Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Darmstadt!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Darmstadt!

Beitrag von GelsenKickers »

Laut Darmstadt-Ticker scheint das Spiel der Blauen in der 2. Halbzeit etwas besser gelaufen zu sein, als in Durchgang 1, zumal man die eine und andere Ecke herausholen konnte.

Nun denn, dann lasst mal hören...

ZUR INFO, welches ich auch schon im Ticker-Thread erwähnt habe:
Gewisse Eindrücke vom Spiel können wir uns heute hier einholen:

SWR : 16:30-17:30 Sport am Samstag
Hessen Fernsehen : 17:30-18:00 Sport am Samstag (Hessensport)
Zuletzt geändert von GelsenKickers am Montag 20. März 2006, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

So fiel das Fazit des Darmstadt-Tickers aus:
16:17 1:1 Die Lilien holen einen Punkt bei den Stuttgarter Kickers, Letztendlich geht die Punkteteilung in Ordnung.
16:19 1:1 In der ersten Halbzeit waren die Lilien die stärkere Mannschaft und hätten mehr als ein 1:0 herausholen müssen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte Stuttgart enorm auf den Führungstreffer, doch die Lilienabwehr konnte alle Angriffe abwehren.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Mein Fazit ist:
Ich habe absolut zwei verschiedene HZen gesehen.
Das 1:1 zur Halbzeit war fast geschmeichelt.
Fast jede Flanke der Lilien fand in der ersten Hälfte einen Darmstädter Kopf oder Fuß. Klasse Kurzpass-, Flanken- und Konterspiel der Lilien.
Kickers fand kaum richtig ins Spiel, viel Fehlpässe, teilweise ungeordnet, Verunsicherungen...
Die zweite HZ war von Beginn an absolut Klasse von den Blauen, fast 30min druckvolles und bestimmenden Spiel mit klasse Aktionen, Torchancen und Passspiel. Hier muss ich Parmak hervorheben: Sehr viel Übersicht, schöne Zweikämpfe, gute Flanken.
Gegen Ende insgesamt die gesamte MAnnschaft aber wieder etwas unkonzentrierter.
Insgesamt war bei uns vorne nicht alles super, viele Ballverluste, verlorene Zweikämpfe und nicht immer kozentrierte Spitzen (keine Hervorhebungen!!!)
Das 1:1 geht (nach der 2.HZ) absolut i.O.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Es war übrigens hammergeiles Fußballwetter!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bis zum Ausgleich war Darmstadt klar besser und ich hatte Angst das das heute eine deutliche Niederlage geben könnte.
Nach der Halbzeit waren dann die Kickers klar besser, von Darmstadt kam kaum noch was.
Von daher hat jeder eine Halbzeit gewonnen und ich bin mit dem unentschieden zufrieden.

Zum Elfmeter. Wenn man gerade keinen so guten Lauf hat sollte man vielleicht nicht unbedingt einen Elfer schießen.

Beierle hat man heute auch nur bei seinem Tor gesehen, sonst ist der überhaupt nicht aufgefallen.

Kanitz hat gut gekämpft, Parmak hat mir auch gefallen. Härter fand ich heute nicht so toll, der hat ungewohnt viele Fehler gemacht.

Die Standardsituationen haben mir heute nicht gefallen. Die Hälfte der Eckbälle kam so flach, das sie die Darmstädter schon am ersten Pfosten wegschlagen konnten (trainieren die sowas eigentlich nicht).
Bei den Freistößen in der Darmstädter Hälfte hätten die Kickers ein paar Mal Spieler gebraucht die 3 Meter groß sind so hoch sind die Bälle da durch den Strafraum geflogen (da haben manche kein Gefühl im Fuß).
Und bei den Einwürfen landen 3/4 beim Gegner statt beim eigenen Mann.

