Blaue Bomber und sonstiger fannachwuchs...

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
peeknockyo

Blaue Bomber und sonstiger fannachwuchs...

Beitrag von peeknockyo »

Mir ist es egal, ob leute es uninteressant finden oder nicht oder ob sie diesen beitrag für unsinnig halten. Aber mir ist aufgefallen, wie euch sicherlich auch, dass ein Rückgang an Zuschauerzahlen und Ultrafans zu beobachten ist. So gibt es eigentlich nur noch die Blauen Bomber, während immer mehr von den "alten Säcken" (deren Geld ein Großteil der Zuschauereinnahmen stellt!) zu alt werden oder versterben. Fannachwuchs gibt es kaum, da es die meisten Kiddies mehr zu den Lampen zieht. Da frage ich mich echt, was man dagegen machen soll?
Ich finde es z.b. selbstverständlich plakate (spielankündigungen) für meine Blaue aufzuhängen und auch regelmäßig bekannte mit auf die Waldau zu schleppen...
Außerdem stört es mich, dass es nur einen "aktiven" ultrafanclub gibt :evil: weiß nicht warum (ich mag die blauen bomber, keine frage), aber is einfach so... wär nett wenn ihr mal schreiben könntet was ihr davon haltet
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Es gibt doch noch die BB-Bunnies 8)
Muss man glaub ich nicht im Forum diskutieren...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Es gibt doch noch die BB-Bunnies 8)
Hm.. wo dann?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Überlinger

Re: Blaue Bomber und sonstiger fannachwuchs...

Beitrag von Überlinger »

peeknockyo hat geschrieben:...Außerdem stört es mich, dass es nur einen "aktiven" ultrafanclub gibt :evil: weiß nicht warum (ich mag die blauen bomber, keine frage), aber is einfach so...
Früher gabs doch noch das "Commando Pimberle", aber die sind doch den Bombern beigetreten... :)
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Überlinger hat geschrieben:
peeknockyo hat geschrieben:...Außerdem stört es mich, dass es nur einen "aktiven" ultrafanclub gibt :evil: weiß nicht warum (ich mag die blauen bomber, keine frage), aber is einfach so...
Früher gabs doch noch das "Commando Pimberle", aber die sind doch den Bombern beigetreten... :)
deswegen steht aktiv auch in gänsefüßchen... anbei bemerkt: gänsefüßchen ist ein sehr schönes wort^^
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Überlinger hat geschrieben:
das waren noch Zeiten! :wink:
Aber hast recht, sind so gut wie alle den Blauen Bombern beigetreten...
Fanatics Neuffen sind (waren) auch eine Ultra-Gruppierung
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

peeknockyo hat geschrieben: Außerdem stört es mich, dass es nur einen "aktiven" ultrafanclub gibt :evil: weiß nicht warum (ich mag die blauen bomber, keine frage), aber is einfach so... wär nett wenn ihr mal schreiben könntet was ihr davon haltet
Warum braucht ein Verein denn mehrere Ultra Gruppen? Eine in der sich alle konzentrieren ist viel produktiver und zeigt meiner Ansicht nach nur wieder das Gefühl der Kickers Familie.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Abgesehen von den Ultras finde ich, dass bei den letzten Spielen wieder ne ganze Menge Kiddies anwesend waren. Die T-Shirt-Aktion beim Regensburg-Spiel war auch recht gelungen. Sowas muss man nächstes Jahr unbedingt wiederholen - am besten nicht erst im Winter.
Ansonsten gilt: Aufsteigen, jede Woche im DSF kommen -> mehr Zuschauer & mehr Fans.
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

Blauer Bayer hat geschrieben:Ansonsten gilt: Aufsteigen, jede Woche im DSF kommen -> mehr Zuschauer & mehr Fans.
Genau!
Zuletzt geändert von Blauer Ludwigsburger am Sonntag 19. November 2006, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Es gibt doch noch die BB-Bunnies 8)
Die gibts doch gar nicht mehr :idea:
Die paar Mädels sin doch alle wieder Bomber :wink:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Aber eigentlich echt ein interessantes Thema !
Die Stimmung war wirklich schonmal besser ! Was ich nicht ganz verstehe ist, dass die Stimmung teilweise echt gut ist (Derby) und an andren Tagen wirklich grottenmieß ist ! Ich mein ein Fan, der supportet und ein blaues Herz hat, der kann doch öfters/ immer kommen und das tun und nicht nur wenns ein wichtiges Spiel ist ! ALSO: Nächste Saison alle ne Dauerkarte fürn Fanblock und dann die Stimmbänder beanspruchen :lol:

