Neuer Trainer Holger Bachthaler
- EliteSued
- Kickers-Fan
Neuer Trainer Holger Bachthaler
Na dann mal herzlich willkommen!
Auf das gemeinsam abgestimmte Spielsystem der Herren Siebrecht, Geiger und Bachthaler.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 40d61.html
Auf das gemeinsam abgestimmte Spielsystem der Herren Siebrecht, Geiger und Bachthaler.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 40d61.html
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Re: Neuer Trainer Holger Bachthaler
Mit einer besser zusammengestellten Mannschaft kann das was werden 
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Johann Sebastian Bachthaler bitte stellen sie die Orgelpfeifen neu ein!
Oder können wir wieder nur Stücke in Moll erwarten?
Oder können wir wieder nur Stücke in Moll erwarten?
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Hoffentlich weiß er, dass Ünal damals auf dem 2. Platz .... (Hilfeeeeeeeee .....).
Ich hoffe, er bekommt zumindest einen freundlicheren Empfang von Teilen der Fans als Wildersinn. Aber natürlich gilt auch für ihn: entscheidend is aufm Platz. Und in der Tabelle.
Herzlich willkommen und, im besten Eigeninteresse, viel Erfolg!
Ich hoffe, er bekommt zumindest einen freundlicheren Empfang von Teilen der Fans als Wildersinn. Aber natürlich gilt auch für ihn: entscheidend is aufm Platz. Und in der Tabelle.
- Matze
- Administrator / Moderator
Herzlich willkommen Holger Bachthaler 
.
Auch im Interesse unseres Clubs hoffe ich, dass er den notwendigen Respekt und Vertrauensvorschuss bekommt, in guten wie in anspruchsvollen Zeiten!
An dieser Stelle auch meinen Respekt und Dank an Marco Wildersinn, der den Verein durch eine herausfordernde Phase geführt hat und sein Engagement hoffentlich mit dem Pokalsieg krönen kann. Auch er wird seinen Weg gehen!
Auch im Interesse unseres Clubs hoffe ich, dass er den notwendigen Respekt und Vertrauensvorschuss bekommt, in guten wie in anspruchsvollen Zeiten!
An dieser Stelle auch meinen Respekt und Dank an Marco Wildersinn, der den Verein durch eine herausfordernde Phase geführt hat und sein Engagement hoffentlich mit dem Pokalsieg krönen kann. Auch er wird seinen Weg gehen!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Steinenberger
- Kickers-Fan
- barneygumble
- Kickers-Fan
Herzlich willkommen & viel Erfolg! 
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Roland
- Kickers-Fan
Bestätigung der Blauen: Holger Bachthaler kommt im Sommer
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 850d5.html
Herzlich willkommen und eine gute und erfolgreiche Zeit bei den Kickers!
Wie erwartet also ein Zweijahresvertrag.Roland hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 14:32 Bestätigung der Blauen: Holger Bachthaler kommt im Sommer
Ich bin gespannt, ob er evtl auch einen Spieler aus Illertissen mitbringt.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Tobias Rühle?MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 14:53Wie erwartet also ein Zweijahresvertrag.Roland hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 14:32 Bestätigung der Blauen: Holger Bachthaler kommt im Sommer
Ich bin gespannt, ob er evtl auch einen Spieler aus Illertissen mitbringt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ich denke, dass Du jetzt auch das Bashing der Pro-Ünal Fraktion einstellen kannst. Das ist ähnlich nervig wie deren Mantra.Settembrini hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 13:37 Hoffentlich weiß er, dass Ünal damals auf dem 2. Platz .... (Hilfeeeeeeeee .....).
Meiner Erinnerung nach wurde MW keinesfalls negativ empfangen. Ehemaliger Kickers-Spieler, Erfolg mit Würzburg - klang doch alles gut. Die grosse Kritik kam dann erst mit dem ausbleibenden Erfolg (und dem, was man sonst zu hören bekam).
In diesem Sinne: herzlich willkommen, Holger Bachthaler! Auf ein glückliches Händchen mit Kader, Spiel und Menschenführung!
der steigt zur neuen Saison schon als Spielertrainer bei einem klassenniedernn Verein ein.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 15:19Tobias Rühle?MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 14:53Wie erwartet also ein Zweijahresvertrag.Roland hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 14:32 Bestätigung der Blauen: Holger Bachthaler kommt im Sommer
Ich bin gespannt, ob er evtl auch einen Spieler aus Illertissen mitbringt.![]()
Interessant fände ich Hingerl, da er bei Kassel noch vorletzte Saison eine sehr gute Saison gespielt hat und als "Abräumer" vor der Kette agieren könnte.
