Mephisto hat geschrieben: ↑Montag 25. Mai 2026, 23:47
WiederZurück hat geschrieben: ↑Montag 25. Mai 2026, 21:52
Dude hat geschrieben: ↑Montag 25. Mai 2026, 21:43
Im Video sieht man einen Vorstand des B-Block Stuttgart e.V. wie er auf den Platz stürmt. Vllt darf man das aber auch als Vorstand auch. Mal schauen welche Konsequenzen das vom Verein aus hat.
Die saftige Geldstrafe, die kommen wird, auf die Idioten umlegen. Wäre doch schon mal ein Anfang....
Und wer sind DIESE IDIOTEN? Hast du konkrete Personen, die du benennen kannst? Wem konkret willst du die Strafe aufbrummen? Gott sei Dank haben wir (noch) einen Rechtsstaat, in dem Kollektivstrafen nicht in der Rechtsordnung stehen. Aber Hauptsache mal eine Parole rausgehauen!
Und konkret zu den Begleiterscheinungen: das Platzstürmchen war doch nicht mehr als Folklore, Angriffe auf Personen, sei es Spieler oder unbeteiligte Personen sind widerlich und mit den Mitteln des Rechtsstaats konsequent zu verfolgen.
Fühlt sich da etwa jemand persönlich angegriffen? Tut mir leid, wenn ich deine Gefühle verletzt habe
Also, Fakt ist, es gab einige Personen, die auf dem Platz waren, wo sie nichts zu suchen haben und wo man von Glück reden kann, dass es keine Tätlichkeiten gegen Spieler gab. Den Personen zum Dank, die diese Idioten zurückgehalten haben.
Diese Personen sind für mich Idioten, nett ausgedrückt. Ob dir das gefällt oder nicht. Diese Personen muss ich nicht benennen und kann ich auch nicht, weil ich sie, zum Glück, nicht kenne. Für eine konkrete Zeugenaussage stand ich zu weit hinten im Block, als dass ich mehr gesehen hätte, als man sowieso auf den Videos sieht. Auf den Videos sieht man ja zum Glück sehr deutlich, wer sich da mal so richtig daneben benommen hat. Schade, dass man diese Typen nicht direkt aus dem Verkehr gezogen hat. Die Situation wäre günstig gewesen. Aber da braucht man dann halt auch richtige Ordner, die mehr können als beschwichtigen.
Kollektivstrafen soll es nicht geben, könnte aber passieren. Stichwort Geisterspiel bzw Blocksperre. Die Verantwortung hierfür liegt komplett bei diesen Idioten. Warten wir die Konsequenzen ab. Ich für meinen Teil habe einen Vorschlag kundgetan, wie Konsequenzen aussehen könnten. Nicht mehr und nicht weniger. Ob dir das jetzt passt oder nicht ist mir egal. Mit meiner Aussage greift man auch nicht den Rechtsstaat an. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.
Zu den Ereignissen nach dem Spiel:
Auch da kann ich keine Zeugenaussage machen, da ich nicht dabei war. Hätte ich es gesehen, würde ich natürlich versuchen, diese Typen ans Messer zu liefern, egal welches Trikot sie nun getragen haben. Noch weiß man nichts genaues, aber es wird ja bestimmt eine Anzeige gegeben haben und am Ende sehen wir, ob es ein Raubüberfall war. Vieles spricht dafür und auch da müssen von denjenigen dann die Konsequenzen getragen werden. Null Mitleid und gute Besserung an die Opfer!
Die Vorkommnisse im Stadion als Folklore zu bezeichnen? Damit disqualifiziert du dich selbst.
Letztes Jahr hat bei Bahlingen gegen Trier eine einzelne Person im Innenraum ausgereicht, um ca. 200000 Euro Schaden für Trier zu verursachen. Wenn das für dich Folklore ist, bitte. Ich hoffe nur und ich sage es nochmal, dass, sollte es für uns zu so einer Strafe kommen, diese auf die Idioten, die im Innenraum waren, umgelegt wird. Der Verein sollte das auf jeden Fall auf dem Rechtsweg versuchen. Dann müssen einige Becher gespendet werden. Auch hier null Mitleid. Und auch keinen Becher von mir.
Generell zu den ganzen Relativierern hier: Ja, der Schiri war überfordert und die Ansetzung völlig unverständlich. Ja, der Spieler sollte nicht provozieren.
Aber die Reaktion darauf ist doch völlig drüber! Da gibt es doch keine zwei Meinungen. Eine Frau die vergewaltigt wird, ist auch nicht selbst schuld, bloß weil sie einen kurzen Rock getragen hat. Täter und Opfer sollte man schon immer klar benennen können.
Ich hoffe einfach, dass es hier insgesamt ernste Konsequenzen gibt, damit solche Vorfälle vielleicht irgendwann mal aufhören.
Alleine, dass man überhaupt einen Zaun zwischen Spielfeld und den Zuschauern braucht ist doch schon absurd. Sich einfach mal wie Erwachsene benehmen ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt....