Deutschland-Fahne am Fenster oder Balkon?

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat

Hängt ne Fahne draußen?

Ja, Deutschland
26
58%
Ja, ne andere Nation
4
9%
Nöööööööööööööö
15
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Tüten-Tim

Deutschland-Fahne am Fenster oder Balkon?

Beitrag von Tüten-Tim »

Würde mich mal interessieren, wer von Euch ne Flagge raushängen hat. Also bei mir sind es sogar zwei Deutschland-Fahnen.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

2 schön peinliche :oops: am Auto (fensterfahnen) und eine große am Balkon. :D
Edit:
Natürlich nicht zu vergessen: meine Königreich Württemberg-Fahne!! :!:
Zuletzt geändert von Oeffinger am Montag 19. Juni 2006, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Nein,dafür kotzt mich dieses Land z.Zt (nicht auf Fußball bezogen) zu sehr an. :evil:
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Na, am Auto baumelt natürlich auch eine, hehe...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Meine Meinung zu WM Hype und Pseudi-Patriotismus ist ja schon bekannt, daher auch keine Fahne. Zudem hab ich außer meiner großen Baden-Württemberg Fahne sowieso kein so ein Ding in meinem Besitz.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Felix B. hat geschrieben:Pseudi-Patriotismus
Warum denn Pseudo-Patriotismus? Wenn man mal schaut, wer da alles ne Fahne ausm Fenster hängen hat oder am Auto stecken hat, dann fällt einem auf, dass das meist junge Leute. Und die derzeitige Generation steht doch ganz anders zum Thema Patriotismus, aufgesetzt ist das meiner Meinung keinesfalls. Außerdem pusht das das Team. Und ein wenig auch die Nation.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Genau!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Wenn Kanada es endlich mal zu einer WM schafft, hisse ich auch zum ersten mal eine Flagge.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

eine deutschand-fahne an der wohnzimmerfenster-front!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

kickersharry hat geschrieben:Nein,dafür kotzt mich dieses Land z.Zt (nicht auf Fußball bezogen) zu sehr an. :evil:
dann hau doch ab und werd woanders glücklich.

ich für mein fall liebe deutschland. war zwar schon in vielen ländern wo es mir sehr gut gefallen hat, aber meine heimat würde ich trotzdem niemals tauschen wollen
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ich hänge nur die Kickers-Fahne raus, damit jeder Tourist sieht: Der Bodensee ist Kickers-Land! :wink:
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Auto-Doppelbeflaggung
***Abteilung Ostafrika***
kickersharry
Kickers-Fan

Martin hat geschrieben:
kickersharry hat geschrieben:Nein,dafür kotzt mich dieses Land z.Zt (nicht auf Fußball bezogen) zu sehr an. :evil:
ich für mein fall liebe deutschland. war zwar schon in vielen ländern wo es mir sehr gut gefallen hat, aber meine heimat würde ich trotzdem niemals tauschen wollen
Aber es gibt doch bestimmt noch tolerantere Länder für Homos wie dich,oder? :lol: :lol:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

kickersharry hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Aber es gibt doch bestimmt noch tolerantere Länder für Homos wie dich,oder? :lol: :lol:
keine ahnung, juckt mich auch net, weil hier gefällt es mir gut genug um davon absehen zu können, nach alternativen zu suchen
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

ich muss sagen, also als überzeugte zecke in spe, dass mir dieses land nicht gefällt (politik, menschen, vergangenheit, manchmal mentalität, wobei pünktlichkeit eigentlich die einzig gute deutsche mentalität ist), aber der "Standort" gefällt mir und auch das, was diesen als meine heimat ausmacht, nämlich essen, Familie und die kickers! :D
kickersharry
Kickers-Fan

Zustimmung in allen Punkten.Stuttgart nervt mich zwar in vielen Dingen mit seinem Kleinstadtmief,aber andersherum gesehen passt die Infrastruktur.Konzertmäßig macht fast jede Band in Stuttgart halt(mein Wiener Kumpel beneidet mich darum) und auch sonst ham wir hier viel sehenswerte Events.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

kickersharry hat geschrieben:Kleinstadtmief
Das musst (bzw. kannst natürlich, hier wird ja niemand zu was gezwungen) mir mal erklären...
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Eine große Fahne hängt natürlich am Balkon!
Eine weitere im Auto.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Da muss erst eine Weltmeisterschaft kommen, damit sich Menschen mit ihrem Land identifizieren können bzw. dies auch offen zeigen!

Hab bei uns die ganze WG zugepflastert mit Sachen ausm Multistore...schon allein um die etwas alternativere Studentenschaft zum Nachdenken anzuregen :!: Und selbst meinem Chef musste ich vor kurzem helfen, die Deutschlandfahne am Fenster zu beschäftigen!

