Kader 2026/2027

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
MaKue2711
Kickers-Fan

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von MaKue2711 »

Vertrag mit Kerem Arslan wurde verlängert

https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... er-kickers

Er bleibt damit im Trainerteam und wird fortan als Co-Trainer neben Holger Bachthaler tätig sein. Ein Co-Trainer fehlt damit aber noch (wenn man die Zahl von zwei aufrecht erhält)...
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2026, 15:40 Vertrag mit Kerem Arslan wurde verlängert

Er bleibt damit im Trainerteam und wird fortan als Co-Trainer neben Holger Bachthaler tätig sein. Ein Co-Trainer fehlt damit aber noch (wenn man die Zahl von zwei aufrecht erhält)...
Habe ihn nun während seiner vorübergehenden Rolle als Cheftrainer zum ersten Mal bewusst wahrgenommen und äußerst sympathisch empfunden.
Sportlichen Erfolg hatte er ja auch, also: gute Nachricht!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2026, 12:13
Voise hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2026, 11:21
Ford K hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 10:23 Wenn alle zu direkten Konkurrenten gehen sollte wäre das wirklich der Super-Gau. Dann wenigstens gleich in die 3. Liga :!: Und bitte nicht Skarlatidis. Für was haben wir dann die letztjährige Mannschaft derart verjüngt?
Wenn man Skarlitidis nur wegen des Alters ablehnt, wäre das ziemlich widersinnig, was wir suchen ist doch Erfahrung und Effektivität, beides scheint er zu haben!
Sehe ich auch so, zumal er im Hinblick auf seine Einsatzzeiten und seine Scorerpunkte in dieser Saison noch lange nicht den Anschein erweckt hat, ein Spieler zu sein, der einfach nur noch gutes Geld im Herbst seiner Karriere verdienen will. Ich denke auch, dass es von Vorteil sein könnte, dass Bachthaler mit Illertissen in der Vergangenheit häufiger gegen ihn gespielt hat und er deshalb schon gut einschätzen können wird, ob sich eine Verpflichtung rentiert.
Ich glaube kaum, dass wir Spieler wegen des Alters ablehnen. Letztlich ist es doch rein eine Kostenfrage und dann käme es darauf an, zu welchen Bedingungen Skarlitides bereit wäre zu den Blauen zu kommen.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

franky hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2026, 15:55
MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2026, 15:40 Vertrag mit Kerem Arslan wurde verlängert

Habe ihn nun während seiner vorübergehenden Rolle als Cheftrainer zum ersten Mal bewusst wahrgenommen und äußerst sympathisch empfunden.
Sportlichen Erfolg hatte er ja auch, also: gute Nachricht!
Es wäre in der Hinsicht spannend wenn er den Pott holt und er wurde im Forum ja schon zu Ünal 2.0 erklärt.. 😁
Sollte Bachthaler hier scheitern, sitzt der potentielle Cheftrainer bereits suf der Bank... hat ja auch was... 😁 Doch wir wollen ja erstmal positiv bleiben.. gell. 😁
Grasendewolle
Kickers-Fan

Beitrag von Grasendewolle »

Whow, der Stachel mit MW scheint echt tief zu sitzen, dass man schon wieder „Spitzen“ gegen unseren neuen Trainer schiessen muss und auch dazu noch MÜ mit „einarbeitet“.

Vor allem von einem Forumsteilnehmer, der immer Fairness gegenüber dem Trainer eingefordert hat. Aber vermutlich bezog sich die Fairness nur auf MW 😂
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Ich habe schon so eine Ahnung, wie unser übernächster Cheftrainer heißt...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Zwei Dumme, ein Gedanke..
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

Freue mich sehr, dass er verlängert hat. Die Glorifizierung würde ich ehrlich gesagt erstmal zurückstellen, die Siege in der Liga waren schon alle recht glücklich und spielerisch ziemlich ähnlich zu dem vorher. Aber immerhin das Spielglück, das Wildersinn irgendwie in seiner gesamten Amtszeit fehlte, ist nun zurück!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Kickers-Hanns hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2026, 18:13 Freue mich sehr, dass er verlängert hat. Die Glorifizierung würde ich ehrlich gesagt erstmal zurückstellen, die Siege in der Liga waren schon alle recht glücklich und spielerisch ziemlich ähnlich zu dem vorher. Aber immerhin das Spielglück, das Wildersinn irgendwie in seiner gesamten Amtszeit fehlte, ist nun zurück!
Man sollte vielleicht das Pokalfinale abwarten....
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Grasendewolle hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2026, 16:51 Whow, der Stachel mit MW scheint echt tief zu sitzen, dass man schon wieder „Spitzen“ gegen unseren neuen Trainer schiessen muss und auch dazu noch MÜ mit „einarbeitet“.

Vor allem von einem Forumsteilnehmer, der immer Fairness gegenüber dem Trainer eingefordert hat. Aber vermutlich bezog sich die Fairness nur auf MW 😂
Weder habe ich gegen Bachthaler geschossen, und das mit Ünal 2.0 hatte ich so im Forum gelesen.. es war auf eine lustige Art und Weise gemeint.. 🤦
Klar und dann wird die MW Nummer wieder ausgepackt... gähn.
Und wie mlt MW teilweise umgegangen wurde mal dahingestellt, das es von Dir kommt wundert mich allerdings nicht..
Abgesehen davon ist dieses Szenario gar nicht so abwägig , falls dieser Fall eintreten sollte... 😁
Jetzt darfst Du gern wieder etwas rein interpretieren. 😂
Ach, ja Bachthaler darf gerne Erfolg haben...😁
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2026, 18:31
Kickers-Hanns hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2026, 18:13 Freue mich sehr, dass er verlängert hat. Die Glorifizierung würde ich ehrlich gesagt erstmal zurückstellen, die Siege in der Liga waren schon alle recht glücklich und spielerisch ziemlich ähnlich zu dem vorher. Aber immerhin das Spielglück, das Wildersinn irgendwie in seiner gesamten Amtszeit fehlte, ist nun zurück!
Und dann entscheiden wir, wer Trainer wird ?? Sorry, aber Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Mit welchem Hintergrund sollten wir das Pokalfinale abwarten ?
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben: Donnerstag 21. Mai 2026, 09:16
Und dann entscheiden wir, wer Trainer wird ?? Sorry, aber Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Mit welchem Hintergrund sollten wir das Pokalfinale abwarten ?
Nein, ich meinte den letzten Satz und man solle das Pokalfinale abwarten, ob tatsächlich das Spielglück nun zurück sei. Sorry, war missverständlich geschrieben.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben: Donnerstag 21. Mai 2026, 15:45
Nein, ich meinte den letzten Satz und man solle das Pokalfinale abwarten, ob tatsächlich das Spielglück nun zurück sei. Sorry, war missverständlich geschrieben.
Danke für die Richtigstellung, denn sonst würden wir schon bevor Bachthaler vorgestellt wird, eine Trainerdiskussion entfachen. Schließlich wurde von manchen hier im Forum, MW vom ersten Tag an bearbeitet und immer wieder Ünal ins Spiel gebracht.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben: Donnerstag 21. Mai 2026, 16:33
Bluebyte hat geschrieben: Donnerstag 21. Mai 2026, 15:45

Danke für die Richtigstellung, denn sonst würden wir schon bevor Bachthaler vorgestellt wird, eine Trainerdiskussion entfachen. Schließlich wurde von manchen hier im Forum, MW vom ersten Tag an bearbeitet und immer wieder Ünal ins Spiel gebracht.
schau in die kommentarspalte von instagram und facebook, da wird (von den immer gleichen leuten) genau das gemacht
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Grasendewolle hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2026, 16:51 Whow, der Stachel mit MW scheint echt tief zu sitzen, dass man schon wieder „Spitzen“ gegen unseren neuen Trainer schiessen muss und auch dazu noch MÜ mit „einarbeitet“.