Zu Mesic noch eins, er hat sich heute nie mit dem Schiri angelegt von daher hat er mir heute schon besser gefallen wie die letzten Spiele.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Das 1:1 war absolut schmeichelhaft zur Halbzeit. Das Angriffsspiel fand kaum statt und hinten schafften die Lilien immer wieder Unruhe.
Ich hoffe nur Mesic schiesst so schnell keine Elfer mehr. Der wirkte alles andere als konzentriert und war sehr ungenau. Ebenso der Freistoß der dann mehr als glücklich zum Ausgleich führte.
Parmaks Einwechslung war absolut richtig. Er hat viele Akzente setzen können. Grauenhaft war allerdings der Abschluss eines schönen Konters, den Sager überhastet zu Mesic vor´s Tor schieben wollte.
Zumindest stimmte das Engagement und die Einstellung in Halbzeit 2.
kickers-jo
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-jo »

Wetter war klasse, zumindest hinter den Toren, endlich mal wieder Sonne!

Erste Aktion gleich ein Gegentor. Dann relativ zeitnah ein Elfmeter, der gar nicht so schlecht geschossen, vergeben wird. Da hatte ich etwas Angst um unsere Blauen. Darmstadt hat zwar teilweise in der 1. HZ schöne Kombinationen gezeigt, aber überzeugend war dies nicht. Dann relativ glücklich mit dem Halbzeitpfiff das 1:1.
2. HZ 25 Minuten Spiel auf ein Tor. Starke Leistung von den Kickers, aber leider zu oft mit Fehlern im entscheidenden Pass. Da hätte mit etwas mehr Glück das 2:1 fallen können. Danach waren sie wohl mit ihrer Kraft am Ende, daher Darmstadt nochmals stärker geworden.
Mesic tat mir Leid, meiner Meinung nach sehr aktiv und dann vergibt er den Elfer. Schade.
kickers-jo
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-jo »

kann das zweite Post nicht löschen, (zu blöd vielleicht) habe eine Fehlermeldung bekommen beim absenden des Textes, daher nochmal versucht! :oops:

Edit by GelsenKickers: Du kannst auch nicht dein eigenes Posting löschen.
Ich habe dein Doppelposting aber gelöscht!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Noch ein Satz zu Sager. Den fand ich in der Innenverteidigung deutlich besser wie in der Außenverteidigerposition die er nach Parmaks Einwechslung spielen musste.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Bester Mann war sicherlich Parmak, der oftmals auch Übersicht zeigte.

Warum gerade Mesic die Freistöße (vom Elfmeter ganz zu schweigen) schießen musste erschließt sich mir nicht. Ich halte vor allem Parmak da für eine bessere Alternative.

Insgesamt gerechtes Unentschieden; die zweite HAlbzeit war ganz ansehnlich.

Gut fand ich auch den Schiedsrichter, der zwar viel pfiff aber das auch durchgehend konsequent.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Ich bin mal wieder restlos bedient. Eine Heimmannschaft, die punkten möchte muss aber bitte ein bisschen mehr Engagement zeigen. Die ersten 15 Minuten nach der Pause sollte man sich zum Beispiel nehmen, da noch eine Schippe drauf packen und das Niveau dann 90 Minuten halten.

Die erste Halbzeit war eine bodenlose Frechheit, die zweite Halbzeit war schwach. Einzig Stierle mit halbwegs akzeptabkler Leistung und Parmak mit Abstrichen. Über den Rest decken wir den Mantel des Schweigens, sonst handele ich mir ein paar Beleidungsklagen ein.

Standards katastrophal, Ballkontrolle Fehlanzeige. Da wird stupide auf den Ball gedroschen, mal fliegt er nach vorne, mal zur Seite, mal nach hinten, aber mit geplanten Aktionen hatte all das nichts zu tun. Symptomatisch der Ausgleich. Ein peinlicher Zufallstreffer.

Ich habe schon nach dem Aalen-Spiel einigen Leuten gesagt, dass ich von dieses Gestümpere auf dem Platz langsam echt genug habe. Heute wurden mir weitere Argumente geliefert, nächste Saison auf eine Dauerkarte zu verzichten. Für so ein Gekurke ist mir meine Zeit einfach zu schade.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:
Beierle hat man heute auch nur bei seinem Tor gesehen, sonst ist der überhaupt nicht aufgefallen.
Also du musst irgendwie bei einem anderen Spiel gewesen sein, Beierle war immer wieder mehr als gefährlich aber naja...