Zu der Sache mit den Leuten mit ins Stadion bringen... Bringt nicht viel, die kommen doch fast alle einmal mit und dann wars des... Klar isch es immer gut jemanden mitzubringen, aber favon darf man sich nicht zu viel erhoffen... Die T- Shirt Aktion war gut und im Winter auch genau richtig, weil wenns früher gewesen wäre hätte ich natürlich auf die Dauerkarte geschissen :wink: So hat man Schüler usw. an die Dauerkarte gebunden und ab dem Winter neue potenzielle Fans gewonnen... Obs nachhaltige Erfolge bringt wird sich zeigen !
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Den Nachwuchs an die Kickers heran führen und der Rest ergiebt sich fast von alleine.
Derjenige, der jung ist und sich wiederkehrend über eine Eintrittskarte Zugang zum GAZi-Stadion verschafft, wird früher oder später in den B-Block gelangen, denn nur ist klasse Stimmung, die ein junger Stadionbesucher will (aus eigener und vieler Erfahrung).
Wenn da nix los ist und es mehr Nervenkitzel beim Snooker hat, erledigt sich die Angelegenheit in diser Hinsicht von ganz alleine.
Daher: junge begeisterungsfähige Wilde an die Fanszene heranführen.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Ich denke, es gibt einige Gründe, warum es schwer ist, neue junge (oder überhaupt) Zuschauer für die Blauen zu gewinnen.

1. Spielen die Kickers momentan (eigentlich die ganze Saison lang) um die goldene Ananas. Weder nach vorne noch nach hinten geht viel. Was Aufstiegseuphorie bewirken kann, sieht man ja in Augsburg.

2. Gab es in den letzten Jahren für den Normal-Bürger/Fußball-Fan zum tristen Regionalliga-grau eine international spielende Alternative in Cannstatt, die sich mit jungen Spielern aus der eigenen Jugend in der Ligaspitze festgesetzt hatte. Wer da sein Fußball-Herz noch nicht vergeben hat, macht es sich mit Variante 2 einfacher ...

3. Braucht man um junge Fans zu gewinnen, Medien, die diese ansprechen. Da bringen ein paar Zeitungsartikel nicht viel (Wer von den Jungen liest schon Zeitung?). Da bringen ein paar SWR-Kurzberichte nicht viel (die dermaßen unregelmäßig oder überhaupt nicht kommen). Klar, wenn die Kickers wieder auf DSF jeden Sonntag um 17.30 Uhr kommen, wäre in dieser Hinsicht schon einiges verbessert. Das setzt aber den Aufstieg voraus.

--> Momentan gewinnt man neue Zuschauer nur durch persönliche Verhältnisse wie Verwandte, Bekannte und Freunde (klappt sogar immer wieder) oder eben durch Fanaktionen wie beim Spiel gegen Regensburg. Und indem man mit dem einzigen reinen Fußballstadion Stuttgarts wirbt. :wink:
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Unregistered [II] hat geschrieben: 3. Braucht man um junge Fans zu gewinnen, Medien, die diese ansprechen. Da bringen ein paar Zeitungsartikel nicht viel (Wer von den Jungen liest schon Zeitung?). Da bringen ein paar SWR-Kurzberichte nicht viel (die dermaßen unregelmäßig oder überhaupt nicht kommen). :wink:
Dann sollten die bomber mal ne plakataktion machen mit "wir wollen einen sendeplatz..." oder so^^
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Das Herz des Waldau Stadions ist der B-Block :!: Ob jetzt hinterm Tor ein paar mehr oder weniger dastehn ist in Sachen Stimmung eigentlich nachrangig :!:

Da man die Gesamtzuschauerzahl im großen Stil wohl nur über den sportlichen Erfolg ansprechen kann würd ich kurzfristig lieber versuchen, im Fanblock anzuknüpfen!

Allein in meinem Umfeld gibts genug Fußballinteressierte, die die Kickers noch aus besseren Zeiten kennen und "schon mal mitgehen würden"!

Da zieht zum einen das Argument mit Fußball hautnah im reinen Fußballstadion, andererseits gibts in der Regionalliga ja zwischenzeitlich genug Talente und Altstars die man sich gern mal anschaut!

Und ist der B-Block einigermaßen voll, lässt sichs auch leicht mit der Stimmung beeindrucken.

