WFV-Pokal 2025/26

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
s-erg42
Kickers-Fan

Re: WFV-Pokal 2025/26

Beitrag von s-erg42 »

Kickers-Hanns hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 07:51 Leute, bitte macht den „Platzsturm“ nicht noch größer als er war, es reicht wenn das medial unnötig aufgebauscht wird. Da ist nicht viel passiert und da müssen auch nicht mit der großen Keule Verurteilungen hier im Forum stattfinden. Darf nicht passieren, absolut klar, aber es darf auch nicht passieren dass der WFV seinen unfähigsten Schiedsrichter schickt und der Spieler vor der Kurve provoziert - beides keine Rechtfertigungen aber ohne beides wäre auch nichts passiert. In der Kombi wären bei jedem Verein paar Jungs übern Zaun gehüpft - passiert ja auch regelmäßig (zuletzt zB siehe VfB - Dortmund, hat aber irgendwie niemanden gejuckt). Genießt die Sommerpause, lasst uns die Daumen drücken dass die Aktion am Abend aufgeklärt wird und dass wir in der Kaderplanung bald paar Erfolgsmeldungen bekommen.
betreten des innenraums? wird zum „Platzsturm“ und ist medial unnötig aufgebauscht.
räuberischer angriff mit körperverletzung stunden nach dem spiel? wird relativiert, da ja der Spieler vor der Kurve provoziert hat.
durch einen böllerwurf beschädigtes fahrzeug von eigenen fans? wird gar nicht erst erwähnt und ist allenfalls eine bagatelle und ein kollateralschaden.

du hast als kind eindeutig zu nah an der wand geschaukelt...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Was für ein gebrauchter Samstag, in allen Belangen.
Dabei war alles angerichtet.
Bis zum Anpfiff war es auch toll.
Nach wenigen Minuten biederes Kickersspiel gegen bessere, aber unsportkiche Aspacher. (Mensch, Loris, was soll das?).
Schiri überfodert.
Über einige "Fans" schweige ich lieber.
Was ich gang seltsam fand, war die Stimmung im G-Block: Keine Anfeuerung, viel Gebruddel, war nicht schön dort.

Schöne Sommerpause allen!
Black and blue
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Juergen0711 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 07:24
Dude hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 07:12 Danke an die Sportschau: https://www.sportschau.de/regional/swr/ ... n-100.html

Gutes Material für den Verein zur Aufarbeitung.
Eine wirklich illustre Ansammlung von mehr oder weniger beleibten Gürteltaschenträgern.
Hier sind ja einige Ultras deutlich zu erkennen. Ich habe keine Ahnung, wie das "Betreten des Innenraums/Platzsturm" geahndet wird. Aber ich glaube, das dies schon ein Stadionverbot nach sich ziehen könnte. Wenn man einige der Ultras in der neuen Saison wieder im Stadion sehen sollte, würde ich mich ehrlich gesagt wundern.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

magge hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 09:06 Was für ein gebrauchter Samstag, in allen Belangen.
Nach wenigen Minuten biederes Kickersspiel gegen bessere, aber unsportkiche Aspacher. (Mensch, Loris, was soll das?).
Schiri überfodert.
Was ich gang seltsam fand, war die Stimmung im G-Block: Keine Anfeuerung, viel Gebruddel, war nicht schön dort.

Was vielen zu fehlen scheint ist für mich, vor allem die Selbstregulierung, auch in der Gruppe, mangels männlicher Vorbilder in der Erziehung!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Mephisto hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 23:47
WiederZurück hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 21:52
Dude hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 21:43

Im Video sieht man einen Vorstand des B-Block Stuttgart e.V. wie er auf den Platz stürmt. Vllt darf man das aber auch als Vorstand auch. Mal schauen welche Konsequenzen das vom Verein aus hat.
Die saftige Geldstrafe, die kommen wird, auf die Idioten umlegen. Wäre doch schon mal ein Anfang....
Und wer sind DIESE IDIOTEN? Hast du konkrete Personen, die du benennen kannst? Wem konkret willst du die Strafe aufbrummen? Gott sei Dank haben wir (noch) einen Rechtsstaat, in dem Kollektivstrafen nicht in der Rechtsordnung stehen. Aber Hauptsache mal eine Parole rausgehauen!

Und konkret zu den Begleiterscheinungen: das Platzstürmchen war doch nicht mehr als Folklore, Angriffe auf Personen, sei es Spieler oder unbeteiligte Personen sind widerlich und mit den Mitteln des Rechtsstaats konsequent zu verfolgen.
Fühlt sich da etwa jemand persönlich angegriffen? Tut mir leid, wenn ich deine Gefühle verletzt habe :lol:

Also, Fakt ist, es gab einige Personen, die auf dem Platz waren, wo sie nichts zu suchen haben und wo man von Glück reden kann, dass es keine Tätlichkeiten gegen Spieler gab. Den Personen zum Dank, die diese Idioten zurückgehalten haben.

Diese Personen sind für mich Idioten, nett ausgedrückt. Ob dir das gefällt oder nicht. Diese Personen muss ich nicht benennen und kann ich auch nicht, weil ich sie, zum Glück, nicht kenne. Für eine konkrete Zeugenaussage stand ich zu weit hinten im Block, als dass ich mehr gesehen hätte, als man sowieso auf den Videos sieht. Auf den Videos sieht man ja zum Glück sehr deutlich, wer sich da mal so richtig daneben benommen hat. Schade, dass man diese Typen nicht direkt aus dem Verkehr gezogen hat. Die Situation wäre günstig gewesen. Aber da braucht man dann halt auch richtige Ordner, die mehr können als beschwichtigen.
Kollektivstrafen soll es nicht geben, könnte aber passieren. Stichwort Geisterspiel bzw Blocksperre. Die Verantwortung hierfür liegt komplett bei diesen Idioten. Warten wir die Konsequenzen ab. Ich für meinen Teil habe einen Vorschlag kundgetan, wie Konsequenzen aussehen könnten. Nicht mehr und nicht weniger. Ob dir das jetzt passt oder nicht ist mir egal. Mit meiner Aussage greift man auch nicht den Rechtsstaat an. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Zu den Ereignissen nach dem Spiel:
Auch da kann ich keine Zeugenaussage machen, da ich nicht dabei war. Hätte ich es gesehen, würde ich natürlich versuchen, diese Typen ans Messer zu liefern, egal welches Trikot sie nun getragen haben. Noch weiß man nichts genaues, aber es wird ja bestimmt eine Anzeige gegeben haben und am Ende sehen wir, ob es ein Raubüberfall war. Vieles spricht dafür und auch da müssen von denjenigen dann die Konsequenzen getragen werden. Null Mitleid und gute Besserung an die Opfer!

Die Vorkommnisse im Stadion als Folklore zu bezeichnen? Damit disqualifiziert du dich selbst.
Letztes Jahr hat bei Bahlingen gegen Trier eine einzelne Person im Innenraum ausgereicht, um ca. 200000 Euro Schaden für Trier zu verursachen. Wenn das für dich Folklore ist, bitte. Ich hoffe nur und ich sage es nochmal, dass, sollte es für uns zu so einer Strafe kommen, diese auf die Idioten, die im Innenraum waren, umgelegt wird. Der Verein sollte das auf jeden Fall auf dem Rechtsweg versuchen. Dann müssen einige Becher gespendet werden. Auch hier null Mitleid. Und auch keinen Becher von mir.

Generell zu den ganzen Relativierern hier: Ja, der Schiri war überfordert und die Ansetzung völlig unverständlich. Ja, der Spieler sollte nicht provozieren.
Aber die Reaktion darauf ist doch völlig drüber! Da gibt es doch keine zwei Meinungen. Eine Frau die vergewaltigt wird, ist auch nicht selbst schuld, bloß weil sie einen kurzen Rock getragen hat. Täter und Opfer sollte man schon immer klar benennen können.

Ich hoffe einfach, dass es hier insgesamt ernste Konsequenzen gibt, damit solche Vorfälle vielleicht irgendwann mal aufhören.
Alleine, dass man überhaupt einen Zaun zwischen Spielfeld und den Zuschauern braucht ist doch schon absurd. Sich einfach mal wie Erwachsene benehmen ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt....
WiederZurück
Kickers-Fan

Dude hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 09:53
Juergen0711 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 07:24
Dude hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 07:12 Danke an die Sportschau: https://www.sportschau.de/regional/swr/ ... n-100.html

Gutes Material für den Verein zur Aufarbeitung.
Eine wirklich illustre Ansammlung von mehr oder weniger beleibten Gürteltaschenträgern.
Hier sind ja einige Ultras deutlich zu erkennen. Ich habe keine Ahnung, wie das "Betreten des Innenraums/Platzsturm" geahndet wird. Aber ich glaube, das dies schon ein Stadionverbot nach sich ziehen könnte. Wenn man einige der Ultras in der neuen Saison wieder im Stadion sehen sollte, würde ich mich ehrlich gesagt wundern.
Und dann wird am Ende wieder gejammert und gegen Stadionverbote angesungen. Lächerlich und nicht mehr Ernst zu nehmen. Wer sich nicht benehmen kann, ist raus. Am besten für immer. Selbst schuld.
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

s-erg42 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 09:00
Kickers-Hanns hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 07:51 Leute, bitte macht den „Platzsturm“ nicht noch größer als er war, es reicht wenn das medial unnötig aufgebauscht wird. Da ist nicht viel passiert und da müssen auch nicht mit der großen Keule Verurteilungen hier im Forum stattfinden. Darf nicht passieren, absolut klar, aber es darf auch nicht passieren dass der WFV seinen unfähigsten Schiedsrichter schickt und der Spieler vor der Kurve provoziert - beides keine Rechtfertigungen aber ohne beides wäre auch nichts passiert. In der Kombi wären bei jedem Verein paar Jungs übern Zaun gehüpft - passiert ja auch regelmäßig (zuletzt zB siehe VfB - Dortmund, hat aber irgendwie niemanden gejuckt). Genießt die Sommerpause, lasst uns die Daumen drücken dass die Aktion am Abend aufgeklärt wird und dass wir in der Kaderplanung bald paar Erfolgsmeldungen bekommen.
betreten des innenraums? wird zum „Platzsturm“ und ist medial unnötig aufgebauscht.
räuberischer angriff mit körperverletzung stunden nach dem spiel? wird relativiert, da ja der Spieler vor der Kurve provoziert hat.
durch einen böllerwurf beschädigtes fahrzeug von eigenen fans? wird gar nicht erst erwähnt und ist allenfalls eine bagatelle und ein kollateralschaden.

du hast als kind eindeutig zu nah an der wand geschaukelt...
Kollege, mach mal ein Fenster auf Kipp, dein Beitrag ist maximal unverschämt und undifferenziert, einige scheinen hier die Sommerpause deutlich dringender zu benötigen als die Spieler. Mir ging es explizit um den Platzsturm und die hier stattfindenden Diskussionen inkl. Sichtung der Videos und Identifikation und (Vor-)Verurteilung einzelner Teilnehmer. Mir war nicht klar, dass die Moral-Polizei vorschreibt immer auf alle Vorfälle einzugehen.