Mesic hat man angemerkt, dass er etwas wieder gut machen möchte. Hat viel Einsatz gezeigt, auch wenn reichlich wenig bei raus gekommen ist. Mit etwas Glück hätte es zum Tor gereicht, dass bei ihm evtl. den Knoten hätte platzen lassen (ich mein den Kopfball, nicht den Elfer, zu dem sag ich nichts)

Ganz stark fand ich Parmak endlich mal wieder. War erfreulich, dass endlich mal FRÜH etwas gegen Schreibers gegurke gemacht wurde.

Erfreut war ich auch von Braun. War zwar auch nicht die Wucht, aber wenigstens hat er wieder mal guten Einsatz gezeigt und hat vorne gut für Wirbel gesorgt. Schlabach hingegen hätte man auch nicht vermisst, wenn er nicht mitgespielt hätte, gesehen hat man von ihm eh nichts.

Stierle war meiner Meinung nach mal wieder etwas verschenkt. Kann nicht verstehen, warum Kanitz jetzt auf links Aussen spielt und Stierle innen. Stierle ist auf der Aussenbahn viel Effektiver, weil schneller als Kanitz. In der Mitte ist er verschenkt.

Alles in allem hab ich mir in der ersten HZ gedacht, dass wir wohl ca. 10 Millionen euro für eine zweitligareife Mannschaft brauchen, in der zweiten HZ wären es wenigstens nur noch 5 Millionen gewesen. Aber auch das wird unerschwinglich sein. Auch wenn wir den einen oder anderen ganz guten Spieler haben, so sind wir von Können und Konstanz her gesehen einfach noch weit weit weit von der 2 Bundesliga entfernt...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Es war mehr drin, wesentlich mehr.
Darmstadt war in der 2. Halbzeit gar nicht mehr vorhanden.
Schade, dass es nicht zu einem 3er gereicht hat.
Hold Your Fire
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hier http://www.sv98.de/staticsite/staticsit ... topmenu=63 kann man sich die Pressekonfernz vom heutigen Spiel anhören.

Ein Reporter hat zu Dutt gesagt, das die Kickers seit 5 Spielen ohne Sieg sind, dann hat er geantwortet das man es auch anders sehen kann, nämlich das von den vergangenen 9 Spielen nur 2 verloren wurden.
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Bericht und Fotos online
:arrow: www.svk1899.de
Bild
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Soulfly hat geschrieben:Es war mehr drin, wesentlich mehr.
Darmstadt war in der 2. Halbzeit gar nicht mehr vorhanden.
Schade, dass es nicht zu einem 3er gereicht hat.
ohne darmstädter unvermögen, wäre die partie aber auch schon nach 30 min entschieden gewesen :wink:
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

wenn 90% der Spieler bereits einen Vertrag für die nächste Saison haben, soll mir die sportliche Leitung erklären, wie man mit 10% Zukauf um den Aufstieg mitspielen möchte! Mir ist dies echt schleierhaft. Das müssen mindestens 5-6 Spieler her um das zu bewerkstelligen. Das ist die bittere Erkenntnis der letzten beiden Spielen. Und da reicht der Etat bei weitem nicht aus.

Die erste Halbzeit war schlicht und ergreifend eine Frechheit, von Wiedergutmachung des Aalenspieles keine Spur. Und dann darf ein Spieler wie der Sager, den man in der Winterpause nicht losbekommen hat wieder unter Beweis stellen, dass die Regionalliga mindestens 2 Klassen zu hoch für ihn sind und warum müssen wir wieder einen Schreiber ertragen, obwohl er schon mehrfach bewiesen hat, dass er kein Verteidiger sondern bestenfalls ein Oberligastürmer ist.

Warum werden die Testspiele (wie letzte Woche gegen Aalen) immer auf Kunstrasen und nicht auf Wettbewerbsbedingungen (sprich Rasen) ausgetragen.

