich mittelfristig Mittelmaß zu riskieren, mit allem was dazu gehört.
Deshalb tun alle gut daran, weiter alles an Energie und Einsatz in die Waagschale zu werfen, auch im Forum.
Diese 20% machen am Ende ganz viel aus. Es fehlt wirklich nicht viel, aber merklich an Führung auf dem Platz. Unsere nominellen Führungsspieler heißen Blank, Braig und Kiefer. Blank spielt selbst immer noch wie ein Jugendspieler, Kiefer kann (und der Körpersprache nach zu deuten will) nicht mehr und Braig steht nie zur Verfügung und ist qualitativ einfach limitiert. Aber alle 3 verdienen entsprechendes Geld und fiebern wahrscheinlich auf die nächste Malle-Reise hin.
Hierfür sehe ich v.a. Siebrecht in der Pflicht die richtigen Spieler zu holen und niemand anderen.
Mit 2-3 abgezockten Leadern auf dem Platz verlierst du das Spiel gestern zumindest nicht. Die Liste mit Spielen, in welchen genau dieser Punkt Abgezocktheit entscheidend war, ist lang:
Fulda (H) mit verschossenem Elfer
Homburg (A) mit verschossenem Elfer
Sandhausen (A)
Beide Spiele gegen Offenbach
Kassel (H)
Und viele Spiele mehr…
Fußball isch so oifach!
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Sah gestern für mich aus wie ein Trainingsspiel.
Daß Polauke 1 Tor schießt und das 2. vorbereitet zeigt erneut, wie richtig es war ihn bei uns auszusortieren.
In der Tabelle bedeutet diese Niederlage, daß wir hauchdünn auf Platz 6 stehen -gerade einmal 3 Punkte und Null Tore vor Platz 10. Zu Platz 4 und 5 hingegen fehlen nicht nur 3 Punkte, sondern auch 11 bzw 21 Tore. Also faktisch 4 Punkte.
Von daher wäre ein Sieg-, oder wenigstens ein Unentschieden schon gut für die Tabelle gewesen.
Daß Polauke 1 Tor schießt und das 2. vorbereitet zeigt erneut, wie richtig es war ihn bei uns auszusortieren.
In der Tabelle bedeutet diese Niederlage, daß wir hauchdünn auf Platz 6 stehen -gerade einmal 3 Punkte und Null Tore vor Platz 10. Zu Platz 4 und 5 hingegen fehlen nicht nur 3 Punkte, sondern auch 11 bzw 21 Tore. Also faktisch 4 Punkte.
Von daher wäre ein Sieg-, oder wenigstens ein Unentschieden schon gut für die Tabelle gewesen.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Polauke hat das 2. Tor nicht vorbereitet.NeckarWache hat geschrieben: ↑Dienstag 7. April 2026, 08:17 Sah gestern für mich aus wie ein Trainingsspiel.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Du hast Recht: Petö hatte den Kopfball von Polauke auf den Torschützen Grobelnik verlängert.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 7. April 2026, 08:32Polauke hat das 2. Tor nicht vorbereitet.NeckarWache hat geschrieben: ↑Dienstag 7. April 2026, 08:17 Sah gestern für mich aus wie ein Trainingsspiel.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Polauke ist bei Freiberg halt genau richtig und bei uns (mit der Spielweise) halt der falsche Spieler.NeckarWache hat geschrieben: ↑Dienstag 7. April 2026, 08:17 Sah gestern für mich aus wie ein Trainingsspiel.
Paul kann 3 Dinge sehr, sehr gut. Rennen, arbeiten und das Spiel in der Luft. Er hat große Probleme im kontrolierten Spielaufbau, Dribbling mit Ball am Fuß und taktischen verschieben wenn die Abwehrreihe sehr hoch steht.
Alles 3 Dinge die bei unserer Spielweise, die der Trainer vorgibt extrem wichtig sind. Von daher war eine Trennung das richtige, solange man genau den Trainer und die Spielweise haben will.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
du aber sinngemäß auch, er war an beiden Toren direkt beteiligt.NeckarWache hat geschrieben: ↑Dienstag 7. April 2026, 09:07Du hast Recht: Petö hatte den Kopfball von Polauke auf den Torschützen Grobelnik verlängert.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 7. April 2026, 08:32Polauke hat das 2. Tor nicht vorbereitet.NeckarWache hat geschrieben: ↑Dienstag 7. April 2026, 08:17 Sah gestern für mich aus wie ein Trainingsspiel.
Hatten wir nicht einmal einen Trainer, der mit all diesen limitierten Spielern beinahe den Aufstieg in die 3. Liga geschafft hätte? Du müsstest dann ja eigentlich ein Fan von ihm gewesen sein.Norris hat geschrieben: ↑Dienstag 7. April 2026, 07:50Signed!Matze hat geschrieben: ↑Dienstag 7. April 2026, 07:05Für mich sagt ein positiver Saisonausgang, dass uns vielleicht noch 20% zur stabilen RL-Topmannschaft fehlen. Zwei, besser drei, (weitere) Schlüssel-/Unterschiedsspieler Marke Reisig, Kehl-Gomez und wir sind oben mit dabei.klaus909 hat geschrieben: ↑Montag 6. April 2026, 18:11 Immerhin hat das Ganze auch was Schönes. Absteigen können wir praktisch nicht mehr fürs Aufsteigen gilt das gleiche. Gewinnen wir, super, freue ich mich. Verlieren wir nicht schön, aber erhöht immerhin die Wahrscheinlichkeit, das MW bald Geschichte ist. Eigentlich eine passable Konstellation für den Rest der Saison.
Deshalb tun alle gut daran, weiter alles an Energie und Einsatz in die Waagschale zu werfen, auch im Forum.
Diese 20% machen am Ende ganz viel aus. Es fehlt wirklich nicht viel, aber merklich an Führung auf dem Platz. Unsere nominellen Führungsspieler heißen Blank, Braig und Kiefer. Blank spielt selbst immer noch wie ein Jugendspieler, Kiefer kann (und der Körpersprache nach zu deuten will) nicht mehr und Braig steht nie zur Verfügung und ist qualitativ einfach limitiert. Aber alle 3 verdienen entsprechendes Geld und fiebern wahrscheinlich auf die nächste Malle-Reise hin.
Hierfür sehe ich v.a. Siebrecht in der Pflicht die richtigen Spieler zu holen und niemand anderen.
Mit 2-3 abgezockten Leadern auf dem Platz verlierst du das Spiel gestern zumindest nicht. Die Liste mit Spielen, in welchen genau dieser Punkt Abgezocktheit entscheidend war, ist lang:
Sandhausen (A)
Kassel (H)
Und viele Spiele mehr…
Aber es gibt auch gute Nachrichten: wir können die Punktzahl aus der Trainerentlassungssaison 2023/24 (63) noch erreichen. Wir müssen einfach nur die restlichen 7 Punktspiele gewinnen.
Lutz Siebrecht wird derjenige sein, der eine Entscheidung in der Trainerfrage treffen wird, die finanziellen Aspekte (Abfindungen) werden diesmal keine Rolle mehr spielen
und er wird sich da sicherlich weder von den Ünal-Nostalgikern noch von den MW-Propagandisten hier im Forum beeinflussen lassen und das ist gut so.
Sorry! Überlesen!Norris hat geschrieben: ↑Dienstag 7. April 2026, 07:50Signed!Matze hat geschrieben: ↑Dienstag 7. April 2026, 07:05Für mich sagt ein positiver Saisonausgang, dass uns vielleicht noch 20% zur stabilen RL-Topmannschaft fehlen. Zwei, besser drei, (weitere) Schlüssel-/Unterschiedsspieler Marke Reisig, Kehl-Gomez und wir sind oben mit dabei.klaus909 hat geschrieben: ↑Montag 6. April 2026, 18:11 Immerhin hat das Ganze auch was Schönes. Absteigen können wir praktisch nicht mehr fürs Aufsteigen gilt das gleiche. Gewinnen wir, super, freue ich mich. Verlieren wir nicht schön, aber erhöht immerhin die Wahrscheinlichkeit, das MW bald Geschichte ist. Eigentlich eine passable Konstellation für den Rest der Saison.
Sandhausen (A)
Kassel (H)
Und viele Spiele mehr…