Der Form halber: Den Überfall auf den Spieler am Abend habe ich nicht relativiert sondern gesagt, dass ich hoffe dass dieser schnell aufgeklärt wird. Das geht gar nicht und ist unter aller Kanone egal was vorher vorgefallen ist. Zum Böllerwurf habe ich ehrlich gesagt noch gar nichts gehört, kenne nicht mal den Facebook Beitrag und kann mich daher auch nicht dazu äußern. Klingt aber natürlich erstmal beschissen und muss aufgearbeitet werden wenn durch Kickers Fans verursacht.
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

Die Ereignisse rund um dieses Finale waren völlig inakzeptabel. Vow, was für ein ehrenloses, assoziales und kriminelles Verhalten. Da überfallen also ein Dutzend Vermummte in Kickers Trikots nach dem Spiel den Stürmer Kleinschroth des Ponyhofs auf dem Parkplatz als er zu seinem Auto will, schlagen ihn, rauben ihn aus (12:1) und als ob das nicht mies genug wäre, vermöbeln sie auch noch dessen 65 jährigen Vater und seine betagte Mutter. Wie feige, ehrlos und hinterhältig gemein ist das denn bitte? Ich schäme mich für diesen Verein. Ich hoffe die Täter werden schnell gefasst. Und: wäre ich an Kleinschroths Stelle, wüsste ich, was zu tun ist... Die Eltern (zwei betagte Senioren!!) zu schlagen, ich könnte k***, das geht gar nicht. Vow, was für ein ehrenloses, assoziales und kriminelles Verhalten. Passt aber zu einigen (nicht allen!!) Forenteilnehmern und deren Mentalität und Ausdrucksweise: intolerant - ignorant - dumm. Seis drum, das war für lange Zeit mein letztes Spiel auf der Waldau. Schande über die Stuttgarter Kickers und ihre sogenannten Fans! You make me sick!
WiederZurück
Kickers-Fan

Hofener hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 10:42 Die Ereignisse rund um dieses Finale waren völlig inakzeptabel. Vow, was für ein ehrenloses, assoziales und kriminelles Verhalten. Da überfallen also ein Dutzend Vermummte in Kickers Trikots nach dem Spiel den Stürmer Kleinschroth des Ponyhofs auf dem Parkplatz als er zu seinem Auto will, schlagen ihn, rauben ihn aus (12:1) und als ob das nicht mies genug wäre, vermöbeln sie auch noch dessen 65 jährigen Vater und seine betagte Mutter. Wie feige, ehrlos und hinterhältig gemein ist das denn bitte? Ich schäme mich für diesen Verein. Ich hoffe die Täter werden schnell gefasst. Und: wäre ich an Kleinschroths Stelle, wüsste ich, was zu tun ist... Die Eltern (zwei betagte Senioren!!) zu schlagen, ich könnte k***, das geht gar nicht. Vow, was für ein ehrenloses, assoziales und kriminelles Verhalten. Passt aber zu einigen (nicht allen!!) Forenteilnehmern und deren Mentalität und Ausdrucksweise: intolerant - ignorant - dumm. Seis drum, das war für lange Zeit mein letztes Spiel auf der Waldau. Schande über die Stuttgarter Kickers und ihre sogenannten Fans! You make me sick!
Der 100. angekündigte Abgang. Langsam wird es zum running gag :lol:

Zu den Roten kannst aber auch nicht. Die haben sich vor kurzem mit den Bayern geprügelt. Auch da gibt es Pack.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Hofener hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 10:42 Die Ereignisse rund um dieses Finale waren völlig inakzeptabel. Vow, was für ein ehrenloses, assoziales und kriminelles Verhalten. Da überfallen also ein Dutzend Vermummte in Kickers Trikots nach dem Spiel den Stürmer Kleinschroth des Ponyhofs auf dem Parkplatz als er zu seinem Auto will, schlagen ihn, rauben ihn aus (12:1) und als ob das nicht mies genug wäre, vermöbeln sie auch noch dessen 65 jährigen Vater und seine betagte Mutter. Wie feige, ehrlos und hinterhältig gemein ist das denn bitte? Ich schäme mich für diesen Verein. Ich hoffe die Täter werden schnell gefasst. Und: wäre ich an Kleinschroths Stelle, wüsste ich, was zu tun ist... Die Eltern (zwei betagte Senioren!!) zu schlagen, ich könnte k***, das geht gar nicht. Vow, was für ein ehrenloses, assoziales und kriminelles Verhalten. Passt aber zu einigen (nicht allen!!) Forenteilnehmern und deren Mentalität und Ausdrucksweise: intolerant - ignorant - dumm. Seis drum, das war für lange Zeit mein letztes Spiel auf der Waldau. Schande über die Stuttgarter Kickers und ihre sogenannten Fans! You make me sick!
Die hier ganz überwiegend - dich ausgenommen - konstruktiv diskutierenden Forenteilnehmern mit Personen gleichzustellen, die an Dritten Verbrechen begehen, passt ins Bild.

Hoffentlich distanzierst du dich dann gleichsam von deinem geliebten VfB und besuchst auch deren Spiele nicht mehr.
Razzia bei VfB-Stuttgart-Ultras nach Angriff auf Frankfurt-Fans
... Die Männer im Alter von 23 bis 34 Jahren sollen Mitte März Fans von Eintracht Frankfurt an einem Bahnhof in Esslingen angegriffen, ausgeraubt und teilweise schwer verletzt haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten
https://www.deutschlandfunk.de/razzia-b ... s-100.html

Adieu!
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Schaltet alle mal einen Gang zurück. Es gab Dinge, welche nicht in Ordnung waren.( im Stadion, das andere danach kann ich nicht beurteilen und oftmals macht die Presse auch viel daraus. Ob es in dem Fall so war weiß ich nicht und die meisten hier auch nicht)
Noch ein Wort zu man of the match. Für mich leider Loris. Es tut mir immer noch weh dass er nicht mehr bei uns spielt. Danke MS🤬
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

Der Pöbel vom Zaun und der "Hofener" haben diesselbe "Qualität". So wie die einen vom Verein gesperrt gehören, gehört der vom Forum gesperrt.
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

Konstruktiv würde bedeuten, dass man sich mit den Ereignissen selbstkritisch auseinandersetzt. Physische Gewalt ist zu verurteilen, ein solcher gesellschaftlicher Minimalkonsenz sollte doch auch für sogenannte "ultras" nachvollziehbar sein. Es gelten immer noch Gesetze. In diesem Sinne wünsche ich den Tätern die maximale Höchststrafe und den Kickers eine Platzsperre und eine saftige Geldstrafe. Der Verein kann sich gerne an den Verursachern schadlos halten und disee in Regress nehmen. Übrigens werde ich auch nach meinem Wechsel zum VfB Stuttgart gerne hier weiterschreiben. Ich war bisher Sponsor des Vereins. Auch dies hat sich mit den Ereignissen des Wochenendes und Euren unverschämten Kommentaren hier nun erledigt. Eine Email an den Verein unter Bezugnahme auf das Forum kommt. Es kann nur einen Verein in Stuttgart geben. Und das ist nicht der Degerlocher Regionalligist. Spaltet Euch doch von Stuttgart ab und nennt Euch zukünftig Degerlocher Kickers, wenn ihr "die im Tal" nicht mögt. Stuttgart bzw. sein Innenstadtgebiet liegt nun mal im Tal. Hier regiert der V-f-B!!!
Zuletzt geändert von Hofener am Dienstag 26. Mai 2026, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

An die Relativierer hier im Forum:

Verein
25.05.2026
Stuttgarter Kickers leiten Schritte zur Aufarbeitung der Ereignisse rund um das wfv-Pokalfinale ein
Die Stuttgarter Kickers verurteilen jede Form von Gewalt, Einschüchterung und persönlichen Übergriffen klar und unmissverständlich. Die Ereignisse rund um das wfv-Pokalfinale haben viele Menschen innerhalb und außerhalb unseres Vereins erschüttert. Diese Betroffenheit können wir nachvollziehen und nehmen sie sehr ernst.

Seit vergangenen Samstagabend haben deshalb innerhalb des Vereins mit Präsidium, Geschäftsstelle und Fanvertretern zahlreiche Gespräche und Abstimmungen stattgefunden. Nun geht es darum, die Ereignisse sorgfältig aufzuarbeiten und die notwendigen weiteren Schritte einzuleiten.

Für die Stuttgarter Kickers steht fest: Die Szenen rund um das Pokalfinale entsprechen in keiner Weise den Werten unseres Vereins. Dies gilt sowohl für die Vorfälle im Stadion während der Begegnung als auch für die anschließend öffentlich bekannt gewordenen mutmaßlichen Übergriffe auf einen Spieler der SG Sonnenhof Großaspach außerhalb des Stadions.

Die Aufarbeitung erfolgt dabei auf mehreren Ebenen. Als Verein werden wir die Vorgänge, die unser Umfeld betreffen, intensiv analysieren und hierzu den Austausch mit den zuständigen Gremien sowie Fanvertretern fortsetzen. Unser Ziel ist es, die Ereignisse umfassend aufzuarbeiten und die notwendigen Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.

Gleichzeitig werden wir die Aufklärung durch den Württembergischen Fußballverband (wfv) und die zuständigen Ermittlungsbehörden im Rahmen unserer Möglichkeiten aktiv unterstützen. Das Pokalfinale war eine Veranstaltung des wfv. Mögliche Straftaten außerhalb des Stadions werden durch die zuständigen Behörden untersucht. Die Stuttgarter Kickers werden ihren Beitrag dazu leisten, dass die Geschehnisse umfassend aufgearbeitet werden können.

Unabhängig von Zuständigkeiten bleibt unsere Haltung eindeutig: Gewalt, Einschüchterung und persönliche Angriffe haben im Fußball keinen Platz. Die Stuttgarter Kickers stehen für Leidenschaft und Emotionen, aber ebenso für Respekt, Fairness und Verantwortung.

Die begonnenen Gespräche und Abstimmungen werden in den kommenden Wochen fortgesetzt. Unser Ziel bleibt eine ehrliche und konsequente Aufarbeitung der Ereignisse.
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... -form-von-
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Hofener hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 11:05 Konstruktiv würde bedeuten, dass man sich mit den Ereignissen selbstkritisch auseinandersetzt. Physische Gewalt ist zu verurteilen, ein solcher gesellschaftlicher Minimalkonsenz sollte doch auch für sogenannte "ultras" nachvollziehbar sein. Es gelten immer noch Gesetze. In diesem Sinne wünsche ich den Tätern die maximale Höchststrafe und den Kickers eine Platzsperre und eine saftige Geldstrafe. Der Verein kann sich gerne an den Verursachern schadlos halten und disee in Regress nehmen. Übrigens werde ich auch nach meinem Wechsel zum VfB Stuttgart gerne hier weiterschreiben. Ich war bisher Sponsor des Vereins. Auch dies hat sich mit den Ereignissen des Wochenendes und Euren unverschämten Kommentaren hier nun erledigt. Eine Email an den Verein unter Bezugnahme auf das Forum kommt. Es kann nur einen Verein in Stuttgart geben. Und das ist nicht der Degerlocher Regionalligist. Spaltet Euch doch von Stuttgart ab und nennt Euch zukünftig Degerlocher Kickers, wenn ihr "die im Tal" nicht mögt. Stuttgart bzw. sein Innenstadtgebiet liegt nun mal im Tal. Hier regiert der V-f-B!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Fabrizio Romano hat soeben auch deinen Wechsel bestätigt! Aber bitte verpetz mich nicht in deiner E-Mail! :cry:
Fußball isch so oifach!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Hofener hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 11:05 Konstruktiv würde bedeuten, dass man sich mit den Ereignissen selbstkritisch auseinandersetzt. Physische Gewalt ist zu verurteilen, ein solcher gesellschaftlicher Minimalkonsenz sollte doch auch für sogenannte "ultras" nachvollziehbar sein. Es gelten immer noch Gesetze. In diesem Sinne wünsche ich den Tätern die maximale Höchststrafe und den Kickers eine Platzsperre und eine saftige Geldstrafe. Der Verein kann sich gerne an den Verursachern schadlos halten und disee in Regress nehmen. Übrigens werde ich auch nach meinem Wechsel zum VfB Stuttgart gerne hier weiterschreiben. Ich war bisher Sponsor des Vereins. Auch dies hat sich mit den Ereignissen des Wochenendes und Euren unverschämten Kommentaren hier nun erledigt. Eine Email an den Verein unter Bezugnahme auf das Forum kommt. Es kann nur einen Verein in Stuttgart geben. Und das ist nicht der Degerlocher Regionalligist. Spaltet Euch doch von Stuttgart ab und nennt Euch zukünftig Degerlocher Kickers, wenn ihr "die im Tal" nicht mögt. Stuttgart bzw. sein Innenstadtgebiet liegt nun mal im Tal. Hier regiert der V-f-B!!!
Du hast vergessen in der dritten Person von dir zu schreiben.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Naja, die Ausdrucksweise hier im Forum bei ungeliebten Posts und das Verhalten im Stadion unterscheiden sich wirklich wenig. Immer werden die anderen gleich umgetreten. Das ist sowohl sprachlich als auch körperlich unzivilisiert. Und wenn man sich dagegen wehrt, kommt gleich das Forumsrudel und fällt über einen her und versucht einem sonst etwas zu unterstellen. Hat mir den Spaß an diesem Verein auch genommen. Und die hohe Aggressivität korreliert stark mit der anhaltenden Erfolglosigkeit dieses Vereins.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
WiederZurück
Kickers-Fan

Es wird echt immer besser. Hätte ich nicht von geträumt, dass du nicht nochmal toppen kannst! Hut ab!

Leider kein Wort zu den gewalttätigen Roten. Schade. Aber sag nachher nicht, dass dich das nette Kickers Forum nicht gewarnt hat!
Nachher steckst du jetzt Millionen in den VfB und musst nachher feststellen, dass es da auch Chaoten gibt. Nicht auszudenken!
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

Blinky Bill hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 11:52 Naja, die Ausdrucksweise hier im Forum bei ungeliebten Posts und das Verhalten im Stadion unterscheiden sich wirklich wenig. Immer werden die anderen gleich umgetreten. Das ist sowohl sprachlich als auch körperlich unzivilisiert. Und wenn man sich dagegen wehrt, kommt gleich das Forumsrudel und fällt über einen her und versucht einem sonst etwas zu unterstellen. Hat mir den Spaß an diesem Verein auch genommen. Und die hohe Aggressivität korreliert stark mit der anhaltenden Erfolglosigkeit dieses Vereins.
100 % true. real talk!
Cantona
Kickers-Fan

Beitrag von Cantona »

Voise hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 10:07
magge hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 09:06 Was für ein gebrauchter Samstag, in allen Belangen.
Schiri überfodert.

Was vielen zu fehlen scheint ist für mich, vor allem die Selbstregulierung, auch in der Gruppe, mangels männlicher Vorbilder in der Erziehung!
Was meinst du mit männlichen Vorbildern in der Erziehung? Ich frage deshalb, da sich der Mangel an Selbstregulierung (und Reflexion) meiner Meinung nach zu großen Teilen auf eine wahre Flut an männlichen Vorbildern zurückführen lässt. Stichwort "Manosphere", mit so reichweitestarken Volldeppen wie den Gebrüdern Tate. Die wirst du sicher nicht gemeint haben. Aber wenn wir schon über Erziehung schreiben, beinhaltet das eben auch eine Auseinandersetzung damit, was als "männlich" vestanden wird. Für pubertierende Jungs (in seltenen Fällen vielleicht auch für postpubertierende ältere Jungs) sind hier männliche Ansprechpartner sicher wichtig. War es ungefähr das, was du meintest?
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

Es wird echt immer besser. Hätte ich nicht von geträumt, dass du nicht nochmal toppen kannst! Hut ab!

