Der Ausverkauf geht weiter

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Der Ausverkauf geht weiter

Beitrag von Blauer Bayer »

Willkommen in der “T-Com-Bundesliga“

Die Bundesliga bekommt 43 Jahre nach ihrer Gründung einen neuen Namen: Künftig werden die deutschen Profivereine in der “T-Com-Bundesliga“ spielen. Telekom-Vorstand Walter Raizner erklärte am Mittwoch in München, sein Konzern verzichte zu Gunsten von Arena auf die Ausstrahlung der Live-Spiele via Kabel und Satellit und erspare allen Beteiligten einen Rechtsstreit. Dafür werde die Bundesliga ab August 2007 “aller Voraussicht nach die T-Com-Bundesliga sein“.

Der Deutsche Journalistenverband kritisierte die Vereinbarung. Die Bundesligaübertragungen drohten zu Dauerwerbesendungen zu verkommen, erklärte DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken. “Die Telekom wird damit in den Sportsendungen durch Logos und insbesondere durch die Nennung des Namens in Verbindung mit dem Begriff Bundesliga allgegenwärtig sein“, befürchtete Konken. Die Spieler aller 36 Vereine müssen der Vereinbarung zufolge künftig das Telekom-Logo auf den Ärmeln ihrer Trikots tragen. Auch die Auswechsel-Tafeln werden den Namenszug des Sponsors zeigen. Eine Umbenennung schon zur kommenden Saison sei praktisch nicht umzusetzen gewesen, weil sie schon am 11. August beginne. Die Änderung der Designs brauche eine gewisse Zeit, erklärte der Verhandlungsführer der Deutschen Fußball-Liga, Christian Seifert: “Das war ein rein logistisches Problem.“ “Klar, dass das eine Diskussion wird“, sagte Seifert voraus. Aber “wenn das Geld in die Qualität der Mannschaften investiert wird, gewöhnt man sich daran.“

In England, Frankreich, Österreich und vielen anderen europäischen Ländern würden die Profiligen schon lange nach Sponsoren benannt. “Die Frage ist, warum man das bei uns erst jetzt macht.“ Die DFL ging mit der Vereinbarung einem Rechtsstreit mit der Telekom aus dem Wege. Die Liga hatte die Live-Übertragungsrechte ab der kommenden Saison an den Kabelnetzbetreiber Arena und an die Telekom verkauft. Die Telekom wollte die Spiele bislang aber mit Hilfe des Abosenders Premiere auch über Kabel und Satellit ausstrahlen. Die Liga akzeptierte diese Rechtsauffassung am Mittwoch, worauf die Telekom im Gegenzug versprach, die Spiele nur als Internet-Fernsehen über ihr noch im Aufbau befindliches VDSL-Glasfasernetz zu verbreiten.

Quelle: ap

:evil: :evil: :evil:
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

war ja leider eine Frage der Zeit... :roll:
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Es wird Zeit, dass sich all diese Marketing-Strategen und
Diplom-Ökonomen endlich mal einen neuen Trend-Sport
suchen.
Hold Your Fire
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

pah, davor wende ich mich dem rugby zu..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Tüten-Tim hat geschrieben:war ja leider eine Frage der Zeit... :roll:
richtig, früher oder später musste das so kommen,....
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wenn das Geld wenigstens der Nachwuchsförderung zugute kommen würde, aber ich befürchte das sie mit dem Geld den jetzt schon zu gut bezahlten Spielern noch mehr Gehalt geben werden..
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Genau, es wird weiter in mittelmäßige Ausländer anstatt in die Jugendförderung investiert werden. Die Topspieler aus dem Ausland kann man sich deswegen trotzdem nicht bei uns leisten :evil:
Ich will ja nicht als altbacken gelten, aber der Begriff Deutsche Fußball Bundesliga ist eigentlich ein Markennamen um den es sich sicher zu trauern lohnt :cry:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Was mich überrascht: Im Europapokal durften zum Beispiel nicht Bayern und Milan mit Opel-Werbung auflaufen wegen Interessenskonflikt. Wenn ich mich recht erinnere, durfte auch nicht der selbe Teilhaber Mehrheiten an mehreren Vereinen besitzen.

