pipes hat geschrieben:Hast du den Artikel nicht gelesen? Billigste Polemik. Die Presse handelt gemäß dem Motto: Only bad news are good news.
Ersteres: Doch.
Zweiteres stimme ich nicht zu, denn bsw. war die Berichterstattung in der StZ folgende oder so:
Bei 50.000 feiernden war am Rande nur die Notiz: Ruhig, nur eine Festnahme, die auch noch ohne Zusammenhang mit der WM. Die Fersehsender haben bisher von keinen Gewalttaten berichtet, selbst kleine Meinungsverschidenheiten zwischen England und unseren "Fans" war keine große Schlagzeile wert. Und das bisher bei ein paar Millionen Feiernden.
pipes hat geschrieben:
Ich würde meinen Hintern verwetten, dass der Titel "Zu Gast bei Schlägern" schon vor seiner Aktion feststand.
Es geht dabei doch nicht nur um das Thema Alkohol - Fans werden doch häufig als Assis dargestellt.
Die Überschrift zweifele ich gar nicht an, aber die Verallgemeinerungen passen nicht. Wenn einige zigtausend Menschen auf einem Haufen sind, passiert nunmal etwas. Sonst würde jeder Nachbar keinen Streit haben.
Allerdings sind das wirkliche Idioten, die andere Menschen mit anderen Fahnen als die gewollten verbal und körperlich angreifen.
Das hat weniger mit Fussball als mit der eigenen Gesinnung zu tun. Diese Vorfälle wird es leider immer wieder geben. Sie sind absolut fehl am Platze! Und das hat mit dem Fan als solchen nichts zu tun, sondern entsteht in einigen, zum Glück seltenen Kleingeistern, die mit Fußball wenig am Hut haben.[/quote]
pipes hat geschrieben:Es verkauft sich doch viel reisserischer, wenn beim Pokal die Ulmer den Platz stürmen und rumprügeln wie wenn der Kickers-Block 40 Minuten Dauergesang hinbekommt.
DAS nervt mich einfach an der Presse. Die Presse kann sich doch an schönen Dingen gar nicht mehr erfreuen, die wollen doch nur noch Skandale und Randale.
Niemand berichtet von Dauergesängen. Leider. Wird auch nie der Fall sein in einer Randnotiz.
Es schreibt auch niemand über die Oma, der über die Straße geholfen wird, sondern nur über deren Handtaschenklau.
Traurig ist und bleibt, wenn jemand auf der WM-Plattform mit fremdenfeindlichen Angriffen konfrontiert ist!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -