Deutschland-Fahne am Fenster oder Balkon?
-
Tüten-Tim
Deutschland-Fahne am Fenster oder Balkon?
Würde mich mal interessieren, wer von Euch ne Flagge raushängen hat. Also bei mir sind es sogar zwei Deutschland-Fahnen.
2 schön peinliche
am Auto (fensterfahnen) und eine große am Balkon. :D
Edit:
Natürlich nicht zu vergessen: meine Königreich Württemberg-Fahne!!
Edit:
Natürlich nicht zu vergessen: meine Königreich Württemberg-Fahne!!
Zuletzt geändert von Oeffinger am Montag 19. Juni 2006, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
- kickersharry
- Kickers-Fan
-
Tüten-Tim
Warum denn Pseudo-Patriotismus? Wenn man mal schaut, wer da alles ne Fahne ausm Fenster hängen hat oder am Auto stecken hat, dann fällt einem auf, dass das meist junge Leute. Und die derzeitige Generation steht doch ganz anders zum Thema Patriotismus, aufgesetzt ist das meiner Meinung keinesfalls. Außerdem pusht das das Team. Und ein wenig auch die Nation.Felix B. hat geschrieben:Pseudi-Patriotismus
- barneygumble
- Kickers-Fan
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- hobbesblau
- Kickers-Fan
- Martin
- Account auf Bewährung
dann hau doch ab und werd woanders glücklich.kickersharry hat geschrieben:Nein,dafür kotzt mich dieses Land z.Zt (nicht auf Fußball bezogen) zu sehr an.
ich für mein fall liebe deutschland. war zwar schon in vielen ländern wo es mir sehr gut gefallen hat, aber meine heimat würde ich trotzdem niemals tauschen wollen
-
Überlinger
- kickersharry
- Kickers-Fan
Aber es gibt doch bestimmt noch tolerantere Länder für Homos wie dich,oder?Martin hat geschrieben:ich für mein fall liebe deutschland. war zwar schon in vielen ländern wo es mir sehr gut gefallen hat, aber meine heimat würde ich trotzdem niemals tauschen wollenkickersharry hat geschrieben:Nein,dafür kotzt mich dieses Land z.Zt (nicht auf Fußball bezogen) zu sehr an.
- Martin
- Account auf Bewährung
keine ahnung, juckt mich auch net, weil hier gefällt es mir gut genug um davon absehen zu können, nach alternativen zu suchenkickersharry hat geschrieben:Aber es gibt doch bestimmt noch tolerantere Länder für Homos wie dich,oder?Martin hat geschrieben:ich für mein fall liebe deutschland. war zwar schon in vielen ländern wo es mir sehr gut gefallen hat, aber meine heimat würde ich trotzdem niemals tauschen wollenkickersharry hat geschrieben:Nein,dafür kotzt mich dieses Land z.Zt (nicht auf Fußball bezogen) zu sehr an.![]()
-
peeknockyo
ich muss sagen, also als überzeugte zecke in spe, dass mir dieses land nicht gefällt (politik, menschen, vergangenheit, manchmal mentalität, wobei pünktlichkeit eigentlich die einzig gute deutsche mentalität ist), aber der "Standort" gefällt mir und auch das, was diesen als meine heimat ausmacht, nämlich essen, Familie und die kickers! :D
- kickersharry
- Kickers-Fan
-
Tüten-Tim
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
- Matze
- Administrator / Moderator
Da muss erst eine Weltmeisterschaft kommen, damit sich Menschen mit ihrem Land identifizieren können bzw. dies auch offen zeigen!
Hab bei uns die ganze WG zugepflastert mit Sachen ausm Multistore...schon allein um die etwas alternativere Studentenschaft zum Nachdenken anzuregen
Und selbst meinem Chef musste ich vor kurzem helfen, die Deutschlandfahne am Fenster zu beschäftigen!
Ich mag Deutschland, mir gefällts hier und deshalb zeige ich auch gerne Flagge...
Hab bei uns die ganze WG zugepflastert mit Sachen ausm Multistore...schon allein um die etwas alternativere Studentenschaft zum Nachdenken anzuregen
Ich mag Deutschland, mir gefällts hier und deshalb zeige ich auch gerne Flagge...
In Stuttgart - Nur Kickers 
- kickersharry
- Kickers-Fan
Och,da gibts viele Dinge die eher an eine Provinzstadt erinnern im Vergleich zu anderen Hauptstädten wie Berlin,München etc.:.Tüten-Tim hat geschrieben:Das musst (bzw. kannst natürlich, hier wird ja niemand zu was gezwungen) mir mal erklären...kickersharry hat geschrieben:Kleinstadtmief
Fängt schon an mit den Öffentlichen Verkehrsmittlen,z.B.S-Bahn Taktzeiten(muss Gottseidank nicht auf die Öffentlichen zugreifen),den Sperrstunden etc...Naja,manche nennen es ja uch nicht umsonst das größte Dorf der Welt,he,he.
- EliteSued
- Kickers-Fan
immer wieder nett zu beobachten, wie doch recht viele stuttgarter das eigene nest beschmutzen, um dann auf das große münchen zu verweisen.
im bundesdeutschen vergleich dann wiederum landet zumeist eben dieses münchen ob der csu, dem franz-josef bzw. dem edmund und der lederkrachernen in sachen provinzialität auf rang 1.
sind lustigerweise zumeist genau die, die auch von deutschland nicht sonderlich angetan sind..
im bundesdeutschen vergleich dann wiederum landet zumeist eben dieses münchen ob der csu, dem franz-josef bzw. dem edmund und der lederkrachernen in sachen provinzialität auf rang 1.
sind lustigerweise zumeist genau die, die auch von deutschland nicht sonderlich angetan sind..
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- Matze
Dein Vergleich ist mit München und Berlin aber auch etwas lächerlich...kickersharry hat geschrieben:Och,da gibts viele Dinge die eher an eine Provinzstadt erinnern im Vergleich zu anderen Hauptstädten wie Berlin,München etc.:.Tüten-Tim hat geschrieben:Das musst (bzw. kannst natürlich, hier wird ja niemand zu was gezwungen) mir mal erklären...kickersharry hat geschrieben:Kleinstadtmief
Fängt schon an mit den Öffentlichen Verkehrsmittlen,z.B.S-Bahn Taktzeiten(muss Gottseidank nicht auf die Öffentlichen zugreifen),den Sperrstunden etc...Naja,manche nennen es ja uch nicht umsonst das größte Dorf der Welt,he,he.
-
Tüten-Tim
Warum lächerlich? Berlin ist klar was anderes. Ich finde München nicht großstädtischer. Ich finde auch nicht, dass dort die Öffentlichen häufiger fahren.Matze hat geschrieben:Dein Vergleich ist mit München und Berlin aber auch etwas lächerlich...kickersharry hat geschrieben:Och,da gibts viele Dinge die eher an eine Provinzstadt erinnern im Vergleich zu anderen Hauptstädten wie Berlin,München etc.:.Tüten-Tim hat geschrieben: Das musst (bzw. kannst natürlich, hier wird ja niemand zu was gezwungen) mir mal erklären...
- Matze
Allein hinsichtlich Einwohnerzahl trennen Berlin, München und Stuttgart Welten...ich finde Stuttgart ist für seine Größe extrem gut aufgestellt!Tüten-Tim hat geschrieben:
Warum lächerlich? Berlin ist klar was anderes. Ich finde München nicht großstädtischer. Ich finde auch nicht, dass dort die Öffentlichen häufiger fahren.
-
Tüten-Tim
Berlin können wir mal außen vor lassen. Aber mit seinem Ballungsraum hat Stuttgart auch weit über 2 Mio. Einwohner. Das vergessen wohl viele. Paris hat an sich auch nur 2 Mio. Einwohner, man rechnet aber stets mit dem Ballungsraum, womit man auf 11 Mio. kommt. Der Ballungsraum München zählt etwa 2,8 Millionen Menschen, Stuttgart etwa 2,7 Millionen. Also kann man von den Einwohnern her München und Stuttgart absolut miteinander vergleichen.Matze hat geschrieben:Allein hinsichtlich Einwohnerzahl trennen Berlin, München und Stuttgart Welten...ich finde Stuttgart ist für seine Größe extrem gut aufgestellt!Tüten-Tim hat geschrieben:
Warum lächerlich? Berlin ist klar was anderes. Ich finde München nicht großstädtischer. Ich finde auch nicht, dass dort die Öffentlichen häufiger fahren.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Sobald Deutschland aus dem Wettbewerb ist wird das alles wieder verschwinden und du wirst wieder schräg angeschaut wenn du dich mit Deutschland Fahne zeigst...Tüten-Tim hat geschrieben:
Warum denn Pseudo-Patriotismus?
Zu den Öffentlichen: Hier in Nürnberg fahren die U-Bahnen großteils im 4 Minuten Takt, das is gegenüber Stuttgart klar besser. Und von den Locations her, das is eben alles sehr auf einen Musik Geschmack festgefahren.
-
Tüten-Tim
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen: In anderen Ländern hängt auch nicht an jedem zweiten Haus ne Landesflagge, nicht mal in Kroatien oder Serbien, wo man der Nation eindeutig treuer ist. Genau genommen hab ich dort noch nie ne Landesfahne gesehen (außer an Staatsgebäuden, Polizei, etc.). Nur dieses Nationalgefühl der jüngeren Generation, das war auch schon vor der WM da und wird danach nicht verschwinden.Felix B. hat geschrieben:Sobald Deutschland aus dem Wettbewerb ist wird das alles wieder verschwinden und du wirst wieder schräg angeschaut wenn du dich mit Deutschland Fahne zeigst...Tüten-Tim hat geschrieben:
Zu den Öffentlichen: Hier in Nürnberg fahren die U-Bahnen großteils im 4 Minuten Takt, das is gegenüber Stuttgart klar besser. Und von den Locations her, das is eben alles sehr auf einen Musik Geschmack festgefahren.
Ansonsten: Wenn ich 6 Minuten früher zu Hause bin geht mir auch keiner ab. Und zum Musikgeschmack: Ich frage mich, wer in Stuttgart kulturell nicht satt wird. Es ist wie in jeder Stadt: Man muss auch mal hinter die Fassaden schauen. Wenn ein Tourist sagt, in Stuttgart sei nachts nichts los, dann kann ich das ja noch fast verstehen. Aber wenn ein Einheimischer solchen Blödsinn redet, dann frage ich mich echt, wie man mit so geschlossenen Augen durch seine Stadt gehen kann.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Wie schon erwähnt,Konzertmäßig werden wir hier wirklich verwöhnt,aber find mal in Stuttgart nen'Rockpub wo auch mal ne'Nachwuchsband zockt. Geschweige denn ne'Rockdisco.Kommt mir jetzt nicht mit dem Classic Rock Cafe o.ä Schrott.Für ich ein großes Manko!Zum Glück gibts ja noch die Rofa.Tüten-Tim hat geschrieben:Felix B. hat geschrieben:Tüten-Tim hat geschrieben:
Und zum Musikgeschmack: Ich frage mich, wer in Stuttgart kulturell nicht satt wird. Es ist wie in jeder Stadt: Man muss auch mal hinter die Fassaden schauen. Wenn ein Tourist sagt, in Stuttgart sei nachts nichts los, dann kann ich das ja noch fast verstehen. Aber wenn ein Einheimischer solchen Blödsinn redet, dann frage ich mich echt, wie man mit so geschlossenen Augen durch seine Stadt gehen kann.
-
Tüten-Tim
Eben, Rofa. Und ansonsten musste halt mal die Jugendhäuser durchstreifen. Aber mit dem Thema Rock kann ich allerdings nicht dienen, ist überhaupt nicht mein Ding und mache ich einen weiten Bogen drum.kickersharry hat geschrieben:Tüten-Tim hat geschrieben:Wie schon erwähnt,Konzertmäßig werden wir hier wirklich verwöhnt,aber find mal in Stuttgart nen'Rockpub wo auch mal ne'Nachwuchsband zockt. Geschweige denn ne'Rockdisco.Kommt mir jetzt nicht mit dem Classic Rock Cafe o.ä Schrott.Für ich ein großes Manko!Zum Glück gibts ja noch die Rofa.Felix B. hat geschrieben:
Und zum Musikgeschmack: Ich frage mich, wer in Stuttgart kulturell nicht satt wird. Es ist wie in jeder Stadt: Man muss auch mal hinter die Fassaden schauen. Wenn ein Tourist sagt, in Stuttgart sei nachts nichts los, dann kann ich das ja noch fast verstehen. Aber wenn ein Einheimischer solchen Blödsinn redet, dann frage ich mich echt, wie man mit so geschlossenen Augen durch seine Stadt gehen kann.
- kickersharry
- Kickers-Fan
- kickersharry
- Kickers-Fan
-
Tüten-Tim
- Martin
- Account auf Bewährung
eben und weil sowas nun mal nur für solche kasper ist, gibt es sowas in stuttgart gott sei dank nicht :DTüten-Tim hat geschrieben:Wie das bei Rock nun mal so ist... ;)Felix B. hat geschrieben:Wie geil is das mit dem Magyarok :D :D :D
Ist die Rofa in Ludwigsburg gemeint? Ne, oder? Ich war 1 mal da, was da für Gestalten waren ich dacht ich bin im Gruselkabinett.
Fahne raushängen
Ich finde es schön wenn mann durch die Straßen fährt und überall die
D E U T S C H E N Fahnen hängen
D E U T S C H E N Fahnen hängen
- kickersharry
- Kickers-Fan
Stimmt,ne'ordentliche Metalszene passt nicht so zum Spießbürgerlichen größten Dorf der Welt.Long live the Underground!Martin hat geschrieben:eben und weil sowas nun mal nur für solche kasper ist, gibt es sowas in stuttgart gott sei dank nicht :DTüten-Tim hat geschrieben:Wie das bei Rock nun mal so ist... ;)Felix B. hat geschrieben:Wie geil is das mit dem Magyarok :D :D :D
Ist die Rofa in Ludwigsburg gemeint? Ne, oder? Ich war 1 mal da, was da für Gestalten waren ich dacht ich bin im Gruselkabinett.
-
Tüten-Tim
Spießbürgerlich hat sicherlich München die Nase vorne. Und ich weiß auch nicht, was an Rock so alternativ sein soll. Momentan ist es der absolute Mainstream und genau DAS ist für mich spießbürgerlich. Von daher würde ja Rock gut in DEIN Bild von Stuttgart passenkickersharry hat geschrieben:Stimmt,ne'ordentliche Metalszene passt nicht so zum Spießbürgerlichen größten Dorf der Welt.Long live the Underground!Martin hat geschrieben:eben und weil sowas nun mal nur für solche kasper ist, gibt es sowas in stuttgart gott sei dank nicht :DTüten-Tim hat geschrieben: Wie das bei Rock nun mal so ist... ;)