Glessing ob seiner Statistiken, (11 Tore 12 Assists diese Saison) und Mittelstürmer, wo bedarf ist.
Ob das aber realistisch ist und ob sich Bachthaler damit überhaupt einen Gefallen tut steht auf einem anderen Blatt.
Herzlich willkommen!
(Am besten wäre wohl, Sie lesen das hier gar nicht, weil Sie grundsätzlich nicht hier ins Forum schauen.)
(Am besten wäre wohl, Sie lesen das hier gar nicht, weil Sie grundsätzlich nicht hier ins Forum schauen.)
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Na, wenn das schon "Bashing" ist, dann bist Du aber arg zartbesaitet. Aber Du hast insofern recht, als das Witzchen nicht zwingend hierher gehört. Insofern nochmal herzlich willkommen, Holger Bachthaler.Gillan hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 15:19Ich denke, dass Du jetzt auch das Bashing der Pro-Ünal Fraktion einstellen kannst. Das ist ähnlich nervig wie deren Mantra.Settembrini hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 13:37 Hoffentlich weiß er, dass Ünal damals auf dem 2. Platz .... (Hilfeeeeeeeee .....).
Meiner Erinnerung nach wurde MW keinesfalls negativ empfangen. Ehemaliger Kickers-Spieler, Erfolg mit Würzburg - klang doch alles gut. Die grosse Kritik kam dann erst mit dem ausbleibenden Erfolg (und dem, was man sonst zu hören bekam).
In diesem Sinne: herzlich willkommen, Holger Bachthaler! Auf ein glückliches Händchen mit Kader, Spiel und Menschenführung!
-
Auswärtsfan
- Kickers-Fan
Es steht zu hoffen, dass die Diskussionen über MÜ und dessen Entlassung, mit denen MW 2 Jahre lang unterschwellig konfrontiert war, nun endlich ihr Ende finden. Es darf nicht sein, dass auch Bachthaler noch daran gemessen und danach beurteilt wird.
Es steht weiterhin zu hoffen, dass vor der Saison ein konkretes, greifbares ZIEL ausgegeben wird. Und wenn es nur der Klassenerhalt/ein Mittelfeldplatz ist, sofern der Kader realistischer Weise nicht mehr hergibt. Das Wort "Entwicklung" hingegen wollen, können und mögen wir nicht mehr hören.
Es steht weiterhin zu hoffen, dass vor der Saison ein konkretes, greifbares ZIEL ausgegeben wird. Und wenn es nur der Klassenerhalt/ein Mittelfeldplatz ist, sofern der Kader realistischer Weise nicht mehr hergibt. Das Wort "Entwicklung" hingegen wollen, können und mögen wir nicht mehr hören.
Herzlich willkommen unserem 11.Trainer in den letzten 10 Jahren.
Ich hoffe das dann aber auch noch der Kader etwas verändert wird, sonst bringt uns ein neuer Trainer auch nicht weiter.
Damit der Link auch noch hier drin steht
Holger Bachthaler wird ab Saison 2026/27 Cheftrainer der Stuttgarter Kickers
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... er-kickers
Ich hoffe das dann aber auch noch der Kader etwas verändert wird, sonst bringt uns ein neuer Trainer auch nicht weiter.
Damit der Link auch noch hier drin steht
Holger Bachthaler wird ab Saison 2026/27 Cheftrainer der Stuttgarter Kickers
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Bachthaler steht damit lt. LS für dasselbe wie Wildersinn. wichtiger als jede Spielidee wäre allerdings, dass er die Leerstellen füllt, die Vorstand und sportlicher Leiter lassen (Ambitionslosigkeit, kein Mut Ziele zu formulieren, Kommunikation, Leistungsgedanke vorleben und einfordern). Dass Bachthaler, der bisher überwiegend als Provinztrainer im gemütlichen Illertissen unterwegs war, diese Skills mitbringt wage ich doch stark zu bezweifeln. Ich vermute daher, dass er der Nächste ist, der sich am Umfeld unterm Fernsehturm die Zähne ausbeisst
btw: ist nur bei mir das Bild in dem Link oben abgeschnitten??f
Bachthaler steht damit lt. LS für dasselbe wie Wildersinn. wichtiger als jede Spielidee wäre allerdings, dass er die Leerstellen füllt, die Vorstand und sportlicher Leiter lassen (Ambitionslosigkeit, kein Mut Ziele zu formulieren, Kommunikation, Leistungsgedanke vorleben und einfordern). Dass Bachthaler, der bisher überwiegend als Provinztrainer im gemütlichen Illertissen unterwegs war, diese Skills mitbringt wage ich doch stark zu bezweifeln. Ich vermute daher, dass er der Nächste ist, der sich am Umfeld unterm Fernsehturm die Zähne ausbeisst
Ünal war nix
selten ein dümmeres Geschwätz gehört
Kehrt vor der eigenen Türe
Besserwisser vs Besseresser
Hilti vs Hilcona
kann man nicht Ernst nehmen hier

selten ein dümmeres Geschwätz gehört
Kehrt vor der eigenen Türe
Besserwisser vs Besseresser
Hilti vs Hilcona
kann man nicht Ernst nehmen hier
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Hinzu kommt wohl, dass die eine oder andere Problemzone im Kader gelöst werden sollte, sonst wird das so oder so schwierig. Da ist es eigentlich vielleicht auch nicht mal ganz so entscheidend, wer da draußen steht. Aber jetzt lassen wir den neuen Trainer mal machen, ein neuer Anfang hat ja immer auch seine Chance und seinen Reiz.stoitschkov hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 19:28 https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... er-kickers
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Na, na, Bachthaler war auch bei RB Leipzig und dem SSV Ulm tätig.stoitschkov hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 19:28 https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... er-kickers
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Er hatte bei Ulm in der RL SW aus 119 Spielen einen Punkteschnitt von 1,89 erreicht, das sind mE sehr gute Werte, uns bspw auch die Eintracht aus dem DFB Pokal geworfen.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 19:50Na, na, Bachthaler war auch bei RB Leipzig und dem SSV Ulm tätig.stoitschkov hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 19:28 https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... er-kickers
Wieso man ihm jetzt schon bescheinigt, sich "die Zähne auszubeißen" kann ich beim besten Willen nicht verstehen?? Wir machen einfach jetzt schon gerade da weiter, wo wir aufgehört haben?
- stoitschkov
- Kickers-Fan
mein lieber Mann
1. Bachthaler war bisher "überwiegend" in Illertissen
2. Ich habe ihm nichts "bescheinigt" sondern nur vermutet. Anders formuliert: unter den aktuellen strukturellen Voraussetzungen würde sich (aus meiner Sicht!) so gut wie jeder Trainer (zumindest ein Stück weit) die Zähne ausbeissen. Oder für Dummies: es liegt nicht primär am Trainer.
2. Ich habe ihm nichts "bescheinigt" sondern nur vermutet. Anders formuliert: unter den aktuellen strukturellen Voraussetzungen würde sich (aus meiner Sicht!) so gut wie jeder Trainer (zumindest ein Stück weit) die Zähne ausbeissen. Oder für Dummies: es liegt nicht primär am Trainer.
Dann habe ich es falsch verstanden. Mit Punkt 2 gehe ich im Übrigen mit.stoitschkov hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:15 mein lieber Mann![]()
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Wenn es nicht primär am Trainer liegt, woran dann? Wir rätseln hier im Forum schon seit geraumer Zeit.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
stoitschi hat es doch geschrieben: Gewurschtel, Ambitionslosigkeit, keine klare Zielsetzung.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:29 Wenn es nicht primär am Trainer liegt, woran dann? Wir rätseln hier im Forum schon seit geraumer Zeit.
Und ich möchte hinzufügen: die Sponsoren machen die Schatulle nicht weit genug auf, um wirklich aufzusteigen. Vielleicht haben sich auch Angst vor den Folgekosten in der dritten Liga.
Wir brauchen Spieler, die ihre Zukunft in der dritten Liga sehen. Und zwar bei den Kickers.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Wie es mit dem nächsten Trainer läuft, wird schon gehörige Indizwirkung haben. Irgendwann kann man nicht mehr von Zufall reden.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:29 Wenn es nicht primär am Trainer liegt, woran dann? Wir rätseln hier im Forum schon seit geraumer Zeit.
stoitschkov hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 19:28 https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... er-kickers
...
Bei mir sieht das Bild auch komisch abgeschnitten aus.
Wir hatten ja in der jüngeren Vergangenheit durchaus auch erfolgreiche Trainer. Ich hoffe, dass wir uns mit HolgerMaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:39Wie es mit dem nächsten Trainer läuft, wird schon gehörige Indizwirkung haben. Irgendwann kann man nicht mehr von Zufall reden.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:29 Wenn es nicht primär am Trainer liegt, woran dann? Wir rätseln hier im Forum schon seit geraumer Zeit.
Bachthaler auch wieder mehr nach oben orientieren werden
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Herzlich willkommen Holger Bachtaler!
Ich wünsche ihm viel Erfolg mit der Mannschaft, welche z. T. bleiben wird und den Spielern, welche hinzukommen!
Wir sollten ihn einzig daran messen, was er aus der Mannschaft 2026/27 macht.
Viel Erfolg und viel Freude an der Arbeit auf der Waldau!
Ich wünsche ihm viel Erfolg mit der Mannschaft, welche z. T. bleiben wird und den Spielern, welche hinzukommen!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Ganz Deiner Meinung erstmal , doch ich finde auch die Einwände, Bedenken v. Stoitschi gut..NeckarWache hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. April 2026, 05:31 Herzlich willkommen Holger Bachtaler!
Er wird sicher nur dann Erfolg haben, wenn er die Mannschaft dafür hat.. Und gewisse Strukturen angepasst werden, wie Stoitschi zurecht meinte
Sonst heisst es neuer Trainer, alte Probleme..
MW kommt mir zu schlecht weg, denn er hatte genau mit diesen Kaderwidrigkeiten zu kämpfen.. Sicher hat er auch manch eigene Fehler gemacht.
Das gehört zur seiner Entwicklung.
Oder wie Frey es meinte, ohne Führungsspieler ala Typ Gomez, die es erst zu finden und vor allem zu holen gilt.. haben die Blauen eine Chance auf das vordere Tabellendrittel..
Doch vielleicht funktioniert die Ulmer Connection auch in Sachen Kaderplanung harmonischer und überhaupt..
Und größter Respekt für Aspach für den Sofortaufstieg v. 6000 Zuschauer, das sind ja Kickers Verhältnisse..
Neid muss man sich erarbeiten, da ist schon was dran.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Ich glaube, das wäre der falsche Ansatz. Er soll mit der neuen Mannschaft so erfolgreich wie eben möglich sein.Raulstgt hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. April 2026, 07:19Ganz Deiner Meinung erstmal , doch ich finde auch die Einwände, Bedenken v. Stoitschi gut..NeckarWache hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. April 2026, 05:31 Herzlich willkommen Holger Bachtaler!
Er wird sicher nur dann Erfolg haben, wenn er die Mannschaft dafür hat.
MW wollte einen anderen Kader um seine Spielidee umzusetzen. Das finde ich, war sein Kardinalfehler.
„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung“
-Wilhelm Busch
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Ja, ganz großartig, damit haben sie sogar Fulda in der Zuschauer-Tabelle überholt. Neidisch auf die sportliche Situation: auf jeden Fall, neidisch auf alle anderen Umstände: ganz sicher nicht. Die 3. Liga wird sich mal wieder bedanken für das was wir da hochschicken.
- BossHoss
- Kickers-Fan
Ja,da wünschen wir dem Herrn Bachthaler viel Glück.
Kickers Trainer zu sein ist nicht einfach.
Hoffe auch das er ein gutes Händchen hat was Aufstellen der Spieler betrifft.
Nochmals herzlich Willkommen Herr Bachthaler auf ein gutes Gelingen.
Auf die Blaue.
Kickers Trainer zu sein ist nicht einfach.
Hoffe auch das er ein gutes Händchen hat was Aufstellen der Spieler betrifft.
Nochmals herzlich Willkommen Herr Bachthaler auf ein gutes Gelingen.
Auf die Blaue.
The Winner takes it all
- Matze
- Administrator / Moderator
Kickers Trainer sein ist nicht einfach, aber es freut mich zu hören, dass es ihn mit einem vorfreudigen Kribbeln erfüllt, wenn er an seine neue Aufgabe und die leidenschaftliche Atmosphäre unterm Fernsehturm denkt.
Auch spare ich mir eine Aufzählung an namhaften Trainern und ehemaligen Spielern unterm Fernsehturm, die später eine grandiose Trainerkarriere gestartet haben.
Hier begannen Weltkarrieren: Mal absehbar, mal weniger
Die Themen, die im Umfeld des Vereins besser werden sollten aus unserer Sicht, sollten separat angegangen werden.
Angefangen mit konkreten Vorschlägen. Diese sehe ich aber nicht unbedingt in diesem Thread, in dem wir unseren neuen Chefcoach begrüßen!
