Champions League

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Champions League

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Lehmann grade souverän vom Platz geflogen... 8)
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Das ein Nationaltorhüter in dem Alter so bescheuert isteinen Gegner auch noch außerhalb des Strafraumes zu foulen, wundert mich schon sehr.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

1.0 für Arsenal durch Kopfball Cambell
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Mittlerweile steht es 2:1 für Barca!
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

und es regnet
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Barca hat gewonnen!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Und es ist aus! Barca gewinnt mit 2:1!

Glückwunsch :!:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Scheiße
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

bin etwas enttäuscht vom finale, der platzverweis hat dem spiel nicht gerade gut getan. hätte es beiden teams gegönnt zu gewinnen!
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

SAUNASARKAST hat geschrieben:hätte es beiden teams gegönnt zu gewinnen!
Soviel ich weiß, ist das leider nicht möglich! :lol:
Das Ganze hat meiner Meinung nach ein gutes Ende gefunden und Leeman war an keinem Tor direkt schuldig.
Gut für sein Selbstvertrauen.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Baaarca, Baaarca, Baaaaaaaaaaarca!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Lehmann setzt die Tradition unserer Torhüter fort, bis zum Finale überragende Leistungen zu bieten und dann kräftig daneben zu langen.

Die WM kann kommen, wir schaffens ins Endspiel :lol:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Bluebyte hat geschrieben:Lehmann setzt die Tradition unserer Torhüter fort, bis zum Finale überragende Leistungen zu bieten und dann kräftig daneben zu langen.

vor allem setzt er seine eigene tradition im sinnlos vom platz fliegen fort. kann man nur hoffen, dass dies nicht der anfang von seiner jährlichen katastrophenphase ist
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Martin hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Lehmann setzt die Tradition unserer Torhüter fort, bis zum Finale überragende Leistungen zu bieten und dann kräftig daneben zu langen.

vor allem setzt er seine eigene tradition im sinnlos vom platz fliegen fort. kann man nur hoffen, dass dies nicht der anfang von seiner jährlichen katastrophenphase ist
Lehmann kann man da doch nicht wirklich nen Vorwurf machen, was blieb ihm denn anderes übrig? Und wo war eigentlich die Abwehr?
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Raul hat geschrieben:Lehmann kann man da doch nicht wirklich nen Vorwurf machen, was blieb ihm denn anderes übrig? Und wo war eigentlich die Abwehr?

Ich denke doch das das einen Vorwurf wert ist. So eine Aktion kann man kurz vor Schluss machen, aber nicht nach 20 Minuten. Der Schaden ist größer als ein Gegentor zu kassieren. Dann wärs eben 0:1 gestanden aber Arsenal hätte genug Zeit gehabt das auszubügeln. Und natürlich hat die Innenverteidigung gepennt.
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Bluebyte hat geschrieben:
Raul hat geschrieben:Lehmann kann man da doch nicht wirklich nen Vorwurf machen, was blieb ihm denn anderes übrig? Und wo war eigentlich die Abwehr?

Ich denke doch das das einen Vorwurf wert ist. So eine Aktion kann man kurz vor Schluss machen, aber nicht nach 20 Minuten. Der Schaden ist größer als ein Gegentor zu kassieren. Dann wärs eben 0:1 gestanden aber Arsenal hätte genug Zeit gehabt das auszubügeln. Und natürlich hat die Innenverteidigung gepennt.
Kann mir nicht vorstellen dass man in so ner Situation in einem Finale gross abwägen kann ob man lieber ein Tor kassiert oder den Gegenspieler von den Beinen holt. Das war ein Reflex und ich glaube dass die meisten Torhüter in dieser Situation genauso gehandelt hätten wie Lehmann. Aufgabe eines Torhüters ist zuerst auch mal den Kasten sauber zu halten.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Raul hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen dass man in so ner Situation in einem Finale gross abwägen kann ob man lieber ein Tor kassiert oder den Gegenspieler von den Beinen holt. Das war ein Reflex und ich glaube dass die meisten Torhüter in dieser Situation genauso gehandelt hätten wie Lehmann. Aufgabe eines Torhüters ist zuerst auch mal den Kasten sauber zu halten.
Die entstehende Situation beobachten, aus dem Gehäuse heraus laufen bis aus dem 16er.. da vergeht soviel Zeit das man wohl kaum von einem Reflex reden kann. Wenn die meisten Torhüter in einer Situation eins gegen eins so reagieren würden bräuchte jede Mannschaft 5 bis 6 Torhüter, weil sie sonst ständig vom Platz fliegen. :D