Im Endeffekt ist es doch völlig logisch, nicht nur die allermeisten Fans, sondern auch der Verein ist mit einem Mittelfeldplatz in der RL nicht zufrieden. Man möchte um den Aufstieg mitspielen, sonst hätte man sich von MW nicht getrennt. Die logische Konsequenz ist, sollte Kerem morgen gewinnen und die nächste Saison nicht besser als bei MW laufen, dann wird HB nach einem Jahr durch Kerem ersetzt. Da muß man weder pro oder contra MÜ oder pro oder contra MW oder pro oder contra HB sein, so sind halt die Mechanismen im Fußball. Die Qualität des Kaders spielt bei solchen Entscheidungen bestenfalls eine untergeordnete Rolle, ob man das nun gut oder schlecht hält ist zweitrangig.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

klaus909 hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2026, 08:28

Im Endeffekt ist es doch völlig logisch, nicht nur die allermeisten Fans, sondern auch der Verein ist mit einem Mittelfeldplatz in der RL nicht zufrieden. Man möchte um den Aufstieg mitspielen, sonst hätte man sich von MW nicht getrennt. Die logische Konsequenz ist, sollte Kerem morgen gewinnen und die nächste Saison nicht besser als bei MW laufen, dann wird HB nach einem Jahr durch Kerem ersetzt. Da muß man weder pro oder contra MÜ oder pro oder contra MW oder pro oder contra HB sein, so sind halt die Mechanismen im Fußball. Die Qualität des Kaders spielt bei solchen Entscheidungen bestenfalls eine untergeordnete Rolle, ob man das nun gut oder schlecht hält ist zweitrangig.
Ehrlich gesagt finde ich diese Erwartungshaltung ziemlich haarsträubend. Worauf basiert sie eigentlich? Gibt es konkrete Fakten, die höhere Ziele rechtfertigen würden?

Wir diskutieren doch gerade parallel darüber, dass wir drei unserer wichtigsten Spieler dieser Saison möglicherweise an Ligakonkurrenten verlieren werden. Unter diesen Umständen wird es noch schwieriger, neue Spieler von unserem Projekt zu überzeugen. Und selbst im besten Fall, sollten wir einige der genannten Spieler halten können, brauchen wir noch ernsthafte Verstärkungen, um wirklich konkurrenzfähig zu sein.

Dazu noch ein Punkt: Ich halte es generell für wenig zielführend, über Dinge zu spekulieren, die wir schlicht nicht wissen, Vertragsdetails kennen wir schließlich nicht. Was Dornebusch betrifft: In der StZ wurde früher berichtet, dass es bei ihm nicht nur ums Finanzielle geht, sondern auch um die sportliche Perspektive.
Nazis raus aus den Stadien.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Stepi hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2026, 12:24 Dazu noch ein Punkt: Ich halte es generell für wenig zielführend, über Dinge zu spekulieren, die wir schlicht nicht wissen, Vertragsdetails kennen wir schließlich nicht. Was Dornebusch betrifft: In der StZ wurde früher berichtet, dass es bei ihm nicht nur ums Finanzielle geht, sondern auch um die sportliche Perspektive.
Dann kann er auch bei uns bleiben, wenn es ihm nicht ausschließlich ums Geld geht. Diese Beliebtheit mit diesen tollen Fans, muss er andernorts erst mal haben. Nein, ich nehme ihm das nicht ab, dass er nicht des Geldes wegen geht. In seinem Alter sowieso nicht, denn das ist wahrscheinlich seine letzte Chance mehr Kohle zu bekommen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

brublue hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2026, 14:41
Stepi hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2026, 12:24 Dazu noch ein Punkt: Ich halte es generell für wenig zielführend, über Dinge zu spekulieren, die wir schlicht nicht wissen, Vertragsdetails kennen wir schließlich nicht. Was Dornebusch betrifft: In der StZ wurde früher berichtet, dass es bei ihm nicht nur ums Finanzielle geht, sondern auch um die sportliche Perspektive.
Dann kann er auch bei uns bleiben, wenn es ihm nicht ausschließlich ums Geld geht. Diese Beliebtheit mit diesen tollen Fans, muss er andernorts erst mal haben. Nein, ich nehme ihm das nicht ab, dass er nicht des Geldes wegen geht. In seinem Alter sowieso nicht, denn das ist wahrscheinlich seine letzte Chance mehr Kohle zu bekommen.
nächste Woche sind wir alle schlauer. Ich bin mir sicher, dass es nächste Woche einige Entscheidungen über Ab- und Zugänge gegeben wird und diese auch offiziell kommuniziert werden.
David-D
Kickers-Fan