Das Urteil mag vielleicht dem einen oder anderen zu hart ausfallen, ist aber um den Blickwinkel Aufstieg in die 2.Liga zu betrachten und da ist ein 1-1 gegen Darmstadt einfach viel zu wenig!
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Buddy hat geschrieben:Noch ein Satz zu Sager. Den fand ich in der Innenverteidigung deutlich besser wie in der Außenverteidigerposition die er nach Parmaks Einwechslung spielen musste.
Dies sah ich gerade andersherum, auf der rechten Postion konnte er nicht soviel Unheil anstellen, gegen Beierle in der Mitte hat Sager keinen Stich gemacht und ist an jedem Ball vobeigesegelt.
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Die Innenverteigung fand ich auch erst nach der Umstellung stabil, Härter war glaub ich ganz angetan einen ball- und stellungssicheren Mann mit Hartmann neben sich zu haben. Härter war vorher auch ungewohnt fehleranfällig. Ansonsten: Ich kann das Gemaule so mancher Herrschaften in diesem Thread nicht nachvollziehen. Die Mannschaft hat eine Weile gebraucht, um ihren Rhythmus zu finden und hätte gegen die hochklassige Sturmformation des Gegners auch leicht höher in Rückstand geraten können. Wie unsere Buben aber den Gegner sehr gut in den Griff bekommen haben und zeitweise drückend überlegen waren hat mir sehr gut gefallen- nicht vergessen:Der Gegner hantiert mit komplett anderen finanziellen Möglichkeiten und alles andere als Aufstieg ist für die ein Desaster. Spieler des Tages war für mich heute eindeutig Parmak: Trickreich, viel Übersicht, ballsicher und sehr beweglich- sein Spiel war ein Bewerbungsschreiben für die 10. Daneben noch sehr ordentlich: Yelldell ein sicherer Rückhalt, Hartmann wie schon erwähnt- wenn auch auf der Innenverteidigerposition eher seiner wirklichen Qualitäten beraubt- und Mesic will ich nicht vergessen: natürlich war der Elfer unglücklich, dafür um eine ganze Klasse beweglicher und gefährlicher. Ich bin nicht unzufrieden nach Hause gegangen, nur hätten die Blauen halt den Sack zumachen müssen- weiter so, dann geht noch einiges!!
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

Den Mesic fand ich heute ganz schwach. Ich konnte auch net verstehen warum der Dutt ihn nicht im Spiel ausgewechselt hat. Ich hoffe das der Dutt ihn vielleicht gegen Hoffenheim mal zu beginn draussen lässt.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

kickers85 hat geschrieben:Den Mesic fand ich heute ganz schwach. Ich konnte auch net verstehen warum der Dutt ihn nicht im Spiel ausgewechselt hat. Ich hoffe das der Dutt ihn vielleicht gegen Hoffenheim mal zu beginn draussen lässt.
na ja, aber dann haben wir halt überhaupt keinen Stürmer mehr auf dem Platz? :roll:

Erste Halbzeit war Darmstadt klar überlgen und schwaches Spiel der Kickers aber die 2.Halbzeit hat mir echt gut gefallen. Bloß das Tor hat eben gefehlt!

Bester Kickers Spieler war eindeutig Parmak!
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

na ja, aber dann haben wir halt überhaupt keinen Stürmer mehr auf dem Platz?
Mesic=Stürmer? :roll:

So wie Mesic in den letzen wochen spielt kann ihn auch der Emma ersetzen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ohne das Spiel gesehen zu haben:

Wieso spielt denn bitte Sager und vor allem Schreiber??? Das ist mir ein absolutes Rätsel, tut mir leid.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:Wieso spielt denn bitte Sager und vor allem Schreiber??? Das ist mir ein absolutes Rätsel, tut mir leid.

Weil er im RL Kader keine Alternativen hat.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Aber warum war der musti nicht von Beginn an dabei?

Rechts Sager/Schreiber war leider nichts,
Akcay ist kein offensiver Spieler
Hartmann und Härter, das passt.
Parmak hat den Zug zum Tor gehabt

Es war deutlich: Uns fehlt vorallem ein Stürmer!

Mesic ist leider kein Knipser. Aber ein fleißiger, arbeitender Stürmer, der Räume schafft, die leider bei uns keiner nutzen kann.