Letzlich war´s mehr tragisch als unglücklich. Für Lehmann ganz, ganz bitter. :cry:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

also die aktion fand ich schon recht überflüssig. dass er zu spät kommt und ihn erwischt, des kann passieren, dafür kriegt der torwart sogar meistens nur gelb, auch wenn es ne notbremse ist. aber wenn man dann noch am bein zieht, dass man sieht, dass es nur auf ne notbremse aus war, dann ist des schon ziemlich dämlich, vor allem nach 20 Min. Des Geschrei hätte ich gerne bei Oli Kahn, gehört da wären alle gekommen wieder von wegen ein torwart der nicht mitspielt etc.
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Bluebyte hat geschrieben:Die entstehende Situation beobachten, aus dem Gehäuse heraus laufen bis aus dem 16er.. da vergeht soviel Zeit das man wohl kaum von einem Reflex reden kann. Wenn die meisten Torhüter in einer Situation eins gegen eins so reagieren würden bräuchte jede Mannschaft 5 bis 6 Torhüter, weil sie sonst ständig vom Platz fliegen. :D

Letzlich war´s mehr tragisch als unglücklich. Für Lehmann ganz, ganz bitter. :cry:
Das es ein Fehler war ist ja klar. Aber ich glaub kaum dass er aus dem 16er rausläuft mit der Absicht seinen Gegner von den Beinen zu holen. Er hat halt den Ball nicht erwischt und dann den Gegner genommen, na wenn das kein Reflex ist?!?
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Raul hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Die entstehende Situation beobachten, aus dem Gehäuse heraus laufen bis aus dem 16er.. da vergeht soviel Zeit das man wohl kaum von einem Reflex reden kann. Wenn die meisten Torhüter in einer Situation eins gegen eins so reagieren würden bräuchte jede Mannschaft 5 bis 6 Torhüter, weil sie sonst ständig vom Platz fliegen. :D

Das es ein Fehler war ist ja klar. Aber ich glaub kaum dass er aus dem 16er rausläuft mit der Absicht seinen Gegner von den Beinen zu holen. Er hat halt den Ball nicht erwischt und dann den Gegner genommen, na wenn das kein Reflex ist?!?
ja kann gut sein, dass es rein reflex war, aber es war trotzdem saudumm. kann ja auch gut sein, dass jemand aus reflex nen elfer verschiesst, scheisse wars dann trotzdem
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Raul hat geschrieben:

Ein Reflex ist für mich etwas, was nicht willentlich passiert sondern was der Körper vollautomatisch durchführt. Patellasehnen-Reflex, Augenlid-Reflex... . Die Aktion von Lehmann war absolut bewusst gesteuert, das Foul in Kauf nehmend und voll verzockt.
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Voll verzockt? Der hat das Tor verhindert und wäre es am Ende 1:0 ausgegangen, wäre er der Superheld gewesen... :roll:
***Abteilung Ostafrika***
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

G.Regor hat geschrieben:Voll verzockt? Der hat das Tor verhindert und wäre es am Ende 1:0 ausgegangen, wäre er der Superheld gewesen... :roll:
tja ist es aber nicht 8) :arrow: Oli Kahn Torwartgott

wobei ich gestern nachm schlusspfiff fast mitleid hatte mit lehmann :?
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

G.Regor hat geschrieben:Voll verzockt? Der hat das Tor verhindert und wäre es am Ende 1:0 ausgegangen, wäre er der Superheld gewesen... :roll:
Mit Verlaub, das Tor hat nicht Lehmann sondern der Schiedsrichter verhindert. Lehmann hat zwar Eto'o blind umgehauen, aber der Ball war ja danach trotzdem im Tor.
Ich bin mir in der Regelkunde nicht ganz sicher, aber haette der Schiedsrichter nicht theoretisch das Spiel weiterlaufen lassen und auf Vorteil fuer Barcelona entscheiden koennen? Dann das Tor geben und Lehmann vom Platz stellen?
Haette der Schiedsrichter so entschieden, dann haette sich Lehmann direkt eintueten koennen. So gesehen kann Lehmann dem Schiedsrichter fuer seine Entscheidung sogar noch dankbar sein.
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

StevenJay hat geschrieben:
Mit Verlaub, das Tor hat nicht Lehmann sondern der Schiedsrichter verhindert. Lehmann hat zwar Eto'o blind umgehauen, aber der Ball war ja danach trotzdem im Tor.
Ich bin mir in der Regelkunde nicht ganz sicher, aber haette der Schiedsrichter nicht theoretisch das Spiel weiterlaufen lassen und auf Vorteil fuer Barcelona entscheiden koennen? Dann das Tor geben und Lehmann vom Platz stellen?
Haette der Schiedsrichter so entschieden, dann haette sich Lehmann direkt eintueten koennen. So gesehen kann Lehmann dem Schiedsrichter fuer seine Entscheidung sogar noch dankbar sein.
er hat ja sofort gepfiffen von daher konnt er kein vorteil laufen lassen. bei nem foulspiel wo er auf vorteil entscheidet, kann er glaub nachträglich gelb geben, aber nicht rot, sicher weiss ich es auch nicht
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

eben, drum! :wink:

Gezockt und verloren. :cry:
Antworten