Beitrag von David-D »

klaus909 hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2026, 08:28 Im Endeffekt ist es doch völlig logisch, nicht nur die allermeisten Fans, sondern auch der Verein ist mit einem Mittelfeldplatz in der RL nicht zufrieden. Man möchte um den Aufstieg mitspielen, sonst hätte man sich von MW nicht getrennt. Die logische Konsequenz ist, sollte Kerem morgen gewinnen und die nächste Saison nicht besser als bei MW laufen, dann wird HB nach einem Jahr durch Kerem ersetzt. Da muß man weder pro oder contra MÜ oder pro oder contra MW oder pro oder contra HB sein, so sind halt die Mechanismen im Fußball. Die Qualität des Kaders spielt bei solchen Entscheidungen bestenfalls eine untergeordnete Rolle, ob man das nun gut oder schlecht hält ist zweitrangig.
Vielleicht solltest Du einfach mal etwas genauer die Zeitung und die Presseberichte lesen sowie die MV genau verfolgen. Um den Aufstieg mitspielen stand nie zur Diskussion. Vielmehr ging es diese Saison ausschließlich darum den Umbruch herbeizuführen, einen ungefährdeten Tabellenplatz zu haben und junge Spieler in das Team zu integrieren. Beides hat MW erreicht. Was ihm zu Verhängnis wurde waren die katastrophalen Spiele gegen Abstiegskandidaten. Woran das lag, keine Ahnung. Im Gespräch mit Spielern hatte ich jedoch das Gefühl, dass die Spieler hinter ihm stehen. Letztendlich denke ich, dass auch MW viel zu teuer war und dieser sicher nicht bereit war, große Abstriche zu machen.

Und falls Du denkst unser Anspruch für diese Saison war oben mitzuspielen, dann verweise ich ein erneutes Mal auf die MV. Dort wurde für die Saison 24/25 von einem Fehlbetrag von rund 450.000 EUR berichtet. Da diese Saison viele Verträge aufgehoben wurden und noch alte Verträge am laufen waren, wird die Bilanz für diese Jahr nicht viel besser aussehen. Der einzige Unterschied zu der vorhergehenden Saison ist der, dass wir Dank Oskar Hencke einen ordentlichen Transfererlös erzielt haben. Auch wenn es dadurch in dieser Saison zu keinem Fehlbetrag kommen sollte, heißt das noch lange nicht das wir über den Berg sind.

Mit ner realistischen Einschätzung sollte sich jeder im Klaren sein, dass es noch mindestens zwei oder drei Spielzeiten dauern wird, bis wir überhaupt mal daran denken können, um den Aufstieg mitspielen. In dieser Zeit gilt es Schulden zu tilgen und Rücklagen aufzubauen. Alles andere wäre grob fahrlässig.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

David-D hat geschrieben: Samstag 23. Mai 2026, 00:13
klaus909 hat geschrieben: Freitag 22. Mai 2026, 08:28 Im Endeffekt ist es doch völlig logisch, nicht nur die allermeisten Fans, sondern auch der Verein ist mit einem Mittelfeldplatz in der RL nicht zufrieden. Man möchte um den Aufstieg mitspielen, sonst hätte man sich von MW nicht getrennt. Die logische Konsequenz ist, sollte Kerem morgen gewinnen und die nächste Saison nicht besser als bei MW laufen, dann wird HB nach einem Jahr durch Kerem ersetzt. Da muß man weder pro oder contra MÜ oder pro oder contra MW oder pro oder contra HB sein, so sind halt die Mechanismen im Fußball. Die Qualität des Kaders spielt bei solchen Entscheidungen bestenfalls eine untergeordnete Rolle, ob man das nun gut oder schlecht hält ist zweitrangig.
Vielleicht solltest Du einfach mal etwas genauer die Zeitung und die Presseberichte lesen sowie die MV genau verfolgen. Um den Aufstieg mitspielen stand nie zur Diskussion. Vielmehr ging es diese Saison ausschließlich darum den Umbruch herbeizuführen, einen ungefährdeten Tabellenplatz zu haben und junge Spieler in das Team zu integrieren. Beides hat MW erreicht. Was ihm zu Verhängnis wurde waren die katastrophalen Spiele gegen Abstiegskandidaten. Woran das lag, keine Ahnung. Im Gespräch mit Spielern hatte ich jedoch das Gefühl, dass die Spieler hinter ihm stehen. Letztendlich denke ich, dass auch MW viel zu teuer war und dieser sicher nicht bereit war, große Abstriche zu machen.

Und falls Du denkst unser Anspruch für diese Saison war oben mitzuspielen, dann verweise ich ein erneutes Mal auf die MV. Dort wurde für die Saison 24/25 von einem Fehlbetrag von rund 450.000 EUR berichtet. Da diese Saison viele Verträge aufgehoben wurden und noch alte Verträge am laufen waren, wird die Bilanz für diese Jahr nicht viel besser aussehen. Der einzige Unterschied zu der vorhergehenden Saison ist der, dass wir Dank Oskar Hencke einen ordentlichen Transfererlös erzielt haben. Auch wenn es dadurch in dieser Saison zu keinem Fehlbetrag kommen sollte, heißt das noch lange nicht das wir über den Berg sind.

Mit ner realistischen Einschätzung sollte sich jeder im Klaren sein, dass es noch mindestens zwei oder drei Spielzeiten dauern wird, bis wir überhaupt mal daran denken können, um den Aufstieg mitspielen. In dieser Zeit gilt es Schulden zu tilgen und Rücklagen aufzubauen. Alles andere wäre grob fahrlässig.
Danke!
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

David-D hat geschrieben: Samstag 23. Mai 2026, 00:13

Genau, um von Personen wie MW nun einmal wegzukommen.. zudem das hier zu nichts führt 😉 , hast Du auch zu ihm einiges richtig benannt.
Und die Vorgabe war es ja, das es die nächsten Jahre nicht um den Aufstieg geht .. sondern das man sich dahingehend entwickeln will.
Und ich vermute das vieles im wirtschaftlichen, auch in Personalkosten, sprich zu lange Verträge im Argen gelegen hatte . Das scheint die Crux zu gewesen zu sein .
Und den Verein knebelt und somit auch kein wirklicher Umbruch stattfinden konnte, bzw so war man gezwungen auf jüngere Spieler und den eigenen Nachwuchs zu setzen.
Was eigentlich überfällig war, aber das ging auch auf Kosten der Qualität.. Und das uns gewisse Unterschiedsspieler schon länger fehlen.
Und deshalb finde ich eine gute Kaderplanung umso wichtiger und genau die Spielertypen zu finden die den Charakter einer Mannschaft prägen, um erfolgreich sein zu können.
Und es zieht sich wie ein roter Faden bei den Blauen durch.. es gab durchaus erfolgreiche Zeiten.
Doch auch unerklärliche Leistungseinbrüche so bald es um etwas geht.
Und dann ist der Trainer das schwächste Glied, aber auch der muss zum Klub passen.
Deshalb bin ich auf Bachthaler gespannt dem ja gute Fähigkeiten nachgesagt werden.
Arslan hat nun die Möglichkeit den Pokal zu holen, die Mannschaft hatte sich unter ihm wieder stabilisiert.. Was nicht überraschend war.. 😁
Sagt aber auch viel über den Charakter der Mannschaft aus.
Und den gilt es nun zu verändern, darauf bin ich gespannt.. 😁
Aber klar Arslan, ein junger, sympathischer Trainer keine Frage, mit guten kommunikativen Auftreten..
Doch wenn er den den Pokal holen sollte und das hatte ich auch lediglich gemeint..
Kann somit schon Druck auf Bachthaler machen wenn er nun nicht erfolgreich sein sollte und deshalb auch mein Hinweis auf Ünal 2.0..😁
Ich hoffe das nun die richtigen Schlüsse gezogen werden und die Blauen wieder in die Spur kommen.
Denn das uns die Dorfvereine in der nächsten Umgebung zeigen wie es geht, ist schon ein Schmach.
Und gerade Aspach einfach mal in Liga3 durchmaschiert.
Ist allerdings ein Hinweis das dort gut gearbeitet wurde,unabhängig einmal vom Geld...Das es aber auch leichter macht, keine Frage.
Doch das sollte Ansporn genug sein, sonst fürchte ich werden wir ein ähnliches Dasein erleben wie der OFC, usw.. die schon länger planlos in der RL unterwegs sind und an ihrem Anspruchsdenken scheitern.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich habe MW ja lange verteidigt, muss aber zugeben, dass Arslan deutlich mehr Feuer versprüht und seinen Anspruch, "ein echter Kickers-Junge" zu sein, bisher glaubhaft vorlebt. Vor allem wünsche ich mir, dass es zu einer guten Zusammenarbeit mit Bachthaler kommt und es sich nicht so entwickelt wie das Verhältnis zwischen MÜ und MS. Wenn es Arslan heute gelingt, den Pokal zu holen wird das paradoxerweise den Druck auf Bachthaler eher noch erhöhen. Der wiederum kann dann freilich bei passendem Los im DFB-Pokal ein Ausrufezeichen setzen, was ihm mit Illertissen bekanntlich auch schon gelungen ist.
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