Leider kein Wort zu den gewalttätigen Roten. Schade. Aber sag nachher nicht, dass dich das nette Kickers Forum nicht gewarnt hat!
Nachher steckst du jetzt Millionen in den VfB und musst nachher feststellen, dass es da auch Chaoten gibt. Nicht auszudenken!
[/quote]

Macht denn das Eine das Andere besser, bzw. rechtfertigt die von dir behauptete Gewalt von "VfB-Fans" Eure Gewalt? Du verstehst doch überhaupt nicht, was Du da schreibst. Ich für meinen Teil lehne Gewalt gegen Personen und Sachen absolut ab. Egal von wem sie kommt. Wer Gewalt ausübt, ob physisch (durch "Fans") oder psychisch (durch "Forumsteilnehmer"). Und zu dem Anderen: ich hab natürlich keine Millionen, und wenn ich die hätte würde ich sie bestimmt nicht in diesen Chaos-Verein stecken. Trotzdem war es ein erkleckliches Sümmchen, was da über die Jahre zusammengekommen ist und den Schaden hat nun der Verein. Könnt Ihr stolz drauf sein. Nur: Edelfans von deinem Kaliber beleidigen lieber gerne Andere, äußern sich selten konstruktiv und geben selbst nix (finanzielles) Substanzielles. Nach 45 Jahren Kickers-Zugehörigkeit habt Ihr mir das nun echt ausgetrieben in Verbund mit der Dauererfolglosigkeit und einer Latte an Fehlentscheidungen von Seiten des Vereins. Seid stolz drauf. Weiter so. Die Kickers danken es Euch sicher. Nur schwätzen aber nix geben. Kann man machen. Was der Verein davon hat, sei dann mal dahin gestellt.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Cantona hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 12:32
Voise hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 10:07
Schiri überfodert.

Was meinst du mit männlichen Vorbildern in der Erziehung? Ich frage deshalb, da sich der Mangel an Selbstregulierung (und Reflexion) meiner Meinung nach zu großen Teilen auf eine wahre Flut an männlichen Vorbildern zurückführen lässt. Stichwort "Manosphere", mit so reichweitestarken Volldeppen wie den Gebrüdern Tate. Die wirst du sicher nicht gemeint haben. Aber wenn wir schon über Erziehung schreiben, beinhaltet das eben auch eine Auseinandersetzung damit, was als "männlich" vestanden wird. Für pubertierende Jungs (in seltenen Fällen vielleicht auch für postpubertierende ältere Jungs) sind hier männliche Ansprechpartner sicher wichtig. War es ungefähr das, was du meintest?
Meine ersten Kontakte mit Fußballspielen fanden im wesentlichen als Individuum statt. Revierverhalten war da überhaupt kein Topic. Das hat sich in den 90ern dramatisch geändert.
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Hofener hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 12:39 Es wird echt immer besser. Hätte ich nicht von geträumt, dass du nicht nochmal toppen kannst! Hut ab!

Macht denn das Eine das Andere besser, bzw. rechtfertigt die von dir behauptete Gewalt von "VfB-Fans" Eure Gewalt? Du verstehst doch überhaupt nicht, was Du da schreibst. Ich für meinen Teil lehne Gewalt gegen Personen und Sachen absolut ab. Egal von wem sie kommt. Wer Gewalt ausübt, ob physisch (durch "Fans") oder psychisch (durch "Forumsteilnehmer"). Und zu dem Anderen: ich hab natürlich keine Millionen, und wenn ich die hätte würde ich sie bestimmt nicht in diesen Chaos-Verein stecken. Trotzdem war es ein erkleckliches Sümmchen, was da über die Jahre zusammengekommen ist und den Schaden hat nun der Verein. Könnt Ihr stolz drauf sein. Nur: Edelfans von deinem Kaliber beleidigen lieber gerne Andere, äußern sich selten konstruktiv und geben selbst nix (finanzielles) Substanzielles. Nach 45 Jahren Kickers-Zugehörigkeit habt Ihr mir das nun echt ausgetrieben in Verbund mit der Dauererfolglosigkeit und einer Latte an Fehlentscheidungen von Seiten des Vereins. Seid stolz drauf. Weiter so. Die Kickers danken es Euch sicher. Nur schwätzen aber nix geben. Kann man machen. Was der Verein davon hat, sei dann mal dahin gestellt.
Dann bleibt uns nur noch eins, lieber Hofener:

Danke zu sagen!

Danke für die amüsanten Beiträge hier im Forum!
Danke für die Finanzierung von Stephane Mvibudulus großem Zeh!
Danke für deine Ehrlichkeit!
Danke für 45 Jahre in blau und weiß!
Danke für alles und viel Spaß beim neuen Verein!

Tschüss und Ciao!
Zuletzt geändert von Norris am Dienstag 26. Mai 2026, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball isch so oifach!
WiederZurück
Kickers-Fan

Hofener hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 12:39 Es wird echt immer besser. Hätte ich nicht von geträumt, dass du nicht nochmal toppen kannst! Hut ab!

[/quote]

Du bist einfach ein klassisches Beispiel für jemanden, der herzhaft austeilt und dann, wenn er Gegenwind bekommt, beleidigt den Schwanz einzieht und um sich schlägt. Mit der Lesekompetenz hapert es auch. Aber gut, kannst du wahrscheinlich nix dafür.

Nenne doch bitte einfach mal ein Datum, wann du hier die Segel streichst. So lustig deine Beiträge sind, nerven deine ständigen Wiederholungen und Ankündigungen doch so langsam. Oder bettelst du vielleicht insgeheim darum, dass jemand endlich schreibt 'Bleib doch bitte bei uns!'?
Ich glaube, das wird nicht passieren.
Reisende soll man nicht aufhalten. Allerdings müssen sie halt auch irgendwann mal anfangen zu reisen. Nicht nur reden, machen!
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

Apropos, für mich waren Stuttgarter Kickers und VfB Stuttgart nie einen Gegensatz. Man kann sowohl das Eine wie das Andere mögen und im besten Fall ergänzt es sich, wie es die vielen Wechsel von Degerloch nach Cannstatt ja auch gezeigt hatte. Und schaut Euch an, wo die Kickers jetzt stehen: Regiomalliga Mittelfeld mit Null, Null Perspektive nach oben. Da steht sogar Brustring II besser da und wenn die Brustring III hätten würden auch die die Kickers schnellstmöglich überholen. Fact. Aber das ist kein Naturgesetz sondern ein Ergebnis richtiger (Brustring) sowie einiger fragwürdiger (Kickers spätestens seit dem "Betriebsunfall") Entscheidungen. Jubelperser und Relativierer bringen den Verein Null, Null weiter. Im Gegesatz hierzu der Hofener und z.B. Billy Bliinky. Aber Opposition hier im Forum wird niedergeknüppelt, abweichende Meinungen gehen gar nicht. Die Grenze zur verbalen Gewalt wird gerne das eine oder andere Mal überschritten. Und das endet weitergedacht dann in Gewaltfantasien und physischer Gewalt, wie wir am Samstag gesehehn haben. Nur: 99,9 % der Zuschauer im Stadion und "normalen" Supporter will sowas 100 % nicht sehen. Get wise! Stop violence! Do it now!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 11:35
Du hast vergessen in der dritten Person von dir zu schreiben.
ich revidiere... :lol: :lol:
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

WiederZurück hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 12:52

Mit der Lesekompetenz hapert es auch. Aber gut, kannst du wahrscheinlich nix dafür.

Nenne doch bitte einfach mal ein Datum, wann du hier die Segel streichst. So lustig deine Beiträge sind, nerven deine ständigen Wiederholungen und Ankündigungen doch so langsam. Oder bettelst du vielleicht insgeheim darum, dass jemand endlich schreibt 'Bleib doch bitte bei uns!'?
Ich glaube, das wird nicht passieren.
Reisende soll man nicht aufhalten. Allerdings müssen sie halt auch irgendwann mal anfangen zu reisen. Nicht nur reden, machen!
Soso, Lesekompetenz. Muss ich mir von einem Hauptschüler ned sagen lassen. Aber I won`t feed the troll.
Was das Segel streichen anbelangt, je mehr ihr mich provoziert, desto länger bleibe ich. Du verbietest mir jedenfalls nicht meine Meinung "Wieder zurück".
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Vorneweg, bevor alles über einen Kamm geschert wird, die Angriffe außerhalb des Stadions gehen absolut gar nicht und ich hoffe, dass alle Verantwortlichen ermittelt und bestraft werden!
Was eine feige und dumme Aktion...

Was im Stadion passiert ist, sehe ich ehrlicherweise nicht ganz so kritisch wie manch anderer hier. Aktion - Reaktion.
Muss man nicht gut heißen, tu ich im übrigen auch nicht, aber die Reaktion dürfte einen doch auch nicht so moralisch empören und verwundern?
Wenn sich Kollege Kleinschrodt vor dem B-Block zum Jubeln aufbaut und die Gemüter anheizt und anschließend provokativ stehen bleibt noch sein Herz formt (seine Aktion davor hat er in der Beschreibung ausgelassen und die Medien irgendwie auch vergessen) dann brennen halt ein paar dieser Leuten die Sicherung durch.
Wie unnötig und dumm sein Verhalten war, haben Kunde und Celiktas auch direkt ganz gut eingeordnet und ihm auch mitgegeben. Sieht man auch schön auf den Videos, nicht nur die paar Ultras aufm Platz...
Damit wäre für mich das Thema auch gegessen.
Was danach mit Kleinschrodt passiert ist, wenn es damit zusammenhängt (wäre komisch wenn nicht?!), geht 0,0.

Ich kann mich auch pöbelnden vor den Hells Angels Club stellen und mich danach wundern wieso ich eine aufs Maul bekommen habe und klagen wie gewalttätig und verroht die Welt ist. Oder ich lass es halt, weil ich weiß dass es dumm ist.

Ich kann auch auf die Beiträge des Trolls Hofener reagieren, was die Ignore Funktion aller Anderen sinnlos macht, und mich wundern, dass da nur Blödsinn rumkommt. Oder ich kann auch das lassen :lol:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Mich haben hier abweichende und skurrile Meinungen noch nie gestört. Ich weiß nicht, warum hier manche immer gleich zum Knüppel greifen müssen und die Andersdenkenden vertreiben müssen. Nur wer sich mit abweichenden Meinungen auseinandersetzt, entwickelt sich weiter. Aber diese Diskussionskultur hat sich ja überall breit gemacht. Niederschreien und vertreiben als Grundattitüde.
WiederZurück
Kickers-Fan

Hofener hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 12:52 Apropos, für mich waren Stuttgarter Kickers und VfB Stuttgart nie einen Gegensatz. Man kann sowohl das Eine wie das Andere mögen und im besten Fall ergänzt es sich, wie es die vielen Wechsel von Degerloch nach Cannstatt ja auch gezeigt hatte. Und schaut Euch an, wo die Kickers jetzt stehen: Regiomalliga Mittelfeld mit Null, Null Perspektive nach oben. Da steht sogar Brustring II besser da und wenn die Brustring III hätten würden auch die die Kickers schnellstmöglich überholen. Fact. Aber das ist kein Naturgesetz sondern ein Ergebnis richtiger (Brustring) sowie einiger fragwürdiger (Kickers spätestens seit dem "Betriebsunfall") Entscheidungen. Jubelperser und Relativierer bringen den Verein Null, Null weiter. Im Gegesatz hierzu der Hofener und z.B. Billy Bliinky. Aber Opposition hier im Forum wird niedergeknüppelt, abweichende Meinungen gehen gar nicht. Die Grenze zur verbalen Gewalt wird gerne das eine oder andere Mal überschritten. Und das endet weitergedacht dann in Gewaltfantasien und physischer Gewalt, wie wir am Samstag gesehehn haben. Nur: 99,9 % der Zuschauer im Stadion und "normalen" Supporter will sowas 100 % nicht sehen. Get wise! Stop violence! Do it now!
Du kapierst es einfach nicht. Oder willst es nicht kapieren. Natürlich bekommst du Gegenwind, wenn du KICKERS FORUM die Roten glorifizierst und die Blauen beleidigst. Dass man dir das noch erklären muss, sagt schon alles.