Und: sager fand ich auf rechts gar nicht mal so überl.
Hoffe trotzdem, dass Steinle bald wieder spielen darf.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Weil Parmak angeschlagen war !!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

magge hat geschrieben:Aber warum war der musti nicht von Beginn an dabei?
Weil er in dieser Woche nur 1 mal mittrainiert hat.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

also ich fand den sager nach der umstellung auch in Ordnung.
konnte nicht ganz nachvollziehen dass jeder immer gleich auf den sager los ist -- in der ersten halbzeit war doch die gesamte mannschaft grottenschlecht. Glück das darmstadt nur ein tor gemacht hat.
die zweite halbzeit stimmte mich dann aber versöhnlich.
30 minuten echt klasse fussball gespielt.
und wie magge sagt : ES FEHLT EIN RICHTIGER STÜRMER !!!
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Die teilweise harschen Töne hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das mit dem Aufstiegsunternehmen ist so eine Sache. Ich habe in den letzten 5 Jahren höchstens eine handvoll Heimspiele verpasst und (EDIT: außer Unterhaching mit Copado) keinen (späteren) Aufsteiger gesehen, der spielerisch wirklich eine Klasse besser war. Entscheidend war eigentlich immer die Chancenverwertung. In diesem Sinne bedauerlich ist eher die Konstanz, in der Aufwand und Ertrag bei uns in keinem Verhältnis stehen. Einer Spitzenmannschaft mit Knipser hätte die Phase zwischen der 35. und 65. für einen Dreier gereicht. Leider hapert´s am Abschluss und öfter schon am letzten Pass (Sager!). Oder der Cleverness.

Insgesamt war das aber zumindest phasenweise deutlich mehr als gegen Aalen und weitgehend keine drei isolierten Mannschaftsteile mehr. Die Konter teilweise gut heraus-, aber eben nicht bis ins Letzte ausgespielt.

Das Tempo war eine gute Stunde relativ hoch, deshalb eben auch die Fehlerquote. Mir ist aber so ein Spiel lieber als Standfußball mit drei-Meter-Alibi-Pässen.

Und - das war erst das zweite Spiel nach fast 4monatiger Pause und schwieriger Vorbereitung. Lasst die Mannschaft doch erstmal wieder den (Spiel-)rhythmus finden.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ich weiß nicht wieviel jahre ich schon feststellen musste, dass zwischen den kickers und den bisher in degerloch aufgetretenen rl-spitzenteams kein (bzw. kein großer) unterschied festzustellen war. gekickt wie real madrid (ok, das früherer real madrid ;) ) hat da noch keiner... umso schlimmer ist es, dass wir es nicht schaffen mal diese kleinen nuancen auszugleichen.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Du meinst bestimmt das Real Madrid mit di Stefano und Puskas.
Hold Your Fire
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wenn ich mich zurück erinnere, dann fällt auch mir das Haching Spiel als ein Spiel mit absolut überlegenem Gegner ein.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

aber meist war es so, dass die unsrigen so extrem lausig gekickt haben und nicht, dass wir vor den künsten der anderen überollt wurden.
ausserdem möchte ich nicht ein spiel herausgreifen, sondern über das mittel betrachten.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Felix B. hat geschrieben:Wenn ich mich zurück erinnere, dann fällt auch mir das Haching Spiel als ein Spiel mit absolut überlegenem Gegner ein.
und wann waren wir einem Gegner zuletzt extrem überlegen....
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Jürgen K. hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Wenn ich mich zurück erinnere, dann fällt auch mir das Haching Spiel als ein Spiel mit absolut überlegenem Gegner ein.
und wann waren wir einem Gegner zuletzt extrem überlegen....
beim auswärtsspiel in eschborn...
Kickers Stuttgart allez !
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Was ich eigentlich sagen wollte war: um den Aufstieg spielt die Mannschaft mit, die solche Spiele wie das gegen Darmstadt gewinnt, nicht, weil fünf andere ("bessere") Spieler auf dem Platz stehen, sondern weil die halbe Stunde spielerisches Übergewicht konsequent und über eine Saison hinweg konstant in Tore umgemünzt wird. Imo muss ein Knipser her, der sofort für 15-20 Kisten gut ist, und kein Obinna, aber auch kein halbes Dutzend durchschnittliche Ergänzungsspieler, für die man seit Jahren Geld in den Sand setzt.

Bin mir nicht sicher, ob zB ein Weis diese Kriterien erfüllt.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Jean-Luc Girard hat geschrieben:Imo muss ein Knipser her, der sofort für 15-20 Kisten gut ist
Wenn ich ergänzen darf. In der jüngeren Vergangenheit haben wir - vor allem vor dieser Saison - unser Mittelfeld als unseren stärksten Mannschaftsteil ausgemacht. Das war nicht immer so, und hat auch einige Zeit gedauert. (Schade, dass mit Gumper gerade da ein Spieler jetzt wegbricht, der das Thema schön abrunden hätte können.) Trotz Abgängen von Benda, Braun, Milchraum, und so weiter... ist es uns inzwischen gelungen ein wirklich brauchbares Regionalliga-Mittelfeld zusammen zu bekommen. Wenn man sieht, dass seit der Braun-Verpflichtung ein Parmak öfters draußen ist, dann sagt das schon auch etwas über die Qualität dieses Mannschaftsteils.

In der Defensive hatten wir nach der Ära Malchhow/Cast mit Barth/Wildersinn zwei echte und für mich unerwartete Glücksfälle. Auch Härter hat sich wirklich gemacht.

Der Offensivbereich ist einfach dabei auf der Strecke geblieben. Gut. Mesic war ein Glücksgriff, aber mittlerweile erschreckt der keine gegnerische Abwehr mehr, weil man ihn zu gut kennt. Rahmanovic und Mesic, das hat auch einfach gepasst. Hampl... hab ne Weile überlegen müssen, wie der große Hoffnungsträger überhaupt hieß, hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aus den eigenen Reihen konnte sich keiner aufdrängen, von außen konnten wir uns entsprechende Qualität nicht leisten.
Die Mannschaft hat sich überall weiter entwickelt, nur nicht im Angriff. Die Verpflichtungen zur neuen Saison haben daran auch nicht viel geändert. Lücken wurden gefüllt, aber das Leistungsniveau der Mannschaft damit nicht erhöht. Auffällig ist wirklich, dass wir in vielen Spielen uns sehr viele Chancen erarbeitet und erspielt haben, aber diese einfach nicht genutzt werden. Das hat das eine oder andere mal sicher mit Pech zu tun, aber in der vorhandenen Anhäufung ist es auch ein Zeichen mangelnder Klasse.
Ich hoffe, dass auch die Verantwortlichen im Verein diesen Umstand erkennen und entsprechend handeln. Ich will nicht sagen, dass wir zwangsläufig mit drei besseren Stürmern um den Aufstieg spielen, aber in der Region drückt uns der Schuh am Meisten, da wurde in denletzten Jahren am wenigsten Aufbauarbeit geleistet und deshalb ist es jetzt um so wichtiger das nachzuholen.

Ach ja.... Standards kann man eigentlich trainieren. Wenn es da allerdings dem derzeitigen Kader komplett an Grundtalent fehlen sollte, dann darf man sich auch gerne da um einen Spezialisten bemühen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Leider sind eben gute Stürmer teurer als z.B. gute Abwehrspieler.

Das mit den Standards sehe ich nicht so dramatisch, wenn sie Parmak ausführen würde; zumindest seine Freistöße (die Eckbälle weniger) sorgen meist für Gefahr.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

den Ausführungen von Svk4ever ist fast nichts hinzuzufügen, uns fehlt ein Frontschwein, das vorne drauf geht, wo es weh tut und die Kisten reinmacht und dadurch auch Lücken für Mesic reisst, dann trifft auch der wieder, da bin ich überzeugt.

Was aus meiner Sicht auch fehlt ist ein Spieler, der im Mittelfeld das Spiel an sich reißt und gestaltet, der das Spiel mal schnell und mal langsam macht. Dann dazu rechts der Braun (oder Parmak) und links der Gambo (oder Stierle) und als Absicherung der Akcay (oder Hartmann) dann paßt dies, aber mir fallen gerade auch keine finanzierbare Namen ein, die da passen würden. Ich denke es müßten Spieler sein, die schon mal oben (Bundesliga oder 2.Liga) gespielt haben und Feuer haben. Die Mannschaft hat keine richtige Hackordnung, es fehlen mind. 2 Führungsspieler
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich denke es wird eher wieder auf jemand aus dem Ausland raus laufen. Da sind die Leute einfach noch günstiger zu haben. Hier einen guten Spieler zu bekommen, können wir uns nicht leisten
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Antworten