Nein, das Ding ist durch. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Kontakt zu Sandhausen erst nach dem Aspach-Spiel aufgenommen wurde. Wenn man nach Gründen für den Freiberger Einbruch sucht, kann es sich meiner Meinung nach schon lohnen, beim Leader anzufangen.SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 1. Mai 2026, 18:23Du findest Freibeeg ist noch im Aufstiegskampf?Blauer Yoda hat geschrieben: ↑Freitag 1. Mai 2026, 17:43Während er mit seinem Team im Aufstiegskampf steckt, mit der Konkurrenz einen Vertrag aushandeln – richtiger Leader…
Ich finde das ist alles schon entschieden, spätestens seit dem Aspachspiel
Regionalliga 2025/26
- Blauer Yoda
- Kickers-Fan
Re: Regionalliga 2025/26
- Blauer Yoda
- Kickers-Fan
Auch wieder wahr…Bluebyte hat geschrieben: ↑Freitag 1. Mai 2026, 18:36Der Aufstiegskampf ist vorbei. Interessant natürlich ob die Pleitenserie der Freiberger sich mit der Bewerbungsphase von Kehl-Gomez deckt. Zum Glück nicht unser Problem.SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 1. Mai 2026, 18:23Du findest Freibeeg ist noch im Aufstiegskampf?Blauer Yoda hat geschrieben: ↑Freitag 1. Mai 2026, 17:43
Während er mit seinem Team im Aufstiegskampf steckt, mit der Konkurrenz einen Vertrag aushandeln – richtiger Leader…
Ich finde das ist alles schon entschieden, spätestens seit dem Aspachspiel
Durch das 0:0 heute, ist Aspach definitiv aufgestiegen.
Die konnten es heute locker angehen. Der einzige ernsthafte Konkurrent hat in der richtigen Phase geschwächelt. Wir haben vor 2 Jahren leider selber geschwächelt. Dabei war aufsteigen dieses Jahr eigentlich nicht ganz so schwer. Aber unsere Blauen hatten dieses Mal zu keiner Zeit etwas damit zu tun.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Und unsere Blauen haben jetzt definitiv den Klassenerhalt geschafft
Und auch wenn Sandhausen gut investiert, wird nächstes Jahr Mainz 05 hoch gehen (wenn sie wollen).Ford K hat geschrieben: ↑Samstag 2. Mai 2026, 15:38 Die konnten es heute locker angehen. Der einzige ernsthafte Konkurrent hat in der richtigen Phase geschwächelt. Wir haben vor 2 Jahren leider selber geschwächelt. Dabei war aufsteigen dieses Jahr eigentlich nicht ganz so schwer. Aber unsere Blauen hatten dieses Mal zu keiner Zeit etwas damit zu tun.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Von der Reise, die Ulm gemacht hat, hat man als Fan nicht wirklich etwas. Da haben Sandhausen und Aalen länger oben gespielt. Und wahrscheinlich kommt irgendwann auch Heidenheim wieder runter.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Nächste Saison wird eine der knallharten Sorte. Mit Sandhausen, Ulm, den Sängern, Homburg, Frankfurt, Steinbach, Kassel und wieder 4 Zwoten ist gewaltig Druck im Kessel. Da sind wir erneut nur ein Kandidat für das Mittelfeld. Gut möglich, dass auch ein paar Ligen höher in Heidenheim ein starker Abwärtstrend einsetzt, wenn die Ära Frank Schmidt bald enden sollte. Schön, dass Meppen heute den Wiederaufstieg geschafft hat. Und nicht Jeddeloh oder sonst so ein Dingens. Da war eindeutig ein Plan dahinter. Morgen folgt hoffentlich Fortuna Köln.
oder Freiburg II oder Frankfurt II oder Lautern II oder eben doch Freiberg oder SteinbachSVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 2. Mai 2026, 16:40Und auch wenn Sandhausen gut investiert, wird nächstes Jahr Mainz 05 hoch gehen (wenn sie wollen).Ford K hat geschrieben: ↑Samstag 2. Mai 2026, 15:38 Die konnten es heute locker angehen. Der einzige ernsthafte Konkurrent hat in der richtigen Phase geschwächelt. Wir haben vor 2 Jahren leider selber geschwächelt. Dabei war aufsteigen dieses Jahr eigentlich nicht ganz so schwer. Aber unsere Blauen hatten dieses Mal zu keiner Zeit etwas damit zu tun.
WELTMEISTER!
Mainz ist nächste Saison im 3.Jahr mit ihrem Ziklus. Im Anschluss an die nächste Saison gehen dann wieder sehr viele der Spieler in Liga 2 oder höher.Gechinger hat geschrieben: ↑Samstag 2. Mai 2026, 20:15oder Freiburg II oder Frankfurt II oder Lautern II oder eben doch Freiberg oder SteinbachSVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 2. Mai 2026, 16:40Und auch wenn Sandhausen gut investiert, wird nächstes Jahr Mainz 05 hoch gehen (wenn sie wollen).Ford K hat geschrieben: ↑Samstag 2. Mai 2026, 15:38 Die konnten es heute locker angehen. Der einzige ernsthafte Konkurrent hat in der richtigen Phase geschwächelt. Wir haben vor 2 Jahren leider selber geschwächelt. Dabei war aufsteigen dieses Jahr eigentlich nicht ganz so schwer. Aber unsere Blauen hatten dieses Mal zu keiner Zeit etwas damit zu tun.
Das ist doch bei den Zweiten fast immer so, deswegen sind die nach dem Aufstieg dann auch erstmal im unteren Mittelfeld und steigen dann oft im Zweiten oder Dritten Jahr in der 3.Liga wieder ab, da der Zyklus dann wieder neu startet mit überproportional vielen dann im ersten Jahr Herrenfußball.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Deshalb würde es mich auch nicht überraschen, wenn die Zwote von VfB/Hoffenheim nach der nächsten Saison wieder absteigt, da könnten jetzt auch einige Stammkräfte gehen.SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 2. Mai 2026, 20:30Mainz ist nächste Saison im 3.Jahr mit ihrem Ziklus. Im Anschluss an die nächste Saison gehen dann wieder sehr viele der Spieler in Liga 2 oder höher.
Das ist doch bei den Zweiten fast immer so, deswegen sind die nach dem Aufstieg dann auch erstmal im unteren Mittelfeld und steigen dann oft im Zweiten oder Dritten Jahr in der 3.Liga wieder ab, da der Zyklus dann wieder neu startet mit überproportional vielen dann im ersten Jahr Herrenfußball.
Freiberg bröckelt. Mario Estasi (sportlicher Leiter) steht angeblich vor einem Wechsel zum SSV Ulm, um dort mit Isik den Kader aufzubauen.
aber dann wäre doch dieses Jahr Freiburg II mit ihrem 3 Jahreszyklus dran gewesen, oder habe ich mich da verrechnet?SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 2. Mai 2026, 20:30Mainz ist nächste Saison im 3.Jahr mit ihrem Ziklus. Im Anschluss an die nächste Saison gehen dann wieder sehr viele der Spieler in Liga 2 oder höher.
WELTMEISTER!
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Oberhausen spielt noch das direkte Duell gegen Gladbach II. Das erhöht diese Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt.
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Stefan Maderer von Lok Leipzig nach Sandhausen bestätigt....
Matthias Schöck überreicht SG Sonnenhof Großaspach Meisterschale
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7ff78.html
da freue ich mich gerne, mich verrechnet zu habenBuddy hat geschrieben: ↑Dienstag 5. Mai 2026, 18:57
Matthias Schöck überreicht SG Sonnenhof Großaspach Meisterschale
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7ff78.html
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Sandhausen rüstet gewaltig auf und holt mit Wert Tasdelen von Großaspach einen weiteren Topspieler.
Hoffe Mert hat sich nicht unter Wert verkauft.
Würde mit Blick auf die Transfers aber schon mal gerne wissen, was die so blechen. Tasdelen verzichtet sogar trotz seines Alters von 27 Jahren auf den Aufstieg in die 3. Liga, wo man noch mal deutlich mehr Augen auf sich hat. Selbst wenn man da mit Großaspach wieder absteigen sollte, kann man sich mit guten Leistungen längerfristig für Drittligavereine empfehlen.
Maderer wird wahrscheinlich auch zumindest in der Relegation um den Aufstieg stehen.
Würde mit Blick auf die Transfers aber schon mal gerne wissen, was die so blechen. Tasdelen verzichtet sogar trotz seines Alters von 27 Jahren auf den Aufstieg in die 3. Liga, wo man noch mal deutlich mehr Augen auf sich hat. Selbst wenn man da mit Großaspach wieder absteigen sollte, kann man sich mit guten Leistungen längerfristig für Drittligavereine empfehlen.
Maderer wird wahrscheinlich auch zumindest in der Relegation um den Aufstieg stehen.
Ich glaube, dass Aspach selbst in der 3.Liga nicht mit Sandhausen gehaltlich mithalten kann. Außerdem hat Sandhausen sicherlich jetzt schon einen 3.Liga-Etat.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Mai 2026, 15:58 Hoffe Mert hat sich nicht unter Wert verkauft.
Jedenfalls ist es vermessen nächstes Jahr den Aufstieg zum Ziel zu erklären.Wir werden nachallem was man erwarten kann, die Qualität hierzu nicht haben.Wenn man dann die Aufsteiger betrachtet, muss man schauen wo man bleibt.Ein einstelliger Tabellenplatz ist keine Selbstverständlichkeit.
Halte ich für keinen klugen Schritt von ihm. Bei Kehl-Gomez ist es auf Grund des Alters schon eher nachvollziehbar.
Das ist mMn sehr realistisch gedacht. Wir wissen dass Ulm runter kommt, aber wir wissen noch nicht wer alles aufsteigt. Es sind sicher auch Zweitvertretungen dabei und Sandhausen will mit Sicherheit wieder hoch. Wenn wir uns im oberen Mittelfeld halten können. wäre ich schon zufrieden. Wie schnell man hinten rein rutschen kann, wird uns in dieser Saison von Offenbach aufgezeigt. Etwa von Aufstieg zu reden, wäre sicherlich nicht realistisch. Freiberg oder Homburg werden bestimmt auch noch mal angreifen. Die nächste Saison kann ich mir vorstellen, wird eine sehr schwere aber interessante Saison werden.Vollmer hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Mai 2026, 16:11 Jedenfalls ist es vermessen nächstes Jahr den Aufstieg zum Ziel zu erklären.Wir werden nachallem was man erwarten kann, die Qualität hierzu nicht haben.Wenn man dann die Aufsteiger betrachtet, muss man schauen wo man bleibt.Ein einstelliger Tabellenplatz ist keine Selbstverständlichkeit.
Halte ich für einen sehr klugen Schritt von ihm. Denn finanziell wird er sicher keinen Abstrich machen und ob sich Aspach in der 3.Liga halten kann, ist sehr fraglich. Da traue ich Sandhausen wesentlich mehr zu, sollten sie aufsteigen.
Nächster Wechsel angekündigt! Lohkemper wechselt vom Waldhof nach Sandhausen. Da besteht überhaut kein Zweifel, die wollen in der neuen Saison mit aller Gewalt wieder hoch.
Das ist aber jetzt ein Spaß oder?
Nachtrag: ok, doch nicht, scheint als würde es Lohkemper sogar darauf anlegen seinen bis 2027 laufenden Vertrag vorzeitig zu beenden, um nach Sandhausen zu kommen. Jetzt sogar freigestellt...
Sry, aber das ist vollkommen absurd. Von wegen Etat runter.
Die letzten drei Worte sind entscheidend. Der Flaschenhals ist eben enorm und ein Aufstieg nur schwer planbar.brublue hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Mai 2026, 16:56Halte ich für einen sehr klugen Schritt von ihm. Denn finanziell wird er sicher keinen Abstrich machen und ob sich Aspach in der 3.Liga halten kann, ist sehr fraglich. Da traue ich Sandhausen wesentlich mehr zu, sollten sie aufsteigen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Dritte Liga ist auch für die Spieler sehr strapaziös, vor allem die langen Anreisen und Aufenthalte. Im Gegensatz zu Liga 1 und 2 bekommt man kein finanzielles Äquivalent im Vergleich zur Regionalliga.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Mai 2026, 15:58 Hoffe Mert hat sich nicht unter Wert verkauft.
Je mehr die klotzen umso mehr wünsche ich ihnen ein erneutes krachendes Scheitern.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Gibt ja einige Forumsteilnehmer, die bevorzugt bei Pleiten der Blauen auftauchen und die Fußball-Kompetenz des Forums anzweifeln.
Da möchte ich einmal an die Kompetenz der Regionalliga Südwest-Trainer erinnern, die mit großer Mehrheit vor der Runde Offenbach und Sandhausen als die Topfavoriten auf den Aufstieg genannt haben.
Sandhausen wird dann für die nächste Runde sicher wieder ganz oben bei den Experten stehen. Mal schauen was diesmal daraus wird.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Was hat jetzt das erste mit dem zweiten zu tun?Bluebyte hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Mai 2026, 21:14Gibt ja einige Forumsteilnehmer, die bevorzugt bei Pleiten der Blauen auftauchen und die Fußball-Kompetenz des Forums anzweifeln.
Da möchte ich einmal an die Kompetenz der Regionalliga Südwest-Trainer erinnern, die mit großer Mehrheit vor der Runde Offenbach und Sandhausen als die Topfavoriten auf den Aufstieg genannt haben.
Sandhausen wird dann für die nächste Runde sicher wieder ganz oben bei den Experten stehen. Mal schauen was diesmal daraus wird.![]()
Wenn es hier im Forum keine Fußballkompetenz gibt, dann sieht es bei den DFB-A Lizenz Inhabern auch nicht besser aus.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Mai 2026, 21:58Was hat jetzt das erste mit dem zweiten zu tun?Bluebyte hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Mai 2026, 21:14Gibt ja einige Forumsteilnehmer, die bevorzugt bei Pleiten der Blauen auftauchen und die Fußball-Kompetenz des Forums anzweifeln.
Sandhausen wird dann für die nächste Runde sicher wieder ganz oben bei den Experten stehen. Mal schauen was diesmal daraus wird.![]()
Was willst Du eigentlich genau sagen, denn Du hast doch bei Deinem Tipp auch Sandhausen und Offenbach an die Spitze gesetzt.Bluebyte hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Mai 2026, 09:02Wenn es hier im Forum keine Fußballkompetenz gibt, dann sieht es bei den DFB-A Lizenz Inhabern auch nicht besser aus.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Mai 2026, 21:58Was hat jetzt das erste mit dem zweiten zu tun?Bluebyte hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Mai 2026, 21:14 Gibt ja einige Forumsteilnehmer, die bevorzugt bei Pleiten der Blauen auftauchen und die Fußball-Kompetenz des Forums anzweifeln.
Ich bin genauso gut wie die DFB-A Lizenz Trainer.brublue hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Mai 2026, 09:26Was willst Du eigentlich genau sagen, denn Du hast doch bei Deinem Tipp auch Sandhausen und Offenbach an die Spitze gesetzt.Bluebyte hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Mai 2026, 09:02Wenn es hier im Forum keine Fußballkompetenz gibt, dann sieht es bei den DFB-A Lizenz Inhabern auch nicht besser aus.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Mai 2026, 21:58
Was hat jetzt das erste mit dem zweiten zu tun?
brublue hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Mai 2026, 09:26Was willst Du eigentlich genau sagen, denn Du hast doch bei Deinem Tipp auch Sandhausen und Offenbach an die Spitze gesetzt.Bluebyte hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Mai 2026, 09:02Wenn es hier im Forum keine Fußballkompetenz gibt, dann sieht es bei den DFB-A Lizenz Inhabern auch nicht besser aus.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Mai 2026, 21:58
Was hat jetzt das erste mit dem zweiten zu tun?
Genau wie du und Blinky Bill
19 von 42 haben die zwei auf den ersten 2 Plätzen.
Interimstrainer Stotz übernimmt Sandhausen fest. Vielleicht ein Risiko...
Es scheint Mode zu werden, dass Trainer aus dem NLZ in die Erste übernommen werden. Hat ja bei uns mit Ünal auch geklappt. Allerdings sollte der DFB für die 3.Liga die Trainer-Lizenz-Anforderungen überdenken. Es gibt so viele tolle Trainer mit A-Lizenz, die gut genug für die 3.Liga sind.