Um dann noch ein gutes Fußballspiel zu sehen, brauchts halt auch die Mannschaft:!:

Hatte gegen die Bayern Amas mal auch nen Arbeitskollegen dabei, der fands zwar mal "ganz nett", aber hat ihn jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen, dass er von nun an laufend hinwill!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

ich hab da grad so ne idee...

ich bin ( inaktiver ) mitarbieter bei einem online nightlife magazin.

wir haben ca 15.000 user aus Stuttgart und Düsseldorf (wobei weit mehr als die hälfte aus Stuttgart kommt)

und da ich jetzt gesehen hab das ein paar lampen fans dort ein eigenes forum aufgemacht haben und au ständig die heimspiele im eventkalender angekündigt werden....dachte ich mir wäre doch vielleicht ne möglichkeit wenn sich für`n anfang 10-20 leute anmelden (alles natürlich kostenlos)
könnten wir auch etwas ähnliches mit forum usw starten...somit könnte ich au ein bissle druck auf meinen "chef" machen das die kickers heimspiele ab nächster saison auch im eventkalender erscheinen.....und wir würden so vielleicht au ein paar "neue" fans in`s stadion ziehn.... :wink:

was meint ihr?

bei genauen nachfragen einfach PN an mich :)

Der Link zur seite ---------> www.onetaste.de
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Powdi hat geschrieben:ich hab da grad so ne idee...

wir haben ca 15.000 user aus Stuttgart und Düsseldorf (wobei weit mehr als die hälfte aus Stuttgart kommt)

und da ich jetzt gesehen hab das ein paar lampen fans dort ein eigenes forum aufgemacht haben und au ständig die heimspiele im eventkalender angekündigt werden....dachte ich mir wäre doch vielleicht ne möglichkeit wenn sich für`n anfang 10-20 leute anmelden (alles natürlich kostenlos)
könnten wir auch etwas ähnliches mit forum usw starten...somit könnte ich au ein bissle druck auf meinen "chef" machen das die kickers heimspiele ab nächster saison auch im eventkalender erscheinen.....und wir würden so vielleicht au ein paar "neue" fans in`s stadion ziehn.... :wink:

was meint ihr?

Find ich im Prinzip cool, dass da Kickers-Spiele angekündigt werden. Nur diesem ganzen Internet-Hafer steh ich kritisch gegenüber. Vor allem, wenn es da noch ein V f B-Forum gibt. Kann mir schon denken, wie das dann laufen wird, und die Rivalität im Internet auszutragen fällt halt unter die Kategorie Lachplatte...
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

sinnvoll wäre eine direktverknüpfung auf dieses forum hier, geht das?
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Bei www.kwick.de gibts auch Kickers Foren... Nur von denen die dort angemeldet sind seh ich seit Jahren niemand im Stadion ... Aber Versuchen versuchen versuchen ! Nur wer wagt gewinnt :wink:
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Tüten-Tim hat geschrieben:

was meint ihr?

Find ich im Prinzip cool, dass da Kickers-Spiele angekündigt werden. Nur diesem ganzen Internet-Hafer steh ich kritisch gegenüber. Vor allem, wenn es da noch ein V f B-Forum gibt. Kann mir schon denken, wie das dann laufen wird, und die Rivalität im Internet auszutragen fällt halt unter die Kategorie Lachplatte...

ne das hat ja nichts mit rivalität oder sonstigem zu tun...sonder ganz einfach mal flagge zeigen.....und nich alles dem V** und seinen fans überlassen....

und wie gesagt i bin da mitarbeiter zwar inaktiv aber bin sehr gut befreundet mit den machern der seite...und würde auch alles weitere zu diesem thema regeln....und wenn da jemand anfängt stunk zu machen oder ähnliches wird er ermahnt und wenn er dann nich die klappe hält wird der user gelöscht...so einfach ist das!!

ein versuch kann nich schaden ;)
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Beutmen hat geschrieben:sinnvoll wäre eine direktverknüpfung auf dieses forum hier, geht das?

hm...wie meinst das genau??so als "werbung"???

also ich hab z.b in meinem profil den link zur kickers homepage drine ;)
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Powdi hat geschrieben:

was meint ihr?

ne das hat ja nichts mit rivalität oder sonstigem zu tun...sonder ganz einfach mal flagge zeigen.....und nich alles dem V** und seinen fans überlassen....

und wie gesagt i bin da mitarbeiter zwar inaktiv aber bin sehr gut befreundet mit den machern der seite...und würde auch alles weitere zu diesem thema regeln....und wenn da jemand anfängt stunk zu machen oder ähnliches wird er ermahnt und wenn er dann nich die klappe hält wird der user gelöscht...so einfach ist das!!

