Jean-Luc Girard hat geschrieben:Imo muss ein Knipser her, der sofort für 15-20 Kisten gut ist
Wenn ich ergänzen darf. In der jüngeren Vergangenheit haben wir - vor allem vor dieser Saison - unser Mittelfeld als unseren stärksten Mannschaftsteil ausgemacht. Das war nicht immer so, und hat auch einige Zeit gedauert. (Schade, dass mit Gumper gerade da ein Spieler jetzt wegbricht, der das Thema schön abrunden hätte können.) Trotz Abgängen von Benda, Braun, Milchraum, und so weiter... ist es uns inzwischen gelungen ein wirklich brauchbares Regionalliga-Mittelfeld zusammen zu bekommen. Wenn man sieht, dass seit der Braun-Verpflichtung ein Parmak öfters draußen ist, dann sagt das schon auch etwas über die Qualität dieses Mannschaftsteils.
In der Defensive hatten wir nach der Ära Malchhow/Cast mit Barth/Wildersinn zwei echte und für mich unerwartete Glücksfälle. Auch Härter hat sich wirklich gemacht.
Der Offensivbereich ist einfach dabei auf der Strecke geblieben. Gut. Mesic war ein Glücksgriff, aber mittlerweile erschreckt der keine gegnerische Abwehr mehr, weil man ihn zu gut kennt. Rahmanovic und Mesic, das hat auch einfach gepasst. Hampl... hab ne Weile überlegen müssen, wie der große Hoffnungsträger überhaupt hieß, hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aus den eigenen Reihen konnte sich keiner aufdrängen, von außen konnten wir uns entsprechende Qualität nicht leisten.
Die Mannschaft hat sich überall weiter entwickelt, nur nicht im Angriff. Die Verpflichtungen zur neuen Saison haben daran auch nicht viel geändert. Lücken wurden gefüllt, aber das Leistungsniveau der Mannschaft damit nicht erhöht. Auffällig ist wirklich, dass wir in vielen Spielen uns sehr viele Chancen erarbeitet und erspielt haben, aber diese einfach nicht genutzt werden. Das hat das eine oder andere mal sicher mit Pech zu tun, aber in der vorhandenen Anhäufung ist es auch ein Zeichen mangelnder Klasse.
Ich hoffe, dass auch die Verantwortlichen im Verein diesen Umstand erkennen und entsprechend handeln. Ich will nicht sagen, dass wir zwangsläufig mit drei besseren Stürmern um den Aufstieg spielen, aber in der Region drückt uns der Schuh am Meisten, da wurde in denletzten Jahren am wenigsten Aufbauarbeit geleistet und deshalb ist es jetzt um so wichtiger das nachzuholen.
Ach ja.... Standards kann man eigentlich trainieren. Wenn es da allerdings dem derzeitigen Kader komplett an Grundtalent fehlen sollte, dann darf man sich auch gerne da um einen Spezialisten bemühen.