Also alles weiter wie bisher und nochmal 2,3 Jahre Regional-Liga Fußball? Jedenfalls ohne mich. Period. Und es wird den Verein auch zerreißen. 2016 wurde der Abstieg als Betriebsunfall bezeichnet. Dann wurden die Kickers in die Oberliga durchgereicht und blieben einige Jahre dort, wo einst die zweite Mannschaft spielte. Dann kam Musti. Dieser wurde auf Platz 2 nach dem Aufstieg entlassen. Spieler wurden ausgetauscht aber nie gleichwetig ersetzt (Dickl). Seitdem wird in der RL rumgedümpelt. Und das soll jetzt so weitergehen, weil angeblich kein Geld da ist? Euer Ernst? Mittlerweile haben Vereine wie Pony, Sänger, Balingen, Bahlingen, VfR Aalen, Brustring 2 den Kickers den Rang abgelaufen. Die kriegen hin (ohne Tradition, ohne Fanbase), was die Kickers nicht schaffen. Ehrlich: Euer Verein ist doch nur noch eine leere Hülle. Von früheren Erfolgen kann man sich nix kaufen. Wenn jetzt auch noch die Schlüsselspieler gehen (Lockl, Berisha, Tomic, Dornebusch) wird nicht mal mehr der aktuelle Mittelfeldplatz für die nächste Saison realistisch sein. Vergleicht doch mal, wie andere Vereine aufrüsten und wen die Kickers bisher transferiert haben. Nur Amateuerspieler, Landesliga, keinen erfahrenen Stürmer (als Testroet, Michl, Sökler). Sorry, so wird das nix. Das Elend schaue ich mir nicht länger an, da geh ich lieber in die MHP Arena. Und bevor jetzt jemand beleidigend wird, auch dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum! Mahlzeit.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Hofener hat geschrieben: Samstag 23. Mai 2026, 12:38 ... Sorry, so wird das nix. Das Elend schaue ich mir nicht länger an, da geh ich lieber in die MHP Arena. Und bevor jetzt jemand beleidigend wird, auch dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum! Mahlzeit.
Und Tschüss.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 23. Mai 2026, 12:48
Hofener hat geschrieben: Samstag 23. Mai 2026, 12:38 ... Sorry, so wird das nix. Das Elend schaue ich mir nicht länger an, da geh ich lieber in die MHP Arena. Und bevor jetzt jemand beleidigend wird, auch dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum! Mahlzeit.
Und Tschüss.