Geh doch mal ins Pauli Forum und lobe den HSV überschwänglich. KSC Lautern. Bayern 1860. BVB Schalke. Die Liste ist endlos. Was erwartest du? Bist du so einfältig oder tust du nur so?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Als ob der V** noch nie einen Fehler gemacht hat. Sein letzter Abstieg liegt sogar weniger lang zurück als der letzte Abstieg der Kickers. Warte nur ab, bis Hoeneß bei der Nationalmannschaft gebraucht wird. Kann mir gut vorstellen, dass die Tage von Nagelsmann nach einer erneut verkorksten WM gezählt sind. In Cannstatt steigt einem der Erfolg meist schnell zu Kopf und die Fehler häufen sich. Hat schon fast genauso Tradition wie manche blauäugige Entscheidung der Kickers.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Blinky Bill hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 13:04 Mich haben hier abweichende und skurrile Meinungen noch nie gestört. Ich weiß nicht, warum hier manche immer gleich zum Knüppel greifen müssen und die Andersdenkenden vertreiben müssen. Nur wer sich mit abweichenden Meinungen auseinandersetzt, entwickelt sich weiter. Aber diese Diskussionskultur hat sich ja überall breit gemacht. Niederschreien und vertreiben als Grundattitüde.
Hofener besucht ein Kickers-Forum, schreibt "Hier regiert der VfB" und wundert sich dann, dass es Gegenwind gibt. Und da musst du auch nicht so tun, als wären die Reaktionen hier überraschend oder unverhältnismäßig.
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

Tut doch nicht so und greift Euch einen Post raus. Die Reaktionen laufen schon seit Jahren bei jedem sachlichen Post oder bei jeder Kritik so. Es wird beleidigend und unsachlich kritisiert und provoziert und immer durch die gleichen Jubelperser, die sich gegenseitig bestärken, wie toll doch Alles bei den Blauen ist. Sieht man. Regionalliga... Dann nennt das Forum bitte nicht offizielles Kickers Forum, sondern - keine Ahnung - Wiederzurück & Co Privatforum und schreibt nur noch untereinander. Passt besser.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Hofener hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 13:12 Tut doch nicht so und greift Euch einen Post raus. Die Reaktionen laufen schon seit Jahren bei jedem sachlichen Post oder bei jeder Kritik so. Es wird beleidigend und unsachlich kritisiert und provoziert und immer durch die gleichen Jubelperser, die sich gegenseitig bestärken, wie toll doch Alles bei den Blauen ist. Sieht man. Regionalliga... Dann nennt das Forum bitte nicht offizielles Kickers Forum, sondern - keine Ahnung - Wiederzurück & Co Privatforum und schreibt nur noch untereinander. Passt besser.
Zeig mir einen sachlichen Post von dir aus den letzten Monaten, der nicht mit Polemik durchtränkt ist und ich schweige.
P.S.: der von mir zitierte Beitrag ist das schonmal nicht ("Jubelperser", "Wiederzurück & Co Privatforum").

Du schreibst hier nichts "Sachliches". Überhaupt nichts. Also tu nicht so derart unbefleckt & unschuldig, darauf fällt hier niemand rein.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Schott Mainz hatte unseren Slogan leicht abgewandelt kopiert. Ein großer Banner mit "Auf, Ihr Blaue!" Können wir dafür Lizenzgebühren verlangen?
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Vorfälle beim Finale – WFV leitet Sportgerichtsverfahren ein

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 30dac.html
Blinky Bill
Kickers-Fan

fersehturm1899 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 13:49 Vorfälle beim Finale – WFV leitet Sportgerichtsverfahren ein

Hört sich nicht nach Ausschluss aus dem Wettbewerb an.
WiederZurück
Kickers-Fan

Blinky Bill hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 14:04
fersehturm1899 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 13:49 Vorfälle beim Finale – WFV leitet Sportgerichtsverfahren ein

Hört sich nicht nach Ausschluss aus dem Wettbewerb an.
Ich glaube, dass der Verband einen Teufel tun wird und einen seiner größten regionalen Zugpferde aus dem Wettbewerb nehmen wird. Da gereicht uns das, was wir am Verband immer kritisieren, ausnahmsweise mal zum Vorteil.....
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Das Urteil und das Strafmaß stehen noch aus. Warten wir mal das Ergebnis der Ermittlungen ab.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/6280922
Im Polizeibericht wird seine Mutter nicht erwähnt, also wurde sie wohl auch nicht wie von dir behauptet "vermöbelt" sondern war gar nicht anwesend bei dem Überfall.
Und das sein Vater "vermöbelt" wurde gibt der Polizeibericht auch nicht her.
Und mit 65 ist man auch noch nicht "betagt". Das ist man erst mit 80.

Und bevor jemand schreibt das ich den Raub verharmlose, das tue ich nicht.
Das war ein Verhalten das niemals vorkommen sollte.
Ich wollte nur darauf hinweisen das man nicht Dinge behaupten sollte die nicht stimmen.
Antworten