Auch spare ich mir eine Aufzählung an namhaften Trainern und ehemaligen Spielern unterm Fernsehturm, die später eine grandiose Trainerkarriere gestartet haben.
Hier begannen Weltkarrieren: Mal absehbar, mal weniger
Die Themen, die im Umfeld des Vereins besser werden sollten aus unserer Sicht, sollten separat angegangen werden.
Angefangen mit konkreten Vorschlägen. Diese sehe ich aber nicht unbedingt in diesem Thread, in dem wir unseren neuen Chefcoach begrüßen!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Wie sind denn eure Ziele für die kommende Saison, an denen sich auch Bachthaler messen lassen sollte?
Seid Ihr schon zufrieden, wenn die Mannschaft in jedem Spiel im Kampfmodus ist? Oder sollte schon mehr sein? Setzt jemand tatsächlich auf die ominöse Entwicklung (wohin auch immer)?
Für mich ist es klar, die Mannschaft soll bis zum Ende der Saison um den Aufstieg mitspielen, eine realistische (tabellarische) Chance haben aufzusteigen. Sollte es schlußendlich nicht klappen, wäre für mich erstmals o.k., wäre enttäuscht, aber mit dem muß man leben.
Gelingt es dem neuen Trainer das o.g. Ziel zu erreichen, hat er meine volle Unterstützung und ich wäre mit ihm sehr zufrieden und könnte auch langfristig bei uns arbeiten.
Fußball ist ein reiner Ergebnissport. MW hat die Ergebnisse nicht gebracht, also muß er gehen. Ist doch völlig folgerichtig.
Seid Ihr schon zufrieden, wenn die Mannschaft in jedem Spiel im Kampfmodus ist? Oder sollte schon mehr sein? Setzt jemand tatsächlich auf die ominöse Entwicklung (wohin auch immer)?
Für mich ist es klar, die Mannschaft soll bis zum Ende der Saison um den Aufstieg mitspielen, eine realistische (tabellarische) Chance haben aufzusteigen. Sollte es schlußendlich nicht klappen, wäre für mich erstmals o.k., wäre enttäuscht, aber mit dem muß man leben.
Gelingt es dem neuen Trainer das o.g. Ziel zu erreichen, hat er meine volle Unterstützung und ich wäre mit ihm sehr zufrieden und könnte auch langfristig bei uns arbeiten.
Fußball ist ein reiner Ergebnissport. MW hat die Ergebnisse nicht gebracht, also muß er gehen. Ist doch völlig folgerichtig.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Mir ist unklar wie man jetzt schon Ansprüche formuliert, bevor feststeht, wer überhaupt für uns kicken wird.klaus909 hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. April 2026, 09:59
Beispiel: sollten Dornbusch, Lockl und Mauersberger gehen, können wir diese mit Sicherheit nicht gleichwertig ersetzen. Wie soll der Trainer dann dafür verantwortlich sein, daß wir um die Meisterschaft kämpfen?!
Vielleicht bleiben unsere Besten ja und LS ersetzt Abgänge mit Spielern die stark aufkommen.
Vielleicht gehen unsere Besten aber auch und LS misslingt der Ersatz.
Warten wir doch bitte wenigstens die Transferperiode ab, bevor wir konkrete Ansprüche formulieren.
Was wir nächstes Jahr im Kader aufbieten können, liegt auch an Dingen, die wir teilweise selbst in der Hand haben (WfV Pokal) und Dingen, die wir nicht in der Hand haben (Schlotterbeck Wechsel).NeckarWache hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. April 2026, 10:35Mir ist unklar wie man jetzt schon Ansprüche formuliert, bevor feststeht, wer überhaupt für uns kicken wird.klaus909 hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. April 2026, 09:59
Beispiel: sollten Dornbusch, Lockl und Mauersberger gehen, können wir diese mit Sicherheit nicht gleichwertig ersetzen. Wie soll der Trainer dann dafür verantwortlich sein, daß wir um die Meisterschaft kämpfen?!
Vielleicht bleiben unsere Besten ja und LS ersetzt Abgänge mit Spielern die stark aufkommen.
Vielleicht gehen unsere Besten aber auch und LS misslingt der Ersatz.
Warten wir doch bitte wenigstens die Transferperiode ab, bevor wir konkrete Ansprüche formulieren.
Deshalb halte ich Zielsetzungen auch für verfrüht. Was ist, wenn Dorne, Danquah, Lockl wechseln? Finde das ist noch zu früh.