Würde den ersten Absatz absolut unterstreichen. Flagge zeigen - aber nicht im Internet!
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Powdi hat geschrieben:
Tüten-Tim hat geschrieben: Find ich im Prinzip cool, dass da Kickers-Spiele angekündigt werden. Nur diesem ganzen Internet-Hafer steh ich kritisch gegenüber. Vor allem, wenn es da noch ein V f B-Forum gibt. Kann mir schon denken, wie das dann laufen wird, und die Rivalität im Internet auszutragen fällt halt unter die Kategorie Lachplatte...

Würde den ersten Absatz absolut unterstreichen. Flagge zeigen - aber nicht im Internet!
ok deine meinung....aber heut zu tage erreicht man sehr sehr viel über das internet...und i denke es bringt schon einiges wenn man gerade bei so einer seite wo 90% jugendliche angemeldet sind...die kickers in`s gespräch bringt....udn den leuten in`s gedächtnis ruft " hey stimmt da gibts ja noch die kickers " und die sich dann durch das "forum" gleich ma n bissle informieren können.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Powdi hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben:

ok deine meinung....aber heut zu tage erreicht man sehr sehr viel über das internet...und i denke es bringt schon einiges wenn man gerade bei so einer seite wo 90% jugendliche angemeldet sind...die kickers in`s gespräch bringt....udn den leuten in`s gedächtnis ruft " hey stimmt da gibts ja noch die kickers " und die sich dann durch das "forum" gleich ma n bissle informieren können.
Das ist alles vollkommen richtig, aber letztendlich wird das in Gepöbel enden (oder auch nicht, ist nur ne Einschätzung) und dann wird es halt peinlich.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Powdi hat geschrieben:
Tüten-Tim hat geschrieben: Würde den ersten Absatz absolut unterstreichen. Flagge zeigen - aber nicht im Internet!
Das ist alles vollkommen richtig, aber letztendlich wird das in Gepöbel enden (oder auch nicht, ist nur ne Einschätzung) und dann wird es halt peinlich.
naja ich schätz das nich so ein... ;)

also wer da mitmachen würde und genaue fragen dazu hat usw PN an mich ;)

allgemeine fragen dazu gerne noch hier posten 8)
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

hier im Kickersforum, noch ein Kickersjugend Forum mit ein zu bauen, wäre jedenfalls das beste, dan könnten schon mal die Jugendspieler etwas mit schreiben, und die älteren hier, könnten mehr über den Kickers Jugendfußball erfahren.
svk7
Kickers-Fan

Beitrag von svk7 »

Hallo erstmal..
Habe alle einträge genau verfolgt und bin zu der erkentniss gekommen, dass das ja alles schon 7 jahre her ist.. :D
Jetzt wollte ich mich mal kundig machen was daraus geworden ist?
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

egal...
Bild
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Hallo erstmal !

Also ich bin einer der wenigen "ganz jungen" nachwuchsfans. Ich stehe jedes Heimspiel im B-Block und supporte auch durch !
Ich bin damals so vor 4jahren das erste mal mit meinem Vater und Bruder ins Stadion gegangen. Mein Bruder ist dann in den B-Block gegangen und ich hinters Tor. Plötzlich gings bei mir ganz schnell, dann stand ich mit 2 Freunden erstmal vorsichtig im B-Block! Diese Saison ist jetzt meine dritte im Block, und sehe wenn ich mich umdrehe sehe ich viele alte Leute die gut mein Opa sein können. Ich versuche auch weiterhin Freunde mitzubringen !

Grüße Blue4ever
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

blue4ever hat geschrieben:Hallo erstmal !

Also ich bin einer der wenigen "ganz jungen" nachwuchsfans. Ich stehe jedes Heimspiel im B-Block und supporte auch durch !
Ich bin damals so vor 4jahren das erste mal mit meinem Vater und Bruder ins Stadion gegangen. Mein Bruder ist dann in den B-Block gegangen und ich hinters Tor. Plötzlich gings bei mir ganz schnell, dann stand ich mit 2 Freunden erstmal vorsichtig im B-Block! Diese Saison ist jetzt meine dritte im Block, und sehe wenn ich mich umdrehe sehe ich viele alte Leute die gut mein Opa sein können. Ich versuche auch weiterhin Freunde mitzubringen !

Grüße Blue4ever

Schön das du gern im B-Block stehst. So haben wir glaube fast alle angefangen. Dran bleiben und immer fleißig und laut mitsingen :wink:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Antworten