Der Satz sagt doch alles. Daran sieht man das er kein Kickers Fan ist.
Hofener hat geschrieben: Samstag 23. Mai 2026, 12:38 ... Euer Verein ist doch nur noch eine leere Hülle. ...
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Hofener ist wohl eher ein Fan von Hoffenheim und der Mannschaft mit dem tollen Nagelsm.

Im stinkenden roten Tal viel Spass💙😉🐑
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Tschüss Hofener, geh halt zu den Roten ins Tal zur Spaßgesellschaft mit den Millionen.

Ach ja: Mit vollen Hosen könnten die Kickers auch dagegen anstinken.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2026, 10:56 Berichten der SWP nach hat Lockl seinen Vertrag in Ulm schon unterschrieben, für die Veröffentlichung wird nur noch das WFV Pokalfinale abgewartet.

Derweil hat sich der SVK bzgl Glessing scheinbar gegen Ulm durchgesetzt, er wird seinem Trainer Bachthaler zu uns folgen, auch hier scheint die Verkündung Formsache zu sein.
Glessing bleibt wohl in Illertissen, habe ich gerade gelesen
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Voise hat geschrieben: Samstag 23. Mai 2026, 14:18
MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2026, 10:56 Berichten der SWP nach hat Lockl seinen Vertrag in Ulm schon unterschrieben, für die Veröffentlichung wird nur noch das WFV Pokalfinale abgewartet.

Derweil hat sich der SVK bzgl Glessing scheinbar gegen Ulm durchgesetzt, er wird seinem Trainer Bachthaler zu uns folgen, auch hier scheint die Verkündung Formsache zu sein.
Wie jetzt, wo hast Du das gelesen..?
Wäre schade, denn gerade heute sieht man was uns fehlt..
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ja, die Spielberechtigung für Mboob :!:
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Ford K hat geschrieben: Samstag 23. Mai 2026, 15:41 Ja, die Spielberechtigung für Mboob :!:
Die ist auf Verbandsebene da ;-)
Fußball isch so oifach!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...aber ein Einsatz anscheinend zu riskant. Wenn er normal am Training teilnimmt sollte er zumindest im Saft sein.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Einsatz zu riskant?

Gute Idee, lieber mit Anstand verlieren und wer zahlt den Spieler trotz Sperre? :lol: :lol: :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das haben andere hier geschrieben. Ich weiß den Grund leider nicht.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

So - jetzt können die Abgänge offiziell verkündet werden. Mal sehen wer übrig bleibt.
Wenn Dornebusch sportlich ehrgeizig ist, dann ist er weg.
Wenn Braig dem Berisha vorgezogen wird, dann ist Berisha wohl auch weg.
Wenn Blank spielen darf, dann sollten besser Kiefer und Zaiser auch gehen.
Ob wir Borac halten können? Einer der wenigen Lichtblicke.

Also ich tippe auf einen fast kompletten Neuanfang.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 23. Mai 2026, 16:55 So - jetzt können die Abgänge offiziell verkündet werden. Mal sehen wer übrig bleibt.
Wenn Dornebusch sportlich ehrgeizig ist, dann ist er weg.
Wenn Braig dem Berisha vorgezogen wird, dann ist Berisha wohl auch weg.
Wenn Blank spielen darf, dann sollten besser Kiefer und Zaiser auch gehen.
Ob wir Borac halten können? Einer der wenigen Lichtblicke.

Also ich tippe auf einen fast kompletten Neuanfang.
Sehr gut zusammengefasst. 👍
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Voise hat geschrieben: Samstag 23. Mai 2026, 14:18

Wo?
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Was ist denn mit Unsöld und Schembri? Beide heute nicht mal im Kader gewesen?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

DirtyToby hat geschrieben: Samstag 23. Mai 2026, 19:19 Was ist denn mit Unsöld und Schembri? Beide heute nicht mal im Kader gewesen?
Deren Leistung in letzter Zeit geschuldet oder verletzt.
Hätten die uns helfen können?
Zuletzt geändert von Thomas L. am Samstag 23. Mai 2026, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Schembri ist verletzt.
Antworten