Stuttgarter Kickers gegen SSV Ulm
Verpflegungschaos im Gazi-Stadion – was die Blauen und der Caterer ändern wollen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 75006.html
Catering bei den Heimspielen
Re: Catering bei den Heimspielen
Das Problem mit den langen Schlangen liegt meines Erachtens in allererster Linie am Bezahlvorgang. Das war auch bei Schmücker schon das Problem und wurde durch das Anbieten von Kartenzahlungen sogar noch verschärft. Das könnte man ganz leicht in den Griff kriegen, indem man Bons, Wertmarken o.ä. verkaufen würde, die man dann nur noch gegen das entsprechende Produkt eintauschen muss. Sowas kann sich jeder auf Vorrat kaufen und muss nicht bei jedem Spiel wieder neu dafür anstehen. Würde enorm Zeit sparen.
-
Patrick S.
- Kickers-Fan
hinter der Hans-Jakob-Tribüne in Regensburg gibt es 3 große Stände (pro Stand zwei Schlangen). Ich bin da nie 30-40 min angestanden wie das bei uns der Fall ist wenn das Stadion mindestens halb bis dreiviertel voll ist. Meine Meinung ist das es bei uns von den Gängen her einfach zu eng ist. Ein weiterer größerer Stand würde gut tun. Der Stand zwischen A und G-Block ist halt auch für den G-Block gedacht.
- True Blue -
Ja, die Abstände hinter den Blöcken auf der Gegengerade zu den Zäunen ist zu klein, das merkt man schon ab 6.500-7.000 Zuschauern, wenn nicht sogar schon früher. Da geht das Übel schon los...Patrick S. hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. August 2026, 16:07 hinter der Hans-Jakob-Tribüne in Regensburg gibt es 3 große Stände (pro Stand zwei Schlangen). Ich bin da nie 30-40 min angestanden wie das bei uns der Fall ist wenn das Stadion mindestens halb bis dreiviertel voll ist. Meine Meinung ist das es bei uns von den Gängen her einfach zu eng ist. Ein weiterer größerer Stand würde gut tun. Der Stand zwischen A und G-Block ist halt auch für den G-Block gedacht.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Systeme mit Wertmarken/Bons sind so ziemlich die größte Chaos-Garantie, die man sich vorstellen kann. Funktioniert weder beim Feuerwehrfest noch sonst wo. Geschweige denn bei 10.500 Zuschauern im Stadion. Das neue Kassensystem hat letzte Zeit eigentlich schon gezeigt, dass es ein enormer Fortschritt ist gegenüber Schmücker (aber das war mit dem Mini-Display auch absolut unterirdisch). Beim letzten Spiel gab es aber in meinen Augen gleich 3 Probleme: Teils ungeübtes Personal (die, die zum Start von Rauschenberger da waren, waren absolut top), Ausfälle beim Bezahlsystem (da kann der Caterer i.d.R. nur bedingt was dafür, vermutlich lag es am überlasteten Netz. Hier bräuchten wir dann dringend mehr stabilität z.B. per WLAN-Fallback) und nicht zuletzt in Kombination mit den zwei Punkten davor ein zu breites Sortiment. Weiß nicht, ob man bei so einem Spiel dringend veganes Curry anbieten muss...Angus0711 hat geschrieben: ↑Dienstag 11. August 2026, 21:57 Das Problem mit den langen Schlangen liegt meines Erachtens in allererster Linie am Bezahlvorgang. Das war auch bei Schmücker schon das Problem und wurde durch das Anbieten von Kartenzahlungen sogar noch verschärft. Das könnte man ganz leicht in den Griff kriegen, indem man Bons, Wertmarken o.ä. verkaufen würde, die man dann nur noch gegen das entsprechende Produkt eintauschen muss. Sowas kann sich jeder auf Vorrat kaufen und muss nicht bei jedem Spiel wieder neu dafür anstehen. Würde enorm Zeit sparen.
Zuletzt geändert von DirtyToby am Donnerstag 13. August 2026, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Zwischen A- und G-Blovk wurde definitiv zu langsam gezapft, Bierfasswechsel dauerte sehr lange. Das sollten sie auch in den Gruff kriegen, Bier ist die Hauptnachfrage nicht nur bei so einem Spiel.