Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Gechinger
Kickers-Fan

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Gechinger »

B. hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 15:44
Gechinger hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 15:34
B. hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 15:01
Bitte was??? Hast Du verstanden was ich geschrieben habe?!? Du erinnerst Dich vielleicht an einen Spieler namens Dickl... hast Du Dich beschwert? Was hättest Du gesagt wenn er nach einem Spiel überfallen worden wäre? Voll...
Voll...
hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.
Hab ich dann offensichtlich nicht. Was soll ich denn verstehen?
Das unsportliches Verhalten auf dem Platz eben nicht dazugehört. Was mich im übrigen bei eigenen Spielern noch mehr aufregt.Aber so schlimm wie es bei Aspach in jedem Spiel ist war es bei uns noch nie.

und kannst du mir zeigen wo ich, außer sportlich, an Kevin Dicklhuber ein gutes Wort gelassen habe?
WELTMEISTER!
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Als Kickers-Fan muß man leidensfähig sein. Keine Frage. Aber heute ist ein Tag, an dem ich mich schäme ein Blauer zu sein....also mir fehlen die Worte:

https://www.kicker.de/nach-landespokal- ... 89/artikel

....und noch das mit dem durch Pyro demolierten Auto von einem behinderten Fan. :evil: Was für ein Gesocks treibt sich eigentlich auf der Waldau rum ?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 14:56 Eine eigene Rubrik "Pressemitteilungen" gibt es auf der Kickers-HP gar nicht. Allein das ist schon ein eindeutiges Defizit.

Kannst du mir einen Link zu der Rubrik "Pressemitteilungen" auf der Bayern München HP, VfB Stuttgart HP oder SC Freiburg HP hier einstellen. Ich habe da auf die schnelle nichts gefunden.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Viele Websites haben das jedenfalls. Dann ist es halt ein Defizit von Fußballvereinen im Allgemeinen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Gibt es den schon eine Stellungnahme oder Distanzierung von unseren "Möchtegern-Ultras".
Oder sind die auch dafür zu hohl in der Birne?
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

"Der Verein ist tief erschüttert über die Berichte und Vorfälle während und nach dem Pokalfinale. Emotionen, Straftaten und Provokationen im sportlichen Wettbewerb dürfen niemals in Gewalt oder persönliche Übergriffe umschlagen. Die geschilderten Angriffe und Bedrohungen außerhalb des Stadions verurteilen wir auf das Schärfste. Wer Menschen körperlich angreift oder einschüchtert, überschreitet jede Grenze des sportlichen Miteinanders. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeder Form von Gewalt und unterstützen die vollständige Aufklärung der Vorfälle durch die zuständigen Behörden."

Die Stellungnahme des Vereins ist korrekt. Mehr aber nicht. Das Dilemma zwischen Ultra-Gewalt und Ultra-Stimmung ist nichts Neues. Vom B-Block Zivilcourage gegen die Kriminellen zu verlangen und damit mit den Behörden zusammen zu arbeiten wird schon deshalb nicht klappen, weil man die "ACAB" Mentalität auch im Vorfeld mehr oder weniger schweigend hinnimmt. Das es Personen gibt, deren Zündschnüre und IQ zu kurz sind, haben wir bei den letzten beiden Abstiegen erleben müssen. Konsequenzen gab es daraus nicht. Und auch bei den aktuellen, kriminellen und schäbigen Verbrechen erwarte ich keine Änderung in der Zukunft. Dazu müsste man die Probleme durch Hooligans beseitigen.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Bluebyte hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 17:41 "Der Verein ist tief erschüttert über die Berichte und Vorfälle während und nach dem Pokalfinale. Emotionen, Straftaten und Provokationen im sportlichen Wettbewerb dürfen niemals in Gewalt oder persönliche Übergriffe umschlagen. Die geschilderten Angriffe und Bedrohungen außerhalb des Stadions verurteilen wir auf das Schärfste. Wer Menschen körperlich angreift oder einschüchtert, überschreitet jede Grenze des sportlichen Miteinanders. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeder Form von Gewalt und unterstützen die vollständige Aufklärung der Vorfälle durch die zuständigen Behörden."

Die Stellungnahme des Vereins ist korrekt. Mehr aber nicht. Das Dilemma zwischen Ultra-Gewalt und Ultra-Stimmung ist nichts Neues. Vom B-Block Zivilcourage gegen die Kriminellen zu verlangen und damit mit den Behörden zusammen zu arbeiten wird schon deshalb nicht klappen, weil man die "ACAB" Mentalität auch im Vorfeld mehr oder weniger schweigend hinnimmt. Das es Personen gibt, deren Zündschnüre und IQ zu kurz sind, haben wir bei den letzten beiden Abstiegen erleben müssen. Konsequenzen gab es daraus nicht. Und auch bei den aktuellen, kriminellen und schäbigen Verbrechen erwarte ich keine Änderung in der Zukunft. Dazu müsste man die Probleme durch Hooligans beseitigen.
Ich glaube auch nicht daran, dass sich jetzt auf Dauer was ändert.
Alleine, dass man diese Idioten wieder seelenruhig in den Block zurück klettern lässt. Die hätte man direkt einkassieren müssen, wenn man schonmal die Gelegenheit dazu hat.
Und jetzt komme mir keiner mit Deeskalation. Diese Strategie führt nur dazu, dass eine Seite immer mehr eskaliert, weil sie sich in Sicherheit wähnt. Und wohl auch zu recht. Die Konsequenzen wird der Verein zu tragen haben. Höchste Zeit, dass sich das ändert. Nicht nur bei uns, sondern in allen Vereinen.
Diese Idioten gehören in die Klapse und nicht in ein Stadion.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

B. hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 13:44
Patrick S. hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2026, 16:28 In der Presse wird auch viel dramatisiert. Aber klar das ist vereinsschädigend und in ein paar Wochen wieder vergessen
Tolle Einstellung. Es geht doch hier nicht mehr um Fußball und ob einer mal über den Zaun gestiegen ist.
Glaubst Du ernsthaft, dass es für die Mutter, den Vater und den Spieler in ein paar Wochen wieder vergessen ist?
Ja, er hat provoziert und wurde dafür (in einem Video zu sehen) auch von seinen Mitspielern scharf angegangen.
Hätte ein Spieler von uns so provoziert wäre er gefeiert worden.
Es ist so in einem Fußballspiel! Es gehört dazu! Und sollte nicht nach Spielende in Körperverletzung, Raub oder sonst irgendwas enden.
Ich bin nur sehr verwundert, dass das Thema hier im Forum sehr beiläufig behandelt wird und nicht klare Kante gegen solch eine Aktion gezeigt wird. Schade, wirklich schade.
Dass auf der Homepage der Kickers keine Stellungnahme/Verurteilung der Vorkommnisse kommt, das wundert mich dagegen überhaupt nicht.
Es gibt genügend Beiträge hier, die es verurteilt haben. Und einige die wie immer alles relativieren. Auch das ist zum Kotzen.

Und nein, Unsportlichkeiten gehören nicht dazu. Dass es allerdings immer wieder passiert, liegt daran, dass es zu wenig sanktioniert wird und insgesamt zu lasche Konsequenzen gibt. Hier sind die Schiedsrichter und Verbände gefragt. Selbstjustiz von Idioten im Stadion ist völlig fehl am Platz.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Die Polzeiverordnung und Stadionordnung wird anscheinend nicht konsequent angewandt, wenn man einfach wieder zurück in den B-Block klettern darf. Das ist ein Schlag ins Gesicht für 95% der Zuschauer, die sich daran halten, was verlangt wird.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Blaue Ruhbank hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 16:15 Als Kickers-Fan muß man leidensfähig sein. Keine Frage. Aber heute ist ein Tag, an dem ich mich schäme ein Blauer zu sein....also mir fehlen die Worte:

https://www.kicker.de/nach-landespokal- ... 89/artikel

....und noch das mit dem durch Pyro demolierten Auto von einem behinderten Fan. :evil: Was für ein Gesocks treibt sich eigentlich auf der Waldau rum ?
Ja, zum Kotzen
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

WiederZurück hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 17:53
Bluebyte hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 17:41 "Der Verein ist tief erschüttert über die Berichte und Vorfälle während und nach dem Pokalfinale. Emotionen, Straftaten und Provokationen im sportlichen Wettbewerb dürfen niemals in Gewalt oder persönliche Übergriffe umschlagen. Die geschilderten Angriffe und Bedrohungen außerhalb des Stadions verurteilen wir auf das Schärfste. Wer Menschen körperlich angreift oder einschüchtert, überschreitet jede Grenze des sportlichen Miteinanders. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeder Form von Gewalt und unterstützen die vollständige Aufklärung der Vorfälle durch die zuständigen Behörden."

Ich glaube auch nicht daran, dass sich jetzt auf Dauer was ändert.
Alleine, dass man diese Idioten wieder seelenruhig in den Block zurück klettern lässt. Die hätte man direkt einkassieren müssen, wenn man schonmal die Gelegenheit dazu hat.
Und jetzt komme mir keiner mit Deeskalation. Diese Strategie führt nur dazu, dass eine Seite immer mehr eskaliert, weil sie sich in Sicherheit wähnt. Und wohl auch zu recht. Die Konsequenzen wird der Verein zu tragen haben. Höchste Zeit, dass sich das ändert. Nicht nur bei uns, sondern in allen Vereinen.
Diese Idioten gehören in die Klapse und nicht in ein Stadion.
Ich Frage mich da, ob ich mich mit einem Verein mit solchen Fans noch identifizieren kann und ob ich trotz halbseitiger Lähmung noch anstreben soll auf meinen Platz im B-Block zurückzukehren. Eigentlich wollte ich mir dazu Unterstützung von Freunden dazu holen und habe gesagt, sie könnten auch ruhig ihre Kinder mitbringen......
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Tiefblauer
Kickers-Fan

Beitrag von Tiefblauer »

Ja, Kinder kriegen da das volle Vorbildprogramm. Vor uns haben da ein paar 6-8 jährige angefangen Sachen auf den Platz zu werfen und versucht, den Linienrichter zu treffen. Angestiftet durch die Vollhonks mit Gesichtsmasken und nicht zurück gehalten von ihren Begleitpersonen.
Das war bei den Kickers schon mal anders und ich hoffe, dass wieder mehr Klasse auf dem Feld und bei den Fans zurück kommt.
Beides ist derzeit den Kickers, wie ich sie schätzen gelernt habe in fünf Jahrzehnten, unwürdig.
Ich schäme mich zutiefst und bin tief traurig, dass beides nicht in den Griff zu bekommen scheint.
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

Die Attacke auf einen Großaspacher Spieler schadet dem Image der Stuttgarter Kickers, ist durch nichts zu rechtfertigen und muss intern aufgearbeitet werden, findet Autor Jürgen Frey.

Link kopiert

“Kein Fußball ohne Herz.“ „Kein Verein ohne Familie.“ „Kein Spiel ohne Nähe.“ „Keine Kickers ohne Fans – ohne euch kein wir.“ Dies sind vier der offiziellen Leitsätze der Stuttgarter Kickers. Die Blauen wollen die sympathische Alternative sein zum Big Business jenseits des Neckars, zum Hochglanzprodukt Bundesliga. Maßstabsgerecht verkleinert wird dies trotz Regionalliga-Mittelmaß von Fans und Sponsoren auch angenommen und soll in zwei, drei Jahren auch wieder zur Rückkehr in die dritte Liga führen.

Da sind die Vorkommnisse, wie sie rund um das mit 1:4 verlorene WFV-Pokal-Endspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach passierten, ein Schlag ins Kontor. Dass einige Kickers-Fans nach einer provozierenden Geste eines Großaspacher Spielers Gegenstände aufs Feld warfen, über den Zaun kletterten und eine zehnminütige Spielunterbrechung erzwangen – schon das war inakzeptabel.
Dass aber derselbe Spieler lange nach Abpfiff auf dem Weg zum Parkplatz gemeinsam mit seinen Eltern attackiert und ausgeraubt wurde, überschreitet jede Grenze. Diese Gewalttat ist durch nichts zu rechtfertigen und darf sich niemals wiederholen.
Es war die Tat Einzelner – von wem genau, ermittelt die Polizei. Die Kickers haben zugesichert, die Ermittlungen zu unterstützen und den Vorfall intern mit ihrer aktiven Fanszene kritisch aufzuarbeiten. Das ist das absolute Minimum.
Am aktuellen Imageschaden für den Verein ändert es jedoch nichts.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Tiefblauer hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 20:37 Ja, Kinder kriegen da das volle Vorbildprogramm. Vor uns haben da ein paar 6-8 jährige angefangen Sachen auf den Platz zu werfen und versucht, den Linienrichter zu treffen. Angestiftet durch die Vollhonks mit Gesichtsmasken und nicht zurück gehalten von ihren Begleitpersonen.
Das war bei den Kickers schon mal anders und ich hoffe, dass wieder mehr Klasse auf dem Feld und bei den Fans zurück kommt.
Beides ist derzeit den Kickers, wie ich sie schätzen gelernt habe in fünf Jahrzehnten, unwürdig.
Ich schäme mich zutiefst und bin tief traurig, dass beides nicht in den Griff zu bekommen scheint.
Und da greift echt niemand ein, was ist das denn für ein asozialer Haufen?
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Überall Abgrund. Ein Annus horribilis.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

„Besonderer Dank geht an die Fans“ – Petrovic verabschiedet sich von den Blauen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Neue Herangehensweise – das soll sich bei den Blauen ändern
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9905c.html
(+) Artikel

Was steht drin? Geht es auch um die Konequenzen nach dem Samstag?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da geht es hauptsächlich um die künftige taktische Ausrichtung. Man möchte klarere Hierarchien, einfachere Abläufe, besseres Umschaltspiel, mehr Comebackqualitäten etc. Es steht auch explizit da, dass die Herangehensweise beim Ponyhof ein Stück weit als Vorbild dienen soll. Die Worte hör ich wohl...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ford K hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 16:09 Da geht es hauptsächlich um die künftige taktische Ausrichtung. Man möchte klarere Hierarchien, einfachere Abläufe, besseres Umschaltspiel, mehr Comebackqualitäten etc. Es steht auch explizit da, dass die Herangehensweise beim Ponyhof ein Stück weit als Vorbild dienen soll. Die Worte hör ich wohl...
wurden noch Namen von Spielern genannt, mit denen man das umzusetzen gedenkt?
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 16:14 wurden noch Namen von Spielern genannt, mit denen man das umzusetzen gedenkt?
Nein zum Kader (eventuelle Abgänge/Zugänge) wird nichts im Artikel geschrieben.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 16:14
Ford K hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 16:09 Da geht es hauptsächlich um die künftige taktische Ausrichtung. Man möchte klarere Hierarchien, einfachere Abläufe, besseres Umschaltspiel, mehr Comebackqualitäten etc. Es steht auch explizit da, dass die Herangehensweise beim Ponyhof ein Stück weit als Vorbild dienen soll. Die Worte hör ich wohl...
Im Grunde ist das eine schallende Ohrfeige für das bisherige angestrebte System und dessen Trainer. Bachthaler, mach et.
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Bluebyte hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 19:02
MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 16:14
Im Grunde ist das eine schallende Ohrfeige für das bisherige angestrebte System und dessen Trainer. Bachthaler, mach et.
Ist es. Hiernach gibt es keinerlei Alibis mehr für Siebrecht.
Fußball isch so oifach!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Der Blick zurück ist weniger für die verschlissenen Trainer ein Armutszeugnis als für die sportliche Kompetenz, Leitung und Ausrichtung der letzten Jahre. Wir holen Trainer, die nicht zum Kader passen und bevor auch nur eine einzige Saison mit dem final auf den jeweiligen Trainer abgestimmten Kader gespielt werden kann, haben wir den Trainer längst entlassen, möchten einen anderen Fußball spielen lassen und wundern uns, dass der Kader dazu nicht passt. Das einzige was bei so einer Vorgehensweise sicher ist, ist dass sie in aller Regel (zurecht) nicht erfolgreich sein wird.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Der grosse Fehler war, nach der Saison 2023/24 (Platz 2 als Aufsteiger!) den Trainer zu entlassen und sich alleine auf die Expertise des Marc Stein zu verlassen, der dann Marco Wildersinn verpflichtete, welcher mit dem vorhandenen Kader nicht viel anfangen konnte.
Diese Entscheidung hat uns letztlich sehr viel Geld gekostet und in der Folge dazu geführt, dsss wir jetzt relativ klamm sind und kleinere Brötchen backen müssen.
Dass ein Trainer in der Regionalliga einen Kader hingestellt bekommt, der ganz seinen Vorstellungen entspricht, dürfte doch wohl eher die Ausnahme sein, da ist schon eine gewisse Flexibilität als Trainer gefordert, wie es z.B. Pascal Reinhardt in Grossaspach gelungen ist.
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Tobi78 hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 21:26 Der Blick zurück ist weniger für die verschlissenen Trainer ein Armutszeugnis als für die sportliche Kompetenz, Leitung und Ausrichtung der letzten Jahre. Wir holen Trainer, die nicht zum Kader passen und bevor auch nur eine einzige Saison mit dem final auf den jeweiligen Trainer abgestimmten Kader gespielt werden kann, haben wir den Trainer längst entlassen, möchten einen anderen Fußball spielen lassen und wundern uns, dass der Kader dazu nicht passt. Das einzige was bei so einer Vorgehensweise sicher ist, ist dass sie in aller Regel (zurecht) nicht erfolgreich sein wird.
:!:
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Die Fehler sind schon vorher passiert - im Glanze der Erfolge in Oberliga und dem Durchmarsch bis zur Rückrunde. Im Nachhinein erschreckend welche krassen Entscheidungen den Niedergang eingeleitet haben.

- Eine meiner Meinung nach funktionierendes Mannschaftsgefüge zerstört
- Krise Trainerteam vs. Manager
- extrem krasse sportliche Fehlentscheidungen (Loris und Leon z. B.)

Ich kann mich noch erinnern wie Wildersinn zu uns kam. Dass mal als Regionalligaverein mit angeblichen Ambitionen keinen Trainer findet und sich auf Netzwerke verlassen muss ist bezeichnend. Nicht falsch verstehen: Netzwerke sind wichtig. Wenn ich aber von Netzwerken einzelner Personen so abhängig bin, ist das ein Risiko. Vor allem bei nicht so viel vorhandenem sportlichen Kompetenz im Vorstand.

Die Risiken bestehen weiterhin - siehe aktueller Manager und seinen Verpflichtungen (Stichwort Ulm-Connections). Die Chancen natürlich auch. Derweil weiß ich nicht was wir für andere Optionen haben.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hoffentlich kommt jetzt mal Konstanz rein in die Sache bzw. die handelnden Personen werden nicht schon wieder asymmetrisch ausgetauscht. Als z. B. durchsickerte, dass MS und MÜ gar nicht miteinander können, war mir sofort klar, dass das keine (dauerhafte) Erfolgsgeschichte werden kann. LS und MW war dann wohl nur unwesentlich besser. Im Präsidium bräuchte man mal jemanden wie Stoitschkov...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2026, 08:57 ...Im Präsidium bräuchte man mal jemanden wie Stoitschkov...
Und wenn der dann nicht mit dem Trainer kann?
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Bluebyte hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2026, 19:33
Ford K hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2026, 08:57 ...Im Präsidium bräuchte man mal jemanden wie Stoitschkov...
Und wenn der dann nicht mit dem Trainer kann?
Und wenn der Trainer nicht mit ( Teilen) der Mannschaft kann - oder umgekehrt? Personalentscheidungen sind immer schwierig.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

was mich in dieser Hinsicht etwas positiver stimmt, ist, dass nach dem StN Artikel von gestern Bachthaler auch schon zu gemeinsamen Zeiten in Salzburg im Jugendbereich mit Geiger (Mentor, Trainerentwickler NLZ) gearbeitet hat und die Herren sich entsprechend kenne. Wenn es also gut läuft, kann man im Verbund mit Siebrecht wirklich auch schon im Jugendbereich eine gewissen Stil etablieren.

Die ersten Gerüchte, dass man mit Bachthaler in Kontakt sei, stammen immerhin aus dem Januar.
(https://www.kicker.de/illertissen-so-so ... 81/artikel)

Die "Verpflichtung" von Geiger wurde bereits Mitte April bekannt gegeben und dürfte wesentlich länger geplant gewesen sein.
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... er-kickers

Bestenfalls hat man hier also tatsächlich (insgeheim seit Monaten geplant) ein Gespann geschaffen, das zusammen langfristig (!) etwas aufbauen kann und will.

Und bestenfalls war HB auch schon bei den Verpflichtungen von Molinari und Völlmerk eingespannt (bei Sama und Glessing ja sowieso).
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Plus-Artikel: Holger Bachthaler: „Eine gewisse Erwartungshaltung muss Ansporn für alle sein“

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de ...
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

gerko hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2026, 11:23 Plus-Artikel: Holger Bachthaler: „Eine gewisse Erwartungshaltung muss Ansporn für alle sein“

Neben vielen relativ allgemeinen Aussagen finde ich es interessant wie er den Wert einer 2. Mannschaft (U21) hervorhebt.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Kickers-Hanns hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2026, 12:28
gerko hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2026, 11:23 Plus-Artikel: Holger Bachthaler: „Eine gewisse Erwartungshaltung muss Ansporn für alle sein“

Neben vielen relativ allgemeinen Aussagen finde ich es interessant wie er den Wert einer 2. Mannschaft (U21) hervorhebt.
Die Erste von Waldebene Ost ist gerade in die Bezirksliga aufgestiegen, können wir doch einfach übernehmen und Kickers U21 drauf schreiben. Spielen können Sie ja vorerst weiter auf der Waldebene, bis man in die Oberliga Aufgestiegen ist.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

SVKDave hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2026, 12:33

Die Erste von Waldebene Ost ist gerade in die Bezirksliga aufgestiegen, können wir doch einfach übernehmen und Kickers U21 drauf schreiben. Spielen können Sie ja vorerst weiter auf der Waldebene, bis man in die Oberliga Aufgestiegen ist.
Gute Idee, aber wäre es nicht einfacher anstatt wir 3 Mann(Frau)schaften von Waldebene übernehmen, übernimmt Waldebene einfach unsere 1. Mannschaft.
WELTMEISTER!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Gechinger hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2026, 13:40

Gute Idee, aber wäre es nicht einfacher anstatt wir 3 Mann(Frau)schaften von Waldebene übernehmen, übernimmt Waldebene einfach unsere 1. Mannschaft.
Hui! Die Geister die ich rief... :lol:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

als proficlub, der wir ja angeblich noch sind, sollte doch ein direkteinstieg der zweiten mannschaft in der regionalen amateurklasse auf ebene iv möglich sein ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vor einiger Zeit wurde m. W. mal gesagt/geschrieben, dass eine Zwote in der Verbandsliga starten dürfte. Lieber wäre mir ein Antritt in einer eigenen U 21/23-Liga, aber die ist im Moment den (Noch-)DFL-Vereinen vorbehalten.
Alder
Kickers-Fan

Beitrag von Alder »

Mario Borac von niederländischem Traditionsclub umworben
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 64682.html
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Frage zu den beiden Stuttgarter Tages Zeitungen Stz und Stn wenn man sie heute am Kiosk kauft da man Beruflich in Stuttgart war ,ist kein Bericht über die Kickers drin zb. der über Mboob aber im Forum postet ihr links vom Artikel ? Wie kann das sein ?
Antworten