Ich mag Deutschland, mir gefällts hier und deshalb zeige ich auch gerne Flagge...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
kickersharry
Kickers-Fan

Tüten-Tim hat geschrieben:
Das musst (bzw. kannst natürlich, hier wird ja niemand zu was gezwungen) mir mal erklären...
Och,da gibts viele Dinge die eher an eine Provinzstadt erinnern im Vergleich zu anderen Hauptstädten wie Berlin,München etc.:.

Fängt schon an mit den Öffentlichen Verkehrsmittlen,z.B.S-Bahn Taktzeiten(muss Gottseidank nicht auf die Öffentlichen zugreifen),den Sperrstunden etc...Naja,manche nennen es ja uch nicht umsonst das größte Dorf der Welt,he,he.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

immer wieder nett zu beobachten, wie doch recht viele stuttgarter das eigene nest beschmutzen, um dann auf das große münchen zu verweisen.

im bundesdeutschen vergleich dann wiederum landet zumeist eben dieses münchen ob der csu, dem franz-josef bzw. dem edmund und der lederkrachernen in sachen provinzialität auf rang 1.

sind lustigerweise zumeist genau die, die auch von deutschland nicht sonderlich angetan sind..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Matze
Beitrag von Matze »

Och,da gibts viele Dinge die eher an eine Provinzstadt erinnern im Vergleich zu anderen Hauptstädten wie Berlin,München etc.:.

Fängt schon an mit den Öffentlichen Verkehrsmittlen,z.B.S-Bahn Taktzeiten(muss Gottseidank nicht auf die Öffentlichen zugreifen),den Sperrstunden etc...Naja,manche nennen es ja uch nicht umsonst das größte Dorf der Welt,he,he.
Dein Vergleich ist mit München und Berlin aber auch etwas lächerlich...
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Matze hat geschrieben:
Tüten-Tim hat geschrieben: Das musst (bzw. kannst natürlich, hier wird ja niemand zu was gezwungen) mir mal erklären...

Dein Vergleich ist mit München und Berlin aber auch etwas lächerlich...
Warum lächerlich? Berlin ist klar was anderes. Ich finde München nicht großstädtischer. Ich finde auch nicht, dass dort die Öffentlichen häufiger fahren.
Matze
Beitrag von Matze »

Warum lächerlich? Berlin ist klar was anderes. Ich finde München nicht großstädtischer. Ich finde auch nicht, dass dort die Öffentlichen häufiger fahren.
Allein hinsichtlich Einwohnerzahl trennen Berlin, München und Stuttgart Welten...ich finde Stuttgart ist für seine Größe extrem gut aufgestellt!
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Matze hat geschrieben:
Allein hinsichtlich Einwohnerzahl trennen Berlin, München und Stuttgart Welten...ich finde Stuttgart ist für seine Größe extrem gut aufgestellt!
Berlin können wir mal außen vor lassen. Aber mit seinem Ballungsraum hat Stuttgart auch weit über 2 Mio. Einwohner. Das vergessen wohl viele. Paris hat an sich auch nur 2 Mio. Einwohner, man rechnet aber stets mit dem Ballungsraum, womit man auf 11 Mio. kommt. Der Ballungsraum München zählt etwa 2,8 Millionen Menschen, Stuttgart etwa 2,7 Millionen. Also kann man von den Einwohnern her München und Stuttgart absolut miteinander vergleichen.
Matze
Beitrag von Matze »

Ist mir bekannt..ich arbeite fürs Ballungsmarketing :wink:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Warum denn Pseudo-Patriotismus?
Sobald Deutschland aus dem Wettbewerb ist wird das alles wieder verschwinden und du wirst wieder schräg angeschaut wenn du dich mit Deutschland Fahne zeigst...

Zu den Öffentlichen: Hier in Nürnberg fahren die U-Bahnen großteils im 4 Minuten Takt, das is gegenüber Stuttgart klar besser. Und von den Locations her, das is eben alles sehr auf einen Musik Geschmack festgefahren.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Ist jetzt Nürnberg auch noch großstädtischer als Stuttgart :shock:
Also ich finds klasse in Stuttgart (und drumrum), kenne viele Leute in der ganzen Republik die uns oft ganz neidisch betrachten.
Isch halt typisch schwäbisch nix gutes am Eigenen zu lassen. :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Felix B. hat geschrieben:
Sobald Deutschland aus dem Wettbewerb ist wird das alles wieder verschwinden und du wirst wieder schräg angeschaut wenn du dich mit Deutschland Fahne zeigst...

Zu den Öffentlichen: Hier in Nürnberg fahren die U-Bahnen großteils im 4 Minuten Takt, das is gegenüber Stuttgart klar besser. Und von den Locations her, das is eben alles sehr auf einen Musik Geschmack festgefahren.
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen: In anderen Ländern hängt auch nicht an jedem zweiten Haus ne Landesflagge, nicht mal in Kroatien oder Serbien, wo man der Nation eindeutig treuer ist. Genau genommen hab ich dort noch nie ne Landesfahne gesehen (außer an Staatsgebäuden, Polizei, etc.). Nur dieses Nationalgefühl der jüngeren Generation, das war auch schon vor der WM da und wird danach nicht verschwinden.

Ansonsten: Wenn ich 6 Minuten früher zu Hause bin geht mir auch keiner ab. Und zum Musikgeschmack: Ich frage mich, wer in Stuttgart kulturell nicht satt wird. Es ist wie in jeder Stadt: Man muss auch mal hinter die Fassaden schauen. Wenn ein Tourist sagt, in Stuttgart sei nachts nichts los, dann kann ich das ja noch fast verstehen. Aber wenn ein Einheimischer solchen Blödsinn redet, dann frage ich mich echt, wie man mit so geschlossenen Augen durch seine Stadt gehen kann.
kickersharry
Kickers-Fan

Und zum Musikgeschmack: Ich frage mich, wer in Stuttgart kulturell nicht satt wird. Es ist wie in jeder Stadt: Man muss auch mal hinter die Fassaden schauen. Wenn ein Tourist sagt, in Stuttgart sei nachts nichts los, dann kann ich das ja noch fast verstehen. Aber wenn ein Einheimischer solchen Blödsinn redet, dann frage ich mich echt, wie man mit so geschlossenen Augen durch seine Stadt gehen kann.
Wie schon erwähnt,Konzertmäßig werden wir hier wirklich verwöhnt,aber find mal in Stuttgart nen'Rockpub wo auch mal ne'Nachwuchsband zockt. Geschweige denn ne'Rockdisco.Kommt mir jetzt nicht mit dem Classic Rock Cafe o.ä Schrott.Für ich ein großes Manko!Zum Glück gibts ja noch die Rofa.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Und zum Musikgeschmack: Ich frage mich, wer in Stuttgart kulturell nicht satt wird. Es ist wie in jeder Stadt: Man muss auch mal hinter die Fassaden schauen. Wenn ein Tourist sagt, in Stuttgart sei nachts nichts los, dann kann ich das ja noch fast verstehen. Aber wenn ein Einheimischer solchen Blödsinn redet, dann frage ich mich echt, wie man mit so geschlossenen Augen durch seine Stadt gehen kann.
Wie schon erwähnt,Konzertmäßig werden wir hier wirklich verwöhnt,aber find mal in Stuttgart nen'Rockpub wo auch mal ne'Nachwuchsband zockt. Geschweige denn ne'Rockdisco.Kommt mir jetzt nicht mit dem Classic Rock Cafe o.ä Schrott.Für ich ein großes Manko!Zum Glück gibts ja noch die Rofa.
Eben, Rofa. Und ansonsten musste halt mal die Jugendhäuser durchstreifen. Aber mit dem Thema Rock kann ich allerdings nicht dienen, ist überhaupt nicht mein Ding und mache ich einen weiten Bogen drum.
kickersharry
Kickers-Fan

http://www.stuttgarti-magyarok.de

Hm,dachte nur...Mag ya Rok. :lol:
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Stuttgarti Magyarok = Stuttgarter Ungarn

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wie geil is das mit dem Magyarok :D :D :D

Ist die Rofa in Ludwigsburg gemeint? Ne, oder? Ich war 1 mal da, was da für Gestalten waren ich dacht ich bin im Gruselkabinett.
kickersharry
Kickers-Fan

Wahrscheinlich haste ein Gothic Event erwischt. :lol:
Oh wei,ganz schön vom Flaggenhängausdemfensterraus Thema abgekommen. :wink:
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Felix B. hat geschrieben:Wie geil is das mit dem Magyarok :D :D :D

Ist die Rofa in Ludwigsburg gemeint? Ne, oder? Ich war 1 mal da, was da für Gestalten waren ich dacht ich bin im Gruselkabinett.
Wie das bei Rock nun mal so ist... ;)
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

eben und weil sowas nun mal nur für solche kasper ist, gibt es sowas in stuttgart gott sei dank nicht :D
Nanerle
Kickers-Fan

Fahne raushängen

Beitrag von Nanerle »

Ich finde es schön wenn mann durch die Straßen fährt und überall die
D E U T S C H E N Fahnen hängen :lol:
kickersharry
Kickers-Fan

Martin hat geschrieben:

eben und weil sowas nun mal nur für solche kasper ist, gibt es sowas in stuttgart gott sei dank nicht :D
Stimmt,ne'ordentliche Metalszene passt nicht so zum Spießbürgerlichen größten Dorf der Welt.Long live the Underground!
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Martin hat geschrieben:
Tüten-Tim hat geschrieben: Wie das bei Rock nun mal so ist... ;)
Stimmt,ne'ordentliche Metalszene passt nicht so zum Spießbürgerlichen größten Dorf der Welt.Long live the Underground!
Spießbürgerlich hat sicherlich München die Nase vorne. Und ich weiß auch nicht, was an Rock so alternativ sein soll. Momentan ist es der absolute Mainstream und genau DAS ist für mich spießbürgerlich. Von daher würde ja Rock gut in DEIN Bild von Stuttgart passen :!:
Antworten