StN vom 08.07.06 : Kickers kündigen Stürmer Akwuegbu

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Ja und v.a. riskiere ich nicht einen kostspieligen Prozess der, so zumindest der Anschein nicht gerade klar für die Kickers ausgehen könnte.

Er war/ist kein schlechter Stürmer und sollte lieber bei uns bleiben.

Trainiert er denn mit?
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Am Dienstag war zu hören, daß schon ein neuer Verein angeklopft hatte und die Kickers gerne ein paar Taler Ablöse gehabt hätten. Daraufhin soll der Berater die Sache mit der fehlenden Unterschrift angeführt haben, um nach Belieben aus dem Vertrag herausgehen zu können. Die Kickers haben daraufhin den Spieß umgedreht und ihrerseits gekündigt. Man möchte ja während der Vorbereitung keinen Spieler bezahlen, der nur auf das passende Angebot wartet und dann abhaut.

Quelle: Gerüchteküche auf der Haupttribüne
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich fürchte, dann wäre die Ananlyse einfach: Emma hat den falschen Berater. Weiß jetzt auch nicht genau, wie gut seine Deutschneknntnisse wirklich sind. Möglicherweise wurde er dann auch ausgenutzt und wäre als Opfer eines Beraters anzusehen, der sich eine zusätzliche Tantieme sichern wollte.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Gibt es diesbezüglich eigentlich was neues?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Laut STZ ist heute ein Gerichtstermin.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

:roll: hatte gehofft beide Seiten wären so klug, das anders zu regeln....

Das geht in die Hose!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Saarbrücken hätte Emmas Wunsch nach Ausland doch entsprochen... :twisted:
Räusper! Hüstel! 8)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Hatte auch gehofft, dass das sich noch anders regelt. Hoffentlich bekommen wir mit, was überhaupt passiert ist, dass es soweit gekommen ist. Denke, da werden wir wenn das alles durchgestanden ist, schon noch was erfahren
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Laut Kickers-Homepage haben sich heute beide Parteien geeinigt. Gegen eine "geringe Ablöse" ist der vertrag zum Ende des Monats aufgelöst. Akwuegbu gehört also nicht mehr unserem Kader an. Finde ich schade. Wünsche ihm viel Glück bei seinem neuen Verein.
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

Dann werden unsere Blauen sicher nochmal sinnvoll auf dem Transfermarkt tätig.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Das tut mir eigentlich wirklich leid. Wir hatten schon ganz andere bei uns die deutlich weniger Leistung gebracht haben und dazu (leider) deutlich mehr kassiert ahben.

All the best Emma!!

Hoffentlich kommt jetzt noch jemand!
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Geringe Ablöse bedeutet, dass Emma schon einen anderen Verein hat. Er wollte halt weg von den Kickers. Okpala war eine Nummer zu groß für ihn. Wir werden hier sicher in den nächsten Tagen mehr über den neuen Verein erfahren.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

trotzdem wirft die Geschichte ein ganz schwaches Licht auf die Kickers:
Mach et jut, emma.

und kein Verständnis für das Vorgehen der Kickers!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

magge hat geschrieben:trotzdem wirft die Geschichte ein ganz schwaches Licht auf die Kickers:
Mach et jut, emma.

und kein Verständnis für das Vorgehen der Kickers!
Bis jetzt kann ich das auch überhaupt nicht nachvollziehen... Aber ich bin immernoch der Meinung, dass da was vorgefallen ist. Naja, wir werden es ja evtl. noch erfahren, wenn alles durch ist
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Hajo hat geschrieben:Geringe Ablöse bedeutet, dass Emma schon einen anderen Verein hat. Er wollte halt weg von den Kickers. Okpala war eine Nummer zu groß für ihn. Wir werden hier sicher in den nächsten Tagen mehr über den neuen Verein erfahren.
Auf der HP steht "geringe AbFINDUNG" Daher werden wohl nicht wir das Geld bekommen, sondern logischer Weise Emma, da die Kickers ja den Vertrag kündigen wollten.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

weine ihm keine träne nach, wenn man sich nach oben orientieren möchte, bringt der vergleich "wir hatten schon schlechtere" nichts. lieber noch ein schuss frei für dutt & cast, auf den nächsten kracher :D
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ralphonso hat geschrieben:weine ihm keine träne nach, wenn man sich nach oben orientieren möchte, bringt der vergleich "wir hatten schon schlechtere" nichts. lieber noch ein schuss frei für dutt & cast, auf den nächsten kracher :D
Ich hoff nur da kommt echt noch was :roll:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Sehr schade das ganze, jetzt MUSS aber auch echt was passieren.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

schade. die schwächung ist jetzt net eklatant, aber nur wenn ein ersatz geholt wird. weil wir haben zwar mit mesic und okpala nen klasse sturm aber gerade für mesic wünsche ich mir noch nen ernstzunehmenden konkurrenten. auch wenn paar jetzt wieder rumheulen, war es bei mesic halt bislang jede saison so, dass er immer für nen zeitraum von bis zu 2 monaten gar nix auf die reihe bekommen hat. dafür wurde er danach wieder stärker. von daher könnte da noch jemand net schaden. wobei ich yildiz durchaus zutraue sich da reinzumogeln :wink:
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

15000€ Abfindung müssen wir zahlen. Da hätten wir ihn gleich behalten können....
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Scheinbar war es wesentlich günstiger, so zumindest die Zeitung mit den 4 Buchstaben....
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der STZ steht, das scheinbar vorerst kein Neuzugang kommt und es beim 18er Kader bleibt.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Naja vorerst auf Neuzugänge zu verzichten ist vielleicht auch die richtige Entscheidung.
Lieber erst einmal abwarten was der Kader in den ersten Spielen der Saison bewegt um dann entsprechend reagieren zu können.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Buddy hat geschrieben:In der STZ steht, das scheinbar vorerst kein Neuzugang kommt und es beim 18er Kader bleibt.
Find ich bedenklich... :roll:
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

da würde ich mir keine sorgen machen, wir haben schließlich ein durchaus fähiges Oberligateam, wie schon yildiz letzte saison bewiesen hat :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Find ich absolut richtig. Was soll man mit einem Noteinkauf? Zu diesem späten Zeitpunkt ist sicher so schnell kein guter Neuanzug aufzutreiben. So lieber erst mal die ersten Spiele abwarten, und dann gezielt handeln, wenn nötig und möglich.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

War ja fast klar dass nichts passiert... Wieso hat man ihn dann nicht behalten??
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Felix B. hat geschrieben:War ja fast klar dass nichts passiert... Wieso hat man ihn dann nicht behalten??
Emma hat gezeigt das er kein Schlechter ist, aber auch keine reelle Chance auf einen Stammplatz bei einem Regionalligaverein mit Aufstiegsambitionen hat. Als Joker ist er zu teuer, dafür haben wir gute Alternativen aus der Oberliga. Das eingesparte Geld reicht nicht aus um eine richtige Verstärkung zu holen, also ist abwarten angesagt. Einen durchschnittlichen Regionalligaspieler brauchen wir nicht.

Wie die Sache tatsächlich gelaufen ist müssen wir abwarten. Ich staune das hier einige den Verein vor-verurteilen. Schaun mer mal....
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Bluebyte hat geschrieben:Wie die Sache tatsächlich gelaufen ist müssen wir abwarten. Ich staune das hier einige den Verein vor-verurteilen. Schaun mer mal....
Meine Worte. Die Trennung von Akwuegbu geht, wenn man die Geschichte kennt, absolut in Ordnung. Menschlich ist der Abgang von Emma sicher bedauernswert, sportlich gesehen aber vollkommen korrekt.
Bild
moneyman
Kickers-Fan
Beitrag von moneyman »

Ich habe mich jetzt mal hier im Forum registriert, um als Präsidiumsmitglied für Finanzen und Recht (Schatzmeister) der Stuttgarter Kickers gelegentlich Beiträge zu veröffentlichen, insbesondere wenn die Diskussion aus dem Ruder zu laufen droht.

Im Falle Ema ist die Kündigung dem Präsidium alles andere als leicht gefallen, einerseits, weil Verträge nunmal grundsätzlich einzuhalten sind, egal wieviele Mitglieder des Präsidiums sie unterschrieben haben, andererseits deshalb, weil der Spieler charakterlich wirklich in Ordnung ist.

Allerdings gab es im Vorfeld der Trennung erhebliche Differenzen zwischen dem Berater des Spielers und dem Verein. Ema war klar, dass er hier bei den Kickers voraussichtlich keine sportliche Zukunft hat, weshalb der Präsident zunächst in Absprache mit dem Spieler einen alternativen Verein suchte. Aus unerfindlichen Gründen kam nirgends eine Einigung zustande, wobei nahe lag, dass die Gründe beim Berater des Spielers zu suchen sind. Als dann näher rückte, dass der Spieler seinen Vertrag abzusitzen drohte reifte der Entschluß im Präsidium, den Spieler durch die Kündigung etwas zu seinem Glück zu zwingen. Die negative Außenwirkung wurde nach intensivem Abwägen billigend in Kauf genommen.

Ob Ema schon einen neuen Verein hat, kann man nach der Verhandlung beim Arbeitsgericht nicht sagen, die Sache ging aber wohl schon für beide Parteien schiedlich friedlich aus, auch ist die bisher publizierte Abfindungssumme zu hoch.

Der Verein hätte es sich jedoch in diesem Falle wirtschaftlich nur sehr schwer leisten können, dass der Spieler den Vertrag auf der Tribühne aussitzt. Ema war schließlich kein billiger Jakob.

Alles in allem war die Kündigung aus den zitierten formalen Gründen in diesem Fall lediglich als riesengroße Ausnahme zu sehen. Unter normalen Bedingungen kommt sowas sicher nicht noch mal vor. Und angenehm war das keinem der Beteiligten, auch wenn das Ergebnis wirtschaftlich dem Verein entgegen kommt.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Vielen Dank für die Aufklärung.
Blauer Ludwigsburger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ludwigsburger »

Danke für die Info!
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

So um 3 Monatsgehälter Abfindung ist verkraftbar. Spricht dafür, dass die Kickers-Karten nicht die besten waren.

Aber ein 18-er Kader für die Saison ist zu klein. Wir werden es noch zu spüren bekommen!
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

moneyman hat geschrieben:Ema war schließlich kein billiger Jakob.
Da frag ich mich allerdings schon, wer solch einen Vertrag für einen Ergänzungsspieler aus den Niederungen des österreichischen Fußballs ausgehandelt hat.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Meine Meinung: Emma wäre kein Spieler gewesen, der höheren Anforderungen (sprich 2.Liga) gewachsen gewesen wäre. Er war meiner Meinung einfach zu langsam und vor allem zu phlegmatisch. Aus sportlicher Sicht kein Verlust!
Einmal Blauer - immer Blauer
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Nach wie vor auf Vereinssuche befindet sich Ex-Kickers-Spieler Emanuel Akwuegbu. Neuerdings gibt es Kontakte zu den SF Siegen und zum SV Waldhof Mannheim.

Aus den heutigen STN
Ford K
Kickers-Fan

Ersatz für Akwuegbu ?

Beitrag von Ford K »

Den Medien habe ich entnommen, dass bei Schalke im Augenblick ein Spieler, der ihm ganz ähnlich sieht, auf dem Absprung sein könnte :o
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Oder noch besser: Schalke holt Akwuegbu als Ersatz für eben diesen Spieler :D
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ich könnte eh wetten dass den die Kickers rausgeworfen haben weil er in den Wettskandal verwickelt war. Denn wann haben sich die Kickers denn schon mal von einem Spieler getrennt ohne dazu eine Erklärung abzugeben??? Schon sehr merkwürdig...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wo spielt der Innsbrucker SK denn? 2.Liga?
Antworten