Aber die Konstellation, dass der Ligasponsor auch noch Hauptsponsor des führenden Vereins ist, das hab ich noch in keiner Liga Europas gesehen. Wie sieht´s denn da mit einem Interessenskonflikt aus?

Als Liga-Sponsor haben die doch sicher reichlich Einfluss auf die Berichterstattung und werden sicher die Berichterstattung über den FC Bayern ordentlich forcieren!
***Abteilung Ostafrika***
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Naja, was willste denn bei den Bayern noch forcieren, die sieht man doch eh schon am meisten von allen Bundesligaclubs.
Kickers Stuttgart allez !
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Schon Wahnsinn! Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass die Telekom weltweit 25.000 Stellen streichen will, weil gespart werden müsse. Nun legt man selbstverständlich 60 Mios für lächerliche Namensrechte auf den Tisch.
Da verstehe ich gar nichts mehr :!:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

irgendwo muss die Kohle ja herkommen
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

G.Regor hat geschrieben:Was mich überrascht: Im Europapokal durften zum Beispiel nicht Bayern und Milan mit Opel-Werbung auflaufen wegen Interessenskonflikt. Wenn ich mich recht erinnere, durfte auch nicht der selbe Teilhaber Mehrheiten an mehreren Vereinen besitzen.

Aber die Konstellation, dass der Ligasponsor auch noch Hauptsponsor des führenden Vereins ist, das hab ich noch in keiner Liga Europas gesehen. Wie sieht´s denn da mit einem Interessenskonflikt aus?

Als Liga-Sponsor haben die doch sicher reichlich Einfluss auf die Berichterstattung und werden sicher die Berichterstattung über den FC Bayern ordentlich forcieren!
die Frage ist ja auch, wie das mit den Anteilen aussieht. Die Bayern sind doch eine AG, da wird´s dann noch problematischer - in England jedenfalls musste meines Wissens SkyBSB Anteile an diversen Vereinen verkaufen.

In Frankreich dagegen machte diese Überlappung gar nix: Canal+ war bis im April Eigner (!) des PSG. Der Exklusiv-Pay-TV-Sender heißt...
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

jetzt schaue ich nur noch die gazi-regionalliga :wink:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

also damit kann ich leben
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der EZ ist heute eine Liste mit Europäischen Fußball-Ligen drin die auch nach Sponsoren benannt sind.
Da sind 19 Ligen aufgeführt. :shock:
Das hat mich doch überrascht das das so viele sind.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:In der EZ ist heute eine Liste mit Europäischen Fußball-Ligen drin die auch nach Sponsoren benannt sind.
Da sind 19 Ligen aufgeführt. :shock:
Das hat mich doch überrascht das das so viele sind.
Das war glaube ich ein dpa-Artikel, weil das auch bei uns in der Zeitung stand. Dabei war aber auffällig, dass es sich bis auf England meist um kleinere Ligen wie z. B Nordirland oder Österreich gehandelt hat. Länder wie Spanien oder Italien waren nicht dabei!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Überlinger hat geschrieben:Schon Wahnsinn! Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass die Telekom weltweit 25.000 Stellen streichen will, weil gespart werden müsse. Nun legt man selbstverständlich 60 Mios für lächerliche Namensrechte auf den Tisch.
Richtig! Das ist einfach ne riesige Sauerei, dabei hat die Telekom sowieso schon einen unglaublich schlechten Service (ich sag nur diese komische kostenlose Service Nummer, mit diesem Apparat den man per Spracheingabe zu ner Problemlösung führen soll - was für ein Mist!).
Aber so ist unsre heutige Gesellschaft...
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Überlinger hat geschrieben:Schon Wahnsinn! Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass die Telekom weltweit 25.000 Stellen streichen will, weil gespart werden müsse. Nun legt man selbstverständlich 60 Mios für lächerliche Namensrechte auf den Tisch.
was verstehst Du daran nicht?
Die Stellenstreichungen der Telekom zahlt ja letztlich der Steuerzahler, da ist dann für so `nen Namensrechte-Scheiss genug Geld da.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
F.Willis
Kickers-Fan

Beitrag von F.Willis »

Im SWR gab es neulich einen kurzen Bericht in dem auch das Waldaustadion zu sehen war. Fachmännisch für die WM getrimmt, ganz im Trauerflor. Alle Werbung schwarz abgeklebt. Übrig geblieben war nur "Stadion auf der Waldau".

Es sah auch nicht besser aus als vorher. :twisted:

Der Verkauf der Namensrechte ist eine Dummheit. Erstens ist der Preis zu niedrig und zweitens ist "Bundesliga" eine seit Jahrzehnten etablierte Marke.

Und was mit dem Geld gemacht wird kann sich jeder ausrechnen. Jedenfalls nix gscheits.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Ein Grund mehr zu Arcor zu wechseln :twisted:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Arcor sponsert wiederum Eschborn und glaub Hertha...
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Dann halt zu 1&1 :wink:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

hiblaupositiv hat geschrieben:
was verstehst Du daran nicht?
Die Stellenstreichungen der Telekom zahlt ja letztlich der Steuerzahler, da ist dann für so `nen Namensrechte-Scheiss genug Geld da.
Nein, ich verstehe nicht wie die Chiefs bei der Telekom soetwas mit ruhigem Gewissen machen können bzw. wie wenig es auch in der Gesellschaft verurteilt wird.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Der erste Verein fängt damit an, die anderen ziehen nach. Der erste Verband fängt an, die anderen ziehen nach. Alles dient nur dazu die Preisspirale nach oben zu treiben. Wenn alle nachgezogen haben sind alle Vorteile weg, man ist wieder da wo man angefangen hatte.

Fazit: kein besserer Sport, überbezahlte Profis, verschuldete Vereine, völlig versaute Namen für Stadien, Ligen. Der Sport bleibt auf der Strecke.

Echter Dreck... :twisted:

Wie war das damals mit Jägermeister Braunschweig....
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Bluebyte hat geschrieben:Der erste Verein fängt damit an, die anderen ziehen nach. Der erste Verband fängt an, die anderen ziehen nach. Alles dient nur dazu die Preisspirale nach oben zu treiben. Wenn alle nachgezogen haben sind alle Vorteile weg, man ist wieder da wo man angefangen hatte.

Fazit: kein besserer Sport, überbezahlte Profis, verschuldete Vereine, völlig versaute Namen für Stadien, Ligen. Der Sport bleibt auf der Strecke.

Echter Dreck... :twisted:

Wie war das damals mit Jägermeister Braunschweig....
Die Katze beisst jedem mal in den Schwanz...
Damals Rasenpflege, Schuhe zum vergünstigten Preis, Reisezuschuss, Bandenwerbung, Trikotwerung, Stadion verkauft,...
Irgendwann landen wir an dem Zeitpunkt, an dem ein privater Sponsor der nicht genannt werden möchte, ein Spieler finanziert und ein anderer auch noch massig Kohle in die laufende und folgende Saison stöpselt und auch noch Geld für einen Namen gibt....
Wo soll das alles noch enden???

IM PROFIFUSSBALL VIELLEICHT?!?!?!?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Noch schlimmer wäre es, wenn beim Sport auch noch Werbung eingeblendet wird oder sogar im Stadion Werbung gemacht wird und die Vereine dadurch Geld bekommen würden!!!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Mir gefällt die T-Com Liga auch nicht, aber noch schlimmer finde ich Werbung auf Trikots von Nationalmannschaften. Im Hockey leider schon der Fall.
Ich bin der Meinung, dass wenigstens ein Nationaltrikot frei von Werbung sein sollte, wenn man mal von einem ganz kleinen Herstellerlogo absieht.
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Also die FIFA hat auf den Leinwänden im Stadion heute sogar Werbung für Klingeltöne à la Jamba für ihre WM-Songs gemacht. :roll:

Sende FIFA A für Goleo VI...
Bild
Antworten